Recyclomat Event + Update permanenter Farmtalershop * Update 22.04. Wichtiger Spielhinweis *

Hallo Farmeramafans,

wir bekommen wieder Besuch aus dem All – der Recyclomat kann wieder auf unseren Farmen genutzt werden um Tiere, Erzeugnisse und Pflanzen in nette Preise umzuwandeln.

Update 22:04.

Wichtiger Spiel-Hinweis:  Bitte füllt den Automat nicht sofort komplett, alle abgelieferten Waren für die ihr später evtl. keine Batterien habt verfallen euch.  Ihr müsstet 900 Batterien bekommen um den Automat einmal gefüllt wieder zu leeren und dann immer in Stufe XL ! von daher genügt es sicher erstmal nur die Hälfte zu füllen bzw. nur so viel wie eure Batterien erlauben. Es empfiehlt sich in jedem Fall mit Stufe XL anzufangen bis man dort die 150 bekommen hat! Selbst die 60 wären im Verhältnis zu L noch besser !

rycikelautomat3dk5b[1].png

Es ist wieder soweit. Die Außerirdischen landen und bringen den Recyclomaten mit.

Vom Freitag, 21. April 2017 – 14.00 Uhr – bis Sonntag, 23. April 2017 – 22.00 Uhr, sind sie vom Planeten Nublon auf Deiner Farm zu Gast

Sammle Batterien, die bei der Ernte aus Deinen Feldern droppen und tausche Deine Warenbestände, oder angepflanzte Sternenschweif, gegen tolle Gewinne ein.

Eure gewonnenen Farmtaler aus dem Event könnt Ihr jederzeit im Allerleiwaren-Shop eintauschen.

Alles zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Euer Farmerama – Team !

  • [​IMG]

     

    Schwierigkeit : Mittel

    Start: 21.04.2017 – 14.00 Uhr
    Ende: 23.04.2017 – 22.00 Uhr

    Ab welchem Level kann das Event bespielt werden:

    • ab Level 3 – Abgabequest

    Wie kann ich das Event betreten:

    • Eventtimer
    • News

    Wie funktioniert das Event ?

    • droppende Nublionbatterien einsammeln
    • Event betreten und entsprechenden Umtauschwert auswählen
    • Sobald Ihr Euch entschieden habt, welche Summe an Gegenwert Ihr eintauschen möchtet, und Ihr die entsprechende Anzahl der erforderlichen Batterien zur Verfügung habt, klickt Ihr auf den entsprechenden Button und die Maschine wandelt Eure eingesetzten Waren um.

    Eingezahlt werden können:

    • Tiere Farm
    • Pflanzen Farm
    • Erzeugnisse (Farm + Bahamarama)

    [​IMG]

    • Eventpflanzen
    • Event-Gegenstände (Nublonite-Splitter und Nublonite-Staub)

    Was ist das Besondere am Event ?

    Eventpflanzen sind nicht unbedingt erforderlich für das Event, sie sind allerdings interessant für kleinere Level, die noch keine hochwertigen Pflanzen im Spiel zur Verfügung haben.

    Name Level Zeit EP/TEP 4er-Feld Kategorie Fläche Start-buchung
    Sternschweif – Gegenwert 40 MP2016-08-20_19h35_51[1].gif 3 04:00 Std. 60 Event Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    10

    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

    Eventdrop

    Der Zauberbaum gibt während des Events keinen Drop für dieses Event, da zeitgleich das Leuchtkäferfest läuft und man dafür aus dem Zauberbaum einen Drop erhält.

    Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschafts-geschenk
    alienmachine3gfkcy[1].png Nublionen-Batterie Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Nublonen-Batterie – 1 Tulpgulden

    Preise im Farmshop

    1 alienmachine3gfkcy[1].png 1 Tulpgulden
    50 alienmachine3gfkcy[1].png 45 Tulpgulden
    100 alienmachine3gfkcy[1].png 75 Tulpgulden
    150 alienmachine3gfkcy[1].png 100 Tulpgulden
    Nublonite-Splitteralienmachine1nsj5t[1].png Preis: 50 Tulpgulden Gegenwert: 50.000 MP
    Nublonite-Staubalienmachine2ryk85[1].png Preis: 10 Tulpgulden Gegenwert: 10.000 MP


    Eventkörbe im Farmshop

    Recycling-Korb klein93ca90894e67b6afb1311dc7b4fcd19b55bfbdb8[1].png 50 x Sternschweif
    1 x Nublonite-Staub
    20 x Nublionen-Batterie
    20 x Superdünger
    Preis: 1,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Recycling-Korb mittel9e1a90ed670813fd48579cc3c3c6344455bfbdbd[1].png 150 x Sternschweif
    5 x Nublonite-Staub
    70 x Nublionen-Batterie
    70 x Superdünger
    1 x Karotten-Apfelchutney
    Preis: 4,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Recycling-Korb groß067ccde73887a8a9d2c05ac1c76cbbb455bfbdc1[1].png 500 x Sternschweif
    10 x Nublonite-Staub
    1 x Nublonite-Splitter
    150 x Nublionen-Batterie
    150 x Superdünger
    1 x Karotten-Apfelchutney
    Preis: 9,99 Euro
    mehrfach kaufbar

    Umtauschwerte

    Name       EP       MP      TEP
    Sternschweif        1         2         1
    Nublonite-Staub     500      340       —
    Nublonite-Splitter   2.500     1.660
    Batterie       3        2      —

    [​IMG]

    Der mögliche Gewinn hängt von der jeweiligen Menge der eingesetzten Batterien ab. Er ist in drei Kategorien gestaffelt:

    Man kann einen der nachfolgenden Gewinne pro Umtausch bekommen, je nachdem welche Kategorie gewählt wird.

    In jeder Kategorie gibt es Farmtaler zu gewinnen. Diese Farmtaler könnt Ihr dann im permanenten Event-Shop (FAQ) – dem „Allerleiwaren-Shop“ einlösen. Dieser Shop wird Euch dauerhaft im Spiel angezeigt und Ihr könnt ihn jederzeit betreten.

    Auch das Jackpot-Item in jeder Kategorie sind Farmtaler, die nur 1 x zu gewinnen sind. Bei 10 Einsätzen erhält man garantiert 1 Jackpot-Item, es kann aber auch schon früher erscheinen.

    Beispiel:

    Kategorie S = 20.000 MP Gegenwert pro Einsatz – im Höchstfall also 200.000 MP Gegenwert Einsatz

    Über das ? könnt Ihr auch die Gewinne in jeder Kategorie anzeigen lassen

    [​IMG]


    Kategorie S: 20.000 MP Gegenwert – Einsatz 10 Nublionen-Batterien

    [​IMG]

    Kategorie M: 50.000 MP Gegenwert – Einsatz 25 Nublionen-Batterien

    [​IMG]


    Kategorie L: 100.000 MP Gegenwert – Einsatz 35 Nublionen-Batterie:

    [​IMG]

    Kategorie XL: 300.000 MP Gegenwert – Einsatz 90 Nublionen-Batterie:

    [​IMG]

    Im Shop wird es einige neue Dinge geben, für die Ihr dann die Farmtaler eintauschen könnt:

    [​IMG]

     

    Kandis-O-Mat – einmalig einzutauschen

    [​IMG]
    Item wird benötigt für die Wolkenreihe „Nachkätzchen“
    ab Level 3

    alle 48:00 Std.
    1.000 EP oder TEPaufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld
    Event-Wolkenreihe – einmalig einzutauschen

    [​IMG]
    frei verfügbare Wolken

    alle 60:00 Std.
    400 TEP x Level
    400 EP x Level
    1 Party-Box
    Mähdrescher – 5 x einzutauschen

    [​IMG]
    12:00 Std. Mähdrescher


    Die Gewinne werden auch nach dem Event im pernanenten Allerleiwaren-Shop erhältlich sein.

     [​IMG]
  • Quelle

Update  21.04. – 14:15 Uhr

laut eingespieltem Event wurde der Wert für die abzuliefernde Eventpflanze Sternenschweif auf 20 geändert – also lohnt sich der Anbau nicht so wirklich … da würden sich jetzt die Möhren wirklich mehr lohnen ….

 

Wir wünschen allen viel Spass beim recyceln.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

48 Antworten zu “Recyclomat Event + Update permanenter Farmtalershop”

  1. convertible

    24. Apr 2017 - 08:28

    Mist, habe vor lauter Leuchtkäferfest die Details zum Recyclomat erst heute gelesen und auch jetzt erst gemerkt, dass das WL-Item zu holen gewesen wäre. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, es zu erhalten? Damit wäre ja sonst meine 750.000 MP teure WL futsch… ;-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • convertible

      24. Apr 2017 - 09:27

      …wer lesen kann, ist klar im Vorteil… -> also im Allerlei-Shop.
      Da ich aber Null Farmtaler habe, muss ich also bis zum nächsten Recyclomat warten, oder?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        24. Apr 2017 - 11:25

        die Farmtaler sind immer wieder mal auch bei anderen Events oder in Quests als Belohnung zu erspielen

  2. Rosi50

    24. Apr 2017 - 00:04

    Danke – da ist man gerade mitten in einem Event und versucht die Mengen zu pflanzen und zu erreichen und dann kommt schon das andere Event, was ebenfalls Anpflanzflächen braucht. Extra kurzfristig von BP ausgedacht? Das hat mir nun überhaupt keinen Spaß gebracht. Komischerweise habe ich diese Events (sie kommen ja nicht zum erstenmal!) zu früheren Zeiten immer ohne Probleme total erfüllen können. Allerdings nicht zur gleichen Zeit! Auch wenn ich mir mal vorgenommen hatte, bis zum Lev 100 mit Freude dabei zu sein — das läßt in letzter Zeit verdammt nach, man wird von einem Event zum anderen gehetzt – Spaß und Freude bleibt hinten dran! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • DaHoizFux

      24. Apr 2017 - 01:08

      Du hattest Zeit hier zu schreiben? Aber hattest keine vorher zu lesen? Oder mal die Abgabe im Spiel zu probieren?

      Keiner brauchte die Eventpflanzen zum mitmachen … 8)

      Zitat“Eventpflanzen sind nicht unbedingt erforderlich für das Event, sie sind allerdings interessant für kleinere Level, die noch keine hochwertigen Pflanzen im Spiel zur Verfügung haben.“

      Antworte auf diesen Kommentar
    • drillingsbauer

      24. Apr 2017 - 01:26

      Ich kann mich noch erinnern, daß BP keine 2 Aktionen „gleichzeitig“ machen wollte.
      Aber das hat man ja einfach unter den Tisch gekehrt, wie man sieht.
      Ebenfalls hat BP damals auch versprochen weniger „Geklicke“ zu machen. Das haben sie auch nicht eingehalten.
      Die „neue Generation“, sprich Jungfarmer, kennen dieses Problem ja nicht, aber wir Altfarmer !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Cara5.

    23. Apr 2017 - 21:43

    hmm warum werden die restlichen baterien umgetauscht und nicht einfach bis zum nächsten mal im Lager gelassen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. liebilein

    23. Apr 2017 - 19:46

    muss ich meine Farmtaler bis 22:00 Uhr einlösen oder geht das auch noch später? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. flohrine

    23. Apr 2017 - 10:49

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Event. :)
    Es hat mit Nelken sehr gut gedroppt und ich hatte Glück die Höchstanzahl der Taler zu bekommen.
    Die WL, das Item und 80x Sufu konnte ich mir holen. :)
    Allerdings hab ich auch 3Mille eingezahlt, weil ich mir einbilde, dadurch bessere Gewinnchancen zu haben. :denk:
    Ich wünsche allen noch ganz viele Farmtaler!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Trixi49

    23. Apr 2017 - 09:46

    Ich benötige noch 110 Taler um die Wolkenlinie und den Recycl o Mat zu bekommen
    wie soll das zu schaffen sein
    Trotz langzeit Pflanzen, nicht genügend, zu wenig Batterien.Da bleibt mir nichts anderes übrig nur den Recycl o Mat zu nehmen und hoffen ,beim anderen Event das letzte Item der Wolkenlinie Naschkätzchen zu bekommen.
    Evends ohne Erfolg machen keinen Spaß!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. .Biggi1950.

    22. Apr 2017 - 17:08

    Habe 3 mal mit 90 versucht und immer nur 24 Taler bekommen, das ist sehr frustierend, so kann man aber gar nichts schaffen, bei 90 sollte es schon mehr geben, die 24 müßten da weg.
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kornkiller

      22. Apr 2017 - 23:32

      kann ich nur bestätigen !
      bei 5 versuchen immer nur 24 Taler bekommen :sauer:
      so hat man ja echt keine Möglichkeit die limitierten Angebote zu bekommen.
      Gruß aus NRW

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        23. Apr 2017 - 01:20

        Auszug aus der FAQ: Auch das Jackpot-Item in jeder Kategorie sind Farmtaler, die nur 1 x zu gewinnen sind. Bei 10 Einsätzen erhält man garantiert 1 Jackpot-Item, es kann aber auch schon früher erscheinen.

  8. Chief007

    22. Apr 2017 - 16:35

    Kategorie XL: 300.000 MP Gegenwert ? ? ?
    Ich hab da immer Angezeigte 3.000.000 Millionen ?
    Welche Zahl stimmt den dann ? ? ? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      22. Apr 2017 - 16:57

      Pro Abgabe von 90 Batterien XL 300.000.
      Befüllen des Silos einmal ganz voll 3 Mio.
      Also 10 mal XL Abgabe.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Moorgrund54

    22. Apr 2017 - 12:59

    Item gerade geholt. Noch 66 Taler auf Lager, wird für WL gespart. Eingezahlt nur Papageienfedern, meine 4 Bäume erzeugen das Zeug(was man eigentlich nicht braucht) sei Jahren, so das ich massenhaft davon habe.
    schönes WE euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Babsy1556.

    22. Apr 2017 - 12:26

    Zu spät mit der Spielhielfe :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      22. Apr 2017 - 13:09

      Für mich auch…. hab das Ding schon vollgeknallt :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • CASchmidt

      22. Apr 2017 - 13:37

      Leider für mich auch! Bei der Droprate und der Eventzeit werde ich den Recyclomaten nicht leer bekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Apr 2017 - 14:47

      na d u müsstest doch die Drop schaffen, du weisst doch wie es am besten droppt – es geht vor allem um Spieler mit wenig Beständen

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Spielgusti

    22. Apr 2017 - 11:32

    Hallo, Allen ein schönes Spiel-Wochenende
    Das Wetter macht’s ja möglich….. :)
    Ich habe da mal eine Frage:
    Wann endet den nun diese Event?
    Ganz oben steht bis Sonntag, den 23.04.2017 – 22.00 Uhr und weiter unten beim Schwierigkeitsgrad bis 23.04.2017 – 14.00 Uhr.
    Was ist nun richtig? :D :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Biebo76

    22. Apr 2017 - 06:58

    Können sich das event in den allerwertesten stecken, kann man ja noch nicht mal baumfrüchte einzahlen,welch ein witz, habe mir das item geholt,reicht mir. können diese mistigen farmtaler besser wieder abschaffen. bis man 1200 stück zusammen hat werden wohl noch jahrzehnte vergehen :hm: :( :sauer: :sauer: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      22. Apr 2017 - 15:56

      Die Farmtaler sind für die Elite, damit die auch ne Chance haben das Lager leer zu bekommen. ;)

      Elite heißt in diesem Fall Kastanien WL und SD Bäume. Hab gerade in 45 min 8000 Batterien generiert. Hab geholt was ich wollte (Item, WL, TG) und noch 4000 Farmtaler über, damit kann ich mir die nächsten 3 Jahre jeden Monat 60 Sufu holen. Das war den 1h EH Coupon definitiv wert. :herzen:

      Ich will damit nicht protzen sondern vielmehr sagen wer zur rechten Zeit Glück hatte ein Event komplett zu schaffen oder mehr zu nutzen als andere (Baum und Tier Express), der hat nunmal Vorteile.

      Andere konnten die früher noch stapelbaren EP Boni des Mega EP Day nutzen und Millionen EP in wenigen Minuten generieren oder haben TG Bäume. Neubauern leveln heute sehr viel schneller als zu der Zeit als ich angefangen habe. Noch vor kurzem gabs Zuchttiere zum Schleuderpreis am Markt nur hatte ich die MP dafür nicht weil ich auch kein Zuchtglück habe. Jetzt sind es Wucherpreise geworden.

      Anfangs will man am liebsten alle Events schaffen, inzwischen lasse ich mehr und mehr davon aus. Ist den Aufwand nicht wert und bei Zufallsgewinnen hab ich auch kein Glück. Irgendwann bekommt man alles nachgeschmissen, zur Zeit ja schon die goldenen Bananen in den Events.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. yvi.1978

    22. Apr 2017 - 01:56

    Ich kann auch die batterien nicht einzahlen….. wieso geht das nicht ?? oder wofür braucht man die sonst??? finde es auch blöd 2 events auf einmal… man kann es auch übertreiben… gerade 1 tag ruhe schon nächste event… tiere drauf tiere runter damit man platz für die Pflanzen hat langsam nervt das… :? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Apr 2017 - 10:49

      Du musste Waren in den Automat füllen am besten nur so viel wie du Batterien hast – fang am besten mit XL an. Du brauchst dafür 300.000 EP Waren (z.B. Nelken) und 90 Batterien. Dann kannst auf XL in der mitte klicken und dann ganz rechts auf den grünen Pfeil. Wenn du dann auf den Farmtaler gehst mit der Maus, der dir angezeigt wird als Gewinn siehst wieviel Farmtaler du bekommen hast bzw. das kannst auch unten auf der Farm im Log sehen, da wird das auch angezeigt

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. .schutzengelchen.

    21. Apr 2017 - 23:09

    Ich kann die Batterien nicht einzahlen, was mach ich falsch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jogy61

      21. Apr 2017 - 23:18

      Eingezahlt werden können:

      Tiere Farm
      Pflanzen Farm
      Erzeugnisse (Farm + Bahamarama)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Apr 2017 - 10:50

      Du musste Waren in den Automat füllen am besten nur so viel wie du Batterien hast – fang am besten mit XL an. Du brauchst dafür 300.000 EP Waren (z.B. Nelken) und 90 Batterien. Dann kannst auf XL in der mitte klicken und dann ganz rechts auf den grünen Pfeil. Wenn du dann auf den Farmtaler gehst mit der Maus, der dir angezeigt wird als Gewinn siehst wieviel Farmtaler du bekommen hast bzw. das kannst auch unten auf der Farm im Log sehen, da wird das auch angezeigt

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. flohrine

    21. Apr 2017 - 20:47

    Mir ist das 4.Item für die WL Naschkatze wichtig und die WL des Recyclomat. Die Gewinne aus dem Leuchtkäferfest finde ich nicht so prickelnd, also nehme ich da nur die Rosinen mit.
    Jeder kann doch abwägen, was er sich erspielen mochte, verstehe die Aufregung mancher User deshalb gar nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -Spinatwachtel-

    21. Apr 2017 - 17:07

    Das ist doch einfach, ich mache gleich garnicht mit.
    Auf diese Wolkenlinie kann ich locker verzichten und meine Bestände in aller Ruhe wieder auffüllen :D :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Apr 2017 - 17:21

      Du solltest dir aber falls du die Wolkenlinie mit MP gekauft hast die Naschkätzchen-WL dir mindestens das Item holen im Talershop
      Vielleicht hast ja auch aus vergangenen Events noch so viele Taler

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        21. Apr 2017 - 19:12

        ich hoffe du holst dir wenigstens das 4. Item für die Wolkenlinie

      • Kubikus

        21. Apr 2017 - 20:15

        :herzen:

  17. manu522

    21. Apr 2017 - 16:24

    seit wann soll man denn neuerdings 2 Event mit einmal machen

    wo bitte schön soll man die pflanzen alle anbauen

    so einen Schwachsinn hab ich hier noch nicht erlebt

    aber einmal ist immer das erste mal

    so langsam knallen hier bei rama irgendwelche leute durch

    oder die werden Geld gieriger

    Antworte auf diesen Kommentar
    • manu522

      21. Apr 2017 - 16:30

      ach ja hatte ich noch vergessen weil ja grad 2 Event sind wir hätten noch das gruselfeld frei

      vielleicht schaltet ihr da auch gleich noch ein Event mehr frei

      sonst wird ja langweilig

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 19babs45

        21. Apr 2017 - 17:14

        Der Platz vom ehemaligen Wollebom wäre auch noch frei – nicht ärgern, nicht mal wundern – ich lasse beide Events ausfallen :)

    • manu522

      22. Apr 2017 - 01:06

      ich muss keine 2 pflanzen sorten anbauen

      da ich nur noch thermoskannen ( drops ) brauche — und wenn ich mich jetzt einlogge

      habe ich nur angst weil mir da über 120 weg genommen werden

      so viel dummheit ist mir noch nicht unter gekommen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        22. Apr 2017 - 10:49

        da wird nix weggenommen – das war ein Fehler, der inzwischen korrigiert wurde.

  18. Ste1408

    21. Apr 2017 - 15:29

    Hallo – was denn nu? Ich glaub jetzt hakts hier aber voll! 2 Sachen auf einmal – so ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    FARMERAMA – hört auf mit s´dem Mist! :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Konsel01

    21. Apr 2017 - 15:11

    5x Mähdrescher – dann Sense? Nach halben Monat abernten WL kein Mähdrescher mehr :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Linksnureinbein

      21. Apr 2017 - 15:27

      im shop kannst den max. 5x kaufen …. habs schon oft bemängelt dass das einfügen hier nicht richtig funktioniert immer alles verschoben oder zusammengequetscht wird … klick einfach auf quelle

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Konsel01

      21. Apr 2017 - 16:27

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil… grinz

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. _sambi

    20. Apr 2017 - 17:23

    Na dann hoffen wir mal das das mit den doppelten Drops auch hinhaut. bin ja gespannt :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. kneiper55

    20. Apr 2017 - 15:09

    was ist denn das zwei event zur gleichen zeit und dann noch die aussage die pfänzen sind intressant für kleine farmen wer hat sich denn
    den blödsinn ausgeacht kleine farmen sind froh wenn sie die anbau mengen des bingo event schaffen so ein quatsch irgent einer war wieder sehr schlau :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Apr 2017 - 17:12

      naja – das stimmt aber schon – mit 5 Runden auf kleinen Feldern hat man die benötigten Pflanzen für dieses Leuchtkäfer-Event durch und braucht dann meistens noch Drop – dann kann man ja auch die Sternschweife anbauen für den Automaten. Meistens haben die kleineren Farmen keine so gut gefüllten Scheunen wie wir Altfarmer. Konkurrieren kann von den Pflanzen bis 4 Stunden lediglich die Möhren die pro Stunde einen Gegenwert von 15 bringen würden, also bei 4 Stunden 60 im Gegensatz zum Sternenschweif mit 40 jedoch wer will schon den ganzen Tag Möhren anbauen
      (jeweils ohne Wasserverkürzung berechnet). Zum Vergleich die Stachelbeere ebenfalls 4 Stunden bringt 15,5 EP Gegenwert!
      So war meine Aussage eigentlich gedacht. So könnte man mit dem Anbau der Sternenschweifpflanzen beide Events bedienen, sofern man die Leuchtbeeren bereits bis dahin fertig hat.
      Ich hab auf meiner kleinen Farm nur die Erstvermehrung mit SD und Susidünger gemacht und brauch noch 2 Ernten bis ich alle Pflanzen habe – und die schaff ich bis morgen mittag locker.
      Wenn man natürlich den halben Acker voll Bäumen hat oder Ställe, die man nicht abreissen will, bzw. ne Baumwiese die man nicht benutzen will, dann muss man eben Abstriche machen. Ich bau für Events immer komplett um und schau dass ich das Event so schnell wie möglich von den Pflanzen her erledigen kann um dann bei Dropbedarf noch Langzeitpflanzen zu nutzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        21. Apr 2017 - 15:17

        hallo kubi du magst ja recht haben denn ich mach das auch so denn bei einer ernte und
        gerade 20drops bei eventpflanzen kommst du nicht weit also so hoch wie möglich doch wenn ich das bei meinen nachbarn sehe gerade kleine farmen keine chance nagut wir konnten auch nicht alle aufgaben erfüllen wo wir nocht nicht bei125 steht

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: