Retro: Saboteur

Retro: Saboteur

Huhu Farmeramafans,

heute geht es in unseren Retro-Artikeln um den Saboteur.

Ganz zu den Anfängen von Farmerama (Oktober 2009) gab es noch die Funktion des Saboteurs.

Den Saboteur konnte man auf andere Farmer „hetzen“. Er verwüstete dann bei diesem die Felder, die nur gegen Moospennies wieder hergerichtet werden konnten. Der Name von dem Spieler wurde jedoch angezeigt und der Geschädigte konnte sich sofort an diesen rächen und ebenfalls einen Saboteur lossenden.

Hier ist ein altes Bild von der Stadt mit dem Wachturm, von wo aus der Saboteur losgesandt werden konnte.

Der Wachturm …

Ein entsprechender Layer konnte ausgefüllt werden, ob seine eigenen Felder geschützt werden sollten und ob automatisch der Gegenspieler ebenfalls sabotiert werden sollte.

Der Saboteur wurde im April 2010 aus dem Spiel genommen. Er war nur ca. ein halbes Jahr im Spiel integriert, wurde also recht früh aus dem Spiel wieder entfernt.

Gründe waren sicherlich, dass manche Spieler diese Saboteurfunktion „missbrauchten“  und des Weiteren ein Saboteur zu einem friedlichen Farmspiel eigentlich nicht passte.

Vielleicht sind hier ja noch Farmer, die von Anbeginn dabei waren, ihn kannten und uns noch ein bisschen mehr darüber in den Kommentaren erzählen würden. Wir könnten dann den Artikel ggf. komplettieren.

Euer Farmeramafans-Team

Quelle:

http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/es-war-einmal-ein-acker-mit-202-feldern.17898/page-5

3 Antworten zu “Retro: Saboteur”

  1. miamaus

    19. Mrz 2023 - 13:27

    na auf den saboteur konnte ich gut verzichten.ich spiele seit 2010 und da war er gott sei dank weg,dafür haben uns aber „Unwetter“ die felder verwüstet,ein paar der felder standen dann unter wasser,man musste dann warten bis das unwetter vorbei war und konnte dann wieder neu bepflanzenwar nervig aber auch witzig.aber da hat die farmarbeit noch spass gemacht,jetzt geht ohne käufe nix mehr. L.G.Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Pflanzenbauer

    18. Mrz 2023 - 07:48

    passt ja super zu China und am besten noch zu Russland

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Mrz 2023 - 17:04

      Huhu, wir richten gerade bei Spielhilfe eine Retro-Seite ein, dort sind noch andere schöne Retro-Artikel. Der Unkraut/Wetter ist noch nicht fertig, aber kommt die Tage. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: