Schnappschuss-Safari

Hallo Farmeramafans,

 

Wir gehen auf Safari , OA un d FAQ wurden gerade veröffentlicht :

^AFA886D58EC2BD18FA1AB09D138687DFCAD4B2B72D53C05B97^pimgpsh_fullsize_distr (1).png

Hallo Farmer,

wenn es draußen kalt wird, dann müssen wir in die Wärme. Also werden wir in Farmerama eine Schnappschuss-Safari veranstalten.

Start: Donnerstag, 29. November 2018 – 14:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 05. Dezember 2018 – 14:00 Uhr

Pflanzt Film-Blumen, sammelt droppende Kameras und Objektive und produziert in der Mühle Hochwertige Kameras. Holt Euch zusätzlich alle 06:00 Stunden ein Souvenierfoto ab und zahlt alles in die Eventaufgaben ein, um tolle Preise zu gewinnen.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 

^AFA886D58EC2BD18FA1AB09D138687DFCAD4B2B72D53C05B97^pimgpsh_fullsize_distr.png

Schwierigkeit: Mittel

Start: 29. November 2018 – 14.00 Uhr
Ende: 05. Dezember 2018 – 14.00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • ab Level 1 Bahamarama / Farm Level 14 mit freigeschalteter Rune Bahamarama-Zugang – könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Wie kann man das Event betreten ?

  • Newsseite
  • Eventuhr
  • Zugang über Bahamarama

2018-11-25_20h47_11[1].gif

Wie funktioniert das Event ?

  • Film-Blumen anpflanzen und vermehren
  • droppende Kameras und Objektive einsammeln
  • in der Mühle hochwertige Kameras produzieren
  • Pflanzen, Drops und Mühlenprodukte in den Räumen 1-5 einzahlen
  • Wenn Raum 1-5 erfüllt sind, Souvenierfotos einzahlen, um den Hauptpreis zu bekommen, mit den Kameras kann die Zeit zum Abholen der Souvenierfotos verkürzt werden

safarinov2018photo[1].png

2018-11-25_21h02_14[1].gif

  • nach Abgabe von 30 Souvenierfotos ist die Hauptaufgabe dann erfüllt. Um die Zeit für ein Souvenierfoto , die regulär 6 Stunden dauert, zu verkürzen, Kameras einsammeln und abliefern. Jede eingezahlte Kamera verkürzt um jeweils 1 Stunde die Laufzeit

Was ist das Besondere am Event ?

Name Level Zeit TEP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
Film-Blume

safarinov2018filmrollplant.gif

1 Baha 05:00 Std. 200 Event Bahamarama-Plantage
Regenwald
10 (mit neuem Premium 15)

 

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 05:00 Std. auf 5 aufgestockt.

Dropitem

Der Zauberbaum gibt während des Events 1 x Kamera zusätzlich zu den Erfahrungspunkten.

Name droppt aus Fläche NB-Geschenk Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis
Kamera

safarinov2018camera[1].png

Pflanzen
Ställen
Werkstuben
Bahamarama-Plantage
Regenwald
5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Kamera – 2 TG safarinov2018camera[1].png

2 TG

safarinov2018camera_50[1].png

85 TG

safarinov2018camera_100[1].png

150 TG

safarinov2018camera_200[1].png

270 TG

Objektiv

safarinov2018objective[1].png

Pflanzen
Bäumen
Ställen
Werkstuben
Bahamarama-Plantage
Regenwald
5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Objektiv – 2 TG safarinov2018objective[1].png

2 TG

safarinov2018objective_50[1].png

85 TG

safarinov2018objective_100[1].png

150 TG

safarinov2018objective_200[1].png

270 TG

 

Mühlenprodukt

Bild Name Zutaten Zeit Mühle
safarinov2018highendcamera[1].png Hochwertige Kamera 10 x Kamera
10 x Objektiv
150 x Film-Blume
1 Min. Farm
Bahamarama

 

Eventkörbe im Shop

Safari-Korb klein

safarinov2018basket1[1].png

50 x Film-Blume
10 x Kamera
10 x Objektiv
25 x Superdünger
Preis: 1,99 Euro

mehrfach kaufbar

Safari-Korb mittel

safarinov2018basket2[1].png

120 x Film-Blume
30 x Kamera
30 x Objektiv
60 x Susis-Superdünger
Preis: 4,99 Euro

mehrfach kaufbar

Safari-Korb groß

safarinov2018basket3[1].png

300 x Film-Blume
40 x Kamera
40 x Objektiv
2 x Hochwertige Kamera
100 x Susis-Superdünger
1 x Zucchini-Apfelkuchen
Preis: 9,99 Euro

einmalig kaufbar

Safari-Krob riesig

safarinov2018basket4[1].png

500 x Film-Blume
60 x Kamera
60 x Objektiv
4 x Hochwertige Kamera
200 x Susis-Superdünger
1 x Eventpflanzen Ernte-Bonus
Preis: 12,99 Euro

einmalig kaufbar

 

Umtauschwerte:

Name EP MP TEP
Film-Blume 4 6
Kamera 20 29
Objektiv 20 29
Hochwertige Kamera 738 984 738
Souvenierfoto 400 400

 

Abgabemengen:

Name Abgabemengen
Film-Blume 10.000 (4.000 Abgabe + 6.000 für 40 Mühlenprodukte)
Kamera 700 (300 Abgabe + 400 für 40 Mühlenprodukte)
Objektiv 600 (200 Abgabe + 400 für 40 Mühlenprodukte)
Hochwertige Kamera 40
Souvenierfoto 30

Bei 30 Souvenierfotos, wobei jedes mit insgesamt 6 Kameras auf 0 verkürzt werden kann, wären es 6 x 30 = 180 Kameras zusätzlich.

2018-11-25_00h19_37.png

Die Aufgaben 1 – 5 könnten parallel erfüllt werden. Die Aufgabe 6 öffnet sich erst nach Erfüllen der Räume 1 – 5. Habt Ihr die Räume 1-5 erfüllt, so erscheint ein kleiner Layer, der eine Wartezeit von 06:00 Stunden anzeigt. Nach Ablauf der Zeit erhaltet Ihr ein Souvenierfoto, dieses müsst Ihr im 6. Raum abgeben. Ihr könnt mit den doppelnden Kameras die Laufzeit der Souvenierfotos verkürzen. Jede Kamera verkürzt die Laufzeit um 1 Stunde.

Aufgabe Abgabe Belohnung Level
1 300 x Kamera 500 TEP x Level
10 x Handwerker-Box
3 x Tiki-Rätselstall ‚Chrom‘
1 Baha
2 200 x Objektiv 500 TEP x Level
1 x Giveritem „Naschkatze“
2 x Werkzeugkiste XXL
1 Baha
3 4.000 x Film-Blume 1.000 TEP x Level
1 x Eventsticker „Schnappschuss-Safari“
2 x Goldene Banane
1 Baha
4 20 x Hochwertige Kamera 1.500 TEP x Level
1 x Giveritem „Touristenausblick“
40 x Superdünger
1 Baha
5 20 x Hochwertige Kamera 1.500 TEP x Level
3 x Goldene Banane
1 x Wolkenreihe „Schnappschuss-Safari“
25 x Susis-Superdünger
1 Baha
6 30 x Souvenierfoto 2.000 TEP x Level
5 x Goldene Banane
25 x Superfutter
1 x Giveritem „Ah! Eine Schlange!“
1 x Gazellengehege
1 Baha

 

Eventsticker „Schnappschuss-Safari“

401[1].png

den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Naschkatze

safarinov2018snack[1].gif

ab Level 3

alle 22:00 Std.

14 TEP x Level

aufstellbar auf den Flächen:
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Kristallfälle
Schatzinsel
Wolkenreihe
Touristenausblick

safarinov2018binoculars[1].gif

ab Level 3

alle 22:00 Std.

30 TEP x Level

aufstellbar auf den Flächen:
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Kristallfälle
Schatzinsel
Wolkenreihe
Ah! Eine Schlange

safarinov2018snake[1].gif

ab Level 3

alle 22:00 Std.

62 TEP x Level

aufstellbar auf den Flächen:
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Kristallfälle
Schatzinsel
Wolkenreihe
Gazellengehege

gazelle_upgrade_0[1].gif

Level 1 Bahamarama

14:00 Std.

1 x Gazelle + 3 x Dünger

260 TEP

Gegenwert: 3.332 MP

++++++++++++++

Futter:

2 x Glanzkölbchen / 2 x Aloe vera / 2 x Rispengras

Zeit: 06:00 Min.

Gegenwert: 848,73 MP

aufstellbar auf den Flächen:
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Kristallfälle
Wolkenreihe „Schappschuss-Safari“

WL_Icon[1].png

alle 22:00 Std.

500 TEP x Level
+ 25 % mehr TEP auf den Inselflächen für 02:00 Std.

benötigt die Items aus dem Event „Schnappschuss-Safari“

 

Wolkenreihe „Schnappschuss-Safari“

safarinov2018row[1].png

Quelle

 

Euer Farmeramafans- Team

38 Antworten zu “Schnappschuss-Safari”

  1. kerstin250369

    05. Dez 2018 - 09:54

    hallo ihr Lieben ich brauche noch ca 20 Objektive kann kann mich bitte helfen.
    Danke schön

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. renesmella

    04. Dez 2018 - 23:18

    Mir fehlen leider immer noch über 100 objektive um überhaupt die 5. Aufgabe zu schaffen.. hatte bei der letzten ernte nur 9 :( jemand einen rat? lieber kleine Felder und mac oder große? oder doch mehr bäume und Ställe? Wäre euch sehr dankbar, da ich es wenigstens bis zum ende der 5. Aufgabe schaffen würde…
    danke euch ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      04. Dez 2018 - 23:43

      Huhu, jeder hat so seine Vorgehensweise. Ich hatte z.b. kleine Fehler und habe einfach einen großen Teil meines SD „geopfert“. Aber, wenn du genügend SD hast, nehme große Felder, nimm SD, Wasser, Mist und vor allem Handwerksprodukte wie weiße Unschuld, tikimaske und Elixier des Wissens und achte darauf, dass du die entsprechende Pflanze auf die Felder packst. Über Nacht auf jeden Fall lange Pflanzen bis du ernten kannst. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • renesmella

        05. Dez 2018 - 00:01

        Danke dir… ich werde es einfach versuchen.
        :)

      • -Ramona66-

        05. Dez 2018 - 00:04

        Und bitte einfach deine Nachbarn, dir Geschenke zu senden, auch Kleinvieh macht Mist. :) LG Ramona

  3. convertible

    04. Dez 2018 - 19:06

    Kann ich mehr als 30 Fotos machen oder hört diese Möglichkeit auf, sobald ich die 30 Fotos abgegeben habe?
    Habe noch 34 Kameras, aber mit wird der 6h-Balken nicht (mehr) angezeigt…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Dez 2018 - 20:13

      sobald man die Fotos abgegeben hat kann man keine mehr machen, vorher kann man weiterhin Fotos machen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • convertible

        04. Dez 2018 - 21:50

        Danke, Kubikus – schade… :( stand das irgendwo?

  4. karinsp51

    03. Dez 2018 - 16:23

    Bin vom der Safari zurück :) Fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. safari48

    01. Dez 2018 - 15:14

    meine mühle zeigt mir nicht meine planzen an… komme nicht weiter :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      01. Dez 2018 - 15:59

      Huhu, das sind übliche Störungen, die gehen vorbei. Ich hatte das mit meiner WL gestern, die wurde nur teilweise angezeigt. Wenn es heute Abend immer noch so ist, schreibe bitte den Support an, weil wir dir hierbei leider nicht helfen können. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Stein59

    01. Dez 2018 - 12:27

    Ich habe bis auf eine Handvoll Objektive alles eingezahlt. Aber ich habe keine Ahnung wo und wie ich nun die Souvenierfotos herstellen kann!? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      01. Dez 2018 - 12:43

      Auch für dich das Zitat aus der FAQ : Die Aufgaben 1 – 5 könnten parallel erfüllt werden. Die Aufgabe 6 öffnet sich erst nach Erfüllen der Räume 1 – 5. Habt Ihr die Räume 1-5 erfüllt, so erscheint ein kleiner Layer, der eine Wartezeit von 06:00 Stunden anzeigt. Nach Ablauf der Zeit erhaltet Ihr ein Souvenierfoto, dieses müsst Ihr im 6. Raum abgeben. Ihr könnt mit den doppelnden Kameras die Laufzeit der Souvenierfotos verkürzen. Jede Kamera verkürzt die Laufzeit um 1 Stunde.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. susi130766

    30. Nov 2018 - 10:29

    Das Event ist überhaupt nicht zu schaffen. Es sei denn, man verpulvert Superdünger ohne Ende. Schade, dass man hier nur noch weiter kommt, wenn man ordentlich zuzahlt. Da vergeht einem so langsam der Spaß. Denke ich werde mich Anfang des Jahres auch verabschieden. Keine Lust mehr drauf. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      30. Nov 2018 - 12:59

      Weshalb denkst du denn, dass es für dich nicht zu schaffen ist? Die 10.000 Pflanzen sind doch machbar, gerade jetzt am Wochenende.

      Bei mir ist die Dropratte diesmal auch gut so dass ich mir um die Zeit für die Souvenierfotos nicht wirklich Gedanken machen muss. Sobald ich mit den Pflanzen fertig bin mache ich, falls noch Kameras fehlen, eine Runde Chayote (zeitverkürzt mit Tikimaske) und dann sollte ich alle Drops zusammen haben. Die Eventpflanze dropt diesmal nicht schlecht.

      Für die Startvermehrung hab ich 40 SD und 40 SSD verwendet, sonst nur Wasser und einmal Mist wegen der Laufzeit des EH.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • susi130766

        30. Nov 2018 - 13:54

        Vielleicht werden da Unterschiede gemacht :(
        Bei mir dropt es mehr wie miserabel. Daher nicht machbar.

  8. Linksnureinbein

    29. Nov 2018 - 19:02

    jedem der diese events mitmacht sollten 100 level abgezogen werden das wäre gerecht grins am 31.12.2018 ist die farm stillgelegt viel spaß noch und dann kann miss piggy weiter heulen

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Linksnureinbein

    29. Nov 2018 - 18:55

    https://www.directupload.net/file/d/5286/jci6fr5u_jpg.htm
    kicher ihr werdet einfach nicht schlau

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. .Biggi1950.

    29. Nov 2018 - 16:28

    Das Spiel läuft wieder mal wie eine Schnecke, man kommt gar nicht voran. Schon das einloggen dauert ewig.
    Macht nur so weiter und dann noch blöde Quest, s bringen
    Nur noch Deppen !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      29. Nov 2018 - 17:28

      bei mir komme ich nicht auf die insel die schaffe bleiben bei 99% hängen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        29. Nov 2018 - 19:03

        Huhu, ja, das passiert mir auch öfters. Das liegt m. E. daran, dass zu bestimmten Zeiten nach Eventstart viele User auf Farmerama wollen. Ich beginne meist immer 30 oder 45 min. später das Event, dann bin ich a) asynchron und b) falls Fehler sind, weiß ich Bescheid und ernte entsprechend nicht. Seit dem geht es besser, also immer gegen den „Strom“ schwimmen. LG Ramona

  11. Toddy62

    29. Nov 2018 - 14:36

    würde ja gern die Pflanzen anbauen, aber ich komme nicht ins Spiel, geht es anderen auch so? Kommt nur auf 55% dann geht nix mehr. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. sandra

    29. Nov 2018 - 13:03

    Ich weis nicht wo das am Besten Hinpasst .
    das Event mit dem Eigenheim wurde ich ja voll veräppelt . Ich habe abgeerntet und die Pflanzen wurden nicht gut geschrieben . somit hatte ich die letzt Aufgabe nicht . Und der Support stellt mich als Lügner hin .
    Sorry Leute das Finde ich eine Frechheit ich bin in der Regel 12 Stunden online und ernte Regel mäßig ab. das Passte null mit dem was behaupte wurde . ich hatte um halb 11 Morgens abgeerntet diese wurden nicht gebucht da wäre ich durch gewesen .
    neue Pflanzen hatte ich drauf gemacht aber diese wären so oder so nicht fertig gewesen – aber es wird Behaupte das ich nicht geerntet habe.
    sorry aber das musste mal raus ich bin eintäuscht :( :( :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drillingsbauer

      29. Nov 2018 - 13:58

      Screenshot davon machen und dem Support unter die Nase halten.
      die meinen sie wären die „Kings“. hab das auch schon öfters so erlebt, aber seitdem ich die Screenshots unter die Nase halten sind sie klein geworden. haben dann auch anstandslos sachen erledigt!
      Man muss nur ihnen auf die Finger klopfen!
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sandra

        29. Nov 2018 - 14:56

        das war es ja ich habe kein bild . finde es schon frech einem des lügen andichten nicht mal die zahl wo sie geschrieben haben stimmte das ist traurig

  13. Jogy61

    28. Nov 2018 - 18:27

    da es ja auch nur auf der Plantage und im Regenwald dropt stelle ich hier die Menagerie mit Seehund, die Manufaktur Mit Tukantotem und das Arboretum mit Rosenapfel hin. Fehlen zwar dann 12 kleine Felder, aber doch besser als nur Pflanzen. Sollte die Droprate nicht besser sein kann ich ja immer noch abreisen und nur Felder machen. Schaun wir mal. Dabeisein ist alles. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    28. Nov 2018 - 16:56

    2 Felder für die ganzen Drops, ist ne Lachnummer, Safari auf einer Farm und ne Gazelle, die gehört da auch noch hin. Famerama war mal sooo schön !!
    :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. eberle30

    28. Nov 2018 - 15:29

    ich will jetzt auch mal mecker –
    kann bp vielleicht auch mal wieder einen schöen stall.
    die sind doch seid dem bison über giraffe, fasan usw. alle gleich :((
    ein häuschen und ein baum oder zwei,
    dann noch ein zaun fertsch.
    ich wünsch mir mal wieder einen schönen stall lol. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. 19babs45

    28. Nov 2018 - 11:06

    wie bekomme ich die Souveniersfotos?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      28. Nov 2018 - 11:10

      Ich zitier dir mal aus der FAQ : „ Habt Ihr die Räume 1-5 erfüllt, so erscheint ein kleiner Layer, der eine Wartezeit von 06:00 Stunden anzeigt. Nach Ablauf der Zeit erhaltet Ihr ein Souvenierfoto, dieses müsst Ihr im 6. Raum abgeben. Ihr könnt mit den doppenden Kameras die Laufzeit der Souvenierfotos verkürzen. Jede Kamera verkürzt die Laufzeit um 1 Stunde.

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. mawohe2

    28. Nov 2018 - 10:59

    aus welchen Dingen kommen die Drop?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      28. Nov 2018 - 11:08

      Die Kameras droppen aus : Pflanzen , Ställen und Werkstuben. Die Objektive aus Pflanzen , Bäumen, Ställen und Werkstuben

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mawohe2

        28. Nov 2018 - 12:31

        Vielen Dank für die Info :herzen: Ich kann dann besser die Vorbereitung treffen. :)

  18. beule65

    28. Nov 2018 - 10:59

    ohne kristalfälle und 6 geht erst auf nach 5 erledigten muß das aber gut droppen mit der kamera währen mit 6 std a 30 bilder 180 std

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: