Sommerkalender

Hallo Farmeramafans,

BP hat wieder für uns einen Sommerkalender gefüllt mit netten Kleinigkeiten – hoffentlich vergessen wir nicht diese abzuholen!

  1. sommerkalender2020.png

    Zum Sommerbeginn hat Farmerama einen Kalender, der Euch jeden Tag ein kleines Geschenk beschert.

    Während der angegebenen Zeit könnt Ihr täglich den Sommerkalender auf Farmerama besuchen

    Start: Mittwoch, 01. Juli 2020 – 00:01 Uhr
    Ende: Mittwoch, 29. Juli 2020 – 23:59 Uhr

    Alle Spieler ab Level 3 bekommen Zugang zum Sommerkalender. Betreten könnt Ihr den Kalender über die Newsseite , der Eventuhr und dem Marktplatz:

    Zugang.png
    • 28 Geschenke (Wasserbälle) – eines pro Tag + 5 Zusatzgeschenke
    • Geschenke (Wasserbälle) können nur am jeweiligen Tag kostenlos geöffnet werden. Solltet Ihr es vergessen haben, so können die Liegestühle nachträglich noch gegen Tulpgulden freigeschaltet werden. Das gilt nur bis zum 29.07.2020 – der Kalender endet an dem Tag um 23:59 Uhr.

    Ist der Kalender nicht am gleichen Tag geöffnet worden, so wird der Wasserball zwar den Gewinn anzeigen, aber unterhalb des Wasserballs befindet sich ein blaues Pluszeichen, dieses ermöglicht dann die Freischaltung für Tulpgulden. Außerdem wird der Wasserball grau angezeigt. Solltet Ihr also den Wasserball so angezeigt bekommen, dann habt Ihr ihn nicht am jeweiligen Abholtag geöffnet.

    Wasserball-Anzeige am Abholtag

    wasserball.png

    Wasserball-Anzeige nicht am vorgegebenen Tag geöffnet

    wasserball.1 png.png

    Wasserball-Anzeige wenn am richtigen Tag abgeholt wurde

    wasserball.2.png

    • Für jeweils 7 geöffnete Wasserbälle gibt es ein extra Bonus-Geschenk. Dieses lässt sich nur öffnen, wenn zuvor alle 7 Wasserbälle der jewiligen Seite geöffnet wurden
    • Am 28.07.2020 gibt es sogar zwei Bonusgeschenke – allerdings nur wenn zuvor alle Wasserbälle geöffnet wurden.
      • Die Bonusgeschenke können bis zum Ende des Kalenders geöffnet werden.
    • unten links im Bild findet Ihr einen Wegweiser zum weiter blättern auf die 2. Kalenderseite

    Kalender.png

    .

  2. Bild: Tag: Gewinn:
    1..png 01.07.2020 1x Puuuust! (Item)
    2,.png 02.07.2020 10x Jahres-Box 2016
    3.png 03.07.2020 6x Superfutter
    4.png 04.07.2020 1x Tiki-Rätselstall “Metope”
    5.png 05.07.2020 10x Party-Box
    6.png 06.07.2020 10x Superdünger
       
    7.png 07.07.2020 10x Superfutter
    7.1.png 07.07.2020 1x EP-Ernte-Bonus S
    8.png 08.07.2020

    10 x Susi´s Superdünger

    9.png 09.07.2020 10 x Zuchttier-Box
    10.png 10.07.2020 200 TEP x Level

    11.png 11.07.2020 1x Erntehelfer-Coupon (3 Stunden)
    12.png 12.07.2020 10x Inspektor-Mauseau-Box
    13.png 13.07.2020 10x Superdünger
    14.png 14.07.2020

    1x Rätselbaum Eiercreme

    14.1.png 14.07.2020

    1x EP Ernte Bonus S

    15.png 15.07.2020 2x Party-Ticket
    16.png 16.07.2020 1x Erntehelfer-Coupon (3 Stunden)

    17.png 17.07.2020 10x Superdünger

    18.png 18.07.2020 5x Moospenny-Box II

    19.png 19.07.2020 1x Tiki-Rätselstall “Spolia”
    20..png 20.07.2020 1x Spuk-Handwerksprodukte-Box

    21.png 21.07.2020 20x Farmtaler

    21...png 21.07.2020 1x Wassereiten (Item)

    22.png 22.07.2020 5x Susis Superdünger
    23.png 23.07.2020 1x Erntehelfer-Coupon (12 Stunden)
    24.png 24.07.2020 500 EP x Level
    25,,.png 25.07.2020 10 x Farmtaler
    26.png 26.07.2020 10x Dünger-Box
    27.png 27.07.2020 1x Tiki-Rätselbaum “Malediven”
    28.png 28.07.2020 10x Parfüm Deluxe
    28.1.png 28.07.2020 1x EP/TEP-Ernte-Bonus S
    liege.png 28.07.2020 1x Beachvolleyball (Item)

    .
    Werte der Kalender-Items

    Puuuust!
    puuuust.gif
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    3.050 EP oder TEP

    benötigt 1er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese
    Wasserreiten
    Wasserreiten.gif
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    14 EP/TEP x Level

    benötigt 1er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese
    Beachvolleyball
    Beachvolleyball.gif
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    6.250 EP oder TEP

    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Quelle.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

Unser Tipp:

In den letzten Jahren gab es häufig Schwierigkeiten mit dem Kalender hinsichtlich der Öffnung/Nichtöffnung. Viele Farmer haben den Kalender geöffnet und am Tag darauf zeigte der Kalender den vorherigen Tag aber als ungeöffnet an.

Bitte verweilt nach der Öffnung wenige Minuten auf der Farm. Reingehen und Öffnen und sofort die Farm verlassen kann dazu führen, dass der Kalender nicht geöffnet wurde!

Also lieber den Kalender öffnen, warten bis die Funken alle versprüht worden sind, danach aus dem Layer rausgehen und ggf. noch ein Baum oder einen Stall abernten und dann erst die Farm verlassen.

LG Ramona

14 Antworten zu “Sommerkalender”

  1. Lilienfee1

    20. Jul 2020 - 08:54

    Ich habe mal eine Frage
    ich habe bei Flash player die Anzeige bekommen dass der Flash Player ab Dezember 2020 nicht mehr unterstützt wird
    Wie soll dann das Spiel laufen? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Animax

    17. Jul 2020 - 16:04

    Wie schön. Im Rätselbaum hatte ich einen Pappelpflaumenbaum.
    Wie cool ist das denn….. :D freu

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Guido

    17. Jul 2020 - 01:23

    Der Sommerkalender ist echt Klasse.Hoffentlich gibt es den Adventskalender in diesem Jahr nicht wieder bis zum 31.Dezember. Advent endet nâmlich am hl.Abend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Andrea-1-

    15. Jul 2020 - 21:26

    guten Abend,
    ich danke euch ganz herzlich, das ihr den Kalender wieder auf der 1. Seite habt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Andrea-1-

    15. Jul 2020 - 11:35

    Hallo und einen schönen Mittwoch
    habe bezüglich des Sommerkalenders eine große Bitte, Kann dieser nicht auf der 1. Seite bei den News stehen, denn dieser ist ja mittlerweile schon auf die 3. Seite gerutscht
    LG Andrea

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Jul 2020 - 13:51

      Huhu, ja machen wir. Danke für den Hinweis, ist ja auch übersichtlicher, wenn er auf der Startseite bleibt. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hopfendolde

    15. Jul 2020 - 06:59

    Hallo,
    werde wohl den einen oder anderen Wasserball nicht taggenau öffnen können.
    Habe gelesen, dass ich sie mit TG auch später noch bezahlen und abholen kann.
    Kosten alle gleich viel und wieviel TG sind pro Tag zu berappen? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      15. Jul 2020 - 11:43

      Hallo Hopfendolde,

      Normalerweise variieren die Preise von Tag zu Tag ein bisschen . Auch dieses Mal ist es so . Ich habe mal auf einer meiner Nebenfarmen geschaut. Bisher sind es Preise von 5 TG bis 8 TG .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Hopfendolde

    07. Jul 2020 - 08:14

    Sommerkalender – gute Idee :-))
    Toole, brauchbare Sachen dabei.
    Bitte setzt den Sommerkalender immer wieder mal, vor den “abgelaufenen” Aktionen – danke.
    Fröhliches Plantschen und Schwimmen und sonnige Grüße von
    Hopfendolde

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. PaulaPaul

    01. Jul 2020 - 06:35

    1. Juli – Item Puuuust

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. miheidi

    30. Jun 2020 - 16:31

    danke an das team, für den tollen sommerkalender und die hinweise. ich freue mich schon auf die tollen geschenke, die sich hinter den wasserbällen verbergen. an alle farmer viel spaß und lg miheidi

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. miamaus53

    30. Jun 2020 - 14:23

    ja ist denn schon weihnachten? :-)) super idee,versüsst den sommer und ick freu mir uff die wasserbälle,vor allem was sich dahinter versteckt.dem team danke und einen schönen sommer LG Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      30. Jun 2020 - 15:48

      Huhu, es gab die letzten Jahre oft den Sommerkalender. Bitte les dir trotzdem noch unseren Tipp am Ende des Artikels durch. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Babsy1556.

    30. Jun 2020 - 12:04

    Ach wie toll ist daß wieder. Juchu, wow,wow
    Freu mich :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: