Spielhilfe Event Lernen und Wachsen * Update: Infovideo *

Hallo Farmeramafans,

ein neues Event wartet auf uns und es ist dieses mal ein Charity-Event. Das heisst anstatt Brunnenbau diesmal Unterstützung der Bildung. Finde ich eine tolle Alternative.

2016-11-21_20h21_50[1].png

Das Event kann von allen gespielt werden. Ohne Kauf eines Körbchens kommt ihr wenn ihr alle Aufgaben erledigt nur 41 Felder weit, das reicht aber für 2 der 4 Sonderpreise und ihr erreicht die Schule nicht, da laut niederländerischer FAQ die Felder der Reihe nach abgearbeitet werden müssen….

Bei Eventstart findet ihr auf eurem Eventplatz 4 bereits fertige Tomatenfelder, die ihr ernten müsst und 1 beim Tomatenhändler abliefern müsst. Dieser gibt euch dafür  Kies als Belohnung. Diesen Kies müsst ihr bei der Fuchsfrau abliefern, damit diese einen Schritt weitergehen kann, so schaltet ihr neue Felder  (in diesem Fall Feld 2) frei.

Ich hab mal für euch ein bissle getüftelt und den Weg zu den Saatgutständen freigelegt:

Ihr erntet also die 4 1er-Felder und habt nun 8 Tomaten

dann kauft ihr euren 1. Kies beim Tomatenhändler und schaltet die Felder rechts und links neben dem Feld 2 frei, dort macht ihr ebenfalls 1er-Felder hin und sät auf den jetzt 7 Feldern das restliche Saatgut das ihr habt aus. Bei der nächsten Ernte nach 3 Stunden (mit Wasser 2:24 Stunden) könnt ihr 14 Tomaten von den 7 Feldern ernten.

Von diesen 14  Tomaten gleich nochmal 7 aussäen und nach 2:24 wieder ernten nun habt ihr 21 Tomaten

Für 13 Tomaten holt ihr euch nun beim Tomatenhändler in Aufgabe 2 1 Biokohlstand und 10 Biokohl. Davon löst ihr sofort für 4 Biokohl beim Biokohlhändler die Aufgabe 1 und bekommt 1 Kies, den ihr der Fuchsfrau gebt, und so Feld Nr.3 freischalten könnt.

Von den restlichen 8 Tomaten sät ihr auf 3x 2er und 5x1er-Feldern aus und habt nach der Ernte dann 19 Tomaten. Nun Pflanzt ihr nochmals Tomaten auf 1er-Feldern 11 Felder. so dass ihr nach der Ernte 30 Tomaten habt, davon müsst ihr dem Tomatenhändler 18 abliefern in Aufgabe 3 und bekommt 1 Kies für die Fuchsfrau (Feld Nr. 4) . Rest 12 Tomaten.

Nun sät ihr den Biokohl auf 2 4er-Feldern und 4 1er-Feld aus so dass ihr dann 18 Biokohl ernten könnt nach 6 Stunden bzw. mit Wasser nach 4:48 Stunden. Auf den Restlichen Feldern könnt ihr Tomaten (3x1er.Felder 2 Ernten = +6 Tomaten) aussäen und 2 x ernten.

Nun müsstet ihr 18 Biokohl und 18 Tomaten haben. Nun sät ihr 15 Biokohl auf 1er-Feldern aus und erntet so 30 Biokohl, das heisst ihr habt nun 33 Biokohl und liefert davon 10 in Aufgabe 2 ab und bekommt 2 Kies für die Fuchsfrau für Feld 5 + 6 so dass ihr noch 23 Biokohl habt.

Nun könnt ihr nochmal 18 abliefern für Aufgabe 3 und erhaltet 1 Kies und schaltet Feld 7 frei. Euer Bestand müsste nun 5 Biokohl und  18 Tomaten sein.

Nun habt ihr 19 Felder zur Aussaat diese mit 3x 4erFeld Biokohl  1x 2er Feld Biokohl, 1x 1erFeld-Biokohl aussäen und 4 x Tomaten auf 1er-Felder aussäen. Da ihr die Tomaten 2x ernten könnt wären das 8 Tomaten und 20 Biokohl. Die 20 Biokohl werden jetzt auf 1er Felder ausgesät und nach der Ernte habt ihr dann 40 Biokohl. Nach der Ernte  liefert ihr in Aufgabe 4 28 Biokohl ab und erhaltet 10 Biokürbis und 1 Kürbisstand .

Ihr habt nun noch 12 Biokohl, 26 Tomaten und 10 Kürbis. 5 Kürbis liefert ihr in Aufgabe 1 beim Kürbishändler ab und bekommt 1 Kies für die Fuchsfrau (Feld 8) nun habt ihr insgesamt 18 Felder zur Aussaat.

 

Nun macht ihr 3 4er-Felder und 2 2er-Felder mit Kürbissen der Rest mit Biotomaten, so erhaltet ihr 25 Kürbisse und sät gleich nochmal auf allen Feldern Kürbisse aus, mit den beiden Ernten liefert ihr Aufgabe 2 + 3 beim Kürbishändler ab, so dass ihr 3 Kies für die Fuchsfrau bekommt (Feld 9 + 10 + 11)

Ich denke nun kommt ihr selber weiter. Mit Wasser verkürzt benötigen die beiden Pflanzen Kürbis und Tomate 2:24, die beiden Kohl und Aubergine 4:48. Gegen Ende sind große Felder sinnvoll, weil ihr nur 1 Saatgut benötigt und 5 erntet.

2016-11-22_01h49_161

Ich hoffe, dass in meinen Berechnungen keine Fehlerteufelchen sich eingeschlichen haben. Sicher wird es Differenzen geben, wenn jemand mit Dünger aus den Körbchen Zeit verkürzt oder mit dem Baum einen Kies erntet. Auch wer kein Geld spendet, kann 41 Felder mit Kies belegen. schaut welchen Weg ihr dann nehmen wollt. 2 der 4 Extragewinne kann man auch ohne Körbchen erreichen und die Stallmeister und Rätselbaum, Rätselstall, Items sind ja auch dabei zu erspielen. Die Wolkenlinie bekommt man ausschließlich beim Kauf des Körbchens für 9,99 Euro bitte beachten!

Auf jeden Fall habt ihr einen Wegweiser wie ihr das Event angehen solltet. – Alternativen sind immer möglich :herzen:

Das Event ist als Charity-Event ausgelegt, wer natürlich einen der Körbe kauft spendet den kompletten Betrag und hat dadurch Vorteile – der Dünger verkürzt die Wachstumsdauer um 50% also sinnvoll bei Kohl und Aubergine und der Baum bringt euch 2 Kies alle 24 Stunden… zusätzlich zu  den EP. (Den Baum der Erkenntnis findet ihr bei der Vase unter Deko – und könnt ihn nur auf einer der anderen Farmflächen aufstellen nicht auf dem Eventacker !)

Hinweis: Die Wolkenlinie Ostern 2015 verkürzt Giver-Items um 5% diese wirkt auf den Baum der Erkenntnis und auf das Item Gartenprojekt, so dass diese bereits nach 22:48 zu ernten wären.

Infovideo: Da viele scheinbar immer noch nicht wissen wie man die Felder anlegt, wo man abliefert hab ich auf die schnelle ein kleines Video für euch gemacht, damit es anschaulicher wird:

Für Bildung werde ich diesen Betrag investieren von meiner Seite, wie ihr entscheidet bleibt euch überlassen.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

avakubi

167 Antworten zu “Spielhilfe Event Lernen und Wachsen”

  1. schneesturm1951

    09. Dez 2016 - 16:12

    warum kann man denn die Tomate,kürbis kohl und auberginestände nicht im ziergarten aufstellen es heist doch das es eine itemgröse für 4er felder ist dafür hab ich leider keinen platz auf den feldern echt schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. shinshan67

    06. Dez 2016 - 18:03

    hallo
    ich frag mich wo man den baum her bekommt, habe keinen im inventar.

    LG shinshan

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Schnuffer1

    02. Dez 2016 - 13:24

    Hallo habe alle Aufgaben erfüllt und stehe vor der letzten Schranke und weiß nicht wie ich noch an Kies komme.Kann mir wer helfen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. nudeldickedirn77

    02. Dez 2016 - 05:32

    was passiert denn, wenn ich alles abgegeben habe ? wie komme ich dann an weiteren kies ??? alle aufgaben erfüllt…. wie gehe ich den weg jetzt weiter ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. CatBallou

    30. Nov 2016 - 15:55

    Wieso sind denn alle Pflanzen weg, dass man nichts mehr anbauen kann? Alle 4 Pflanzen (Kürbis usw.) auf NULL .. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Kartoffelmann

    29. Nov 2016 - 13:31

    Hallo.
    Hier nochmal Ich.
    Habe Ihn gefunden.
    Ist auf den Normalen Feldern,
    bei der Vase unter Spezial zu finden.
    lässt sich dort auch aufstellen.
    Schönen Tag noch und munteres Farmen.
    Der Kartoffelman.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Nov 2016 - 13:41

      supi – ich war heut mal zur Abwechselung etwas länger arbeiten …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        30. Nov 2016 - 02:56

        dafür hast du Zeit ? :) :) :)

  7. Kartoffelmann

    29. Nov 2016 - 13:23

    Hallo.
    Guten Morgen.
    @Kubikus.
    Wo finde ich den Baum der Erkenntnis.
    Und wie srellt man Ihn auf ?
    Wolkenrieihe ist Frei.
    Nur den Baum finde ich nirgendwo.
    Danke für Deine Antwort.
    Eine schöne und besinnliche Adventszeit
    für Alle und Dich natürlich auch,
    sowie Deinem ganzes Team.
    Der Kartoffelmann..

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Mondschein196

    28. Nov 2016 - 13:51

    Ich bin doch echt doof ,hab aus versehen alle Tomaten abgegeben ,was mache ich jetzt ?

    HILFEEEEE BITTE

    Antworte auf diesen Kommentar
    • maggus75

      28. Nov 2016 - 14:50

      Du hast einen Tomatenstand im Inventar. Der hat Größe 2×2 und gibt alle 3 Stunden 4 Tomaten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. theduckhunter

    28. Nov 2016 - 10:30

    Sagt mal, geht es nur mir so?

    Die 5 Partytickets vom Login-Bonus sind mir NICHT gutgeschrieben worden …. wie ist das bei euch?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      28. Nov 2016 - 10:57

      …oder sind es vielleicht normale Tickets und keine Party-Tickets …. ? :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        28. Nov 2016 - 12:12

        Es sind Tickets von Renzo die es gab.

      • theduckhunter

        28. Nov 2016 - 12:45

        Danke, Mira :)

        Für Renzo…das ist ja auch toll :herzen:

  10. MissCallas

    27. Nov 2016 - 22:02

    Hallo Farmer,
    Gehört sicher nicht hierhin aber ich suche immer wieder. Viele Nachbarn haben keine Lust mehr weiter zu spielen!! :(
    Ich bin noch auf der Suche nach fleißigen und freundlichen Nachbarn. Bin Level 102 .
    Falls ihr Interesse habt schickt mir doch einfach eine Anfrage
    MissCallas . LG :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Bilch

    27. Nov 2016 - 15:08

    Ist es möglich auch ohne Kauf/Spende alle Aufgaben zu schaffen? Es fehlt ja dann an Kies um alle felder frei zu spielen
    Reicht es für alles Rätsel Zeugs?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Nov 2016 - 16:05

      Alle Aufgaben der Tiere kannst erledigen, du hast lediglich nicht alle Felder frei und alle Belohnungen aus dem Event (Goldene Bananen und Partytickets) kannst dir auch nicht holen

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. tigrib1964

    27. Nov 2016 - 13:16

    Guten Tag,

    Alle einen schönen 1. Advent. :herzen:

    Ich wäre dafür nach Eventende, dass die Fläche weiterhin zu nutzen wäre. Man hat so viele Sachen die man nicht aufstellen, nutzen kann.

    Man könnte ja wenn wieder ein solches Event läuft, es dann dafür wieder nutzen.

    Möglich wäre es mit Sicherheit. :denk:

    Es funktioniert ja jetzt auch.

    Wer ist auch meiner Meinung. :? :? :?

    LG. tigrib1964

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Nov 2016 - 13:19

      Ich denke dass das der künftige Eventplatz ist und kann mir nicht vorstellen, dass die Fläche dauerhaft integriert wird auf der Farm

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tigrib1964

        27. Nov 2016 - 18:23

        Das wäre sehr schade, weil ich denke, dass es jeder sehr begrüßen würde und man vielleicht doch das eine oder andere Event dann leichter schaffen würde, gerade wenn man im realen Leben, voll eingespannt ist.

        Aber man kann ja mal davon träumen :lecker:

  13. Allis

    27. Nov 2016 - 12:49

    guten Tag an alle :) weis jemand wie ich die
    Schranken aufbekomme , damit ich mehr
    Felder auf bekomme ??? Danke im voraus
    für eine Antwort :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Nov 2016 - 13:14

      Du musst die Felder der nummerierten Reihenfolge nach machen, dann verschwinden die Schranken von selbst.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Allis

        27. Nov 2016 - 13:20

        Danke Kubikus :herzen: :herzen: :herzen:
        hast mir Super geholfen :D

  14. Elly5

    26. Nov 2016 - 18:45

    Weiß jemand was der Baum nach dem Event bringt ???? :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Nov 2016 - 21:36

      Baum der Erkenntnis:
      Nach dem Event:
      ab Level 2
      alle 24:00 Std.
      1.700 EP oder TEP
      aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondacker
      Gartenprojekt:
      Nach dem Event:
      ab Level 2
      alle 24:00 Std.
      3.400 EP oder TEP
      aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondacke

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. bauerniemand

    26. Nov 2016 - 15:54

    kann keine Tomaten abliefern geht einfach nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      26. Nov 2016 - 16:39

      Du nust den Tomatenstand an klicken, erster Schuppkarre. Menge ist bei 10 min. begrenzt., kannst auch mehr abgeben bekommst aber keine neu gebucht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Aivlys2

      26. Nov 2016 - 20:05

      … wenn du den Tomatenstand angeklickt hast, steht da Mengenauswahl… zu allererst steht dort eine 0, deswegen geht es nicht … dort musst du die Anzahl der Tomaten, die du abliefern möchtest, eintragen … dann müsste es gehen …
      dachte auch zuerst, dass es nicht geht :) … viel Glück! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. snofla

    26. Nov 2016 - 14:57

    Super gemacht mit dem Video :) :) :)
    So gibt es keine Fragen mehr. Danke, Danke, Danke.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. eumel50

    26. Nov 2016 - 13:12

    hab kein Kohl mehr dann muss ich das Event beenden na ja was sollts :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • carola51

      26. Nov 2016 - 13:20

      du mußt nicht aufhören in deinem Inventar ist ein Kohlstand den mußt du aufstellen er braucht 4kleine Felder viel erolg weiterhin so ist es mit allen Gemüsen

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Sterretje

    26. Nov 2016 - 13:04

    zitat : Nun habt ihr 19 Felder zur Aussaat diese mit 3x 4erFeld Biokohl 1x 2er Feld Biokohl, 1x 1erFeld-Biokohl aussäen und 4 x Tomaten auf 1er-Felder aussäen. Da ihr die Tomaten 2x ernten könnt wären das 8 Tomaten und 20 Biokohl. Die 20 Biokohl werden jetzt auf 1er Felder ausgesät und nach der Ernte habt ihr dann 40 Biokohl. Nach der Ernte liefert ihr in Aufgabe 4 28 Biokohl ab und erhaltet 10 Biokürbis und 1 Kürbisstand .

    Da jetzt ich an Punkt sein tun .. ich 19 Einerfelder haben tun .. so wenn ich dann ernten tun am ende 38 Biokohl ernten tun = im Inventar 39 haben tun .. wo ich da den 20. Einerfeld hernehmen tun ? Ich irgentwas ubersehen haben tun ?
    Tomaten ich 26 haben tun .. so also da nicht den nachsten 28 einzahlen konnen tun jetzt .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Nov 2016 - 14:23

      hast alle Felder gesetzt ? Dann musst vielleicht noch eine Runde mehr machen – schau mal ob du noch einen Kies abliefern kannst, oder noch ein Feld an der Ecke setzen kannst

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sterretje

        26. Nov 2016 - 15:22

        Ich beides nachgucken haben tun … beides nicht moglich sein tun .. ich einfach dann noch eine nachpflanzen tun :-) ohne Echdgeldeinsatz 19 Felders haben tun en keine Kies ubrig haben tun bei das .. nooch meine Kohl nicht fertig sein logisch .. abber so eine Event rocken tun :) Von handhabung her .

        screen : http://prntscr.com/dc0vs5

      • Kubikus

        26. Nov 2016 - 15:28

        danke man braucht auch kein Echtgeld um den Sticker und das Item zu bekommen – ich denke wenn man den Anfang verstanden hat, dann geht der Rest fast von selbst

  19. Urseminchen

    25. Nov 2016 - 22:59

    :D Super Arbeit, danke schön Kubi. Aber mal eine (vielleicht ganz dämliche) Frage: diese ganze Umbauerei z.B. von 4er auf 1er Felder und zurück kann man sich doch grad sparen, weil KAC ja eh nicht wirkt, Also baue ich einfach 4er Felder hin, wo es geht (OK, ist ziemlich verwinkelt, also bleiben etliche 1er oder 2er Felder nicht aus) und lasse die stehen. Der Reinertrag ist ohne KAC doch immer der selbe – also z.B. brauche ich für 1 4er Feld 1 Saatgut Einsatz und bekomme 5 Ertrag = Reinerlös 4; 4 1er Felder 4 Saatgut Einsatz und 8 Ertrag = Reinerlös 4 – oder hab ich nun irgendwo einen Knoten im Hirn? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 23:54

      nein passt schon – nur am Anfang muss man ab und zu mal ändern weil man evtl. doch noch etwas freischalten kann wenn man mehr abliefert, ansonsten hab ich auch große Felder stehen und am Rand kleine

      Antworte auf diesen Kommentar
    • starduck

      26. Nov 2016 - 09:20

      Hallo,am besten fährt man mit große Felder wo es geht, denn da benötige ich nur ein Saatgut und habe 4 Reinertrag, bei kleinen Feldern habe ich zwar auch 4 Reinertrag muß dafür aber auch 4 Saatgut einsetzen. Also spare ich groß gegenüber klein 3 Saatgut ein und habe daher unter dem Strich auch 3 Stück an Pflanzen mehr.
      LG starduck :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        26. Nov 2016 - 09:56

        ja auch wenn man Dünger hat sind natürlich die großen Felder besser, da man weniger Dünger brauch

  20. lene2003-54

    25. Nov 2016 - 15:11

    Tomaten- und Kohlstand lassen sich bei mir nur auf die Eventfläche stelle :hm:
    In der FAQ steht aber aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondacker.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Mandelbauer

    25. Nov 2016 - 13:58

    Weis einer was mit dem Hindernisse und der Wasserflächen ist, wie spielt man die?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      25. Nov 2016 - 18:12

      Also am Ende verschwindet die Geschenkkiste wenn man mit der Fuchsfrau drauf kommt, schaltet man den nächsten Wegabschnitt frei wird eine Brücke über die Wasserfläche gebaut. Erreicht man das Ende des Weges so wandert die Fuchsfrau zum 1. Hindernis, dieses verschwindet und der Weg wird dort fortgesetzt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. biene-dasbiest

    25. Nov 2016 - 13:49

    Hilfe, habe vergessen, den Baum aufzustellen. Wenn ich ihn jetzt pflanze, kann ich dann das Event noch schaffen? Oder bin ich zu spät?

    Danke und LG Biene

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      25. Nov 2016 - 13:55

      Bis 14.00h reicht noch.
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • biene-dasbiest

        25. Nov 2016 - 14:04

        Danke und *schweißvonderstirnwisch*

    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 14:06

      du kannst den noch aufstellen und wenn du ihn täglich erntest müsste es reichen. du kannst auch mit der Osterwolkenlinie verkürzen, die die Giver-Items um 5% schneller macht wenn du die hast

      Antworte auf diesen Kommentar
      • biene-dasbiest

        25. Nov 2016 - 14:27

        Danke dann hoff ich mal das Beste *gg* Danke übrigens auch für deine tolle Spielhilfe
        LG Biene

        Offtopic: Bekomme auf dieser Seite (nur hier) die Meldung „Please update your Tracking Code“
        Was will der von mir??????

      • schneesturm1951

        25. Nov 2016 - 20:25

        hab mir bei südseetraum1951 den großen korb gekauft,mir wurde auch der leier angezeigt herzlichen glückwunsch,aber ich finde nichts im inventar keinen baum und nichts für dünger hat das noch jemand gehabt ??

      • Kubikus

        25. Nov 2016 - 21:49

        das Item und der Baum kann nur auf einer Farmfläche nicht auf der Eventfläche aufgestellt werden. Dort findest bei der Vase unter Deko auch die beiden Items, den Baum der Erkenntnis und das Gartenprojekt
        stelle es am besten so auf dass du sofort siehst, wenn du die ernten kannst

    • beere777

      25. Nov 2016 - 15:23

      . Auf jeden Fall schaffst Du es, das Event geht noch 2 Wochen, du hast also alle Zeit der Welt.
      Du kannst das Event auch ganz ohne den Baum schaffen, dann verpasst du nur 2 Partytickets und goldene Bananen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Babarina

    25. Nov 2016 - 13:48

    kann hier eigentlich KAC und ZAK eingesetzt werden?

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. chrosi

    25. Nov 2016 - 13:11

    Wo ist der Baum der Erkenntnis? Der Korb ist gekauft, aber der Baum taucht nicht a :( uf!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 14:03

      geh auf deine Farm, bei der Vase im Inventar unter Deko – du kannst den nicht auf dem Eventacker aufstellen

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. toucan63

    25. Nov 2016 - 12:54

    Stehe erst ganz am Anfang. Feld 2 mit Kies erhalten. Daneben gibt es aber nix freizuschalten.! Geht esrt ab Feld 3 Los. hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 13:01

      immer das Feld, das die Fuchsdame mit Kies belegt, daneben kannst dann Felder anlegen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • toucan63

        25. Nov 2016 - 13:08

        Danke für die schnelle Info. Habe deine Skizze mit dem Snipping Tool auf dem Desktop abgespeichert. Dort, wo du schon Felder hast neben der 2 ( 1ner und 2er Feld ) hab ich nur Wiese und keine Freischaltmöglichkeit. Felder erst zuschaltbar ab 3. Und nun habe ich erstmal weitere Tomaten angesät auf dem vorh. 4er Karre´.
        Kann man zur Ernte übrigens KAC zuschalten?

      • Kubikus

        25. Nov 2016 - 14:02

        du musst von den geernteten Tomaten beim Tomatenhänder mit dem Schubkarren oberhalb den Startfeldern 1 Tomate abliefern dann bekommst du 1 Kies. Diesen bei der Fuchsfrau abgeben, dann ist das erste Kiesfeld sichtbar und du kannst die Felder wie gewohnt anlegen
        KAC wirkt nicht

      • Anonym

        25. Nov 2016 - 13:17

        KAC bringt nichts.
        Ich schätze Du hast das gleiche „Problem“ wie ich: Wenn Du der Füchsin Kies gegeben hat, geht sie einen Schritt weiter, Es erscheinen KEINE neuen Felder. Es erscheint Wiese. Da musst Du selber Felder drauf platzieren. Dann kannst Du auch damit arbeiten.

  26. Christine Rosinsky-Stöckmann

    25. Nov 2016 - 12:49

    Ich finde den gekauften Baum der Erkenntnis nirgendwo wieder. Wohin ist er entschwunden? Wer kann mir das sagen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 13:02

      geh auf eine deiner anderen Farmflächen (Ackerland, Ziergarten, Schatzinsel oder so), dann öffne das Inventar bei der Vase und KLick oben auf Deko
      Gib einfach oben rechts Baum ein und er wird dir angezeigt

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. snofla

    25. Nov 2016 - 12:42

    HILFR, HILFE
    Habe leider aus versehen meine letzte Tomate zu Kies umgewandelt. Nun habe ich keine mehr zum vermehren. Was mach ich nun? :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 12:49

      Du findest in deinem Inventar einen Tomatenstand, stell den auf den Eventacker (benötigt ein 4er Feld) nach 3 Stunden bekommst wieder 4 Tomaten. Den Stand kannst abreissen und später bei Bedarf wieder aufstellen, da man die Tomaten nicht wässern kann, ist das anpflanzen günstiger als der Stand

      Antworte auf diesen Kommentar
      • snofla

        25. Nov 2016 - 12:56

        Danke viel mal Kubikus; Du bist ein Schatz.

      • snofla

        25. Nov 2016 - 13:13

        Geht aber nur 1 mal gel?

      • Kubikus

        25. Nov 2016 - 14:04

        nein der Stand bleibt dir

  28. ronjakatze

    25. Nov 2016 - 11:29

    wie komm ich an den Baum und wo bekomm ich noch kies her. ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ichbinda68

      25. Nov 2016 - 11:37

      Den Baum kaufst du mit dem Eventkorb „Klassenbester“.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 11:49

      Den Baum bekommst du nur durch Spende wenn du eins der Körbchen kaufst wo einer drin ist. Oben links auf das I beim Körbchen dann siehst den Inhalt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. Mandelbauer

    25. Nov 2016 - 10:06

    Noch ein kleiner Fehler: Der Baum bringt 2 Kies, wird jedenfalls in der Blase angezeigt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      25. Nov 2016 - 10:14

      Ja richtig!
      Und wenn der heute noch vor 14 Uhr aufgestellt wird, reicht der, um das Event durchzuspielen

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Brummmbär

    25. Nov 2016 - 09:53

    Ich mache erst nur die Tomaten.
    Die brauchen nur 3 Stunden und nicht wie der Kohl 6
    So komme ich schneller an Kies und meine Anbaufläche ist eher größer…
    :denk:
    Kohl ist dann was für die Nacht
    8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Stein59

    25. Nov 2016 - 00:25

    „Nun sät ihr den Biokohl auf 3 4er-Feldern und 1 2er-Feld aus so dass ihr dann 18 Biokohl ernten könnt nach 6 Stunden bzw. mit Wasser nach 4:48 Stunden. Auf den Restlichen Feldern könnt ihr Tomaten (3x1er.Felder 2 Ernten = +6 Tomaten) aussäen und 2 x ernten.“

    Ich habe aber nur noch 1 Einerfeld übrig ???

    Übrigends zeigt mir das Kino seit 2 Tagen „Leider haben wir derzeit kein Video für dich verfügbar. Bitte versuch es später erneut“.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 06:24

      kannst vielleicht noch etwas beim Tomaten- oder Kohlhändler abliefern ? und bekommst so neue Felder dazu ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Punzi

        25. Nov 2016 - 07:02

        Bei mir dasselbe Problem.
        Die Rechnung stimmt also nicht.

        Beim Saathändler kann natürlich nichts abgegeben werden, da der Kohl ja eben erst komplett angepflanzt wurde und bei den Tomaten 28 Stück verlangt werden :hm:

      • Punzi

        25. Nov 2016 - 07:20

        Hab den Fehler gefunden.
        Man muss 2 4er Felder und 4 1er Felder setzen.
        Da drauf den Kohl ergibt 18 Stück.

        Nun ist noch Platz für 3 1er Felder, auf denen die Tomaten kommen…ergibt 6 Stück :)

      • Kubikus

        25. Nov 2016 - 07:33

        danke habs geändert
        es war ziemlich schwierig das ohne das Game gedanklich durchzuspielen – sorry, für Hinweise auf Fehler bin ich und natürlich alle anderen sehr dankbar

    • Cat75

      25. Nov 2016 - 07:21

      Ist bei mir auch so.

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. dk-1

    25. Nov 2016 - 00:21

    woher bekomme ich den baum der erkenntis

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 06:21

      Den bekommst du nur in den Körbchen in dem für die Wolkenlinie ist der Baum der Erkenntnis drin und das Item Gatenprojekt das dir den Dünger bringt und die WOlkenlinie. In den beiden anderen Körbchen ist jeweils nur eins der Items und keine Wolkenlinie

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. farina68

    25. Nov 2016 - 00:15

    Ganz ehrlich?Ich spiele seit 2010 mit viel Spass, aber der Faktor ist leider verlorengegangen.Echtgeld oder du bist nicht mehr „on“.Seehr schaade…aber lasst mich weiter reinschauen…in spätestens 2 Jahren is Big damit kaputt…selbst schuld,aber wird so sein!!Erinnert euch….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      25. Nov 2016 - 09:58

      …und ohne Echtgeld würde es BP erst gar nicht geben.
      Die machen das nicht aus Spaß, sondern verdienen damit ihren Lebensunterhalt.
      …und wenn es BP in 2 Jahren nicht mehr geben sollte, hatte ICH vorher Spaß am Spiel (ähm- meistens)
      :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        25. Nov 2016 - 10:05

        uuund…..dieses Event ist einem guten Zweck gewidmet.
        ….uund wer da nicht mitmachen möchte, kann ja trotzdem mitspielen. Kommt halt nicht ganz durch- finde ich persönlich OK
        :herzen:

  34. nudeldickedirn77

    25. Nov 2016 - 00:02

    ähhhm,jetzt habe ich alle tomaten abgegeben…… und kohl gepflanzt……schluchz….wie komm ich denn jetzt an neue tomaten ?? ich vergass welche bei seite zu legen……und nun ???? uahhhhhh

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2016 - 06:18

      stell aus deinem Inventar bei der Vase / Deko den Tomatenstand auf deine Fläche, brauchst Platz für ein 4er-Feld. Nach 3 Stunden bekommst du dort 4 Tomaten

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. xfarmville

    24. Nov 2016 - 22:48

    Kubi …wenn du den Tomatenstand meinst .. ?? Dafür brauch ich aber ein freies Feld . Und mein Problem ist das ich keine neue Felder bekomme.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 23:03

      Den Tomatenstand brauchst nur aufstellen wenn du keine Pflanzen mehr hast – sonst bekommst keine mehr, er braucht aber ein 4er-Feld und man kann den nicht wässern, also ist besser du nutzt die Felder für die Aussaat

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xfarmville

        24. Nov 2016 - 23:07

        Tja da sind wir wieder bei meinem Problem!!

        Ich habe nur 7 Felder!!! Bekomme keine neuen Felder!!!

      • Kubikus

        24. Nov 2016 - 23:56

        bei der zweiten Runde musst du nochmal beim Tomatenhändler abliefern und dann bekommst den Kohlstand und den Kohl
        von dem Kohl lieferst gleich 4 beim Kohlhändler ab und bekommst deinen 2. Kies
        solange du den Kohlstand nicht hast kannst auch das 2. Feld nicht freischalten oder du musst auf den 7 Feldern viele viele Runden Tomaten anpflanzen

  36. xfarmville

    24. Nov 2016 - 22:36

    Hallo Kubi und Farmer.
    wie Ihr alle lesen könnt, stehe ich heute so richtig auf dem Schlauch!
    Ich nehme an das ich zuviele Pflanzen abgeben habe. (Hab auch noch einen Beruf nebenbei und hatte Stress.)
    Ich weiss es jetzt nicht mehr?

    Kubi du schreibst ….
    „den brauchst nur aufstellen, wenn du mal aus versehen alle Pflanzen abgeliefert hast damit du neue bekommst.“

    Was ist denn den ???????????????
    Stehe immer noch auf dem Schlauch LOL
    Grüsse von dem der auf dem Schlauch steht … grins

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 23:01

      Du hast doch pflanzen ? die Pflanzen lieferst du bei den kleinen Schubkarren ab
      dort bekommst Kies als Belohnung
      dann klickst du die Fuchsfrau an und gibst ihr 1 Kies dann geht sie 1 Feld weiter und du bekomst neue Felder rechts und links von dem neuen Kiesweg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xfarmville

        24. Nov 2016 - 23:19

        JA GENAU …
        das hat auch 1 X geklappt ! Deshalb habe ich jetzt 7 Felder. Aber bei der nächsten Runde konnte ich den Fuchs nicht beliedern.
        Was ich nicht verstehe . SCHLAUCH !!

      • Kubikus

        24. Nov 2016 - 23:59

        du müsstest jetzt bei deinen Pflanzen genügend Tomaten haben um Aufgabe 2 beim Tomatenhändler zu erledigen. Da bekommst automatisch den Kohl. Davon 4 beim Kohlhändler gleich abliefern und den Kies den du dafür bekommst der Fuchsfrau geben
        dann kannst 2er-Felder oder größer machen und über Nacht den Kohl aussäen

  37. Hühnerdieb57

    24. Nov 2016 - 22:29

    Wo kann ich den Baum der Erkenntnis
    hinsetzen? :? Lg. Hühnerdieb57

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 22:33

      überall auf deiner Farm nur nicht auf der Eventfläche
      da er gut EP gibt kann man den gut auch auf die Schatzinsel stellen

      Antworte auf diesen Kommentar
  38. 19babs45

    24. Nov 2016 - 21:23

    Hallo Kibikus,

    dank deiner Beschreibung war es doch hilfreich die erten Schritte im Event zu machen, trotzdem tauchen Fragen auf: wann und wo kann man den Tomaten- und Kohlstand aufstellen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 21:45

      den brauchst nur aufstellen, wenn du mal aus versehen alle Pflanzen abgeliefert hast damit du neue bekommst. Der nimmt nur Platz weg, und die Pflanzen dauern genauso lang wie auf dem Feld. Allerdings kann man sie auf dem Feld durch Wasser um 20% verkürzen !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 19babs45

        24. Nov 2016 - 22:28

        danke für deine Info :)

  39. xfarmville

    24. Nov 2016 - 21:01

    Bin jetzt auf meiner zweiten Farm.
    habe die Tomaten geerntet.
    Hier das gleiche Problem …
    Der Fuchs gibt keinen Kies.
    Oder liegt das an meinen Laptop??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 21:45

      du bekommst den Kies bei den Händlern die kleinen Schubkarren – bei der Fuchsfrau musst den Kies abgeben !

      Antworte auf diesen Kommentar
  40. Sterretje

    24. Nov 2016 - 20:48

    dank je wel kubi voor deine beitrag en das du da voor biden helfen tun .. da ich gucken mussen tun bei mich moglich sein tun helfen .. das nooch nicht sagen konnen tun

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. MissCallas

    24. Nov 2016 - 19:33

    Heute scheint einiges nicht zu laufen auf der Farm.
    Habe hochwertige Ställe eingezahlt. Keinen Gewinn erhalten. :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 19:47

      wo hast die eingezahlt ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xfarmville

        24. Nov 2016 - 20:24

        Bekomme keine neuen Felder!
        Habe 2 x geerntet Tomaten insgesammt dann Fuchs u. 7 Felder bekommen.
        Dann wieder geerntet Kohl bekommen. aber keine neuen Felder von Fuchs bekommen.

        hab jetzt auf den 7 Feldern den Kohl, weil ich keine neuen Felder bekommen habe.

        Wenn ich auf den Fuchs gehen bekomm ich nichts. Was mache ich falsch?

  42. xfarmville

    24. Nov 2016 - 19:11

    Wer hat noch das Problem …??

    Kann nicht einlösen bei der Fuchsfrau…….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • haesin_atemlos

      24. Nov 2016 - 22:59

      du musst deine Tomaten und den Kohl in den kleinen Schubkarren abgeben, dafür bekommst du Kies, den musst du dann zur Füchsin bringen, dann bekommst du auch neue Felder, viel Spaß weiter und lieben Gruß
      haesin :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. xfarmville

    24. Nov 2016 - 19:02

    wenn ich au die fuchsfrau klicke kommen nur die körbe!! kann nicht ,wie bei der ersten ernte abgeben!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. suse7650

    24. Nov 2016 - 18:54

    hab mich jetzt 5 mal ein und ausgeloggt, aber der baum bleibt weg!!!!

    suse7650Id: 26544770

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      24. Nov 2016 - 19:06

      ist ein ITHEM findest du bei der Vase. Suche benutzen, da nicht als Baum zu erkennen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • suse7650

        24. Nov 2016 - 19:17

        ne, nix da :sauer:

    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 19:46

      den Baum kannst nicht auf das Eventfeld aufstellen, da wird er nicht angezeigt – geh auf deinen Acker oder in den Ziergarten, dort 1 Feld leerräumen und dann bei den Items nach dem Baum suchen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • suse7650

        24. Nov 2016 - 21:44

        danke dir kubi, alles da und klappt!!!! ist aber ein bischen doof gemacht, oder

  45. karinsp51

    24. Nov 2016 - 18:53

    Du mußt Kies haben um die Felder Frei zu geben “ Fuchsfrau

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. xfarmville

    24. Nov 2016 - 18:45

    Wahrschin bin ich einfach zu blöd für das Spiel????
    Hab das zweite mal geerntet.
    Tomaten eingezahlt . 7 Felder
    Dann kam Kohl !!
    Habe aber keine neuen Felder bekommen???
    Welchen Fehler mache ich?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 19:45

      du musst abliefern und bekommst Kies den du der Fuchsfrau abliefern musst
      die macht den Weg und bei jedem Feld bekommst neue Felder dazu rechts und links vom Weg

      Antworte auf diesen Kommentar
  47. xfarmville

    24. Nov 2016 - 17:17

    Hallo Kubikus , mein Respekt für Dich !!
    Tolle Arbei, die du für uns hier leistet!!!!
    Musste Dir das mal sagen… vielen Dank für deine Hilfe!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. mausi399

    24. Nov 2016 - 16:39

    haloo kubi,
    eins vermisse ich deiner tollen Aufstellung. Wo und wann soll mann die Gemüsestände aufstellen? Oder machen die, obwohl sie auch Gemüse liefern , keien Sinn?
    LG mausi399

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 16:48

      die nehmen ne Menge Platz weg weil sie ja ein 4er Feld brauch und sie brauchen genau so lang wie die jeweiligen Pflanzen. Wenn du auf der gleichen Fläche ein 4er-Feld hast mit 1 Saatgut hast auch 4 Ertrag. Die würde ich nur aufstellen, wenn versehentlich eine Sorte ganz ausgegangen ist. Dann bekommt man von dort neue Pflanzen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mausi399

        24. Nov 2016 - 17:47

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        LG Mausi399 :)

  49. killertomate

    24. Nov 2016 - 16:25

    Offensichtich stehe ich mal wieder völlig auf dem Schlauch Habe einen Korb mit Baum gekauft und finde nun den Baum nirgends, also zumindest nicht im Inventar bei den Bäumen. Wo ist der denn?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      24. Nov 2016 - 16:32

      Der Baum ist ein Item :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • killertomate

        24. Nov 2016 - 16:39

        Danke Dir! Leider habeich ihn auch nicht als Item, sondern lediglich den Tomatenstand. Hmmmmmm :heul:

      • killertomate

        24. Nov 2016 - 16:47

        Nach 1000maligem Neustart ist er nun edlich da. Danke nochmal!

  50. xfarmville

    24. Nov 2016 - 16:15

    ich steige da noch nicht durch??? hab 3 neue felder bekommen??

    4 tomaten geerntet. kies geholt.
    3 neue felder bekommen.
    aber nicht links oder rechts?
    2 neue felder über den erst gepflanzten und
    1 feld hinter der fuchsfrau. ..
    ist das so richtig ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. ranunkel22

    24. Nov 2016 - 16:05

    Hallo Kubikus,

    hab leider kein Topic „Erntefest“ gefunden, deshalb hier:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 100. Platz beim Erntefest und dann noch mit so einer tollen Schnapszahl!!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. struwwelpetra0

    24. Nov 2016 - 16:03

    ich kriege den Tomaten stand auch nicht aufgestellt und den Baum auch nicht Hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 16:53

      Den Tomatenstand kannst du nur auf freigespielte Felder stellen. Den Baum kannst auf deine Schatzinsel oder eine sonstige Farmfläche stellen – nicht auf den Eventgarten

      Antworte auf diesen Kommentar
  53. Rosmerta

    24. Nov 2016 - 15:52

    habe :D grade Korb gekauft und 4x Kies und einen Tomaten-stand bekommen ??? ich wollte doch den Baum da stand nix von Tomaten-stand ??? was nun ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 16:54

      Der Tomatenstand war von Anfang an da – den hast nicht bekommen. Den Baum findest bei den Items

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. ichbinda68

    24. Nov 2016 - 15:51

    Hilfe Kubikus!
    Wo stelle ich bitte den Tomatenstand hin? Auf allen Flächen im Eventbereich wird er rot angezeigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ichbinda68

      24. Nov 2016 - 16:08

      Vermute ich richtig? Nur auf frei gespielte Flächen…wenn man da keine Felder hin setzt?

      Antworte auf diesen Kommentar
  55. K.u.S.Melzer

    24. Nov 2016 - 15:28

    Der große Korb ist jetzt kaufbar

    Antworte auf diesen Kommentar
    • K.u.S.Melzer

      24. Nov 2016 - 15:34

      … Item und Baum stehen schon bei uns

      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • K.u.S.Melzer

        24. Nov 2016 - 15:36

        … Wolken Linie ist auch da :)

  56. ichbinda68

    24. Nov 2016 - 14:38

    Der große Korb mit der Wolkenlinie ist nicht kaufbar, auch nicht von der Stadt aus. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 14:40

      es gibt nen Update – man kann momentan gar keinen Korb kaufen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Mandelbauer

        24. Nov 2016 - 14:44

        Die 2. kleinen schon. Nur den großen noch nicht.
        Der Baum verhält sich wie der Zauberbaum. Ohne Push.

  57. Immes_Farm

    24. Nov 2016 - 14:17

    geht mir auch so :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Trendyisback

    24. Nov 2016 - 14:12

    Hallo

    ich kann den Klassenbester Korb ist kaufen jemand eine Idee ???

    LG Trendy

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Babsy1556.

    24. Nov 2016 - 13:54

    Danke Kubi, für die Spielhilfe. :D
    Was ich nicht verstanden habe, ist gleich die
    ersten Felder.
    4 habe ich. Bekomme das erste mal 2 dazu. Sind bei mir 6 und nicht 7 Felder.
    War das ein Fehler ?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Punzi

      24. Nov 2016 - 14:05

      Habe eben 3 neue Fleder gesetzt und 7 bepflanzt :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 14:32

      Du gibst beim Tomatenhändler direkt über den 4 feldern die du geerntet hast 1 Tomate ab
      er gibt dir 1 Kies
      den gibst der Fuchsfrau
      dann geht die 1 weiter und du kannst 3 neue Felder anlegen

      Antworte auf diesen Kommentar
  60. Punzi

    24. Nov 2016 - 13:50

    Ich werde mich genauestens an deine Anleitung halten 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. India965

    24. Nov 2016 - 12:38

    Zum einen vielen Dank für die Mühe um das Ertüfteln des besten Weges.
    Das ganze Ding ist einmal etwas ganz Neues und ich hätte echt Lust drauf.
    Da ich aber ‚Just for Fun‘ spiele und nur den Erntehelfer gegen Echtgeld kaufe, bin ich raus. Gucke trotzdem rein, aber nicht um von Ehrgeiz zerfressen, alles zu schaffen.
    Den Anderen viel Glück und viel Erfolg

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Mandelbauer

    24. Nov 2016 - 11:49

    Verhält sich der Baum wie ein Zauberbaum, lässt sich nicht pushen oder wie ein Mammutbaum der sich düngen lässt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. linelli

    24. Nov 2016 - 11:38

    Bekommt man etwas, wenn man die Schule erreicht? Hat das jemand schon herausgefunden?

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Gitano45

    24. Nov 2016 - 08:55

    Also dieses Event lasse ich definitiv aus. Wenn man gezwungen wird zu kaufen, um das Event fertigzumachen , dann ist bei mir der Ofen aus. Jeder wie er will aber nicht mit mir. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2016 - 09:35

      Naja du kannst ja nebenher spielen was geht, da man keinen Umbau auf der Farm hat find ich es okay, mitzunehmen was man kann …..

      Antworte auf diesen Kommentar
  65. pastastefan

    24. Nov 2016 - 06:57

    meine spende geht dahin wo ich es will,erstens.zweitens spende ich nur innerhalb deutschlands an bedürftige kinder.mache das event soweit es geht und schluss.allen anderen viel glück beim spielen.
    pastastefan

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Konsel01

    24. Nov 2016 - 05:51

    @Kubikus: Danke für deine Tüftelei zu diesem Event – du bist einfach die BESTE! :herzen: jeder hat seine Strategie, doch mit deinen Hilfestellungen ist es oft leichter, etwas (früher) zu erreichen – ich guck nach der FAQ immer gleich zur Spielhilfe. Mach bitte weiter so (denn es ist nicht selbstverständlich sich hinzusetzen und herum zu probieren, überhaupt nicht einen Tag vor Spielbeginn = meine Meinung) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. anere87

    23. Nov 2016 - 22:52

    In den FAQ steht doch, dass es 2 der 4 Extragewinne (Goldene Bananen und Partytickets) nur beim Kauf vom Eventkorb zu erspielen gibt, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kartoffelmann

      24. Nov 2016 - 01:49

      Hallo. @anere87.
      Steht doch oben.
      das nur 2 der Item´s ohne Körbchen zu erreichen sind.
      Man muß nur alles richtig lesen.
      Wie beim letzten Questdort stand auch, es Dropt nur aus den Event Pflanzen.
      Trotzdem gab es Kommentare wie,
      Habe jetzt 2 Tage Langzeitpflanzen
      gemacht, es Dropte überhaupt nichts.
      Finde ich Lustig.
      Gute Nacht und munteres Farmen.
      Der Kartoffelmann

      Antworte auf diesen Kommentar
      • anere87

        24. Nov 2016 - 16:56

        @Kartoffelmann
        Hallo,
        wie ich den Kommentar geschrieben habe war noch 3 von 4 im Artikel gestanden. Fehler passieren jeden, wurde bestimmt bis zu Ihrem Kommentar im Text geändert. Aber danke für Ihre nette Ergänzung!

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: