Spielhilfe Frappé olé 3

Hallo Farmeramafans,

auch beim dritten Frappé olé Event könnt ihr wieder durch geschicktes Rohre verlegen einiges an Spiel-Ressourcen erwirtschaften:

Vielen ist das Event sicher von den beiden Vorgängern im November 2017 und Januar 2018 noch bekannt.

Mit freundlicher Genehmigung der holländischen Fanseite, habe ich hier für euch die Bilder der beiden möglichen Versionen:


Level 1 Sparversion:

8 Gerade

3 Gebogene

 

 

 

 

 

 

Level 1 komplett

16 Gerade

7 Gebogene

 

 

 

 

Level 2 Sparversion

6 Gerade

 

 

 

 

 

Level 2 komplett

10 Gerade

8 Gebogene

 

 

 

 

Level 3 Sparversion

24 Gerade

6 Gebogene

 

 

 

 

Level 3 komplett

30 Gerade

12 Gebogene

 

 

 

Level 4 Sparversion

26 Gerade

6 Gebogene

 

 

 

 

 

Level 4 komplett

21 Gerade

22 Gebogene

 

 

 

 

Level 5 Sparversion

18 Gerade

10 Gebogene

 

 

 

 

Level 5 komplett

20 Gerade

14 Gebogene

 

 

 

 

Level 6 Sparversion

21 Gerade

24 Gebogene

 

 

 

 

Level 6 komplett

19 Gerade

28 Gebogene

 

 

 

Level 7 Sparversion

22 Gerade

16 Gebogene

 

 

 

 

 

Level 7 komplett

20 Gerade

24 Gebogene

 

 

 

 

Level 8 Sparversion

16 Gerade

12 Gebogene

 

 

 

 

Level 8 komplett

24 Gerade

22 Gebogene

 

 

 

Level 9 Sparversion

22 Gerade

24 Gebogene

 

 

 

 

Level 9 komplett
22 Gerade

26 Gebogene

 

 

 

 

Level10 Sparversion

30 Gerade

18 Gebogene

 

 

 

 

Level 10 komplett

27 Gerade

26 Gebogene

 

 

 

 

Für die Mühlennproduktion benötigt ihr für die Sparversionen aller Level: 8022 Röhrenbambus und 817 Schraubenschlüssel die ihr in der Mühle zu 153 Geraden Rohren und 119 gebogenen Rohren vermüllert.

für die Version in der ihr alle Gewinne abräumt: 209 Gerade Rohre und 189 Gebogene macht 10.010 Röhrenbambus und 1005 Schraubenschlüssel.

Ich hoffe ich kann euch mit der Spielhilfe die Entscheidung und Planung des Events erleichtern.

 

Alle Angaben ohne Gewähr … vielleicht hat ja noch jemand gerechnet …

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

22 Antworten zu “Spielhilfe Frappé olé 3”

  1. Erwin58

    10. Nov 2018 - 15:31

    Hallo Farmeristen,

    ich bereite gerde den nächsten Gift und Trade vor.

    Habe 3 Howies zu vergeben.
    Des weiteren möchte ich mich im Spiel etwas einschränken und werde meine 2 Nebenfarmen nicht mehr aktiv bespielen, nutze diese dann nur noch für bestimmte Herstellungen.
    Dadurch werden bei mir Items frei. Hier bitte ich um genaue Angaben Name des Items bzw. noch besser auf welcher Wolkenreihe diese ggf. sein könnte.

    Auch Bäume, Neon- und Pinke Ställe habe ich abzugeben. Einfach fragen.

    Werkstuben habe ich auch welche im Angebot:
    Koffermanufaktur und Angoraschererei

    Nun zu dem was ich brauche. Da ich nur noch pinke Werkstuben benötige, bitte ich vorrangig:

    Fächerfachgeschäft
    Koiteich
    Parfümerie
    Rodeoranch
    Weberei

    anzubieten.

    Weiterhin sind Angeote von

    Bio Klebewerk
    Schlosserei
    Leiterwerk
    Bibersägewerk
    Krähenhort
    Kesselschmiede
    Schacchtelwerk
    Käserei
    Trüffelfarm
    Farbmischerei
    möglich.

    Angebote und Fragen bitte per Eule an Erwin58

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. theduckhunter

    31. Mai 2018 - 22:48

    Ich mache es mir bei diesem Event immer so einfach wie möglich und klicke auf den Button „Brauchst du Hilfe?“. Dann werden die Rohre automatisch bestmöglich verlegt. Rechts wird angezeigt, wieviele gerade und ungerade Rohre dafür benötigt werden, und genau die stelle ich dann in der Mühle her. Das war´s. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Jun 2018 - 14:08

      da brauchst aber viel mehr wer nur die Wolkenlinie möchte und die Items dem reicht die Sparvariante

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        01. Jun 2018 - 23:18

        Die Geschenke sind gut… Rätselställe, Setzlinge, Bananen… ich hole mir die auf jeden Fall :)

  3. anere87

    31. Mai 2018 - 18:15

    Hallo Kubi,
    bei Level 10 komplett komm ich auf 28 Geraden. :)
    Bei den Gesamtmengen habe ich dann 210 Geraden (4620 Pflanzen + 420 Drops) und 189 Kurven (5292 Pflanzen + 567 Drops) =
    9912 Pflanzen + 987 Drops

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Mai 2018 - 18:26

      dankeschön für den Hinweis, es war sehr spät als ich gerechnet hatte nach nem langen Arbeitstag – da schlupft sowas durch. Ich war ja froh dass ich die Bilder von der NL-Fanseite nutzen durfte.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • anere87

        31. Mai 2018 - 19:14

        Mach dir da keine Gedanken drüber, ich weiß es ja auch nur, weil ich auf deiner Übersicht darauf aufgebaut habe.

      • Kubikus

        31. Mai 2018 - 20:30

        danke dir für den Hinweis

    • Kubikus

      31. Mai 2018 - 22:03

      wenn du oben im Event die Hilfe nutzt sind es dann 26 gerade und 28 gebogene – so wirds zumindes angezeigt wenn man abliefern will, hab ich eben nochmal überprüft

      Antworte auf diesen Kommentar
      • anere87

        01. Jun 2018 - 12:49

        Stimmt, aber deine Lösung ist besser, weil ich da 28 Geraden und 26 Kurven hab und nicht wie die Hilfe vom Spiel 26 Geraden und 28 Kurven.

  4. biene-dasbiest

    31. Mai 2018 - 16:31

    Erst einmal vielen DAnk für die Mühe, die Du Dir immer machst. Ich komme bei den Dropsen auf einen anderen Bedarf
    In der Sparversion 3×119 = 357 und 2×153 =306 sind insgesamt 663 Schraubenschlüssel
    Auch bei der Vollversion gibt es eine Abweichung.
    Oder hab ich irgendetwas übersehen?
    LG biene

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Robijn

    31. Mai 2018 - 14:08

    Vielen Dank Kubikus fuer die Berechnung und gute Anleitung, das versteht sogar ein Rohrverleger der Azubi am 1. Tag ist.

    Ist mein erstes Frappe Ole Event :) Wuensche allen viel Spass beim Event. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. CatLaus

    31. Mai 2018 - 12:21

    Danke dir Kubi du machst das wirklich super ein ganz dickes Lob :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. newbie

    31. Mai 2018 - 01:40

    Sehr viel Arbeit gemacht. Nur warum ? ist das ein Unterschied zu den Plänen die man mitten im Spiel durch anklicken des Häkchens als Spielhilfe angezeigt bekommt ?! :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Mai 2018 - 18:32

      nein aber manche wissen nicht dass man einfach anklicken kann und es stehen ja auch Alternativen dabei

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. hardrocker59

    30. Mai 2018 - 21:37

    Kubikus
    Das ist alles wunderbar
    ,
    Nur gibt es auf Mania seit 6 Monaten ein Farmer Wüfflon Der alles von Foren oder hier kopiert und es in SEINEM Namen auf Mania veröffentlicht
    ,
    Hab dies Jeuner schon vor 6 Monaten gepostet und seit dem dutzende mal
    ,
    Kopieren von Anderen und dann mit Seinem Eigenen Namen präsentieren geht gar nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Mai 2018 - 18:41

      Danke für den Hinweis, normalerweise lese ich dort nicht wäre mir auch nicht aufgefallen. Aber mal ehrlich – mir ist das egal …. denn ich möchte dass möglichst viele Spieler Spass am Spiel haben. Meine Spielhilfen kommen gut an, daher erstelle ich sie. Perfekt bin ich sicher auch nicht, und manchmal gibts auch nachträgliche Korrekturen … aber jeder Spieler der ein Event schafft, ist positiv gestimmt und hat Spielspass. Er bleibt … wem nützen frustrierte Farmer, die manchmal nicht mal wissen wie man ein Event angehen soll und dann vielleicht das Event verbocken und aufhören wollen ?
      Inzwischen haben wir guten Kontakt zur niederländischen Fanseite und arbeiten bei vielen Sachen gemeinsam an Lösungen für Euch. Da ich an diesem Tag erst sehr spät dazu gekommen bin die Spielhilfe zu erstellenm war ich sehr dankbar dass mir die Bilder fertig angeboten worden sind. Ich hab allerdings dazu geschrieben, dass ich die Bilder von dort habe…
      Jeder Farmer erhält das Spiel am Leben – egal ob mit Einsatz von Echtgeld oder ohne!
      Aber ich weiß dass du mit deinem Post eigentlich meine Arbeit hier würdigst und danke dir ganz herzlich dafür.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Pedi63

    30. Mai 2018 - 19:11

    vielen dank für die spar- und vollversion.
    ich schau mal was ich spielen werde, da ich nur auf 2 flächen anbauen möchte. ich pflanze und warte ab wie die droprate ist.
    ja es läuft alles ein bißchen chaotisch zur zeit von seitens bp aber altfarmer lassen sich doch von solchen pannen nicht beeindrucken :)
    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Jogy61

    30. Mai 2018 - 16:16

    Ach Kubi du bist ein Schatz :herzen: :herzen:
    Recht vielen Dank.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Andrea-1-

    30. Mai 2018 - 12:59

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Spielhilfe und die damit verbundene Arbeit liebe Kubikus. :D :herzen: Wünsche allen viel Spaß und das die Ratte diesmal besser wird als beim Inselevent
    LG Andrea

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. einödbauer

    30. Mai 2018 - 11:33

    supi kubi !! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. .Biggi1950.

    30. Mai 2018 - 10:22

    Danke schön, liebe Kubi, hast du wieder toll gemacht
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: