Spielhilfe Frappé Olé 4

Hallo Farmeramafans,

wer beim Event die Wolkenlinie als Ziel hat kann einige Pflanzen sparen, wenn man die Sparversion der folgenden Bilder nimmt. Allerdings muss man einmal komplett durchspielen und beim zweiten mal bis Stufe 8 dann hat man 570 Sterntaler und kann sich die WL und die Items holen.

Hierfür benötigt ihr 281 gerade Rohre und 167 gebogene was einen Pflanzenbedarf von 14.837 Röhrenbambus und 1063 Schraubenschlüsseln erfordert.

die einzelnen Bilder der “Sparversion” sehr ihr unter diesem Artikel.

Für die Wolkenlinie benötigt ihr ansonsten mit der durch BP vorgegeneben Lösungsmöglichkeit eine komplette Runde und einmal bis Stufe 4. Dann habt ihr genau 530 Sterntaler und könntet euch so auch die Wolkenlinie und die Items holen, hierfür benötigt ihr allerdings 301 gerade und 231 gebogene Rohre und einen Pflanzenbedarf von 17.717 bzw. 1295 Drop.

Allerdings hättet ihr noch zusätzliche Gewinne, wie Sternchen, Superdünger, Stallmeister, Baumsetzlinge, Susi Superdünger etc.

Zu dieser Variante die BP euch vorgibt kommt ihr wenn ich oben rechts auf das kleine Häkchen klickt:

Welche Variante ihr für Euer Spielziel wählt bleibt nun ganz euch überlassen. Ich wähle in jedem Fall die Sparvariante – evtl. paar Rohre mehr wenn ein zusätzlicher Bonus auf dem Weg zum Ziel ohne große Umwege mitgenommen werden kann.

Bild 1
Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8
Bild 9

Bild 10

Eine Alternative findet ihr auch im offiziellen Forum in der Baracke von scbtaler mit genauer Berechnung der Pflanzen und Drop

Ich wünsche allen viel Erfolg die das Event angehen.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

13 Antworten zu “Spielhilfe Frappé Olé 4”

  1. allis

    03. Mai 2019 - 21:55

    fürs Team und alle Leser hier , auch ein schönes Wochenende :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. allis

    03. Mai 2019 - 21:52

    Hallo Kubikus :herzen: Danke für Deine Spielhilfe . Das hilft schon wirklich . Ich freue mich das Du wieder da bist . Ein schönes Wochenende und viel Glück bei diesem Event
    :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. claudia-v

    03. Mai 2019 - 20:10

    hallo also ich möchte mich bedanken…. super tipp!!! aber das BILD 6…. da funktionierts nicht.. kann mir wersagen WAS ich falsch mach

    Antworte auf diesen Kommentar
    • claudia-v

      03. Mai 2019 - 20:11

      vergesst es.. war mein Fehler…. :( man sollte vorher besser gucken.. entschuldigung…

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Zita.

    03. Mai 2019 - 07:12

    Guten Morgen
    ich hab ein Problem mit der Rohrverlegung,bei der 2.Verlegung habe ich alles mit eingesammelt und es wurde mit häckchen markiert -der grüne Butten wurde nicht grün (nur der Hinweis es würde ein Rohr fehlen)dann habe ich die einfache Verlegung gemacht so wie oben in Bild 2 vorgegeben ist,leider geht es auch nicht.Klicke ich Hilfe an kommt die 1. Verlegung wieder.
    :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      03. Mai 2019 - 15:04

      Huhu, sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bitte schreibe den Support an. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Zita.

        03. Mai 2019 - 20:21

        alles gut Ramona
        hab den Fehler gefunden ,ein Bogen zu wennig und ein Grades zuviel
        dir noch ein schönen Abend
        Lg Zita

  5. DJAdonis

    02. Mai 2019 - 22:12

    danke für die super hilfestellung wieder

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. schnuffel

    02. Mai 2019 - 18:33

    früher hat immer 1 runde gereicht um die wl zu erspielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. supermelker

    02. Mai 2019 - 18:30

    Event mache ich nicht,,aber schön das DU – Kubikus – wieder zurück im Team bist. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. elilein100

    02. Mai 2019 - 18:15

    Kubikus? …wirklich??

    schoen dass Du wieder da bist :) :)

    Vielen Dank fuer diese Spielhilfe das spart mir einige Pflanzen & Drops da ich nur die Wolkenlinie anstrebe.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: