Spielhilfe für den Recyclomaten

Hallo Farmeramafans,

für den einen oder anderen ist der Recyclomat etwas neues. Ich hab euch eine kleine Hilfe für das Bestücken des Automaten gemacht. Kann natürlich jederzeit abgeändert werden.

Recyclomat

In die Auswahl habe ich überwiegend Baumfrüchte aufgenommen, aber auch Rosen und Nelken, da ja viele Farmer diese als Blitzpflanzen zur Dropgewinnung nutzen. Auch die Eventpflanze Sternschweif findet hier ihre Verwendung.Recyclomat Tabelle

Bei den Restpflanzen zur genauen Abliefermenge hab ich einfach mal Salat eingetragen, ihr könnt natürlich auch eine passende Baumfrucht oder Feldfrucht mit diesem Wert abliefern.

Hier nochmal die Gewinnübersichten der einzelnen Kategorien von denen ihr jeweils 1 Gewinn per Zufall bekommt:

Kategorie S: 5.000 MP Gegenwert – Einsatz 10 Nublionen-Batterien

2015-08-05_21h52_53

2015-08-05_21h53_07
Kategorie M: 25.000 MP Gegenwert – Einsatz 25 Nublionen-Batterien
 2015-08-05_22h05_342015-08-05_22h05_47
Kategorie L: 50.000 MP Gegenwert – Einsatz 35 Nublionen-Batterien 

PaketL

Informationen zum “Rent a Superfriend” findet ihr >>> HIER <<<

Ich hoffe ihr könnt davon etwas verwenden um Euch die Entscheidung etwas leichter zu machen, was ihr evtl. nutzen wollt.

Ich wünsche allen die an diesem Event teilnehmen schöne Preise aus dem Recyclomaten.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

74 Antworten zu “Spielhilfe für den Recyclomaten”

  1. Troptik

    17. Aug 2015 - 11:40

    hallo ,kubi
    wieviel wolkenreihen sind es bis heute ? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. bananajo73

    17. Aug 2015 - 05:44

    sauer bin ich .habe meine WR micht fertig und max Mummelman auch nicht beommen :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Aug 2015 - 06:05

      hast du immer in allen Kategorien probiert ? Die Items sind ja jedes in einer anderen Kategorie erhältlich

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Hans

    16. Aug 2015 - 23:52

    Frage: Was passiert mit den Nublionen die ich nicht verbrauche?? Bleiben die wie letztes Mal im Inventar oder bekommt man dafür Punkte im Tausch, oder was anderes???
    Danke für eine Antwort

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. erdbeere1984

    16. Aug 2015 - 11:43

    ich hätte mir nie träumen lassen die wk zusammen zubekommen, aber sie läuft jetzt….. :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Schweinsmadel

    14. Aug 2015 - 13:43

    …die Wolke habe ich nun auch fertig :herzen:
    aber der gewonnene Kiwi ist immer noch nicht in meinem Bestand und der Mümmelmann fehlt auch noch :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Aug 2015 - 14:02

      hast mal aktualisiert ? Wegen dem Kiwi musst den Support anschreiben und den Mümmelmann müsste es in deiner Nachbarleiste anzeigen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schweinsmadel

        14. Aug 2015 - 14:56

        ich habe 1 Mümmelmann laufen, ich dachte daß er sich verlängert -nein
        jetzt dachte ich das er vielleicht erst ablaufen muß, aber du hast ja geschrieben :denk: man kann ganz viele haben :P
        ja der Kiwi und der Mümmelmann, da klemmt es ein bißchen

        Danke Kubi :)

      • Schweinsmadel

        15. Aug 2015 - 11:53

        Hallo Kubi :) ich habe dem Support geschrieben, aber leider soll ich nachweisen mit einem screen, daß ich diese beiden Sachen gewonnen habe :heul:
        mir ist das jetzt echt zu blöd
        ich bekam eine lange Liste, was solls :sauer: :sauer: :sauer:

        ich wünsche dir ein schönes WE
        LG Schweinsmadel :)

      • Schweinsmadel

        16. Aug 2015 - 23:29

        :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
        nix erreicht

  6. Glockenblume777

    14. Aug 2015 - 00:58

    Ich habe bis jetzt 4 von 7 Wolkenlinein komplett (Glockenblume777, -Testerin444-, -Sterntaler555 und -Ferienfarm888-).
    Bin mal gespannt, wieviele ich insgesamt noch schaffe. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      14. Aug 2015 - 01:00

      PS: Bei mir finden hauptsächlich die Ahornfrüchte für den Recyclomaten Verwendung. ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Hemera72

    13. Aug 2015 - 10:31

    Ich habe seit gestern auch meine WL komplett. Reichlich andere Gewinne, wie Parfümerie, Mümmelmann, jede Menge EPs, MPs, Apfel-Karotten-Chutneys, Party-Tickets usw. habe ich auch bekommen. :lecker:

    Verbraucht habe ich bis jetzt ca. 900 Batterien, ich hatte ca. 600 direkt bei Eventbeginn in der Scheune. An Rosen eingesetzt habe ich etwa 11.000 und ca. 3000 Nelken. Solange meine Rosen und Nelken noch reichen, spiele ich weiter. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Kantiran82

    13. Aug 2015 - 10:11

    So nun habe ich die Items komplett und auch die Wolkenlinie bei meiner Hauptfarm ist da. Was nun kommt ist halt Just for Fun.^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sterni

    12. Aug 2015 - 20:41

    Brauche Hilfe… habe den Max Mümmelmann bekommen, aber wo sind die Geschenke die man von ihm bekommen soll….?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kartoffelmann

      12. Aug 2015 - 20:52

      Hallo. Sterni.
      Es ist hilfreich, auch einmal
      andere Texte zu lesen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sterni

        12. Aug 2015 - 22:38

        Noch hilfreicher ist es jemandem einen Tip zu geben und nicht ihn zu belehren. Falls du die Zeit hast vorher immer alle Kommentare durchzulesen… toll … gratuliere! Hast wohl sonst nichts zu tun.

    • elvisthedachshund

      12. Aug 2015 - 23:04

      Zu Max Mümmelmann ist hier wirklich schon viel geschrieben worden. Ich zitiere Kubikus „Hast du den Geschenkelayer für die Nachbargeschenke ausgeschaltet ? Sie werden nicht in der Nachbar-Geschenke-Liste angezeigt nur unten im Log wenn du eingeloggt warst.“

      Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      13. Aug 2015 - 14:36

      Der Leihnachbar beschenkt dich jeden Tag, wie deine anderen Nachbarn auch , nur dass die Geschenke halt etwas anders ausfallen :D . Normalerweise schickt er sein erstes Geschenk los kurz nachdem du ihn erhalten hast und er auch in der Nachbarschaftsleiste sichtbar ist . Dies geschieht , so lange er aktiv ist , jeden Tag um die selbe Uhrzeit .

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Kartoffelmann

    12. Aug 2015 - 14:41

    Hallo.
    Wolkenreihe Komplett.
    11 X Stufe S,
    9 X Stufe M und
    7 X Stufe L.
    Mache trotzdem weiter, was geht.
    Einen schönen Tag noch und
    munteres Farmen.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Babarina

    12. Aug 2015 - 09:10

    Wieviele von den Max Mümmelmann kann man als Freunde gleichzetig bekommen? Unbegrenzt?? Hab schon 3.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Aug 2015 - 10:28

      unbegrenzt – sie sind auch zusätzlich zu deinen normalen Nachbarn

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hermanna

        12. Aug 2015 - 16:08

        Ist der süße Max Mümmelmann nur für eine bestimmte Zeit mein imaginärer Freund ?????
        Das wäre aber sau blöd :heul: :heul: :heul: , das möchte ich nicht :sauer:

      • Kubikus

        12. Aug 2015 - 16:59

        ja für 2 Wochen – aber man kann den hin und wieder für TG auf der Pirateninsel günstig erwerben – oder sonst im Shop unter „Service“ für 50 TG bzw. über die Bank unter „Specials“ für 1,99 Euro

      • .motte.

        13. Aug 2015 - 00:03

        ich habe schon über 560 baterien verbraucht und mein wl ist immer noch nicht vol ,,immer ep,mp,bep und dünger aller art und das bei der L gruppe den ich brauch nur noch das item,,aber nun kommen batterien schleppent weiß auch nicht warum ich nicht auch schon alle habe ,,hab halt kein glück :(

      • Kubikus

        13. Aug 2015 - 06:15

        versuche möglichst lange Sachen anzubauen oder evtl. wenn du von der Pflanzenveredelung schon was gemacht hast die vielleicht zu nutzen – allerdings nur wenn du nen SD-Vorrat hast. Das Event geht ja noch über 100 Stunden. Vielleicht sammelst mal 2 Tage die Batterien und machst dann mehrere Versuche hintereinander ? Ich drück dir meine „Würfelecken“ :D

      • Narzissenfee

        13. Aug 2015 - 09:17

        Bei mir hat es auch erst heute morgen mit der WL geklappt, das letzte Item ist jetzt da, wieviele von den Batterien verbraucht habe, weiß ich gar nicht, es waren aber noch welche in der Scheune bei Eventbeginn. Habe allerdings nur sehr wenig Eventplanzen angebaut und ansonsten einfach alles wie immer gemacht.

        Drücke allen die Daumen, das klappt schon! :)

  12. monihasenzahm

    12. Aug 2015 - 09:00

    diesmal bin ich echt erstaunt hab ca. 340 batterien verbraucht hab dafür die komplette wolkenlinie , max mümmelmann, und einige andere gewinne.

    monihasnzahn level 84 :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. solaika

    12. Aug 2015 - 02:44

    habe mit 200 Batterien fast alles bekommen nur ein item fehlt noch dann fertig,
    zwei ställe bekommen mal sehen wie es weiter geht, muss wieder sammeln :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. supermelker

    12. Aug 2015 - 00:36

    Wolkenlinie , Parfümerie , 1 Kowhai , Mümmelmann und etliche EP,,MP und BEP bekommen :D hat sich gelohnt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. harti99

    11. Aug 2015 - 23:37

    7 versuche für alle items nochmal 8 bis zur wolkenlinie und eine kiwistall bekommen :D
    bis jetzt 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Kartoffelmann

    11. Aug 2015 - 21:55

    Hallo. Kubikus.
    Finde Deine Tabelle auch Klasse.
    Fülle aber immer nur soviel ein,
    für das ich auch Batterien habe.
    Beim erstenmal hatte ich auch
    den Speicher vollgeknallt.
    Bekam am Schluß aber nicht
    mehr genug Batterien.
    Da waren die ganzen eingezahlten
    Waren weg.
    Am Anfang, kann mann den Speicher vollmachen, aber zum Ende, sollte
    der Speicher nicht zu voll gepackt werden.
    Deshalb nur für die einzelnen Stufen,
    die erreicht werden sollen, Waren
    einfüllen.
    Munteres Farmen und ein schönes Quest.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. max230

    11. Aug 2015 - 19:13

    in 5 minuten alles bekommen etvent fertig :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Kantiran82

    11. Aug 2015 - 17:29

    Gehört nicht hierher aber als ich heute mal wieder ein video von Megagamefreak17 anschauen wollte ist sein Kanal gesperrt.
    Youtube/Google hat folgendes angegeben: Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinien zur Bekämpfung von Spam, Glücksspielen, irreführenden Inhalten oder aufgrund anderer Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt.
    Schön verrückt das der Kanal urplötzlich gesperrt wurde. Drückt ihm die daumen das er das wieder hinkriegt. Seine videos zu Farmerama sind Klasse.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. euregio

    11. Aug 2015 - 17:06

    was für eine wohltat nach diesem top1000 event…..keine 2h und fertig is die maus…. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. foxfarm

    11. Aug 2015 - 16:56

    hallo liebe leute
    auch ich hab alles bekommen WL + items
    und auch den mümmelmann :)
    aber wie funzt dieser muss ich anklicken
    oder bekomme ich die geschenke automatisch ???
    vielen dank für eine antwort
    euch noch viel glück und spass L G

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Aug 2015 - 17:04

      Du bekommst das Geschenk automatisch und zwar immer nach 24 Stunden
      Wann genau siehst du wenn du auf den Thermometer des Mümmelmann klickst, dort steht auch wie lange er dein Nachbar ist. Die Geschenke zeigt es aber nur an, wenn du den Geschenkelayer für die Nachbargeschenke in deinen Einstellungen aktiviert hast

      Antworte auf diesen Kommentar
      • foxfarm

        11. Aug 2015 - 17:24

        hallo kubi
        vielen dank nochmals
        also von mir aus
        kann er mein nachbar bleiben :) :)

        grüsse von der foxfarm

  21. schnuffel

    11. Aug 2015 - 16:36

    ich weiß gar nicht, warum ihr alle auf die wl so scharf seid, alle 3 tage 15000 bep ist ja nicht der burner, deswegen würde ich keine pflanzen investieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -TanteTrudi-

      12. Aug 2015 - 10:06

      Na weil die Baumfrüchte sonst in der Scheune schimmelig werden.
      Die BEP kann man doch mitnehmen, Ist doch fast geschenkt.
      Wäre natürlich jammerschade, wenn jemanden eine neue graue WL anbrüllt (ich hatte Gott sei Dank Glück),
      Jetzt hoffe ich noch auf die Pafümerie oder einen netten Nachbarn
      :P

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. expo

    11. Aug 2015 - 15:55

    Das war unerwartet einfach. 2 x L, 2 x M, 1 x S gespielt und schon ist die Wolkenreihe voll :herzen: Der Rest ist just for fun

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. gummiball57

    11. Aug 2015 - 15:26

    Ich habe jetzt 2x auf L geklickt, also jedesmal 35 Nublons, und ich habe nichts bekommen.. hat das auch noch jemand… :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Aug 2015 - 15:27

      du musst dann rechts auf den Pfeil klicken dann wird dir da angezeigt was du bekommen hast

      Antworte auf diesen Kommentar
      • gummiball57

        11. Aug 2015 - 17:14

        Danke dir, alles ok… :)

  24. hugo

    11. Aug 2015 - 15:05

    Ihr seid ja echte Glückspilze! Ich habe über 600 Batterien verbraten (hatte noch ca. 400 in der Scheune, keine Ahnung woher) und nur 2 Items Parfümerie und den Max bekommen, sonst jede Menge MPs, etwas EPs und ein paar BEPs und Handwerksprodukte :heul: Ladung Nelken.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hugo

      11. Aug 2015 - 15:11

      Also Meckern hilft manchmal :) Habe eben das 3. Item gekriegt, fehlt nur noch WL :lecker:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Abendstern

        11. Aug 2015 - 15:12

        Hab auch über 700 Batterien verbraten, tröste dich :geschmeichelt:

      • hugo

        11. Aug 2015 - 15:24

        Na dann hoffentlich der Rest dropt noch und ich kriege die WL.
        Ich muss aber sagen: lieber die Items ohne WL als eine leere WL (davon habe ich echt genug). Daher: Daumen hoch für dir richtige Reihenfolge! (falls das so gewollt ist und nicht ein Zufall).

      • Abendstern

        11. Aug 2015 - 15:35

        Das ist Zufall … ich hatte erst die WL und dann das Item der Stufe

  25. Abendstern

    11. Aug 2015 - 15:04

    WL und Items sind meine :herzen: Solche Events mag ich :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Hexenkuss

    11. Aug 2015 - 14:46

    Ich habe bis jetzt nur 10x Stufe L versucht. Das Item bleibt bis jetzt verwehrt.
    Nun gilt es wieder Batterien sammeln :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexenkuss

      11. Aug 2015 - 14:47

      …habe ich ganz vergessen:
      Ich finde es gut das die gewonnenen Dinge gleich in der Liste abgezogen werden. So weiß jeder was er bereits erspielt hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. flohrine

    11. Aug 2015 - 14:23

    ich hab das 1. Item und die WL, außerdem kam noch der KiwiStall, Max Mümmelmann und 45.000 BEP nsgesamt.
    So kann es weiter gehen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Hemera72

    11. Aug 2015 - 14:21

    Soooo, hab jetzt alle drei Items, nur die WL fehlt mir noch. Aber ich habe keine Batterien mehr, also muss ich jetzt erstmal wieder ein bisken ernten.

    Ich hab die Items mit Rosen erspielt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Shalima73

    11. Aug 2015 - 14:20

    Hallo

    Das ging ja diesmal megamässig schnell,hab es mit einer Nebenfarm getestet,ob auch alles funzt.
    Ergebnis
    Stufe 1: beim 2ten Versuch das benötigte Item erhalten,eingezahlt Artischoken
    Stufe 2: 1ter Versuch WL
    2ter Versuch das Item in dieser

    Kategorie,eingezahlt Dinkel

    Stufe3;insgesamt 5 Versuche,dabei 1xMax Mümmelmann und das letzte Item
    eingezahlt Dinkel
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Kantiran82

    11. Aug 2015 - 14:13

    So habe 2 der 3 Items erhalten und das nach 6 Durchgängen muss sagen echt easy nur muss ich erstmal wieder Batterien sammeln um das letzte Item + Ranke zu erhalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. orti2012

    11. Aug 2015 - 14:09

    6 minuten, und die wolkenreihe samt items gehört mir!
    ca 400 batterien verbraucht und rosen, die ich eh in massen hab.
    also leute, es ist wirklich machbar!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • cologne1

      11. Aug 2015 - 15:07

      Bei mir ähnlich
      Auch 400 Batterien verbraucht
      Wolkenlinie Komplett ,Parfümerie und EP,BEP,MP
      Bin zufrieden :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. Brummel51

    11. Aug 2015 - 12:23

    Hallo Kubikus,
    vielen Dank für Deine tolle Tabelle. Ist eine sehr große Hilfe für mich. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Moorgrund54

    11. Aug 2015 - 11:49

    Hallo Kubikus, vielen Dank für die tolle Tabelle.
    Habe aber eine Frage: Was bedeutet Spalte
    „Kommplett“ und was kann ich damit erspielen?
    vielen Dank für Deine kommende Antwort
    lg Moorgrund54

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      11. Aug 2015 - 12:06

      Soviel kannst du maximal in den Automaten füllen und dann spielen (also S, M oder L), da muss man nicht für jedes Spiel extra einfüllen :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Moorgrund54

        11. Aug 2015 - 12:37

        danke für die schnelle Antwort, also eine Spielerleichterung und ich muß nur einmal
        meinen Kopf zum addieren anstrengen

    • Kubikus

      11. Aug 2015 - 12:51

      das ist lediglich eine Komplettfüllung des Recyclomaten – dann brauchst nicht nach jedem mal neu füllen und kannst aufbrauchen was drin ist. – Vorausgesetzt die Batterien reichen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        11. Aug 2015 - 13:42

        Ganz dickes Dankeschön Kubi,

        da wäre ich doch fast nicht auf meinen Berg Blitznelken gekommen… ist ja viel besser, als Baumfrüchte, und dann noch alles ausgerechnet…. klasse 8) :herzen:

  34. hansa4ever

    11. Aug 2015 - 10:00

    ich habe fast 8 mill. salat :denk: 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Aug 2015 - 10:09

      da kannste ja die Nublons mit Salat abspeisen :D
      ob die dir dann was nettes aus dem Automaten dafür leiern ?
      Ich bin schon sehr gespannt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. Kobra59

    11. Aug 2015 - 09:35

    Wo bekommt man die Blitznelken her?

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. KarinBarbara

    10. Aug 2015 - 21:28

    Hallo Kubi, vielen Dank für diese Übersicht und Deine Mühe. Ich erlebe diesen Automaten zum ersten Mal. Da ist die Tabelle sehr hilfreich!
    LG KB

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Mandelbauer

    10. Aug 2015 - 20:19

    Um die Wolkenlinie zu bekommen muss ich aber alle 3 Kat. min. 1x gespielt haben. bzw. M 2x, Item und Wolkenlinie sind ja in der selben Kat.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      10. Aug 2015 - 20:21

      War es nicht so, dass man den Automat immer mit 250 T MP befüllen musste um überhaupt starten zu können.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        10. Aug 2015 - 21:31

        nein man kann auch weniger einfüllen
        hauptsache die Batterien reichen und die eingefüllten Waren

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: