Spielhilfe Leuchtkäferfestival * Update 28.04. - Spielmöglichkeit mit Einkaufsliste *

Hallo Farmeramafans,

lasst euch von den vielen  Zahlen etc. nicht erschrecken … so schlimm wie es ausschaut ist es nicht. Wichtig ist wieder für die Drop eine gute Vorbereitung.

>>hier<< gehts zum Artikel Eventvorbereitung

Ich hab für euch wieder eine Spielhilfe gebastelt, die ihr euch auch ausdrucken könnten und euren eigenen Weg darin  anmalen könnt.

Leuchtkäfer

Übersicht Leuchtkäfer 2

Die Datei kann durch Klick vergrößert werden und mit Rechtsklick auf Eurem PC gespeichert werden oder dann auch ausgedruckt werden. In dieser Tabelle wurde bereits der unten aufgeführte mögliche erste Lösungsweg grün markiert. Ihr könnt natürlich auch eines der anderen Bilder wählen, müsstet euch dann eben eure eigenen Aufgaben markieren.

Zur Vereinfachung könnt ihr um die Sterntaler zu sammeln immer das gleiche Bild wählen, aber auch ein anderes, wie  die unten abgebildeten Mustervorschläge zeigen. Auch könnt ihr in jeder Stufe ein anderes Muster wählen. Jedoch solltet ihr dringend darauf achten, dass ihr möglichst immer 3 Linien mit der letzten Laterne komplett habt. Hier noch einmal die Übersicht wieviel Sterntaler man für eine, zwei oder 3 komplette Linien bekommt:

Erklaerung[1].png

3 Linien sind das optimale um die meisten Sterntaler zu bekommen. Dafür müsst ihr immer die Laterne die einen Stern hat zuletzt abliefern!

Hier einige Musterbeispiele, für Muster 1 findet ihr wie bereits oben erwähnt die Aufgaben grün markiert. Ihr könnt jedoch auch eines der anderen Muster wählen. Am besten schaut ihr was in den Aufgaben gefordert wird.

Vielleicht könnt ihr so vorgehen, dass es für euch auch machbar ist, denn nicht jeder hat ne Menge Zuchttiere oder Erzeugnisse…Die Aufgaben die ihr erledigen könntet markiert ihr euch und schaut welches Muster für euch dann passen würde.

Möglichkeit 1

Möglichkeit 2

Möglichkeit 3

Möglichkeit 4

Möglichkeit 6

Wenn ihr die folgende Kombination wählt habt ihr auf jeden Fall in Level  Level 7 (Rätselbaum Saphir) und Level 2 (Rätselbaum Ural) immer mit dabei:

Möglichkeit 5

Es gibt natürlich noch einige mehr Möglichkeiten, aber ich denke nun ist verständlich wie das Event funktioniert. In unserem Beispiel aus der Tabelle müsst ihr die Aufgaben 1, 4, 6, 8 , 11,12,13, 14, 15 alle abgeliefert haben, bevor ihr die 16 zum Schluss abliefert. Dann landet ihr im nächsten Level und habt wieder ein neues unbeleuchtetes Spielfeld vor euch! Das könnt ihr so oft wiederholen wie ihr wollt bzw. bis ihr das erspielt habt, was ihr euch von den Sterntalern ertauschen wollt.

Für alle Items, Sticker, Wolkenlinie und sonstige Gewinne je 1x benötigt ihr 185 Sterntaler, das heißt ihr müsst 24 Bilder mit je 3 Wolkenlinien schaffen.

Für die Wolkenlinie und die dazugehörigen Items genügen 80 Sterntaler!

Für weitere Verwirrungen oder Entwirrungen sind im Chat immer kompetente Ansprechpartner anwesend.

Ich werde das Event auf jeden Fall spielen, bis ich alle Items habe ;-) Ich wünsche allen die spielen viel Erfolg und vor allem viel Spass

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

Update: hier nocheinmal die Grafik die miramant82 erstellt hat mit allen Möglichkeiten 3 Linien zu bekommen,wobei das rote Feld immer als  letztes erledigt werden muss!

Kombinationen

Update 19 Uhr: wir haben eine weitere Spielhilfe von ~dreamcatcher bekommen, in der alles detailliert aufgeführt ist: Ihr findet sie >>hier<<.  Hier findet ihr auch die Abgabemengen zu den verschiedenen Variationen.

Die Hilfe Datei von ~dreamcatcher gibts hier auch direkt als PDF Datei zum Ausdrucken Event Käfer

Hier noch eine Spielhilfe aus dem Forum vonTeddyy in  Teddys-Baracke #4701 mit einer Tabelle zum runterladen in der ihr seht wo ihr Eventpflanzen abliefern müsst, oder wo ihr Drops abliefern müsst oder aber wo Zuchttiere und sonstiges verlangt wird – die ist auf jeden Fall auch sehr hilfreich !

Ich freue mich sehr über die Unterstützung aus der Community – vielen Dank dafür.

Update 28.04.2016:

Ich hab mal einen Spielplan ausgearbeitet für die Wolkenlinie mit den Items, unter Berücksichtigung möglichst wenig Drop und wenig Eventpflanzen…. Es gibt sicher Alternativen. Aber ich habe euch auch einen Plan gemacht wie ihr vorgehen könnt und eine Liste was ihr alles benötigt:

Auf jeden Fall müsst ihr die rote Aufgabe immer zuletzt machen, damit ihr in jedem Level die 8 Sterntaler bekommt !

Level 1: 2,3,4,5,6,9,11,13,16,1 (Variante 1)

wenn ihr hier zusätzlich 1 braunes Huhn in Aufgabe 12 abliefert bevor ihr die 1 macht bekommt ihr für das braune Huhn 1 Partyticket

Level2:  1,2,5,7,8,10,11,14,16,6 (Variante 6)

Level3:  2,3,4,5,6,9,11,13,16,1 (Variante 1)

Level4: 2,3,4,5,6,9,11,13,16,1 (Variante 1)

Level5: 1,2,5,7,8,10,11,14,16,6 (Variante 6)

wenn ihr hier zusätzlich bevor ihr die Aufgabe 6 macht, in Aufgabe 12 noch 1 Tupfenmaus abliefert, bekommt ihr auch noch den Rätselbaum Tobago!

Level6:  2,4,,6,7,9,11,12,13,14,10 (Variante 8 )

Level7: 1,2,5,7,8,10,11,14,16,6 (Variante 6)

Level8: 1,2,3,7,8,10,12,13,16,4 (Variante 2)

Level9: 1,4,5,7,9,10,14,15,16,13 (Variante 4)

Level10: 1,4,6,8,11,12,13,14,15,16 (Variante 3)

wenn ihr hier zusätzlich vor Aufgabe 16 noch 1 braunes Schaf abliefert, dann erhaltet ihr noch 1 Rätselstall Saphir

Die Varianten (nach den Grafiken von Dreamcatcher) beziehen sich auf dieses Bild – ganz unten findet ihr die Bilder der einzelnen Level zu der Beschreibung

varianten

Ihr benötigt dafür:

13.200 Hyazinthen

12.600 Leuchtbeeren

560 Zelte + 320 für die Rucksäcke

400 Thermoskannen + 320 für die Rucksäcke

16 Rucksäcke

5 Apfel, 3 Huhn,1 Ei, 5Walnuss, 3 Hase, 1 Brauner Widder, 5Pflaumen, 3Hund, 5 Maulbeere,1Dalmatiner, 3Maus, 1 Käse, 5 Birnen, 5 Kirschen, 1 Ziegenmilch, 3 Ziegen, 1 Erpel, 5 Eichel, 1 Ente, 1 Daunenfeder, 50 Rosmarin, 5 Orangen, 1 Haus-Truthahn, 5 Engelstrompeten,  3 Truthahn, 1 Schafwolle, 3 Schafe, 5 Quitten  (evtl. noch 1 braunes Huhn, 1 Tupfenmaus und 1 braunes Schaf)

Ich denke dass der Knackpunkt die Drop mal wieder sein werden – also Nachbargeschenke unbedingt von Anfang an verschicken !!!

Damit ihr hier schauen könnt wie die Variante aussehen muss wenn ihr die Aufgaben erledigt habt hab ich euch hier nochmal die Grafik dazu, die teddyy angefertigt hat in der Baracke:bilder lecvelabgaben kubi

 

Ich hoffe ich konnte so für die, die noch keinen Plan haben wie sie vorgehen sollen einen machbaren Weg aufzeigen.

Angaben ohne Gewähr vielleicht kann nochmal jemand überprüfen ob meine Zahlen stimmen. Im voraus besten Dank

Natürlich freue ich mich über euer Feedback ob es geklappt hat mit dem Event. :herzen:

Eure Kubikus

 

 

Kubikus

107 Antworten zu “Spielhilfe Leuchtkäferfestival”

  1. CASchmidt

    04. Mai 2016 - 15:54

    Ich fand es war das blödeste Event aller Zeiten. Erst habe ich mich ganz genau nach der Spielhilfe von Kubikus gerichtet – supervielen Dank – dann habe ich vornehmlich drei Reihen eingelöst mit möglichst wenig Drops und als ich dann auch die sonstigen Dinge erspielt hatte, habe ich nur noch immer eine Reihe gemacht, um die Rätselställe und – bäume zu bekommen. So bin ich bis Level 29 gekommen. Aber kein neuer Baum hat sich entwickelt. Vom Otterstall ganz zu schweigen. Es war ein immenser Zeitaufwand. Eine Woche ununterbrochen Terrorpflanzen anbauen. Ich brauchte die ganze Zeit den Erntehelfer. Und die Ausbeute ist mickerig im Vergleich zum Einsatz. Ich bin bis Level 95 gekommen ohne Echtgeld (außer 3. Handwerk) und so bleibt es auch. In Zukunft werde ich ein solches Event ausfallen lassen, auch wenn mir das sehr schwer fallen wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Thurau

    04. Mai 2016 - 14:22

    Ich habe am Anfang auch gedacht, dass ich das Event nicht schaffe.

    Die Abgabemenge der Eventpflanzen war diesmal sehr hoch. Ich habe immer versucht den 3er zu machen und habe das Event tatsächlich geschafft. Bin bis Level 18 gekommen und habe noch den SD eingelöst, da dieser ja wieder beim nächsten Zuchtevent benötigt wird.

    Die Events sind zum Teil Vollzeitjobs. Ich bin auch noch berufstätig und daher ist es für mich sehr mühsam die Events zu schaffen. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Animax

    04. Mai 2016 - 14:19

    Ich habe die ersten 4 Level so gespielt und mich dann an „Event Käfer“ orientiert. Ersten Durchgang komplett für die Wolkenreihe gespielt und dann nur die Räteldinger erspielt. Bin so bis Level 42 gekommen und musste dann aufgeben mangels Pflanzen. Drops hatte ich noch jeweils über 4oo Stück. Vielen Dank für tolle Spielhilfe. Ohne hätte ich es nicht so weit geschafft. Liebe Grüße :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Brummmbär

    04. Mai 2016 - 13:32

    So- 2x durchgespielt- komme gerade vom Einkaufen :)
    Herzlichen Dank liebe Kubikus!!!
    :herzen:
    Deine Mühe/Spielhilfe hat mir sehr geholfen!
    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag….und wer es kann- ein schönes langes Wochenende :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Narzissenfee

    04. Mai 2016 - 12:54

    Ich habe – dank des Spielplans, also DANKE!!! – immerhin mein Ziel erreicht und die WL erspielen können, für mehr reichte es dann doch nicht. Ich fand es schwierig, aber ich finde es auch gut, dass nicht jedes Event auf dem gleichen Level ist und manches dann eben doch eine Herausforderung ist. Events, bei denen man schon Tage vor Ablauf fertig ist, sind dann auch nicht sooo spannend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. _Alexa77_

    04. Mai 2016 - 12:47

    Bin mit dem Event fertig geworden und konnte mir sogar noch das Superfutter und den EH Coupon sichern.

    Und das hauptsächlich, weil sich einige supernette Spieler die Mühe gemacht haben einen Spielplan zu erstellen und den mit uns zu teilen. Also ein großes LOB und DANKESCHÖN für Eure Hilfe.

    LG _Alexa77_

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. SGE11

    04. Mai 2016 - 11:58

    Ich hab das Event leider auch nicht geschafft, Drops hätten für noch 2 Events gereicht, aber die TP waren wohl nur mit reichlich SD machbar. Mein SD reicht immer nur für die Erstvermehrung. Früher konnte man die Events auch ohne Einsatz von SD nur mit Wasser schaffen, das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich werde mir daher Events verkneifen wo solch hohe Abgabemengen gefordert werden. Mir haben die Pflanzen für die letzten 8 Punkte gefehlt. Man rackert und rackert und schafft es am Ende doch nicht, das macht so keinen Spaß. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. akeleya

    04. Mai 2016 - 11:26

    ich könnte noch ein paar Zelte gebrauchen falls jemand noch welche übrig hat würde ich mich sehr freuen

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Lakistar64

    04. Mai 2016 - 10:52

    Halló,
    nun möchte ich doch mal mein Statement zu diesem Event abgeben.
    Ich habe von beiden Pflanzen jeweils knapp 16000 Stück angebaut. Pflanzen alle weg, schon im 6 Level…ein so schlechtes Event habe ich noch nie gespielt. Ganz schlechte Umsetzung, zu hoch angesetzt usw. Ich werde kein Event in dieser Art mehr mitspielen, geraubte Zeit, überflüssiger Superdünger Verbrauch und am Ende nun völlig abgenervt, da ich nicht mal die Items mit der Wolkenlinie mehr machen konnte….Klasse. Danke Farmerama!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mai 2016 - 11:03

      also mit 16000 Pflanzen hättest nach meiner Spielhilfe in Level 14 mindestens landen müssen und die komplette WL und das Superfutter haben müssen…
      irgendwas ist da wohl bei dir falsch gelaufen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. girl58

    04. Mai 2016 - 10:21

    Habe bei meiner zweiten Farm lotus58
    nach 7 beendeten Level mit je 3 Reihen nur 40 Sterntaler…. finde ich nicht toll

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mai 2016 - 11:04

      Dann waren sicher 2 dabei, die nicht 3 Reihen komplett hatten,sondern nur 2 komplette, sonst hättest nämlich 56 Sterntaler

      Antworte auf diesen Kommentar
      • girl58

        04. Mai 2016 - 11:09

        Ich genau drauf geachtet ,das es immer drei waren….
        So einen hohen Anspruch hatten wir noch nie… bin schon seit dem Anfang dabei

  11. girl58

    04. Mai 2016 - 10:00

    Ich habe soeben Level 10 abgeschlossen und wollte mir die Wunderranke holen….. aber es fehlen noch 8 Sterntaler…..ob wohl ich jedes Level mit drei Reihen beendet habe…… finde ich nicht so prickelt.
    Was ich zum Event sagen möchte …..
    Es war eine
    Herausforderung, mal was zum Tüfteln
    Gruß an alle und schöne Feiertage

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mai 2016 - 11:05

      Dann schreib den Support an so wie ich es sehe hast dann 2 x nur 2 Wolkenlinien komplett gehabt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • girl58

        04. Mai 2016 - 11:14

        Das überlege ich mir noch….. bringt doch nichts…. sicher kommt nach dem Event ein Bonuscode…
        Danke für deine Hilfe und Ratschläge, du machst das echt gut…..

  12. ajtak1994

    04. Mai 2016 - 08:12

    Guten morgen,
    habe nur 42 Taler und es werden nicht mehr,
    was würdet ihr mir raten mir zu holen.
    Bin etwas hin und hergerissen.ob ich die Wl holen soll und ein oder 2 Items in der Hoffnung, dass ich die anderen irgendwie später noch ergattern kann evtl beim G&T oder anders????
    Oder ob ich mir was anderes holen soll.
    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    :? :? :?
    Danke
    LG.ajtak

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ajtak1994

      04. Mai 2016 - 08:15

      Irgendwie hab ich es total versemmelt,
      das kommt wahrscheinlich, wenn man nicht richtig gesundheitlich fit ist und sich doch dann ein so schwieriges Event ranwagt, obwohl man eigentlich ins Bettchen gehört, um sich auszukurieren. :hm: :sauer: :hm:
      Shit happens 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mai 2016 - 08:57

      ich denke dass die Items schwer zu bekommen sind, weil es schon schwer war sie einmal zu erspielen. Ich denke dass sie nicht viele doppelt haben. schau lieber dass du dir die Items holst die dir gefallen. Vielleicht ggibts die WL ja mal zu kaufen
      dann sind die Items dabei – wenn du die WL aber hast kannst sie nicht kaufen, da es ja immer nur als Paket gibt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ajtak1994

        04. Mai 2016 - 10:19

        Danke für den Tipp Kubikus.
        Ich werde es dann so machen.
        Allen noch gutes Gelingen und einen schönen Tag :)

  13. xfrecheflockex

    04. Mai 2016 - 07:20

    …Das Event ist sowas für´n Ars…!!!!

    omg..

    ich glaube ,ich werde es löschen,kein bock,irg,-was zu tun..
    und überhaupt,die ganzen stunden..neee!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Gitano45

    04. Mai 2016 - 05:12

    Also das ist eine Sauerei, da hat man alles zusammen und man möchte einzahlen für das letzte Item und es wird nicht angenommen. Was ist das nur für eine Scheiße, jetzt krieg ich die Ranke nicht fertig. Also ich werde mir gut überlegen ein Event mitzumachen, denn es ist einfach zu nervig und man möchte seine zeit nicht nur am PC verplempern. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mai 2016 - 08:59

      weshalb wird es nicht angenommen ? hast nicht genug ?
      du brauchst 80 Sterntaler für die Komplette Wolkenlinie mit Items
      wenn du so viel hattest wende dich bitte an den Support und frage weshalb du das letzte Item nicht ertauschen kannst

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Franz Wöginger

    04. Mai 2016 - 04:57

    Also, mal ganz ehrlich. Dieser Event ist in meinen Augen eine riesen Sauerei. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht aufhören sollte. Man kauft Erntehelfer und, und und , schmeißt mehr Geld in das Spiel als man sich eigentlich leisten dürfte und was ist er Erfolg, Farmerama bekommt den Rachen nicht mehr voll. Wenn diese Menschen überhaupt noch ein bisschen Anstand und Charakter haben, dann lassen Sie sich was einfallen wie sie diesen großen Sche…. ausbessern können. Auf alle fälle habe ich einen so dicken Hals, dass ich am liebsten gleich das ganze Farmspiel aus meinem PC löschen möchte. Ich habe schon eine ganze Menge Events, welche ich nicht weiter spielen kann, weil mir Bäume oder Tiere fehlen, denn nur wer das ganze Paket kauft, hat eine echte Chance das zu bekommen was er braucht. Ich bin Pensionist und kann mir das ganz einfach mit bestem Willen nicht leisten. Aber diesen großköpfigen Manager von Big Point ist das ja egal. Das sind alles andere als Geschäftsleute mit Herz und Verstand. Sollte noch einmal so ein unmenschlicher Event kommen, werde ich bestimmt keine Träne vergießen beim Schluss machen .mit diesem Spiel. Wie oft habe ich schon meinen Schlaf geopfert nur um bei Nacht noch einmal zu ernten und aus zu sähen weil ich es anders nicht geschafft hätte und heute Nacht bin ich auch wieder das zweite mal aufgestanden. Einmal um ein Uhr und einmal um vier Uhr. Aber jetzt ist Schluss damit. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als das Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. schneian

    03. Mai 2016 - 23:46

    hallo zusammen
    ich spiele in level 98 aber ich muss echt sagen so ein ivent wie diese hatten wir noch nicht
    das ist noch nerviger als das letzte :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
    und danke kubikus für eine anleitung
    aber mit solchen ivents verliert man seine spieler nur
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. ossi1074

    03. Mai 2016 - 22:14

    So, Wolkenlinie komplett… Superfutter auch meine :lecker:
    Ab Level 11 hau ich immer nur eine Reihe raus. Bin nun Level 43 und ich hoffe, dass wenigstens ein Otter in den ganzen Rätselställen drin ist…

    Aber ehrlich gesagt, ich habe noch nieeeee so viele Terrorpflanzen angebaut…. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Schnurrdiburr

    03. Mai 2016 - 21:41

    Vielen Dank für den Spielplan zur Erlangung der Ranke. Ohne den hätte ich gar nichts geschafft. Ich fand das Event auch sehr schwer und hatte nicht so richtig Freude daran, auch wenn ich kein Wasserproblem hatte.
    Glückwunsch allen Spielern, die das Event komplett gespielt haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. hund0403

    03. Mai 2016 - 20:34

    Da ich aus Zeitgründen das Event wohl nicht schaffen werde, werde ich mir auch nicht die Sachen für die WL holen.Da nehme ich dann lieber SuFu oder Erntehelfer Coupons.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. karin2906

    03. Mai 2016 - 17:16

    ich werde es nicht schaffen schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. *FrauBauer*

    03. Mai 2016 - 15:32

    So – hab das Event (Wolkenlinie mit Items) geschafft.
    Die Wolkenlinie gibt mir 3552 EP und 5000 BEPs…
    Ohne Wolkenlinie (wenn man denn den Platz hätte) bringen die Items 4740 EPs…
    Wow – was für ein Gewinn für eine Woche Pflanzmarathon…

    Ich habe das Kaufen von Rätselbäumen und -ställen vor einiger Zeit eingestellt, weil (siehe Hund, Ren, Maus) man die Sondertiere irgendwann für „billig Geld“ bekommt.

    Nun ich bin enttäuscht von dem Nutzen dieser schwer erarbeiteten WL…

    Ergo werde ich demnächst auch die Events auf Eis legen… oder doch sehr, sehr kritisch auswählen…

    Und die letzte Folge ist: Farmerama ad acta legen…
    Gibt schließlich noch andere Online-Spiel wo man farmen kann – wo wirklich das Farmen im Vordergrund steht und nicht Schwan, Otter und Dachs. Vorallem gibt es dort keine Froschställe, was ich als absolut daneben empfinde…

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. klara124

    03. Mai 2016 - 14:09

    Sag uns deine Meinung…
    :hm: :( gehört zwar nicht hierher, aber ich kann kein Wasser tanken! Trotz aktualisieren, bzw. neu anmelden!!!! Hat noch jemand das Problem? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sammy071967

      03. Mai 2016 - 14:13

      Ja so hab ich wahrscheinlich auch gerade geschaut 8O 8O 8O

      Kein Wasser weder auf der Farm noch auf Bahama :sauer: :heul: :sauer: . Also Wasser ist ja das mindeste der Gefühle, dass man es wieder auffüllen kann

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sammy071967

        03. Mai 2016 - 14:18

        Hhmm, Kopfkratz…jetzt funktioniert seit einiger Zeit zwar das Kino, aber immer wird ein behobener Fehler von einem neuen Problem abgelöst. Ohne Wasser geht nämlich gar nichts :sauer: :sauer: :sauer:

      • klara124

        03. Mai 2016 - 14:21

        Ist so auch sehr schwierig, das Event zu schaffen :heul:

      • erntefuchs

        03. Mai 2016 - 14:22

        echt frustig ohne Wsser

      • klara124

        03. Mai 2016 - 14:23

        OOHHH, es funzt wieder!!!
        Versuchs doch einfach nochmal :denk:

  23. brigittespuck

    03. Mai 2016 - 10:37

    Also mal ehrlich, so ein bescheuertes Event hatten wir schon lange nicht mehr!!!
    Auf 21 Farmen (davon 20 mit großen Feldern und ohne Erntehelfer!) habe ich es jetzt bei 3 Farmen geschafft, Level 1 mit 2 Reihen einzuzahlen. Ich war noch nie so frustriert über ein Event wie über dieses! Mit den 4 Punkten kann man gar nichts anfangen, außer vielleicht sich einen Sticker zu holen, der dann immer und fortwährend an dieses Fiasko erinnert!!! – WER will denn das? Für Farmen ohne Hilfsmittel (kleine Felder, KAC, Erntehelfer etcr.) war dieses Event nicht zu schaffen – nicht einmal bis zum Superfutter. Für mich war es das ich breche das Event ab und habe lieber wieder Freude an meinen Farmen! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. flohrine

    03. Mai 2016 - 10:08

    Ich hab die ersten Level mit 3er Reihen gemacht und dann nur noch 1er Reihen, hatte keine Lust TPs ohne Ende anzubauen.
    Die Sterntaler reichten dann für die neuen Items und mehr wollte ich nicht. Bis Level 21 bin ich gekommen, hab noch viele Preise mitgenommen,wo Tiere usw verlangt wurden und bin zufrieden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Stein59

    03. Mai 2016 - 07:53

    Das ist das erste Event, welches ich nicht schaffen werde, da ich Sa/So nicht zu Hause war. Die Droprate reicht bei mir nicht. Werde im Endspurt nochmal Blitznelken machen und hoffe dadurch die restlichen Drops zu bekommen. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Name (notwendig)

    03. Mai 2016 - 07:34

    danke kubikus für deine hilfe, die ist ja super— aber das event ist bescheuert, ich acker wie eine verrückte und schaff es doch nicht,,, in zukunft schau ich mir die events vorher genau an und was mir unmöglich erscheint, fang ich gar nicht erst an, wer kann sich denn das leisten den ganzen tag vor dem PC zu sitzen und ständig die uhr im blick zu haben, ich kann das nicht, da gibt es in meinem leben noch vieles andere das mir wichtig ist,, level 95 hab ich erreicht, wie weit ich noch komme– keine ahnung, da fehlt mir im moment die mutivation,,,,, frohes farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. diebey

    02. Mai 2016 - 16:37

    die hilfen gehen alle nur bis level 10, soll das bedeuten das ab level11 alles von vorne beginnt? level 11 = level 1?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Mai 2016 - 18:49

      richtig das Level 11 ist gleich wie Level 1, Level 12 wie Level 2 etc.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schaefchen

        03. Mai 2016 - 11:12

        hallo kubikus :D versteh ich deine antwort richtig ?
        habe nämlich die erste runde versemmelt 8O jetzt bin ich stufe 10 , aber die taler würden nicht reichen für alles :( , ich kann also weiter abgeben und die restlichen taler noch erspielen :denk: 8)

  28. .Biggi1950.

    02. Mai 2016 - 12:10

    Ich habe mir bei meinen 2. Account die Ranke geholt und genau 24000 Hyazinthen und 12000 Leuchtbeeren gebraucht, hatte da nichts vorher eingezahlt, erst nachdem ich das zusammen hatte, das ist ein Wahnsinn, wie kann man solche Events machen, kein Wunder wenn die Nachbarn verschwinden, sie haben keine Lust mehr auf die Terror-Events

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      02. Mai 2016 - 19:23

      Recht haste Biggi, bei mir sind auch schon wieder Nachbarn verschwunden weil der Stress zu groß wurde.

      Ich mach mir keinen Stress mit dem Event. Was ich schaffe mach ich, ohne SD schaffe ich allerdings nicht alles. Aber so what, es ist ein Spiel.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • solaika1

      03. Mai 2016 - 21:04

      das ist absolut auch meine meinung
      habe am WE was anderes zu tun !!!!!
      und bei dieser horro menge habe ich seit langen , bzw werde ich dieses quest nicht schaffen , und die items ob ich die alle bekomme weiss ich auch noch nicht,
      ein absolutes no go dieses quest, da macht es keinen spass mehr, sollte so ein hirn riessiges quest wieder erscheinen werde ich es gar nicht mehr anfangen , die leere wolken linie kann ich mir sparen , :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. Seerose4040

    02. Mai 2016 - 05:19

    ich bin bestimmt nicht blöd aber diesesmal klappt es bei ,ir nur schleppend –eine Dreier reihe bzw zweier habe ich noch nicht erzielt
    was mach ich falsch
    LG seerose4040 :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Bettyboo6666

    01. Mai 2016 - 23:18

    Sorry, liebe Farm-Freunde, aber diese Quest ist echt unterirdisch!!!!!
    Mal abgesehen von den miesen Belohnungen, wird man in den Abgaben für alle 3 Reihen doppelt und dreifach verarscht!!!!
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. gs-in

    01. Mai 2016 - 22:50

    Wenn ich die Level schaffe und mir fehlen Taler wo bekomme ich die her.
    habe in Level 4 nur 2 Reihen erledigt, somit fehlen mir die Taler für die komplette Wolkenreihe.
    Danke oder hab ich nen denkfehler :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • erna17

      01. Mai 2016 - 23:00

      Dann musst du noch Level 11 dran hängen.

      Dir fehlen, da du bei Level 4 nur 2 Reihen hast, 4 Sterntaler für die komplette Ranke.

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. raubkatze1976

    01. Mai 2016 - 19:37

    Ich finde die Spielhilfe toll, finde es nur Schade , wenn man die Items mehrmals haben möchte , dass man dann noch viel mehr drops/items benötigt

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. .Biggi1950.

    01. Mai 2016 - 11:37

    Danke für die Spielhilfe, aber die Pflanzen reichen bei mir nicht, da war doch bei jeder Variante von den Hyazynthen und Leuchtbeeren mindestens 2 mal gefordert, das sind doch viel mehr Hyazynthen die man braucht, man pflanzt sich duselig

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      01. Mai 2016 - 12:38

      Da kann ich mich nur anschließen, Drops hab ich genug, aber die Pflanzen werde ich auch nicht schaffen mangels SD. :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Tageslöhner

        01. Mai 2016 - 13:38

        also bei mir ist es genau anders herum. Mit den geforderten Pflanzen komme ich klar aber mit den Drops nicht.
        Hänge in Level 5 fest weil mir grad die Flaschen fehlen.
        Schade das es keine Rucksäcke als Geschenk gibt, dann hätte man mehr Drops für die Aufgaben. Na ja noch 3 Tage. Das sollte doch irgend wie zu mahen sein.
        Ich drück Euch allen die Daumen. Und den Machern der Hilfestellung meinen Dank. :herzen:

  34. zicke361

    01. Mai 2016 - 09:59

    Auch ich bedanke mich sehr für eure Mühe. ich hab schon Schwierigkeiten das alles richtig zu lesen, wie viel Mühe muss es machen das alees auszuarbeiten. ein riesen LOB an euch
    LG zicke :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Renarexi

    30. Apr 2016 - 23:04

    Dickes Dankeschön :herzen:
    Zweite Runde ist in Arbeit.
    Schönen Sonntag
    LG Renarexi

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Sam3105

    30. Apr 2016 - 19:02

    Auch wieder von mir ein dickes DANKE für die große Hilfe und die Mühe uns zu Helfen !!!
    Es ist schon manches Mal sehr verwirren wie die Aufgaben gemeint sind. :herzen: Auch die Vorbereitung zum Event ist von großer Wichtigkeit und Eure Tipps helfen ungemein. :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Hexe551961

    30. Apr 2016 - 15:00

    Hallo,auch ich möchte mich bedanken.
    Dank der Spielhilfe ist das Event ganz einfach. :D
    Ich kann nur immer wieder sagen schön das es euch gibt. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. India965

    30. Apr 2016 - 13:38

    MOTZ!
    Gerade ein Level vergeigt, weil ich nicht gesehen habe, dass eine Lampe nicht angegangen ist :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sam3105

      30. Apr 2016 - 18:55

      Warum soll es dir besser gehen als mir. Habe
      auch schon das erste vergeigt.Das war es wohl :hm: :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. pimboline

    30. Apr 2016 - 12:23

    hallo zusammen
    ich kapier irgendwie nix, je öfter ich lese um so weniger versteh ich es. :heul: :( :heul:
    allen die es verstehen, viel Spass und schönes Wochenende :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Apr 2016 - 13:20

      Geh einfach nach den Zahlenreihen unten vor, dann schaffst du das komplette Event WL und Items. Die Zahlen der Pflanzen und Tiere die du benötigst findest auch ganz unten

      Antworte auf diesen Kommentar
      • pimboline

        30. Apr 2016 - 15:35

        danke :)

    • lopo5959

      30. Apr 2016 - 16:15

      Hallo Zusammen, mir geht es genau so, aber ich baue erst mal an und wenn ich die Hyazinthen und Leuchtbeeren zusammen habe versuche ich es einfach, allen noch viel Spass. :hm: :hm:
      Ein großes Dankeschön an alle für die Listen und Bilder :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  40. dosau

    29. Apr 2016 - 15:04

    Kann mir jemand sagen, wie viele Rucksäcke insgesamt gebraucht wird.
    je mehr ich mir das durch lese desto blöder
    werde ich.
    Das ist heute nicht mein Tag.

    Lg dosau

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Apr 2016 - 15:18

      Wenn du nach meinem unten aufgeführten Lösungsschema vorgehst, steht dabei dass du 16 Rucksäcke brauchst – es ist eine Liste dabei aller benötigter Abgaben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  41. Andrea-1-

    28. Apr 2016 - 16:16

    Hallo,
    ich möchte mich recht herzlich bei kubikus und den anderen Mitstreitern für die Spielhilfe bedanken. Nun kann man teilweise positiv an das Event heran gehen. Ich weis das sehr viel Zeit investiert werden muss um dies alles zu erstellen. Euch allen viel Spass beim Event :herzen:
    LG Andrea-1-

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. grossknecht

    28. Apr 2016 - 13:53

    Hallo,
    auch ich möchtemich hier für die enorme Arbeit bedanken.
    Nach meiner Auffassung hat sich allerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    Laut Kubikus :
    wenn ihr hier zusätzlich bevor ihr die Aufgabe 6 macht, in Aufgabe 12 noch 1 Tupfenmaus abliefert, bekommt ihr auch noch den Rätselbaum Tobago!.
    Bei Aufgabe 6 ist eine Abgabe der Tupfermaus aber nicht möglich.
    Bitte prüfe dies doch nachmals.
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      28. Apr 2016 - 15:26

      Nu bissu ein bissi durcheinander…..du verwechselst gerade Aufgaben und Level :)

      In LEVEL 5 kann man, bevor man die letzte notwendige AUFGABE 6 erfüllt, noch AUFGABE 12 mit der Tupfenmaus machen….*brummkreiselimkopf* :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        28. Apr 2016 - 15:30

        Nein schau mal in Level 5 bei den Belohnungen bekommst in Aufgabe 12 einen Rätselbaum Tobago wenn du eine Tupfenmaus ablieferst.
        Da du aber nach meinem Lösungsbild eigentlich die 12 nicht dabei hast, kannst die aber noch abliefern, bevor du die Aufgabe 6 ablieferst, die die 3 Reihen vollendet und du ins nächste Level kommst.
        Ihr könnt zusätzliche Aufgaben immer machen, ihr dürft nur keine einzelne Reihe vollenden, denn dann bekommt ihr nur für diese Reihe 2 Sterntaler
        schau mal hier im ersten Bild siehst das wie ich das meine:
        http://www.directupload.net/file/d/4339/h5idam68_png.htm
        die 3 Laternen mit den roten Kreisen muss ich noch abliefern, da fehlen natürlich noch die Pflanzen und damit ich die 3 Linien hab muss ich Feld 1 zuletzt abliefern!

    • Kubikus

      28. Apr 2016 - 18:51

      http://www.directupload.net/file/d/4339/f3fztcq4_png.htm
      Dieses Bild stammt aus der FAQ und zeigt das Level 5
      wenn ihr nun die 12. Aufgabe vor der letzten zu den 3 kompletten Reihen also der Aufgabe 6 noch abliefert dann bekommt ihr noch den Rätselbaum in diesem Level

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. Homunculus55

    28. Apr 2016 - 13:12

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1VX2eWiHCxuNpKZfZcCAdzoqC4oT85GnNxf7QBP77qzI/htmlview?pli=1

    Und hier hat tedyy in der Baracke noch was Tolleres eingestellt

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. chrissi48

    28. Apr 2016 - 12:31

    Eine Strategie habe ich mir zurecht gelegt (nur für die Wolkenlinie + Items) und die erforderlichen Abgabemengen notiert.
    Werde erst versuchen alles zusammen zu bekommen (kommt auch auf die Droprate an), bevor ich etwas einzahle, um evtl die Strategie kurz vor Ende noch einmal zu überdenken falls die Drops zu schlecht sein sollten…

    Allen Mitfarmern viel Erfolg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. fire2510

    28. Apr 2016 - 11:27

    Vielen Dank für die vielen Auflistungen…so konnte ich mir auch meine Favoriten raussuchen…jedoch hat sich ein kleiner 8) dazwischen gemogelt…schau mal bitte bei Level 6 (Variante 8 sollte das wahrscheinlich sein)
    8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Apr 2016 - 11:51

      richtig weil der Smily mit der 8 und der ) geschrieben wird *hihi* da hatte ich nicht dran gedacht nun hab ich nen Leerzeichen dazwischen gesetzt nun passt es

      Antworte auf diesen Kommentar
      • fire2510

        28. Apr 2016 - 12:39

        man kann ja nicht an alles denken, vorallem bei eurer Arbeit…und ein bisschen mitdenken hilft ja manchmal auch schon, bevor das Geschrei mit hää??…wie??…wieder losgeht 8) 8) 8)

  46. KarinBarbara

    28. Apr 2016 - 05:53

    Ich ziehe meinen Hut vor allen, die sich hier engagieren, um uns dieses Event verständlich und so leicht wie möglich zu machen.
    Was da für Zeit und Überlegung investiert wird ist unglaublich.

    D A N K E !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      28. Apr 2016 - 10:27

      Da kann ich mich nur anschließen und ein ganz herzliches Danke sagen für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. :herzen: :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  47. Fanimu

    27. Apr 2016 - 21:22

    Erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Spielhilfe. Auch ich musste die FAQ zweimal lesen, um zu verstehen, was die von uns wollen. Aber wenn man es w i r k l i c h durchliesst; und nicht nur schaut: wieviel brauche ich, was anpflanzen … dann ist es zu verstehen.
    Die Tabellen hier sind sehr sehr ausführlich gemacht und (nur mal ein Beispiel) wenn man sich die von ~dreamcatcher ausdruckt und dann schaut: was habe ich im Inventar, was nicht – was will ich als Belohnung, was will / kann ich ansetzen, weil zeitlich nur so möglich … kann man das Event schaffen. Es ist besser zu spielen, als das Letzte, weil hier kein Zufallsfaktor eine Rolle spielt, sondern – wie schon so oft geschrieben – die Taktik entscheidend ist.

    Ich danke den fleissigen Tabellenerstellern und Kubikus, die sich heute die Finger wund schreibt – einigen fällt das Lesen eben nicht so leicht ….

    Es ist zu schaffen. Packen wir es an!

    LG Fanimu
    PS: ein Tipp noch von mir: auch mal die Beiträge lesen, die schon da stehen, dann kommt ein und dieselbe Frage, nicht ganz so oft …

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. 107Luck11

    27. Apr 2016 - 20:53

    Super, vielen dank für die Tabellen :) :) :)
    Ihr seid echt Klasse :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Homunculus55

    27. Apr 2016 - 18:45

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/17xGIJD6lVOKZmVSlA2gOzirHMI7XOMFMw4NFu_uDpEE/edit?pref=2&pli=1#gid=2020616541

    Eine Wahnsinns-Arbeits-Tabelle. Die hat „Dreamcatcher“ im OF in Diskussionsrunde veröffentlicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      27. Apr 2016 - 18:56

      :) Echt cool 8)

      ….. nur schade, dass es keine Varianten ohne Terrorpflanzen gibt…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        27. Apr 2016 - 21:25

        Schreibe doch mal den Support an und frage, ob sie dir erlauben, statt der Terrorpflanzen Möhrchen abzugeben … wer nicht fragt, der …

        *Ironie wieder ausschalt*
        LG Fanimu :D

      • theduckhunter

        27. Apr 2016 - 21:46

        :) Möhrchen wären mir wirklich lieber….

        LG :herzen:

    • Champilein

      27. Apr 2016 - 19:21

      Irre! 8O :D 8)

      Ob ich diese Megatabelle wohl flugs als Lesezeichen gespeichert habe…. :denk: :) :herzen:

      Lieben Dank an Kubi, Mira, Dreamcatcher und den Herbringer Homunculus für die tolle Spielhilfe….. *artichknickse* :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. theduckhunter

    27. Apr 2016 - 18:39

    Danke, Kubikus :herzen: für die schöne Tabelle und auch lieben Dank an Miramant :herzen: für die tolle Grafik :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. funtasia

    27. Apr 2016 - 18:03

    Vielleicht habe ich es ja nicht richtig verstanden, aber mal angenommen, ich will alle Items und Wolkenlinie haben, dann benötige ich 150 Taler, sagen wir der Einfachheit halber 160. Dann wären es 2 mal alle Level durchspielen.
    Wenn ich jetzt einfach das spiele, was Kubikus vorgeschlagen hat, dann käme ich allein auf 50400 Hyazinthen. Das wäre ja völlig utopisch, klar kann man das irgendwie noch hinbekommen, so viele Pflanzen anzubauen, aber die Leutchbeeren wären dann auch noch zu machen etc. Hab ich mich jetzt verrechnet, muß man das irgendwie anders machen. Ich verstehe es nicht. Aber so viele Pflanzen…darauf hätte ich wirklich keinen Bock.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • muckel6666

      27. Apr 2016 - 18:51

      die items und wolke kosten zusammen 80 tg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • funtasia

        27. Apr 2016 - 19:08

        Nö, das ist nicht richtig, 4 Items und Wolkenlinie kosten 80, dann gibt es aber noch 4 weitere Items, die zusammen 70 kosten.

    • Homunculus55

      27. Apr 2016 - 18:53

      Schau mal in die Tabellem, die ich oben verlinkt habe. Wenn es dir nur darauf ankommt, kannst du immer die Varianten mit den wenigsten Terrorpflanzen nehmen. Das sind dann viel weniger.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Aivlys2

      27. Apr 2016 - 19:33

      … leider hast du da wohl recht… um alle 10 lv durchzuspielen benötige ich für meine Lieblingsvariante 22.8oo Hyazinthen, 10.800 Leuchtbeeren, 640 Thermoskannen und 640 Zelte… und dann habe ich 80 Sterne :hm: wenn ich die zusätzlichen Items möchte, heißt es das ganze noch einmal…
      Bei der Variante mit den wenigsten Pflanzen komme ich auf 12.000 Hyazinthen, 13.200 Leuchtbeeren, 840 Thermoskannen und 920 Zelte… besser für die Pflanzen, aber mehr Drops … 8O
      also erst mal sehen, wie die Droprate ist… noch kann man hoffen :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  52. muckel6666

    27. Apr 2016 - 18:02

    danke für die hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. simone127

    27. Apr 2016 - 16:44

    Ääääähhh??? *grübel*
    Wenn ich jetzt ein Muster mit der max. Sterntalerbelohnung bekommen habe…kann ich danach noch die anderen restlichen Felder der gleichen Aufgabe erledigen…. und 2. …. bekomme ich dafür weitere Sterntaler, da ich ja dadurch weitere Reihen mache?
    :hm: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Apr 2016 - 17:09

      Nein sobald du eine Reihe (2 oder 3) eines Levels erledigt hast kannst dort keine Aufgabe in dieser Runde mehr machen du kommst ins nächste Level und hast dort neue Aufgaben und neue Belohnungen. Die Aufgaben und Belohnungen der 1. Stufe hast dann erst wieder wenn du die ersten 10 Stufen erledigt hast in Stufe 11,da kannst dann andere Kombinationen wählen man kann auch nur 1 Linie machen um ins nächste Level zu kommen weil einem dort vielleicht die Gewinne wichtiger sind. Doch dann hast halt weniger Sterntaler

      Antworte auf diesen Kommentar
      • simone127

        27. Apr 2016 - 18:29

        Vielen Dank für deine schnelle Antwort :herzen: :)

  54. miramant82

    27. Apr 2016 - 15:58

    Ich hab mal mit Excel alle Möglichkeiten dargestellt. Ganz wichtig!!!! Die Laternen die sich auf roten Feldern befinden müssen immer zu Letzt eingetauscht werden. Vielleicht hilft es. :)
    http://www.directupload.net/file/d/4338/urovwdmq_jpg.htm

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Apr 2016 - 17:06

      dann übernehme ich das gerne noch in die Spielhilfe – vielen Dank

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        27. Apr 2016 - 17:54

        Aber gerne Kubi. :)

  55. larabli

    27. Apr 2016 - 14:39

    Vielen Dank Kubikus, da hast du dir ja wieder sehr viel Mühe gemacht, um uns die Knackpunkte des Events verständlich zu machen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Renarexi

    27. Apr 2016 - 14:30

    :herzen: Dankeschön :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Pedi63

    27. Apr 2016 - 14:22

    danke, danke, danke für deine mühe!!!! :) :) :) :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Hühnerdieb57

    27. Apr 2016 - 13:55

    Vielen Dank ,das Du dir wieder so viel Arbeit
    und Mühe gemacht hast. :D :D :D :D :D :D

    Das muss mal gesagt werden :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. 107Luck11

    27. Apr 2016 - 13:55

    Danke Kubikus, ich werde es so versuchen, mal schauen wie weit ich kommen, vielleicht schaffe ich ja auch die Items, aber leicht wird es sicherlich nicht.
    Danke für die Spielhilfe :) :herzen: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      27. Apr 2016 - 21:35

      In der FAQ steht: Schwierigkeitsgrad: hoch (oder so ähnlich).

      Einfach wird es nicht, aber man muss sich überlegen, was man will und dann erst mal mit Zettel und Stift ausrechnen, ob diese oder jene Variante für einen persönlich machbar ist. Dabei kann ja unser Bäuerchen anpflanzen und ernten und wieder anpflanzen … und wenn du 10 Minuten vor Spielende erst anfängst abzugeben – laut FAQ möglich … Dann weisst du, was du geschafft hast und bis dahin bestimmt auch, wie du es am optimalsten einsetzen kannst.

      Du hast dir die Items vorgenommen – dann schau, wie viele Sterntaler für sie ohne Wolkenlinie brauchst. Schau dir dann an, welche Laternenvarianten dir die benötigte Menge an Sterntaler bringt und sie dann nach, was du machen möchtest: Eventpflanzen, oder hast du sehr viel im Inventar, was du einsetzen kannst … taste dich heran. Und erst dann, wenn du sagst: ja!!! so geht es für mich, dann gib ab und arbeite deine Strategie ab. Dann schaffst du es bestimmt.

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: