Spielhilfe zum Event “ Das Hexengebräu“ * Update 17.10.2018 - 19:20 Uhr *

 

Hallo Farmeramafans,

 

Ein neues Event steht in den Startlöchern und am Anfang ist es wirklich etwas beschwerlich es zu überblicken . Wenn man allerdings genauer schaut , sollte einem die Eventmechanik doch bekannt vorkommen , denn diese hatten wir bereits beim Event   Rock´n´Robot   

Dort mussten wir die Roboter zum Tanzen bringen, in dem wir verschiedene Choreographien auswählen mussten .

 

Diesmal müssen wir verschiedene Tränke auswählen .

image35[1].png image33[1].png image31[1].png image29[1].png gelb[1].png ​

 

Dieses Event wird auf den Gruselflächen gespielt . Damit ist eine gezielte Vorbereitung natürlich hinfällig.

Zu Beginn müssen wir Gruselmandarinen und Schwefelbohnen anpflanzen und vermehren . Hier solltet ihr wieder auf 2×2 Felder zurückgreifen , Stollen und weiße Unschuld wählen und natürlich euer KAC bzw. euer Vampirserum nicht vergessen. Düngen solltet ihr auch mit Superdünger und Susi- Superdünger, damit ihr schnell voran kommt.

Auch bei der Zweitvermehrung solltet ihr auf Superdünger und Susi- Superdünger zurückgreifen .

Danach könnt ihr wie gewohnt auf 1er Felder wechseln.

fullmoonoct2018fangerineGif[1].gif   fullmoonoct2018sulfurbeanGif[1].gif

 

 

Das Dropitem ist die Retorte

fullmoonoct2018vial[1].png

welche aus Pflanzen , Ställen, Werkstuben und Bäumen dropt . Ebenso wird der Zauberbaum je eine Retorte bringen.

Aus den Pflanzen und den Retorten stellt ihr dann in der Mühle die Tinktur her

fullmoonoct2018tincture[1].png

welche ihr für die Kombinationen an Tränken benötigt.

Für die Tinktur benötigt ihr 

275x Gruselmandarine

100x Schwefelbohne

12x Retorte

 

Wenn ihr alle Gewinne bekommen wollt , bis zu dem Item „Ingrids Schülerin“ benötigt ihr :

16.500 Gruselmandarinen

6.000 Schwefelbohnen

720 Retorten

 

Sofern ihr nur bis zur WL spielt benötigt ihr :

11.000 Gruselmandarinen

4.000 Schwefelbohnen

480 Retorten

 

Im Eventfenster könnt ihr dann loslegen und eure Tinkturen einzahlen . Euch erwartet dann ein Fenster, welches euch 5 verschiedene Tränke zeigt, aus denen ihr 4 auswählen müsst.Sobald dies passiert ist , werden eure Tränke „gebraut“ und ihr erhaltet eure Mini- Belohnungen.

Bei jeder neuen Variante, die ihr noch nicht ausprobiert habt, bekommt ihr zusätzlich noch einen Zusatzgewinn.

 

Welche nun die besten Varianten sind, kann natürlich niemand sagen, daher sind die Gewinne bisher noch ungewiss .

Diesmal scheint es so zu sein, dass die Gewinne von Account zu Account variieren. Daher ist es schwer eine Liste anzufertigen, die euch dabei helfen kann , die beste Kombination zu finden. Dennoch wäre es schön, wenn ihr eure Erfahrungen in den Kommentaren postet. Vielleicht kann man so doch dem ein oder anderen helfen .

 

Alles in allem ist es ein schweres anspruchsvolles Event, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle schafft was ihr euch vornehmt :)

Im offiziellen Forum , in Teddyys Baracke ist eine sehr schöne und gut ausgearbeitete Übersicht erschienen, die ich euch gern zeigen möchte .

[​IMG]

 

( zum Vergrößern klicken )

Diese Tabelle könnt ihr euch in einem separaten Fenster öffnen und Ausdrucken . So könnt ihr die verschiedenen Kombinationen ausprobieren und auch durchstreichen.

Quelle

 

euer Farmeramafans- Team

13 Antworten zu “Spielhilfe zum Event “ Das Hexengebräu“”

  1. monihasenzahn

    17. Okt 2018 - 17:27

    hat sich schon mal jemand mit den zaubertrank farbcods beschäftig

    icjh habs mal versucht und einige erstellt

    B – BLAU
    R-ROT
    GR-GRÜN
    V-VIOLET
    GE-GELB

    B R GR V ; B R V GR ;B V R GR ;
    B GR R V ;R R GR B ; B R GE V ;
    B R V GE ;B V R GE ;B GE R V ;
    R GR B V ; B V GR R ;B V R GR ;
    B GR V R ;B GR V GE ;B GE V GR ;
    R B GR V ;R B V GR ; R B V GE ;
    V B R GR ; V B GR R ;V B GE R ;
    V B GR GE ; GE GR B V ;GE R GR V ;
    GE B GR V ; GE V GR B ; GR V GE B ; GR V B GE ; GR R B GE ; GR B R GE ; GR GE B R ;V R B GR ; V R GR B ;
    V GR R B ; V GE R B ;V GE B R ;
    R GR B V ; R V GR B ; R GE B V ;
    R GE V B ; V GE R GR ; V GE B GR ;
    GR B GE R ;GR GE R B ;

    ich hoffe es hilft etwas

    lg monihasenzahn :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      17. Okt 2018 - 17:55

      Welche Gewinne ein Rezept gibt, ist Zufall.

      Das bedeutet, dass man bei gleichem Rezept auf verschiedenen Accounts, auch durchaus einen anderen Gewinn bekommen kann. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. sandra

    17. Okt 2018 - 15:20

    Es wäre toll einen 2 Diamant Steckplatz zu haben . denn das Kac ist ein Diamant und ich habe Immer KAC drin . Bitte noch ein Diamant Steckplatz . .. GANZ LIEB SCHAU :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Okt 2018 - 15:27

      Ja das wäre schön, weil ich jetzt durch den Gruselstrauß auch meine weiße Unschuld nicht reinpacken konnte. Ich benötige auch dringend Steckplätze und noch dringender weitere Zierwiesen. Mal sehen ob bp da in Zukunft noch was macht. Weil ich finde die WLs nicht so schön, ich mag meine Items lieber auf Zierwiesen packen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      17. Okt 2018 - 19:24

      Hihi , wer möchte das nicht :D Aber da muss ich dich ins offizielle Forum verweisen . Da solltest du diese liebe Bitte direkt stellen, dass sie vielleicht auch an den Spielebetreiber weitergeleitet wird. :D
      Wenn es nach uns allen hier ginge, wäre es schon soweit , aber wir sind ja nur eine Fanseite :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • SS0511

      18. Okt 2018 - 18:40

      den Gedanken mit dem zweiten Diamanten Steckplatz hatte ich heute auch :D :P

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. jensbtf

    16. Okt 2018 - 12:04

    Hallo, Ihr schreibt hier als Empfehlung: „Sofern ihr noch euren Gruselbonus aus dem Entschädigungspaket habt , solltet ihr diesen auch nutzen .“ (+2)
    und im anderen Post mit der Kaufempfehlung des Paketes „Angebot Schleimchen-Paket“ wo auch ein Gruselbonus +2 enthalten ist steht folgendes: „wirkt NICHT auf Eventpflanzen, die auf den Vollmondflächen angebaut werden“
    Was ist denn nun richtig?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      16. Okt 2018 - 12:45

      Stimmt , hast recht . Ich muss mal stöbern gehen ob man den nutzen kann .

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hardrocker59

      16. Okt 2018 - 13:19

      Der Boni Plus2 wirkt NUR auf Gruselpflanzen NICHT auf Eventpflanzen
      .
      DA das Event ja 14 Tage läuft braucht man auch KEINE Vermehrung mit SD SSD
      abgesehen davon kommen ja noch Neue Pflanzen mit Neuen Quest mit denen man auch so nebenbei beginnen kann
      ,
      Oder man macht ertmal noch seine Alten Quest fertig wenn noch welche offen sind
      ,
      Drops bei Der ersten Ernte hat JEDER zumindest WER bei der letzten Gruselnacht zum Schluß 8 Std Gruselpflanzen setzte und da war Dieses Event ja schon angekündingt
      also konnte Er sich vor Wochen schon auf Dieses Event vorbereiten
      ,
      weiß auch nicht was schwer dran sein soll 15 000 TPs in 14 Tagen her zu stellen
      dafür braucht man keine 2 Tage wenn man nicht grade beim farmen einschläft
      ,
      man muß 12 X ernten und das alle 3 Std 36 Min mit Wasser und normalen Dünger
      da würde teoretisch sogar 1 Ernte pro tag reichen
      vorausgesetzt man hat im letzten Herbst ( Halloween ) auch seinen Pilzwald frei geschaltet und kann auf 2 Fläche ernten

      Antworte auf diesen Kommentar
      • angelfarm

        16. Okt 2018 - 13:29

        Tut mir leid , da irrst du dich . Das Event läuft vom 17.10. – 23.10.2018 Die Vollmondnacht geht 14 Tage . Du musst also die TPs binnen 6 Tagen anbauen . Also sollte man doch die vorgeschlagenen Hilfsmittel nutzen .

      • hardrocker59

        16. Okt 2018 - 13:54

        wow , jetzt lese Ich hier und dort 2 Std
        Vollmondnacht läuft von 17 Oktober bis 31 Oktober also 14 Tage
        ,
        Dann gehe Ich ja mal davon aus , dass dieses Event genauso lang läuft
        ,
        Da aber 2 Std Lesen wohl immer noch nicht reichen ist es ja SCHÖN wenn jemand mit liest und es klar stellt was BP hier mal wieder komplizieren will
        ,
        dann nehmen Wir halt den Plus2 Boni nächste Woche , auch Gut

  4. Daniel

    16. Okt 2018 - 12:01

    Das mit dem Gruselbonus ist Quatsch, der wirkt doch auf Eventpflanzen GAR NICHT…..

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: