Spielhilfe zum Event “ Geburtstags-Tohuwabohu “ (Hidden-Object) * erste Lösungsbilder *

Hallo Farmeramafans,

Ein neues Event startet auf unseren Farmen und dieses Event hat es verdammt in sich . Eine hohe Menge an Eventpflanzen muss angebaut werden, eine Menge Dropse müssen gesammelt werden und die Spielregeln haben sich doch etwas verändert .

Aber beginnen wir mal am Anfang :

Das Event läuft vom

23.01.2019 – 14:00 Uhr
bis zum
30.01.2019 – 14:00 Uhr

Hat also eine recht lange Laufzeit .

Wer es spielen möchte muss heute seine Farm so umbauen, dass bereits eine möglichst große Menge an Startdropsen generiert wird .

Der Drops ist dieses Mal :

bdayjan2019album.png

das leere Fotoalbum .

Es droppt aus:

Pflanzen, Bäumen , Ställen und Werkstuben

auf folgenden Flächen :

Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung , Kristallfälle , Plantage und Regenwald .

Da wir insgesamt 6.390 Dropse benötigen werden ( sofern man nur bis zur WL II spielen möchte , sind es nur 4.500 Dropse) empfiehlt es sich wirklich entweder sehr hochwertige Pflanzen oder hochwertige Grundbäume ,mit einer langen Grundlaufzeit .

Wer Howies oder sogar Howie- Armeen besitzt , sollte diese auch nutzen.

Sobald das Event beginnt, solltet ihr mit allen euch zur Verfügung stehenden WLs und Haustieren und HWPs ernten KAC, Paradieskranz, Croissant, Schokocroissant, Ostermarmelade, Frühlingskranz, …) .

Sofern die Dropsratte ausgeschlafen ist und gut gelaunt ist , sollten so einige Dropse bereits generiert sein.

Danach solltet ihr die Eventpflanze anbauen

safarinov2018filmrollplant[1].gif


Die Filmblume kann auf folgenden Flächen angebaut werden :

Ackerland, Wilde Wiese, Waldlichtung, Kristallfälle , Plantage und Regenwald .

Sie hat eine Grund- Wachsumszeit von 5:00h . Mit Wasser, Mist , SD natürlich entsprechend weniger .

Wer beabsichtigt das ganze Event zu spielen benötigt 90.170 Pflanzen. Wer nur bis zur WL II spielt braucht 63.500 Pflanzen.

Vergest bitte nicht, dass uns alle Flächen hierfür zur Verfügung stehen ! Das bedeutet, dass ,sofern man nichts anderes stehen hat, es sich lediglich um 20 volle Ernten handelt.

Pflanzen und Dropse werden dann in der Mühle zu Geburtstags- Fotoalben

bdayjan2019photoalbum.png


gemüllert ( 635 x Filmblume + 45x leeres Fotoalbum ).

In der Berechnung der Pflanzen und Dropse wurden die Geburtstags- Fotoalben abgezogen, die man zu Eventbeginn gebucht bekommt , abgerechnet .

Mit diesen Geburtstags- Fotoalben könnt ihr dann das Mini Spiel starten .

Hier gibt es dieses Mal allerdings auch Änderungen :

  1. Ihr habt die Möglichkeit eine von drei Arten des Item- Suchspiels zu wählen :
  • finde in 90 Sekunden so viele gesuchte Gegenstände wie möglich . Hier läuft unten die Zeitleiste, in der ihr seht, wie viel Zeit euch noch verbleibt.
  • finde 10 gesuchte Gegenstände . Hier habt ihr kein Zeitlimit, bekommt aber Bonuspunkte, wenn ihr schnell seid.
  • finde 10 Unterschiede . Auch hier habt ihr kein Zeitlimit, bekommt aber Bonuspunkte, wenn ihr schnell seid.

2. Gibt es dieses Mal 6 Räume und nicht wie beim letzten Mal nur drei dieser Räume.

3. Beim letzten Mal gab es mittels F5 die Möglichkeit das Spiel neu zu laden und so nur noch ein Item zu finden um die maximalen Punkte zu erreichen. Wer dieses Mal dies versucht, landet zwar wieder in dem Spiel , bekommt aber eine Zeitstrafe von 20 Sekunden.

Die Punkte für die jeweiligen Spiele findet ihr in der FAQ.

Die Lupen , die ihr während der Minispiele verwenden könnt, so dass ihr einen Tipp bekommt , droppen aus Ställen und Werkstuben.

Die linke Leiste füllt sich mit getätigten Spielen . Hier könnt ihr die Items und die WL´s erspielen .

Die rechte Leiste zeigt euch eure erspielten Punkte an. Je nach Punktestand habt ihr die Möglichkeit recht nette Dinge zu gewinnen, wie das Gazellengehege, das Zebragehege usw.

Ebenso könnt ihr Winkingereintöpfe ( nur in der rechten Leiste bei erspielten Punkten und insgesamt 40 Stück (!) ) erspielen um die Wikingerspiele zu beenden. Auch gibt es dieses Mal insgesamt 6 Fabrik- Upgrades.

Quelle

Es wäre schön , wenn ihr eure Erfahrungen mit den Mini. Spielen in den Kommentaren posten könnt, so dass viele Farmer davon profitieren können .

Im offiziellen Forum wurde bereits ein Thread eröffnet , in dem man Bilder und Lösungen posten kann, um so anderen Spielern zu helfen .

Klick zum Thread

So , die Lösungen der neuen Bilder kann ich euch schon mal bieten . Hier seht ihr, wo genau die Gegenstände sind.

Was die Punkte anbelangt, muss ich sagen , bekommt man am meisten Punkte , wenn man die Variante „Finde so viele Gegenstände wie möglich in 90 sec“.

Hier mal ein Screenshot von meiner Nebenfarm, auf der ich alle Gegenstände gefunden habe :

Ich denke mit ein bisschen Übung sollte dies machbar sein :)

Da die Bilder für einige von euch zu klein sind , empfehle ich euch , diese zu speichern und dann einfach zu vergrößern.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei dem Event und natürlich auch viel Glück :D

Euer Farmeramafans- Team

Anmerkung:

Hier wunschgemäß noch einmal die alten Bilder.

Scheune

[​IMG]

Küche

[​IMG]

Hof

[​IMG]

Viel Spaß beim Suchen. LG Ramona

41 Antworten zu “Spielhilfe zum Event “ Geburtstags-Tohuwabohu “ (Hidden-Object)”

  1. tageslöhner

    30. Jan 2019 - 16:42

    Danke für Eure Spielhilfe.
    Bin erstaunlich weit gekommen.
    Hab erstmal 3 Runden mit „Finde 10.. gemacht und bin dann umgestiegen auf „Finde so viele Gegenstände wie möglich in 90 sec“. Küche und Zimmer liefen sehr gut.
    Die Insel war wohl nicht mein Ding. Mußte viel rumeiern, von recht nach links und wieder zurück.
    Mir hats spass gemacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    29. Jan 2019 - 09:58

    Dann sind da noch die Ladeblumen und das man beim einloggen 10 min. braucht, es wird doch immer schlimmer, gestern bin ich einfach raus geflogen gleich 4 mal, das macht Freude

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Biggi1950.

    29. Jan 2019 - 09:56

    Dieses Event geht mir so was von auf die Nerven, es nimmt gar kein Ende, alles was zu lange dauert ist nicht mehr schön. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen, so ein gezottel, hab es satt. !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Sternenkind...

    29. Jan 2019 - 09:31

    Eine kurze Frage: werden die Sterntaler umgetauscht am ende des Events oder kann man die aufheben?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      29. Jan 2019 - 10:46

      Ich denke mal , dass die Sterntaler am Ende des Events umgetauscht werden .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Babsy1556.

    27. Jan 2019 - 19:50

    Ich weiß nicht, was schon wieder los ist.
    Hier muß ich meinen Namen usw. eingeben,
    was eigentlich automatisch geht, sobald ich den 1. Buchstaben hier eingebe.
    Beim Event habe ich heute als Ladeblumen und die rechte Spalte ist bei
    84 wie versteinert und passiert gar nichts mehr und die schönen Belohnungen bekomme ich auch nicht und gehe leer aus.
    Dauernd funktioniert etwas nicht und wendet man sich an BP bekommt man kein Recht. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. araldo88

    27. Jan 2019 - 13:33

    Sind mehr wie 145 Minispiele möglich ??
    Bitte um Antwort,vielen Dank euch allen im voraus !!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      27. Jan 2019 - 14:47

      Hallo
      Ja man kann Weiterspielen, es lohnt aber nur wenn die Rechte noch nicht fertig ist.
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Violet78

    26. Jan 2019 - 13:51

    Die Dropratte hängt um ca. 25% hinter der Pflanzenproduktion hinterher. Ich werd also mit Sofortnelken nachhelfen müssen aber das ist kein Problem. Hab jetzt 2/3 der Pflanzen fertig und werde am Dienstag die Minispiele in Angriff nehmen, da die ja auch einiges an Zeit brauchen. An sich finde ich die Minispiele ok aber der Zeitfaktor sollte etwas besser berücksichtigt werden z.B. durch geringere Mengen an Pflanzen. Außerdem könnte man uns ruhig die Mühle lassen und wie bei manchen Events bereits geschehen, die Spiele durch bloße Abgabe von TP und Drops aktivieren, ohne müllern.
    Schade dass sich BP so wenig für unsere Verbesserungsvorschläge interessiert. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. einödbauer

    25. Jan 2019 - 22:55

    gibts eigentlich auch wieder eine bewertung (evtl. link hier ??)
    ich würde gern dem „tollen event“ die gebührende abwertung zukommen lassen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. claudia-v

    25. Jan 2019 - 11:49

    des Spiel ist ja ganz nett… und es wäre auch VOLL oke.. weil man muss ja nicht mitmachen!!! aber dass EIN Event vom ANDEREN ABHÄNGIG IST das ist schlichtweg eine FRECHHEIT!

    ZWANG nenn ich des.. weil sonst kommt man ja nie weiter…. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. tageslöhner

    24. Jan 2019 - 18:11

    Sind es nun doch nur 3 Räume.
    Im Text oben stand was von 6 Räumen.
    Im ersten Raum sind die Sachen anfangs schlecht zu erkennen. Bischen wenig Kontrast. Wenn man weiß wo es liegt gehts schon ein bischen besser.
    Wünsche allen viel Spaß und gute Ernte.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      24. Jan 2019 - 20:07

      Nein , es sind 6 Räume . Der Garten, das Zimmer, die Insel, die Scheune, die Küche und der Hof .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tageslöhner

        30. Jan 2019 - 16:42

        Danke für Eure Spielhilfe.
        Bin erstaunlich weit gekommen.
        Hab erstmal 3 Runden mit „Finde 10.. gemacht und bin dann umgestiegen auf „Finde so viele Gegenstände wie möglich in 90 sec“. Küche und Zimmer liefen sehr gut.
        Die Insel war wohl nicht mein Ding. Mußte viel rumeiern, von recht nach links und wieder zurück.
        Mir hats spass gemacht.

  11. muggerhase

    24. Jan 2019 - 16:54

    Wunderbar gemacht !
    Leider aufgrund der Größe nicht „altersgerecht“ !
    Ich glaube der größte Teil der Fans ist über 45 Jahre oder älter ? :?
    Schade .-(

    muggerhase

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Daniel

    23. Jan 2019 - 21:45

    Hi zusammen,
    nach den 3 neuen Wimmelbildern kommen die 3 alten. Könnt ihr hierzu nochmal den Link mit den Lösungsbildern posten?

    Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. misselli1961

    23. Jan 2019 - 10:05

    Ich hab noch einen Pflanzenerträge – Bonus. Wird der funktionieren?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      23. Jan 2019 - 10:11

      Ja ich denke schon , dass der Bonus funktioniert . Lediglich bei Events auf dem Eventplatz ( Baustelle ) ist der Ertragsbonus ausgeschlossen .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. India965

    22. Jan 2019 - 22:15

    BOAH hatten wir je so viele Pflanzen und Dropse? Bin gespannt wie weit ich komme.
    Ich kremple schon mal die Ärmel hoch :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. convertible

    22. Jan 2019 - 18:28

    Ist die Droprate besser, wenn man 1er Felder bepflanzt?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      22. Jan 2019 - 18:48

      Bei Eventbeginn auf jeden Fall ( da man ja hochwertige Pflanzen mit hoher Grundlaufzeit auf dem Acker haben sollte) . Während des Events scheiden sich ein bisschen die Geister. Ich bin mittlerweile auf große Felder umgestiegen. Das liegt aber daran, dass ich so weniger Verbrauch an SD und Mist habe . Es muss sich einfach zeigen . Da spielen auch noch so viele andere Faktoren eine Rolle , wie die Lebende Legende , die Lebende Legende II , die Anzahl der Howies … etc.

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .sonnenschein99.

        23. Jan 2019 - 11:54

        Ich wechsle ab und zu mal. TPF auf kleinen Feldern und wenn ich zwischendurch mehr Drops brauche, mach ich mal große Felder mit Nelken etc. mit Mist und SD.

  16. Blumenstengel

    22. Jan 2019 - 17:48

    Ich würde lieber was über das ‚Hidden Object – Event ‚ lesen, denn die Zeit der Wikingerspiele läuft ab und es geht nicht weiter….was ist los?
    Ich hab noch nix darüber gefunden hier und auch im offiz. Forum nicht. Warum ist das so?
    Weiß da jemand mehr zu, angelfarm oder so? Die FAQ gibt es sonst immer nen Tag oder zwei vorher. Aber der Start des ‚Hidden Object – Event‘ ist für morgen angekündigt. Wo bekommt man denn sonst die Wikingereintöpfe her?

    Stattdessen soll man sich für dieses Event vorbereiten, was echt unwichtig ist (für mich zumindest) denn die Wikingerspiele sind noch nicht komplett.
    Doof Das 8)
    Ich wüßte da gerne mehr dazu.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Blumenstengel

      22. Jan 2019 - 18:05

      Okay :D ich habs….INFO <–wichtige.
      Mit 'durch-die-Blume-lesen' hab ich es gerafft….dieses "Geburtstags-Tohuwabohu Event" IST das "Hidden Object – Event". Hier gibts die restlichen Eintöpfe.

      Das sollte in der FAQ genauer genannt werden, in beiden Foren. Dann wär es klarer. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        22. Jan 2019 - 18:24

        Huhu, ja, habe es noch in den Überschriften ergänzt. Danke für den Hinweis. LG Ramona

    • -Ramona66-

      22. Jan 2019 - 18:09

      Huhu, bis jetzt (18.00 Uhr) ist noch nichts zu dem Event Hidden Object im offiziellen Forum veröffentlicht worden, daher können wir dazu leider noch nichts sagen bzw. veröffentlichen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      22. Jan 2019 - 18:22

      Ja, die Antwort hast dir ja selbst gegeben, wobei ich sagen muss, dass das schon aus der FAQ zu entnehmen war, dass es sich bei dem Geburtstagsevent um das Hidden Object handelt.
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Eventpause und fröhliches Scheunefüllen :D .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Blumenstengel

        24. Jan 2019 - 14:34

        Danke, euch beiden….meine Scheune kanns gebrauchen. Ich kann mich so auch viel besser um den Vollmondacker kümmern. So viele Tage am Stück Vollmondevent, das muß man nutzen :)

  17. .Biggi1950.

    22. Jan 2019 - 16:12

    Ich denke genau wie Fanimu, man hat die Wahl am Anfang und dann muß man doch alle Spiele machen. Warten wir es ab.
    So eine Menge an Pflanzen und Drops, es wird immer schlimmer

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. hanne17

    22. Jan 2019 - 16:10

    Hallo Angelfarm, eine Frage zu der Hochwertigkeit der Pflanzen und der langen Laufzeit: Was ist nun günstiger für die Droprate: z.B.Schnittlauch mit einer Reifezeit von 5 Std./264 EP oder z. B. Glücksklee mit einer Reifezeit von 20 Std./ 176 EP?
    LG hanne17

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      22. Jan 2019 - 16:23

      Die Grundlaufzeit beträgt 24h. Die kannst natürlich mittels SD, Mist, Wasser, HWPs verkürzen. Daher ein ganz klares Ja für Glücksklee und gegen Schnittlauch.

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hanne17

        22. Jan 2019 - 17:11

        Danke :herzen:

  19. Fanimu

    22. Jan 2019 - 15:51

    Diesmal wird es manchem so vorkommen, als ob ich zu den „Meckerern“ gehöre, was aber beim genauem lesen nicht der Fall ist.
    Die Minispiele mit Zeitbegrenzung gefallen mir prinzipiell nicht. Zum Teil hängt öffters mal das Spiel (Farmerama im allgemeinen – besonders wenn viele Spieler on sind) und zum anderen finde ich diese Spiele diskriminierend. Ich sage es hier (einmal öffentlich), dass ich zu den Menschen zähle, die körperlich beeinträchtigt sind. Somit kann ich aus gesundheitlichen und damit anatomisch bedingten Gründen gar nicht so schnell reagieren, wie ich gerne möchte.Ich weiss also jetzt schon, dass ich bei jedem Minispiel die geringste Punktezahl bekomme.

    Wenn ich so die Beiträge lese steht da immer: man hat die Wahl zwischen den drei Sorten von Minispielen. Ich befürchte fast, dass da BP noch eine kleine Falle eingebaut hat. Man hat bestimmt die Wahl, aber erst zwischen drei, dann zwei und zum Schluss muss man dann doch das dritte Minispiel spielen. Ich lasse mich diesbezüglich überraschen.
    Und wenn es mir gut geht, dann werde auch ich hier meine Erfahrungen mit den Minispielen kund tun.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      22. Jan 2019 - 16:10

      Da wünsche ich dir viel Erfolg, Fanimu, ich hoffe das du alles schaffst auch mit deiner Behinderung.
      Alles Gute für dich
      Glg. Biggi

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Rinsche

    22. Jan 2019 - 14:58

    Vielen Dank für die Spielhilfe :)

    Dieses Event ist eine Herausforderung, auf die ich mich freue… lach… schauen wir Mal wie weit ich komme :D

    Wünsche Allen viel Spaß und gutes Gelingen! :)

    LG Rinsche

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. convertible

    22. Jan 2019 - 14:38

    Welches sind die hilfreichen HWPs zur Erhöhung der Droprate?
    Danke vorab!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      22. Jan 2019 - 14:44

      Nun ja , die Droprate kannst du mittels HWPs nicht erhöhen . Du kannst allerdings deine Erfahrungspunkte beeinflussen. Hier empfehle ich ganz klar , Ostermarmelade und Frühlingskranz bei der Ernte . Sie optimieren deine EP und – so zumindest meine Erfahrungswerte bisher- es dropt etwas besser . Das HWP welches mehr Dropse generiert hat uns BP bisher leider noch nicht angeboten , aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :D

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Pflanzenbauer

    22. Jan 2019 - 13:07

    das mit der Strafzeit ist ja verständlich man konnte ja so auch gut schummeln :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: