Spielhilfe zum Oktoberfest Wiesn-Gaudi / Kims Wurfbude * Update 17.09. - 14:15 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

da zumindest in der englischen FAQ dieses Event als schwer bezeichnet wird, möchte ich euch auf jeden Fall hier meine ersten Event-Erfahrungen zukommen lassen.

Die vielen benötigten Drops wenn man wirklich alles holen will werden wohl das Problem werden. Darum empfehle ich auf jeden Fall eine Vorauswahl zu treffen um genau zu planen was man an Belohnungen erspielen möchte.

Für die normalen Bälle benötigt man:

  • 30 x Blütenblätter und 15 x Wiesnbommel, wenn jeder Wurf trifft und ihr alle Gewinne erspielen wollt benötigt ihr bei 1 Sterntaler pro Wurf 181 Ballkörbe die ihr in der Mühle herstellen müsst. Das macht an Drop: 5430 Blütenblätter und 2715 Wiesnbommel !

Für die Premium-Bälle benötigt man:

  • 60 x Blütenblätter, 30 x Wiesnbommel und 8 x Goldblatt, wenn jeder Wurf trifft und ihr jeweils 1 Sterntaler erwischt. (Es sollen ja aber mehr dann auftauchen, bei denen ihr 2 bekommen könnt). Ihr braucht dann 91 Ballkörbe die ihr in der Mühle herstellen müsst. Das würde an Drop bedeuten: 5460 Blütenblätter, 2730 Wiesnbommel und 728 Goldblätter ! 
  • Solltet ihr immer 2 Sterntaler bei euren Würfen erwischen reduziert sich das ganze auf 46 Ballkörbe und ihr braucht 2760 Blütenblätter, 1380 Wiesnbommel und 368 Goldblätter.

Wohlgemerkt immer für alle Gewinne und vorausgesetzt jeder Wurf trifft !

Ich werde normale Bälle herstellen und auch Premium, werde beide testen und hier die Unterschiede erläutern.

Oktoberfest 5Oktoberfest 6   

Im niederländischen Forum gibt es eine Übersicht, aus der man entnehmen könnte, dass die 2er-Sterntaler bei Premiumbällen öfter oder evtl. unbegrenzt auftauchen bei normalen nicht. Dies wäre schon ein enormer Unterschied, da ja diese dann auch noch doppelt zählen.

nl1nl2

Quelle

Update 14 Uhr: nun gibt es im deutschen Forum dazu einen Hinweis von SvenBömwöllen:

Guten Morgen zusammen, also die in der NL angegebenen Häufigkeiten, also wie oft eine Figur erscheint im Premium oder Normal Modus, basieren auf Tests des holländischen Teams, sind aber ohne Gewähr. Es gibt dazu keine offizielle Information und sie wurden auf einem Testserver durchgeführt.

Quelle  #109

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dann vielleicht die Trefferquote nicht so hoch sein könnte da die Figuren schneller weg sind… wie gesagt ihr werdet auf jeden Fall hier die ersten Infos dazu bekommen.

Wer also erstmal meine Erfahrungswerte abwarten will zu den beiden Möglichkeiten hat hier die Chance dazu – ich werde so schnell wie möglich hier berichten.

Gerne werden natürlich in den Kommentaren unter diesem Artikel auch eure Erfahrungen gelesen – ich freue mich über einen regen Austausch.

 

Im offiziellen Forum in Teddyys baracke findet ihr hier eine Aufstellung was man benötigt, und auch eine Übersicht Wolkenlinie/Items die sicher nicht uninteressant ist

Update 17.09.2015 – 14:15 Uhr

Also keine Angst vor dem danebenschiessen ;-)

Ich hab nun einmal die normalen Bälle getestet und einmal die Premium. Die Figuren erscheinen gleich und Tempo ist auch unverändert. Bei Premium kommen deutlich mehr von den Nieten :D Hier mein Ergebnis:

Normale Bälle (leider Screen verbummelt )

15 Würfe normal:

1x Goldstern, 12x 1 Stern1x Doppelstern = insgesamt 17 Sterntaler und 1000 EP

Premium-Bälle:

premium40 Sterntaler, 2000 MP, 4000 EP und 2000 BEP also mehr als doppelt soviel wie bei den normalen, dazu noch die MP, EP und BEP weil deutlich mehr goldene Sternchen erscheinen.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

173 Antworten zu “Spielhilfe zum Oktoberfest Wiesn-Gaudi / Kims Wurfbude”

  1. *ukh*

    23. Sep 2015 - 17:50

    *schnüff* habs nur auf 340 Punkte gebracht. Fehlte halt an Zeit und Drops, obwohl ich Pokale hab und Unmengen Bäume. Was solls, its just a game.

    Mal sehen, was bei den Rätselbäumen und -ställen rauskommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Bio-Gemüse

    23. Sep 2015 - 15:12

    Also ich fand das Event echt gut,,daumen hoch dafür,,
    bitte mehr solcher Events

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. rene682009

    23. Sep 2015 - 15:05

    es kamen ja kaum blütenblätter aus den boden.ich hatte von einen feld manchmal nichtmal 1 und da hatte ich was langes angebaut.ich habe sogut wie nichts geschafft eine frechheit war das.sie müssen auch mal an die arbeitende bevölkerung denken…das event hätten sie auslassen können…
    8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. maus1958

    23. Sep 2015 - 14:53

    Ich fand das Spiel extrem Langweilig. Ist da selbe wie beim Angelspiel.
    Schade um die Teit

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Stein59

    23. Sep 2015 - 14:52

    Mir hat das Event gefallen. Nicht bloß stupides Terrorpflanzen ernten. Man mußte schon ein bischen strategisch vorgehen um einiges zu schaffen. Außer den klassischen Items habe ich alles geschaft und sogar noch einen Ballkorb über gehabt. Und ich habe Nachts geschlafen und nur 2x am Tag geerntet, da die Bäume sich selbst geerntet und die Zwiebeln 12 Stunden brauchten.
    :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. renesmella

    23. Sep 2015 - 13:12

    Hey, ich brauchen nur noch 5 blaue Drops um noch einen letzten ball zu produzieren und würde mich mega freuen,wenn ihr mir dabei unter die Arme greifen könntet. Infame name ist auch renesmella ich revanchier mich gerne auch mit einem dropitem

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sandra09111968

      23. Sep 2015 - 14:22

      ich bin sauer in den letzten 6 minuten konnte ich nicht in den shop auch denn einen goldball nicht mehr verwenden . somit habe ich die wolkenreihe nicht… schade für die tulpgulden :sauer: :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        23. Sep 2015 - 14:35

        schreib bitte mal den Support an auch ich wurde da ausgeloggt und konnte mich nicht mehr gleich einloggen, aber ich hatte Glück bin kurz vor 14 Uhr nochmal zum umtauschen gekommen

      • Lulu

        23. Sep 2015 - 15:07

        Ich wurde auch kurz vorher ausgeloggt, war aber schon fertig. :sauer:

      • -bonso-

        23. Sep 2015 - 15:13

        10 min vor ende bin ich auch rausgeflogen, ich hatte zum glück schon alles fertig, ich kam erst 1min vor 14.00 uhr wieder rein

      • Sandra09111968

        23. Sep 2015 - 16:27

        kubi ich denke das sie mir da nicht helfen werden wollen ja immer beweise aber ich werde es versuchen :(

      • Kubikus

        23. Sep 2015 - 19:19

        Ich drück dir die Daumen – es ist ja bekannt, dass alle ausgeloggt wurden

      • -bonso-

        23. Sep 2015 - 16:38

        die brauchen keine beweise, wenn sie in deinen acc reinsehen, können sie es eindeutig sehen. z.b. daß du, wenn du nicht rausgeflogen wärst, noch genug zeit gehabt hättest die wolke zu beenden, probier es und lass dich nicht beim ersten “nein” abwimmeln. ich bin mir relativ sicher, daß es klappt

  7. -bonso-

    23. Sep 2015 - 13:05

    nur MEINE meinung: das schlechteste event, was wir je hatten, mitgemacht habe ich, warum auch immer
    superschlechte grafik
    superschlechte mausführung
    die zeit um 15 bälle abzuschießen-unterirrdisch
    blütenblätterdropp unterirrdisch
    belohnungen für diesen extremen zeitaufwand, auch nicht besonders

    da ich z.z. krank bin habe ich dann doch mit gemacht, erst wollte ich aufgeben, aber dank der guten tipps einiger mitspieler habe ich jetzt die 2 oberen wolken, und 3/4 der bronzenen und die mysteriösen dinge, soweit, so gut. die zeit die ich dafür am pc für das bälle werfen “verschwendet” habe ist extrem, wenn ich gearbeitet hätte, wäre es garnicht möglich gewesen, die 1700 superdünger für blitznelken, nicht zu vergessen.
    ps.: evtl ist es ja mein fehler, aber die “geschenkeverschickerei” ist auch purer streß geworden
    auf den wolkenlinienernter freue ich mich
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -sonnenmaus69-

    23. Sep 2015 - 13:01

    Hilfe !!!!

    Brauche immer noch 16 Bommel

    Danke

    LG -sonnenmaus69-

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. mimix41

    23. Sep 2015 - 12:41

    Ich brauche noch ein Wiesenbommel. Wäre super, wenn mir Jemand einen sendet. Ich revanchiere mich in den nächsten Tagen :=

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bimbim51

      23. Sep 2015 - 12:50

      Hallo mimix41,
      würde ich gerne machen, nur bringt dir das nichts mehr, da du 4,5 Std. brauchst um die Bälle in der Mühle zu bekommen und da ist das Event leider schon vorbei :(
      Lg bimbim51

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        23. Sep 2015 - 12:55

        unsinn, ein ball dauert ca. 5 min, hast du deinen bommel jetzt sonst krame ich mal meine alten farmen durch, meine geschenke habe ich schon verschenkt
        vlg

    • mimix41

      23. Sep 2015 - 12:51

      Danke an Tarlanta :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mimix41

      23. Sep 2015 - 13:09

      Danke an Tarlanta :) Habe gerade die silberne Wolkenlinie geschafft….Wenn man mit den Würfen zulange wartet, dann gibt es Fehlwürfe…das ist echt doof:: man wirft, obwohl man die Maus nicht angerührt hat…ist mir nun schon zwei Mal passiert…aber insgesamt war es doch ein gute Event….keine Terrorpflanzen!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. erdbeere1984

    23. Sep 2015 - 12:30

    Ich lese hier immer wd “dropt nicht, es fehlt was…” ja da haben viele recht,
    trotz der Pokale ( meine schon seit fast von Anfangan im BdW).
    Ich mache das mittlerweile so wenn ich merke es dropt nicht,
    so wie hier dann nur das Beste holen.
    So wie die Ställe, Bäume, Superfutter fertig.
    Das Event ist nicht schlecht an sich aber, ich fands halt nicht gut.

    Und an alle die es geschaft ( wie auch immer) herzlichen Glückwunsch. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. 107Luck11

    23. Sep 2015 - 11:58

    Hilfe, mir fehlen immer noch 2 Wiesnbommel 8O hat denn noch jemand einen für mich. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      23. Sep 2015 - 12:28

      Hat denn keiner mehr nen Wiesnbommel für mich :heul: Nu wirds klangsam sehr knapp :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        23. Sep 2015 - 12:43

        Vielen, vielen Dank CatBallou und Erdebeere1984 jetzt klappt das noch :) :) :)

      • 107Luck11

        23. Sep 2015 - 13:29

        Auch ein herzliches Dankeschön an die anderen Helfer. Ihr seit Spitze :) :) :)

  12. quallentier

    23. Sep 2015 - 11:13

    hallo ich habe die zweimannsäge doppelt bekommen und nicht wie ich wollte den wiesen fass was kann ich machen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Sep 2015 - 14:07

      ich denke du kannst nur am Gift und Trade versuchen zu tauschen – meldest dich bei mir auf der Hauptfarm
      Kubikus2010

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Glockenblume777

    23. Sep 2015 - 11:01

    So, ich bin erstmal mit dem Event durch.
    Habe überall die bronzene und beim Hauptnick die silberne Wolkenreihe neben allem Sonstigen geschafft. –
    Dafür, daß es nicht gerade viel gedroppt hat, ist dies mal ein akzeptables Ergebnis wie ich finde. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Pandi11

    23. Sep 2015 - 10:43

    Würde mich auch über Blütenblätter
    freuen. Vielen Dank

    Pandi11

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Schneeglöckchen12

    23. Sep 2015 - 10:18

    Hallo, kann mir jemand helfen?
    Suche dringend noch Blütenblätter.

    Bitte an Schneeglöckchen12

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. hediffm

    23. Sep 2015 - 10:16

    SOS…ich bräuchte noch 3 Wiesenbommel….

    brauche dringend hilfe…

    danke jetzt schon mal :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. ---HIPPO---

    23. Sep 2015 - 10:07

    Hallo, ihr fleißigen Farmer

    brauche dringend noch Blütenblätter.
    Würde mich über Eure Hilfe freuen.

    Vielen Dank
    —HIPPO—

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Monsterblock

    23. Sep 2015 - 09:50

    Moin,
    ich bräuchte auch mal Hilfe in Form einer

    Wiesenbommel – Spende.

    Kann auch was zurückschicken (7x heute noch). Bitte Info, wenn gewünscht!

    Dankeschön
    Monsterblock

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      23. Sep 2015 - 10:09

      Guten Morgen,

      ich brauche noch 3 Wiesbommel um noch mal ne Runde zu werfen.
      Dann bekomme ich wenigstens die 300 noch voll.

      Danke

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Rina0708

    23. Sep 2015 - 08:57

    Hallo Farmer,
    Ich brauche noch Blütenblätter
    es wäre sehr nett wenn ihr noch welche verschenken würdet

    Lieben Dank

    Rina0708

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -sonnenmaus69-

    23. Sep 2015 - 08:43

    gute Morgen,
    brauche noch dringend Wiesnbommel
    bedanke mich schon mal für eure Hilfe

    -sonnenmaus69- :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. petzi6666

    23. Sep 2015 - 01:31

    Hallo,
    hat noch jemand das problem bei petzi6666 und puma6666 konnte ich nur 14 Bälle werfen und dann hat er mich rausgeworfen.
    Somit fehlen mir jedesmal 4 sterne
    3G 11Doppel x2 =50 Statt 54

    Achso,finde das event gut,aber ohne EG nicht zu schaffen. schade
    ausser drei mal nicht pünktlich geerntet. N
    Die zeit um drei WL zu bekommen,reicht dafür nicht aus.hätte länger gehen müssen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. 19Haselmaus78

    23. Sep 2015 - 00:48

    Hallo an alle bei mir sind auf einmal fast alle meine Sterne verschwunden. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. quallentier

    22. Sep 2015 - 22:07

    hallo habt ihr alles bekommen ich nicht hatte über 320 Sterne hab die ranke und zweimannsäge das sind 200 Sterne wollte noch das wiesen Fass für70 Sterne bekamm ich nicht weil angeblich nur noch 2 Sterne übrig sind da stimmt doch was nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Sep 2015 - 06:19

      hast du vielleicht noch das Superfutter oder bei den Ställen oder Setzlingen was eingetauscht ? Ansonsten schreib bitte mal den Support an

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. mightydwarf

    22. Sep 2015 - 14:15

    Kann mir vielleicht jemand mit den blütenblättern helfen?
    ich bekomme einfach nicht genug drops :(
    Wäre ganz lieb, vielen Dank schon mal im voraus!
    beste Grüße,

    mightydwarf

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Primavera1963

    21. Sep 2015 - 21:22

    Hallo Kubikus,
    ich brauche mal deine Hilfe zu den Blitznelken.
    Meine Nelken brauchen, ohne Maronen Wolkenlinie, 2.54 Std.
    Ich habe die Veredelungen: SD-Liebe, Frühreife, Öko-Liebe, SD, plus Stollen und Weiße Unschuld.
    Macht die Maronen so viel aus?
    Du schreibst immer das die Nelken gleich fertig sind. Vielleicht hab ich ja etwas übersehen um die Zeit noch etwas zu verkürzen.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Petra

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Sep 2015 - 08:01

      Die soforternte geht nur mit Stollen, Weißer Unschuld und der Wolkenlinie vom Kastanien-Event. Die bringt mehr Effektivität auf Superdünger. Dies bewirkt in Kombination mit den anderen Boni, dass Nelken, und andere Pflanzen, wie Baumwolle, Rosen etc. sofort fertig sind nach aussaat auf Komfortfeldern.
      Wenn du die WL nicht hast, dann empfehle ich dir Rosen zu nehmen, denn die kann man ohne die Wolkenlinie auf 7 Minuten reduzieren und die droppen ja eigentlich auch ganz gut. Hierfür brauchst du natürlich auch die Boni der Pflanzenveredelung, bei Rosen brauchst du folgende vier Veredelungen: Duo-Dung-Liebe, Wasser-Liebe, Frühreif, Superdünger-Liebe. Schau mal hier ein diesen Artikel da ist es genau beschrieben:
      https://www.farmeramafans.de/auf-der-suche-nach-den-event-drops/
      Für alle, die die Kastanien-Wolkenlinie nicht haben, denen aber Drops fehlen finde ich ist es eine gute Alternative schnell an Drops zu kommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sternenkind...

        22. Sep 2015 - 10:36

        Guten morgen, dazu hätte ich auch noch eine Frage. gilt das nur für die Aussaat auf Komfortfelder oder gilt das auch für einer Felder?
        Vielen Dank

      • Kubikus

        22. Sep 2015 - 10:47

        die Rosen mit 7 Minuten sind Normalfelder
        schau mal hier auf diese Tabelle, da sind noch andere Pflanzen, die gut droppen und über die Pflanzenveredelung stark im Anbau verkürzt werden können
        http://abload.de/image.php?img=pv2rorqn.png

      • -bonso-

        22. Sep 2015 - 11:15

        vielen dank noch mal es hat geklappt, mit 3 goldenen und den rest doppelte, verstehen tue ich es allerdings nicht
        evtl. bekomme ich mit blitznelken doch noch eine kleine wolke zusammen, mal sehen.
        vlg :herzen:

  26. Stein59

    21. Sep 2015 - 11:58

    Habe alle 3 Wolkenlinien geschafft, und das ohne Echtgeldeinsatz. Was ich jetzt noch zuzsammenbekomme, werde ich in SF anlegen. Hoffe, dass kann man mehrfach kaufen.
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 1.Neubauer

      21. Sep 2015 - 14:20

      Nein , das geht nicht mehrfach.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Nephretete

      21. Sep 2015 - 16:08

      Wow, gratuliere, wie hast du das so schnell geschafft? Habe erst 303 Sterntaler zusammen :? :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        22. Sep 2015 - 09:31

        Ich hatte auf allen Feldern Bäume fertig, als das Event begann und habe sie auch stehen lassen. Dann habe ich auf einem Acker mit 2000 SD Blitznelken gemacht um viele Blütendrops zu bekommen. Seit 2 Tagen habe ich aufgeteilt: 2 Felder Zwiebeln und den Rest Bäume.
        War ja selber erstaunt. Die Blütenblätter droppen sehr schlecht. Aber jetzt ists ja egal für Mich :-)

    • Schweinsmadel

      21. Sep 2015 - 17:56

      :denk: :denk: :denk: konntest du nicht schlafen :herzen: letzte Nacht????
      LG :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .kanzan.

        22. Sep 2015 - 09:12

        Hey Stein59 – wie du das geschafft hast würde mich auch mal interessieren – habe ständig Langzeitpflanzen geerntet (incl. Regenwaldfläche) und Premiumbälle mit höchster Ausbeute an Sterntalern verwendet, aber das hat nicht annähernd für alle WL gereicht – bin gespannt auf deine Tatktik :D

      • Stein59

        22. Sep 2015 - 09:33

        Und natürlich beim Ballwerfen viel Zeit einplanen. Wie hier schon von anderen erwähnt: Immer 3 goldene und 12 Doppelsterne. :D

      • .kanzan.

        22. Sep 2015 - 12:25

        Das mit dem Trefferbild habe ich eingehalten, hatte auch immer 54 Sterne – nur eben nicht so viele Bälle. Aber ich bin eh manchmal erstaunt wie schnell und effeizient andere farmen, während ich eher so vor mich hin wurschtel :D Na nochmal vielen Dank für alle Tips und das nächste Event erscheint ja auch schon am Horizont, bin gespannt wie das läuft. 8)

  27. gutzi63

    21. Sep 2015 - 09:17

    Hallo

    Ich finde das Event okay,aber bei Premiumwürfe, bei 15 Würfe kommt man nur auf 54 Punkte.
    Habe sehr viele Bäume aufgestellt,aber nicht jeder Baum bringt Wiesnbommel……
    Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Bäume Wiesenbommel bringen…..danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. bandongnoi

    21. Sep 2015 - 03:47

    Guten Morgen, nun ich bin mit dem Event zufrieden, wen nicht dieses bloede warten auf die zwei Sterntaler waere…Nun vielleicht weiss ja jemand wie man das Beschleunigen kann???? Die Preise sind O.K. man kann aus lauter Tollen Preisen sich kaum entscheiden was man sich nehmen soll…
    Es zeigt sich wiedereinmal, das man mit der Veredelung (Blitznelken,Biobaumwolle,Schwertlilie oder Rosen)viel lockerer an das Event gehen kann…Wer mit sehr wenig oder ohne Echtgeld spielt, muss einfach sehr , sehr SPARSAM , mit Superduenger und auch Superfutter sein…Ich brauche Superfutter nur fuer Events und dasselbe gilt fuer den Superduenger…so habe ich immer eine Reserve fuer kommende Events.
    sag Deine Meinung lg bandongnoi :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Fidelma-007

    21. Sep 2015 - 03:03

    Könntet ihr noch mal darauf eingehen, wie man jetzt seine Geschenke nachschauen und dann zurückschenken kann????
    Und wie kommt man mit einem iPad ins Spiel????
    Danke :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Xstone

      21. Sep 2015 - 10:10

      Mit dem Puffin Browser kannst du farmerama auf dem Ipad spielen. Es gibt ihn im Store. Die kostenlose Variante reicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • wulsten

      21. Sep 2015 - 11:23

      die geshenke siehste bei deinen freunden
      wenn du deine freundesleiste siehst
      ist neben den rein oder rausfahrdrücker eine geschenkkiste, da drückste drauf
      und schwupps di wupp haste deine
      Geschenkeliste

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Fidelma-007

    21. Sep 2015 - 03:00

    dies wird nach dem unseligen Angelevent das nächste Event, das ich – trotz Lvl 94 – nicht schaffen werde.
    Die Gesamtzahl an Drops ist (zumindest wenn man noch arbeiten muss und dabei kein Internet hat) nicht machbar. Ich kann zwar auch “Blitznelken”, bin aber nicht bereit mehr als 300 SD für ein Event auszugeben. :(
    Tja, vllt wird´s noch die Basisranke – sonst halt TG-sparende Bäume und Ställe.
    Die Spielmechanik an sich ist ja gar nicht schlecht- auch die Idee alte Items zu ergattern gefällt mir. Erinnert allerdings daran, dass schon ein Oktoberfestevent völlig verkorkst war :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Lilly240573

    21. Sep 2015 - 00:46

    Die Droprate ist sehr schlecht :sauer: :sauer: Bin Level 92 schade!

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Glockenblume777

    20. Sep 2015 - 21:02

    Das Spiel an sich ist kein Problem mit Premiumbällern – immer schön 12 2er und den Rest 3 Prinzessinnen erzielen. :)
    Aber die Droprate ist unmöglich zu schaffen, was seeehr schade ist. So ist es fraglich, ob ich überhaupt eine WR erreiche. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Champilein

    20. Sep 2015 - 18:18

    Soch….ich hab mich festgelegt, wie ich an die Sache letztendlich herangehen werde…. :)

    Bis jetzt habe ich auf der Insel/Regenwald und der Waldlichtung Bäume aller Arten, auch XXL-Upgrades platziert…..Hauptacker und wilde Wiese auf kleinen Feldern bepflanzt – das ganze gepimpt mit Karottenbrot, ZAC und Ostermarmelade, KAC läuft eh in Dauerschleife…. :)

    Erwirtschaftet habe ich damit bisher 327 Talers ( plöde Ungeduld mit den einfachen Bällen am Anfang, sonst wären es schon ein paar mehr :denk: ) 22 Blütenblätter und 262 Bommel….die Verteilung wird sich definitiv nicht großartig ändern…*glaub*
    In 37 Stunden kann ich meine Superdünger-WL wieder aktivieren, dann werde ich mit Blitzrosen das Blütenblätterdefizit ausbügeln und soviel herstellen, wie für die Premiumbälle gebraucht wird…ausgehend von der Anzahl, die an Bommeln dann vorhanden ist…. :denk: :)

    Damit kann ich schon was ordentliches shoppen gehen bei Kim…..*ganzfestglaub*

    Danach nehme ich einfach nur noch das, was eben so kommt – oder auch nicht…*gg* :D

    Grüßle….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexenkuss

      20. Sep 2015 - 18:28

      Hatte auch deine Strategie. Nur habe ich das WE über auf den ersten beiden Wiesen Nelken mit Stollen und Strauß und SD gemacht.
      Heute Abend werde ich mir die goldene WL holen und der Rest ist ein feines Zubrot.

      Ich finde das Event absolut machbar wenn man genügend SD auf Vorrat hat und nicht ALLES haben will :denk:
      Mit 3 Wiesen vollgestellt mit Bäumen versteht sich.

      Ich wünsche allen noch gutes Gelingen.

      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. carola51

    20. Sep 2015 - 13:28

    Wollte mal nachfragen gibt es für die normalen Bäume auch ein Handwerksprodukt das man verwenden könnte bei Bahamarama ist es doch auch eingegliedert danke im voraus schönen Tag noch Wiesenbommel wollen nicht so droppen schönen sonntag noch :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. GekkaReijin

    19. Sep 2015 - 17:47

    Gehört nicht hier hin,

    aber ist bei noch jemandem beim Farmausstatter in den Dekorationen die Sparte “Nützliches” vollkommen leer?

    Ich bräuchte ein paar jubelnde Fans :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Sep 2015 - 19:11

      ich hatte das auch schon – Wechsel mal den Browser, bei mir ist bei Firefox alles sichbar

      Antworte auf diesen Kommentar
      • GekkaReijin

        19. Sep 2015 - 19:45

        Hat funktioniert!

        Danke Kubi :D

  36. Moorgrund54

    19. Sep 2015 - 17:01

    Toll, 4Ställe ergaben Schildkröte, Schnabeltier, Eisvogel und Storch. Bin seeeehr zufrieden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Stein59

    19. Sep 2015 - 14:59

    Das Event macht spaß, aber die Droprate ist bei mir unterirdisch. Ich habe mit über 2000 SD Blitznelken gezüchtet, die gedroppten Blütenblätter reichen aber nichtmal für alle WL. Und Bommeln fehlen mir noch massig. Da habe ich garkeinen Platz was für Blütemblätter anzubauen. Na schaun wir mal wie weit wir kommen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      19. Sep 2015 - 17:44

      Wenn ich Blitznelken mache, dann aber auch nur auf den großen Feldern.
      Mache ich auch immer nur auf dem Ackerland. Ist ja auch schnell erledigt (mache ich erst Dienstag)
      Auf den anderen Wiesen die Eventpflanze- jetzt Bäume stehen lassen.
      Bei 43 große Felder bekomme ich so um die 30 Drops.
      Wenn man kleine Felder nimmt, ist der Verbrauch von SD zu hoch :)
      Aber stimmt. Um alle 3 Wolkenlinien zu bekommen rechne ich schon mit fast 3000 SD.
      Wenn ich dann noch Sterne übrig habe, werde ich mir die Ställe und Rätselbäume holen.
      Die einzelnen Items habe ich größtenteils schon und überhaupt fehlt mir die Stellfläche für weitere “Wiesen-Items”.
      Viele schlummern (die alten mit weniger EP) eh schon im Inventar.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Paula1712-

        19. Sep 2015 - 17:49

        :D
        super

      • Mandelbauer

        19. Sep 2015 - 19:17

        Vergiss nicht das die Wurfgeschosse auch zw.4 und 5 Minuten in der Mühle brauchen und du dann 15 mal werfen musst um die Punkte zu kassieren. Nicht das dir die Zeit davon läuft.

      • Brummmbär

        19. Sep 2015 - 20:54

        Jups…danke :)
        Habe Mittwoch frei…und sturmfreie Bude
        Jalousien runter, Telefon aus :D

      • Stein59

        20. Sep 2015 - 03:42

        Natürlich habe ich Blitznelken auf Komfortfeldern gemacht. Dauerte ca 15 Minuten, dann waren 2000 SD weg.
        Blütenblätter reichen aber trotzdem nicht.
        Für alle WL werden 3600 benötigt. Da fehlen mir noch ca 1000.
        Nun kommt es darauf an die richtige Balance zwischen Bäumen (Bommeln) und Pflanzen (Blütenblätter) für den Rest der Zeit zu bekommen.

      • Stein59

        20. Sep 2015 - 03:55

        Nach deiner Rechnung braucht man 5160 SD um die benötigten 3600 Blütenblätter bei “schneller Nelke”zu bekommen. (3600:30×43=5160)
        Es droppen alsomehr als 30 Blütenblätter pro Ernte von 43 Komfortfeldern, denn ich hatte nach dem Verbrauch von ca 2000 SD
        etwas über 2600 Blütenblätter.
        :)

      • Brummmbär

        20. Sep 2015 - 05:51

        Meine Rechnung:
        Für die 3 Wolkenlinien braucht man 1790 Sterntaler (420+600+770)
        Max. Ausbeute bei Premium-Wurfbälle = 54/Beutel
        1790:54= aufgerundet 34 Mühle
        34×30=1020 Wiesenbommel
        34×60=2040 Blütenblätter
        Wenn du die Blütenblätter mit Komfortfeldern erzielst und super triffst….. :)
        Ich werde wie gesagt normale Felder für die Blitznelken nehmen- Komfortfelder (gesamt 9 Std.)..dauert mit zu lange.
        Habe jetzt 690 Bommel. 1100 bis Dienstag ist realistisch. Arbeite noch ohne SSD..wenn es knapp wird, werfe den noch mit ein.

  38. HappySchlumpf

    19. Sep 2015 - 14:44

    ich habe Probleme mit den Blütenblättern, droppen echt schlecht und mit dem Abschießen, bin nicht mehr so reaktionsschnell

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chrissi48

      19. Sep 2015 - 15:23

      Versuche dich mal rechts unten vom Tor zu positionieren, von da geht es eigentlich recht gut

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        19. Sep 2015 - 15:24

        Ich meinte “am” Tor

    • Piggy 1958

      19. Sep 2015 - 17:44

      Blütenblätter wenn überhaupt 3 oder 4 ,sehr schlecht . :heul: :heul: :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        19. Sep 2015 - 21:09

        bei kleinen feldern doppen die blätter unterirrdisch schlecht, so schlimm war es noch nie, bommeln geht so halbwegs

  39. chrissi48

    19. Sep 2015 - 14:13

    Was ich bei diesem Event ganz erstaunlich finde:

    Bei 1er Feldern dropt es nicht mehr als bei 4er Feldern, habe es sowohl mit Nelken als auch mit Rosen ausprobiert, die Drops waren nahezu identisch….

    Irgendwie schon komisch 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Brummmbär

    19. Sep 2015 - 13:32

    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht:
    Kann man die Items, mit der man die Wolkenlinie besetzt, auch öfter erwerben?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Paula1712-

      19. Sep 2015 - 14:33

      Hallo Brummmbär Nachbar ,

      Ja kannst so viele kaufen wie du willst, oder besser gesagt dein Portmonee Sterntaler hergibt.

      Glück Aug

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        19. Sep 2015 - 15:38

        :)

  41. pimo27

    19. Sep 2015 - 11:36

    Ich bin jetzt schon zufrieden und finde das ein tolles Event. Ich baue nicht extra um sondern nehme dieses mal “nur” mit was geht.
    Habe bei den 4 Ställen Eisvogel und Schildkröte dabei. Megamegafreu. :herzen:
    Superfutter und 2x die Baumangebote mitgenommen.

    Sehr gelungen. :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. SGX222

    19. Sep 2015 - 11:28

    Habe da eine Frage: kann man alle drei Wolkenreihen bekommen oder nur eine?
    Vielen Dank für die Hilfe auf s´dieser Seite! Tut echt gut!!!
    sgx222

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      19. Sep 2015 - 14:59

      Du kannst alle 3 Wolkenlinien holen, sofern du genug Sterntaler hast. Fange zur Sicherheit aber mit der goldenen an. So habe ich es verstanden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. Gerhard_Andretzky

    19. Sep 2015 - 10:33

    Ich spiele schon lange Famarama ( Level 96 ) und habe immer alle Events geschafft nun Frage ich mich wie sollen 5460 Blütenblätter und 2730 Wiesenbommel her kommen spiele auch Tag und Nacht mit Nelken und auf den Inseln nur Bäume habe aber bis jetzt erst 350 Blütenblätter und 285 Wisenbommer oder habe ich da etwas falsches gedacht . Würde mich über eine Antwort sehr freuen. schönes Wochenende

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Paula1712-

      19. Sep 2015 - 11:51

      Für das gesamte Event werden 51 (bei max Trfferquote = 54 Stentaler) Premiumbeutel benötigt und für die 51 Premiumbeutel werden:

      3060 Blütenblätter
      1530 Wiesnbommel
      408 Goldblatt

      benötigt.

      Glück Auf

      Antworte auf diesen Kommentar
      • engelchen0007

        19. Sep 2015 - 23:28

        wer soll das schaffen ??? :sauer: :sauer: :sauer:

    • engelchen0007

      19. Sep 2015 - 23:23

      Obwohl ich Level 94 bin frage ich mich bereitsseit der ersten beschaerliche Droprate wies dieses Event zu schaffen :( :sauer: :heul: Frag mich was sich BP dabei sich einfallen ließ :sauer: :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  44. .Biggi1950.

    19. Sep 2015 - 09:40

    Es gehört zwar nicht hier her, aber das Kino ist ja wieder die Krönung, immer nur ein Video und das über 3 min. und dann noch von so einem blöden Spielangebot, was soll denn das wieder
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Cara5.

      19. Sep 2015 - 10:03

      mein kino läuft seit wochen gar nicht….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • GekkaReijin

        19. Sep 2015 - 13:45

        Muss an euch liegen, ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme im Kino, es sei denn es war mal ein Film kaputt der keine Punkte gegeben hat.
        Aber eigentlich alles Prima :?

  45. Champilein

    19. Sep 2015 - 08:47

    Sehr schöne Erfahrungswerte – kann ich nur bestätigen nach eigenen Versuchen… :)

    Premium herstellen, 12 Doppler und 3 goldene….hat bei mir noch nicht mal wirklich lang gedauert…. :herzen:

    *gg* die beiden ersten normalen Bälle verschweig ich lieber – Ungeduld tut selten gut…wo hier doch die besten Tipps gegeben werden und ich wissen sollte, dass ich erstmal die Fingerchen stillhallten müsste…*schäm* 8) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. farmgirly2

    19. Sep 2015 - 08:33

    Einen wunderschönen guten Morgen.
    wenn ich mir die Klassiker hole bekomme ich dann auch die Wolkenlinie dazu? :denk:
    Ich wünsch Euch allen noch viel spass.
    Hab jetzt nur noch im Wald die Bäume die anderen 4 Flächen mit Pflanzen. Abgesehen von der Dropzahl der Blütenblätter ist es ja ein ruhiges Event. :) Sofern man nicht erpicht ist alles zu schaffen, was meiner Meinung nach ohne zukauf nicht möglich sein wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Knackwurst64

    19. Sep 2015 - 07:29

    Kallo Kubikus
    Muss mann erst die normale Wolkenreihe erspielen um Silber und Gold aufzustellen,
    oder kann mann sich sofort an Gold orientieren????
    Gruss
    Knacki

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wulsten

      19. Sep 2015 - 08:11

      nach belieben
      du kannst halt nur das holen was leuchtet

      Antworte auf diesen Kommentar
      • foxfarm

        19. Sep 2015 - 11:31

        ja das hab ich mich auch gefragt
        ob es upgrades sind silber + gold
        aber es können doch 3 wolken werden
        aber bei dieser menge an drops
        bei mir dann wohl nicht

        viel glück euch allen L G

      • Knackwurst64

        19. Sep 2015 - 15:32

        Danke,mals chauen wie Weit ich komme
        :P

  48. Hühnerdieb57

    18. Sep 2015 - 23:11

    ich habe mir mal Zeit gelassen beim schiessen.Habe ca. 20 Minuten gehabt
    und in der Zeit hatte ich 3mal 2Sterne
    und 1mal einen goldenen Stern gehabt,
    finde ich ganz schön mager.

    ist das nur bei mir, oder bei anderen auch?
    :? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chrissi48

      19. Sep 2015 - 14:10

      Ich habe es auch mal probiert und festgestellt, das wohl nicht mehr als 8 Doppelte auftauchen, auf Goldene habe ich nicht geachtet.
      Allerdings braucht man da echt Zeit…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Das_Urmel

        20. Sep 2015 - 18:12

        Ich glaube auch dass nicht mehr als 8 Doppelte auftauchen. Hab jetzt über eine Stunde gewartet: nur einzelne und goldene Sterne. :hm:

      • Kubikus

        20. Sep 2015 - 20:22

        du solltest Premium-Bälle herstellen das ist auf jeden Fall ertragreicher was die Anzahl der Sternntaler anbelangt

      • Das_Urmel

        20. Sep 2015 - 18:42

        Nachtrag:
        gerade im Forum gelesen:

        Möglichkeit normaler Ball:

        maximal !

        8 Doppel Sterntaler, 3 Goldsterntaler, aber maximal 23 Sterntaler insgesamt :(

  49. Primavera1963

    18. Sep 2015 - 23:05

    Geduld ist anscheinend nicht meine Stärke :(
    Hätte ich doch nur ein bischen gewartet und hier genau gelesen :sauer: dann hätte ich viele Sterntaler mehr
    Ich hatte 3 Premium Bälle und hab mich nur auf die golden Sterne konzentriert und jetzt lese ich das ich erst die 12 doppel Sterne und noch drei goldene Sterne schießen muß und dann habe ich statt 30 sterne 54 Sterne :D
    Jetzt mache ich es besser. :herzen:
    Ich wünsche euch allen viel Glück beim Event :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. 107Luck11

    18. Sep 2015 - 20:40

    Ich glaube ich halte mich da mal ganz raus aus dem Spiel. :hm:
    Diese Wiesnbommel droppen ja ganz schlecht. :(
    Am Ende werde ich sehen was ich habe und ballere dann drauf los, was kommt das kommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Sep 2015 - 20:47

      nimm dir aber Zeit, die doppelten bei Premiumbällen lassen manchmal auf sich warten

      Antworte auf diesen Kommentar
  51. .motte.

    18. Sep 2015 - 17:00

    bei mir dropen blütenblätter mager habe schon soviel ausprobiert aber es ist mager :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Sep 2015 - 18:36

      Ich hatte bei den Nelken 33 Drop auf Ackerland und auf der Waldlichtung, das war bis jetzt das höchste – die Pokale sind auf dieser Farm bei 29%
      Regenwald mit Grüntee – 11 Drops …
      dazu schreib ich jetzt nix weiter

      Antworte auf diesen Kommentar
  52. Thomas

    18. Sep 2015 - 15:46

    Hallo.
    Bei mir droppen leider keine Wiesnbommel. Muß ich etwas bestimmtes anbauen oder Ställe???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      18. Sep 2015 - 16:02

      Wiesnbommel Droppen nur aus Bäumen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Thomas

        18. Sep 2015 - 16:06

        Gibt es welche wo es besser ist oder gibt kein Unterschied?

      • Renarexi

        18. Sep 2015 - 16:42

        Also nach meiner Erfahrung würde ich dir zu hohen Farm- bzw. Inselbäumen raten. Für die Farm z.B. Ahorn, ABER OHNE Upgrades, also die normalen 20 h Bäume ;-)

        LG und gut Drop :D

  53. Hexenkuss

    18. Sep 2015 - 13:16

    Ich danke euch das ihr eure Erfahrungen gepostet habt. So konnte ich endlich mal Gas geben.
    Jetzt nehme ich nur noch Premium. Dann fix die 3 golden und den Rest doppelte abschießen. Sehr gut!

    Danke an alle!

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. -triptree-

    18. Sep 2015 - 13:12

    Hallo zusammen, möchte nur mal was los werden.
    Habe gesehn das man sich das Entenangeln erspielen kann, find ich klasse auch wenn ich´s schon habe. Doch was mir da so kommt ist, ob nicht BP evtl. solche Items die schwer zu erspielen waren wie z. B. Streik!! beim nächsten mal in so einer Eventform miteinbringen kann. Es ist nämlich ganz schön nervig wenn man seine Ranke macht und immer wieder daran erinnert wird das man dieses eine Event nicht geschafft hatte.

    Nur so ein denkanstoß!
    LG ,schönes Wochenende und ganz viel Spaß und Glück bei farmen wünsch ich Euch :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. karinsp51

    18. Sep 2015 - 11:07

    Vielen Dank Kubi !! :) :) :) Ich lass erstmal die 20 Std. Bäume stehen, mal sehn was dabei rumkommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. lopo5959

    18. Sep 2015 - 10:10

    Hallo Kubikus, kannst Du mir sagen ob die Mammutbäume auch droppen, oder die Bäume die ein Produkt produzieren sowie ((Papageienfedern, Parfüm, Milch, Zucker, Salz ) usw. LG lopo

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. FraeuleinSmilla

    18. Sep 2015 - 08:43

    Hab diesen Beitrag auch bei den FAQ eingestellt, aber hier ist er bestimmt besser aufgehoben… :herzen:

    Hab heut Morgen die XXL-Bäume geerntet und ebenfalls so gut wie keine Drops erhalten. Ebenso bei meinen Feldern.
    Hab die Bäume jetzt wieder gegen 20 Std. Bäume getauscht, mal sehen, ob es da besser dropt.

    Hat schon jemand herausgefunden, wo es besonders viele Blütenblätter gibt? Eine Info wäre toll.

    Hab mal heut einen ersten Versuch mit dem Premiumball gestartet – gutes Ergebnis bei den golden Sterntalern. Man muss ja nicht unbedingt auf die einzelnen Sterne klicken :denk:

    VG Smilla :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. SchwarzeWitwe77

    18. Sep 2015 - 00:12

    Oh, hab meine Spielhilfe etwas weit unten in den Kommentaren als Antwort versteckt :denk: , deswegen hier noch mal direkt:

    ich hab einem Premiumspiel gerade sehr lange zugeschaut und auf die Doppler gewartet. 11 hab ich direkt getroffen, einen hab ich verpasst = 12 Doppler. Dann kam aber noch ein 13. Doppler, den ich getroffen habe. Danach hat auch langes warten (mehrere Minuten) keinen neuen Doppler mehr gebracht. D.h. mit etwas Geduld kann man immer 12 Doppler abschießen, wenn man einen verpasst, wartet man einfach auf den zusätzlichen und macht noch die 3 Goldenen und kriegt somit die 54 Höchstpunkte pro Runde. Sieht so aus, als ob das immer funktioniert.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Paula1712-

      18. Sep 2015 - 07:03

      Ja das funktioniert immer, musst nur Geduld haben.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Sep 2015 - 08:37

      Ja es kommen immer 12 auch wenn man mal einen verpasst – aber manchmal dauert es wirklich sehr sehr lange – ich mach es immer so, dass ich zuerst 3 goldene abwerfe und dann auf die doppelten warte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Paula1712-

        18. Sep 2015 - 09:07

        Das mache ich auch so, erst die drei goldenen ist weniger zu zählen *lach

  59. karinsp51

    17. Sep 2015 - 23:56

    Hallo Farmer ! Habe hier eben gelesen das auch bei XXL Bäume Bommeln dropen habe aber nur normale Bäume aufgestellt Kann mich mal jemand aufklären steige nicht mehr durch. Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Sep 2015 - 08:39

      bei normalen Bäumen droppt es wohl dieses mal etwas besser, lass die ruhig stehen – wenn man währen 40 Stunden 3x XXLBäume ernten kann hat man minimal weniger … aber wie gesagt dann muss man auch alle 12 Stunden ernten

      Antworte auf diesen Kommentar
  60. Lilly240573

    17. Sep 2015 - 23:37

    Ich habe mal eine Frage, wo sehe ich jetzt welcher Nachbar mir welches Geschenk gesendet hat??? Danke im Voraus!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      18. Sep 2015 - 02:29

      Einfach die Nachbarnleiste aufklappen, oben auf das blaue Geschenkpaket klicken, dann klappt’s auch wieder mit dem Schenken :herzen: :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Lilly240573

        18. Sep 2015 - 15:24

        DANKE!!! :herzen: :herzen: :herzen:

  61. Glockenblume777

    17. Sep 2015 - 20:15

    Ich habe zu Beginn alle 5 Flächen mit Sonderbäumchen, XXLs und den höchsten Bäumen vollgestellt und vor der Ernte Grünen Mateeto und Ostermarmelade eingeworfen.
    Das ergab bei einer Ernte ca 175 Drops und wird mindestens eine weitere Ernte wiederholt werden.
    Dann werde ich auf Felder, KAC, wahrscheinlich noch ZAK und Ostermarmelade, umstellen und wohl Nelken pflanzen, mal sehen, bei wievielen Flächen. ;)
    Kann also frühestens ab Umbau mit der Mühlenproduktion beginnen, Goldblätter sollten kein Problem sein (ca 2000 mindestens trotz Verkäufen). ;)
    Der Rest wird sich zeigen.
    Allerdings halte auch ich Dropraten von 1000 und mehr pro Dropitem für unrealistisch.
    Mein Ziel sind erstmal die Rätselbäume und Ställe, dann evtl. die Coupons und Goldenen Bananen. Wobei danach eine WR auch nicht schlecht wäre.
    Bleibt aber erstmal abzuwarten, was das Event so abwirft. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Farmergeierle

    17. Sep 2015 - 19:31

    Hallo, steh ich auf einer Leitung. Zweite Ernte schon nach 20 Minuten. Ich habe nur Bäume und Pflanzen gesetzt und eine Ausbeute von 61 Wiesenbommeln und 67 Blüten. Was mache ich falsch :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. -Paula1712-

    17. Sep 2015 - 18:08

    Erste Ernte :
    Ackerland 47 Wiesnbommel
    Wilde Wiese 61 Wiesnbommel
    Waldlichtung 46 Wiesnbommel
    Bahama 54 Wiesnbommel
    Regenwald 47 Wiesnbommel

    20 min später die

    Zweite Ernte :
    Ackerland 51 Wiesnbommel
    Wilde Wiese 46 Wiesnbommel
    Waldlichtung 26 Wiesnbommel
    Bahama 38 Wiesnbommel
    Regenwald 39 Wiesnbommel

    Ges 455 Wiesnbommel

    Glück Auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Luna_66

    17. Sep 2015 - 18:06

    Hallo Kubikus,
    macht es eigentlich einen Unterschied in der Droprate ob man auf 1er oder 4er Feldern pflanzt? Ich habe auf dem Hauptacker mit 201 Feldern Nelken 33 Blüten erhalten. Mit großen Feldern könnte man die Nelken mit SD ja noch super verkürzen.
    LG Luna_66

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Sep 2015 - 19:28

      das kann ich dir nicht sagen, ich hab nur Blitznelken mit Komfort gemacht und Superdünger – da bekommt man bei jedem Komfortfeld 1 Blüte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • luisrocco

        17. Sep 2015 - 21:28

        alles schick nur das es wieder mal so richtig schleift,der seitenaufbau dauert ja wieder mal es wundert mich das es noch keiner bemerkt hat,ah was heißt hier wundern is ja immer was!

      • Luna_66

        17. Sep 2015 - 22:29

        Danke, an die Komfortfelder habe ich nicht gedacht. Aber mit den entsprechenden HW -Produkten hat man eine geruhsame(n) Nacht – oder Arbeitstag.
        Lg Luna

  65. helena

    17. Sep 2015 - 15:43

    Also dafür, dass man eigentlich außer ernten nicht viel machen muss, sind die Erträge nicht so schlecht. Ich habe mir eine Prioritätenliste gemacht, ganz oben stand der Coupon, dann die Rätselbäume – sind alle meine. 9 Sterntaler sind noch übrig. Jetzt arbeite ich für die Ställe und das Superfutter. Ob danach dann noch Items oder gar die Wolkenreihe bei rausspringt – abwarten und Tee trinken :-).

    Ich find es gar nicht so schlecht und ziemlich stressfrei :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Brummmbär

    17. Sep 2015 - 15:33

    Hallo Kubikus,
    wie war der Unterschied beim Droppen auf deinen Wiesen im Vergleich von XXL Bäumen und den normalen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Sep 2015 - 15:48

      also mit 20 Stunden hatte ich auf der Waldlichtung 36
      auf dem Ackerland 48 Drop
      Schatzinsel 43
      wenn man aber sieht dass ich auf der Wilden Wiese mit 18 Mammuts 61 XXL und Rest 20h-Bäumen auch 37 hatte, dann ziehe ich auf jeden Fall XXL-Bäume vor ! Denn die bringen ja in fast der gleichen Zeit dann mehr Drop – ich werde in 3 Stunden die Waldlichtung abreissen und dort nur XXL aufstellen, dann kann ich dir morgen definitiv sagen, was der Unterschied war :D

      Meine kleine Farm hat die Pokale auf 26% und hatte auf der Waldlichtung bei 20h-Bäumen immerhin auch 34

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        17. Sep 2015 - 16:09

        Vielen Dank :herzen:
        Ja- dann werde ich auf XXL- Bäume umstellen. Die kann ich ja auch 2x /Tag ernten. Für alle Wiesen werden die nicht reichen. Die restliche Fläche mit XL Bäume mit STD…

        Die Droprate insgesammt ist bei mir auch eher normal. Hat BP leider nicht hoch gedreht.
        Werde die ersten Tage nur Bäume aufstellen.
        Die Blütenblätter hole ich mir zum Schluss mit Blitznelken :denk:

  67. jeanne29

    17. Sep 2015 - 15:29

    Habe nur 79 Blütenblätter und 16 Bommeln bekommen, das lohnt also nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. SGE11

    17. Sep 2015 - 15:20

    Bei mir waren es

    62 Bommeln
    50 Blüten

    Ich werde auch erstmal sammeln. Bei der Droprate ist es eh nicht zu schaffen, aber egal, a bissel was geht alleweil. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schweinsmadel

      17. Sep 2015 - 15:31

      bei mir auch :( :( :(
      Nelken und gaaanz viele Bäume und auf der Insel Ingwer
      tja und nun???? :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • SGE11

        17. Sep 2015 - 15:37

        Ich hatte auch Nelken und Ingwer und gaaaanz viele Bäume.

        Und nun? Sammel und abwarten und dann nehmen was man kriegen kann. :D :D :D

  69. garry60

    17. Sep 2015 - 15:05

    Es dropt nicht besonders, von allen Flächen habe ich bekommen:

    56 Bommel
    36 Blüten

    Da werde ich wohl eine Weile sammeln müssen. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Moorgrund54

    17. Sep 2015 - 14:54

    So,ich habe die ersten 15 Schuß verballert. War ganz leicht, ab und zu ein Doppelstern. Man kann sich aber viel Zeit nehmen, dann kriegt man sie auch.
    allen viel Erfolg beim Schießen

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. helena

    17. Sep 2015 - 14:50

    Hier mal meine ersten Ergebnisse:
    Die Droprate hielt sich in Grenzen, nach Ernten aller Flächen habe ich 64 je Dropitem. Daraus habe ich mir 2 Säcke normale Bälle hergestellt. D.h. es waren 30 Versuche. Rausgekommen ist beide Male das Gleiche:
    5 Silber, 3 Gold 7 doppel = 22 Sterntaler, dazu jeweils 1000MP, 1000EP, 1000BEP.

    Ich habe festgestellt, dass es zum Ende hin immer weniger doppelte und goldene gibt, sich dafür aber die Nieten-Anzahl erhöht – aber das kann auch täuschen

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Homunculus55

    16. Sep 2015 - 18:54

    Ich bin da ganz tiefenentspannt. In einem der letzten Events wurde ja auch die Drop-Häufigkeit drastisch erhöht. Und ich muss nicht bis Freitag fertig werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Allis

    16. Sep 2015 - 16:58

    Danke , :herzen: :herzen: Kubikus für die Spielhilfe, ich bin mal gespannt wie das klappt ,und wie das läuft :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. maulwurfterminator

    16. Sep 2015 - 15:43

    Ja, die vielen Drops könnten zum Problem werden,Aber so ist es halt,je mehr Fläche destso höher die Anforderungen.

    mfG Maulwurfterminator

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. .Biggi1950.

    16. Sep 2015 - 14:33

    Danke Kubi für die Info, da werde ich auf jeden Fall auf deinen bericht warten, mal schauen was da so raus kommt.
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. garry60

    16. Sep 2015 - 14:09

    Sehr vielversprechend klingt es ja nicht, aber abwarten, Blütenblätter und Wiesenbommel sammeln und dann schaun mer mal dann sehn mers schon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Veggiepower

    16. Sep 2015 - 13:43

    dass die 2er-Sterntaler bei Premiumbällen unbegrenzt auftauchen
    stimmt so nicht:
    Statt 8 mal tauchen sie 12 mal auf. Unbegrenzt sind nur die unteren Figuren, die einfache Sterntaler PLUS 1000 MP/EP geben. Pro Normal-Ball können maximal 23 Sterntaler erzielt werden (8*2 + 7*1).
    Bei Premium-Bällen 54 (12*4 + 3*2).
    Aber wie das Angelevent zeigte kann die Praxis dann weit hinter der Theorie zurückbleiben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Sep 2015 - 13:44

      ich werde das morgen auf jeden Fall ausgiebig testen und hier berichten, dann wissen wir es ganz genau

      Antworte auf diesen Kommentar
  78. Babsy1556.

    16. Sep 2015 - 09:17

    Danke, Kubi !
    Deinen mühevollen Tipp werde ich auch
    ausprobieren und wahrscheinlich sehr
    viel mit Premium spielen. Goldblatt habe
    ich genug. Das wäre kein Problem ein
    paar gute Bälle herzustellen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Abendstern

    15. Sep 2015 - 23:51

    Danke für deine Mühen :herzen: Deine Spielhilfen sind immer sehr aufschlussreich :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: