Spielhilfe zum Silvester-Event wie Hund und Rakete

Hallo Farmeramafans,

ihr habt dieses mal wieder mehrere Möglichkeiten das Event anzugehen. Unerlässlich … die Pflanzen aussäen und ernten und natürlich der Einsatz der Mühle:

Da es keine Drop gibt kann man jetzt noch vor dem Event das aufstellen was fehlt – also kein Run auf den Markt notwendig !

was ihr benötigt steht ja in der FAQ – hab ich euch hier nochmal reinkopiert:

Tabelle 2neu

Du brauchst 425 Papphülsen für die Herstellung der Blütenböller und  225 die ihr in den Eventaufgaben abliefern müsst. Diese brauchen jeweils 10 Flachs. das heißt 6500 Flachs für die Papphülsen + 3750 die ihr abliefern müsst wenn ihr alle Aufgaben erledigen wollt. Die 425 Blütenböller sind ausschließlich fürs Abliefern beim Event !

4200 Flachs davon benötigt ihr nur, wenn ihr die Papphülsen ohne Feuerwerksbatterien (105 Feuerwerksbatterien die als Gewinn bei den Aufgaben erhältlich sind – diese bringen euch bei der Ernte 420 Papphülsen!) herstellen möchtet. Ihr könnt  die Feuerwerksbatterien im Inventar horten und 4200 mehr Flachs anbauen oder ihr zündet die Feuerwerksbatterien und spart euch so den Anbau von 4200 Flachs. Sprich wenn ihr weniger Flachs anbauen wollt weil ihr die Feuerwerksbatterien nutzt braucht ihr nur 6050 Flachs anbauen… anstatt 10.250 !

Wobei die Feuerwerksbatterien 21.000 EP/TEP wenn man sie zündet – also für Inselspieler auf jeden Fall auf der Insel – wenn da noch Boni wirken diese nicht zu vergessen !

Ich finde das Event ist machbar – also keine Scheu – Terrorpflanzen mit KAC sind kein Problem. Und die Laufzeit des Events dürfte auch mit der Herstellung der Mühlenprodukte machbar sein. Tiere können ja noch heute aufgestockt werden. Da es keine Drop gibt also auch kein Problem …

und hier noch eine Kurzanleitung aus dem Forum von Lupeg:

[​IMG]

Ich wünsche Allen die Spielen viel Erfolg und Spass beim Event! Ohne Stress ins neue Jahr das hat doch was :D

Eure

Kubikus

 

4 Antworten zu “Spielhilfe zum Silvester-Event wie Hund und Rakete”

  1. Agricoltora

    30. Dez 2015 - 14:19

    „… Ihr könnt die Feuerwerksbatterien im Inventar horten …“

    Würde das denn Sinn machen? Werden die Feuerwerksbatterien nach dem Event auch umgetauscht? Wenn ja, zu welchem Wert?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      31. Dez 2015 - 18:46

      Also ich finde es sinnvoll, sie sofort aufzustellen, da man dann schneller vorwärts kommt wegen der Papphülsen und man sich einiges an TP spart.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. maiglöckchen

    29. Dez 2015 - 17:10

    danke kubikus für deine hilfen
    wünsche dir einen guten rutsch
    lg. mai

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Allis

    29. Dez 2015 - 16:37

    Danke Kubikus :herzen: für die Spielhielfe
    :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: