Stickeralbum FAQ * Wartung Ende /Update 1 *

Farmhaus

Stadt

Howdy Farmeramafans.

Zurzeit ist das Spiel pausiert um Anderungen einzuspielen.

Eine dieser Änderungen wird ein neues Stickeralbum sein.

Hier haben wir für euch die FAQ.

Das neue Stickeralbum findet Ihr in Eurem Farmhaus.

Farmhaus Info

Auf der linken Seite seht Ihr Eure erspielten Sticker, welche Ihr auch sortieren könnt

Ihr bekommt dort auch einen Tooltipp angezeigt:

Allerdings wird das Erspieldatum erst bei Stickern angezeigt, die nach dem Einspielen des neuen Stickeralbums erspielt werden.

Auf der rechten Seite ist Euer Stickeralbum

Mit Klick auf die einzelne Seitenzahl könnt Ihr dort Eure Sticker nun wahlweise platzieren, indem Ihr sie ganz einfach von der rechten Seite auswähle und mit der Maus in das Stickeralbum zieht.

Ein leerer Stickerplatz braun unterlegt bedeutet, der Sticker ist bereits im Album platziert

Ein grau unterlegter Stickerplatz bedeutet, der Sticker wurde nicht erspielt

unterhalb des Stickeralbums findet Ihr 3 Button:

– damit fügt Ihr ein Hintergrundbild in eine Seite des Stickerbuchs ein

– damit könnt Ihr die aktuelle Seite Eures Stickeralbums fotografieren und auf Eurem Rechner abspeichern

– damit könnt Ihr die Seite Eures Stickeralbums leeren und die Sticker wandern wieder zurück in die Auswahl

Habt Ihr Euer Album nach Euren Wünschen bestückt, so könnt Ihr die rechte Seite mit der Stickerauswahl wegklappen, indem Ihr auf den kleinen grünen Pfeil neben der gewählten Auswahl klickt

Quelle

 Ich denke es sind schöne neue Änderung.

Viel Spaß weiterhin wünscht euch euer Farmeramafans – Team

Sunflowers1

Update 1:

Auch die Auftragsstube ist umgezogen. Ihr findet diese jetzt in der Farmhalle.

Farmhalle

“Klick für Klick”

Farmhalle 1

Die normalen Quests

Farmquests

Die Auftragsstube

Auftragsstube

Die Post klebt nun keine Sticker mehr…

Post

Susi

Wie findet ihr das neu “GEKLICKE”???

Meine Meinung:

“Ich finde die Vorauswahl, wenn ich vorm Farnhaus stehe als unnötig!!!”
“Aber vielleicht ändert sich das wieder ?!?”

“Optisch macht das Stickeralbum mehr her!!!”

“Und wie siehts bei euch aus habt ihr die Auftragsstube die jetzt in der Stadt zu finden ist genutzt?!?”

Viel Spaß weiterhin euer Farmeramafans -Team

Sunflowers1

104 Antworten zu “Stickeralbum FAQ”

  1. Bettyboo6666

    11. Jun 2014 - 18:01

    Tja, was soll ich sagen!!!!
    Ich mag das neue Sticker-Album nicht!!!!
    Auch ich habe seit Anfang 2012 um jeden einzelnen Quest gekämpft und viel Geld und Mühe investiert und nun sind meine ganzen schönen Sticker mehr, oder minder weg….sehr enttäuschend :-((
    Wo ist der Dis-Like-Button?
    Level 91 / Bahamarama Level 155
    VG, Bettyboo6666

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. MissCallas

    11. Jun 2014 - 16:37

    liebe farmer,

    bin mega sauer…..

    da möchte ich die felder pflanzen kein dünger …
    klar, klick ich auf das farmhaus nixx da.
    also wieder mal in die stadt…

    Es nervt … nervt … nervt..nervt

    vielleicht sollte man einen AUFRUF STARTEN und BIG bitten
    das der markt wieder ins farmhaus kommt??!!
    zusätzliche Fläche zum Aufstellen der Bäume?
    was ist daraus geworden? das wäre mal sinnvoll gewesen…
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. N8vogel

    11. Jun 2014 - 13:01

    Ich finde die Änderungen nicht unbedingt begeisternd, doch am übelsten für treue Farmer finde ich, dass nicht mehr alle Sticker ins Album passen. wenn man längere Zeit beim Spiel dabei ist.

    Bei mir reicht es noch, weil ich erst seit ca. Juli 2013 dabei bin.

    Die Hintergrundbilder fürs Album sehen nett aus, aber ich verwende sie nicht, weil man dann die Sticker nicht mehr so schön erkennt, zumal das Albumblatt recht klein ist und die Sticker demzufolge auch kleiner sind als früher.

    Soweit ich erkennen kann, ist die einzige Verbesserung, dass man die Sticker sortieren und auch klar die Herkunft erkennen kann (oder konnte man das früher auch…?)

    Die Umgestaltung des Farmhauses und der Farmhalle hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen.

    Doch wie sagt man: “Neue Besen kehren gut.” Und mit neuen Mitarbeitern bei BP wird es immer auch wieder Änderungen geben – ob sinnig oder unsinng, sei dahingestellt. :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. farmboy1971

    11. Jun 2014 - 11:08

    ich spiele schon länger und habe jede änderung wortlos hin genommen.
    aber die letzte ist schwachsinn.
    habe um jeden sticker gekämpft und die farmaufträge gerne erledigt. leider ist mir mit dieser änderung die lust daran vergangen. und somit spielen diese auf meiner farm keine rolle mehr und liegen jetzt brach.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. wreege

    11. Jun 2014 - 10:15

    Ohje, Stickeralbum ist voll und ich hab noch jede Menge Sticker übrig. 8 Seiten sind definitiv zu wenig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. KARIN949

    11. Jun 2014 - 10:05

    Im großen und ganzen gefallen mir die Änderungen sehr gut.

    1.Aber: 8 Seiten im Stickeralbum sind viel zu wenig.

    2.Aber: Wenn ich mal ganz schnell Dünger kaufen will, kann ich jetzt nicht mehr über das Farmhaus auf den Markt, sonder muß erst in die Stadt, das ist ein bisschen blöd.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Landkommune-Elektra

    11. Jun 2014 - 01:11

    Ich habe liebevoll alle “Glanzbildchen” in mein neues Album “eingeklebt”.

    Oh, nun ist es voll.

    Werde es morgen meinem Psychologen zeigen. Hoffentlich kann er mir helfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. farm-spieler

    11. Jun 2014 - 00:58

    an welchem alkoholdurchtränkten nachmittag hatten sie denn die Idee? denn das kann man nur als schnapsidee bezeichnen und schreit förmlich nach rücknahme. die umsetzung ist weder gut noch durchdacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. rmatuszczyk

    10. Jun 2014 - 23:39

    Hallo Farmer+BP,ICH finde die Neuerungen auch Überflüssig+unsinnig ! Das Album hat Mir vorher besser gefallen.Wofür braucht man jetzt noch das Farmhaus??? Kann ich eine Animation starten ,das es Abbrennt? :-)) Sinnvoller wäre es gewesen,Die Zeiten an der Ranke ,PRÄZISER zu machen!!! In Minutenangabe ! ?? Nicht Alle “Neuen Besen” kehren GUT ! GLG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      11. Jun 2014 - 08:32

      Ja, die Ranke ist wirklich verbesserbar. Bei mir wird oftmals nicht einmal die Zeit in Stunden angezeigt.
      Aber die Macher von Farmerama sind nun mal keine Problemlöser sondern Problembeschaffer.
      Mit jeder Neuerung vermehren sich die notwendigen Mouseklicke. Man sollte Farmarama in “Klick-Klick-Farm” umbennenen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. shaun

    10. Jun 2014 - 23:30

    Hallo,
    andere setzen auf eine „ein-Klick-Lösung“, hier wird es nach jedem update Benutzerunfreudlicher und unübersichtlicher. Grade neue Mitglieder steigen nach kurzer Zeit wieder aus.

    Warum wird für soetwas jede Menge an Arbeitszeit gebunden und Gedanken verschwendet??
    Optische Verschlimbesserungen kann man evtl. in Angriff nehmen, wenn alles andere sauber läuft!
    Traut sich dort keiner an wichtigere Dinge heran???
    Wo sind die wirklich wichtigen Dinge für den Nutzer???
    Oder macht dort jeder was er will? Klare Strukturen werden immer verwaschener.

    Kommt mir teilweise wie im Kindergarten vor „schauma ich hab n neues Bild gemalt..“ und alle (müssen) sagen „ja schön gaaaanz toll…“ Dafür kann das Kind immer noch nicht richtig sprechen..

    Ich kann nur sagen: weniger ist meisten mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Stein59

    10. Jun 2014 - 23:25

    Das ganze würde Sinn machen, wenn ich Sticker am Schenk-und Tauschtag tauschen und eine vollständige Serie dann in einer Ranke einfügen könnte.
    Aber so geht mir das Ganze am Po vorbei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Penny

    10. Jun 2014 - 23:14

    Also ehrlich gesagt, mir gefällt diese Neuerung ÜBERHAUPT nicht. Wer ist denn auf solch eine Idee gekommen??? Verschlimmbessert sagt man da wohl. Sicher war es gut gemeint, nur leider sehr schade um die Zeit für die Leute, die daran gearbeitet haben. Jetzt ist es viel umständlicher. Das Farmhaus mit den Aufträgen nutzt man doch in der Regel öfter, als dass ich meine Sticker (die jetzt pipiklein sind) ständig anschauen und neu sortieren möchte, noch ändere ich mein Wappen täglich. Und noch zu den Stickern, wenn sie im Buch sind, kann man nicht sehen, aus welchen Event sie stammen. Dazu muss man dann wieder auf die “Vorstanzungen” oder wie ihr das nennen wollt. Früher war die Hintergrundinfo beim Sticker, wo sie auch hingehört. Die Logik des Umbaus evtl. dahinter, alles Persönliche ins Farmhaus zu packen, ist leider nicht gelungen. Und nun klickt man sich auch noch ewig durch die Farm, bis man bei den Aufträgen angelangt ist.
    Eine Rückführung zum Alten wird’s wohl leider sicher nicht geben. Echt schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Fanimu

    10. Jun 2014 - 21:25

    Ich wollte nicht meckern und alles Neue verdammen, aber Leute … entschuldigt. Die Sticker auf dem Hintergrund (oder ohne) sind so mini klein, kaum zu erkennen … mir gefällt diese Erneuerung bestimmt nicht und daran gewöhnen werde ich mich müssen, aber ansehen muss ich es mir nun nicht mehr freiwillig.
    Eigentlich schade um die Arbeit der Designer.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    10. Jun 2014 - 21:08

    Ich laß die Sticker da wo sie sind, das ist doch eine klickerei, es war wohl wieder was unnötiges, aber daran müssen wir uns gewöhnen, immer mehr Sachen, die ohne Nutzen sind

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Kantiran82

    10. Jun 2014 - 19:38

    Das mit den Farmhausaufrtägen ist echt blöd gemacht hatte mich schon richtig drann gewöhnt so im farmhaus die Kunden zu bedienen. So ist es echt umständlich. -,-

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. sapya

    10. Jun 2014 - 19:30

    das ist mal wieder totaler müll.kann ich da nur sagen.so macht es immer weniger spass auf die farm zugehen. schönen abend noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Chief007

    10. Jun 2014 - 19:16

    Wieder mal ne unnötige Umbauerei,die den
    Titel ” Verschlimmbesserung” tragen darf………

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Brüllkäfer_I

    10. Jun 2014 - 19:14

    Das neue Stickeralbum is mir zu doof.
    Hab da drauf keinen Bock die Dingers einzusortieren.
    Egal…dort schaut eh keine Sau rein *abwink

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -HeiWei-

      11. Jun 2014 - 06:59

      Doch, vielleicht mal meine 2jährige Enkelin – wenn ich ihr noch eine Lupe darreiche. Mein Album ist aber auch schon voll, trotz platzsparendem Einsortieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Decon

    10. Jun 2014 - 18:59

    Wo sind denn jetzt die Aufträge von Bahamarama, die kann ich überhaupt nicht finden?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Meister_Farmer85

      10. Jun 2014 - 19:13

      farmehalle ganz unten is bei mir
      laird hammelton
      da katus gefordert geh ich von aus is bahama

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Decon

        10. Jun 2014 - 19:22

        Danke, Stunden später hab ich das dann auch gefunden, ich dachte nicht, das jetzt alles zusammen geschmissen wird.

  20. PPB

    10. Jun 2014 - 18:11

    Also das Stickeralbum ist wirklich nicht wichtig, aber wenn man das schon ändert, sollte man nicht wenigstens genug Platz im Album haben, um alle Sticker plazieren zu können? Da ich – ich konnte es selbst kaum glauben – tatsächlich alle Sticker habe, geht sich das nie aus, ohne das man alles übereinander klebt.
    Nur eine Frage: hat es bei dem Kuckucksei-Event nicht auch einen Sticker gegeben? Das habe ich nämlich nicht mitgemacht, aber er scheint nicht als fehlend auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Piepi

      10. Jun 2014 - 19:11

      Sortiere deine Sticker mal nach Sammlung dann siehste, das du nicht alle hast da wird es nämlich gezeigt Sortierung nach Alter da sieht es so aus als ob du alle hast

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jun 2014 - 19:28

      geh mal oben auf Sammlung, dann werden dir erst die fehlenden Sticker angezeigt- mir fehlt z.b. der vom türkischen Partner Mynet, den man bei uns ja nicht erspielen kann

      Antworte auf diesen Kommentar
      • PPB

        10. Jun 2014 - 19:53

        Hi,
        danke, da sieht es wirklich ganz anders aus, hab mich schon gewundert.
        Das ändert natürlich nichts am Platzproblem.

  21. farmgirly2

    10. Jun 2014 - 17:54

    Also ich habs probiert. Die Sticker sind viel zu klein, man kann ja garnichts mehr erkennen. Und wenn man sie auf die Seite macht werden sie teilweise noch kleiner. Wenn die Anzeige nicht wäre wüßte ich gar nicht welcher Sticker das gerade ist. War vorher schöner anzusehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. CatBallou

    10. Jun 2014 - 17:29

    Puuuh .. schwitz* … schwitz* … :D … so, da habe ich jetzt spaßeshalber mal alle 8 Seiten mit Sticker zugebaut .. da sieht man ja kaum noch etwas vom Hintergrund .. das war vor ca. einer Stunde .. jetzt habe ich grade mal geschaut .. und ? .. alle wieder verrutscht :( .. das hatten wir doch schon .. :D .. also bleiben die Sticker links in den Kästchen .. ich habe keine Ahnung, warum man die Sticker rechts positionieren soll .. macht für mich keinen Sinn ..

    Lg CatBallou (undweiterschwitz*) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jun 2014 - 19:33

      also meine Album-Blätter sind so wie ich sie dekotiert hab – auch nach dem neu einloggen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Anonym

        10. Jun 2014 - 23:29

        Bei mir ist eine Seite verrutscht. Der Rest ist geblieben: DAS hätte BP mal verbessern können.
        BTW: Verrutschen. Wieso muss ich eigentlich immer bei den HWP suchen, weil die auch immer anders angeordnet sind. Kann man die nicht einfach in einer festen Reihenfolge bringen?

  23. Aiwide

    10. Jun 2014 - 16:57

    Ich habe immer noch kein Markt gefunden. Wo ist den jetzt??

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. killertomate

    10. Jun 2014 - 16:47

    Tja … warum denn einfach, wenn’s auch umständlich geht?? Selten sowas Dämliches gesehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. 50Sonnenschein

    10. Jun 2014 - 16:34

    Das neue System hat sicherlich viel Arbeit gemacht und wird auch einen Sinn haben, welches sich uns allerdings noch nicht erschließen lässt.
    Von mir aus hätte das alte Stickeralbum ruhig so bleiben können, denn das Album ist eigentlich völlig sinnfrei. Man hatte versprochen, dass die Sticker eine neue Bedeutung bekämen. Wenn das nun die neue Bedeutung ist, kann ich dem nichts abgewinnen. Für jeden Spieler ist die Zeit hier sicherlich genau wie bei mir begrenzt. Da ist es doch wichtiger, die Tiere zu versorgen, zu ernten und zu pflanzen. Zeit und Lust zu stickern hat da wohl kaum einer.
    Mein Fazit, schade um die viele Zeit die dieser heutige Umzug der Futures im Spiel gekostet hat. Und noch etwas sei zu beachten: Was ich bisher gelesen habe zeigt doch, dass es kaum ein positives Echo darauf gibt. Ergo wurde an den Interessen der Spieler vorbei entwickelt. Und das hat nicht nur Zeit, sondern auch echt viel Geld gekostet, denn die Programmierer müssen schließlich bezahlt werden. Von unser aller Geld…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. chili_11

    10. Jun 2014 - 16:31

    Also ich finde es auch als überflüssig. Sticker schau ich mir eh nicht an und Farmhausaufträge mach ich auch nicht. Bei den paar MP und EP ignoriere ich die.
    Angenehmens farmen noch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. MissCallas

    10. Jun 2014 - 15:58

    hallo farmer,
    man ganz ehrlich … voller schwachsinn … was jetzt wieder gemacht wurde.
    total umständlich jedes mal in die stadt gehen, wenn man einen ein-verkauf machen will.
    dieses stickeralbum finde ich überflüssig.
    kann mir vorstellen das dieses stickeralbum extra für kids gemacht wurde. als erwachsener weiss doch welches quest ich mache … dieses spiel ist sowieso eher ein spiel für erwachsene….

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. -HeiWei-

    10. Jun 2014 - 15:48

    Ich find die vielen Ladeblumen prickelnd…

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. -hippo77-

    10. Jun 2014 - 15:36

    Hm… Das Stickeralbum ist ja theoretisch nett gemeint, praktische Umsetzung aber schlecht. Wie soll ich denn meine jetzt schon über 100 Sticker auf 8 Seiten quetschen? Und es kommen ja auch immer neue dazu…

    Die Farmhallenaufträge finde ich sehr unpraktisch an der Stelle, fand ich vorher deutlich besser!

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. SGE11

    10. Jun 2014 - 15:30

    Das hast du aber fein gemacht sunflowers!!
    Aber wozu ist dieses Stickeralbum gut? Ich finde, das war wieder einmal ein absolut unnötiges update.
    Aber wem es gefällt viel Spaß damit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. HEXE_68

    10. Jun 2014 - 15:22

    Oje so viele Sticker…Ich hab auch keine Lust Hintergründe auszuwählen, mich durch die Sticker zu klicken und sie “einzukleben”.Da lasse ich sie doch auch lieba links in der Anordnung drin und gut is :D.
    Sind bei mir auch durcheinander und lassen sich nicht nach Alter sortieren.
    Allen anderen viel Spaß beim “kleben”

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Meister_Farmer85

    10. Jun 2014 - 15:19

    muss ich mich nach dem testen anschließen auf 8 seiten wirkt es schnell
    sehr überladen… schade…
    aba ich denk ich nehm einfach die schönstens sticker auf seite 5-8 und mach jahreszeiten mäßig en bisschen
    und 1-4 tutorial handwerk comic und zuchten

    dennoch sehr schön geworden :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Stein59

    10. Jun 2014 - 15:10

    Warum hat es nur 8 Seiten, wenn es doch schon jetzt 25 Themenbereiche gibt. Da finde ich die Sticker auf der rechten Seite viel aufgeräumter und übersichtlicher angeordnet. Und da lasse ich sie auch!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      10. Jun 2014 - 15:13

      Sorry: auf der linken Seite war gemeint. Schafft das Ding ab, dann habt ihr mehr Kapizität im Server frei.

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. -bonso-

    10. Jun 2014 - 14:55

    mir gefallen die änderungen überhaupt nicht, ein stickeralbum habe ich noch nie benutzt, und die farmaufträge sind jetzt einfach nur graußlig, ich bediene nur die bahaaufträge und die anderen schon jahre nicht mehr, wenn ich zu den bahaaufträgen will, muss ich erst runterscrollen,
    diese ganze geschichte ist noch arg verbesserungswürdig, es sind auch wieder viele unnötige klicks dazugekommen :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Superfarmergirl76

    10. Jun 2014 - 14:45

    Die Idee ist ja wie gesagt schön..nur leider ist das Album viel zu klein.

    Und es hat zuwenig Seiten…die Sticker wurden auch arg verkleinert das ist schade, man erkennt kaum mehr was.

    So ist das ein Vollflopp… :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. CatBallou

    10. Jun 2014 - 14:42

    Ich lasse mir zwar die gute Laune bei dem super sonnigen Wetter nicht vermasseln, aber das Stickeralbum ist ganz großer Käse .. ich habe nur einen Hintergrund zur Auswahl, alle 8 Seiten mit Sticker voll und kann auch bei der Einstellung “Nach Alter” definitiv nichts verändern bzw. auswählen … was mache ich mit den restlichen Stickern, die da noch in den Kästchen schlummern?
    So ein Quark mit Würfel, dieser ganze Mist .. kopfschüttel* … es gibt nicht nur “Sonnenbrand, sondern auch SonnenSTICH” .. nää BP .. :D

    Lg CatBallou (freutsichüberdastolleWetter,hataberimmernochkeinenTG-Baum) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Meister_Farmer85

    10. Jun 2014 - 13:48

    farm geht wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sprudel112

      10. Jun 2014 - 13:53

      herzlichen dank

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Meister_Farmer85

      10. Jun 2014 - 14:10

      nach alter mit jahreszahlen scheint noch nicht zu funzen
      schande 16 sticker fehlen mir
      *heul*
      die meisten vom anfang wo ich nich so konnte wie ich wollte :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • biene-dasbiest

        10. Jun 2014 - 14:24

        einmal auf die Suchfunktion gehen, danach kannst du dann sortieren.

        Wobei sich mir die Anzahl nicht erschließt. Konnte man denn Sticker mehr als einmal erspielen?

  38. Pedi63

    10. Jun 2014 - 13:40

    ach was ist das wieder herrlich diese meckerei. anscheinend waren schon einige meckerfarmer auf entzug.

    ich schrei mich weg

    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. sterni

    10. Jun 2014 - 13:32

    Und das alles für ein Stickeralbum das keiner braucht…..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Meister_Farmer85

      10. Jun 2014 - 13:35

      naja i schon
      mal so gesteh ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sterni

        10. Jun 2014 - 13:38

        Nochmals: WOZU???

      • Kubikus

        10. Jun 2014 - 13:40

        ich auch – ich freu mich drauf wenn ich weiß wo die Sticker her waren und wenn man sich die selber sortieren kann – oder zu sehen, welche fehlen, oder ob ich auf den Farmen alle hab

      • Meister_Farmer85

        10. Jun 2014 - 13:45

        richtig kubi
        so seh ichs auch zumal ich events grad wegen sticker zocke… manche nur deswegen anfange sticker hole und aufhöre
        schade halt das trotzdem einige fehlen

  40. sprudel112

    10. Jun 2014 - 13:28

    Wartungsarbeiten ohne ende,jetzt schon 3 1/2 Stunden.
    Und ich mach , wie andere auch schon, eine Wette! Fehler ohne Fehler und nichts klappt richtig,wie immer eigentlich.
    Nörgle zwar selten,aber mir reiche heute auch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jun 2014 - 13:39

      ich denke da ist ein Kühler Eisbecher angesagt oder nen Sprung ins kühlende Schwimmbad :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  41. Meister_Farmer85

    10. Jun 2014 - 13:27

    na nu schlägts aba 13 :D
    die sind noch harte von fingsten :D

    ne ma im ernst vieleicht ham se auch wetterschaden
    wäre heut nix neues.

    bei DSO hatte es au erst des rechenzentrum raus gehauen

    passiert halt

    warten eis essen und gut :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Franz Wöginger

    10. Jun 2014 - 13:26

    Was soll dieser ganze Sch……? Immer und immer wieder werden Zeiten einer Umstellung oder Event Anfang bekannt gegeben, welche dann nicht eingehalten werden. Man möchte doch meinen das Fachleute am PC sitzen und diese in der Lage sind, Ankündigungen einzuhalten.
    Wenn sie das nicht können, dann müssten sie das ganze besser vorbereiten oder einfach ein paar Tage später machen, so das die Zeit für eine ordentliche Vorbereitung und Aufarbeitung des Vorhabens gegeben ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. gatsch

    10. Jun 2014 - 13:14

    Sagt mal Leute habt ihr wirklich geglaubt BB bringt das in der angegebenen Zeit hin. Das wär ja ganz was neues ;-) Ich spiele jetzt seit über drei Jahren und kenne das nun zu genüge. Wenn entlich geändert wurde was keiner wollte kommen die Fehler. Diese werden dann im Laufe der Woche bereinigt (oder auch nicht) und so geht das weiter. Kurz gesagt, diese Woche wird wieder mal kaum spielbar sein. Gruß gatsch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer Blutsvente

      10. Jun 2014 - 13:45

      Warum werden diese unnötigen Update´s eigentlich nicht nachts gemacht wo eh die wenigsten spielen. Seit Jahren ewig Vormittags wo die meisten spielen. Einfach nur nervig das ganze.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        10. Jun 2014 - 14:31

        könnte es möglich sein, das DU nachts im Bett liegst?
        Das sollte man denen, die bei BP arbeiten, auch zu gestehen. Warum sollen die noch Nachtschichten einlegen? Oder möchtest DU denen vielleicht den Nacht-Zuschlag aus DEINER eigenen Tasche zahlen?
        Man sollte das, was man für sich selbst einfordert, auch Anderen zubilligen.

  44. ~Farmerella~

    10. Jun 2014 - 13:14

    die sollten echt nicht staendig neue Dinge implementieren, die eh keiner braucht – sondern vielleicht endlich mal “jahrhundertealte” bugs fixen …
    DANN waer ich auch bereit, so lang nach der angegebenen Zeit geduldig auf das Wartungsende zu warten

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. 1Hund

    10. Jun 2014 - 13:09

    Wartungsarbeit für scheiße was keiner braucht erst 2 Stunden und jetzt noch mal 6 Stunden länger warten. Ich glaube so ein scheiß will keiner von uns haben. So langsam macht das Spiel kein Spaß mehr. und wenn die Wartungsarbeiten zu ende sind läuft es trotzdem nicht, wie gehabt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jun 2014 - 13:25

      ich denke dass sich da schon jemand was überlegt hat – und ich find es gut dass man jetzt sieht woher die Sticker sind. Die Farmhausaufträge werden ja auch verlegt – vielleicht ist das einfach ne Platzfrage ? Oder ne programmiertechnische/organisatorische Maßnahme ?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • natimouse

      10. Jun 2014 - 13:51

      Warum hörst Du nicht auf????

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Anonym

        10. Jun 2014 - 14:07

        Also ich finde diese Unterbrechung gar nicht so schlimm.
        Was MICH echt nervt ist, dass jeder sofort aufhören soll, nur weil er seinem Ärger Luft macht.
        Was ist denn das für eine Logik?!

  46. carlotta69

    10. Jun 2014 - 13:07

    puuuh…endlich gibt’s wieder wat zu meckern wa….beim letzten event gabs ja nix zu mosern !! na dann laßt mal richtig die luft raus sonst erstickt ihr noch nach einer meckerlosen woche….
    *lacht sich grad kaputt*

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Zappelpappel

    10. Jun 2014 - 13:05

    Welche Wartungsarbeiten?..gähn..

    Ich frag mich welche Monteure da am Werk sind..

    Und ich hab keine Geduld hab schließlich dafür bezahlt ..das sowas spielbar ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Grosser-Junge

    10. Jun 2014 - 12:52

    Hallo Farmer,

    die Wartungsarbeiten verzögern sich nochmals um ca. weitere 3 – 6 Stunden.

    Wir danken für Eure Geduld.

    Euer Farmerama – Team !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hard

      10. Jun 2014 - 12:54

      wenn du mit dieser zeit hinkommst :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schneesturm1951

      10. Jun 2014 - 13:01

      na super als ob ich das nicht schon geahnt hätte. man sollte bei solchen ankündigungen in zukunft mindestens für 1 tag farmerama meiden . unsinniges upgrate micht unsinnigen wartungsarbeiten.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Leopold

      10. Jun 2014 - 13:10

      Toll, wenn man die Ernethelfer für Tulpgulden freigeschaltet aht…

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. Pummel2758

    10. Jun 2014 - 12:46

    ich finde die Änderungen des Stickeralbums einfach voll unsinnig.
    Dafür ist BP für über 2 h nicht erreichbar !!!!
    geht ja gar nicht.

    Gruss Pummel2758

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. hasemausi60

    10. Jun 2014 - 12:45

    Absolut voll ärgerlich!!!
    Hatte auf den 2 kleinen Farmen noch die erspielten Erntehelfer + KAC am laufen. FUTSCH!!! Aus die Maus!!! Kann jetzt die kleinen Felder OHNE Gewinn mit der Hand abernten – Voll sauer guck

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. kruemelline33

    10. Jun 2014 - 12:36

    tut mir leid, diese ummodelei find ich zum erbrechen!
    warum muss immer alles neu gemacht werden, wenn es funktioniert hat?
    Ich will lieber auf meine farmen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. dumdidum1304

    10. Jun 2014 - 12:35

    S U P E R BP!!

    Änderungen kann man ja auch nicht vorher anmelden… Neeeee, denn bei BP weiß der linke Fuß nicht wo der rechte hin will!!
    Ernte futsch, Erntehelfer laufen eh sinnlos ab, iss halt wie immer:-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl76

      10. Jun 2014 - 12:42

      Sorry aber es war angekündigt..wenn DU nicht in der Lage bist bei sowas Langzeitpflanzen zu setzen ist das nicht BP´s Problem.

      Die EH gut die lufen jetzt runter aber wenn man ein Monatspaket macht das ja nix…und wer vor Warungsarbeiten EH einzeln kauft ist ehrlich gesagt einfach dumm…

      Also bitte nicht andere für die eigenen Fehler veantwortlich machen.

      Ich habe auch Langzeitpflanzen gesetzt und meine EH wären eh so gut wie weg gewesen und verlängern macht man eben nicht vor sondern erst NACH Wartungsarbeiten.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hasemausi60

        10. Jun 2014 - 12:47

        bist du Lehrerin!!! Oder einfach nur voll Klug???

      • Traeumerinn25

        10. Jun 2014 - 12:52

        Hey, du hast im Grunde recht muss dir aber eins sagen so wie du sagst wenn man das Monatserntehelferpaket hat ist es egal?? da muss ich dir sagen ist es ganz sicher nicht denn es sind 2-3 Std wo man den nicht nutzen KANN anders ist es wenn man kann aber ihn halt nicht braucht so sehe ich das.
        LG Traeumerinn 25

      • dumdidum1304

        10. Jun 2014 - 13:03

        Bääää bbääääää bbääääää

        wie im Kindergarten

        viele Grüße

    • kruemelline33

      10. Jun 2014 - 12:45

      ich hab zwar auch grade geschimpft, aber da muss ich bp mal in schutz nehmen. irgedwann in der letzten oder vorletzten woche war ne ankündigung, in einem der beiträge (event. bei g&t, ich kann es aber nicht beschwören das es grad dieser beitrag war)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hasemausi60

        10. Jun 2014 - 12:49

        da hast du bestimmt recht, aber schreibst du dir alles auf was BP so vorankündigt?

    • Superfarmergirl76

      10. Jun 2014 - 12:51

      Weder noch…..aber so ein unsinniges Gemecker ist nervig.

      Es war wie gesagt angekündigt und von daher kann man jetzt nicht BP das eigene Verschulden in die Schuhe schieben…

      Das nennt man Logik und wer mal nachdenkt wird das auch verstehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hasemausi60

        10. Jun 2014 - 12:58

        Angekündigt! Super! Ganz zeitnah war das ja wohl nicht. Sonst melden sie doch auch jeden Mist nsuper kurzfristig…

      • Superfarmergirl76

        10. Jun 2014 - 13:08

        Ich verstehe dein Problem nicht…es war seit mindestens 5TAGEN!!! angekündigt m OF, hier und auch noch auf andren Seiten…was willst Du noch???

        Sorry aber mehr kann man nicht machen….wenn DU nicht in der Lage bist dich mal zu informieren und auch ein wenig mitzudenken ist das nu echt nicht das Problem von BP…*kopfschüttel*

        Aer manche Leute erwarten wohl echt das BP persönlich anruft und die WA ankündigt….mal nur nichts selber machen….echt lächerlich.

  53. Froeschi1977

    10. Jun 2014 - 12:27

    Ich hätte auch noch einen Vorschlag zu einer Änderung: Man müsste die Wunderranke mit einem Klick komplett erledigen können. Bis man da immer alles durch hat…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kruemelline33

      10. Jun 2014 - 12:37

      das wäre mal ne sinnvolle änderung

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl76

      10. Jun 2014 - 12:56

      Oh ja bitte….bin unbedingt dafür.

      Und bitte auch gleich ein gescheites Aussaatmenü bei dem man sich nicht dauernd verklickt und sinnlos SD SSD und SF verschwendet.

      Und NEIN es gibt für die Dünger und das SF KEINE Blitzfunktion wie für das Wasser…man kann sich also sehr wohl verklicken und das das Spiel auch sehr oft mittendrin hängen bleibt weil es einfach nicht mitkommt passiert das leider sehr oft.
      Und das nervt ungemein…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Pummel2758

      10. Jun 2014 - 13:04

      und das herunter klicken auf die nächste Wolkenseite auch nach links zu setzen wäre auch eine sinnvolle Änderung !!!

      Gruss Pummel2758

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -hippo77-

      10. Jun 2014 - 15:37

      Bin dabei!!! :-D

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. Hard

    10. Jun 2014 - 12:23

    und danach geht es mit fehlern weiter :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. baerbelh1965

    10. Jun 2014 - 12:15

    Ja, natürlich, wie immer. Die Wartungsarbeiten verzögern sich doch jedes Mal. Das ist doch Alles Taktik.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. 107Luck11

    10. Jun 2014 - 11:57

    Ach, ist doch egal wo ich klicke um ans Album zu kommen ;)
    Es wird schon alles sein Gründe haben.
    Schön wirds :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Superfarmergirl76

    10. Jun 2014 - 10:54

    Schöne Idee…erinnert mich ein wenig an die selbst gestalteten Glanzbilder,- und Stickeralben von früher. Ich schätze damit ist auch das Problem weg das durch einen neu erspielten Sticker immer alles durcheinander gebracht wurde, weil die Sticker jetzt immer erst in der Auswahl landen und dann selber plaziert werden können.

    Nur hätte man das auch an der gleichen Stelle lassen können wie vorher ebeno die Aufträge. Warum man das nun wieder verlegt hat und damit noch mehr Klickerei für die Spieler macht, erschließt sich mir nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: