TOP 1000-Pilzerkundung in der Gerüchteküche

Hallo Farmeramafans,

die Scheunen sind voll ? – oder auch nicht – 8)   – das Herbstevent mit den TOP1000 steht auch in diesem Jahr an.

Nun sind schon die ersten Gerüchte und  Grafiken dazu in Umlauf:

PILZSAISON 2015- TOP 1000

Dieses Mal wird sich vermutlich alles um Pilze drehen!

Bei meinem Spaziergang durch den herbstlichen Wald auf meiner Farm, begegnete ich einem kleinen alten Männchen. Wir gingen ein Stück des Weges zusammen und er erzählte mir folgendes Märchen:​

““““““““““““““““““““““““““““““““
Ein Herbstmärchen
Wie es Märchen so an sich haben, sind sie ausgedacht, jedoch niemals ohne einen Funken Wahrheit.

1.
******
Der Herbst ist auf der Farm eingezogen. Die Wälder haben schon ihr Farbkleid gewechselt, bunte Blätter fallen sanft zu Boden- das wird wieder guten Humus geben! Und noch etwas tut sich auf den Ackern: überall sprießen Pilze! Es ist Pilzsaison 2015! Und wie prächtig sie wieder sind! Dort schimmert ein Blauhütling, direkt daneben glänzt ein Roter Schwümm! Auch Feenglanz gedeiht vorzüglich. Selbst der Schwindling sieht groß und robust aus.
Was tun, mit dieser ganzen Pracht? Die Tiere gucken schon ganz hungrig!

2.
******
.„Ich weiß es,“ ruft das Eichhörnchen, „wir machen Pilzsuppe!“ Bringt mir alle Pilze einer Sorte, und ich mache euch einen schönen großen Pilz daraus! Aus ihm wird die beste Suppe werden!“ Zum Schluss schwärmt es: „Das wird Süße Träume geben!“
„Dann möchte ich aber auch welche bekommen, und einen Grroßen daraus machen!“ quietscht der Igel. „Am Ende werde ich den besten Pilzgarten ergattern!“
Maus und Hamster lassen sich nicht lange bitten, und werfen ein: „Wir wollen auch ganz viele!! Das wird zwar eine Harte Nuss ,aber solange es keinen Stromausfall gibt, ist alles gut!“

3.
******
Wer zuerst kommt, malt zuerst, und so hat das freche Eichhörnchen zu erst seinen großen Pilz fertig. „Seht nur!“, kreischt es freudig, „man kann ihn immer wieder abschröpfen! Aber das dauert ganz schön lange..“
„Vielleicht sollten wir eine Art Beschleuniger herstellen, einen Pilzdünger!“ schlägt die Maus vor.
Der Igel, hungrig wie er ist, freut sich: „Gute Idee! Aber dazu müssen wir zuerst..“ seine Stimme wird ein flüstern, „die Geheime Zutat produzieren.“Euphorisch machen sie sich ans Werk, und siehe da, der Dünger funktioniert wunderbar- so lässt sich schnell 1 Stunde sparen.
Am Ende sind alle satt und rund, der Winterschlaf kann kommen.

4.
******
„Was sollen wir denn jetzt mit der ganzen restlichen Pilzsuppe machen?“, fragt der Hamster, kurz vorm einschlafen.
„Hm, die besten…“, gähnt der Igel, „die besten der Besten, die können doch bestimmt noch etwas…damit…anfangen..“

Schlaft gut, ihr Farmtiere!

““““““““““““““““““““““““““““““““​
Nun noch kurz zu den zusammengekochten Details:

Eventmechanik

vermlt. komplex, evtl. 2-stufig
* Stufe 1:evtl. wie Geburtstagsevent/Bastets-Abgaben aufgebaut. Hier dürfen ggf. 4 Tiere (Maus, Igel, Hamster, Eichhörnchen)mit Pilzen versorgt werden. Möglicherweise geben diese dann jeweils Große Pilze frei
*Stufe 2: evtl. gilt es hier die großen Pilze abzuschröpfen, um Pilzsuppe zu erspielen

Pilzsuppe kann möglicherweise auch in die Top 1000 eingezahlt werden, zusammen mit anderen Waren.

Eventpflanzen

[​IMG]

* Schwindling
* Feenglanz
* Blauhütling
* Roter Schwümm

Drop

* Humus

[​IMG]

Mühlenprodukte

evtl. auch zwei-stufig
hierfür wird unter anderem der Humus benötigt

* zuerst Geheime Zutat
* daraus dann Pilzdünger (1dieser verkürzt die Wachstumsdauer der großen Pilze um jeweils 1h, evtl. können mehrere Portionen auf einmal verwendet werden, ähnlich dem SD bei der Pflanzenveredelung)

mögl. zu gewinnende
Items

[​IMG]

*Harte Nuss
* Süße Träume
*Stromausfall
*Pilzgarten

Quelle

Anmerkung: Bei allem in diesem Post geschriebenen handelt es sich ausschließlich um Gerüchte! Die Dinge können so eintreffen, aber vielleicht auch ganz anders.

Dann habe ich noch folgenlde Bilder gefunden:

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Quelle

Was meint ihr dazu ? 4 Eventpflanzen ? Das wär schon außergewöhnlich finde ich … lassen wir uns überraschen

 

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

3 Antworten zu “TOP 1000-Pilzerkundung in der Gerüchteküche”

  1. anzhela2007

    24. Okt 2015 - 22:35

    was meint ihr wann ca das event kommt? :)
    und wir das wieder sowas sein die ersten 1000 bekommen etwas extra ? LG :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Glockenblume777

    24. Okt 2015 - 20:47

    Also wenn, dann sieht mir am Schluß das 2. Bild noch am ehesten nach einer Eventpflanze und das letzte nach Kaufkorb aus. ;)
    Beim Rest lassen wir uns mal überraschen… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: