Umfrage zu den Bohrmaschinen

 

logo-farmeramafansdecktauf2

 

Habt ihr bereits eine Bohrmaschine erhalten ?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

 

Hallo Farmeramafans,

 

Seit einiger Zeit sind nun die Storage Quarter im Spiel.

Der Sinn dieser Speicherhallen soll darin liegen, Zeit und Platz zu sparen und ebenso eine neue Herausforderung für Spieler in höheren Leveln zu sein.

In der Grundstufe von Menagerie und Manufaktur können 4 Ställe/ Werkstuben eingesetzt werden. Im Aboretum können 6 Bäume genutzt werden. Die Anzahl ändert sich dann, je nach Ausbaustufe um jeweils +2. Der Ausbau soll mit Werkzeugen erfolgen. Holz, Ziegeln, Hämmer und Ziegelsteine hat man ja bereits über die Jahre hinweg viele ansammeln können. Diese droppen ebenfalls sobald man erntet. Des weiteren werden Bohrmaschinen benötigt, die aus allen Speicherhallen droppen sollen. Die Anzahl der Speicherhallen erhöht dementsprechend die Chance solche Bohrmaschinen zu erhalten. So weit die Theorie ….

Wie so oft sieht es in der Realität leider anders aus. Die Sterne bzw. Goldenen Bananen sind relativ schnell erreicht, sofern man sie noch nicht hat. Auch das Freischalten der Speicherhallen ist mit einem Klick geschafft. Schön sehen sie aus und man kann einiges damit erreichen. Nur der Beabsichtige Ausbau, die Herausforderung speziell für High Level Farmer, bringt so einige Probleme mit sich- die Bohrmaschinen.

Während einige Farmer bereits die ein oder andere Bohrmaschine erhalten haben, sieht es bei den meisten Spielern eher schlecht aus. Es wollen einfach keine Bohrmaschinen kommen. Die Beschwerden häufen sich gerade im offiziellen Forum und sicherlich auch beim Support, aber eine Änderung bzw. Besserung ist nicht in Sicht.

Nun wollen wir von euch wissen, ob ihr bereits eine, oder auch mehrere Bohrmaschinen habt. Gerne könnt ihr ebenfalls die Kommentarfunktion nutzen um uns eure Gedanken, Wünsche, Anregungen und auch euren Unmut, mitzuteilen. Wir werden die Abstimmungsergebnisse und eure Kommentare sammeln und wollen dann versuchen, diese BP zukommen zu lassen.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam etwas bewegen können!

Euer Farmeramafans- Team

 

103 Antworten zu “Umfrage zu den Bohrmaschinen”

  1. hotte7070

    10. Feb 2017 - 09:23

    so ab heute auf der Farm alle drei Storages voll ausgebaut :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. lulu927

    15. Jan 2017 - 19:50

    leider bis dato keine bohrmaschine erhalten, :sauer: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Terrormom

    09. Jan 2017 - 15:52

    Ich bin im Besitz von 5 Bohrmaschinen

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. elluise

    15. Aug 2016 - 13:59

    Hallo,
    auch ich habe die Menagerie und Manufaktur schon länger.!!!!
    Aber keine Bohrmaschinen in Sicht…
    Das ist ja zum verzweifeln.
    elluise
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Gorden49

    11. Aug 2016 - 15:49

    Danke Kubikus, habe auf dem Schlauch gestanden.
    Gruß Gorden49

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Nordlicht

    10. Aug 2016 - 15:43

    10 dingens, keine Bohrmaschine. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Pflanzenbauer

    10. Aug 2016 - 14:28

    Was soll diese blöde Umfrage eigentlich??
    BP weiß es doch eh schon..für mich reiner Hohn diese Umfrage..
    echt zum lachen :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Patrick4711

    10. Aug 2016 - 13:21

    Hallo Farmer, ich hatte die ganze Zeit keine Bohrmaschine, obwohl ich mir die Menagerie und Manufaktur sofort besorgt hatte. Jetzt habe ich an zwei Tagen zwei Bohrmaschinen bekommnen. Es dauert halt länger, was solls. ich spiele jetzt seit 2010 und es macht mir Spass. Im Urlaub habe ich halt mal drei Wochen nicht gespielt. Jetzt bin ich wieder täglich dran. Quest die auch mal schwieriger sind oder länger dauern ist doch in Ordnung ?! Ich hoffe das Spiel dauert noch lange und dafür müßen die halt auch Geld daran verdienen …. An alle schöne Grüße und viel Spass beim Spielen :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Rudi230859

    10. Aug 2016 - 12:59

    Keine Bohrmaschinen, keine Taler mehr von mir.
    Verbrauche jetzt meine Erntecoupons und dann war es das.
    Allerdings reichen die noch für ca 8 Monate.
    Und die Aufgaben für die Baupläne bleiben auch jetzt liegen, was soll ich damit?
    :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Conny201162

    09. Aug 2016 - 19:46

    Habe seit Beginn nur eine einzige Bohrmaschiene :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -MissTick-

    09. Aug 2016 - 18:00

    Ganz einfach: solange keine Bohrmaschinen droppen, droppt auch mein Geldbeutel für Farmerama nicht mehr. Das handhabe ich schon nen Monat so.. prima. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Bettyboo6666

    09. Aug 2016 - 17:16

    Level 97
    Stand 09.08.:
    6 Ställe und 0 Bohrmaschine, trotz sofortigem Kaufes :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. theduckhunter

    09. Aug 2016 - 14:14

    Stand: 09.08.2016 / 14:00 Uhr:

    :? 0 :hm: Bohrmaschinen

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Champilein

    09. Aug 2016 - 07:34

    Doch….und gelöscht – ist bei virtueller Post ja sooooo einfach….*klicklickwech* 8) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Linksnureinbein

    08. Aug 2016 - 18:26

    ich finde es total in ordnung daß die bohr- maschinen mangelware sind wenns nach mir ginge reicht eine pro jahr frech grins und mal richtig die nase den gierigen ungeduldigen zeigt hihi

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. gischu

    08. Aug 2016 - 14:49

    Auch ich kann mich nur anschließen, habe auch 9 Speicherhallen und noch keine einzige Bohrmaschine. So macht das ja wirklich keinen Spa´ß und hat auch keinen Sinn.
    Ebenso finde ich die Abgabe der vielen Tiere definitiv zu hoch, ein bisschen weniger würde es auch tun. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. erpelparker

    08. Aug 2016 - 13:14

    wahnsinn , wie die bohrmaschinen droppen
    habe schon eine !!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Hibba53

    08. Aug 2016 - 10:01

    :( :(
    bin auch sauer , habe 9 „Häuser“ aber bis jetzt nur 1 Bohrmaschine :sauer:

    und ja ich finde auch bei der Quest mit den Tierabgaben ist viel zu hoch :sauer:

    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2016 - 13:40

      da hattest ja schon mehr Erfolg als ich – ich hab 12 Speicherhallen und alle stehen seit man sie erwerben konnte und noch genau 0 Bohrmaschinen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Gorden49

        10. Aug 2016 - 13:28

        Hallo Kubikus,
        Wie kommt man an 12 Menagerien?
        ich habe 2 ( 1freigeschaltet + 1 gekauft )., mehr kann ich nicht finden. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
        Gorden49

      • Kubikus

        10. Aug 2016 - 14:10

        es sind 12 Speicherhallen
        Aud der Farm und Insel jeweils 1 Menagerie, 1 Manufaktur und 1 Arboretum macht 6 Speicherhallen
        und die im Shop angebotenen jeweils 1 macht nochmal 6 also zusammen 12 Speicherhallen

  19. katergang

    08. Aug 2016 - 07:47

    Hallo, ich finde die Einzahlungen für die Quest viel zu hoch. Die Quest werden wohl nie erledigt werden… da sind mir meine Tiere zu Schade für.

    Mit den Bohrmaschinen sieht es auch nicht besser aus , bis jetzt noch nicht eine einzige. Da fragt man sich ob man dann die neuen Ställe überhaupt frei schalten sollte. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      08. Aug 2016 - 18:30

      na ja ohne Bohrmaschinen geht es ja gar nicht…Ich habe auch noch keine .Ist ja schwieriger als so ein Kinder -Ü – Ei. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. CatBallou

    08. Aug 2016 - 04:12

    Ich habe jetzt herausgefunden, wo die Bohrmaschinen abgeblieben sind … ganz einfach … :D … der Herr im nachfolgenden Link hat alle Bohrmaschinen von BP im Handgepäck aus der Firma geschmuggelt und verschleudert sie nun bei ebay … :D … sobald ich die erste entdeckt habe, kralle ich sie mir … :D

    http://www.abendblatt.de/hamburg/article208012959/Aufstieg-und-Ausstieg-eines-schillernden-Gruenders.html

    Lg CatBallou (Insiderwissenmussmanständigauffrischen) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. MatthiasErnst_GL50

    07. Aug 2016 - 20:19

    Ich wiederhole mich nochmals: Auch ich besitze noch keine Bohrmascine!!!!!!!!!!!
    Das FAMARAMA TEAM ist beweglich wie eine Eisenbahnschwelle und nur auf Prophit aus, die wollen nue eins und, das ist das Eigengeld der Spieler. So, jetzt kann mich das Team vom weiteren spielen rauswerfen, wenn sie keine offene Kritik vertragen. Auch auf die Vorschläge mehrerer Spieler geht das Team nicht wie z.B. anstatt einmal 24 Stunden Erntehelfer sollte lieber 24 mal einstündige Erntehelfer ausgegeben werden. Aber warum auch, so bekommt das Team mehr Geld. Ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen, aber meine Zeit ist zu kostbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. seenet9968

    07. Aug 2016 - 12:13

    leider auch noch keine Bohrmaschine, machen aber am Tag 1.5 Mille ep :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Rentner-1

    07. Aug 2016 - 10:22

    Ich weiß auch nicht was das soll.
    Man ist gezwungen die nervigen events bei diesem tollen wetter mitzumachen. familie ???? nee lass mal komme nicht mit, muss events machen.
    habe mir das oder den “ tiki-arboretum “ geholt.
    wollte mal sehen was es bringt.
    lach mich weg: kann 6 bäume raufstelle.
    spare als 2 kleine felder ein. manno ist das ein erfolg wegen 2 plätze die ausgaben.
    bin halt ein geschäftsmann wenn auch kein guter. :sauer: 8O :( :hm: :?

    man kann sagen was man will am besten finde ich den namen “ tiki-arboretum „

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. miheidi

    06. Aug 2016 - 17:33

    hallo, seit 2010 spiele ich farmerama mit begeisterung. ich bin auch etwas verärgert, dass keine bohrmaschinen droppen. ich besitze eine menagerie für tiere und ein ein aboretum mit xxl bäumen. würde gerne auch diese ausbauen, denn das baumaterial habe ich in überfluß, aber die b o h r m a s c h i e -n e n fehlen. vielleicht ändert sich das bald. hoffen ist angesagt. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. kornkiller

    06. Aug 2016 - 05:34

    Es gibt eben Tage,da verliert man. :(

    Und dann gibt´s Tage:

    …da gewinnen die anderen. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. luca051944

    05. Aug 2016 - 16:49

    Habe 5 Speicherhallen stehen und in dieser langen Zeit bisher 1 Bohrmaschine erhalten .Bei einer Erweiterung braucht ma :sauer: n jedoch 6. Da braucht es ja noch Jahre bis man erweitern kann.
    LG
    luca051944

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. luca051944

    05. Aug 2016 - 16:48

    Habe 5 Speicherhallen stehen und in dieser langen Zeit bisher 1 Bohrmaschine erhalten .Bei einer Erweiterung braucht ma :sauer: n jedoch 6. Da braucht es ja noch Jahre bis man erweitern kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. brigitte-norbert

    05. Aug 2016 - 15:22

    Was sind denn Bohrmaschinen????

    Ich lasse „B O H R E N“
    :) :) :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Champilein

    05. Aug 2016 - 14:47

    Ich glaub, ich hab mal eine Bohrmaschine gesehen….ich meine das war in Bielefeld 8) :D 8) :boese: :D

    Mir ist dieses Werkzeug mom Wumpe…..kommt Zeit, kommt Bohrmaschine….*odaso*
    Ich hab auch die dazugehörigen Quests nicht mal mit spitzen Fingern angefasst – was soll ich ewig Baupläne studieren, wenn am Ende da steht: und nu bitte Bohrmaschine ansetzen zum Ausbau…*nönönö* :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Blumenstengel

      05. Aug 2016 - 15:31

      Dann is ja alles klar…..wenn man dafür erst ganz nach Bielefeld laufen muß….. 8O

      Ich find diese Umfrage ganz witzig….um einfach mal zu sehen wie die Erfolgsquote so is. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Hamburch69

    04. Aug 2016 - 21:46

    Wofür brauche ich nee Bohrmaschine??

    Habe nee HILTI ……. :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Blumenstengel

      05. Aug 2016 - 15:24

      boah….du bist ein Held :D
      Das is der Ferrari unter den Loch-in die-Wand-mach-Dingern 8)

      :denk: “ Wofür brauche ich ne Bohrmaschine?
      Ich hab nen Nachbarn.“ :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. erpelparker

    04. Aug 2016 - 20:01

    1 bohrmaschine, kein kino. keine tg
    die letzten quest mickrige droprate
    bin bei level 97 habe 1x eg eingesetzt
    bleibt auch so wenn der spass nachläßt
    ist tschüss

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Fanimu

    04. Aug 2016 - 19:24

    Bohrmaschinen … es geht ja hier eigentlich um Bohrmaschinen ( <– bezieht sich auf meinen Beitrag weiter unten)

    Ich habe auf meiner Waldlichtung 1 mal Menagerie, 1 mal Manufaktur und 1 mal Arboretum (alles ohne Echtgeld) zu stehen … gerade nachgesehen und …. :herzen: 1 Bohrmaschine.
    Ich habe gleich zweimal nachsehen müssen. Bin megaglücklich darüber und warte nun auf Bohrmaschine Nummer 2 :D

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. rolfobelix

    04. Aug 2016 - 18:52

    Wozu Umfrage

    es hat ja so gut wie niemand eine Bohrmaschine.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. CatBallou

    04. Aug 2016 - 18:18

    Muss man vielleicht erst die Quests der Speicherhallen komplett erledigen, um mal eine Bohrmaschine zu bekommen? Wer hat denn so viele Zucht-/Tiere im Bestand für 5 Mio usw.?

    Ich schmeiss gleich meine Black&Decker in den Bildschirm, dann hab ich wenigstens EINE drin .. :D

    Lg CatBallou (RealLifeIstMomentanWichtiger) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      05. Aug 2016 - 15:36

      Hallo Cat,
      hab alle 3 Quests für die Farm Baupläne fertig und trotzdem keine Bohrmaschine. Kann also nicht daran liegen… :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. Mystik79

    04. Aug 2016 - 17:43

    Bohrmaschinen??????????????
    Wofür waren die nochmal gut???????
    Ich habe 0. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Wöginger Franz

    04. Aug 2016 - 17:39

    Es ist leider bei den Bohrmaschinen genau das gleiche Dilemma wie bei den Tieren und Bäumen. Ich habe eine ganze Reihe Quest, welche ich nicht machen kann weil mir ein Tier oder ein Baum fehlt und das schon seit Monaten. Das Spiel entwickelt sich immer mehr für reiche und gut situierte Spieler welche genug Geld haben um immer die Körbe und Pakete zu kaufen denn da wird versichert das doch mindestens ein Stück den neuen Baumes oder Tieres enthalten sind. Als Pensionist bekomme ich nicht so viel Bezahlt das ich davon Geld ausgebe für Sachen die man nicht zum Leben braucht. Das Firmen auch leben wollen sehe ich ein, aber in den Jahren welche ich jetzt dabei bin hat sich das Ganze leider sehr krass entwickelt und wahrscheinlich wird es in nicht all zu langer Zeit dauern und es wird dazu kommen das nur noch Leute mit überdurchschnittlichen Einkommen sich das Farmerama Spiel leisten können oder man bleibt immer auf dem gleichen Stand und das wird dann stinke langweilig.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      04. Aug 2016 - 19:19

      Hallo Franz,
      das ist kein Spiel für Echtgeldspieler. Unbestritten ist es mit Echtgeld leichter zu spielen, aber es geht auch ohne.
      Ich leiste mir den Monatserntehelfer, weil ich das Geld für sinnvoll ausgegeben empfinde.
      Alles andere erspiele ich mir mit dem Kino.
      Wenn ich mir nur einen Rätselbaum, oder einen Rätselstall leisten kann, dann ist es nur einer. Und wenn es nicht reicht, dann lasse ich es sein.
      Man darf nicht vergessen, dass bis auf die Events (wie zur Zeit laufend) das Spiel ausgelegt ist, auf ein Langzeitspiel. Hast du schon einmal die Belohnungen beobachtet? Ich ja. Wenn es (als Beispiel) als Geschenk einen Dachsstall zu gewinnen gibt in einem Kurzzeitevent, dann versuche ich das Event zu schaffen, um diesen Preis zu bekommen und stelle den Stall dann auf. Dann dauert es nicht mehr lange und BP bringt eine Questreihe oder ein neues Event, in dem dann die Produkte des vorherigen Gewinns – in dem Fall Minidachse – benötigt werden.
      BP unternimmt viel in Punkto Werbung, um uns zu vermitteln: ihr müsst das oder das JETZT unbedingt mit Echtgeld käuflich erwerben, aber es ist nicht an dem. Die zeitlich begrenzten Events bringen an Gewinnen das, was für die darauffolgenden ebenfalls zeitlich begrenzten Events oder Langzeitquests benötigt wird.
      Und dazu kommt, dass wir alle freie Menschen sind mit einem freien Willen. Es ist jedem selber überlassen, ob er / sie mit Echtgeld spielen will, oder nicht. Es geht auch ohne.
      Man kann es kurz zusammen fassen und sagen: je weniger Echtgeld ich einsetzen möchte, um so intensiver muss ich das Spiel spielen, wenn ich alles gewinnen / erreichen will.
      Aber nichts muss.
      Angenommen ein Spieler will unbedingt alle Items besitzen, die es im Spiel gibt, dann entwickelt er / sie eine Strategie, um es zu erreichen. Ein anderer Spieler / Spielerin möchte alle EPs mitnehmen. Dieser Spieler verfolgt eine andere Strategie, als der mit den Items. Und so weiter, und so weiter.
      Willst du aber alles erreichen, was BP an Gewinnen zur Verfügung stellt, dann musst du sehr intensiv spielen und wirst vermutlich nicht um den Einsatz von Echtgeld herum kommen. Aber wie schon geschrieben: nichts muss.

      So, ist viel zu lesen. Braucht bestimmt auch eine Zeit, um in der letzten Gehirnwindung anzukommen. Wenn es dann so weit ist, dann kannst du wieder schimpfen über meine Worte. Ich nehme gerne Kritik an.

      Ansonsten wünsche ich dir ein entspanntes Spielen und viel Freude an diesem Langzeitspiel Namens „Farmerama“.
      LG Fanimu :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Konsel01

        06. Aug 2016 - 05:41

        @ Fanimu: beide Daumen hoch – alles super beschrieben! :herzen:

    • Blumenstengel

      05. Aug 2016 - 15:15

      zitiere:
      …es wird dazu kommen das nur noch Leute mit überdurchschnittlichen Einkommen sich das Farmerama Spiel leisten können….

      8) Sei dir sicher, wer überdurchschnittlich verdient, der machtt besseres in seiner Freizeitgestaltung, als am Rechner Zeit zu vergeuden wie wir.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        05. Aug 2016 - 16:35

        Ich spiele doch nicht in meiner Freizeit…. 8O 8O 8O

        Bin doch nicht jeck….ich mach das während meiner überdurchschnittlich gut bezahlten Arbeit am PC 8) :D :P

  37. Chief007

    04. Aug 2016 - 14:07

    Null und das seit dem ersten Tag der Super stappel Ställe,die nur Farmlager gefegt haben und seit dem Null gegen-Leistung kommt !
    Die Bohrmaschinen sind wie die Einhörner……….. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Guido

    04. Aug 2016 - 12:18

    Alles nur ein Witz

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. kornkiller

    04. Aug 2016 - 09:06

    Seit beginn 6 Speicherhallen und null Bohrmaschinen.
    Meine Freundin hat seit einer Woche eine Speicherhalle und schon 2 Bohrmaschinen.
    :? Sehr seltsam.
    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen ?
    :sauer:
    Gruß aus Münster

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      04. Aug 2016 - 13:28

      JA! Das war hier schon immer so. Es gibt Accounts, die Dropen gut, haben gute Zuchterfolge (Sprünge), gute Dinge bei Setzlingen/Stallmeistern….
      Dann gibt es die durchschnittlichen,
      und die… naja Accounts.

      Wenn Du aus den dreien den Schnitt nimmst, ist doch wieder alles ok :denk:
      …nur Pech, wenn man einen „naja“ erwischt hat

      Die guten Accounts muss es wohl geben, damit sie posten, dass sie das alles schon haben, und wie gut es doch lief, was für tolle Sprünge beim BBD, wie viele Bohrmaschinen…
      Damit die anderen Accounts sehen können, „was so alles geht“ (könnte man ja nochmal versuchen und doch noch einmal SUFU kaufen… ist zumindest meine Überlegung)

      Wie viele hier behaupten, beeinflusst das der Einsatz von EG gar nicht positiv, im Gegenteil, je mehr Du einsetzt, um etwas zu bekommen, desto mehr musst Du beim nächsten male einsetzen… usw

      Antworte auf diesen Kommentar
  40. MatthiasErnst_GL50

    04. Aug 2016 - 08:59

    welche Bohrmaschinen? Besitze auch schon von Anfang an 2 Speicherhallen und nichts kommt. Das ist aber nicht alles!!!! Das Kino ist auch tot. Die Filme laufen zwar, aaaaaber es werden keine Kinopunkte gebucht. TG`s sollen wieder gekauft werden :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Trixi49

      04. Aug 2016 - 09:22

      bei meinem Kino ist es auch so, ich kann mir die Filme anschauen, aber TG/s gibt es keine

      Antworte auf diesen Kommentar
    • lisa_9070

      04. Aug 2016 - 11:59

      Habe das gleiche Problem.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • zwergwurmi

      04. Aug 2016 - 17:14

      Bei mir genau so:
      Eine Speicherhalle, Null Bohrmaschinen und kein TG beim Kino mehr. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • zwergwurmi

        04. Aug 2016 - 17:20

        … also, keine Kinopunkte und damit kein TG mehr. 8)
        Das mit dem Kino ist auch erst jetzt aufgetreten, die Speicherhalle steht schon einzweidrei Wochen… :(

      • zwergwurmi

        05. Aug 2016 - 10:25

        Uh. Das ging mal schnell. Kino geht jetzt wieder bei mir. :herzen:

  41. micha1961

    04. Aug 2016 - 07:56

    ich hab 0, is mir aber auch schon fast egal. spiele nur noch halbherzig weiter diesen eventmaraton der zootiere und aliens. wo is mein bauernhof geblieben. schnief . rätselbäume und ställe kauf ich schon lang nicht mehr. für was auch. ich trag mein geld lieber zum leckeren italiener und verfutter es, :) :D :herzen: 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. bauer68

    04. Aug 2016 - 01:47

    Ich habe 6 Speicherhallen, aber 0 Bohrmaschinen :)

    Geht ja trotzdem, deshalb 8)

    Werde es also so überleben….
    Bauer68

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Trixi49

      04. Aug 2016 - 09:17

      bekomme ich die Speicherhallen
      nur gegen TG oder auch für MP ??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        04. Aug 2016 - 09:42

        du kannst die gegen Sternchen am Baum der Weisheit bzw. die für die Insel gegen goldene Bananen im Affentempel holen. Eine zweite gibt es im Shop jedoch nur gegen TG.

  43. Magoetsche

    04. Aug 2016 - 01:11

    ich habe auch keine :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Blümchen60.

    03. Aug 2016 - 23:09

    mir geht es auch so habe auch noch keine Bohrmaschine

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Blumenstengel

    03. Aug 2016 - 21:49

    :denk: was is das denn….Bohrmaschine!? :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Violet78

    03. Aug 2016 - 21:19

    Bestand Baupläne: 89
    Bestand Bohrmaschinen: 0

    8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. loana65

    03. Aug 2016 - 20:08

    wo bleiben den die Bohrmaschinen… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. -Paula1712-

    03. Aug 2016 - 19:44

    ich habe 12 Speicherhallen stehen seit es sie gibt, und habe eine Bohrmaschine. :)

    Mit dem Ausbau das wird …… noch dauern.

    LG
    -Paula1712-

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. schoppeklopper

    03. Aug 2016 - 18:27

    Bin Level 99/304, hab die Teile, seitdem es sie gibt, je 1x freigeschaltet und warte auch auf die Bohrers.
    Euronen gibts von mir nur noch alle 2 Monate für EH. Ansonsten Nullinger.
    Also abwarten und…….
    …..Äppler trinke :)

    Allen Howdys viel Spass und Erfolg beim
    laufenden Event :)

    Grüßeling

    schoppeklopper Id: 6601493

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. claudia-v

    03. Aug 2016 - 18:13

    manufaktur u menagerie..
    LVL 102 und 317

    und leider bisher nicht eine bohrmaschine :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Gorden49

    03. Aug 2016 - 18:04

    Auf der Farm 2x Menagerie, 2x Manufaktur, insel 1x Menagerie.
    Seit diese angeboten wurden stehen die Dinger.
    Keine Bohrmaschine!
    Mehr als enttäuschend wegen des hohen „Anschaffungspreises“ (Sterne, Bananen,EG).
    Gorden49 :: https://www.farmeramafans.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/angry.png

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. theduckhunter

    03. Aug 2016 - 18:01

    Ich fand 500 Sterne schon maßlos übertrieben für die Teile… aber das man jetzt auch noch für die Bohrmaschinen betteln muss, finde ich allerhand
    … mal davon abgesehen, dass man für die Erweiterungen noch Unmengen an anderen Werkzeugen abliefern soll, die man auch erst mal haben muss…

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. K.u.S.Melzer

    03. Aug 2016 - 17:52

    Level 110 / 319

    0 Bohrmaschinen
    :( :hm: :sauer: :heul: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Coburg

    03. Aug 2016 - 17:51

    Habe 6 Storage Quarter stehen. Bisher noch keine Bohrmaschine bekommen. Da schaun wir mal, wann wann so ein Maschinle kommen wird.
    :) :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. rmatuszczyk

    03. Aug 2016 - 17:43

    .. :sauer: Ich habe von Anfang an,DIE Bude stehen.Habe es mit verschiedenen Tieren versucht……OHNE ERFOLG !–KEINE Bohrmaschiene !! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. DarfWeda

    03. Aug 2016 - 17:02

    Hallo,
    ich (Lvl.98/292) habe die Manufaktur und die Menagerie. Natürlich auch ohne Bohrmaschinen.
    Jetzt hab ich Howie Donat bei Renzo freigespielt und mit auf die Wiese geklatscht – na mal sehen …
    Ansonsten kann ich „Veggiepower“ nur zustimmen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. eberle30

    03. Aug 2016 - 17:01

    upps ich glaub ich bin eine Ausnahme
    ich hab auf meiner kleinen Franzosenfarm „lille30“ lvl 94 von Anfang an nur Frösche drin und bei den Bäumen Duftbäume und hab 1 Bohrmaschine :herzen: :herzen: :herzen:
    warte jetzt auf die nächsten 5 Stücke
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. pastastefan

    03. Aug 2016 - 16:50

    ich habe auf der farm die speicherhallen von beginn an.auf der insel nicht.habe z.b. die sondertiere für das adler eigenheim nach zeit geortnet drin.habe mittlerweile 2 bohrmaschinen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. rl3110

    03. Aug 2016 - 16:34

    ich habe bis jetzt auch noch keine Bohrmaschine bekommen .
    :( :( :( muß mann halt noch warten

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. ursula1960

    03. Aug 2016 - 15:14

    Ich habe auch die Storage Quarter aber bis jetzt noch keine Bohrmaschine

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Veggiepower

    03. Aug 2016 - 14:52

    Nach 2 Monaten Farmerama hattet ihr auch noch keinen pinken Stall. Es geht hier halt alles logarithmisch zu (1,10,100,1000,…). In einem Jahr habt ihr alle einen Ausbau und die Echtgeld-Spieler haben alles ausgebaut und schreien, dass nichts Neues kommt.
    Und wieder andere schreien, dass die armen Neuanfänger noch gar keine paar Tausend Sterne haben um sich wenigstens ein paar Storage Quarter leisten zu können. Man kann es nicht jedem recht machen.
    Oder anders gesagt:
    Ein Lob an BP, das ein Spiel anbietet bei dem manche Spieler mehrere Stunden am Tag spielen und Tausende Euro investiert haben, andere nur zweimal die Woche oder ganz neu sind und kein Geld bezahlen. Und alle sollen bei der Stange gehalten werden. Ich kannte so ein (nachhaltiges) Spiel vorher nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Sam3105

    03. Aug 2016 - 13:56

    2 Megenerie
    1 Manufaktur
    von Anfang an.
    Bohrmaschine 0 :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Waldmeisterfrank

    03. Aug 2016 - 12:52

    Ich spiele hier in Lev. 107 / 313 und habe alles.Jedoch keine Bohrmaschine.
    Mein Vorschlag an die Mitspieler:
    Aktiviert alle mal den Urlaubsmodus für
    30/60 Tage .Die werden das registrieren in Hamburg.Meine Nebenfarmen machen schon Urlaub und beim auslaufen vom Erntehelfern gehe ich auch mal Urlaub machen. :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
    Waldmeisterfrank

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. SGE11

    03. Aug 2016 - 12:03

    Hallo zusammen, wenn ich daran denke, dass ich als ich angefangen habe zu spielen weit über ein Jahr auf einen Federngreifer
    warten musste…dann gab es schon die Federbäume als er endlich kam….wenn man vielleicht pro Jahr mal eine Bohrmaschine bekommt, dann werde ich wohl den Ausbau nicht mehr erleben, bin nicht mehr die Jüngste. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      03. Aug 2016 - 12:13

      federbäume? hab ich was verpaßt? :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sam3105

        03. Aug 2016 - 13:48

        Hallo bonso
        ? Weißnicht ob du was verpaßt hast ,gemeint ist der Papageienfederbaum auf Bahamarama – Sonderbaum- ! :)

    • Klassikfan

      03. Aug 2016 - 14:00

      richtig ich bin Level 107//323 und ich bin auch schon 78 leider….ich habe 3 grosse spiele (alle L107) NIRGENDS eine Bohrmaschine übnerall 2 Menagerien was mache ich also falsch???mvg Dieter der klassikfan

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        03. Aug 2016 - 14:47

        Ich mach das gleiche falsch wie du, ich hab 12 Speicherhallen stehen und noch keine Bohrmaschine und die stehen jeweils seit es sie gibt ohne Unterbrechung

  65. -cobra04-

    03. Aug 2016 - 11:32

    die sollen die bohrmaschinen für echt geld anbieten.
    da steht doch bp am meisten drauf :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. -Charybdis-

    03. Aug 2016 - 11:30

    ich habe auf Bahama und auf der Farm die neuen Storage Quarter von Anfang an aufgestellt, ist ja eine schöne Sache.aber mal muß ja auch eine Bohrmaschine dropen ,sonst kann man ja nie Ausbauen für einen Ausbau braucht man ja nicht nur eine.Bitte mal Überdenken. Danke . Charybdis

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. edwin62

    03. Aug 2016 - 11:17

    Ich habe seit es das Arboretum gibt nur Bäume aufgestellt und noch keine Bohrmaschine ist gedroppt.
    Wie gesagt, es stehen nur Bäume.
    Das ganze bei Level 93

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      03. Aug 2016 - 12:01

      Nun ja, die Bäume rundherum bringen dir- was die Bohrmaschinen anbelangt- eigentlich nichts, denn die BMs droppen nur aus den Speicherhallen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  68. Babsy1556.

    03. Aug 2016 - 10:53

    Habe ich eigentlich etwas versäumt ????
    Habe auf Bahama 2 Tiki Arboretum,
    2 Tiki Manufaktur
    2 Tiki Megenerie
    Auf der Farm habe ich nur:
    2 Megenerie
    1 Manufaktur
    1 Arboretum :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. hexl

    03. Aug 2016 - 10:26

    Geduld ist eine Tugend…. :) :)
    Es wird nicht lange dauern bis es Bohrmaschinen in einem Quest zu gewinnen gibt und plötzlich droppen sie dann auch. Und eines Tages schaut man in seine Vorratskammer wo tausende Bohrmaschinen vor sich hindümpeln und man fragt sich, was man mit denen anfangen soll. Das war so mit dem Hammer, mit der Bienenkönigin, mit dem Eichenetzling, mit …. u.s.w.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Aug 2016 - 13:47

      also ich hab eine Farm auf der in 5,5 Jahren grade mal 22 Federgreifer und 23 Holzhammer sind (incl. denen die verbaute worden sind für Ställe ) … wenn ich denke dass die Bohrmaschinen genauso droppen, dann kann ich in 5 Jahren vll. 2 ausbauen? – nein danke

      Antworte auf diesen Kommentar
  70. Gerti71

    03. Aug 2016 - 10:24

    Ich habe auch noch keine einzige Bohrmaschine :sauer: :heul: :? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. bowser60

    03. Aug 2016 - 09:53

    Ich finde es ja in Ordnung, dass die Bohrmaschinen nicht massenweise dropen, aber wenn aus 12 dieser Quarter von Beginn an nichts dropt, wie soll man da jemals die 1. Ausbaustufe erreichen? Es soll ein Langzeitspiel sein, okay, aber der normale Spieler möchte auch mal von Zeit zu Zeit ein Erfolgserlebnis verbuchen. Was nützt mir die 1. Erweiterung nach 5 Jahren? Das ist doch absoluter Unsinn. Wenn BP bei den Verdelungsstufen in puncto Bohrmaschinen etwas unternehmen würde, dann hätte man eine neue Aufgabe und zugleich eine gewisse Erfolgsaussicht. So macht es jedenfalls absolut keinen Spass. Wer denkt sich nur diese unterirdische Droprate aus? Derjenige ist doch sowas von realitätsfern. :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Loseteufel

    03. Aug 2016 - 09:50

    ich hab auch alle Storage Quarter auch 2 fach weil ich gekauft hab auch auf der Insel aber wie eine Bohrmaschine aussieht keine Ahnung :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Windlicht

    03. Aug 2016 - 09:44

    Moing zusammen *wink*
    Ich hab von Anfang an die neuen Storage Quarter freigeschaltet und aufgestellt. Trotz hochwertiger Ställe/Bäume hab ich bis jetzt noch keine einzige Bohrmaschine im Inventar. Bin echt nicht der Meckerer, aber so eine geringe Chance find ich zum kotzen :sauer:
    Da wird der Ausbau zur gefühlten Ewigkeit :hm:
    Allen ein schöner Mittwoch

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: