“Unterm Sternenhimmelszelt”

Hallo Farmeramafans,

Das nächste Event wurde gerade im offiziellen Forum angekündigt :

Unterm Sternenhimmel.png

Hallo Farmer,

der Sternensegler besucht uns auf Farmerama

Start: Mittwoch, 20.05.2020, 14,00 Uhr
Ende: Dienstag, 26.05.2020, 14.00 Uhr

Pflanzt Sternbambus und sammelt droppende Linsen ein.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch

Euer Farmerama – Team ! ​

Quelle

SternenhimmelzeltBanner.png

Start: 20.05.2020, 14.00 Uhr
Ende: 26.05.2020, 14.00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • Ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Wie kann man das Event betreten ?

Wie funktioniert das Event ?

  • Sternbambus anpflanzen und vermehren
  • droppende Linsen einsammeln
  • In der Mühle aus Sternbambus und Linsen Fernrohre produzieren
  • Fernrohre in die Aufgaben I – IV einzahlen und Belohnungen erhalten

Was ist das Besondere am Event ?

Eventpflanze

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Eventdrop

Während des Events gibt der Zauberbaum zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 Linse.

Mühlenprodukt

Preise im Shop

Linsen

Eventkörbe

Umtauschwerte:

Aufgabe IAbgabeGewinn
11 Fernrohr“Unterm Sternenhimmelszelt”-Sticker
21 Fernrohr300 TEP x Level
31 Fernrohr40 x Superdünger
41 Fernrohr3 Sternchen
51 Fernrohr1 Item “Affenseidon”
Aufgabe IIAbgabeGewinn
11 Fernrohr3 Party-Tickets
21 Fernrohr300 TEP x Level
31 Fernrohr40 x Susis Superdünger
41 Fernrohr3 Sternchen
51 Fernrohr2 Tierchen-Boxen
Aufgabe IIIAbgabeGewinn
11 Fernrohr1 Item “Herdes”
21 Fernrohr300 EP x Level
31 Fernrohr20 x Turbodünger
41 Fernrohr3 Sternchen
51 Fernrohr1 Item “Säus”
Aufgabe IVAbgabeGewinn
11 Fernrohr3 Party-Boxen
21 Fernrohr2 Sternchen
31 Fernrohr20 x Superfutter
41 Fernrohr5 Goldene Bananen
51 FernrohrWolkenlinie “Sternenhimmelszelt”

Eventwolkenreihe “Unterm Sternenhimmelszelt”

WolkenlinieMitLeerenWolken.png

Alle Informationen zur Tierchen-Box findet Ihr hier:

–> Klick mich an <–

und zur Party-Box dort:

–> Klick mich an <–

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

22 Antworten zu ““Unterm Sternenhimmelszelt””

  1. diebey

    25. Mai 2020 - 23:02

    Ich weiß das gehört nicht hier hin, bitte löschen !
    Aufruf an alle neuen Spielern Ich habe heute meine Freundesliste gelöscht, und suche neue freunde die im Aufbau sind und ein Apfel-Karotten-Chatny gebrauchen können.
    Ohne jegliche Gegenleistung. Ich werde alle über Rangliste 100 Ignorieren
    klingt Blöd ist Blöd Schaun wir mal
    lg diebey

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Animax

    23. Mai 2020 - 14:29

    Ich habe das Event rückwärts gespielt. In den Tierchenboxen waren Chinchillabau und Ameisenhaufen. Dadurch, dass Wollebom einmal plus1 gegeben hat, ging es echt flott und ich freu mich über Item und die Tierchen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. carola51

    23. Mai 2020 - 09:47

    Hab mich auch über den Tipp gefreut danke :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. claudia-v

    22. Mai 2020 - 13:37

    vielen Dank für den Tip mit der 4. u 3. Aufgabe zu spielen… suuuuper so macht es Spass….
    wunderschönen Tag an Alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. GuteSeele63

    21. Mai 2020 - 10:27

    Hat sich erledigt
    8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. GuteSeele63

    21. Mai 2020 - 10:14

    hallo,
    an was liegt es das ich in der Mühle keine
    Fernrohre machen kann.
    Jetzt schon vielen Dank
    Gruss GuteSeele
    :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Brüllkäfer_I

    21. Mai 2020 - 09:57

    @ Landkommune-Elektra
    DANKE für den super Tipp. :herzen: :herzen:
    Hab die Wolkenlinie schon aktiviert. :)
    Werd jetzt noch weitermachen um das Item zu holen das man auf die Spielwiese stellen kann. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Violet78

    21. Mai 2020 - 09:13

    Ich hoffe es gibt noch mehr solche Events. So macht es wieder Spass. Ich überlege sogar ob ich 2 statt nur einer Aufgabe Spiele. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Landkommune-Elektra

    20. Mai 2020 - 21:40

    Man benötigt nur 5 Fernrohre für die Wolkenlinie, da man nicht bei Aufgabe 1 anfangen muss (habe es ausprobiert).
    Die zu erspielenden Items sind für die Wolkenlinie nicht notwendig,
    da die Wolkenreihe “frei besetzbar” ist.

    Aber das Item “Säus” aus Aufgabe III, werde ich mit wohl trotzdem schnappen. :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. DarfWeda

    20. Mai 2020 - 19:26

    Hallo,
    sehe ich das richtig? Für die WL und die dazugehörigen Items brauche ich nur 15 Fernrohre = 750 Linsen + 17175 Sternbambus. Aufgabe 2 ist dafür nicht nötig.
    LG Chris

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. liebilein

    20. Mai 2020 - 15:25

    @FrauBauer: Einzelfunktionen gegen Tulpgulden gibts auf der ShoppingTour = Klick auf den Einkaufskorb.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      20. Mai 2020 - 16:10

      Frau Bauer meint die Einzelfunktionen zum halben Preis. Ich denke, die werden im Mai noch irgendwann kommen. Bei normalem Kauf ist die Einzelfunktion mit 15 TG ausgewiesen und nicht im Angebot mit 7 TG. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. *FrauBauer*

    20. Mai 2020 - 14:55

    Bei mir läufts…
    Bin aber auch erst eben online gegangen.

    Ich wollte mal fragen, ob es den Kauf der Einzelfunktionen des EH nicht mehr gibt. Hab ich da was übersehen?

    Das letzte Mal gab es die am 10. April zu kaufen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. schlappohr63

    20. Mai 2020 - 14:22

    nichts geht mehr, schade :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Irrucandji

    19. Mai 2020 - 19:15

    Warten wir doch mal ab. :herzen:
    Sterne gibt es demnach auch keine.

    Immerhin ist die FAQ lesbar gestaltet worden.
    Danke. Das hat auch Zeit gekostet!
    Ist mir bis heute unerklärlich, warum dass was mal ging, jetzt nicht mehr geht, bzw. unnütze Kommies verursacht. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. -.jonas_123.-

    19. Mai 2020 - 19:02

    Ohne Saisonpunkte uninteressant

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Violet78

    19. Mai 2020 - 16:24

    @allis:

    Ich bin mir ziemlich sicher dass man die Aufgaben nacheinander machen muss, also 20 Fernrohre für die WL…
    Ansonsten wäre es noch ein besseres Event mit 5 Fernrohren für das Item :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. allis

    19. Mai 2020 - 15:11

    Garnicht so schlecht , :) Aufgabe 3 und Aufgabe 4 machen = Item und WL = 10 Fernrohre sind 500 Dropse und 11450 TP , ich hoffe hab mich nicht verrechnet . :) das wäre dann machbar .

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Violet78

    19. Mai 2020 - 12:35

    Eigentlich wollte ich das Event auslassen weil die WL für mich uninteressant ist –> keine Boxen, kein/e Zeitverkürzer, keine Ernteboni, keine TEP Boni. Die TEP/EP Boni verstecken sich im Item Säus in Aufgabe 3.5!!!

    Item gibt Levelabhängig EP/TEP –> :herzen:
    alle 10h gibts 40% mehr EP/TEP –> :herzen:

    Bedarf für Item: ca. 17k TP auf 3 Flächen.
    Da bin ich doch dabei!!! :D :D :D

    Zum Vergleich:
    Tempelaffen Item: alle 12h 35% mehr EP/TEP
    27k TP auf 2 Flächen, das wäre Stress gewesen!! :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. maggus75

    19. Mai 2020 - 11:57

    22900 Sternbambus und 1000 Linsen auf 3 Flächen ist machbar. Für EP-Jäger ist dieses Event nicht schlecht, ansonsten sollte man sich überlegen, ob man sich den Stress antut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Tageslöhner

    19. Mai 2020 - 11:50

    22900 Pflanzen
    1000 Linsen
    = 20 Fernrohre (5 h Mühle)
    klingt machbar. :)

    Ist was für EP-Jäger

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: