Von Zucht- und Kuscheltieren * Zusammenfassung der Gerüchte 12-05.2016 *

Hallo Farmeramafans,

wie jeden Monat steht uns auch im Mai ein Zuchtevent bevor. Man macht sich ja so seine Gedanken, welches Tier es am nächsten trifft bzw. welche Tiere für das Event gezüchtet werden müssen. Da ist die Gerüchteküche im Forum natürlich der beste Ort zum nachschauen, gerüchteln und recherchieren.

Auch im deutschen Forum wurde nun ein Threat über das nächste Zuchtevent eröffnet:

Von Kindern und Plüschtieren[​IMG]
Der Wunnimanoth* ist gekommen, das Vieh darf wieder aus dem Stall,
die Kleinen tollen voller Lust, entdecken Neues überall!
Wie scheint die Welt doch grenzenlos und voller Abenteuer,
der kindliche Entdeckergeist sieht manchmal auch, was nicht geheuer.
Ein treuer Freund und Wegbegleiter hilft da in mancherlei Gefahr,
sei er auch klein und nur aus Plüsch, er spendet Trost fürwahr!​

* Wunnimanoth = altdeutsch für Weidemond oder Weidemonat (Winnemond, das Vieh kommt auf die Weide), später umgedeutet zu Wonnemond. Altdeutsche Bezeichnung für den Monat Mai.

[​IMG]

[​IMG]

Auch die Items wurden schon mal gezeigt, allerdings wurde da noch spekuliert, dass sie zum Elterntag gehören könnten:

[​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]

Kuscheliger Freund     Rutschiges Vergbügen      Wolles Teeparty

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Quelle

Zusammenfassung 12.05.2016:

[​IMG]
Zusammenfassung der Gerüchte
zum voraussichtlich vom 19.05.2016 bis 25.05.2016 stattfindenden Zucht-Event

Es ruckelt und zuckelt auf den Zuchtwiesen!
Der Fleiß der Züchter wird dieses Mal mit plüschigen Kuscheltieren belohnt.
Wer diese hergibt, darf sich auf schöne Geschenke freuen!

[​IMG]

Cheery McGluck tobt mit seinem liebsten Plüschtier ausgelassen über die Äcker. Er spielt mit ihm „lustige Teegesellschaft“ und anschließend geht es auf die Kinderrutsche. Plötzlich hat Cheery eine neue Idee: „Wolle, wie wäre es mit einem kleinen Abenteuer?“
Cheery sprudelt vor Ideen! Er stellt sich und Wolle als waghalsige Forscher vor, die sich durch das Dickicht des Dschungels durchschlagen. Was sie wohl finden werden? Große Schätze vielleicht? Und werden sie dann berühmt? Oder werden sie nur Opfer der Moskitos? Wolle schüttelt sich!
Wie aus dem Nichts zieht ein heftiges Unwetter auf. Es schüttet wie aus Eimern und im Schein der Blitze tauchen im Wald geisterhafte Gestalten auf. Wolle ist völlig durchnässt und hat furchtbare Angst! Glücklicherweise entdeckt er plötzlich eine Höhle!
Doch die Höhle scheint eher das Reich des Minotaurus‘ zu sein! Ehe er sich versieht, hat sich Wolle verirrt. Eine gefühlte Ewigkeit läuft er orientierungslos herum, als er sich plötzlich in einer völlig anderen Welt befindet. Eine Welt mit spiralförmigen Bäumen und einem lila Himmel! Wolles Neugierde ist geweckt!
„Sei gegrüßt!“ Wolle macht vor Schreck einen Riesensatz! Ein freundlich aussehendes, rosafarbenes Wesen wie aus einer anderen Welt ist aufgetaucht. „Darf ich mich vorstellen? Ich bin QuingQuang von den Nublons und freue mich über Deinen Besuch!“ Weitere Nublons erscheinen und zeigen Wolle ihre Welt.
„Es ist toll bei Euch, Nublons! Doch nun muss ich wieder nach Hause. Könnt ihr mir helfen?“ „Sicher!“, antwortet QuingQuang lachend. „Der Weg führt durch unseren Teleportschrank.“ „Mannomann! Das ist ja spannend!“ Es piepst zweimal und Wolle befindet sich wieder in seiner Welt!
„Cheery! Abendessen!“ Der Kleine ist schon auf den Beinen und rennt mit seinem mutigen Kuscheltier zum Hühnerstall, wo der gedeckte Tisch bereits wartet. „Papa, ich muss Dir was erzählen! Wolle und ich haben heute was ganz, ganz Tolles erlebt!“ Und dann hat Cheery von seinen Abenteuer erzählt.

[​IMG]

  • Das für Mai 2016 geplante Zucht-Event wartet anscheinend mit einem neuen Element auf. So wird dieses Mal beim Züchten neben den regulären Zuchttieren zusätzlich wohl jeweils ein Kuscheltier, nämlich der Plüschwolleboom als Zuchtergebnis herauskommen. Dieser ersetzt quasi das bisherige Tierbaby, welches bei den vergangenen sechs Baby-Zucht-Event eine wichtige Rolle bei der Erfüllung der Quest-Reihen spielte.
  • Wir werden aber wohl wieder mit einer mehrstufigen Farmhallen-Quest-Reihe rechnen dürfen, bei der dieses Mal eben diese Plüschwollebooms zur Erfüllung einzelner Aufgaben abgegeben werden müssen. Um die Plüschwollebooms zu erhalten, dürfte das Züchten also eine notwendige Voraussetzung sein!
  • Die bisher aufgetauchten Grafiken lassen vermuten, dass in diesem Zucht-Event Hühner, Hasen, Ziegen und Schafe gezüchtet werden müssen, um an die plüschigen Kuscheltiere zu gelangen.
    Ob die Plüschtiere dann auch bei Zuchten mit anderen Tieren „herausspringen“ werden, kann bisher noch nicht als gesichert gelten!
[​IMG]
  • Ob und wie viele Zuchttiere in dieser Event-Quest abgegeben werden müssen, dazu gibt es bisher keine Erkenntnisse. Vermutlich wird es wohl so sein, aber auch eine reine Plüschtierabgabe sollte vielleicht nicht ausgeschlossen werden.
  • Zu den Gewinnen werden anscheinend themenbezogene Item gehören, die auch die Quest-Rahmengeschichte bis zu einem gewissen Grade aufgreifen werden. Ob für diese Items eine spezielle Themen-Wolkenreihe geben wird, kann nach den bisherigen Erkenntnissen nicht ausgesagt, aber auch nicht ausgeschlossen werden.
    Die Items werden wahrscheinlich „Kuscheliger Freund“, „Rutschiges Vergnügen“ und „Wolles Teeparty“ heißen (von links nach rechts).
[​IMG]
[​IMG][​IMG][​IMG]

  • Natürlich darf der passende Event-Sticker nicht fehlen.
[​IMG]
  • Für die ambitonierten Züchterinnen und Züchter oder für jene, die sich das Züchten erleichtern wollen, wird es sicherlich wieder einen Kauf-Korb, gefüllt mit Superfutter, Parfüm und Zuchttieren geben. Auch der Stallknecht scheint wieder zum Inhalt zu gehören.
[​IMG]

Ob die bisherigen Vermutungen und Gerüchte zutreffen oder auch auch nicht, wird sich mit Erscheinen der FAQ zeigen. Es scheint sich aber abzuzeichnen, dass wir es in diesem Falle mit einem Event mit der Schwierigkeitsstufe „einfach“ zu tun haben werden.
Sicherlich dürfen wir wie gewohnt auch mit einer Superfutter-Verkaufsaktion und mindestens einem „Tag der fruchtbaren Zuchttiere“ (Babyboom Day) rechnen.

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

Angelfarm

11 Antworten zu “Von Zucht- und Kuscheltieren”

  1. Babsy1556.

    13. Mai 2016 - 21:32

    Ich wäre dafür, SF auch In der Mühle von
    Bahamarama herstellen zum können,
    auch dort verbraucht man es, bei so vielen
    neuen Tiere und es ist ratz fatz wieder
    alle weg :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • erdferkel2209

      14. Mai 2016 - 10:37

      ich stimme dir voll und ganz zu, das SF für Bahamarama ist das gleiche wie für Famerama, wozu zwei Mühlen???, wenn nicht in beiden das SF hergestellt werden kann.
      :denk: :denk: :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      14. Mai 2016 - 20:51

      Das habe ich auch schon angeregt.Stimme dir voll und ganz zu.Auch könnte die Herstellung kürzer sein.

      :) lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Wulsten

        17. Mai 2016 - 12:36

        das ist doch alles nix
        mein vorschlag wäre die Wassermühle
        auf der waldlichtung ausbauen
        Werkzeuge haben wir ja scho genügend
        und die (10 sterne, feldfrüchte, baumfrüchte
        qder was weis ich was) pacht an den vermieter is ja auch grad noch drin
        vorraussetzung der Mühlenbesitzer
        lässt sich ermitteln.
        Superschnüffler haben wir ja auch genügend

      • Wulsten

        17. Mai 2016 - 12:44

        das wäre dann die echte Dauer-Quest
        jedes monat die pacht in die quest einarbeiten um die mühle zum laufen zu bringen

  2. 19babs45

    07. Mai 2016 - 11:48

    ich finde die Zuchtevents schon gut, nur wo bekommt man in so kurzer Zeit das ganze SF her? Das Kino ist mühsam und kaufen werde ich keines.Trotzdem viel Spass für die, die mitmachen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      13. Mai 2016 - 08:38

      Gute Frage, die ich mir auch jedes Mal stelle und dann verwundert in meine Zuchtstube gucke und mich frage, huch, wo kommt das ganze SuFu her? :denk: Ich mache alle Zuchtevents mit und hatte bis auf einmal immer genug SuFu. Das kommt wohl von den anderen Events und Farmhallenquests, denke ich, denn gekauft habe ich schon ewig keins mehr.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      13. Mai 2016 - 15:31

      Da stimme ich absolut zu mit dem SF. Zumal ich gerade meine Mühle fürs Mühlenprodukt des laufenden Events benötige statt zum SF herstellen… :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        15. Mai 2016 - 21:52

        Hey Glockenblume,
        Warum stellst du die nicht in der “ Bahamarama-Mühle“ her ?
        :)

  3. N8vogel

    06. Mai 2016 - 12:34

    Hmm…

    ist da nicht auch ein klitzekleines Schwein vorne in der Mitte der letzten Grafik – links neben den beiden Herzchen am Traktor?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: