Wartungsarbeiten * Update-Info, 10.12.20, 22.30 Uhr: *

[​IMG]

Huhu liebe Farmeramafans,

nächste Woche Dienstag stehen Wartungsarbeiten an. Hier die nähere Information:

„Hallo Farmer,

wir werden unsere Backend-Systeme auf einen neuen Dienst migrieren.

Das bedeutet, dass das Spiel am Dienstag, dem 8. Dezember, gegen 14.30 Uhr in die Wartung gehen wird.

Die Wartung wird für bis zu 6 Stunden aktiv sein. Wir hoffen, dass weniger Zeit benötigt wird, und werden Euch informieren, sobald die Wartung beendet ist.

Ein kleiner Bonuscode wird am Mittwoch, dem 9. Dezember, veröffentlicht.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Euer Farmerama-Team! „

Euer Farmeramafans-Team

Aufgrund von aktuell aufgetretenen Problemen, können sich das Ende der Wartungsarbeiten verzögern und nicht wie geplant um 20:30 Uhr enden. Aktuell kann nicht eingeschätzt werden, wie lange sie noch andauern.

Update 9.12.2020

UPDATE-INFO:

da die Wartungsarbeiten weit länger als geplant liefen, werden folgende Maßnahmen folgen:

  • im Laufe des Tages werden Scripte laufen, um den Adventskalender und den täglichen Loginbonus für den gestrigen Tag zu öffnen. Sollten für den Adventskalender Tulpgulden eingesetzt worden sein, so werden auch diese erstattet. Ebenso werden die ununterbrochenen Logintage wieder hergestellt werden
  • da die Eventvorbereitung für das Winterzeit-Spießspaß-Event durch die Wartungsarbeiten behindert wurde, wird es ingame eine Newsseite geben, auf der man 4 Winter-Karten als Entschädigung abholen kann. Die Einblendung startet heute um 14:00 Uhr und endet morgen um 14:00 Uhr
  • die Probleme „Einloggen über Facebook“ sind bereits in Arbeit
  • nicht gespeicherte Userdaten können nicht von BP-Seite aus behoben werden, diese müssten erneut abgespeichert werden

 

Quelle

Update-Info, 10.12.20, 22.30 Uhr:

  • die 4 Winter-Karten können heute noch bis 22 Uhr abgeholt werden

UPDATE-INFO II:

die Scripte für den Kalender und den täglichen Loginbonus für den 08.12.2020 sind gestartet. Nachdem diese erfolgreich durchgelaufen sind, starten sie erneut für den 09.12.2020. Da die Scripte sehr umfangreich sind, kann es 1-2 Tage dauern, bis der Kalender und auch der Loginbonus bei allen Usern wieder korrekt angezeigt werden.

267 Antworten zu “Wartungsarbeiten”

  1. johndeere1951

    13. Dez 2020 - 23:07

    @Linksnur…

    Dann kann man ja nur hoffen, dass BP die Planung auch bis zum 31.12. in die Tat umsetzt. So recht fehlt mir der Glaube daran. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Linksnureinbein

    13. Dez 2020 - 20:36

    @johndeere195 irgerndwo habe ich im Forum gelesen für IOS gibt es noch keine Unterstützung wäre aber geplant

    @wizzbold99
    momentan gibt es nichts Wichtigeres wäre gern zu meinen Enkeln gefahren aber geht halt nicht :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. wizzbold99

    13. Dez 2020 - 20:14

    bin ich hier richtig mit der Antwort? Was hat Corona mit diesem Thema zu tun, lass das besser raus und kümmer Dich um was Wichtigeres

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. johndeere1951

    13. Dez 2020 - 15:56

    @FrankderBauer

    Auf dem iPad geht es nur mit Flash und Puffin, nicht mit dem Unity, auch nicht mit Puffin. Vielleicht hat BP ja noch ne Idee für iPads.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. chief007

    13. Dez 2020 - 15:46

    An den schmallen Punkt,nix jetzt mehr verändern !
    So wie es jetzt ist läuft es ohne irgend welche Faxen,Fehker usw….. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. FrankderBauer

    13. Dez 2020 - 14:54

    Farmarama au fIPad spielen

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Linksnureinbein

    13. Dez 2020 - 12:44

    Ich habe bereits 213 Farmtaler bekommen also aufhören zu unken nur um Stimmung zu machen :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Sandmaennin

    13. Dez 2020 - 12:03

    ALLE 3 MINUTEN STIRBT GERADE EIN MENSCH IN DEUTSCHLAND AN DEN FOLGEN VON CORONA

    LOCKDOWN AB MITTWOCH

    Wer es noch nicht in den Medien gerade mitbekommen hat… ab Mittwoch ist der absolute Lockdown … nur noch Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Fleischereien dürfen öffnen.

    Keine An/Versammlung zu Sylvester, Böller und Raketen dürfen nicht gekauft werden.

    In diesem Sinne hoffe ich für all diejenigen hier die große Probleme haben vernünftig zu farmen, dass es recht bald funktioniert und die Gemüter sich ein wenig beruhigen können. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Name (notwendig)

    13. Dez 2020 - 11:48

    es geht zwar alles wieder aber in meiner tempelkammer ist alles nicht mehr freigeschalten,nun soll ich alles wieder mit bananen freischalten ????was soll das den

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Name (notwendig)

    13. Dez 2020 - 11:36

    also ich jetzt einmal runtergefahren alles und nun habe ich meine alte version wieder und da geht alles :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. schneesturm1951

    13. Dez 2020 - 11:36

    so nun ist für heute schluß ein account hab ich mühsam abgeerntet den 2. komme ich seit stunden gar nicht erst rein na und meine anderen hab ich schon seit wochen nicht mehr besuch,da werd ich auch NIE mehr reingehen
    den client hab ich schon runtergeladen aber es geht nix bei mir und blöd bin ich auch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. pitt04

    13. Dez 2020 - 11:12

    Hallo was ist los habe nur eine weiße Fläche vor 1,5 Std. war noch alles in Ordnung?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. LilouSagtNein

    13. Dez 2020 - 11:07

    So, grad mal aus Neugier mit TG erste Zucht beendet, siehe da: KEINE TALER!!!! Es läuft nur der normale Babyboom. Was für ein Beschiss. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. claudia-v

    13. Dez 2020 - 10:54

    lädt trotz client seit über einer stunde…..

    nachdem ich auf gruselseite war kam ich nicht mehr zurück u musste ausloggen u wieder einloggen aber jetzt komm ich schon gar nicht ins spiel…..

    daws soll nur info für die programmierre sein.. mir ists egal… ich mach wenn ich rein komm ist gut ansonsten..halt nicht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. LilouSagtNein

    13. Dez 2020 - 10:50

    Frage zum Farmtaler-Tag… angezeigt wird beim Züchten Babyboom, von Talerbonus nix zu sehen, ist das richtig so???? :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Violet78

    13. Dez 2020 - 10:11

    Bin gerade dezent angesäuselt. Nicht nur dass man mit Events zugeknallt wird obwohl es mit dem Umstieg auf Unity noch sehr wage aussieht. Die Gewinne passen sich dem unterirdischen Spiel auch noch an.

    Hatte meine Rätsler Waffel aufgestellt und KEINEN der letzten 6 neuen Bäume erhalten!!! Der neuste war vor 1 Jahr eingeführt worden!!! Wenn das eine Kaufmotivation sein soll, dann hat BP den Knall nicht gehört!!! So werd ich definitiv keine Rätsler kaufen!!! :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. ronjamomo

    13. Dez 2020 - 09:13

    Sandmaennin

    Vielen Dank, hatte ich schon probiert.
    Aber ich habe eine Vermutung, ich habe in meinem Passwort einen Ascicode verwendet, evtl. geht das über Client nicht.Ich denke ich werde mein Passwort ändern und dann mal sehen. Trotzdem danke für die Hilfe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. kornkiller

    13. Dez 2020 - 08:19

    Als wenn 2020 nicht schon schlimm genug wäre, macht der Client es noch schlimmer.
    Als wenn die Programmierer direkt von Wirecard kommen würden. :?
    Ich habe da so ein Gefühl das das Spiel noch langsamer- aber dafür viel teurer wird 8)
    Ihr werdet sehen.
    Gruß aus NRW

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. wizzbold99

    12. Dez 2020 - 23:40

    moin, also ich sag mal, selbst wenn das Unity stabiler wird und ich erkennen kann, ob die felder fertig sind. Es ist enfach absolute Schei..ße, das ich immer noch doppeklicken muss um zu ernten oder zu düngen. Welchen kranken Hirnen ist das entsprungen??

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. claudia-v

    12. Dez 2020 - 23:15

    info: client ging um 21.20 dann zum herunterladen… es dauerte aber dann bis 23.,13 zu ernten…. der ton kann nicht ausgeschaltet zu werden… bis auf bahama… es ging wie zu sehen mega langsam aber es ging…bestimmte dinge wie z.b. einstellungen zu ändern…. nicht… aber immerhin…. dann ging nicht die boni einzeln zu schalten…und dann effektiv zu spielen… aber immerhin….warten wir es mal ab….

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -Erdbert-

    12. Dez 2020 - 20:56

    Werde bald aufhören mit spielen, läuft ja gar nichts mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. caschpi

    12. Dez 2020 - 20:39

    Witzig…..nicht.

    Die Schiffbruchküste soll ich nochmal freischalten, die Winterkarten aus dem Entschuldigungspaket sind nicht mehr existent und Pflanzen werden IMMER dargestellt wie frisch ausgesät.

    Mal sehen, was es noch so lustiges zu entdecken gibt….

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Sandmaennin

    12. Dez 2020 - 20:09

    @ronjamomo

    gehe mal je nach deinem Browser unter Einstellungen und dann auf Passwörter

    oder auf Erweiterungen , danach erweiterte Einstellungen und den Button Sicherheit mit Passwörter

    du kannst dir da sämtliche Passwörter anzeigen lassen . Ich habe mal irgendwann bei einer Aktion versehentlich mein Passwort geändert und wusste es nicht .
    Ein Versuch ist es jedenfalls wert mal nachzuschauen, ob es wirklich noch das gleiche ist

    @Die Hexenkuss…. oh je liebes Hexelein.. ich denke, ich habe gerade die ganze Schokolade alleine geschlungen 8) :D :D :D und nu stürze ich mich auf deinen leckeren Tee so als Nordlicht :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Violet78

    12. Dez 2020 - 19:47

    Gaanz toll mal wieder. Ich will solange noch BBD ist etwas züchten und dann werden erst die Ergebnisse nicht angezeigt und beim Versuch das Spiel neu zu laden komm ich dann gar net mehr rein. So machts echt keinen Spass und ich werd wohl nie mit der Hamsterzucht fertig. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Mony159

    12. Dez 2020 - 19:43

    So hab jetzt alles ausprobiert nichts geht
    das bedeutet für mich ade Farmerama
    wünsche allen noch viel Erfolg :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. ronjamomo

    12. Dez 2020 - 19:41

    Einmal ne Frage , habe Client heruntergelage. Klappt alles, nur kann ich mich nicht einloggen, er sagt immer es exestiert kein Account mit der Kombination. Bei meinem Mann und meinem Zweitaccount funktioniert alles. Hab ihr eine Idee?

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. DieHexenkuss

    12. Dez 2020 - 19:10

    Leider fehlt mir die Zeit zu schreiben was ich von allem halte. Dazu gibt es wichtigere Dinge für die man wirklich Kraft braucht und diese auch dafür aufspart.

    Weil hier aber das so nette Menschen wie das Sandmännchen, das Farmeramafans-Team u.v.m. ihre Geduld nie verlieren, selbst wenn wir uns dumm wie Stroh anstellen :heul: :heul:
    stelle ich mal eine Kanne Kaffee, eine Kanne Tee und einen Berg Schokolade in den Post. Bildchen kann ich leider keine bieten…keine zum kopieren da :P

    Vielleicht verbessert das die Laune mancher Personen :) :)

    Wünsche allen ein schönes, ruhiges Wochenende….natürlich abseits vom digitalen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. chief007

    12. Dez 2020 - 18:48

    Geh auf der Farm auch nur irgendwas richtig ?
    Bank anklicken und Standbild,Kisten entpacken und je Kiste wird die gesammte Inventarleiste auf 0 geschoben j! Und immer wieder die Schafe in ihrer Schubkarre die dann hängen bleiben und nur ausloggen Hilft ! Beim Ernten hin und wieder Lila Screan damit was abwechslung rein kommt zu dem gesammt Theater ? ? ? Garantiert hab ich noch Sachen vergessen,aber das liegt an den Dicken Mandel(Hals) den man davon bekommt !
    Wie wärs nicht alles auf einmal zu ändern,sondern Teilstücke damit nicht wenigstens nen Teil noch Funktioniert….
    Oder ist das Absicht das die Techniker Problem mit Weihnachtsgeld oder ähnliches haben ?
    Sorry aber bin über genervt Level echt schon weit drüber… 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. schneesturm1951

    12. Dez 2020 - 18:13

    jetzt muß auch ich mal meinen senf hier zu tun, ich finde es einfach nur schade das man eine menge events gleichzeitig laufen läßt obwohl bekannt ist das es nicht spielbar ist.ich habe heute meinen zuchtstall mindestens 7 x mit dem erntehelfer geerntet aber kein einziges tier ist angekommen erst mal wieder ausloggen, gefühlte 2std warten bis man endlich wieder im spiel ist und dann das ganze von vorne langsam vergeht auch mir der spass an der sache,ich habe wahrlich noch anderes zu erledigen als auf magengeschwüre zu warten eins steht fest wenn der erntehelfer beendt ist werd ich wohl aufgeben denn der nutzt ja gar nix mehr :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. SGE11

    12. Dez 2020 - 16:49

    Einloggen ist echt eine Herausforderung, nach mehreren Versuchen ist es mir endlich gelungen. Neben den schon beschriebenen Fehlern dreht das Farmwheel nicht richtig, zuckt nur ekstatisch. Innerlich habe ich schon länger mit der Farm abgeschlossen. Das ehemals sehr schöne Spiel ist zu einem teuren Pleiten-Pech und Pannen Stressspiel mutiert. Seit langem mache ich nur noch früh und abends die Terrorpflanzen für die Farmhalle. Vor einem halben Jahr habe ich mit einem amerikanischen Inselfarmspiel begonnen, das wird auch weltweit gespielt. Die Umstellung auf web hat gerade mal 3 h gedauert, dann konnte man normal spielen ohne irgendwelche downloads. Da muss ich keine Setzlinge, Stallmeister, EH und Mühlenabos kaufen, kann gemütlich farmen oder für mehr Action andere Inseln erkunden oder an Events teilnehmen. Bezahlen kann man mit PayPal. Und es läuft vor allem ohne Probleme. Wenn den Amis die Umstellung so problemlos gelingt, warum packt das hier keiner? Ich werde bis zum Jahresende noch „Gast“ auf der Farm sein, dann sind meine EH-Coupons aufgebraucht und ich streiche die Segel. Meine Inselfarm kommt mich wesentlich billiger und macht viel mehr Spaß. Allen, die durchhalten, drücke ich die Daumen, dass BP das Spiel zum Laufen kriegt. Ich wünsche euch ein schönes WE.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. 54christeltrapp54

    12. Dez 2020 - 16:09

    Also ich habe bald keine Lust mehr einfach nur nervig. Nichts klappt mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. kehryohry

    12. Dez 2020 - 15:44

    Ich mach 3 fette Kreuze wenn das hier vorbei ist und hoffe einfach nur, das die verbleibenden Tage bis zur endgültigen Umstellung noch was sinnvolles passiert. Ich hab echt nur langzeitpflanzen drauf außer die eventfläche. Heute früh habe ich für mein morgen farmen von 6:52uhr bis
    7:48 Uhr gebraucht. Das ist echt lang und aufwändig. Aber ich weiß auch, wenn ich arbeiten muss und früh raus muss, ehe ich bestimmt keine Stunde deswegen dann eher auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. erpelparker

    12. Dez 2020 - 15:00

    nach den xten versuch das spiel einiger- maßen weiter zuführen glaube ich mittlerweile
    das alles auf klientenfischerei hinausläuft,
    wahrscheinlich hat die werbeaktion im fernsehen keinen erfolg gezeigt und da das eine wie das andere kein erfolg bringt, vergnatzt man auch langjährige spieler um
    später sagen zu können das spiel wird abgeschaltet weil das interesse nicht mehr vorhanden sei

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. beritxxxx

    12. Dez 2020 - 13:05

    Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt.
    Ernte gerade. Starte meine Mühle mit 2 Winterkarten. Ich fliege raus. Logge mich wieder ein, …… und die angesammelten Wild-Card sind nun weg und die Winterkarten habe ich auch nicht!!!! :? Bitte um Aufklährung!!!
    3h und 45 min umsonst :( , Dünger auch um sonst eingesetzt!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Wuxynator

    12. Dez 2020 - 12:43

    …. also ich spar mir mal die Liste der Fehler die bei mir auftreten. Wurde alles schon gesagt.
    BP ist einfach nicht in der Lage, etwas Anständiges auf die Beine zu stellen ……. STÜMPERHAFT !

    Wie lange bitte ist bekannt, das Flash abgeschafft wird, und JETZT fängt BP zu testen an ??????

    Ich finde es wirklich schade, wie Lustlos BP an die Sache ran geht …. dürfte denen anscheinend wirklich komplett egal sein was die User für ein Feedback geben, sonst hätte sich seit dem letzten Test wenigstens IRGENDWAS getan …. aber NIX !!!!! Kein einziges Problem wurde seit dem letzten Test behoben !!!

    Mein Fazit so leid es mir tut : lasst Farmerama sterben …. BP ist nicht in der Lage um es spielbar zu machen !

    Schade !!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. diebey

    12. Dez 2020 - 11:45

    Client geladen und gestartet, aber nur ein leeres Fenster mit einem kleinen Client Symbol oben links im Fenster, nichts Passiert.
    Wo finde ich eine Anleitung wie es nach der Installation weitergeht ??
    lg diebey

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. OpiBeer

    12. Dez 2020 - 11:44

    Auch wenn es hier nicht herpasst
    Was zZ mit Farmerama los ist gefällt mir nicht.
    1 Das Tempo
    2 Bedienbarkeit
    3 Erntehelfereinsatz
    4Tastaturbelegung

    Zu 1: Egal was man macht der Wechsel von einem Feld zum anderen ist langsam
    Zu 2: Ist insgesamt nicht vom feinstem. Lässt sehr zu wünschen..
    .
    Zu 3: Besonders der Erntehelfer kommt bei den neuen Felder nur beschränkt zum Einsatz.
    Er erntet wohl die EP usw doch die wenn man etwas von Feld löschen möchte mach er nicht das was ich löschen möchte. Als per Hand. Das Löschsymbol jedesmal neu aktivieren
    Zu 4: Zu mindest bei mir. Die Returntaste kann man nicht einsetzen
    genauso die Taste unter der Esc zum schnellen wechseln von einem Feld zum anderen.

    Zum Schluss: Nicht jeder kann sich einen Erntehelfer leisten.
    Also ist Farmerama ein Spiel für gutbetuchte gedacht. ( Was gehen mir die armen Schlucker an )
    Doch auch wenn man Farmerama es ohne Erntehelfer bedienen möchte ist es nochmehr Stress als mit EH.

    Genug gemeckert. Ich denke das viele abspringen werden was aber bestimmt nicht im Interesse von BP.
    Deswegen denke ich das man sich viel Mühe geben wird all die Fehler zu beheben.

    Musste ich mal los werden

    MfG OpiBeer

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Name (notwendig)

    12. Dez 2020 - 11:03

    @ abby…55

    wenn DU Probleme hast und darüber verärgert bist, greif nicht andere User an bei denen es funktioniert und versuchen, irgendwie den anderen zu helfen

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. LilouSagtNein

    12. Dez 2020 - 10:57

    Ich frage jetzt zum vierten Mal, vielleicht antwortet ja mal eine/r: Warum verschwindet unter Unity immer der Wollebomm??????

    Das Item ist da, wird auch abgerechnet, aber zu sehen ist nur ein leerer Stuhl. Ist das ein Programmierer-Witz oder sowas? :denk: Bitte erleuchtet mich doch mal, danke! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. erpelparker

    12. Dez 2020 - 10:42

    sonnabend 10 uhr war gesagt es funktioniert immer noch nicht schade um die vertrödelte zeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. merit8663

    12. Dez 2020 - 10:40

    hallo auch ich muss wirklich sagen das ich kaum noch Lust habe zum Spielen es ist so nervig … schon das einloggen ist eine Herausforderung … dann ist man endlich im Spiel da hoppeln die Schafe oder die Ladeblume läuft und läuft … also aus und erneut das ganze von vorn … ich habe schon viel Hoch und Tiefs erlebt in diesem Spiel aber so ein Chaos ist die Krönung ..ich spiele nun schon so lange fast von Anfang an … und nun kommt wohl das Aus und Ende … denn das ist kein Spiel mehr was Spaß macht nur das Geld wollen sie haben mehr nicht …
    ich wünsche allen Usern trotz Stress einen schönen 3. Advent
    entweder sie bringen das Spiel ordentlich zum laufen oder die
    sollen allein weitermachen :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. abby...55

    12. Dez 2020 - 10:06

    wenn du Schwätzer auch keine Probleme hasst, bei mir geht es nicht :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. mini709

    12. Dez 2020 - 09:40

    Kann noch irgendjemand spielen?

    Ich bekomme maximal Ladeblumen, die alte Version hängt und nach dem Download die neue auch.

    Was macht ihr?

    Außer das Spiel in die Tonne kloppen natürlich!

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. kornkiller

    12. Dez 2020 - 08:28

    Ich sehe die Zukunft so:
    Einloggen kostet TG
    Wiese wechseln kostet TG
    Besuch auf dem Marktplatz kostet TG
    Ladezeit (Ladeblume) kostet TG
    Wer auch nur irgendetwas falsch macht zahlt min. 100 TG Strafe am Big Boss.
    Nicht einloggen kostet dann auch Strafe.
    Wer keine TG besitzt darf seinen Rechner gar nicht erst hochfahren!
    Wer aufmuckt wird gesperrt und verfolgt.
    Ja ! ! das klingt wirklich realistisch :denk:
    Ich versuche mich mal Mitte 2021 nochmal einzuloggen. Mal sehen wie viele Farmer in Ketten hintereinander laufen. :?
    Gruß aus NRW

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. XBRIGITTES

    11. Dez 2020 - 22:28

    hallo an die BETREIBER von BP
    wenn ihr schon täglich 100.000de spieler verliert kostet das sicher millionen-
    lösung wäre kompetente PROGRAMMIERER
    einzustellen und die heutigen in die wüste zu schicken denn diese verzapfen täglich anderen mist um uns spieler zu schikanieren
    das einzige was bei denen klappt sind die sich immer mehr häufenden events die keiner OHNE CASH packen kann( man muss ja SF+SD kaufen was schon eine nötigung und abzocke ist)
    wen wundert es wenn immer mehr spieler die „schnauze“ voll haben und die momentanen einstellungen einfach (sorry-ist aber so ) zum „kotzen „finden und darum aussteigen
    SCHADE es war war einmal ein superschönes spiel das uns allen freude machte—-was sich aber durch die derzeitigen programmierer mit ihren täglich neuen schikanen ins gegenteil ins verändert hat
    ich spiele mit 3 farmen seit über 10 jahren und hab jetzt enen richtig dicken hals :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. sandfoort

    11. Dez 2020 - 21:56

    Nach über 10 Jahren :( :(
    komme nicht mehr ins Spiel :heul:
    ich werde aussteigen , und mit mir noch 3 weitere Farmer , die auch sehr sauer sind ! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Andromeda200

    11. Dez 2020 - 20:51

    Hallo Leute,
    machts doch so wie ich – habe alle Felder abgeräumt komplett – nur 1 Hühnerstall auf dem Hauptacker mittendrin.
    2 Wochen werde ich so spielen.
    Läuft doch super.
    Liebe Grüsse
    ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. *FrauBauer*

    11. Dez 2020 - 19:57

    hi Irru,

    vielen Dank für den tollen !!! Hinweis.
    Bei mir ging es nur auf 125% Zoom, aber es ist super!

    Die Spieleeinstellungen findet ihr unter den 2 Zahnrädern am oberen Rand rechts und dort dann das einzelen Item unten anklicken 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Alegna2k

    11. Dez 2020 - 18:52

    Das ist ja echt zum ……….habe keine Lust mehr auf das Spiel .Brauch ja eine Ewigkeit für jede Aktion und ein Wechsel von einer Fläche auf die andere ist unmöglich.Wenn wir schon als Tester herhalten sollen hätte man uns auch einen Erntehelfer zu Verfügung stellen können .Ich habe auch was anderes zu tun in der Vorweihnachtszeit. :sauer: :heul: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. claudia-v

    11. Dez 2020 - 18:24

    der client…. ich hab den jetzt einige male heruntergeladen er lässt sich nicht installieren. kommt immer fehlermeldung… ich lade die seite seit halber stunde… hat 100% u NIX…. leuuuute…. ich hab hier ja geduld lernen müssen u sehe es positiv, dass man sich von einem spiel net abhängig machen soll.. aber trotz alle dem sollte doch ein einigermassen spielverlauf möglich sein….überdenkt doch die vorhehensweise… :hm: so wird das nix

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. HEXE_68

    11. Dez 2020 - 18:24

    Ahhhhhh gut das ich das Event fertig hab, ich glaub ich gönn mir ne Zwangspause. Andauernd werde ich ausgeloggt, Ladeblumen ohne Ende und dieser Client, das funktioniert erst Recht nicht….Übel

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Landbaron55

    11. Dez 2020 - 18:02

    Wolkenreihe ernten geht von Hand nicht, oder
    2 Std. Ernten von ist ein Witz :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. bigdok

    11. Dez 2020 - 17:13

    es tut sich ja immer noch nichts. noch keinen weihnachtskalender aufgemacht, also zahlt man dann dafür wieder. die zeit der erntehelfer gehen flöten und und und….am ende gibt es als entschädigungein Coupon von 12 std, das ist nicht mehr witzig. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Franzi

    11. Dez 2020 - 17:10

    Ich hab grad die Farmen von meinem Man und mir „augeräumt!
    Nichts geht, dauert zu lange, also haben wir beschlossen nach über 10 Jahren aufzuhören. Das muß man sich nicht antun.
    Diese Gurkentruppe da in Hamburg kriegt das auch im kommenden Jahr nicht zufriedenstellend lauffähig!

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Hsv1970

    11. Dez 2020 - 17:02

    bin mal gespannt ob ich hezte mal noch auf die farm komme so eine schei…e :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Name (notwendig)

    11. Dez 2020 - 16:38

    was soll das ich logg mich ein und wollte nicht unity spielen,haben die überhaupt was gemacht,ich stelle nichts fest, es ist genauso schei….. wie vorher :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. margret54

    11. Dez 2020 - 16:34

    Schade, es geht absolut garnichts. Wenn das so kompliziert weiter geht, dann werde ich nach über 10 Jahren wohl schweren Herzens damit aufhören. :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. .Biggi1950.

    11. Dez 2020 - 16:13

    Sandmaennin mein Avira hat gemeckert, aber ich hatte ihn überlistet und das ist aber doch nichts, wieviel Brillen soll ich denn aufsetzen ??
    Mir tun die Augen weh, das hält kein Mensch aus. Es ist das nichts und das andere auch nicht, das geht nicht auf Dauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Landkommune-Elektra

    11. Dez 2020 - 16:12

    Echt toll ein Client-Download für Windoofs.

    Und was mache ich mit meinem Mac ???

    Echt schwach von BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. oldfish

    11. Dez 2020 - 15:57

    R I E S E N S A U E R E I was sich BP mit uns spielern erlaubt
    die gestalter haben wohl dank CORONA alle einen an der waffel
    SO VERGRAULT MAN AM SCHNELLSTEN ALLE SPIELER
    nix klappt mehr und wer mehrere farmen hat braucht STUNDEN (also nix mehr mit arbeit oder haushalt )
    es ist einfach nur noch zum ko……. :( :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Sandmaennin

    11. Dez 2020 - 15:56

    PS. nachdem ich den Client runtergeladen hatte, habe ich meinen Computer neu gestartet und ab da lief alles einwandfrei.
    Mein McAffee Antivir hat gottseidank nicht gemeckert :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Alegna2k

    11. Dez 2020 - 15:56

    auf die Inseln komme ich überhaupt nicht drauf.Das Spiel macht überhaupt keinen Spaß mehr. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Sandmaennin

    11. Dez 2020 - 15:50

    einige fragen hier, ob man das Bild des Standalone Clients vergrößern kann.

    JA, kann man unter Einstellungen oben rechts via Button, wo man Sound, Animation etc. einstellt, wenn ihr euch angemeldet habt im Client :)

    Allerdings läuft bei meinem Partner und mir alles einwandfrei mit Unity… holzklopf

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Grosser-Junge

    11. Dez 2020 - 15:40

    Was hier den Usern von Farmerama angeboten wird ist eine Zumutung. Die Spielperformance verdient nicht mal getestet zu werden. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Nippole

    11. Dez 2020 - 15:27

    Ernsthaft jetzt? Weiße Schrift auf hellem Grund – sofern man mal reinkommt, und dann ein zuckelnder Cursor, der grundsätzlich das Falsche trifft? Sorry, aber unsere Lebenszeit ist begrenzt, in diesen Zeiten leider noch begrenzter…..Man mag durchaus die Programmierer bedauern, wenn aber bei der ganzen Bedauerung unterm Strich nichts rauskommt,, muss man Konsequenzen ziehen. Ich werde meine Boni noch aufbrauchen – sofern das überhaupt mit Daueradeblume noch im Bereich des Möglichen sein wird – und dann ist Schicht im Schacht. Ich bin seit über 10 Jahren dabei, habe hier wirklich schon viel Geld gelassen und die meiste Zeit hat es Spaß gemacht, aber nun ist echt Schluss. Ich habe es bereits schon einmal geschrieben, sich kurz vor Ultimo zu überlegen, man müsse wohl jetzt mal etwas machen – unterirdisch.. Hauptsache das Geld fließt irgendwie.

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Hsv1970

    11. Dez 2020 - 15:17

    Das darf doch nicht wahr sein es geht mal wieder nichts also so langsam habe ich wirklich die schnauze voll :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Violet78

    11. Dez 2020 - 14:13

    Ich kann die neue Pflanze „Ladeblume“ leider nirgendwo auf meinen Feldern anbauen aber sonst ist die überall zu finden. Weiß jemand Rat? :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. bigdok

    11. Dez 2020 - 14:00

    kommt man überhaupt mal noch normal in die farm rein ständig diese ladeblume, wie lange soll das noch dauern? :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. bettina1206671

    11. Dez 2020 - 13:53

    Auf dem Farmerama-Client sind die gleichen Fehler !!! :sauer:

    Wie konnte man die Umstellung so verpennen ? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Louisa1910

    11. Dez 2020 - 13:50

    Sind eigentlich überhaupt schon irgendwelche Probleme behoben worden ? Also bei mir nicht !!!! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. bettina1206671

    11. Dez 2020 - 13:50

    Sind eigentlich überhaupt schon irgendwelche Probleme behoben worden ? Also bei mir nicht !!!! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Lilly240573

    11. Dez 2020 - 13:46

    Bei mir auch so :( habe direkt wieder gelöscht, habe eigentlich gute Augen aber so klein nein :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. goldwing1

    11. Dez 2020 - 13:38

    Hallo,
    kann mir jemand sage wie man das bild in Vollmodus mache kann, oder soll ich mit Lupe Spielen.

    Das Bild ist mir echt zu Klein, da ich an einem kleine Laptop arbeite. Und dann die hälfte.

    Danke für eine Antwort. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. hediffm

    11. Dez 2020 - 13:16

    habe Client aus den Chroniken gelöscht und generell gelöscht …na 3 Versuchen …ich bin drin !!! 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Aiwide

    11. Dez 2020 - 13:12

    Antivirus meldet die exe Datei als Malware und blockiert Anmeldung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. hediffm

    11. Dez 2020 - 13:08

    ich client downloaden und nix geht mehr…komme nicht auf die Farm und +1 Bonus ist drauf…Menno…. :hm: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. schoppeklopper

    11. Dez 2020 - 13:03

    boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Heute morgen lief das Spiel erschreckend gut, und jetzt ???? Hab den Client runtergeladen und jetzt gehts zwar bis 100% aber die Schubkarrenschafe zappeln sich nen Wolf !!!!

    :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. .Zita.

    11. Dez 2020 - 12:57

    für die Zeit die man mit den Ladeblumen verbringt und weiter gar nichts passiert ,kann ich mir was besseres vorstellen als darauf zuwarten das ich ERNTEN kann. Nehme jetzt eine Spielpause bevor ich mich darüber Ärger

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. scheerbarbara50

    11. Dez 2020 - 12:55

    ach Leute, ist das furchtbar. Client ist so klein, dass man fast ne Lupe braucht, rausgeschmissen wird man auch dauernd, es werden nicht alle Felder angezeigt und das Spiel lädt ständig. Unity ist unendlich langsam und nach einer kleinen Weile lädt das Spiel bei 100% und lädt und lädt. Ne Leute, so will ich nicht mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. froou

    11. Dez 2020 - 12:46

    hallo…..kann mir einer schreiben ,wie ich Farmeramafans auf MacBook Air spielen kann Unity-Client geht bei mir nicht runder zu laden, welche Möglichkeit habe ich dann noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. guschdi

    11. Dez 2020 - 12:42

    Jetzt auch mal was erfreuliches, ich komme normal ins Spiel, alles läuft und der pc lädt nicht mehr alle Nase lang eine erneute Version herunter… keine Ahnung wie… aber läuft :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. dynia1956

    11. Dez 2020 - 12:38

    Seit 10:00 versuche mich einzuloggen. Seit diese Zeit passiert so gut wie nichts. Die Blumen tanzen und dauert 15 min bis ich weiter komme. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Grosser-Junge

    11. Dez 2020 - 12:30

    Die Grafik ist schlimmer als Anfang der 80 er Jahre als die Monitore noch eine Auflösung von 720 x 400 hatten. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Rinsche

    11. Dez 2020 - 12:05

    Ok, das Spiel funktioniert, langsam, aber es geht. Sitze jetzt seit 30 min dran, um alles ab zu ernten. Hab jetzt eine Winterkarte in der Mühle produziert, bin damit zum Spielfeld und hab es aktiviert…. flog direkt aus dem Spiel, hab mich wieder einloggen können und die Winterkarte ist weg…. :? :hm:

    Leute, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, die 48 Stunden sind noch nicht rum und ich übe mich auch noch in mehr Geduld…. aber sollte das die Zukunft sein, daß ich mehrmals am Tag 30 min. investieren muss, um die Farm zu „bewirtschaften“, bin ich raus…
    Die momentane Konsequenz ist, daß ich nichts mehr kaufe. Erntehelfercoupons reichen noch ca. 3 Monate, Prime-Mitgliedschaft lass ich jetzt auslaufen (da müssen sich halt meine Nachbarn um gewöhnen, nicht jeden Tag von mir beschenkt zu werden… sorry Leute :( )

    Sollte der jetzige Zustand das neue Farmerama der Zukunft sein, wars das auch für mich…. unfassbar, das ich das schreibe…

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Yvi.78

    11. Dez 2020 - 12:02

    Die Grafik ist ne katastrophe da bekommt man Augenkrebs von.. viel zu klein und scharf.
    Kommt ein vor wie so ein billig Spiel von früher… :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. .Biggi1950.

    11. Dez 2020 - 11:47

    Das ist vielleicht alles ein Scheiß, so klein, ich sehe kaum was ich pflanze, hab es aber satt.
    Glaube das ist nun echt das Ende, so kann und mag ich nicht weiter machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. guschdi

    11. Dez 2020 - 11:38

    und was soll das nun wieder :? Es lässt sich nicht auf Vollbild schalten, Aktion Gruselwiese oder Insel geht nicht :sauer: Der Klient ist immer wieder weg, werde immer wieder aufgefordert ihn nochmals runter zu laden… obwohl angeblich installiert :sauer: :sauer: :sauer: wenn das die Lösung sein soll dann gute Nacht Farmerama :hm: kann den ganzen Frust gar nicht aufzählen. Wieviel Mist ist nach 3 Jahren noch möglich 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Agricoltora

    11. Dez 2020 - 11:20

    Tja, das war’s dann wohl leider bei mir mit farmerama :(
    Egal, mit welchem der beiden Clients ich spiele, mein Läppi sagt „NÖ“ und schaltet sich aus.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Mein Läppi ist 7 1/2 Jahre alt,
    Betriebssystem Windows 10.
    Grafik Intel i7
    Arbeitsspeicher 8 GB
    Festplatte 213 GB, davon 105 frei

    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn eigentlich würde ich schon gerne weiterspielen

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. Pflanzenbauer

    11. Dez 2020 - 10:28

    wie kann man sich nur sowas runterladen … die Grafik ist ne Katastrophe wie bei nem Kinderspiel…neee ich bin Ende des Jahres weg Gott sei dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Erika

    11. Dez 2020 - 10:24

    Ich habe den Client runtergeladen.
    Das Spiel läuft bei mir einwandfrei.
    Mein laptop ist 10 Jahre alt. Ich habe eine neue Festplatte einbauen lassen und den
    Arbeitsspeicher erneuert.
    Das einzige was ich bemängele ist, daß das Spiel leider nur relativ klein auf meinem Bildschirm erscheint und auch nicht zu vergrößern ist. Ich komme zurecht, hoffe aber,
    daß das Spiel in der endgültigen Form wieder größer gemacht werden kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. snowflake40

    11. Dez 2020 - 10:22

    ich haben den Client auch runtergeladen
    aber kann man das Bild nicht vergrössern ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. 54christeltrapp54

    11. Dez 2020 - 10:19

    was ist denn das jetzt für ein Mist. Dauert ewig mit dem Laden und kein Vollbild. Macht keinen Spass mehr. Langsamer gehts wohl nicht. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. GuteSeele63

    11. Dez 2020 - 10:06

    Hallo
    Also ich habe mir den Standalone Client runtergeladen, schnell und einfach, ab und zu bleibt es hängen, aber fängt sich schnell wieder, also gute Arbeit, macht weiter so und das Spielen macht wieder Spaß
    Gruss GuteSeele

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Sandmaennin

    11. Dez 2020 - 10:03

    PS. ich habe soeben diesen Standalone Client heruntergeladen und getestet.
    Das ging ruckzuck mit dem Herunterladen und dürfte für die Meisten auch ohne viel Ahnung von Computern kein Problem darstellen…. und ist wirklich ein sehr guter Ersatz, falls alles Andere nicht funktioniert- ist also wirklich zu empfehlen.

    I.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Landbaron55

    11. Dez 2020 - 09:56

    schlimmer geh es nimmer

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. Sandmaennin

    11. Dez 2020 - 09:47

    naja, bluewings hat nicht ganz Unrecht :)

    die Programmierer können nur mit dem arbeiten, was ihnen vom Big Boss zur Verfügung gestellt wurde… welches Budget für die EDV zur Verfügung gestellt wird, wieviel Programmierer alles stämmen müssen und ab wann die Programmierer mit der neuen EDV loslegen konnten.
    Es nutzt das beste und neueste Programm nichts, wenn z.B. das Drumherum Altertümchen wären.
    Ein Maurer kann nur eine gerade Wand mauern, wenn ihm alle Materialien dafür vom Chef zur Verfügung gestellt wurden- nur um mal das Beispiel mit der schiefen Mauer zu nennen, was hier geschrieben wurde.
    Biggi, du hast genau den Punkt getroffen. Andere haben wahrscheinlich viel früher begonnen mit der Umstellung aber es war dann nicht die „Schuld“ von Programmierern hier sondern von den Verantwortlichen ganz oben.

    Letztendlich wissen wir User rein gar nichts wie es hinter den Kulissen von BP aussah und aussieht und nur auf die Programmierer zu schimpfen ist vielleicht unfair- das sehe ich genauso wie bluewings.

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. drillingsbauer

    10. Dez 2020 - 17:57

    Frage: Bei Unity: muss ich mir die heute 60 erspielten, durch Öffnen der Kisten, Freidrehs wirklich alle einzeln anschauen (ist mir eigentlich vollkommen egal was dabei rauskommt, hab eh keinen einfluß darauf).
    gibts schon eine „Schnellvariante“ zum Öffnen der Kisten?
    Und hoffentlich schaffe ich das dann noch heute, wenn ich bei jedem Dreh zuschauen muss, eklig, eklig.
    Da gehört ein Button für „Öffne alle Kisten auf einmal“ her.
    auf den Zierwiesen etc. geht es ja auch daß alle Bonis geöffnet und gezählt werden, also sollte das auch hier gehen !
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. .Biggi1950.

    10. Dez 2020 - 17:40

    bluewings
    es gibt keine Entschuldigung dafür, sie hatten fast 3 Jahre Zeit und es ist nichts geschehen, warum haben es denn andere geschafft ihre Spiele umzustellen ?? Aber wenn man es schleifen läßt bis zum Ende, dann ist das eben so

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Beerenhai

    10. Dez 2020 - 15:29

    bluewings ich weis nicht wo Du arbeitest aber wenn ich auf dem Bau eine schiefe Wand Maure ist nicht mein Chef schuld also nimm hier keinen Programmierer in Schutz die verzapfen diese Schei…. und bekommen genug Kohle dafür. Gruß und Lächeln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. bluewings

    10. Dez 2020 - 10:22

    Moin zusammen… Hier sind aber einige, ziemlich sauer! Das versteh ich natürlich, aber Leute, die Programmierer sind doch nicht wirklich das Problem und das so ein Umstieg ganz sicher eine ziemliche Challenge ist, müsste auch klar sein! Es ist doch wie im Supermarkt, da wird die Verkäuferin angemacht und die kann doch am wenigsten was dafür! Mit solchen Ego’s und Narzissten habe ich echt Mühe! Ihr solltet die zusammenschei**en, welche ganz oben die grosse Kohle absahnen! Also ich lass mir den Spass nicht nehmen… ;-) Wünsche euch allen eine gute Zeit. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. drillingsbauer

    10. Dez 2020 - 00:36

    hast vollkommen recht, das ist auch das wirkliche reale Leben (auch mit Corona).
    aber trotzdem sollten wir hier nicht über den Tisch gezogen werden. Wir setzen unsere Freizeit ein und werden nicht wie früher dafür belohnt.
    lg
    (auch ich bin im realen Leben auf vieles angewiesen was ich mir im moment nicht leisten, bzw. zumuten kann !)

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Angi5454

    10. Dez 2020 - 00:11

    Hallo,
    Ihr habt alle recht, ich bin auch sehr sauer was da gerade abläuft,,,,,, ein kleines Beispiel,,,,
    ich gehe einkaufen und möchte bei Aldi die Tomaten kaufen die im Angebot sind, sind aber keine da,,,, dafür kann die kleine Angestellte bei Aldi nichts, aber die wird beschimpft.
    Das Leben ist so kurz, macht es Euch mit Kleinigkeiten nicht so schwer.
    Eine Farmfreundin ist in Urlaub gefahren,, ,war 54 Jahre alt, ist im Sarg zurück gekommen.Glg von mir

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. drillingsbauer

    10. Dez 2020 - 00:03

    vorfahren = fortfahren

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. drillingsbauer

    10. Dez 2020 - 00:02

    aktuell denke ich dass man es geschnallt hat dass man wenigstens für eine gewisse Zeit mal alles so laufen lässt dass man spielen bzw. aggieren kann.
    wann sich dieses „Aggierfenster“ wieder schliesst, keine Ahnung. Aber es ist wenigstens ein Ansatz.
    später wenn es vielleicht 2 oder 3 uhr ist könnte man ja mit dem „weiteraufspielen, etc., “ vorfahren, da sind ja bekanntlich nicht so viele Spieler online !
    ich hoffe daß das wenigstens für alle eine kleine Hilfe sein wird und die Verantwortlichen das endlich bemerken.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. Scarecrow_77

    09. Dez 2020 - 21:56

    Es ist echt schlimm ständig diese Ladezeiten wenn man die Wechselt. Einmal geht es gut, dann fliegt man ständig raus, Ernteversatz von Wiese zu Wiese. Normal benötige ich 3-5 min. für alle Wiesen, jetzt 15-20 oder länger 8O . Es ist zum Kotzen
    :sauer: .
    Genauso ist es mit dem Unity Player, nichts geht bei mir. Auf keinem der Profile die ich besitze. Nur Ladebalken und das Stunden lang. Es macht echt kein Spaß mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. drillingsbauer

    09. Dez 2020 - 21:52

    Ich weis daß ich auf der „FAN-SEITE“ bin.
    Lesen müssen es dennoch die Trottel von BP von all ihren Fanseiten. sonst wären die ja gar nicht nennenswert. mehr infos über das „ganze Spielgeschehen“ kann man ja nur über die Fanseiten erfahren und danach handeln.
    aber im moment scheint hier alles am Popo vorbeizugehen.
    Andere Seiten haben es gezeigt daß man das schon längtst im GRIFF hat und momentan sogar noch daran arbeitet es zu verbessern.
    Wo sind denn die „Grössen von Programmierer“ die noch BP retten wollen????
    ich bin sowas von angeflasht, daß ………
    (ich sag’s oder wünsche es euch lieber nicht !!!)
    Arbeitet an einer anständigen Lösungen, zur Not müsst ihr eingestehen daß ihr es wirklich nicht allein bewerkstelligen könnt und euch Hilfe von anderen Seiten holen müsst die das „alles“ schon erfolgreich gemeistert haben.
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. Animax

    09. Dez 2020 - 21:49

    Ich hoffe, dass dich jemand hört, Drillingsbauer. Kam eben mal kurz rein, kann aber keine Geschenke verschicken, weil die Nachbarn in der Liste weg sind. Es ist echt zum Kotzen,,,,,verzeihung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. Luna_66

    09. Dez 2020 - 21:46

    Habe Win 10. PC ca. 3 Jahre alt. Mit Edge sehr mühselig. Aber mit Firefox funktioniert es echt gut. War auch schon kurz vorm aufgeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. drillingsbauer

    09. Dez 2020 - 21:43

    HALLO BP !
    HÖRT IHR NICHT DIE GLOCKEN LÄUTEN ?
    ES GIBT GENÜGEND USER DIE EUER KONZEPT NICHT MEHR AKZEPTIEREN !!!
    WOLLT IHR ÜBERHAUPT NOCH DARAUF REAGIEREN ???
    DENKE LANGSAM IST DER ZUG FÜR EUCH ABGEFAHREN!
    SO ENTTÄUSCHT MAN SEINE „KUNDEN“ NICHT
    SCHON GAR NICHT AUF DIESE ART UND WEISE !
    JETZT MAL BUTTER BEI DE FISCHE:
    WOLLT IHR ÜBERHAUPT NOCH WIRKLICH WAS RETTEN ?????
    EHRLICHE ANTWORT WIRD VON EUCH ERWARTET.

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. Beerenhai

    09. Dez 2020 - 21:29

    Wann läuft der Skript,ich kann noch nicht den Kalender von gestern öffnen ohne zu bezahlen genauso den Loginbonus :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. Animax

    09. Dez 2020 - 21:11

    Ging mir genauso. Konnte die Eventpflanzen aussähen und auf der nächsten Seite wieder rausgeschmissen worden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. Puschlchen

    09. Dez 2020 - 20:54

    Jetzt geht gott sei Dank gar nix mehr. nur noch 55 %.

    DANKE :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. kehryohry

    09. Dez 2020 - 20:43

    lol. Um 20:30 Uhr konnte ich die Event saat aussähen. Als ich auf Bahama gehen wollte, kam:: the Pagen is Working.
    Es geht schon wieder los

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. pipenbrink1971

    09. Dez 2020 - 20:12

    gesten ging gar nichts heute geht auch nichts
    ich bin zwar kein Profispieler kaufe aber trotzdem das ein oder andere oder wollen die mich nicht mehr alles große scheisse habe es immer gerne gespielt aber jetzt habe ich echt kein bock mehr.und der bonus code ist eine frechheit früher hätte man sich was das angeht mehr mühe gegeben :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. .Biggi1950.

    09. Dez 2020 - 20:02

    Jetzt geht ja gar nichts mehr weder mit Flash noch mit Unity, fliege laufend raus oder komme gar nicht erst rein
    Stampft es ein dieses Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. India965

    09. Dez 2020 - 19:27

    Auch bei mir ist bei 55% Schluss, allerdings heute früh lief das Spiel einwandfrei :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. SGE11

    09. Dez 2020 - 19:19

    Bei mir geht es auch nur bis 55%, beim Umschalten auf Unity fliege ich gleich raus. Aber was solls, es gibt wichtigeres als Farmerama. Mach ich eben mal ne Pause.
    Ich bin eh nur noch halbherzig dabei. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. drillingsbauer

    09. Dez 2020 - 19:15

    da gab/gibt es ein spiel namens Railnation, die haben auch spät angefangen aber bei denen läuft es richtig gut. sogar im gegenteil die verbessern selbst jetzt noch dass das Spiel flüssiger läuft.
    Sagte schon einmal dass BP sich von den Youngstern mächtig was abschauen könnten.
    Aber da wird weiter der alte Stiefel gefahren.
    Nur gut dass die Abos alle gekündigt sind, könnte noch ein 3/4 Jahr nur von den gutscheinen das Spiel zu Ende reiten. Aber davor würde ich eher den Finger in der Mitte zeigen. ich lass mir doch nicht die wertvolle Zeit von BP stehlen für solch einen Mist.
    von Ehrlichkeit ist bei denen auch nie die Rede gewesen.
    Also wer aktuell bei BP nicht den Knall gehört hat, der sollte sich ganz schnell beim Jobcenter melden.
    Grausam, grausam, grausam. :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. 1.Neubauer

    09. Dez 2020 - 19:12

    Ich kam kurz nach 17:30 Uhr ins Spiel rein, und konnte mit lästigen Verzögerungen meine Ranke (soweit ich es zu dem Zeitpunkt wollte) per Hand aktivieren.
    Dann bin ich rausgeflogen und seitdem fliege ich immer wieder raus bzw, es lädt nur bis 55 %. Das geht jetzt schon seit über 45 Minuten so. Spielspaß sieht anders aus.
    Ins Forum komme ich auch nicht.
    schade und ich hatte gehofft sie bekommen die Umstellung in den Griff.

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. Aiwide

    09. Dez 2020 - 19:03

    Bei 55% bleibt hängen, geht nicht weiter :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. hartmut55

    09. Dez 2020 - 19:03

    Lagsam nervt es das Spiel läd nur die Hälfte
    und nicht mehr wenn es so weiter geht bin ich aus dem Spiel für immer raus

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. magoetsche

    09. Dez 2020 - 18:55

    was ist nun los? man kann ja immer noch nicht spielen :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. trollo68

    09. Dez 2020 - 18:51

    immer noch kein spielen möglich…
    ständig wird man ausgeloggt…
    das ist jetzt vllt die zeit…wo man aufhören sollte :P
    diese ständig zig gleichzeitig laufenden challenge die berufstätig nicht zu schaffen sind…und ohne zu arbeiten finanziell nicht möglich sind…machts schon lang nicht wirklich spass…
    Level 224 is ja ausreichend…kommt eh nüscht neues mehr…
    beim Partydreh gibts spitzen Bäume und Ställe…nervig… :heul: :? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. guschdi

    09. Dez 2020 - 18:49

    Na toll 8O 55% und Ende!!!!! Ich kann gar nicht sagen wie verar……. ich mich fühle :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. erbsensammler1

    09. Dez 2020 - 18:46

    :sauer: mann die verarschen uns doch sie bekommen das nicht im griff :sauer: und wenn wir morgen früh wieder anfangengen alles beim alten so verarscht man die user an denen man geld verdient lasst es einfach sein denn eine chinakopie wird es nicht geben :sauer: weil es ie nicht können nur dilitanten
    wenn ich so arbeiten würde gruß ans arbeitsamt :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. merit8663

    09. Dez 2020 - 18:44

    mano man da hilft kein Boni mehr …
    ich werde ständig aus dem Spiel geworfen … kann nicht mal abernten oder irgendein Geschenk verschicken … so langsam reicht es … nach fast 2 Tagen Wartungsarbeit läuft nix … aber rein gar nix …
    Dann sagt doch gleich ab 31. 12. ist Feierabend und zockt nicht noch die Leute ab …die immer noch gutgläubig kaufen … ich bin mehr als nur sauer …
    wenn ich mal bedenke was für ein lustiges und schönes Spiel das mal war …
    LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. Jever-Rolf

    09. Dez 2020 - 18:44

    Nichts geht mehr 55% dann ist Ende und bei Unity 26% voll gegen die Wand gefahren :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. Ronjaxriot

    09. Dez 2020 - 18:40

    Bei mir auch, 55% und nichts geht :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. Animax

    09. Dez 2020 - 18:39

    Bild von den Wartungsarbeiten wird nicht mehr angezeigt. Spiel lädt nur bis 55%. Oder ich werde ausgeloggt.
    Komme seit 14 Uhr nicht mehr ins Spiel. Ein paar neue Infos wären ja auch nicht schlecht.
    Das ist einfach nur Zeitverschwendung

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. Violet78

    09. Dez 2020 - 18:36

    Immer noch kein ernten möglich, bei 55% ist Schluss. :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. petra-ilona

    09. Dez 2020 - 18:35

    Wie kann es sein, das man seit 2017 weiss, das der Flash-Player Ende 2020 abgeschaltet wird, aber dann erst im 4. Quartel 2020 anfängt den Umzug zu planen.

    Jetzt läuft garnix mehr, und in 2,5 Wochen ist Schluss :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. Ron

    09. Dez 2020 - 18:30

    kein vernünftiges Spiel möglich, es ist langsam und laufen fliege ich raus, es nervt einfach nur

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. Hopfendolde

    09. Dez 2020 - 18:17

    Da bin ich ja mal gespannt, wie das endet.
    Bekommen die Spieler einen Bonus angehängt für die EH und alles was sonst noch gekauft wurde bzw. ungenutzt am laufen ist?
    Der TG-Baum, der bereits vorgeschlagen wurde, als Entschädigung, das wär super.
    Seit Stunden kein Einloggen möglich,
    hat jemand Infos, ob das heute noch was wird?

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. claudia-v

    09. Dez 2020 - 18:13

    also bitte schimpft jetzt nicht….. ich find es gut, dass mal wieder nix funktioniert…. zeigt es mir doch wie abhängig man von einem Spiel ist….
    in Zukunft werd ich mehr wichtigeres machen und nur noch nebenbei farmen….
    nach dem Motto

    alles Schlechte hat sein Gutes…

    ich wünsche allen noch einen wundervollen Abend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. kehryohry

    09. Dez 2020 - 17:59

    ich hab Wartungsarbeiten im Bildschirm

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. ingrid03580

    09. Dez 2020 - 17:58

    ich werde dauernd ausgeloogt. es macht kein spass.

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. Fanimu

    09. Dez 2020 - 17:52

    Hallo Shiva,
    ich komme ins Spiel. Vielleicht solltest du deinen Rechner mal komplett herunter fahren.
    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. Shiva0202

    09. Dez 2020 - 17:36

    hallöle, ich komme noch immer nicht ins Spiel….geht es bei den anderen auch nicht oder nur bei mir ß

    Antworte auf diesen Kommentar
  139. Andiwiener

    09. Dez 2020 - 17:35

    was für eine zeitverschwendung.
    die zeit für mähdrescher laufen ab und dann so eine geringe entschädigung :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. Sandra

    09. Dez 2020 - 17:32

    so habe nur die 15 Pflanzen drauf rest steht noch macht kein sinn ohne dünger
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. Andromeda200

    09. Dez 2020 - 17:31

    Hallo,
    hoffentlich werden die Wartungsarbeiten und Verbesserungen noch bis Ende 2020 fertig.
    Ich bin da sehr skeptisch. Vielleicht werden jetzt auf den Äckern Bomben gelegt damit man den ganzen Kram am 31. Dez. in die Luft sprengen kann und dem ganzen ein Ende bereitet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  142. psheiko

    09. Dez 2020 - 17:30

    ich bekomme nur das presslufthammerschaf, mit einloggen ist bei mir noch wet entfernt. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. Bauernoma

    09. Dez 2020 - 17:26

    Ich habe immer noch die Baustelle :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  144. HofgutWundertal1

    09. Dez 2020 - 17:25

    Komme schon seit 14.00h nicht ins Spiel,auch nicht auf meine Hauptfarm.Sebe es jetzt leicht genervt auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. Sandra

    09. Dez 2020 - 17:24

    So ein Blödsinn komm nicht rein hammer

    Antworte auf diesen Kommentar
  146. loewe040861

    09. Dez 2020 - 17:24

    was ist bloß mit dem Spiel los, fliege weiterhin alle paar Sekunden aus dem Spiel, komme nicht einmal aud doe Fläche, um die Eventpflanze auszusäen, Was für ein Sch…. :boese: :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. wonderwood

    09. Dez 2020 - 17:23

    Bin jetzt 3 mal beim Einloggen wieder ausgeloggt worden…hm….nicht witzig…gar nicht witzig….. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. Willi_Waldmeister

    09. Dez 2020 - 17:18

    Wenn man sich das mal überlegt…

    Man zahlt Anfang des Monats für ein Erntehelfer Abo, um sich dann fast nur noch Ladenblumen anzusehen und das jetzt sogar unter Flash!
    Nichts geht mehr vernünftig!

    Und dann schreibt doch so ein Spezialist im Forum nach dem Motto „wenn man die paar zusätzlichen Sekunden Ladeblumen zusammenzählt, könne man dafür nicht mal nen Kaffee am Tag kochen, alles doch nicht so schlimm…“

    Also wenn das das Gedankengut von BP ist, möge jeder selbst entscheiden, ob er bei Farmerama noch richtig gut aufgehoben ist und als Spieler geachtet wird.

    :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  149. guschdi

    09. Dez 2020 - 17:17

    F5 fliege ich raus, Farmweehl hängt sich grundsätzlich auf, komme teilweise ich nicht von einer Fläche aus die anderee. Was wurde doch gleich behoben :? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  150. merit8663

    09. Dez 2020 - 17:10

    Also nun reichts aber … gestern schon so eine Ewigkeit Wartungsarbeiten konnte nichtmal meinen vielen netten Nachbarn ein Geschenk senden und heute wohl wieder nicht :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: Bitte verzeiht mir … aber heute erneute Wartung … und das I-Tüpfelchen nach einer kleinen Ehwigkeit habe ich mal ein +1 bei Bäume und sogar noch auf Pflanzen bekommen für 6h … klar hab ich Flugdünger und Baumdünger genommen wollte es ja ausnutzen und noch dazu so angebaut das ich erneut abernten kann …und nun alles für die Katz :sauer: :sauer: :sauer:
    Danke BP
    LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. Rosmerta

    09. Dez 2020 - 17:04

    Weiß vielleicht jemand ,wie lange das noch dauern soll ??? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. guschdi

    09. Dez 2020 - 17:01

    Während sich meine Nachbarn über 10 gebuchten Karten freuen, freu ich mich über ne Null :sauer: dazu das ganz wunderbare Ladeblümchen, Spielspaß :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  153. Ronjaxriot

    09. Dez 2020 - 16:40

    Da gehen sie hin die Boni :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  154. kneiper55

    09. Dez 2020 - 16:35

    :heul:ihr werdet es erleben solange wie noch kohle zu verdienen ist wird das spiel leben ich hatte anfang september schon mal geschrieben außverkauf und nun scheint es soweit zu sein ein par tage sind noch zeit doch ich denke die user die am längsten aushalten bekommen ein goldenes schloß :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. loana65

    09. Dez 2020 - 16:18

    geht immer noch nix :sauer: :sauer: :sauer: Bob der Baumeister ackert noch :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  156. Grosser-Junge

    09. Dez 2020 - 16:11

    Ins Spiel kommt man wieder, und die Ladeblumen laufen sich den Wolf ! :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  157. ajtak1994

    09. Dez 2020 - 16:11

    Hallöche zusammen,
    es geht zwar, aber man braucht echt ne Menge Geduld.
    Nicht wirklich motivierend, vielleicht wird es ja noch…. :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. *FrauBauer*

    09. Dez 2020 - 16:04

    Es wäre so vorteilhaft, wenn diese Ausfälle waren bevor man EH und Boni und Wheel aktiviert hätte. Warum reicht die Zeit immer genau so lang, dass alles aktiv ist und dann ist für lange Zeit „Schicht im Schacht“ – bis dann alles wieder abgelaufen ist ?
    Ärgerlich – sehr ärgerlich…

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. .Biggi1950.

    09. Dez 2020 - 15:43

    Wer da heute noch Lust hat etwas zu machen, der hat nichts anderes zu tun, für mich ist Schluss, aus die Maus, wenn es geht verteile ich die Geschenke noch und dann ist Feierabend

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. Champilein

    09. Dez 2020 - 15:37

    Nach dem gestrigen Tach is mein Kontingent an Aufregung aufgebracht… :hm:

    Mom bin ich mehr so:

    Mir doch egal, blödes Spiel! *pffff* :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  161. Nippole

    09. Dez 2020 - 15:24

    Im offiziellen Forum kann ich ja nur schreiben, sofern ich eingeloggt bin – finde den Fehler….
    Darum muss ich mich leider hier auslassen. Mal abgesehen davon, dass man sich das ganze Dilemma schönreden kann (sind ja auch nur Menschen – was durchaus der Realität entspricht, aber…), geht es auch teilweise um Echtgeld, welches viele Spieler investiert haben.. Man hat die AGBs akzeptiert und ist jetzt ge****.? Seit wann ist bekannt, das Flash bald Geschichte sein wird? Und dann fängt man ein paar Wochen vor Ultimo an rumzudoktern? Ich habe keinerlei Verständnis für eine derartige Performance.

    Antworte auf diesen Kommentar
  162. rene682009

    09. Dez 2020 - 15:24

    das ist zum kotzen seit gestern sind die wartungsarbeiten jedesmal wenn ein Event ist machen die so eine Scheiße 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  163. Wuxynator

    09. Dez 2020 - 15:17

    …. und eventuell gerade laufende Handwerksprodukte können wir uns an den Allerwertesten kleben !

    Es wird immer lächerlicher mit dem „Spiel“

    Antworte auf diesen Kommentar
  164. Lilienfee1

    09. Dez 2020 - 15:03

    jetzt ist schon über eine Stunde vergangen und es geht immer noch nix…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  165. Frohike

    09. Dez 2020 - 15:00

    vergebt ihnen … denn sie wissen nicht was sie tun :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  166. Wuxynator

    09. Dez 2020 - 14:36

    ….. nicht Ärgern ….. nur mehr Wundern :D

    Meiner Meinung nach geht das Spiel gerade den Bach runter :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  167. Ronjaxriot

    09. Dez 2020 - 14:29

    Echt jetzt… 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  168. Hibba53

    09. Dez 2020 - 14:27

    Hallöchen ,
    schon wieder wartungsarbeiten ,komme nicht auf meine farmen.ist nicht mehr schön ,Konnte gestern abend nach langen Wartungsarbeiten schnell auf die Farm um lange Pflanzen zu sähen und jetzt ……naja und was gibt es …….

    Antworte auf diesen Kommentar
  169. LilouSagtNein

    09. Dez 2020 - 14:26

    Hallo Team, kann bitte mal einer ne Ansage machen zu den aktuellen Wartungsarbeiten?? Wie lange dauert es diesmal ca.? Dann kann man sich das ewige Versuchen sparen… Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  170. regen1231951

    09. Dez 2020 - 14:25

    das ist doch nichts neues es geht wieder mal alles nicht die bekommen das nie richtig hin
    damit es nicht zu langweilig wird dürft ihr es euch mal ansehen
    https://youtu.be/ygusoR60fxs

    Antworte auf diesen Kommentar
  171. puschi180770

    09. Dez 2020 - 14:24

    BP das beste isr wenn ihr das spiel einstampft… dann habt ihr kein problem mehr , bevor ihr alle spieler verliert…
    :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  172. -sonnenmaus69-

    09. Dez 2020 - 14:23

    Das ist ja wunderbar nichts geht, kurze Pause
    Bin mal gespannt wieviel Stunden sie wieder geht. Da kann einem ja nur noch die Lust vergehen. :( wird ja bald Ende sein mit Farmerama

    Antworte auf diesen Kommentar
  173. -trixi47-

    09. Dez 2020 - 14:22

    so macht das farmen keinen Spaß mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  174. Aiwide

    09. Dez 2020 - 14:22

    Geht wieder nichts. Wartungsarbeiten :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  175. schoppeklopper

    09. Dez 2020 - 14:22

    .:boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :b

    504 Gateway Time-out !!!!

    Wie jetzt ??? Schon wieder ???

    Was sind das denn für

    Programmierer/Systemfuzzis ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  176. -regina1955-

    09. Dez 2020 - 14:20

    kurze Pause und wieder Wartungsarbeiten

    Antworte auf diesen Kommentar
  177. dacapofrau

    09. Dez 2020 - 14:20

    ich auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  178. -trixi48-

    09. Dez 2020 - 14:20

    so macht die Farm keinen Spaß mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  179. raubkatze1976

    09. Dez 2020 - 14:18

    was bringt uns der bonuscode? BIG Point hat wohl anschaltung flash richtig verschlafen, heute 13:15 Uhr konnte ich mich noch einloggen und böume ernten , jetzt 504 bad gateawy , kein wunder dass immer mehr farmen nicht mehr gespielt werden. wir zahlen big point den lojhn , mal einen monat wo kein user was kauft- nicht mal erntehelfer , nur so spüren sie es

    Antworte auf diesen Kommentar
  180. mauperboy

    09. Dez 2020 - 14:17

    Nase voll , löse meine Farm auf zum G U T

    Antworte auf diesen Kommentar
  181. Brummmbär

    09. Dez 2020 - 14:17

    Waren wohl mehr Warte-Arbeiten :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  182. devil252

    09. Dez 2020 - 14:16

    Das ist wohl ein schlechter Witz, da geht mal garnichts :sauer: :sauer: :sauer:
    Vier Karten Entschädigung , einfach nur lächerlich 8O 8O 8O .
    Wartungsarbeiten , für was, nichts geht

    Antworte auf diesen Kommentar
  183. bea1501

    09. Dez 2020 - 14:16

    Schon wieder Wartungsarbeiten?????
    bei mir läuft nichts mehr,
    504 Gateway Time-out :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  184. .Biggi1950.

    09. Dez 2020 - 14:15

    Nichts geht mehr, super toll, da machen sie eben alles allein !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  185. kehryohry

    09. Dez 2020 - 14:14

    aallso bei mir lädt die Seite aktuell nicht zu Ende

    Antworte auf diesen Kommentar
  186. *FrauBauer*

    09. Dez 2020 - 14:13

    ich habe 2x 100% am Wheel gedreht mit knapp 100 Partytickets *grrrrr

    Antworte auf diesen Kommentar
  187. HappySchlumpf

    09. Dez 2020 - 14:13

    ich komme nicht ins spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  188. mauermann

    09. Dez 2020 - 14:11

    habe die Nase voll
    , löse zum G u T meine Farm auf , wer sich das noch antun möchte , viel Spass
    Eierabend

    Antworte auf diesen Kommentar
  189. mini709

    09. Dez 2020 - 14:11

    Erntehelfer & Boni laufen, ich flog raus!

    Antworte auf diesen Kommentar
  190. magoetsche

    09. Dez 2020 - 14:09

    was soll das?komme nicht rein,denke ihr habt alles gewartet und nun geht garnichts mehr???? :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  191. Ashanti38

    09. Dez 2020 - 14:09

    Läuft ja alles super :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  192. Landkommune-Elektra

    09. Dez 2020 - 14:09

    schon wieder:

    502 Bad Gateway :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  193. Ronjaxriot

    09. Dez 2020 - 14:07

    Hallo,Event gestartet und nichts geht.Erntehelfer funktioniert nicht,neu eingeloggt,komme nun gar nicht mehr rein…Danke :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  194. Hsv1970

    09. Dez 2020 - 14:07

    man geht mir das so langsam auf den sack bei 55 % ist schluß :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  195. drachlin

    09. Dez 2020 - 14:01

    Wie finde ich „ingame eine Newsseite“?

    Antworte auf diesen Kommentar
  196. kneiper55

    09. Dez 2020 - 13:58

    hallo opi beer ich hoffe du hast recht ich bin auch schon fast vom anfang an dabei habe immer noch hoffnung spiele mit drei farmen doch wenn ich sehe wie lange scho der player nicht mehr gehen soll und es nach vielen hinweisen nichts passiert ist na dann ENDE
    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  197. ismene02

    09. Dez 2020 - 13:52

    :sauer: macht zu :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  198. bluewings

    09. Dez 2020 - 13:42

    Bonuscode? wo? 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  199. Animax

    09. Dez 2020 - 12:48

    Würde mich auch mal interessieren. da steht kackfrech 8 Tupgulden für Türchen 8

    Antworte auf diesen Kommentar
  200. OpiBeer

    09. Dez 2020 - 11:25

    Ich finde das toll.
    – Das starten dauert ganzschön lange. Man kann inzwischen Frühstücken.
    – Das Umschalten von einem Feld zum anderen ist auch sehr langsam.
    – Die Bedienung mit Tasten geht auch nicht.
    – Geschenke verschicken ist so etwas wie nervig. was interessiert mich in
    welchen Level meine Nachbarn sind.
    – Wenn man den Nachbarn das tägliche Geschenk schicken möchte und auf
    ABC-Einstellung geht muss man es jedes mal neu aufmachen machen. So wie
    es vorher war, war es doch recht gut.
    – 30 Sek vom starten bis zum öffnen der Farm

    Werde die Geschenke also nicht mehr verteilen.
    Ob ich weiter farmern werde überlege ich mir noch.
    Ich bin schon fast vom Anfang an dabei und all die Ausfälle die ich bei BigPoint miterlebt habe waren erträglich.
    Ich hoffe das man diese Fehler und Ungereimtheiten noch beheben wird.
    Wichtig ist das jeder seine festgestellten Mängel an BigPoint weiter leitet.
    Ich gehe mal davon aus das die Weitergabe von hieraus passiert.

    MfG OpiBeer

    Antworte auf diesen Kommentar
  201. Mamutschi68

    09. Dez 2020 - 10:30

    Was wird mitdem Login und dem Adventskalenderalender von gestern?

    Antworte auf diesen Kommentar
  202. carola51

    09. Dez 2020 - 09:00

    Bei mir sieht es auch nicht besser aus ärgerlich :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  203. falterer

    09. Dez 2020 - 08:58

    Totembaum
    seit einiger Zeit beobachte ich, daß der Totembaum kein Tukan-Totem liefert, allerdings auch nirgens eine Totemmaske zu finden ist.
    Wo muß ich danach suchen?
    Ich hatte gehofft mit den Wartungsarbeiten sei da alles bereinigt.
    Bin ratlos.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Dez 2020 - 10:29

      der Totembaum brngt Totemmasken – sind sind in deinem Bauminventar auf der Farm normalerweise zu finden – es ist eine Baumfrucht
      Das Tukan-Totem bekommst du von der Totem-Schnitzerei, der Werkstube des Tukan auf der Insel.
      Die Tikimaske wird von einem Item produziert und zwar von der Spieluhr Karussell http://www.farmeramaitems.com/spieluhr-karussell/

      Antworte auf diesen Kommentar
  204. Babsy1556.

    09. Dez 2020 - 08:58

    Wofür waren denn die W.-Arbeiten ????
    Aus 6 Std. waren es gewaltig mehr geworden.
    Das Unity läuft weiter so Besch……
    und Flash ist langsamer geworden.
    Nur noch Ladeblumen. Lange Ladezeit, bis man auf dem angeklickten Teil kommt.
    Auch die Erntemaschine brauch sehr lang und wenn man den Befehl nicht nachschaut ist gar nichts ausgeführt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  205. hansa4ever

    09. Dez 2020 - 08:23

    ich komme immer noch nicht ins spiel………wie sieht es bei euch aus?

    Antworte auf diesen Kommentar
  206. Uli

    09. Dez 2020 - 06:34

    Wollte nach der Arbeit auf die Farm, aber nix ging, nun fehlt ein Türchen im Kalender, Tulpgulden zahle ich dafür nicht :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  207. petra-ilona

    09. Dez 2020 - 00:13

    Wieso komme ich mit Flash nicht mehr ins Spiel? :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  208. Egal

    09. Dez 2020 - 00:08

    Sag uns deine Meinung!

    Egal!!!

    NIX GEHT

    Antworte auf diesen Kommentar
  209. drillingsbauer

    09. Dez 2020 - 00:01

    Ehrliche Meinung:
    hier wurde der Flash eher an das Unity angepasst.
    eine frechheit hoch drei !
    so langsam lief der Flash noch nie !!!
    Profis am Werk , supi.

    Antworte auf diesen Kommentar
  210. basti2304

    08. Dez 2020 - 23:53

    Login aktuell wieder möglich!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  211. Teddybär60

    08. Dez 2020 - 23:44

    Hallo es ist jetzt 23 Uhr 40 und immer noch nicht
    fertig ,kein Tagesbonus kein Adventskalender
    wie lange soll man denn noch warten bin
    stink sauer
    :sauer: :boese: :boese: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  212. mauermann

    08. Dez 2020 - 23:32

    sehe ich auch so, echt zum k……

    Antworte auf diesen Kommentar
  213. killroy

    08. Dez 2020 - 23:25

    Aufruf zum GENERALBOYKOTT von diesem Scheißspiel. Bin zwar ins spiel gekommen aber im augenblick seh ich nur die Ladeblume.
    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
    Gute NACHT; HABE DIE SCHNAUZE ECHT VOLL. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  214. klassikfan

    08. Dez 2020 - 23:24

    zu kotzen bei mir geht wider nur WARTUNG

    Antworte auf diesen Kommentar
  215. Rinsche

    08. Dez 2020 - 23:22

    Die einzige Entschädigung die ich möchte, ist das mein Stand von über 1300 täglichen Logins nicht auf 0 gestellt wird und der Adventskalender mir das 8 Türchen öffnet…

    Das Schäfchen wackelt immer noch mit dem „kurze Pause“ Schild und ich bin für heute raus. Gutes Nächtle 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  216. chief007

    08. Dez 2020 - 23:18

    1 Runde mit Erntehelfer auf der Farm 17 Minuten ?????
    Egal was die die zig Std. gemacht haben,aber das war mal wieder sowas von nix…… :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  217. wizzbold99

    08. Dez 2020 - 23:09

    Farmerama, das lustige Ladeblumenspiel. Vielleicht ja ein kleiner Trick uns ins „Unity“ zu zwingen. Das geht dann minimal schneller.

    Antworte auf diesen Kommentar
  218. cleonmucke

    08. Dez 2020 - 23:04

    Man kommt wieder rein bei Famerama , aber es läuft nicht rund .. so eine Ka… e :( 23:00 h ) 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  219. drillingsbauer

    08. Dez 2020 - 23:03

    wenn sich schon BP entschuldigen will, dann sollte das nicht mit den 25 Dünger abgetan sein.
    es ist wirklich ärgerlich, vorallem weil man a) eine in etwa zeit angegeben hat und b) das ganze noch tagsüber angesetzt hat.
    Für eine „ordentliche Entschuldigung“ sollten jetzt in der Vorweihnachtszeit also wirklich mal „große Zahlen“ in den Entschädigungspaketen sein.
    ich geb euch mal einen Vorschlag: 10 Tage Premium !
    ja das haut euch aus den socken aber uns User nicht.
    entschädigt mal ordentlich das was wirklich in etwa „verloren“ ging.
    Und seid ehrlich: euch tut sowas überhaupt nicht weh !
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  220. Guido

    08. Dez 2020 - 23:03

    Meckern kann man leicht. Bitte erst richtig Deutsch lernen. Es heißt Leute, nicht Leude.

    Antworte auf diesen Kommentar
  221. Basti2304

    08. Dez 2020 - 23:03

    Mensch Leute, nun beruhigt euch doch wieder… Natürlich sind die erdrehten Bonis weg, Felder seit Stunden ungeerntet, der Erntehelfer tuckert unbenutzt vor sich hin. Ich wollte meine Farm auch noch für den Obsthändler umgestalten, geht nun aber nicht. Weshalb jetzt deswegen Puls bekommen? Da geht das Spiel Mal nen halben Tag nicht, und alle drehen durch? Jahrelang lief es zu 99,99% Reibungslos, und der eine Tag, wo es mal für ein paar Stunden nicht ging, gab es immer eine Entschädigung… Morgen ist auch noch ein Tag :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  222. wonderwood

    08. Dez 2020 - 23:01

    Die Wartung wurde angekündigt…so was dauert halt…habe heute vormittag extralang wachsende Pflanzen draufgesetzt….

    Hauptsache bis morgen ist alles wieder okay

    8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  223. chief007

    08. Dez 2020 - 22:53

    Alle Sachen die man zwecks % höhere Stk.Zahl schneller ,mehr 200% rein gehauen hat is weg….Das bekommen wir doch niemals wieder ????????
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  224. Almzenzi65

    08. Dez 2020 - 22:48

    Bei mir geht mmer noch nichts: 22.48 Uhr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  225. guschdi

    08. Dez 2020 - 22:41

    Bei Farmerama nennt sich das dann Spielspaß :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  226. Brüllkäfer_I

    08. Dez 2020 - 22:33

    Gibt doch kein Unkraut mehr. 8)

    Du hast wenigstens was drauf…meine Äcker sind geerntet und leer. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  227. Blumengarten45

    08. Dez 2020 - 22:32

    Na super, es ist nun 22:30 h und es geht immer noch nicht. Ich werde wohl Famerama beenden. :) :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  228. dartalex180

    08. Dez 2020 - 22:03

    Leude Leude Leude…, ich war selten so satt von dem Spiel wie im Moment. Immer mehr und öfter technische Probleme und Wartungsarbeiten. Spaß sieht anders aus !!!
    Gestern extra lange Pflanzen gesät und man kann sie nun nicht ernten. Und wenn ich erst morgen wieder gegen 15.30 Uhr spielen kann, ernte ich höchstwahrscheinlich nur noch Unkraut – mit ohne Dropse bestimmt. Cooler Anfang für’s neue morgige Event.
    Warum eigentlich macht ihr nicht etwas, was ihr könnt und wovon ihr ihr etwas versteht??? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  229. Rosmerta

    08. Dez 2020 - 21:54

    ich gebe auf :hm: heute kein Türchen auf gemacht schnief ..guten Nacht… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  230. schoppeklopper

    08. Dez 2020 - 21:53

    Ab 22uhr gilt Nachtschichtzuschlag –

    dann sollte jeder 1 TG-Baum von BP bekommen

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  231. miheidi

    08. Dez 2020 - 21:47

    es ist schon 21,45 uhr und es geht immer noch nix. nun sind auch meine boni alle abgelaufen. wir können nur hoffen, dass es wirklich eine große entschädigung gibt. bleibt gesund und hoffentlich geht die farm morgen ohne probleme :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  232. Violet78

    08. Dez 2020 - 21:42

    Wegen dem Adventskalender bin ich auch gespannt, denn sonst hat er sich erledigt! :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  233. Connywagner

    08. Dez 2020 - 21:30

    Bonuscode schön und gut…
    Aber wie ist das mit Adventskalender… kann heute kein Türchen mehr aufmachen, weil ich jetzt zur Schicht muss!!! Vor den Wartungsarbeiten musste ich schlafen, da war keine Möglichkeit das Türchen zu öffnen.
    Ins Forum kommt man auch nicht schreiben, weil man sich nicht einloggen kann…
    Ich hoffe, das es dafür auch irgendeine Lösung gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  234. Bianca080575

    08. Dez 2020 - 21:30

    Was ist wenn man das Tagesgeschenk und das Adventkalendergeschenk heute noch nicht abgeholt hat?

    Antworte auf diesen Kommentar
  235. Konsel01

    08. Dez 2020 - 21:22

    Genau! So lange rumwurschteln kann man auch Nachts! Aber wer außer Nachtwächter oder Schicht arbeitet noch nachts… na wenigstens steht jetzt nimmer OUT im Link und komme schon zu der Baustelle hach hach
    Hatte heut noch kein Log-In da ist der Kalender und das tägliche „Geschenk“ auch wech – tja dumm gelaufen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  236. Name (notwendig)

    08. Dez 2020 - 21:15

    also ich komme garnicht rein ,immer noch das bauschild ,ja das macht spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  237. cleonmucke

    08. Dez 2020 - 21:05

    Jetzt ist es 21:00 h , komme noch nicht ins Spiel , spiele auf mehreren Farmen habe Erntehelfer gekauft . Ich hätte gern für jede Farm meine Erntehelfer Ersatz zeit .
    Die verlorene Zeit ist mit einem Bonuscode nicht einfach abgegolten , so meine Meinung ,
    Warum macht man sowas nicht Nachts ? 8O :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  238. Brüllkäfer_I

    08. Dez 2020 - 20:56

    :heul: :heul:
    Wollte eigentlich den Acker für morgen vorbereiten…daraus wird heute wohl nix mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  239. Lilienfee1

    08. Dez 2020 - 20:53

    nichts zu machen, ich komme nicht in das Spiel rein, :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  240. India965

    08. Dez 2020 - 20:53

    Anmeldebildschirm ist wieder da aber 0 Registrierte. Folglich kann ich mich nicht anmelden :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  241. MatthiasErnst_GL50

    08. Dez 2020 - 20:51

    ZU früh gefreut. :boese:
    Der 8te im Adventskalender geht auch vermutlich flöten. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  242. Brüllkäfer_I

    08. Dez 2020 - 20:47

    Nix läuft…werd gleich wieder ausgeloggt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  243. Rinsche

    08. Dez 2020 - 20:45

    Gut, das mit den Wartungsarbeiten hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Da ich mich heute jedoch noch nicht einloggen konnte, hoffe ich jetzt einfach, daß die Seite schnellstens wieder funktioniert, sonst ist der tägliche loginbonus und der adventskalender futsch… :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  244. MatthiasErnst_GL50

    08. Dez 2020 - 20:44

    Läuft wieder. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  245. schoppeklopper

    08. Dez 2020 - 20:41

    :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    oh mann, pro 15min. mehr Wartungszeit =

    100TG für jeden !!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  246. MatthiasErnst_GL50

    08. Dez 2020 - 20:38

    Bis jetzt über 6 Stunden Erntehelfer verloren, Dazu einmal 200%, einmal 100 % und ein Pinki Pie. Hinzu kommen noch meine 60 Millionen EP.
    Vielleicht bekommen wir 25 Dünger, welch ein großzügiges Geschenk. Kann ich drauf verzichten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  247. Bauernoma

    08. Dez 2020 - 19:47

    Bei mir ist die Seite überhaupt nicht mehr erreichbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  248. .heidi55.

    08. Dez 2020 - 19:45

    warum kommt man nach den wartungsarbeiten nicht rein oder sind die immer noch nicht fertg ich werde auch immer rausgeschmissen :sauer: :sauer: 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  249. -spaetzuender-

    08. Dez 2020 - 18:59

    dachte schon ich bin der einzige der rausfliegt weil ich gemotzt habe :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  250. prinzs33

    08. Dez 2020 - 18:56

    flieg auch immer raus :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  251. Lilienfee1

    08. Dez 2020 - 18:51

    bei mir erscheint die Seite wo man sich einloggen kann, gibt mein seine sachen ein, erscheint die Seite noch mal anstatt dass das Siel anfängt :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  252. HappySchlumpf

    08. Dez 2020 - 18:31

    danke kubikus

    Antworte auf diesen Kommentar
  253. ismene02

    08. Dez 2020 - 18:25

    was für ein mist hura hura die ladeblume ist da
    und dann sollen wir bald die neue version spielen es läuft ja nicht mal die alte richtig :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  254. loewe040861

    08. Dez 2020 - 18:18

    also mich schmeisst das Spiel immer wieder raus :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  255. kneiper55

    08. Dez 2020 - 18:17

    nun ist es wohl sowei es geht nichts :sauer: :sauer: :sauer: dann sagt es doch einfach das ihr nicht klar kommt die user haben viel kohle investiert und nun :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  256. -spaetzuender-

    08. Dez 2020 - 18:02

    Wartung vorbei und das Spiel ist noch langsamer als zuvor….
    reife Leistung!!! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  257. HappySchlumpf

    08. Dez 2020 - 16:35

    wann sollen die wartungsarbeiten denn beendet sein, der arme wollebomm ist schon ganz durchgeschüttelt

    Antworte auf diesen Kommentar
  258. Lilienfee1

    08. Dez 2020 - 14:02

    danke Kubikus

    Antworte auf diesen Kommentar
  259. Lilienfee1

    08. Dez 2020 - 09:33

    mal was anderes, gibt es eigentlich 5 oder 6 Rezeptseiten im Handwerksviertel.?
    Lg Lilienfee1 :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  260. einödbauer

    07. Dez 2020 - 10:48

    kleiner Bonus…

    Vermutlich 25 Dünger für jeden.. :denk: 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  261. Christian2523

    06. Dez 2020 - 01:09

    6 Std. schon eine lange Zeit ! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  262. Tessi59

    04. Dez 2020 - 22:41

    Oh ja,…ein TG-Baum wäre super :herzen:
    Träumen darf man ja noch :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  263. calimero1964

    04. Dez 2020 - 13:30

    hallo zusammen,schon wieder :( …..wir farmer würden auch mal als entschädigung einen grösseren bonuscode nehmen :denk: ……bleibt alle gesund :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: