Was wird gesucht? * Lösung und Gewinnerbekanntgabe *

Huhu liebe Farmeramarätselfreunde,

was wird hier gesucht?

Unter den begehrten weihnachtlichen Süßigkeiten bildet das ??? die Krönung. Venedig, Lübeck, Erfurt, Florenz, Königsberg und Turin erheben Anspruch auf die Vaterschaft dieser sagenumworbenen Köstlichkeit.

Allen Städten gemeinsam ist die Legende von einer Belagerung mit drohender Hungersnot. Allein der Erfindungsgabe eines Bäckers, der aus den vergessenen Vorräten Zucker und Mandeln ein kräftiges Brot bereitete, ist die Rettung der Bürger zu verdanken.

Da dieses auf den Namenstag des Heiligen Markus fiel, nannten sie es Markusbrot.

Bitte schreibt mir die Lösung per Eule an meine Hauptfarm -Ramona66- bis 08.01., 23.59 Uhr. Unter den Zusendungen werde ich HWPe verschenken.

Bitte nicht in den untenstehenden Kommentaren die Lösung schreiben, sonst muss ich leider das Rätsel abbrechen.

Viel Spaß beim Raten

Euer Farmeramafans-Team

Lösung:

Marzipan.

Marzipanbrot habe ich aber auch gelten lassen.

Hier die Gewinner:

Saisonitems wunschgemäß an Brüllkäfer und Fanimu.

HWPe (überwiegend Marzipan) gingen an Jeane10, 1.Neubauer, CatBallou, jackibaby, snofla, Biggi, Schollenplaetter, distel49, Eselfreak, miheidi, brigitte-norbert, Hühnerdieb57, juwi59, Dalhina, katlou, -Farmbauer57-, und Django62

Vielen lieben Dank für´s Mitmachen. LG Ramona

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: