Wichtiger 24h-Test / Unity

Hallo Farmeramafans,

SvenBömwöllen veröffentlicht im offiziellen Forum folgende Informationen zu einem neuen 24h-Unity-Test:

Hallo Farmer

für die Migration des Unity/WebGL Client, die im Dezember 2020 stattfinden wird, müssen wir einen sehr wichtigen 24-Stunden-Test durchführen, um weitere technische Daten zu sammeln, z.B. bezüglich der Ladezeiten und Last auf den Servern. Während dieses Tests müssen wir den Flash-Client deaktivieren.

Wir sind auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung angewiesen! Obwohl wir verstehen können, dass einige von Euch sich davon überfordert oder sogar verärgert fühlen, haben wir keine andere Wahl, als einen solchen Test auf dem Live-Server und wir haben eine große Bitte an Euch:

Bitte spielt Farmerama ab Dienstag, 24. November um 14:00 Uhr im Unity Web/GL Client – Ihr müsst nichts tun, um es voreinzustellen, die Version wird automatisch geladen.

Wir bitten jeden von Euch, das Spiel wie gewohnt zu spielen, so wie Ihr es jeden Tag macht, auch wenn Ihr einige Probleme während der Open-Beta-Phase hattet – bitte versucht es noch einmal. Selbst dann wenn Ihr Probleme beim Laden des Unity/WebGL-Clients während des Test hattet, bitte versucht es und schaut Euch die FAQ an

– FAQ Unity Beta –

es gibt viele nützliche Tipps, wie Ihr es zum Laufen bringen könnt – und bitte versucht es noch einmal. Denkt bitte daran, dass die anfängliche Ladezeit länger ist, als Ihr es gewohnt seid. Seid also geduldig und unterbrecht, wenn möglich, den Ladevorgang nicht. Vielen Dank im Voraus!

Wir sind uns bewusst, dass in dieser Zeit einige Performance-Probleme auftreten können, und wir entschuldigen uns zutiefst für die evtl. verursachten Unannehmlichkeiten. Wir werden auf den Flash-Client mit Ende des Tests am Mittwoch, 25. November, um 14:00 Uhr zurückwechseln.

Ihr braucht keine Angst zu haben oder Euch zu viele Gedanken darüber zu machen, vielleicht lest Ihr noch einmal die FAQ der Open Beta. Darin werden einige Eurer offenen Fragen beantwortet. Natürlich wissen wir, dass es unterhaltsamere Themen für Euch gibt, die im Forum gelesen werden können.

Wir alle wissen, dass es ein langer Weg war und ein langer Prozess, aber wir sind jetzt kurz vor der Ziellinie und mit Eurer Hilfe kommen wir dem Unity/WebGL Client noch näher.
Ein allgemeiner Hinweis: Bitte beachtet, dass die Unterstützung für den Flash-Player Ende 2020 endet.

Wir sind optimistisch, dass alle Spieler Farmerama spielen können, sobald die Flash-Unterstützung ausläuft. Eine alternative Lösung für den Unity/WebGL befindet sich ebenfalls in der letzten Phase der Vorbereitung und wird von unseren Moderatoren, sobald wir mit der Qualität zufrieden sind, demnächst präsentiert werden. Bleibt also dran!

Last but not least: Wir sind uns bewusst, dass einige von Euch enttäuscht oder sogar verärgert sein könnten bzgl. “schlechtes Timing”. Das Ernte-Event (und das Pipe Event) wird am Mittwoch beginnen, und für einige von Euch ist das Ernte-Event die DAS Ereignis des Jahres. Wir können verstehen, dass sich einige von Euch vielleicht vernachlässigt fühlen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Starttermine für die beiden Events von 14.00 Uhr auf 18.00 Uhr zu verschieben, was zumindest 4 Stunden zusätzliche Vorbereitungszeit bringt. Wir werden nicht in der Lage sein, dies vollständig auszugleichen, aber wir werden einen Bonuscode am Mittwoch veröffentlichen, um Euch den Start Eurer Events zu erleichtern.

Als kleine Motivation werden wir für die Testphase einen zusätzlichen kleinen Bonuscode vorbereiten. Wir werden diesen am Dienstag mit dem Beginn des Tests bekannt geben!

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, Euer Verständnis und Eure Loyalität – wir wissen das sehr zu schätzen!

Euer Farmerama-Team

Quelle

Bitte testet alle mit, euer Feedback hier auf der Fanseite wird in jedem Fall gelesen bzw. weitergeleitet.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

18 Antworten zu “Wichtiger 24h-Test / Unity”

  1. Babsy1556.

    24. Nov 2020 - 09:02

    Hi !
    Bei mir ist überhaupt kein Link da, um zu Unity zu wechseln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sandmaennin

    23. Nov 2020 - 16:57

    @ miamaus

    das tut mir wirklich sehr leid liebe miamaus aber ich denke mal, das es eine klitzekleine Einstellung im Browser ist um ins Spiel zu kommen.
    Ich denke schon, dass dir Jemand helfen würde, wenn du fragst. Ob es nun im Computergeschäft nebenan ist oder ein Nachbar- die Menschen sind genauso hilfsbereit wie einst aber man muss auf Menschen zugehen und fragen. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. miamaus53

    23. Nov 2020 - 15:01

    als die ankündigung für unity kam,habe ich auf diesen button geklickt und es funktionierte noch alles einwandfrei.seit letzten samstag geht bei mir so gut wie nix mehr,komme nicht ins spiel und wenn doch doch mal für nur ganz kurze zeit,wenn ich das feld wechseln will ist alles weg,schwarze wand.hab auch schon ein paarmal aus und eingeloggt,nix geht.ich warte mal bis dienstag ab,wenn da nix läüft muss ich mich wohl nach 10 jahren spiel von meinem hof und meinen lieben nachbarn verabschieden und das ist sooo traurig.bin 68 jahre alt und nicht so versiert am PC und keiner kann mir helfen,meinen felder sind seit samstag noch voll zum abernten,die EH rappeln umsonst runter und mein 100% bonus ebenso.ach ja,war so ein schönes spiel und nü? L.G.Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Babsy1556.

    23. Nov 2020 - 12:20

    Bei mir gibt es seit 3 Tagen probleme.
    Habe darauf hin mein Computer Win 8
    in den Schrank gepackt und mein Läppi Win 10 aufgestellt. Geht genauso schlecht.
    Auch mit GoogleChrom kommt man nicht rein.Habe als die Anleitung was zu tun ist. Nach dem befolgen des Hinweises ist kein Knopf zum speichern und die Anleitung bekommt man nicht weg. Nach vielen vielen Versuchen über Firefox (6.00 Uhr bis 10.45Uhr) geht es dann endlich. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. basti2304

    22. Nov 2020 - 21:32

    @sandmaennin: Auf deine Nachricht hin habe ich mir die Feedbacks im Store mal zu Gemüte geführt. Dort ist die Rede von 1h Nutzung (mit Flashinhalten?!), danach muss man bezahlen. Damit führt diese App mE ad absurdum. Ab nächsten Jahr ist sie ja dann so oder so passé.

    @kehryohry: Entschuldige mein anfängliches Misstrauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. sandmaennin

    22. Nov 2020 - 20:56

    @ basti2304

    es sieht in der Tat so aus als ob man jetzt nur noch eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat… und die wird anscheinend immer weniger.
    Ich hatte vor längerer Zeit Puffin und wollte vorige Woche wieder eine kostenlose Version installieren.
    Lt. der Beschreibungen der Puffin Anbieter bezüglich “begrenzte Zeit bei kostenloser Version” und ” negativen Rezessionen vieler äußerst verärgerten Nutzern darunter habe ich es sein lassen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. basti2304

    22. Nov 2020 - 11:04

    @kehryohry: Puffin enthält Werbung, damit es kostenlos ist. Daneben gibt es noch eine werbefreie Kaufversion. Das mit dem 1$ pro Monat ist doch Humbug, wenn man den Browser “zu oft” benutzt. Vielleicht mal die App aktualisieren oder De- und neu Installieren.

    @Angi5454: Nich meckern :P Llieber das konkrete Problem benennen, dann können wir vielleicht auf weiterhelfen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -sonnenmaus69-

    22. Nov 2020 - 09:34

    Guten Morgen,
    wenn man ins Spiel kommen würde müsste man nicht jammern :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. *deMeter*

    22. Nov 2020 - 09:10

    Mir geht dieses ewige Gejammere und Gemeckere echt auf die Nerven. Jetzt warten wir doch erst mal ab wie es läuft am Dienstag und geben dann, falls nötig, konstruktiv Kritik weiter.
    Wie wäre das schön :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Angi5454

    21. Nov 2020 - 23:58

    wie soll ich das machen? Ich bin eine alte Frau die sich nicht auskennt , da spiele ich lieber nicht mehr, suche mir ein anderes spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Nov 2020 - 12:51

      versuche es halt erstmal am Dienstag – vielleicht klappt es ja doch – BP hatte ja Zeit daran zu arbeiten.
      Außerdem schreiben sie ja sie hätten noch ne Alternative … was auch immer das sein mag – ich bin sehr gespannt

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. kehryohry

    21. Nov 2020 - 21:52

    jetzt schließt sich aufn handy der puffin Browser mit den Verweis das ich ihn heute schon zu oft benutzt habe. Und muss jetzt dafür 1$ pro Monat bezahlen das ich ihn länger benutzen kann als ich ihn darf und das war heute nicht viel. Das ist jetzt ein Abo. Das wird immer schlimmer. Selbst diesen Text habe ich 3 x geschrieben, erst als ich auf kauf gegangen bin, konnte ich hier ungestört weiter und zu Ende schreiben

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. hediffm

    21. Nov 2020 - 20:29

    Jetzt muss ich doch mal fragen….wie komme ich in Unity rein. Früher war ein Button ein klick und man konnte wechseln, blöd nur diesen Button gibt es bei mir nicht mehr…. :?
    Hoff es kann mir jemand sagen…/schreiben

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Linksnureinbein

    21. Nov 2020 - 15:46

    DieHexenkuss auf meinem Samsung A10,5 lief Unity problemlos im Puffin und Firefox und mein alter treuer Windows XP Rechner lief auch ohne Probleme

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    20. Nov 2020 - 18:04

    Testphasen und Events ?? Ich fasse es nicht, wie kann man nur, aber weiter sage ich nichts dazu, denke mir meinen Teil

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. DieHexenkuss

    20. Nov 2020 - 17:41

    Ich hatte mich wirklich gefreut das Farmerama ohne Flash auskommen wird. Aber da ich häufig oder meist vom Tablet aus, spiele wird es für mich doch nicht so schön.
    Mal schauen ob es irgendwann eine Lösung für Hand und Tablet Spieler.

    Das der Zeitpunkt nicht gut gewählt ist…darüber schweige ich micht aus, sonst wird jedes Wort weg gepiept :)

    Ich hoffe ihr spielt mehr am PC und müßt euch nicht ärgern.

    Wünsche allen ein schönes WE.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: