Wichtiger 24h-Test / Unity

Hallo Farmeramafans,

SvenBömwöllen veröffentlicht im offiziellen Forum folgende Informationen zu einem neuen 24h-Unity-Test:

Hallo Farmer

für die Migration des Unity/WebGL Client, die im Dezember 2020 stattfinden wird, müssen wir einen sehr wichtigen 24-Stunden-Test durchführen, um weitere technische Daten zu sammeln, z.B. bezüglich der Ladezeiten und Last auf den Servern. Während dieses Tests müssen wir den Flash-Client deaktivieren.

Wir sind auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung angewiesen! Obwohl wir verstehen können, dass einige von Euch sich davon überfordert oder sogar verärgert fühlen, haben wir keine andere Wahl, als einen solchen Test auf dem Live-Server und wir haben eine große Bitte an Euch:

Bitte spielt Farmerama ab Dienstag, 24. November um 14:00 Uhr im Unity Web/GL Client – Ihr müsst nichts tun, um es voreinzustellen, die Version wird automatisch geladen.

Wir bitten jeden von Euch, das Spiel wie gewohnt zu spielen, so wie Ihr es jeden Tag macht, auch wenn Ihr einige Probleme während der Open-Beta-Phase hattet – bitte versucht es noch einmal. Selbst dann wenn Ihr Probleme beim Laden des Unity/WebGL-Clients während des Test hattet, bitte versucht es und schaut Euch die FAQ an

– FAQ Unity Beta –

es gibt viele nützliche Tipps, wie Ihr es zum Laufen bringen könnt – und bitte versucht es noch einmal. Denkt bitte daran, dass die anfängliche Ladezeit länger ist, als Ihr es gewohnt seid. Seid also geduldig und unterbrecht, wenn möglich, den Ladevorgang nicht. Vielen Dank im Voraus!

Wir sind uns bewusst, dass in dieser Zeit einige Performance-Probleme auftreten können, und wir entschuldigen uns zutiefst für die evtl. verursachten Unannehmlichkeiten. Wir werden auf den Flash-Client mit Ende des Tests am Mittwoch, 25. November, um 14:00 Uhr zurückwechseln.

Ihr braucht keine Angst zu haben oder Euch zu viele Gedanken darüber zu machen, vielleicht lest Ihr noch einmal die FAQ der Open Beta. Darin werden einige Eurer offenen Fragen beantwortet. Natürlich wissen wir, dass es unterhaltsamere Themen für Euch gibt, die im Forum gelesen werden können.

Wir alle wissen, dass es ein langer Weg war und ein langer Prozess, aber wir sind jetzt kurz vor der Ziellinie und mit Eurer Hilfe kommen wir dem Unity/WebGL Client noch näher.
Ein allgemeiner Hinweis: Bitte beachtet, dass die Unterstützung für den Flash-Player Ende 2020 endet.

Wir sind optimistisch, dass alle Spieler Farmerama spielen können, sobald die Flash-Unterstützung ausläuft. Eine alternative Lösung für den Unity/WebGL befindet sich ebenfalls in der letzten Phase der Vorbereitung und wird von unseren Moderatoren, sobald wir mit der Qualität zufrieden sind, demnächst präsentiert werden. Bleibt also dran!

Last but not least: Wir sind uns bewusst, dass einige von Euch enttäuscht oder sogar verärgert sein könnten bzgl. „schlechtes Timing“. Das Ernte-Event (und das Pipe Event) wird am Mittwoch beginnen, und für einige von Euch ist das Ernte-Event die DAS Ereignis des Jahres. Wir können verstehen, dass sich einige von Euch vielleicht vernachlässigt fühlen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Starttermine für die beiden Events von 14.00 Uhr auf 18.00 Uhr zu verschieben, was zumindest 4 Stunden zusätzliche Vorbereitungszeit bringt. Wir werden nicht in der Lage sein, dies vollständig auszugleichen, aber wir werden einen Bonuscode am Mittwoch veröffentlichen, um Euch den Start Eurer Events zu erleichtern.

Als kleine Motivation werden wir für die Testphase einen zusätzlichen kleinen Bonuscode vorbereiten. Wir werden diesen am Dienstag mit dem Beginn des Tests bekannt geben!

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, Euer Verständnis und Eure Loyalität – wir wissen das sehr zu schätzen!

Euer Farmerama-Team

Quelle

Bitte testet alle mit, euer Feedback hier auf der Fanseite wird in jedem Fall gelesen bzw. weitergeleitet.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

122 Antworten zu “Wichtiger 24h-Test / Unity”

  1. benn21

    25. Nov 2020 - 20:08

    sorry
    das Spiel wurde im November 2009 erst veröffentlicht. wie geht das KleinFloh???

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Twatty22

    25. Nov 2020 - 17:48

    Gut dass die 24h rum ist. Ehrlich gesagt bin ich von Farmerama enttäuscht. Die open-Beta wurde Testweise integriert und es gab wirklich eine sehr lange Liste mit Problemen.
    Wochen sind dann vergangen bis der 24h Test initiiert wurde. Es wäre wünschenswert gewesen, dass man zumindest einen Teil der offensichtlichen Punkte vor diesem Test behoben hätte. SCHADE!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. guschdi

    25. Nov 2020 - 16:44

    Also das ar ja mal bescheiden :hm: das Spiel friert immer ieder ein, Ställe und Wekstuben waren nichr vollständig, Farmdreh garnicht ober friert ein,lange Ladezeiten…… und und und………das kann ja noch was werden, hoffe ja noch immeres ist ein super Witz :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. PaulaPaul

    25. Nov 2020 - 16:38

    Endlich kann ich die Boxen beim Verbrauchsgut wieder wie gewohnt, „ernten“. Bei Unity fing es immer wieder von vorne an, so das ich immer weiterklicken musste. Sehr lästig- hm:
    Bin eigentlich ein optimistischer Mensch, aber hier sehe ich echt schwarz, wenn der Flash Player weg ist. Wie schon viele schrieben, hatte man genug Zeit, sich um die Umstellung zu kümmern. Aber nein, ein Event jagte das Nächste. Vielleicht wollte BP noch mal richtig abstauben, bevor sie die Farm an die Wand fahren. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Grosser-Junge

    25. Nov 2020 - 15:11

    Ist das schööööön, wieder mit Flash Player zu spielen. ich hab schon gedacht, ich hab was mit den Augen, bei der Grafikqualität.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. SGE11

    25. Nov 2020 - 14:27

    Der Wechsel zum Flash klappt wohl nicht, bei 55% laufen sich die Schafe einen Wolf. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Bibi898970

    25. Nov 2020 - 14:25

    Es sollte um 14 uhr wieder gehen aber leider geht es nicht mehr es ist immer noch da komm nicht ins Spiel rein , es komm nur ganz kurz dann ist auch wieder weg,e geht ncht ich hoffe geht bald wieder die sagen auch nicht wen es wieder geht

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. johndeere1951

    25. Nov 2020 - 14:11

    Das Zurückwechseln auf Flash scheint auch nicht zu funktionieren, jedenfalls ist 14 h durch. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. elvis11091955

    25. Nov 2020 - 14:10

    halt dich zurück. das ist kein mist sondern große SCHEISSE, mist ist großartiger dünger :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. 252devil

    25. Nov 2020 - 14:08

    14 Uhr und der Mist ist immer noch da 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. johndeere1951

    25. Nov 2020 - 13:32

    Ich spiele die Farm ausschließlich auf dem iPad mit Puffin. Da Unity WebGL auf mobilen Geräten aber nicht funktioniert, werde ich im Dezember noch meine Ernte-Coupons verbraten und die Farm dann in den Schlafmodus versetzen. Vielleicht findet BP ja in grauer Zukunft noch eine Lösung für mobile Geräte (Tablet, Handy). Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .magica1956.

    25. Nov 2020 - 13:19

    @ Brüllkäfer_I
    geht mir genauso, bei jeder Aktion muss ich das Spiel neu laden und das dauert sehr lang :? im März hätte ich 11 Jahre gespielt, denke aber, dass es nicht dazu kommt :sauer: dann schauen wir mal ob es ein anderes Spiel gibt was vielleicht ähnlich ist und besser läuft. Bin über Vorschläge mehr als Dankbar :)
    herzlichst .magica1956.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2020 - 12:26

    :heul: :heul:
    Ich hoff das BP das in Griff bekommt.
    SO…will und kann ich net weiter spielen und das nach 10 Jahren.
    Nix geht…alles läd eeeewwwig…
    hab heute morgen über ne Stunde gebraucht , nur um bei den Wolkenreihen die Fortschritt – und Item Reihen zu ernten.Da man nicht mit der Entertaste arbeiten kann.
    Naja…auf jeden Fall hat mich da die Lust verlassen. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Eisfieber

    25. Nov 2020 - 11:52

    Heute geht es besser, allerdings weit weg von optimal! (Safari)
    Macht doch mal das Gestrahle der Bäume aus…. das braucht doch echt keiner. Oder? Irgendwie ist alles viel aufgeregter insgesamt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Rosmerta

    25. Nov 2020 - 11:42

    bin ja geduldig :denk: aber wie lange soll man warten , steht doch auf 100% …..seit 1 stunde und nichts geht weiter

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. DieHexenkuss

    25. Nov 2020 - 11:34

    @Linksnureinbein

    Läuft es immer noch auf deinem Tab A?
    Ich habe es mit Firefox und Puffin versucht..geht leider nicht. Bei mir kommt die Meldung das Unity dort nicht unterstützt wird :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Quellinchen

    25. Nov 2020 - 11:00

    Leider kann auch ich nicht positves sagen, ich schaffe es sonst immer schon vor der Arbeit mal reinzuschauen, heute früh ging alles so langsam, das geht gar nicht.
    Was mir noch aufgefallen ist, die Ranke kann man ohne Mähdrescher nur in der Tippeltappel Tour ernten, Entertaste fünktioniert da nicht mehr und das sind nicht die einzigsten Probleme. Ich glaube nicht daran, dass es bis Januar viel besser ist, aber warten wir es ab :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. K2019

    25. Nov 2020 - 10:11

    Gestern war ich noch voll des Lobes. Habe mich über Firefox eingewählt und das Laden und Spielen funktionierte, alles war da. Es war etwas zäh, aber das kann man ja noch beheben.

    Heute läuft bei Firefox aber gar nichts. Nach 2 Stunden Ladezeit habe ich es mit Chrome probiert, da lief es. Ist aber für mich keine Alternative. Aber auch hier muss ich gerade bei den Ställen mehrfach zum Füttern und Wässern klicken.

    Mir fehlen aber die FUTTERMITTEL auf dem Marktplatz, sind die gestrichen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. ajtak1994

    25. Nov 2020 - 09:58

    so geht es auch mit Vollmondwelt, Spielwiese, Schiffbruchküste, Schatzinsel, Kristallfällen, Regenwald, Plantage.
    :? :? :? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Grosser-Junge

    25. Nov 2020 - 09:55

    Ich wollte wenigstens eine positive Veränderung hier nennen. Leider gibt es nicht eine.
    – ewige Login Zeiten
    – Spiel friert ein
    – Items fehlen
    – Grafik sehr schlecht
    – Wachstumsfortschritt an den Bäumen fehlen
    – unübersichtliche Nachbarschaftslisten
    usw.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Dustin11Mama

    25. Nov 2020 - 09:54

    So, nachdem ich gestern bald verzweifelt bin, habe ich es heute noch einmal versucht. Siehe da, es hat funktioniert.. Zwar alles etwas langsamer, aber es ging.

    Die Reife der Pflanzen, Bäume ect. sieht man, wenn man in den Einstellungen die Animation einschaltet.
    Den Markt finde ich gewöhnungsbedürftig :hm:
    Der Farmwheel hat funktioniert und das Kino auch.
    Ich habe erst mit Chrome gespielt und bin aus dem Internet geflogen, Internet erstmal ganz weg, dann habe ich mit Edge versucht und da ging es.
    Gebt den Leuten noch eine Chance, die bekommen das schon hin. Manchmal liegt es vielleicht auch an eurer Internetverbindung (Schnelligkeit) und dann wie gesagt mal einen anderen Browser versuchen. Und denkt immer dran,
    ES IST NUR EIN Spiel ;-) Bleibt gesund :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. ajtak1994

    25. Nov 2020 - 09:40

    Guten morgen, komme nicht auf das Leuchtturmfeld.
    Wenn ich es anklicke wird total lang geladen, geht aber nicht auf. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -teddy2000-

    25. Nov 2020 - 09:25

    Hallo ihr lieben
    Das bekommen die nie im Griff
    ich Höre auf mit dem spiel bin nur noch genervt da von macht kein spass mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. -schrumpeldei65-

    25. Nov 2020 - 09:15

    Also bei mir geht es ganz gut. :) Nicht wie sonst, aber doch annehmbar und nicht zu vergleichen mit letztem Mal. :( Wenn BP so weiter macht, ist es bis Ende des Jahres wohl zu schaffen. Toi, toi toi. LG an euch alle und bleibt cool und vor allem gesund. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. globe58

    25. Nov 2020 - 09:03

    Es geht nicht so wirklich.
    ….und für diesen Mist gibt man auch noch Geld aus!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. .Biggi1950.

    25. Nov 2020 - 08:35

    Beim verteilen der Geschenke hat es sich total aufgehängt, es ging nichts mehr. Ich bin so was von genervt, pflanzt man von der 2. Seite springt es jedes mal auf die 1. zurück. Das ist gar nichts

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. LilouSagtNein

    25. Nov 2020 - 07:53

    Aha, Kommentare tauchen über Nacht wieder auf, ok. Hab aber noch eine Macke gefunden: Die Bambushütte lässt sich zwar ernten, produziert aber den fliegenden Panda nicht mehr. Und Wollebomm ist immer noch weg, schnief…

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. shivalove

    25. Nov 2020 - 07:52

    Mir reicht es auch versuche seit 6.30 Uhr das Spiel zu ernten. Es funktioniert gar nichts. Keine Mühle nichts geht. Und ewig die Ladeblumen. So spiele ich auch nicht mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. pitt04

    25. Nov 2020 - 07:49

    nee Leute das geht gar nicht man kann noch nicht mal seine komplette Farm abernten. Klickt man auf eine Wiese lädt bis 100% und dann nichts. Bin froh wenn es 14 Uhr ist. Mühle zeigt auch nicht richtig an. Keine Lust ständig mich aus und einzuloggen. da gibt es noch eine menge zu tun sonst ist schluß,

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Babsy1556.

    25. Nov 2020 - 06:19

    Es geht einigermaßen zu spielen. :hm:
    Was leider bei mir nicht funktioniert, ist,
    das man erhaltene Eulen nicht beantworten kann :(
    Es läuft immer noch recht langsam :(

    Schon mal ein Lob an die fleißigen Helferchen,daß es mit dem Spiel
    weiter geht. Danke !
    Und ich vermute, das der Rest auch noch zu schaffen ist. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Wuxynator

    25. Nov 2020 - 05:51

    komplette KATASTROPHE !

    So werde ich nicht weiterspielen und das Farmen sein lassen !

    -ewige Ladezeit
    -Bäume + Felder werden teilweise nicht ihrem Entwicklungsstatus entsprechend dargestellt
    -beim Ernten meiner Items wurde mir kein Einizger Erfahrungspunkt gutgeschrieben

    ….. also wenn das der Status Q 5 Wochen vor Umstellung ist, dann könnt ihr das Spiel auch gleich ganz abdrehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. margret54

    25. Nov 2020 - 02:03

    Spiel lädt bis 100 % und dann warten warten warten. Es tut sich nichts. Schade . Wünsche allen eine gute Nacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Chief007

    25. Nov 2020 - 01:20

    Bei mir Grafik unscharf,Dauerladen ewig bis mal eine Farmseite komplett ist. Da hängt es laufend oder es wird ein Hg Bild angezeigt was ich vorher von der Farm noch nie gesehen habe ! ! !
    Ein Standbild was mach einigen Minuten erst verschwindet…
    So klappt das Null und bin schon zig Jahre dabei was da an Zeit und Gel drin steckt & dann sowas…. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. KleinFloh

    25. Nov 2020 - 00:57

    Ich werde wahnsinnig :sauer:
    Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch, aber hier und heute gebe ich die Hoffnung auf :( seit einer gefühlten halben Stunde sehe ich nur 100% bitte warten….
    habe erst Chrome ausprobiert und dann noch Opera, aber nichts, komme nicht ins Spiel….was soll man da testen???
    Ich spiele seit fast 15 Jahren, aber so schlimm war es noch nie…..ich hoffe morgen bzw.heute 14 Uhr geht es wieder….
    nachti zusammen ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Klassikfan

    25. Nov 2020 - 00:37

    wooow sooooooooooooo ein Schrott am Vormittag gings noch einiger massen jetzt nur noch Ladeblumen da muß sich sogar ein äterer Rentner was anders suchen nach soooooooo vielen Jahren leider mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. killroy

    25. Nov 2020 - 00:13

    langsam entwickelt sich dieses einmal sehr übersichtliche spiel zu einem sehr unübersichtlichem scheißspiel. hab langsam die schnauze voll. wenns so weitergeht. werde ich wohl demnächst das handtuch schmeissen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Willi_Waldmeister

    25. Nov 2020 - 00:02

    @liebilein
    Dem kann ich absolut beipflichten!
    Habe gerade auf meiner NF manuell die Komfortfelder und einige Ställe/Werkstuben geerntet. Teilweise musste ein Feld mehrfach angeklickt werden bevor die Ernte erfolgte. Beim Stall: Ernten…warten…, Dünger ernten…warten, neues Futter auswählen… viel mehr warten
    So macht das keinen Spaß mehr.
    Ich werde das Radieschen auf der NF an den Nagel hängen… und das auch nach vielen vielen Jahren.
    :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. liebilein

    24. Nov 2020 - 23:07

    Mein Fazit:
    Spielen ohne Erntehelfer ist mehr denn je eine Geduldsprobe. Werde meine Coupons aufbrauchen und dann das Spiel – nach 10 Jahren – einstampfen. :(

    Anmerkung/Verbesserungsvorschlag:
    – Sortierung der Ziergegenstände nach EP/h im Inventar ist unpraktisch, da aufwärts.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. drillingsbauer

    24. Nov 2020 - 22:17

    Fazit zur aktuellen „Zwischenbilanz“
    Hausaufgaben wurden sehr sehr schlecht gemacht und das heißt jetzt erst recht sich auf den Hosenboden zu setzen bei BP.
    andere Spiele haben das alles schon längst auf die reihe gebracht und da gibt es kein Ruckeln und zuckeln und die laufen in echtzeitgeschwindigkeit..
    ich spendier euch sogar noch eine Schulbank von mir !
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Mundie

    24. Nov 2020 - 21:23

    Hier einige Punkte von meinem Spiel:
    -sehr lange Ladezeit
    -WL sehr langsam beim ernten per Hand
    fast nur Ladeblumen
    -Schiffsbruchküste mit Schloß versehen
    /obwohl freigeschaltet
    -Hafen mit Schloß versehen / obwohl
    freigeschaltet
    -Affentempel komplett leer
    LG Mundie

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. drillingsbauer

    24. Nov 2020 - 20:56

    Wer kennt sie noch, die alte „Brotkiste“ von Commodore:
    der liebe alte „C64“ !
    der Basicbefehl:
    „“for x = 1 to 10000 : next x““
    „“if x = 10000 then goto 2020″“
    war damals schon schneller als diese Testversion hier.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. -haie68-

    24. Nov 2020 - 20:40

    warum kann nicht alles so bleiben wie es war lif doch super :D ,nur wegen renzoo so ein scheis :? .last doch den zirkus einfach zu :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2020 - 07:21

      Zum 31.12. wird der Flashplayer nicht mehr verfügbar sein, und da Farmerama bisher flashbasiert war kann man das dann nicht mehr spielen, es muss also etwas passieren …

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. bettina1206671

    24. Nov 2020 - 20:19

    Wenn man seine Boxen im Inventar öffnet, kommt man immer wieder zum Anfang und muß ewig blättern bis man wieder da ist wo man war – das gleiche ist beim Futter eistellen. Da braucht man doppelt so lang !! Teilweise muß man Ställe und Felder mehrmals anklicken bis es angenommen wird. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. drillingsbauer

    24. Nov 2020 - 20:18

    Wo ist die „übersichtsliste der Geschenke“ geblieben?
    bisher konnte ich nachvollziehen wer mir wann was geschenkt hat.
    hier in der „super-wichtig-24h-test-version“ ist das alles verschwunden.
    gebt uns das alte Aussehen wieder, ebenfalls das vom Markt.
    der alte Markt war wenigstens total übersichtlich !!!!!
    (bitte weiterleiten)
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. magoetsche

    24. Nov 2020 - 20:17

    die lust am spielen wird ein genommen..finde es unmöglich…ich warte auf morgen,wo man dann wieder vernüftig spielen kann :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Agricoltora

    24. Nov 2020 - 20:00

    Hilfe, mein Läppi ist überfordert!!!
    Komme zwar ins Spiel und kann auch ernten, aber mittendrin schaltet sich mein Läppi aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. LilouSagtNein

    24. Nov 2020 - 19:59

    Nachdem alle meine vier Kommentare offenbar sofort gelöscht wurden, warum auch immer, will ich jetzt bloß noch eins: Gebt mir meinen Wollebomm zurück! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Almzenzi65

    24. Nov 2020 - 19:47

    Gefällt mir gar nicht!!
    Laden dauert ewig, der neue Markt viel zu umständlich. Format zu klein. Macht wenig Spaß :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. LilouSagtNein

    24. Nov 2020 - 19:41

    Wieso verschwinden meine Kommentare spurlos??? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Twatty22

    24. Nov 2020 - 19:37

    Ich möchte echt ungern meckern, aber ich bin total genervt!
    – die Schriftart ist ja ganz nett, aber irgendwie hab ich das Gefühl alles verschwimmt wenn man sich diese umrandeten Letter mit weißer Füllung ansieht (wenn man im Inventar zum Beispiel über die Ställe streift um sich weitere Informationen anzeigen zu lassen
    – Das Rotkehlchennest war heute statt mit nem Rotkehlchen mit dem Bild vom Luchs bestückt
    – es dauert ewig bis mal was geladen hat (ich nutze microsoft edge)
    – man sieht einfach nicht wie weit die Pflanzen gewachsen sind und muss dauernd auf die Uhr schauen
    -…..
    OK, ich bin heut eh nicht so gut drauf. Aber ich denke gerade ernsthaft drüber nach auf das Spielvergnügen Farmerama ab 2021 zu verzichten

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. LilouSagtNein

    24. Nov 2020 - 19:35

    Die Schweinchenschaukel lässt sich nicht ernten :( und Wollebomm ist plötzlich verschwunden! Das Item ist da, aber der Stuhl ist leer, wie geht denn sowas?? 8O Sonst alles ok. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. SGE11

    24. Nov 2020 - 19:31

    Ich konnte mich problemlos mit Unity einloggen, dauert zwar etwas länger, aber dann ging es einigermaßen. Etwas langsamer als gewohnt. Als ich nach dem Abernten der Gruselitems wieder auf den Hauptacker umgeschaltet habe, ist das Spiel eingefroren. Nach einem Neustart ging es wieder. Auch das Kino lief gut. Alles in allem aber kein Vergleich zum Flash. Damit müssen wir leben, ich glaube nicht, dass es noch wesentlich besser wird.

    Mein Browser ist Vivaldi, da läuft es besser wie mit Chrome, Firefox und co. Kann ich nur empfehlen. Ich spiele allerdings auch nur am PC oder Lappi.

    Ich lösche auch täglich die Caches.

    Ich drücke die Daumen, dass das Spiel auch gut läuft bei allen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Linksnureinbein

    24. Nov 2020 - 19:28

    Was meckert ihr denn alle „kicher“ ich bin äußerst zufrieden mit Unity in Vorbereitung auf den Werkstuben-Tag wollte ich meine 32 NEON-Fledis aufstellen und siehe da BP hat mir 64 ins Inventar gestellt leider aber fehlen die 32 Grundställe bitte um Nachbuchung „kicher“
    Firefox geht nichts mehr unter EDGE funktioniert alles nur wie erwähnt fehlen Grundställe

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Lilou

    24. Nov 2020 - 19:20

    Wo ist denn Wollebomm hin?? Das Item ist noch da, aber der Stuhl ist leer, kein Wollebom…! Zu Hülfe!! 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. drillingsbauer

    24. Nov 2020 - 19:11

    Warum ersetzt man in der „neuen Version“ den Cursorstrich (senkrecht, bei Zahleneingaben) durch ein „irgendetwas in hellblauer Farbe“.
    sind da die Graphiker „kopfkrank“geworden.
    das kann doch kein mensch mehr richtig sehen.
    BP hat einen Preis gewonnen: „im Verschlimmbessern“ !!!!!!!

    :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Lilou

    24. Nov 2020 - 19:11

    Ich kann nicht meckern, bei mir läuft fast alles rund, nur die Schweinchenschaukel lässt sich nicht mehr ernten. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. hadley19561

    24. Nov 2020 - 19:03

    Hallo hadley1956, also ich spiele auf Microsoft edge, da geht es. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. PaulaPaul

    24. Nov 2020 - 19:00

    Wenn ich den Erntehelfer aktiviere, kommt das, was ich als letztes benutzt habe. Blöd :hm:
    Sonst kam immer als erstes der Mähdrescher, was ja auch logisch ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. hadley1956

    24. Nov 2020 - 18:56

    spiele auf google chrome 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. hadley1956

    24. Nov 2020 - 18:51

    Ich komme nicht ins Spiel 8O :boese:
    Schöne Schei…

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. ChrissiBerlin

    24. Nov 2020 - 18:50

    @schösch49

    Danke für den Hinweis. Ist bei mir jetzt auch zu sehen.
    Aber eigentlich wollte ich nie, dass sich da was ständig bewegt. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. hadley19561

    24. Nov 2020 - 18:50

    Hallo zusammen, die Freidrehs gehen zwar, aber die Partytickets gehen nicht. :boese:
    Die Schnellversion,auf Verbrauchsgut gehen, oben rechts Zeit einstellen und nach aktivieren des Freidreh die Esc-taste drücken geht nicht. benutze diese Version immer, wenn ich zuviele Freidrehs habe. Geht immer zügig….

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Scarecrow_77

    24. Nov 2020 - 18:44

    Die sollen den Unity „Sch…„ ausschalten! Nichts geht mehr und Langzeitpflanzen kann ich auch nicht setzen!!! Ist echt super optimal für morgen :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. imke66

    24. Nov 2020 - 18:36

    :sauer: 8O :sauer:
    für mich ist es heute gelaufen..
    herzlichen dank, dass der sauer erdrehte bonus von 100% ertrag in die binsen geht und als dank dafür 3 party-tickets…
    alles dauert extrem lange, 1x öffnen und mind. 30 min. gehen drauf, animation zwar ausgeschaltet, aber trotzdem fliegen alle eulen und co., wenn das zukünftig so läuft, bin ich nicht mehr beim spiel!!!
    und die, die dafür geld zahlen, sollten die spielemacher verklagen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. schösch49

    24. Nov 2020 - 18:34

    bein mir geht alles normal um ins spiel zu kommem ungefähr 30 sek.
    um den erntestatus sehen zu können muss man bei den spieleistellungen die feldanimationen einschalten

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Eisfieber

    24. Nov 2020 - 18:31

    Oha – soll das so sein, dass nix geht? Was für eine Katastrophe ist Euch denn da eingefallen?
    Browser Safari….. gibts dafür überhaupt eine Version in Arbeit?
    Also so wird das nix!

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. PaulaPaul

    24. Nov 2020 - 18:14

    Nix funktioniert 8O
    Ladeblume ohne Ende
    dann ewig auf100%
    Den Markt finde ich auch furchtbar
    Obwohl die Animation ausgeschaltet ist, „glitzert“ es auf der Farm.
    Bin einfach nur unglücklich :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Willi_Waldmeister

    24. Nov 2020 - 17:37

    Arboretum-Problem
    Name der platzierten Bäume werden nicht mehr angezeigt, wenn man mit der Maus auf einen der Bäume zieht. Was ist nun was, wenn man eine Sorte löschen möchte?
    Browser: Opera
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. versuchsmohrrübe

    24. Nov 2020 - 17:31

    So etwas als Beta-Version zu verkaufen ist eine absolute Frechheit. Es geht ja nichts auch nur annähernd richtig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Rollo1948

    24. Nov 2020 - 17:10

    Habe jetzt mit OPERA statt mit Firefox probiert. Läuft etwas besser.

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Andromeda 200

    24. Nov 2020 - 16:51

    Sag uns deine Meinung… :sauer:
    Das kannste vergessen !! – Gab es kein vernünftiges Personal zum programmieren ?
    Das Spiel ist im Moment eine Katastrophe.
    Vielleicht mal Fachleute fragen !!
    So spiel ich ab Januar keine Minute mehr.
    Schade war von Anfang dabei.
    Gruss
    JS.

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. drillingsbauer

    24. Nov 2020 - 16:38

    gerade ABO gekündigt !
    sollen ihre Mitarbeiter auf die Strasse schicken und um groschen betteln lassen.
    (damit sie vielleicht doch noch den Karren aus dem Dreck ziehen können)
    so ein schönen Spiel dermassen kaputt zu machen: Schande an die Verantwortlichen !
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. pitt04

    24. Nov 2020 - 16:36

    nach 2,5 std. und mehrmaligen aus und wieder einlogen habe ich es geschaft die Felder zu ernten das wars bis morgen Mittag macht keinen Spaß. Der Marktplatz gefällt mir garnicht und ist auch nicht gut sichtbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. drillingsbauer

    24. Nov 2020 - 16:30

    Wenn man nicht mal sieht ob die Pflanzen „fertig“, also erntebereit sind, das sagt doch schon alles aus, ist eines der einfachsten dinge die man programmtechnisch als allererstes beheben könnte.
    dieser Test ist eine „LACHNUMMER“, mehr kann man sich wirklich nicht blabmieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Wuxynator

    24. Nov 2020 - 16:29

    funktioniert ÜBERHAUPT NICHT !

    ….ewige Wartezeiten beim Laden
    … Bäume und Pflanzen verändern das Aussehen mit der Zeit nicht
    … Ställe + Items werden nicht als Fertig angezeigt

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. miamaus53

    24. Nov 2020 - 16:21

    oh mann,es läuft doch aber sehr langsam ,ne halbe std. gewartet und dann ging es,konnte alle felder bearbeiten,aber wie lange,was ist wenn der test vorbei ist.wenn ich so die vorherigen kommentare leseist es doch wohl noch ein massives problem und der bonus- 3 partytickets,toll,für die verluste die man erfahren hat so wie bei mir,EH rappelten runter,verlorene EPs und und und,ja und dann die farmer die EG einsetzen.das ist ärgerlich.viel erfolg bei der schadensbehebung L.G.Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. maupermannn

    24. Nov 2020 - 16:21

    o.k das wars , keine Lust mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. magoetsche

    24. Nov 2020 - 16:18

    das macht kein spaß,da alles furchbar langsam geht :heul: nicht mein ding,das mit der markthalle gefällt mir auch nicht :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. elvis11091955

    24. Nov 2020 - 16:11

    hallo kubikus, danke für deine arbeit, aber diese nasen sollten erst mal für sich selbst probieren, alles was hier läuft ist mein nase, würd gern weiterspielen ,

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Rollo1948

    24. Nov 2020 - 16:09

    Grosser Mist. Ein Feld abgeerntet vor ca 2 stunden. Kann nicht neu aussähen, andere Felder zeigen fertige Ware an, kann nicht ernten. Ställe können nicht gefüttert werden.
    Überall „Prilblume„ :sauer: keine Reaktion.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. elvis11091955

    24. Nov 2020 - 16:04

    ladeschafe fahrn sich nen wolf lädt seit einer knappen stunde u nd geht nichts weiter, ab in den müll damit :? :sauer: :heul: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Bibi898970

    24. Nov 2020 - 15:54

    Ich komme nicht mehr ins das Spiel rein , es macht sich nicht auf da geht nichts mehr ich froh wen das vorbei ist das nicht mehr schön das macht keinen Spaß ich habe es versucht über eine Sunde rein zu kommen aber ging leider nicht :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Bibi898970

    24. Nov 2020 - 15:53

    Ich komme nicht mehr ins das Spiel rein , es macht sich nicht auf da geht nichts mehr ich froh wen das vorbei ist das nicht mehr schön das macht keinen Spaß ich habe es versucht über eine Sunde rein zu kommen aber ging leider nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Babsy1556.

    24. Nov 2020 - 15:38

    Bin ins Spiel gekommen. Zwar etwas langsamer als sonst.
    Jetzt klick ich die einzelnen Felder an.
    Lädt und komme nicht mehr aufs Feld. Weder auf die wilde Wiese, weder zum Spukhaus usw. Lädt und nix passiert. Komme nur noch zum Hauptfeld und das wars.

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. FrankderBauer

    24. Nov 2020 - 15:37

    Geschenke mehrfach geht auch nicht
    Werde wohl auch aufgeben Levej 221 :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. bettina1206671

    24. Nov 2020 - 15:37

    Habe auf der Waldlichtung 3 Felder mit ständiger Ladeblume, kann die Felder nicht abernten. Seite neu laden bringt nichts – dasselbe Spiel wieder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. isa-wau

    24. Nov 2020 - 15:36

    Also die Unity-Version ist nicht toll:
    Sooo gähn langsam, schlechte Optik, Pflanzen und Bäume zeigen keinen Fortschritt. :heul: 8O gefällt mir nicht so :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Grosser-Junge

    24. Nov 2020 - 15:35

    Wie soll man die Unity Version testen, wenn man nicht mal sich einloggen kann. Das wird nie was bis Ende Dezember. War eine schöne Zeit mit Farmerama – schade. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. wreege

    24. Nov 2020 - 15:26

    Hatte das Spiel mit Firefox geladen und auch alles abgeernet. Dann war ich im Kino und nun geht garnichts mehr. Ich kann mich nichtmal ausloggen. Auch ein erneutes Laden bringt nichts, das Spiel ist einfach eingefroren.
    Hab dann mit Edge geladen, da läuft es momentan.

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. pitt04

    24. Nov 2020 - 15:21

    dauert 20 min, bis Unity lädt und dann nur noch die berühmte Ladeblume kann keine andere Seite mehr öfnen weil es nur noch hängt. Macht keinen Spaß. Dann ist nach 10 Jahren bald Schluß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. miamaus53

    24. Nov 2020 - 15:05

    hallo liebe kubikus,danke für deine hilfe,hab es so gemacht wie beschrieben in deinem ersten vorschlag und tatsächlich,es lief einwandfrei,konnte alles abrnten,aber jetzt läuft unity und nix geht,na denn wohl doch ade farmeram für mich. L.G.Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. Linksnureinbein

    24. Nov 2020 - 15:04

    Fortschrittsanzeige bei allen Planzen Bäumen wird nicht angezeigt alles wie bei Aussaat bzw. Aufstellen Animationen der Ställe Werkstuben Items lassen sich nicht abschalten grummel das nervt dieses Gewimmel

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. tasha54

    24. Nov 2020 - 15:00

    es hängt und hängt und hängt ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. drachlin

    24. Nov 2020 - 14:41

    Bis jetzt läuft Unity bei mir. Dauert zwar etwas länger, aber das ist zu verkraften.
    Was mich nervt, ist dieses aufdringliche Geflimmer der Bäume und anderer Sachen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Aiwide

    24. Nov 2020 - 14:38

    Katastrophe 23 min hat die Seite gebraucht um sich zu öffnen. und das bei beiden Farmen was ich habe. Wenn das so laufen sollte, ein Grund mehr endlich aufzuhören zu spielen. Auch von eine von Farm auf Bahamarama zu gehen dauert sehr lange 8O :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. bettina1206671

    24. Nov 2020 - 14:37

    Kann auf der Leuchtturmfläche das äußere Item nicht abernten, da die Einblendung genau auf dem Item ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. drillingsbauer

    24. Nov 2020 - 14:32

    Pop-up-Fenster gehen nicht auf (zb. noch bleibende Zeit von Ställen) wenn ich mein Wecker-Programm (zur erinnerung wenn was fertig ist, grins) im vordergrund habe.
    War vorher „immer möglich“ !
    (zum weiterleiten)
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. drillingsbauer

    24. Nov 2020 - 14:27

    Mir wird nicht angezeigt daß die Ställe „fertig“ sind.
    das war vorher wohl viel besser !!!!!!!!!!!
    (zum weiterleiten)
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Lilienfee1

    24. Nov 2020 - 14:27

    beim Alchemisten, Bäcker und Spa-Manager werden keine Punkte angezeigt :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. Bibi898970

    24. Nov 2020 - 14:21

    Ich komme nicht mehr ins Spiel rein ,das Spiel macht sich nicht auf mir geht das nicht das finde ich mehr schön bin froh wen es vorbei ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Lilienfee1

    24. Nov 2020 - 14:11

    okay, jetzt wurde ich ausgeloggt und dann ist doch unity geladen worden, also alles gut :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Lilienfee1

    24. Nov 2020 - 14:08

    jetzt ist es nach 14:00 Uhr und ich konnte mit dem flash player starten, nix unity.
    :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. *deMeter*

    24. Nov 2020 - 13:42

    es wird keinen Link zu unity geben. es startet heute ab 14:00 Uhr von selbst

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. Babsy1556.

    24. Nov 2020 - 09:02

    Hi !
    Bei mir ist überhaupt kein Link da, um zu Unity zu wechseln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. sandmaennin

    23. Nov 2020 - 16:57

    @ miamaus

    das tut mir wirklich sehr leid liebe miamaus aber ich denke mal, das es eine klitzekleine Einstellung im Browser ist um ins Spiel zu kommen.
    Ich denke schon, dass dir Jemand helfen würde, wenn du fragst. Ob es nun im Computergeschäft nebenan ist oder ein Nachbar- die Menschen sind genauso hilfsbereit wie einst aber man muss auf Menschen zugehen und fragen. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. miamaus53

    23. Nov 2020 - 15:01

    als die ankündigung für unity kam,habe ich auf diesen button geklickt und es funktionierte noch alles einwandfrei.seit letzten samstag geht bei mir so gut wie nix mehr,komme nicht ins spiel und wenn doch doch mal für nur ganz kurze zeit,wenn ich das feld wechseln will ist alles weg,schwarze wand.hab auch schon ein paarmal aus und eingeloggt,nix geht.ich warte mal bis dienstag ab,wenn da nix läüft muss ich mich wohl nach 10 jahren spiel von meinem hof und meinen lieben nachbarn verabschieden und das ist sooo traurig.bin 68 jahre alt und nicht so versiert am PC und keiner kann mir helfen,meinen felder sind seit samstag noch voll zum abernten,die EH rappeln umsonst runter und mein 100% bonus ebenso.ach ja,war so ein schönes spiel und nü? L.G.Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. Babsy1556.

    23. Nov 2020 - 12:20

    Bei mir gibt es seit 3 Tagen probleme.
    Habe darauf hin mein Computer Win 8
    in den Schrank gepackt und mein Läppi Win 10 aufgestellt. Geht genauso schlecht.
    Auch mit GoogleChrom kommt man nicht rein.Habe als die Anleitung was zu tun ist. Nach dem befolgen des Hinweises ist kein Knopf zum speichern und die Anleitung bekommt man nicht weg. Nach vielen vielen Versuchen über Firefox (6.00 Uhr bis 10.45Uhr) geht es dann endlich. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. basti2304

    22. Nov 2020 - 21:32

    @sandmaennin: Auf deine Nachricht hin habe ich mir die Feedbacks im Store mal zu Gemüte geführt. Dort ist die Rede von 1h Nutzung (mit Flashinhalten?!), danach muss man bezahlen. Damit führt diese App mE ad absurdum. Ab nächsten Jahr ist sie ja dann so oder so passé.

    @kehryohry: Entschuldige mein anfängliches Misstrauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. sandmaennin

    22. Nov 2020 - 20:56

    @ basti2304

    es sieht in der Tat so aus als ob man jetzt nur noch eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat… und die wird anscheinend immer weniger.
    Ich hatte vor längerer Zeit Puffin und wollte vorige Woche wieder eine kostenlose Version installieren.
    Lt. der Beschreibungen der Puffin Anbieter bezüglich „begrenzte Zeit bei kostenloser Version“ und “ negativen Rezessionen vieler äußerst verärgerten Nutzern darunter habe ich es sein lassen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. basti2304

    22. Nov 2020 - 11:04

    @kehryohry: Puffin enthält Werbung, damit es kostenlos ist. Daneben gibt es noch eine werbefreie Kaufversion. Das mit dem 1$ pro Monat ist doch Humbug, wenn man den Browser „zu oft“ benutzt. Vielleicht mal die App aktualisieren oder De- und neu Installieren.

    @Angi5454: Nich meckern :P Llieber das konkrete Problem benennen, dann können wir vielleicht auf weiterhelfen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. -sonnenmaus69-

    22. Nov 2020 - 09:34

    Guten Morgen,
    wenn man ins Spiel kommen würde müsste man nicht jammern :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. *deMeter*

    22. Nov 2020 - 09:10

    Mir geht dieses ewige Gejammere und Gemeckere echt auf die Nerven. Jetzt warten wir doch erst mal ab wie es läuft am Dienstag und geben dann, falls nötig, konstruktiv Kritik weiter.
    Wie wäre das schön :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. Angi5454

    21. Nov 2020 - 23:58

    wie soll ich das machen? Ich bin eine alte Frau die sich nicht auskennt , da spiele ich lieber nicht mehr, suche mir ein anderes spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Nov 2020 - 12:51

      versuche es halt erstmal am Dienstag – vielleicht klappt es ja doch – BP hatte ja Zeit daran zu arbeiten.
      Außerdem schreiben sie ja sie hätten noch ne Alternative … was auch immer das sein mag – ich bin sehr gespannt

      Antworte auf diesen Kommentar
  114. kehryohry

    21. Nov 2020 - 21:52

    jetzt schließt sich aufn handy der puffin Browser mit den Verweis das ich ihn heute schon zu oft benutzt habe. Und muss jetzt dafür 1$ pro Monat bezahlen das ich ihn länger benutzen kann als ich ihn darf und das war heute nicht viel. Das ist jetzt ein Abo. Das wird immer schlimmer. Selbst diesen Text habe ich 3 x geschrieben, erst als ich auf kauf gegangen bin, konnte ich hier ungestört weiter und zu Ende schreiben

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. hediffm

    21. Nov 2020 - 20:29

    Jetzt muss ich doch mal fragen….wie komme ich in Unity rein. Früher war ein Button ein klick und man konnte wechseln, blöd nur diesen Button gibt es bei mir nicht mehr…. :?
    Hoff es kann mir jemand sagen…/schreiben

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. Linksnureinbein

    21. Nov 2020 - 15:46

    DieHexenkuss auf meinem Samsung A10,5 lief Unity problemlos im Puffin und Firefox und mein alter treuer Windows XP Rechner lief auch ohne Probleme

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. .Biggi1950.

    20. Nov 2020 - 18:04

    Testphasen und Events ?? Ich fasse es nicht, wie kann man nur, aber weiter sage ich nichts dazu, denke mir meinen Teil

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. DieHexenkuss

    20. Nov 2020 - 17:41

    Ich hatte mich wirklich gefreut das Farmerama ohne Flash auskommen wird. Aber da ich häufig oder meist vom Tablet aus, spiele wird es für mich doch nicht so schön.
    Mal schauen ob es irgendwann eine Lösung für Hand und Tablet Spieler.

    Das der Zeitpunkt nicht gut gewählt ist…darüber schweige ich micht aus, sonst wird jedes Wort weg gepiept :)

    Ich hoffe ihr spielt mehr am PC und müßt euch nicht ärgern.

    Wünsche allen ein schönes WE.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: