Wichtiger technischer Test für 48 Stunden inkl. Bonus-Code * UPDATE-INFO, 10.12.20, 22.30 Uhr *

Huhu Farmeramafans,

hier die neueste Information über weitere Tests, die durchgeführt werden müssen.

„Hallo Farmer,

mit der Veröffentlichung des Standalone-Clients und des Unity/WebGL-Clients, während der vergangenen Wochen, müssen wir erneut einen sehr wichtigen Test durchführen, um mehr technische Daten zu sammeln, z.B. über die Ladezeiten und die Auslastung der Server.


Während dieses Tests müssen wir den Flash-Client deaktivieren. Der Test wird am Donnerstag, den 10. Dezember 2020 – 10:00 Uhr beginnen und endet am Samstag, den 12. Dezember 2020 -10:00 Uhr!

Wir sind auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung angewiesen! Obwohl wir verstehen können, dass einige von Euch sich davon überfordert oder sogar verärgert fühlen, haben wir keine andere Wahl, als einen solchen Test auf dem Live-Server durchzuführen. Und wir haben eine große Bitte an Euch:

Bitte spielt Farmerama während der Dauer des Tests – wenn Ihr im Unity/WebGL-Client spielen könnt. Ihr braucht nichts zu tun, die Version wird automatisch geladen. Wenn Ihr Probleme habt, und falls Ihr dieses noch nicht getan habt, installiert Euch bitte den Standalone-Client. Hier findet Ihr die FAQS:

Unity/WebGL-Client FAQ https://board-de.farmerama.com/threads/unity-webgl-client-teil-ii.101698/

Standalone-Client FAQ https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/

Wir bitten jeden von Euch, das Spiel ganz normal zu spielen, wie Ihr es jeden Tag macht. Vielen Dank im Voraus! Denkt bitte daran: Der Flash-Client wird nur noch für ein paar Wochen verfügbar sein, wenn Ihr also den Unity/WebGL-Client noch nicht ausprobiert und den Standalone-Client noch nicht installiert habt, nutzt bitte jetzt die Gelegenheit!

Wenn Ihr Probleme mit der Installation des Standalone-Clients habt, lest bitte die FAQ sorgfältig durch! Wenn es Euer Problem nicht löst oder Eure offene Frage nicht beantwortet, zögert bitte nicht, um Hilfe zu bitten! Wir sind zuversichtlich, dass die Support-Teams im Bedarfsfall Hilfe leisten können!

Wir müssen noch einmal wiederholen, dass der Browser Internet Explorer ein nicht unterstützter Browser ist, nicht nur von Farmerama, sondern im Allgemeinen! Bitte wechselt zu einem anderen Browser, dies wird Euch auch beim Spielen der Unity/WebGL-Client. Wenn Ihr bereits einen anderen Browser verwendet, ist es entscheidend, dass Ihr immer die neueste Browser-Version im Einsatz habt.

Als kleines Dankeschön haben wir für Euch einen kleinen Bonuscode vorbereitet: Wenn Ihr den Code 48HOURS verwendet, bekommt Ihr:

1 x Boni-Box
25 x Superfutter

In Euren Account gebucht. Der Code ist einmal pro Account einlösbar und ist ab sofort bis Sonntag, 13. Dezember um 23:59 Uhr gültig.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, Euer Verständnis und Eure Loyalität – wir wissen das zu schätzen!

Ihr Farmerama-Team“

Euer Farmeramafans-Team

Quelle


UPDATE-INFO, 10.12.20, 22.30 Uhr

aufgrund der heutigen Probleme wurde der Test verschoben. Neue Zeiten lauten:

Start: Freitag, 11. Dezember 2020 – 11:00 Uhr 10:00 Uhr
Ende: Sonntag, 13. Dezember 2020 – 10:00 Uhr

Update-Info II:

Nochmaliges Update:

Start ist bereits um 10:00 Uhr am 11. Dezember 2020  


54 Antworten zu “Wichtiger technischer Test für 48 Stunden inkl. Bonus-Code”

  1. baum

    14. Dez 2020 - 11:55

    langsam wird’s aber zeit,
    die ganzen kinderkrankheiten
    auszumerzen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. PaulaPaul

    13. Dez 2020 - 12:33

    Jetzt geht es wieder über Flash – aktualisieren scheint nicht zu reichen. Aber durch erneutes Einloggen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. PaulaPaul

    13. Dez 2020 - 12:04

    Bei mir ist es auch noch :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. 252devil

    13. Dez 2020 - 11:12

    10 Uhr vorbei und der Mist ist immer noch aktiv, das wars. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Guido

    13. Dez 2020 - 09:31

    De größte Schrott den es gibt. Ich höre auf. Mit Android geht gar nichts mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. eumel50

    12. Dez 2020 - 18:07

    jetzt ist bei mir auch Schluß :hm: kann mich nicht mehr einloggen :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Twatty22

    12. Dez 2020 - 17:52

    noch mehr als 16h………. kann die Zeit des Tests nicht einfach eher um sein????

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. klassikfan

    12. Dez 2020 - 17:06

    Hey zusammen oben steht jetzt „verschoben auf
    Start: Freitag, 11. Dezember 2020 – 11:00 Uhr 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 13. Dezember 2020 – 10:00 Uhr da bin ich mal gespannt was dann für uns kommt grösseren Schrott können sie ja kaum finden nvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. binilein6161

    12. Dez 2020 - 15:52

    von 84 Wolkenreihen werden nur noch 24 Reihen angezeigt :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. bettina1206671

    12. Dez 2020 - 15:11

    jetzt komm ich nicht mal mehr auf die Insel !!
    Es wird von Stunde zu Stunde schlechter anstatt besser :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. 54christeltrapp54

    12. Dez 2020 - 11:49

    es ist nur noch Mist. Nervig dauert ewig zum laden.Macht keinen Spass mehr. ich kucke mir das diesen Monat noch an sonst höre ich auf wenn sich nichts ändert. Schade eigentlich. Spiele schon von Anfang an die ganzen Jahre.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Dannyboy44

    12. Dez 2020 - 11:39

    alle die eine weiße Seite haben, schaut mal im Forum, die Technik hat ein Lösung gefunden, bei mir geht das zur Zeit gut :) ich hoffe es bleibt so lG

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Wuxynator

    12. Dez 2020 - 05:05

    weitere Bugs die Nach wie Vor im Spiel sind…

    -Feldpflanzen werden auch nicht richtig nach ihrem Zeitstatus angezeigt
    – WL lässt sich nicht sortieren
    -bei manchen Wolenreihen wird mir rechts daneben noch ein Item angezeigt, obwohl hier gar keines mehr ist

    Spitzen Leistung BP !!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. sumpfnatter

    11. Dez 2020 - 23:20

    wie soll man denn normal weiterspielen,wenn man nicht mal mehr reinkommt und nur die ladeblume hat. der scheiss clint oder was das auch ist geht auch nichts :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. lene2003-54

    11. Dez 2020 - 22:23

    Gibt es eine Lösung fürs Handy? Da kann ich überhaupt nicht mehr im Puffin Browser spielen :sauer: Wird mir dieser Download angezeigt, aber das geht nicht auf dem Handy :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .magica1956.

    11. Dez 2020 - 22:10

    Für mich ist am 1 Januar auch Schluss :sauer:
    versuche alles aus Frust auf dem Markt zu verkaufen und der läuft auch nicht richtig. Man kann kein Komma setzen bei den Preisen :heul:
    Alles muss einzeln reingestellt werden, da Mengen nicht anerkannt werden :heul:
    Schade um das einst schöne Spiel.
    Eine sehr traurige .magica1956.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. eumel50

    11. Dez 2020 - 19:44

    Habe mir den Client runter geladen aber es erscheint beim ausführen nur eine weisse Seite woran kann es liegen? nun läuft das Spiel sehr langsam :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. musterfrau42

    11. Dez 2020 - 18:31

    da gibt es nur eins.nach 10 jahren ist schluß.so eine beschissene scheiße.schade,hab viel geld reingesteckt in dieses mal tolles spiel.aber das reicht jetzt. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. trollo68

    11. Dez 2020 - 18:31

    nu komm ich gar nicht mehr rein :(
    die kleine bibbiseite zeigt „keine rückmeldung“ :heul:
    alle bonis laufen ab…was fürn kack nur noch…
    aber hier kann man eh schreiben was man will…liest eh keiner von denen 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Wuxynator

    11. Dez 2020 - 18:22

    …. und was genau hat sich seit dem letzten Test geändert ?????

    -läuft langsam wie Eh und Je
    -Bäume verändern das Aussehen mit der Zeit nicht
    -auf der Newsseite werden mir Uralt News als neu angezeigt
    -nach dem Benutzen zB einer Kiste im Verbrauchsgut hüpft die Anzeige wieder ganz nach vorne

    …. um nur ein Paa sachen zu nennen, und das egal in welchem Browser

    BP steht 2 Wochen vor Flash-Ende aber mal sowas von am Schlauch. Ich hoffe die Programmierer die hier am Werk sind arbeiten nur Ehrenamtlich, denn für so eine Arbeit Geld zu verlangen wäre ziemlich unverschämt !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. trollo68

    11. Dez 2020 - 17:51

    voll vorn a… :sauer:
    also wenn die sich einbilden das man da hin und wieder noch Geld bezahlt…ham se net mehr alle Latten am Zaun
    sollte sich das nun nicht mehr ändern…bin ich endgültig raus… :sauer:
    die Challenge sind au immer die selben…gewinnen tut man nur Stuss den man schon zig mal hat…UNFUG :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. hennri

    11. Dez 2020 - 16:39

    hallo folgendes Problem habe ich,wenn ich eine kurze Zeit geackert habe, fliege ich komplett raus,so gar mus ich neu starten.Das macht keinen Spass, wenn das so weiter geht weis ich nicht, ob ich noch einen Cent da rein steck.Bin schon fast von Anfang an dabei und fände es traurig wenn ich aufgeben müste. :sauer: :heul: :heul: :heul:
    LG. hennri51

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. puschi180770

    11. Dez 2020 - 16:30

    kann den client nicht ausführen hab keine leine… war spass ne hab da nur weisses blatt… :lecker: :lecker: :lecker: :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Dannyboy44

    11. Dez 2020 - 16:22

    also ehrlich, das kann doch nicht die Lösung sein :boese: Client gestern heruntergeladen, nur ne weiße Seiten, vom Support keine Antwort, denke die sind mal wieder überlastet, und heute das Spiel lädt über ne 3/4 Std und funktioniert trotzzdem nicht, könnte echt langsam :sauer: kotzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. miheidi

    11. Dez 2020 - 16:06

    es geht überhaupt nichts, logge mich ein und die ladeblume dreht sich, dann wieder ausloggen und neu anmelden und wieder nix und das geht schon seit 11 uhr ich glaube, ich lasse es sein. das farmen macht keinen spaß mehr. meine boni sind auch wieder abgelaufen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Landlommune-Elektra

    11. Dez 2020 - 15:10

    Wie schön eine Download-Version für Windoofs.

    Und was mache ich mit meinem Mac ??
    BP ihr seit echt schwach…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Bibi898970

    11. Dez 2020 - 13:55

    das ist zum kotzen schon wieder nichts geht nicht mehr , ich kann es nicht herunterladen

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. -Kuschi-

    11. Dez 2020 - 11:34

    Grüßt Euch Alle zusammen,
    also ich weiss ja nicht, ob ich irgendwas verpasst habe, aber ich bin immer noch in Flash drin und es funktioniert Alles tadellos. Schaue mir gerade Kinofilme an. Kurz zuvor habe ich das Zuchtevent beendet.
    Kann mir da Jemand vielleicht mal genauere Informationen geben, wann denn nun dieser angekündigte 48h-Test beginnt oder mache ich was falsch?
    Einen schönen Tag und Liebe Grüße von -Kuschi-.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Grosser-Junge

    11. Dez 2020 - 10:58

    Wenn man nach einer gefühlten Ewigkeit mal ins Spiel kommt, denkt man es ist schon Silvester bei den blinkenden Bäumen. Items werden immer noch nicht angezeigt. Einkaufen in der Sämerei ist fast nicht möglich, so lahm wie die Ladezeiten sind. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. okiman07

    11. Dez 2020 - 10:57

    voll scheisse so

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Bibi898970

    11. Dez 2020 - 10:39

    leider geht es nicht das neune ,ich komme nicht ins Spiel herein es läßt nicht herunterladen ich habe es versucht es geht nicht das finde ich zum kotzen das macht keinen Spaß mehr so ein Mist bin froh wen das wieder vor bei ist , und Flash wieder benuntzen kann leider geht der mist bist morgen

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. SGE11

    11. Dez 2020 - 09:53

    Ich lade mir definitiv nichts herunter. Entweder Unity läuft wie bisher, ich spiele mit Vivaldi, da lief es recht gut, oder das wars. Da ich nur noch die Farmhallenquests mit den Langzeitpflanzen mache, spiele ich nebenher noch ein anderes Farmspiel. Da lief die Umstellung völlig reibungslos. Eigentlich bin ich ein positiv denkender Mensch, aber bei BP ist für mich das Glas eher halb leer. Heute kann ich das Spiel nicht mit Unity starten, nun ja…..ich lass mich überraschen. Drücke allen die Daumen, dass es läuft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. killroy

    11. Dez 2020 - 00:54

    Unity ist Scheisse. Ich hasse es. Funktioniert doch hinten und vorne nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. johndeere1951

    10. Dez 2020 - 23:24

    @linksnur…..
    Stimmt , auf Tablets mit Androide ,Puffin und der aktuellen Version (auch Free-Version) läßt sich die Farm mit Unity spielen, aber nicht auf dem iPad, da gibt es als aktuellste nur die Version 5.4.0 (auch als Pro, habe ich) und die lässt kein WebGL zu.. Sch……., muss dann wohl wieder das abgelegte Tablet aktivieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Mony159

    10. Dez 2020 - 20:45

    Danke für das Entschädigungspacket.
    Aber es ist auch versprochen worden das man für den tag das Türchen vom Adventskalender öffnen kann aber wenn ich es anklicke werden 8 Tulpengulden verlangt schade dann wird es eben nicht geöffnet. Für eine Info wäre ich dankbar weil ich ja vielleicht auch was übersehen habe LG Monya

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      10. Dez 2020 - 22:27

      Huhu, leider weiß ich da nur den einen Rat. Schreibe bitte den Support an. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. -Kuschi-

    10. Dez 2020 - 20:35

    Huhu miamaus53,
    ja gerne…
    Mir ist es eigentlich auch nur aufgefallen, weil ich so gedacht habe, wie Du. Habe mich daraufhin nochmal belesen und dadurch ist es mir dann auch aufgefallen.
    Schönen Abend noch -Kuschi-.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. miamaus53

    10. Dez 2020 - 19:06

    hallo kuschi,vielen dank für deine antwort.tja,wer lesen kann ist klar im vorteil :-) ich mich da total „verlesen“ statt cards eben karten entziffert. na,alles geklärt und danke nochmals. L.G. Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. geraldine_dietl

    10. Dez 2020 - 17:24

    Wird man später ein Vollbild haben oder bleibt so klein ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. HappySchlumpf

    10. Dez 2020 - 13:05

    basti2304 danke für die erstmalige erklärung. da ich z. z. über unity anklicken reinkomme, warte ich das erstmal ab, bevor ich mir etwas herunterlade. ich spiele über opera

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Frohike

    10. Dez 2020 - 12:37

    gibt noch ein BC Standalone

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. -Kuschi-

    10. Dez 2020 - 12:20

    Huhu miamaus53,
    die 10 Winterkarten sind die Wild-Cards, mit anderen Worten: die Eventpflanze. Ob die Dir allerdings wirklich gebucht worden sind, weisst Du ja leider nur, wenn Du Dir vorher notiert hast, wieviele Eventpflanzen Du vor dem einsammeln des Entschädigungspakets hattest.
    Liebe Grüße -Kuschi-

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. miamaus53

    10. Dez 2020 - 12:07

    vielen dank für das entschädigungspaket,dämmt den ärger ein wenig ein,aber leider finde ich nirgendwo die 10 winterkarten die mit im paket waren,sind nicht in der mühle und auch nicht im event,wo muss ich suchen. vielen dank im voraus und L.G.Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. -Kuschi-

    10. Dez 2020 - 11:05

    Guten Morgen ihr Lieben,
    habe im offiziellen Forum gelesen, dass dieser 48h-Test erst ab morgen, Freitag, den 11.12. um 11 Uhr beginnt und demzufolge auch erst am Sonntag, den 13.12. um 10 Uhr endet:
    https://board-de.farmerama.com/threads/erneuter-technischer-test.101915/
    Einen schönen Tag noch, passt auf Euch auf und seid lieb gegrüßt von -Kuschi-.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Leuchtturm

    10. Dez 2020 - 09:22

    Guten Morgen ,
    vielen Dank für die Entschädigung –

    Bleibt alle gesund :) :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Linksnureinbein

    10. Dez 2020 - 03:08

    moin moin @alle macht doch bitte nicht so viel Panik
    den STANDALONE muß man nicht installieren wenn Unity funktioniert der Client stellt eine wohl noch nicht ausgereifte Alternative dar und läuft nur unter Windows Plattformen leider nicht auf WindowsXP das hätte ich mir gewünscht und zu dir
    johndeere1951
    Unity läuft sehr wohl auf Tablet mit Android meins Galaxy Tab A 10.5 2018 im Originalzustand mit Puffin 8.4.1.42173 Pro Version mal vor Jahren gekauft für 2,99 € lebenslange Updates kostenlos
    @Guido das ist Android Version 8.1.0
    Mobile Firefox hängt sich bei Unity auf aber das ist mir egal denn wer spielt schon am Tablet ohne zusätzliche Harware wie eine Mouse viel zu umständlich :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. johndeere1951

    10. Dez 2020 - 00:34

    Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun bei BP, BabyBoom beginnt heute um 10 h und Flash wird abgeschaltet, Event läuft und keine Ernten mehr, und und und, Unity läuft auf mobilen Geräten nicht, wahrscheinlich nie, und damit ist es dann für mich gewesen, da ich nur auf dem Tablet spiele. Macht’s gut, ärgert euch weiter über BP und vor allen Dingen, bleibt gesund.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. miheidi

    09. Dez 2020 - 23:34

    vielen dank für das tolle entschädigungspaket. bleibt alle gesund und weiterhin viel spaß auf der farm.
    lg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Guido

    09. Dez 2020 - 23:11

    Was ist eigentlich mit den Möglichkeiten für Android-Systeme????

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Babsy1556.

    09. Dez 2020 - 22:22

    Ich, vielmehr mein Mann hat mir den
    Standalone Client drauf instaliert.
    Ich fliege aber öffters raus aus dem Spiel.
    Fragt aber nicht mehr nach Flash Player.
    Auf Unity ist noch vieles nicht in Ordnung.
    z.Bsp. Eine Ente vom Nachbarn kann man nicht beantworten.
    Kinopunkte werden nicht angezeigt.
    Wolkenreihen fehlen.
    Und auch da, fliege ich öffters aus dem Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. basti2304

    09. Dez 2020 - 21:54

    @HappySchlumpf: Zunächs: Flash wird per 311220 eingestellt – weshalb nun Unity Web/GL-Client – sehr holprig – implementiert wird. Aktuell kommst du über Edge/Chrome/Firefox, etc. mit Flash und Unity auf die Farm. Ab 01012021 dann nur noch mit Unity. Das läuft aber automatisch.

    Der StandAlone Client ist eine Verknüpfung auf dem Desktop – quasi eine Art Programm. Diesen kannst du herunterladen – bei mir zeigt er aber aktuell nicht mehr als eine weiße Seite an. Wenn es dann irgendwann mal klappt, ist das für mich die bessere alternative ggü. Unity. Es frisst unheimlich CPU und ist obendrein noch sehr langsam.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. LilouSagtNein

    09. Dez 2020 - 20:44

    Der Download für Standalone funktioniert nicht, da kommt man über den Link nur auf eine leere Seite…

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. HappySchlumpf

    09. Dez 2020 - 20:02

    technisch bin ich doof. muß ich nun den unity-client oder den standalone client oder beide laden, muß das unbedingt gemacht werden? oder komme ich später auch rein, wenn der flash player deinstalliert wurde. bitte einmal kurz für doofe nichttechniker erklären

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: