Wie geht es weiter mit Farmerama?

Huhu liebe Farmeramafans,

hier ein sehr interessanter Bericht von BP, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

“Liebe Leserinnnen und Leser dieses Threads zu Thema Unity,

Ich freue mich über das rege Interesse an Farmerama und insbesondere dafür, wie es mit Farmerama – sprich Unity – weitergeht. Wir haben bereits in der Vergangenheit diverse Ankündigungen veröffentlicht, in denen die Umstellung auf Unity angesprochen wurde und auch dargestellt, dass es sich um eine hochkomplexe Herausforderung handelt. Ich kann aber diejenigen von euch, die Angst um ihre Farm haben, gut verstehen. Gleichzeitig möchte ich deutlich betonen, dass das gesamte Farmerama-Team und diverse Fachabteilungen damit beschäftigt sind, dass die Umstellung funktioniert und das selbstverständlich bevor der Flash-Support eingestellt wird. In den letzten Monaten wurde bereits viele Fortschritte gemacht und wir befinden uns fast auf der Zielgeraden. Davon, dass alles gut funktionieren wird und eure Farmerama-Farm für viele weitere Jahre bespielt werden kann, bin ich und sind alle die an das Projekt arbeitet fest überzeugt.

Unsere weltweit verteilten Moderatoren haben einige Male sehr fleißig getestet und somit war es uns bereits möglich, diverse „Kinderkrankheiten“ zu eliminieren und die Unity-Version fortwährend zu optimieren. Diese Arbeiten laufen übrigens auch weiterhin.

Diejenigen, die Lust dazu haben, können hier einen Blick auf die aktuelle Version werfen. Die Video-sequenz wurde gestern am späten Nachmittag aufgenommen und soll euch einfach einen Blick auf der Unity Version ermöglichen. Das sieht bekannt und vertraut aus, oder?


Ich weiß, dass sich viele von euch gewünscht hätten, dass es mit der Umstellung schneller gegangen wäre und als das Projekt begann, sind zugegeben auch wir davon ausgegangen, dass es tatsächlich schneller gehen könnte. Hier kann ich nochmals betonen, dass die insgesamte Komplexität der Umstellung von einer alten Technik auf eine neue eine enorme Herausforderung war und ist und das hat sich erst später mehr und mehr herauskristallisiert. Wir haben die Aufgabe aber angenommen und auch nicht die erheblichen Investitionskosten gescheut, die damit verbunden sind.
Wir freuen uns schon darauf, wenn wir allen Spieler einen offenen Beta-Zugang zu der Unity Version geben können. In dieser offenen Beta kann dann die Unity-Version von euch allen begutachtet werden und ihr könnt Feedback geben und Probleme melden, bevor der letzte Feinschliff erfolgt.

Wie es scheint, dauern in Hamburg einige „Großprojekte“ länger, als ursprünglich gedacht. Hier ein Bild von der Elbphilharmonie im Frühjahr 2011, als der Eröffnungstermin noch mit Mai 2012 angegeben war. Das hat bekanntlich nicht hingehauen Als die Elbphilharmonie dann aber mit ein paar Jährchen Verzögerung endlich fertig war, waren alle begeistert und die Probleme während der Bauphase schnell vergessen.

[​IMG]

Ich hoffe, dass ich euch die Unsicherheit etwas nehmen konnte und wünsche euch vor allem, dass ihr gesund bleibt.

Best Grüße aus Hamburg,
Iso-Hampuri

Nun, dann lassen wir uns gegen Ende des Jahres überraschen. Also lautet die Divise… erst einmal Tee trinken und weiter abwarten.

Euer Farmeramafans-Team

Quelle

18 Antworten zu “Wie geht es weiter mit Farmerama?”

  1. Guido

    02. Aug 2020 - 18:29

    Kann mich kaum noch einloggen. Auch das Ausloggen dauert manchmal bis zu 5min. Verbindung wird seit ein paar Tagen immer wieder unterbrochen. Hat das mit der Umstellung zu tun???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      02. Aug 2020 - 22:11

      Huhu, ich denke nicht. Ich glaube eher zuviel verschachtelte Events und zu kompliziert. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. einödbauer

    31. Jul 2020 - 13:55

    der absolute Hohn ist der Vergleich mit der Philharmonie – soll heißen die Farm wird auch erst 8 Jahre später fertig ???

    Und nie im Leben ist das Video die “Testversion” der neuen Farm !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Luna_66

    30. Jul 2020 - 18:07

    Die Mehrwertsteuersenkung kassiert auch BP. Erntehelfer immer noch 9,99 Euro inkl. 16% MWST. Selbst an der Tankstelle wird die Senkung an den Kunden weitergegeben. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. *deMeter*

    30. Jul 2020 - 09:47

    Hoffentlich ist das keine Hinhaltetaktik, dass die Kauflust wieder gesteigert wird und dann am Ende des Jahres die Mitteilung kommt “ach schade hat doch nicht geklappt, aber danke für euer Geld” :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Pflanzenbauer

    30. Jul 2020 - 07:01

    vielleicht sollte man dem ganzen mal eine optische Aufwertung geben die Stadt ist ja schon seit Jahren eingestaubt…mal was neues wäre doch toll und macht direkt die Anbauflächen größer…danke :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Fidelma-007

    29. Jul 2020 - 23:52

    Das sieht soooo gleich aus. 🤔
    Hoffentlich war das wirklich die neue Plattform.🤪
    Ich spiel jetzt schon über 10 Jahre. Mir würd was fehlen…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Almzenzi65

    29. Jul 2020 - 23:14

    Naja ich habe in den letzten Monaten wirklich sehr viel Geld für Farmerama ausgegeben. Ich weiß, das ist freiwillig aber die Versuchung ist halt immer wieder groß: Superfutter für 14.99, Tulpgulden für 9.99, Erntehelferpaket, Items, Eventzubehör,das summiert sich. Wenn ich nicht mehr spielen könnte, könnte ich auch nicht mehr so viel Geld ausgeben. Würde sicher was fehlen aber man gewöhnt sich an alles.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Fanimu

    29. Jul 2020 - 19:08

    Muss man eine bestimmte Sorte Tee trinken, oder darf es auch der Lieblingstee sein?

    Denn bezüglich Corona heisst es ja schon immer wieder: abwarten und Tee trinken … und nun soll ich als “Far mer” auch abwarten und Tee trinken …..
    (eigentlich mag ich Cappu ….)

    LG Fanimu :herzen:

    PS: nehmt den Beitrag nicht bitter ernst.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      29. Jul 2020 - 22:03

      Huhu, es gibt nichts außer einen schwarzen Ostfriesen-Tee am liebsten mag ich Thiele Tee.:) LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Brüllkäfer_I

    29. Jul 2020 - 18:45

    hm…ich seh da zu jetzt net wirklich nen Unterschied. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. .Biggi1950.

    29. Jul 2020 - 18:03

    Ich hab das Video oben geschaut, na warten wir mal ab, auf jeden Fall wird sich einiges ändern, war ja bei den anderen Spielen auch auf FB, die sie umgestellt haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Biggi1950.

    29. Jul 2020 - 17:58

    Ok ich versuch es noch mal
    Danke
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Willi_Waldmeister

    29. Jul 2020 - 17:25

    Konnte mir das Filmchen ansehen.
    Den Zugang in die Adressleiste kopieren, nicht in die Suchleiste.
    Toi Toi Toi :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. .Biggi1950.

    29. Jul 2020 - 17:12

    Ich hab es mal eingegeben, das ist mein Ergebnis

    Es wurden keine mit deiner Suchanfrage – https://youtu.be/8TqjnVIr5No – übereinstimmenden Dokumente gefunden.

    Was soll es ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      29. Jul 2020 - 17:22

      Mmmh, so habe ich das kopiert. Gehe doch bitte über die Quelle direkt in den Artikel von BP und dann ist dort das Video. Dies sollte auf jeden Fall klappen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. baum

    29. Jul 2020 - 16:58

    knapp 102 million TG auf dem account…
    also wenn ihr den nicht mehr braucht…
    ich würd’n nehmen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: