Wiesn-Gaudi-2019 * Update, 24.09.2019, 21.30 Uhr Ende: 25.09.2019 - 22:00 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

Wie jedes Jahr startet auf unseren Farmen das Oktoberfest und dazu wurden nun die OA und die FAQ veröffentlicht :

gaudi2019.png

Hallo Farmer,

das Oktoberfest in Farmerama startet mit dem Event „Wiesn-Gaudi-2019“

Start: 19.09.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 25.09.2019 – 14:00 Uhr
22.00 Uhr

Sammelt droppende Messer und Gabel ein und produziert daraus in der Mühle das Mühlenprodukt Eikes Tafelgeschirr. Startet mit Eikes Tafelgeschirr das Minispiel, wählt Kombinationen aus Speisen aus und gewinnt tolle Preise.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

gaudi2019.png


Schwierigkeit: Mittel


Start:
 19.09.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 25.09.2019 – 14:00 Uhr 22.00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Wie kann man das Event betreten ?

  • Eventuhr
  • Newsseite
  • Zugang über Farm
octfestsep2019entry.gif

Wie funktioniert das Event ?

  • die bei der Ernte dropenden Rustikalen Gabeln und Messer einsammeln und in der Mühle daraus Eikes Tafelgeschirr herstellen
  • serviere Eike Menüs, bei jeder erstmalig neuen Zusammenstellung gibt es einen Extrabonus

Was ist das Besondere am Event ?

Der Zauberbaum gibt während des Events neben den Erfahrungspunkten bei der Ernte 1 x Rustikale Gabel.

Mühlenprodukt:

Körbe:

Es gibt noch einen weiteren Korb für Euch, der
vom 19.09.2019 14:00 Uhr bis 20.09.2019 14:00 Uhr
angeboten wird:

Umtauschwerte:

Minispiel:

  • Im Eventfenster die Reihenfolge der Speisen auswählen, die Ihr Eike serviert, es gibt 5 verschiedene Speisen, aus denen Ihr 4 auswählen müsst
coleslaw_icon_big.png
dumpling_icon_active.png
gbheart_icon_active.png
pretzel_icon_active.png
sausage_icon_active.png


danach auf den Button mit dem Tafelgeschirr klicken.

  • für jedes servierte Menü gibt es Belohnungen, für jede neue Kombination der Speisen gibt es eine zusätzliche Belohnung.
  • Ob Ihr eine neue Reihenfolge serviert habt, seht Ihr im Hintergrund an dem Smilie auf dem hochgehaltenen Schild. Auch zeigt Euch Eike mit dem Fragezeichen oder einem Gewinn an, ob diese Reihenfolge der Speisen neu ist oder nicht
neues menü.PNG.png
mehrmals menü.png

  • Es werden keine Reihenfolgen der Speisen in der FAQ aufgeführt, da es Zufall ist, welche Reihenfolge welchen Gewinn gibt. Das bedeutet, dass man bei gleicher Zusammenstellung auf verschiedenen Accounts, durchaus einen anderen Gewinn bekommen kann. Die grundsätzliche Gewinntabelle ist in dieser FAQ aufgeführt. Daher: Bei 2 Accounts, mit gleicher Kombi gespielt, können sowohl der reguläre Gewinn, als auch die Bonusbelohnung komplett unterschiedlich sein.
  • wollt Ihr Eure bereits gespielten Reihenfolgen noch einmal anschauen, so könnt Ihr dazu die Liste nachsehen, sie versteckt sich am rechten Rand im Eventlayer
leiste menüs.png
gewinnleiste.png

  • hier könnt Ihr auch nach bestimmten Kriterien, sofern bereits erspielt, sortieren und wichtig, auch die Animation abstellen, sprich, den Haken oben bei Eike herausnehmen

Hauptpreise:

hauptgewinne.PNG
wiesngaudi2019.PNG

Event-Shop:

hauptpreise shop.png

Sonstige:

sonstige1.png
sonstige2.png
sonstige3.png
sonstige4.png

mögliche Minigewinne:

BonusbelohnungMengeregulärer GewinnMenge
MP20.000MP50.000
MP40.000MP50.000
MP60.000MP50.000
MP80.000MP50.000
MP100.000MP50.000
MP150.000MP50.000
EP20.000EP50.000
EP40.000EP50.000
EP60.000EP50.000
EP80.000EP50.000
EP100.000EP50.000
EP150.000EP50.000
Sterntaler5Sterntaler20
Sterntaler10Sterntaler20
Sterntaler15Sterntaler20
Sterntaler20Sterntaler20
Sterntaler25Sterntaler20
Sterntaler30Sterntaler20
Farmtaler5Farmtaler20
Farmtaler10Farmtaler20
Farmtaler15Farmtaler20
Farmtaler20Farmtaler20
Farmtaler25Farmtaler20
Farmtaler30Farmtaler20
EP x Level100EP x Level150
EP x Level100EP x Level200
EP x Level100EP x Level250
EP x Level100EP x Level300
EP x Level100EP x Level350
EP x Level100EP x Level400
MP x Level100MP x Level150
MP x Level100MP x Level200
MP x Level100MP x Level250
MP x Level100MP x Level300
MP x Level100MP x Level350
MP x Level100MP x Level400
TEP x Level100TEP x Level150
TEP x Level100TEP x Level200
TEP x Level100TEP x Level250
TEP x Level100TEP x Level300
TEP x Level100TEP x Level350
TEP x Level100TEP x Level400
Parfüm10Parfüm20
Parfüm15Parfüm30
Parfüm25Parfüm50
TEP20.000TEP50.000
TEP40.000TEP50.000
TEP60.000TEP50.000
TEP80.000TEP50.000
TEP100.000TEP50.000
TEP150.000TEP50.000
XL-Werkzeugkiste3XL-Werkzeugkiste2
XL-Werkzeugkiste4XL-Werkzeugkiste2
XL-Werkzeugkiste5XL-Werkzeugkiste3

.Quelle

Update:

Ab dem 19.09.2019 mit Start des Wiesn-Gaudi-Events werden die Items noch folgende Gegenstände für das Event liefern:

Musiker-Affe liefert alle 22:00 Std. 1x Wiesn-Gaudi-Box II

Berühmter-Musiker-Affe liefert alle 22:00 Std. 3x Wiesn-Gaudi-Box II

Gefeierter-Musiker-Affe liefert alle 22:00 Std. 4x Wiesn-Gaudi-Box II

Spitzen-Musiker-Affe liefert alle 22:00 Std. 6x Wiesn-Gaudi-Box II

Die Boxen

lootPackage142.png

können zufällig einen von diesen Gegenständen enthalten:

Unbenannt.png

Tante Edit ergänzt:
rustikale Messer und rustikale Gabeln werden im Wiesn-Gaudi-Event gebraucht

Edit ruft auch hier herein: Irritationen betreffs des Wörtchens „noch“ ausgeräumt

Da es Irritationen gibt, was das Item Musiker-Affe während des Wiesn-Gaudi Events gibt:
Es gibt während dieses Events nur die Wiesn-Gaudi-Box II

Update 21.09.2019, 14.30 Uhr:

Auf Wunsch der Hinweis:

  • Rustikale Gabel hat eine hohe Dropchance aus Pflanzen/Bäumen/Ställen und Werkstuben
  • Rustikales Messer hat eine durchschnittliche Dropchance aus Pflanzen und Bäumen, aber eine hohe Dropchance aus Ställen und Werkstuben

UPDATE-INFO, 24.09.19, 21.30 Uhr:

aufgrund der Loginprobleme heute morgen, wird das Event verlängert. Neue Endzeit lautet

Ende: 25.09.2019 – 22:00 Uhr

Euer Farmeramafans- Team

79 Antworten zu “Wiesn-Gaudi-2019”

  1. wonderwood

    26. Sep 2019 - 17:45

    Hallo Frau Bauer,

    vielen Dank für diese Erklärung, das war auch für mich verständlich…. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. *FrauBauer*

    26. Sep 2019 - 11:37

    Hallo wonderwood,

    blitzen steht für „blitzschnell“.

    Das bedeutet, dass Du für eine Pflanze mit sehr langer Laufzeit in dem mittleren Häuschen (oben über dem Acker) im Gewächshaus „Veredelungen“ erarbeitest.
    Dabei ist darauf zu achten, dass es für diese Pflanze auch die SD-Liebe (Superdünger-Liebe) gibt.

    In diesem Gewächshaus wählst Du z.B. die Nelke und veredelst sie indem Du sie in Töpfe pflanzt und auf das Glück hoffst die SD-Liebe zu bekommen. Empfehlung: Jede Veredelung anzunehmen auch wenn man sie nicht „braucht“.

    Wenn Du die SD-Liebe hast, dann kannst Du blitzen indem Du auf den Farmäckern Komfortfelder anlegest, Stollen und weiße Unschuld in die Slots packst und dann die Nelken, Wasser, Mist und Superdünger drauf gibst.
    Solltest Du auch noch die Veredelungen für Wasser und Dünger haben so verkürzt sich die Zeit von über 75 Stunden auf etwas über 2,5 Stunden.
    Entsprechend springen dann die Drops für die 75 Stunden, aber es hat nur 2,5 Stunden gedauert – blitzschnell halt ;)

    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. wonderwood

    26. Sep 2019 - 09:58

    Hallo Ramona,
    leider erklärt mir dieser Link zum Thema “ BLITZEN“ nicht , was dieses Blitzen wirklich ist.
    Vielleicht bin ich dafür nur zu blöd, aber alle diese Infos haben mir nicht gesagt was ich tun muss um zu Blitzen…… :heul: :? :(
    Liebe Grüße wonderwood

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      26. Sep 2019 - 12:57

      Hallo wonderwood,
      *FrauBauer* hat das eigentlich schon ganz gut erklärt , wie man veredelt und dann blitzen kann . Wenn du das nochmal nachlesen möchtest , empfehle ich dir dazu unsern Beitrag über die Pflanzenveredlung und das Blitzen :

      https://www.farmeramafans.de/die-pflanzenveredlung/

      Ich hoffe , wir können dir mit diesem Artikel weiterhelfen :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      26. Sep 2019 - 15:41

      Huhu, zu den bereits veröffentlichen Kommentaren möchte ich noch erwähnen, dass ich zusätzlich noch die WL mit den Kastanientieren aktiviere. D.h. ich pflanze dann die Nelken mit SD und kann sie sofort nach 1 Sek. wieder ernten. Ich bekomme daher natürlich die fehlenden Drops auf den Farmflächen schnell zusammen. Einziger Nachteil: Du benötigst viel SD und wenn du keine Mamutbäume hast, ist das natürlich eine wichtige Ressource, die du einsetzt. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Violet78

    26. Sep 2019 - 06:39

    Also diese massiven Abweichungen in der Dropratte sind finde ich ne absolute Frechheit!!! Im Forum stand dass es aus Ställen und Werkstuben überdurchschnittlich Messer dropt und ich hatte nur eine einzige Stapelbude stehen und ertrinke in Messern. Und anderen fehlen diese Messer. Glaubt BP so macht man sich Freunde unter den Spielern??

    Ich könnte mich ohrfeigen dass ich die Quest davor und das Event überhaupt gespielt habe. Die Gewinne sind sehr sehr mau für mich, aber ich war leider gierig nach Farmtalern weil BP die Nublons vergessen hat. :( Die wären eigentlich diesen Monat wieder dran gewesen und ich hätte dringend Farmtaler für die 2 Haustiere aus dem Farmtalershop gebraucht. Ich hab hier zwar keine Waren abgeben müssen, aber bei den Nublons bekomme ich bei gleichem SD Verbrauch deutlich mehr Farmtaler. Nächstes Mal hau ich mir auf die Finger!!! 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. India965

    25. Sep 2019 - 22:20

    :herzen: Durch die Änderung von 14 auf 22 Uhr habe ich das Event tatsächlich geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. divemaus

    25. Sep 2019 - 20:51

    Wir können ja tauschen Violet78:

    Mein Endstand:
    1042 Gabeln und 7 Messer!!! :( :( :(

    Damit fehlen mir 11 Spiele zur Wolke

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Violet78

    25. Sep 2019 - 20:25

    Endstand:
    14 Gabeln und 1861 Messer!!!!

    Angebaut wurden Mammuts, 20h Bäume, 1 Stapelbude Hasen und zig Runden Sofortnelken weil die Gabeln so gar nicht droppen wollten. :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. erpelparker

    25. Sep 2019 - 20:13

    –wieder das lager vollgemüllt von den gekauften rätselställen und -bämen auch wieder sinnloses zeugs

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. cjoke

    25. Sep 2019 - 19:20

    ja finde es auch zum kotzen wie das in letzter zeit hier abläuft…ich hab nun schon fast alle vergünstigungen was die drops angeht aber aktuell reichen die messer hinten und vorne nicht außer man kauft! :sauer: …gabeln sind genug da!

    diese blöden umfragen, wie man das spiel findet, können sie sich auch sparen wenn eh nie drauf eingegangen wird was man schreibt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Stein59

    25. Sep 2019 - 18:39

    Mir fehlen 275 Messer obwohl ich von Anfang an ohne Paise auf allen Feldern Zwiebeln hatte, also genau täghlich um 6 und 18 Uhr geerntret habe.
    Was soll man denn nun noch machenßßß
    Kaufen !!!
    Aber denkste, dann verzichte ich auf die WL
    Macht keinen Spaß mehr.
    Im TV hab ich gesehen wie die Programierer leben. Wie die Made im Speck. Arbeitsbedingungen wie im Urlaub. Na klar, dass sie immer mehr Geld haben wollen.
    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. erdferkel2209

    25. Sep 2019 - 17:48

    das ist jetzt bestimmt das 4. Event was ich nicht zu ende bekomme. Geht es denn nur noch mit Echtgeld???????????
    Hab ein Überschuss an Gabeln, mir fehlten bei jeder Ernte die Messer.
    ich werde jetzt erst mal keine EV mehr spielen, es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn einem immer die WL fehlt um die Items aufzustellen, sie gammeln im Inventar vor sich hin. :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. hediffm

    25. Sep 2019 - 16:19

    Dank der Verlängerung doch noch geschafft…was für ein Glück , aber auch SF zugabe….

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. .Biggi1950.

    25. Sep 2019 - 13:19

    Auch mit der Verlängerung kommt man nicht auf fehlende Messer, bei meinen 2. Account schaffe ich es nicht, beim 1. auch nur weil ich gezüchtet habe, sonst wäre auch das nicht fertig. Das ist eine Frechheit wieder mal

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. funtasia

    25. Sep 2019 - 11:59

    Hat jemand mal mit der Zucht versucht, an Messer zu kommen? Mich würde interessieren, wie es da droppt, möchte aber nicht sinnlos SF verbraten…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Sep 2019 - 18:19

      Huhu, ich hab gezüchtet, war aber mit dem Resultat nicht zufrieden. Ich bekam überwiegend Gabeln und nur ab und zu ein Messer. Ich hab mich darum für das Blitzen entschieden. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. *Black_Sheep*

    25. Sep 2019 - 11:36

    Hab es mit Werkstuben, Ställen, Bäumen und mit Pflanzen probiert, aber ich habe immer nur endlos viele Messer bekommen, mit den Gabeln bin ich auf der Strecke geblieben… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. erpelparker

    25. Sep 2019 - 10:07

    enstand 632 gabeln zu 6 messern
    wo bleibt da die ausgewogenheit, muß wirklich nur noch eg eingesetzt werden um ein quest bis zum ende zuspielen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. RamaLamaDingDong

    25. Sep 2019 - 06:52

    Hallo zusammen,

    vielleicht braucht der ein oder andere von Euch eine Kombi für 20 Farmtaler?!

    Ich nutze diese (ggf. klappt die auch bei Euch)
    4-5-2-3

    LG
    RamaLamaDingDong

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. hediffm

    24. Sep 2019 - 21:01

    stimmt…bei mir steht auch 25h …

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. theduckhunter

    24. Sep 2019 - 20:18

    Wurde das Event verlängert? :)
    Eigentlich sollte es doch morgen um 14:00 Uhr enden… u
    aber auf dem Event-Timer steht eine Restlaufzeit von 25:45 Stunden, also müsste es bis 22 Uhr online sein :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. hediffm

    24. Sep 2019 - 18:02

    Violet78: was heißt blitzen ??? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. *FrauBauer*

    24. Sep 2019 - 17:08

    Hi,

    wie versprochen melde ich mich noch einmal nachdem ich meine 36-Stunden Werkstuben geerntet habe…
    Weniger Drops als bei den Schmetterlingsställen….
    Sehr enttäuschend!!!

    VG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. daniel21041980

    24. Sep 2019 - 16:20

    Kann es sein, dass nicht wenige auf die Hauptpreise für die Wolkenlinie verzichten, weil die sonstigen Preise interessanter sind?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Violet78

    24. Sep 2019 - 14:06

    Nach dem blitzen hab ich jetzt 1800 Messer übrig. Ich glaub BP kennt den Unterschied zwischen Messer und Gabel nicht!!! 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Violet78

    24. Sep 2019 - 13:47

    An der Dropratte ist was faul! Ich hab seit Eventbeginn nur Bäume und eine Stapelbude Tiere stehen und hab 24h vor Ende gerade mal 27 Spiele machen können und fast 300 Messer Überschuss. Irgendwie passt das nicht. Blitze jetzt gleich den Rest zusammen und dann ists gut. Hab in den letzten Tagen genug SD produzieren können für das Event. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. mini709

    24. Sep 2019 - 09:56

    Bei folgenden Kombis habe ich 20 Sterntaler erhalten (zzgl. 10 Bonus):

    1243
    1254
    1325
    1345
    1425
    1432
    2154
    2345
    2354
    2435
    2451
    3214
    3241
    3412

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Mondschein196

    24. Sep 2019 - 08:41

    Hat schon einer die 30 Taler bekommen ?und wenn ja wie war die Kompi

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. .schutzengelchen.

    24. Sep 2019 - 08:38

    Ich habe auch das Problem und da ich heute sehr spät von Arbeit komme, fehlt mir ein ganzer Tag zum Event und wenn ich Pech habe kann ich morgen nicht mal meine erspielten Taler einlösen. Die Messerdroprate ist trotz aller Felder mit Tieren sauschlecht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. hadley1956

    24. Sep 2019 - 08:05

    Guten morgen,

    ich bekomme folgendes angezeigt:

    This Bigpoint service is currently unplayable.

    We are working on it. Please try again later.

    zu Deutsch:
    Dieser Bigpoint-Dienst ist derzeit nicht abspielbar.

    Wir arbeiten daran. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Wer hat noch das Problem??? :hm:
    Bin echt sauer :sauer:
    Ist doch toll, wo das Event so schon schwer ist zu schaffen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Stein59

    24. Sep 2019 - 01:35

    Ist nicht zu schaffe. Ich baue von Anfang an Zwiebeln an und ernte alle 12 h. Bin aber erst bei Spiel 30, also noch 30 weitere bis zur WL.
    Nicht drin. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Sep 2019 - 06:31

      probier mal eine Fläche mit Ställen um an mehr Messer zu kommen, ich denke dass du inzwischen einen Gabelüberschuss haben dürftest

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. claudia-v

    23. Sep 2019 - 23:28

    maggus75 bin GANZ deiner Meinung!!! es ist abzocke… jedesmal… bei „solchen“ events denk ich es wird besser.. wird es eben nicht.. nächstes mal mach ich nicht mehr mit…. und gut…. 8O :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Sep 2019 - 06:33

      Man muss ein event ja nicht fertig bekommen, nehmt einfach mit was geht … wer gerne im Shop einkauft macht eben nur wenn er einmal 20 Sterntaler gefunden hat die Kombination mit Sterntalern. Wem Farmtaler fehlen, der kann immer 20 Farmtaler holen . Die Kombinationen findet ihr ja rechts im Eventlayer – dort werden die angezeigt, die ihr bereits gefunden habt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. moniihasenzahn

    23. Sep 2019 - 22:57

    so ich muss sagen , nachdem ich kuhställe raus getahn hab läuft es super. ich hab schon 55 mal eingetauscht und bin damit super zufrieden und nein ich hab kein echtgeld genommen.
    lg monihasenzahn :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. maggus75

    23. Sep 2019 - 18:54

    noch bis Mittwoch 14 Uhr: 560 Messer – nicht schaffbar. Ich habe alles versucht, Ställe, Bäume, Werkstuben und Langzeitpflanzen. Das Verhältnis Gabeln zu Messer passt einfach nie. Die WL werde ich wohl abschreiben müssen oder Unmengen an SD verbraten und über Pflanzen doch noch zum gewünschten Erfolg zu kommen. Einstufung mittel – lächerlich :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Babsy1556.

    23. Sep 2019 - 17:23

    Sollten die Items nicht als belohnung geben für die WL ??????
    Ich habe einmal eingetauscht. Müßte die
    dann doppelt haben.
    Keine im Lager. Wird als d….. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. *FrauBauer*

    23. Sep 2019 - 15:25

    Hi,

    ich habe jetzt mal Ställe probiert. Habe auf allen 3 Feldern 12-Stunden Ställe und ein paar Lamsas – 11.30 Stunden.

    Dropergebnis: 138 Messer und 138 Gabeln.

    Heute Nacht werde ich mal Werkstuben aufstellen. Da ich morgen arbeite passt das ganz gut. Mal sehen, ob es da besser dropt.

    Mit der Droprate werde ich die 60 Runden bis zur WL wohl nicht schaffen.
    Mir fehlen noch 15 Runden… das wären noch 400 Messer… unwahrscheinlich..

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. sandmaennin

    23. Sep 2019 - 15:02

    @ elli

    den Musiker – Affen gab es im Event davor.

    Wiesn-Gaudi-Work-out – Eventquest

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. sandmaennin

    23. Sep 2019 - 14:57

    Etwas mehr Messer droppen aus Ställe und Werkstuben heraus aber hält sich in Grenzen… habe eine Seite nur mit Werkstuben und Ställe aufgebaut.
    Ohne Babyboom wäre es dennoch bei mir knapp geworden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. claudia-v

    23. Sep 2019 - 14:54

    es dropt unterirdisch… die gabeln habe ich mittlerweile 711 u messer… bei langem Anbau höchstens 50 ich habe jetzt erst 37 runden erspielt.. und mache pro ernte grad mal 4 tafelgeschirr… das ist mal wieder ein spiel das nur mit glück zu schaffen ist…. boah… ärgere mich grad…. weiss jemand was das es beschleunigt.????

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. elli578

    23. Sep 2019 - 13:51

    Hallo alle zusammen,

    wo bekomme ich die Affen Items her, habe überall geguckt oder sind sie bei den Gewinnen dabei?
    Dankeschön im voraus.
    LG Elli

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Stein59

    23. Sep 2019 - 12:40

    „Mehr Tropen EP von allen Gegenstäden…“

    Was bitte sind in diesem Spiel Gegenstände???
    Eine Pflanze oder ein Baum sind doch im weitesten Sitte auch Gegenstände.
    Die anderen Dinge werden Items genannt !?

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. pitt04

    23. Sep 2019 - 09:47

    muss Ich leider auch bestätigen die Messer droppen sehr schlecht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. trollo68

    23. Sep 2019 - 08:51

    @erpelparker

    kann ich nur bestätigen :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. trollo68

    23. Sep 2019 - 08:48

    ich habe fast 800 Gabeln und 17 Messer :heul: …da läuft extrem was schief… :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      23. Sep 2019 - 13:02

      Huhu, es soll mehr aus Ställen und Werkstuben droppen. Probiert es bitte mal aus. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. theduckhunter

    23. Sep 2019 - 02:14

    Huhu Ramona :)
    nein, ich habe mir leider nicht gemerkt, wie viele Sterntaler es bei den Kombinationen jeweils gab. Und es ist gut möglich, dass die Kombinationsfolge bei anderen nicht funktioniert. :denk:
    LG theduckhunter

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. erpelparker

    22. Sep 2019 - 14:31

    droprate wieder einmal unterirdisch
    gabel en gros ,aber messer und das obwohl alles gleich droppen soll :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. theduckhunter

    22. Sep 2019 - 14:14

    :) habe jetzt doch durchprobiert und noch ein paar Kombis mit Sterntalern rausgefunden:

    1-3-4-5
    1-5-2-3
    2-4-3-1
    3-2-1-4
    3-2-4-1
    3-4-1-2

    Wer probieren möchte…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      22. Sep 2019 - 21:45

      Huhu, weißt du bei deinen Kombis noch, wieviel Taler du dort erhalten hast? LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  46. -Michelle2011-

    22. Sep 2019 - 11:40

    Hallo zusammen.

    Hat schon jemand eine Kombination mit 30 Sterntaler gefunden?

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Mondschein196

    22. Sep 2019 - 08:52

    -Ramona66- also verstehe ich das richtig
    von rechts nach lings wäre das dann
    Nudeln/Herz /Wurst/ Brezel ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. theduckhunter

    21. Sep 2019 - 21:19

    Sorry, das war ja Ramonas Kombi :denk:

    Meine Kombi ist: 5-4-1-2 :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. theduckhunter

    21. Sep 2019 - 21:16

    Hallo :) Danke für die netten Infos :D

    Ich werde es wie Violet und Ramona machen und immer die Kombis mit den 20 Sterntalern nehmen. Ramonas Kombi hat bei mir auch geklappt und brachte 15 + 20 Sterntaler. :herzen:
    Eine weitere Kombination, die bei mir auch Sterntaler brachte, ist 1-3-5-4
    falls ihr das mal probieren möchtet.

    LG theduckhunter :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Sep 2019 - 10:09

      Ich hab 2 Farmen da ist 1-2-3-4 mit Sterntalern und da bekomme ich jeweils 20
      Auf meiner Kubikus2010 hab ich 1-2-4-3 die ich für Sterntaler nutze

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. Violet78

    21. Sep 2019 - 14:24

    @theduckhunter

    Als erstes musst du ne Kombi finden, für die du Sterntaler bekommst und dann spielst du immer die gleiche Kombi. Nur der Bonus fällt dann halt weg. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. theduckhunter

    20. Sep 2019 - 22:53

    Gibt es irgendeine Möglichkeit nur die Aufgaben mit den Sterntalern zu machen? :denk: Oder ist das Ergebnis rein zufällig und nicht beeinflussbar?

    LG theduckhunter :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      21. Sep 2019 - 14:56

      Huhu, also ich hab meine Kombinationen bis zu den Sternentalern gemacht. Sie fangen ja bei 10 an und hören bei 30 auf. Als ich bei der ersten Kombination gleich 20 Sternentaler bekam, habe ich die Kombination mehrfach eingegeben, weil ich nur die Sternentaler haben möchte. Sollte ich dann alle Items haben, werde ich erst neue Kombinationen ertesten bis ich vielleicht noch die höchste Sternenquote von 30 erhalte. Bis dahin wird nur die Kombination von 20 Talern eingegeben. Die Kombinationen sind von Account zu Account anders. Aber ich gebe dir mal die Kombination von mir mit 20 Talern bekannt, du kannst es ja ausprobieren. Es ist von rechts nach links, 1, 3, 5 und 4. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  52. moniihasenzahn

    20. Sep 2019 - 22:35

    hmm hallöchen geht es mir nur so das die blöden messer so schlecht dropen oder hat jemand das gleiche problem. mit gabeln kann ich handeln nur messer sind mangelware.
    lg monihasenzahn

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      21. Sep 2019 - 14:51

      Huhu, soweit ich informiert bin, dropt es besser bei Ställen und Werkstuben. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  53. Babsy1556.

    20. Sep 2019 - 07:36

    Meine Mühle nimmt die Drops nicht an zum
    mahlen fürs Event.
    Gestern war erst überhaupt kein hinweiß zu finden in der Mühle:
    Erst als ich mal auf Event gedrückt hatte, erschien es im Hauptschlot.
    Aber wie gesagt es funktioniert jetzt nicht.
    So geht jetzt die Zeit dahin :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      20. Sep 2019 - 11:51

      Hallo Babsy1556.,
      Also wenn die Drops im Eventfenster zu sehen sind , dann kannst du das Minispiel auch spielen . Die sind grau hinterlegt bis du eine Kombination gewählt hast, dann wirds grün. Wenn deine Mühle die Drops nicht müllern will , du aber genug hast , solltest du den Support anschreiben . Wir können dir da ja leider auch nicht weiterhelfen . Ich wünsche dir viel Glück .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. Sandra

    19. Sep 2019 - 17:44

    ja stimmt sandra muss klein geschrieben werden lach war mir nicht mal aufgefallen . auf zum tanz mein Mann brauch auch noch welche .. klaus 10121968 :P :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Violet78

    19. Sep 2019 - 15:05

    Und die Vorfreude über dieses Event ist bereits nach der ersten Ernte von 2 von 3 Feldern verflogen. Ganze 2 Tafelgeschirr kann ich jetzt müllern. Wenn das so weitergeht bin ich bei Eventende ohne blitzen bei 25 von den 60 benötigten. :hm: :hm: :hm:

    Im Forum steht dass die Messer besser aus Ställen und Werkstuben droppen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. .Biggi1950.

    19. Sep 2019 - 14:54

    Hallo alle zusammen, die Sandra müßt ihr klein schreiben, dann geht es , ich habe sie auf meiner Zweitfarm, mit der Großschreibung wurde es nichts
    Das liegt aber an BP, denn ich weiß das sie mich auch schon nicht anschreiben konnten, obwohl ich groß geschrieben werde
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. -TanteTrudi-

    19. Sep 2019 - 14:31

    Ich traue mich gar nicht zu freuen… :?
    Können wir uns tatsächlich bei diesem Event um unseren Scheunenbestand kümmern?? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Waldschrat

    18. Sep 2019 - 20:27

    Tante Edit ergänzt:
    rustikale Messer und rustikale Gabeln werden im Wiesn-Gaudi-Event gebraucht.

    Sorry aber das klang so als würde der Affe unbedingt gebraucht und jetzt steht das Besteck dropt sowieso.

    :hm:

    MfG Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Andrea

    18. Sep 2019 - 19:28

    Huhu, wollte dich auch gerade als Nachbarin einladen, aber deinen Account gibt es anscheinend unter dem Namen nicht.

    Liebe Grüße
    Bluna07

    würde mich auch über schenkende Nachbarn freuen…. :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. tequila1954

    18. Sep 2019 - 19:01

    existiert bei mir auch nicht. Würde dich auch gern einladen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. sandmaennin

    18. Sep 2019 - 14:40

    jeverwenzi nicht jewerwenzi :D

    habe heute doch noch gar kein Jever getrunken :denk: :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. sandmaennin

    18. Sep 2019 - 14:38

    @ Sandra

    Hallo Sandra, wollte dich auf meine Zweitfarm einladen aber weder bei Sandmaennin noch jewerwenzi existierst du mit

    Sandra09111968

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Sandra

    18. Sep 2019 - 12:28

    richtig finde ich auch . Auf zur Wiesen rein in das Dirndl und Jungs in die Lederhosen und tanzen .Habt viel Spaß und zwirbelt die Mädels im Takte der Musik .
    Oh suche nach ein Paar Nachbarn .
    Sandra09111968 :herzen: :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. maggus75

    18. Sep 2019 - 11:57

    Schönes Event. Stressfrei farmen, Bestände auffüllen, Drops einsammeln und Gewinne absahnen. Prost!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: