Wonach
suchst du?

Einleitung

Dies ist eine eigene Hilfe speziell für Bahamarama in Farmerama. Bahamarama ist eine tropische Insel fernab von deiner Farm. Der einzige Weg die Insel zu erreichen ist per Flugzeug. Wie du nach Bahamarama kommst erfährst du in der normalen Spielhilfe.
. Du willst auf Bahamarama aber nicht nur die Seele baumeln lassen. Du bist Farmer und auch auf Bahamarama lässt sich einiges anbauen. Hier wachsen tropische Pflanzen und auch exotische Tiere fühlen sich hier wohl. Es gibt allerdings erschwerte Bedingung: 

  • Und das feuchtwarme Klima gefällt auch dem Unkraut, schon nach 9 Stunden wird ein Feld auf Bahamarama von Unkraut überwuchert.
  • Außerdem musst du Saatgut immer kaufen, du kannst die geerneteten Feldpflanzen nicht zur Aussaat verwenden.
In dieser ungewohnten Umgebung fängst du wieder bei Null an. Du hast keine Erfahrung mit diesem Klima und deine Moospennies sind auf Bahamarama nix wert. Hier heißt die Währung Palmenpenny, von der du nur ein kleines Startkapital hast. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Inventar, Felder, Ställe und Bäume funktionieren wie von der Farm bekannt. Sie müssen hier also nicht noch einmal erklärt werden. 

Da Bahamarama nur für erfahrene Spieler gedacht ist, wird Wissen über das normale Farmerama in dieser Hilfe vorausgesetzt. Hast du zum normalen Farmerama Fragen? Dann schau’ mal in die normale Spielhilfe oder frag’ im FanForum nach. Fragen wie z.B. Was sind Upgrades oder was bewirkt Dünger werden hier nicht erneut beantwortet.

.
. Erfahrungspunkte (EP) gelten getrennt für Bahamarama und die Farm. Du hast also quasi zwei EP-Konten. Auf Bahamarama kannst du EP nur durch Farmarbeit bekommen. Es gibt keine Sonderaufträge und auch keine Nachbarn. Du bist allein auf deiner Insel (mit deinen Tieren).
. Palmpenny (PP) sind die Währung auf Bahamarama. Du kannst sie durch den Verkauf von Waren in der Tiki-Bar oder am Markt verdienen.
. Deine Tulpgulden (TG) gelten auch auf Bahamarama.
. Die Sternchen-Anzeige ist ebenso allgemein. Sie sind nicht extra für Bahamarama.