Farmeramafans Netiquette

Hallo Farmeramafans,

wie überall, gehört auch zu Farmeramafans eine Netiquette. Alle User unserer Seite haben sich an diese Netiquette zu halten um einen fairen und freundlichen Umgang miteinander zu wahren.

Wir möchten euch bitten, euch unsere Netiquette gut durchzulesen und werden auch bei Kommentaren, die dieser Netiquette widersprechen, darauf verweisen.

Allgemeines:

Unsere Fanseite lebt durch ihre User und deren Gemeinschaft. Jeder darf dieser Gemeinschaft beiwohnen und ist herzlich willkommen. Damit unser Miteinander so angenehm wie möglich ist, gibt es gewisse Regeln für den Umgang miteinander, die in dieser Netiquette festgehalten sind und an die sich jeder zu halten hat.

Generell sind sachliche Auseinandersetzungen jederzeit willkommen und auch erlaubt.

Allerdings ist es nicht gestattet andere User zu verhöhnen, verspotten, beleidigen oder gar zu verletzen.

Unser oberstes Gebot ist der gegenseitige Respekt!

Höflichkeit:

Bitte vergesst nicht, dass ihr es hier mit Menschen zu tun habt. Ihr schreibt zwar auf einer Fanseite, aber euer Gegenüber ist ein Mensch wie wir alle auch. Bitte lasst euch nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Je unhöflicher ihr schreibt, desto weniger User sind bereit sich mit euch zu unterhalten und euch zu helfen .

Wir dulden weder Hetze noch Diskriminierung, keinen Rassismus noch sonstigen Hass gegenüber von Personen oder gar Personengruppen. Wer hier auf Farmeramafans solche Dinge äußert, ist nicht willkommen.

Rechtschreibung:

Jeder kann hier bei uns schreiben. Fehler in der Rechtschreibung sind kein Grund gegen andere User zu hetzen. Dennoch denkt bitte daran, bevor ihr euren Kommentar abschickt noch einmal alles zu  prüfen. Vielleicht fällt euch ja der ein oder andere Fehler auf, den ihr so verhindern könnt.

Alter:

Auf Farmeramafans kann jeder egal welchen Alters schreiben. Bitte bedenkt dies. Nur weil man älter ist – oder auch jünger – als sein Gegenüber, ist dies kein Grund mit Überheblichkeit zu reagieren .

Verbale Auseinandersetzungen:

Sachliche Auseinandersetzungen sind grundsätzlich geduldet. Diese sollten aber nie ausfallend werden oder gar mit Feindseligkeiten bestückt sein. Kraftausdrücke, öffentliche Anfeindungen und Drohungen werden nicht geduldet. Die Moderatoren dieser Seite behalten sich das Recht vor solche Kommentare zu löschen!

Aufrufe zu Straftaten:

Wer hier bei uns öffentlich zu Straftaten aufruft, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. URLs zu menschenverachtenden Websites werden sofort gelöscht! Auch Raubkopiererei wird untersagt!

Spammen:

Wie auf anderen Websites auch ist Spammen hier unerwünscht, weil die Diskussionen durch unnötige Beiträge zu unübersichtlich werden. Auch hier behält das Team sich vor, dies zu löschen .

Bilder:

Bilder dürfen generell durch Uploadseiten hochgeladen werden.

Verboten ist das Hochladen von Bildern, die gegen geltendes Recht verstoßen.

Verboten sind:

  • pornografische Bilder
  • rassistische Bilder
  • gewaltverherrlichende Bilder
  • brutale Bilder
  • politisch motivierte Bilder

Solltet ihr Bilder posten wollen, achtet bitte auf die Urheberrechte!

Das Gleiche gilt natürlich bei Videos!

Kontaktdaten:

Bitte vermeidet es eure Kontaktdaten zu posten. Dies könnt ihr über die Eulen im Spiel machen. Grundsätzlich gilt der Datenschutz!

Wir verweisen aber auch auf die AGB von Farmerama: Die Weitergabe von Zugangsdaten zur Farm und so genanntes „Farmsitting“ sind verboten! Betroffene Farmen können ggf. vom Support gesperrt werden!

Vergesst also niemals, dass ihr es hier mit Menschen zu tun habt und lasst uns gemeinsam eine fairen Umgang miteinander wahren! Bei Beschwerden könnt ihr euch natürlich an unsere Moderatoren wenden.

Eine Antwort zu “Farmeramafans Netiquette”

  1. Moni

    23. Jun 2021 - 23:32

    bleibt eucher spiel auch immer hängen, und ihr müsst euch neu einlogen :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: