Für Fragen zum oder Probleme im Spiel

Rüdisrat neu1

Hallo Farmeramafans,

wir lesen immer wieder von Euch, dass Ihr Probleme im Spiel habt, egal ob es Anzeigefehler sind oder verschwundene Items/Bäume usw.  Deshalb dachten wir uns, wir erstellen für Euch einen eigenen Beitrag, in dem Ihr Euch in Zukunft mit anderen Usern austauschen könnt. Hier in diesem Beitrag könnt Ihr nun Fragen zum Spiel stellen oder Probleme ansprechen. Andere User oder auch wir versuchen dann so schnell wie möglich, Euch zu helfen. Bedenkt aber bitte, dass wir kein BP-Support sind! Bei wirklich schweren Problemen mit Eurem Account müsst Ihr Euch weiterhin an den Farmerama- Support wenden. Der Link ist hier zu finden:

Farmerama Support

Wir werden den Link zu diesem Beitrag auch rechts in die Info-Box setzen, so könnt Ihr ihn immer schnell finden. Nun wünschen wir Euch noch viel Spaß und eine fehlerfreie Zeit in Farmerama!

Euer

Farmeramafans-Team

47 Antworten zu “Für Fragen zum oder Probleme im Spiel”

  1. sandmaennin

    19. Jan 2021 - 10:56

    @chief007
    PS… also 4- 5 Mal “Kino starten” und durchlaufen lassen, nicht wegklicken. Meistens hat man ja nach mehreren Startversuchen zum Schluss schwarzes Bild mit 0.00 Laufzeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sandmaennin

    19. Jan 2021 - 10:50

    @chief007
    hatte den Tipp bekommen, mehrmals hintereinander Kino zu starten und dass sich irgendwann das Ganze fängt und der Film abläuft.
    Bei mir funktioniert es nach 4-5 Mal durchstarten

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. chief007

    19. Jan 2021 - 02:06

    Hat irgend wer das Kino seit dem Umbau austricksen können ?
    Seit der bastelei läuft es nicht mehr….

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. sandmaennin

    18. Jan 2021 - 09:55

    @ -Ramona66-

    ganz lieben Dank für die Info und Link Ramona. Ich denke nicht, dass ich die Eintrittsmail noch habe, begebe mich aber mal auf die Suche.
    Ansonsten werde ich irgendwann einmal den Support anschreiben… läuft ja nicht weg und im Moment haben der Support und alle anderen von BP in der Tat andere Sorgen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. cleonymucke

    17. Jan 2021 - 23:35

    Das Spiel geht mir sowas auf den Keks , habe nun 23 Zuchten abgelöscht ,
    wo ich für die Zucht- Bonus 1000% bekommen müsste, Hat mir gar nichts an angezeigt es waren 23 Zuchten .
    Wer bitte gibt mir nun meine Bonuspunkte?
    Und was mich auch schon seit langem Stört das nach dem aktualisieren man nicht mehr das Züchten nachsehen kann.
    Außerdem bekomme ich immer falsche Seiten.
    Muss dann jedes mal neu Aktualisieren , ist doch echt nicht mehr schön .. :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. scheerbarbara50

    17. Jan 2021 - 17:48

    upps, habe eben doch noch einen Fehler entdeckt. Wenn ich auf normale Bäume XLoder XXL draufetzen will, kann ich auf dem Feld nicht erkennen, wo sie eigentlcih stehen, früher konnte man das das immer erkennen. Schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sandmaennin

    17. Jan 2021 - 15:43

    doch nicht… das ist das Datum, wo ich mich wahrscheinlich im Forum angemeldet habe. Meine Farm existiert aber länger :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sandmaennin

    17. Jan 2021 - 15:27

    ups, habe es gefunden, denke ich…. im Forum neben meinem Avatar…. warum einfach, wenn es schwer auch geht :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sandmaennin

    17. Jan 2021 - 15:19

    Huhu, mal eine ganz andere Frage :D

    Ich lese immer wieder im Forum bei Signaturen, wie lange Spieler dabei sind. Ich habe mich also auf meiner Farm auf die Suche begeben, finde aber nirgendwo mein Eintrittsdatum… auch unter Einstellungen habe ich nichts entdeckt.
    irgendeine Idee, wo ich es nachlesen kann?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Name (notwendig)

    17. Jan 2021 - 12:19

    es ist schlichtweg zum Kot…. habe verschiedene browser probiert… ohne erfolg.. hab dann gings auf dem client a bisserl.. schalte die boni dazu… und JETZT komm ich überhaupt nicht mehr rein… BP schiebt es wohin.. das wars. :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. scheerbarbara50

    17. Jan 2021 - 10:28

    Guten Morgen. Ich muss sagen, dass das Spiel seit gestern einigermassen läuft, bei mir. Aber ein Problem ist doch, wenn ich die Hälfte der Bonusboxen geöffnet habe, hängt sich das Spiel auf. Und das man immer vom Anfang wieder anfangen muss, weil alles nach vorne rollt, nachdem Öffnen einer Box. Stressig. Und manchmal klickt man wein Feld an und es erscheint dann was ganz anderes, was man nicht wollte.Also noch ein bisschen tüfteln, dann könnte es ja bald wieder perfekt sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. claudia-v

    17. Jan 2021 - 09:28

    gut morgen Kubikus…. also der Opera funktioniert NICHT…
    ich probiere heut abend mal den edge… aber egal ob client oder nicht …es ist nicht mehr spielbar… mittlerweile guck ich nur dass ich wenigstens 1x täglich ernten kann…. meine boni.. nutze ich überhaupt nicht, da bis (ca ! 1/2 std) ernte alle bereits abgelaufen sind..
    also Edge hab ich noch nicht probiert… Firefox geht auch nicht….
    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. cleonymucke

    16. Jan 2021 - 19:49

    Kann mir mal jemand sagen ,
    ob das Spiel irgendwann mal wieder läuft?.

    Es klappt nirgendwo etwas , immer ist irgendwas.
    Ist echt zum kotzen langsam . Wenn ich zur Waldlichtung möchte , öffnet sich Leuchtturm . :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. harvestmoon58

    15. Jan 2021 - 16:45

    Es macht keinen Spaß mehr. Das Spiel schläft. Ständig neu einloggen. Felder leer usw.
    Bin auf der Suche nach einem neuen Spiel.
    Schade, nach 10 Jahren
    Läßt sich nicht posten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. harvestmoon58

    15. Jan 2021 - 16:44

    Es macht keinen Spaß mehr. Das Spiel schläft. Ständig neu einloggen. Felder leer usw.
    Bin auf der Suche nach einem neuen Spiel.
    Schade, nach 10 Jahren

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Shiva0202

    14. Jan 2021 - 23:00

    G
    Hallo, seid zwei Tagen glüht mein Laptop und schmiert laufend ab , das war noch nie… total heiss wird er und geht dann gar nicht mehr…..Ich habe keine Lust mehr Stundenlang
    vor dem Kasten zu sitzen um zu spielen …….Bei allen anderen Anwendung läuft alles astrein nur nicht auf der Farm wer hat das gleixhe Problem :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Mondsichel3000

    13. Jan 2021 - 11:20

    Filme kann man ja auch nicht mehr schauen !

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Land-Huhn

    12. Jan 2021 - 00:16

    Bei mir geht mal wieder nix!!! :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. chief007

    11. Jan 2021 - 14:36

    Ich habe da nur den Baummodus aber kein Zoomen im Menü ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jan 2021 - 17:01

      Das ist nur wenn du mit dem Client eingeloggt ist – ich hab es eben getestet, das funktioniert ganz gut

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. scheerbarbara50

    11. Jan 2021 - 09:48

    Hallo, ich glaub , es ging um das Bild, wenn man mit Client spielt. Einfach oben rechts irgendwo klicken, dann müssten die Einstellungen erscheinen. Mit Unity kann ich gar nicht spielen, es lädt bis 100%, dann geht nix mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jan 2021 - 12:36

      Probiere es mal mit einem anderen Browser, manchmal gehet ein Browser besser als ein anderer, ich hab eigentlich mit Edge und Opera gute Erfahrungen inzwischen gemacht. Aber das scheint bei jedem anders zu sein

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. chief007

    10. Jan 2021 - 22:57

    Unity Bild ganz sicher zu klein ! ! !
    >>>Oben rechts auf die Zahnräder gehen, dann auf Standard Einstellungen, dann ZOOM; DANN SPEICHERN <<<<<da habe ich nichts zum verändern Verstellen drin ? ? ?
    Und der Support hat seit dem Umgebaue scheinbar nicht nur bei mir kein Bock mehr…… 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. .Cara5.

    10. Jan 2021 - 17:08

    also ich habe heute morgen mit dem Client gespielt und innerhalb von 2 stunden ist der ganze laptop 2 mal total abgestürzt!! kenn jemend das probelem? so hab ich keine lust mehr auf das spiel. ich hab da wieder auf “normaol” gewechselt und seither laüft der laptop ohne probleme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. scheerbarbara50

    10. Jan 2021 - 09:30

    Hallo. Oben rechts auf die Zahnräder gehen, dann auf Standard Einstellungen, dann ZOOM; DANN SPEICHERN

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Uwe

    09. Jan 2021 - 11:54

    Wie bekomme ich den Client auf Vollbild??
    Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      09. Jan 2021 - 19:39

      Huhu, sorry da bin ich überfragt, weil in der Menüleiste ist bei mir leider auch nur ein Rechteck und ich kann dort nicht auf minimieren oder maximieren wechseln. Vielleicht kann dir ein anderer Farmer da weiterhelfen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. Uwe

    09. Jan 2021 - 11:15

    Nur noch nervig!!!!!!!!!!!!!!
    Flash läuft bei mir schon seid 2 Wochen nicht mehr.( 1 Tag ausgenommen)
    Unity ist die reinste Katastrophe, wenn ich auf dem Bau auch so arbeite, wären alle Häuser ohne Strom. Wem würde das gefallen??
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. -babsi50-

    09. Jan 2021 - 09:50

    was für ein Geduldsspiel, nur Ladeblumen, wenns dafür EPs gäbe, wäre es toll. Teilweise leere Felder, beim Boxen öffne jedesmal von vorne scrollen, es ist nur noch furchtbar. Es war mal mein Lieblingsspiel, aber jetzt———–

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Kleine_Elfe03

    09. Jan 2021 - 00:08

    schließ mich meiner Frau an. :herzen: :lecker: :? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Scarecrow_77

    09. Jan 2021 - 00:07

    denke mal auch wir Steigen aus. 5 verschiedene Browser und den Clienten runtergeladen, wir Spielen seit 10,5 Jahren und es wird immer Schlechter statt besser. Lasst euch was einfallen 2Tage habt ihr ja noch 8O :lecker: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. cleonymucke

    08. Jan 2021 - 17:34

    Moin, irgendwie denke ich ,
    das es , wenn sich bei Famerama nichts ändert ,
    das die meissten Spieler ab dem 12.01.2021 das Handtuch werfen ,
    so wie meine Familie und ich .
    Egal wie man spielt es geht alles nur mit Verzögerung . Bin echt nach 8 Jahren spielen genervt .. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Erika

    06. Jan 2021 - 14:33

    Vor einigen Tagen habe ich hier gelesen, daß
    der Schreiber vermutet, daß das Spiel
    eingefroren und damit dann beendet werden soll.
    Das kam mir zunächst unwahrscheinlich vor.
    Wenn ich jetzt schaue wie das Spiel läuft,
    kommen mir doch auch große Zweifel.
    Die Tage habe ich eine eMail bekommen mit dem Hinweis auf die neue Version Unity und sie wieder einmal ausprobiert. Ich war noch nicht einmal mit dem Ernten fertig, aber schon 3 x rausgeflogen.
    Gibt es bei Bigpoint keinen Menschen aus dem Führungsstab, der einmal zu all den Problemen Stellung beziehen kann.
    So macht das Spiel jedenfalls keinen Spaß mehr und ich werde mir sehr gut überlegen, ob ich noch für irgendetwas Euros investieren werde. Schade…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. LilouSagtNein

    06. Jan 2021 - 14:25

    S A F T L A D E N. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. bea1501

    06. Jan 2021 - 14:24

    ich kann auch nicht ins spiel, die schafe laufen sich tod :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. dartalex180

    06. Jan 2021 - 14:24

    Kaum fangen die neuen Events um 14 Uhr an, kommt man nicht mehr ins Spiel… Selbst die Startseite ist nicht mehr aufrufbar. Dieses Spiel entwickelt sich immer mehr zu einer lästigen Katastrophe !!!
    Erst recht, wenn die Flash-Unterstützung wegfällt.
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Erbhofbauer

    06. Jan 2021 - 14:16

    Anscheinend ist ein Ausfall des Spieles. Kann nicht einmal die Seite aufrufen.
    Habt ihr ähnliche Probleme?

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. michelle181200

    05. Jan 2021 - 08:22

    Ich hoffe, dass das Spiel bald wieder normal läuft, ich muss jedes mal meine Wolkenreihen neu sortieren wenn ich mich wieder einlogge !!
    So mal kurz vor der Arbeit in Farmerama reinschauen und ernten und säen ist nicht mehr, es dauert zu lange bis alles geöffnet ist .
    Eigentlich schade, denn ich gebe meine Farm ungern auf, ich spiel zwar zeitbedingt wenige Events mit aber dennoch hab ich mir schon einiges erspielt inzwischen

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. cleonymucke

    04. Jan 2021 - 21:57

    Mal Meldung machen möchte
    da es ohne Update für Unity nicht läuft wie ich es gewohnt bin , werde ich mich und meine Familienmitspieler zum 11.01. abmelden . Irgendwann ist die Gedult mal vorbei .. :sauer:
    Ich selbst spiele seit 8 Jahren täglich ..

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. bigdok

    04. Jan 2021 - 14:57

    sauer:das gehört zwar nicht hier her, aber das spiel läuft doch immer noch nicht. da erscheint immer noch die blume, wo man ne Ewigkeit warten muss, bis es überhaupt mal los geht und dann alles dazu noch langsam.seit ihr denn nicht mal in der lage, die farm wieder so herzustellen, wie sie war. das geht doch schon über Wochen so, bis auf 2/3 tage wo es mal normal lief.

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. ajtak1994

    03. Jan 2021 - 12:12

    @Kubikus
    habe ich schon getan,
    leider bekomme ich da keine Antwort.
    Finde das sehr schade.
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. ajtak1994

    02. Jan 2021 - 23:23

    Guten Abend,
    wer kann mir helfen?

    Ein Nachbar erscheint nicht mehr in der Leiste.
    Muss ihn jeden Tag neu anfragen.
    Wenn ich mich dann auslogge und wieder einlogge ist er wieder verschwunden.
    Habe mit ihm geschrieben, er hat aber mit mir nicht das Problem.
    Als sehr spucky.
    Danke für eure Hilfe.
    LG. und alles Gute vor allem Gesundheit für 2021

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jan 2021 - 09:38

      wende dich bitte mal an den Support – oben rechts beim !? und dann beim ! kommts zum Kontaktformular – ich hoffe dass es behoben werden kann

      Antworte auf diesen Kommentar
  40. magda2108

    01. Jan 2021 - 23:35

    Nabend, ich habe folgendes Problem. Leider habe ich damals bei der Quest keine Mitternachtseiche erspielt und somit habe ich auch keine Mitternachtsfrüchte. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich jetzt nie einen Trollofantenstall bauen kann? Falls ja ist das mega gemein, da ich mir die Früchte auch nicht auf dem Markt kaufen kann und ich somit die Quests nicht abschliessen kann. :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      02. Jan 2021 - 21:50

      Huhu, ich kann dir nur raten beim nächsten GT den Mitternachtsbaum oder den Stall zu einzutauschen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: