Farmeramafans kleine “Luftmach- Ecke”

Hallo Farmeramafans ,

Aus euren Kommentaren konnten wir entnehmen , dass einige von euch sich einen Platz wünschen , wo sie ihrem Ärger und ihrem Frust rund um das Spiel, Luft machen können. Diesem Wunsch wollen wir gerne nachkommen .

Hier könnt ihr euren Ärger und euren Frust niederschreiben .

Wir hoffen , dass wir so die Kommentare bei den jeweiligen Artikeln übersichtlicher halten können , da es ja doch einige Farmer unter euch gibt, die Fragen zu laufenden Events und Spielinhalten haben .

Dennoch bitten wir euch , euch an unsere Nettiquette zu halten .

Euer Farmeramafans- Team

358 Antworten zu “Farmeramafans kleine “Luftmach- Ecke””

  1. sandmaennin

    20. Nov 2019 - 12:48

    @ Angel

    bitte vergiß nicht, auch bei mir den Namen des Users zu sternen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sandmaennin

    20. Nov 2019 - 12:02

    @manu522

    Ich gebe dir voll und ganz recht, dass einige User das Jammern für sich gebucht haben… man untereinander über diese User schon stöhnt… bei jedem Event die gleiche Leier… spiele nicht mit, so ein Quatsch etc etc etc….und am Ende sind es die Ersten beim Event, die FERTIG rufen.

    Dennoch…harte Worte von dir liebe Manu und egal, wie viel Wahrheit aus deiner Sicht und/oder Sicht über **** > darin stecken mag…. für die Öffentlichkeit sollten solche Worte vielleicht beim nächsten Mal nicht hier , sondern privat ausgesprochen werden.
    Es gibt hier jede Menge User, die sich am Streit anderer ergötzen… den sich anbahnenden Ärger und Streit zweier User manchmal noch weiter schüren….
    Das habt ihr beide nicht verdient, hier zur Show gestellt zu werden, oder :herzen:

    Lg Sandmaennin :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. manu522

    20. Nov 2019 - 10:53

    so nun hab ich mir von ****** ( gesternt ! – bitte tragt solche persönlichen Dinge über die Eulenfunktion aus !) genug die Ohren voll heulen lassen , das sie keine Evenst und Quest mehr mit machen will, und ihre Scheune nicht leer räumt , aber wieso steht sie dann auf Platz xxxx ( auch gesternt wegen Rückschlüsse auf den Namen ) . Irgenwie sieht für mich an nicht mitmachen anders aus. allmählig geht mir Ihr rum jammern so mächtig auf den Keks. Vielleicht wird Sie mal helle und kann sich am ende denken warum ich den Kontakt zu Ihr abgebrochen habe.

    Jammern , Jammern , jammern und am ende überall mit mischen .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      20. Nov 2019 - 12:31

      Liebe manu522,

      Bitte tragt solche Dinge nicht auf der Fanseite aus, sondern über die Eulenfunktion auf der Farm. Ich kann verstehen , dass man ab und an mal enttäuscht ist und seinem Frust Luft machen muss , aber hier ist nicht der geeignete Platz ! Aus diesem Grund werde ich nun auch den Usernamen sternen!

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Violet78

    19. Nov 2019 - 22:56

    @Sandmaennin

    Keine Scheu, schlag ruhig zu bei dem Angebot, dann gibts ab nächste Woche auch für dich die 50 Euro Angebote und da sind dann auch mehr Bananen bei… 8) 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. sandmaennin

    19. Nov 2019 - 21:45

    @ Violet

    naja,,,, noch lustiger finde ich mein Angebot, wo ich so richtig meine Bahamaplantage ankurbeln soll… man beachte bitte die Anzahl der Bananen und dass das Angebot nur einmal zu erwerben ist :D :D :D

    0,99 Euro
    Dein persönliches Sonderangebot! Kurbel mit diesem bananenstarken Paket Deine BAHAMARAMA-Karriere an!

    50x Tulpgulden
    1x Goldene Bananen

    Kann nur einmal gekauft werden!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Violet78

    19. Nov 2019 - 15:07

    Ich werde nun schon seit Ende September mit diesen 50 Euro Angeboten belästigt und kein Ende in Sicht. Gerade eben wollte man mit 2 Howies für je 3 Euro andrehen aber solange der 50 Euro Wahnsinn nicht aufhört bleibt der Geldbeutel zu! Die Nebenfarm wird weiterhin mit 0,99 Euro Angeboten verwöhnt bzw. gelockt.

    Früher fand der Wahnsinn noch x Einblendungen ein Ende und man bekam wieder die “normalen” Angebote, bei denen man auch bereit war gelegentlich zu kaufen. Die Raffgier des Spielebetreibers ist inzwischen beispiellos!!! 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Brüllkäfer_I

    19. Nov 2019 - 12:12

    Mir wird grad ein “Angebot” angezeigt.

    Farmwheelspaß
    3300 TP
    176 Partydrehs
    235 Farmwheeldrehs
    Für “nur” 49,99 €

    Jetzt meine Frage:
    Wie soll das gehen mit 235 Drehs….wenn man nur 99 sammeln kann? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      19. Nov 2019 - 13:02

      Hallo Brüllkäfer_I,

      Wenn ich mich nicht täusche ist es so , dass Gewinne oder halt solche Buchungen zu den bereits vorhandenen Drehs addiert werden. Dabei darf die Anzahl die begrenzten 99 Drehs überschreiten .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Biggi1950.

    19. Nov 2019 - 09:54

    Es geht wieder !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. wonderwood

    19. Nov 2019 - 09:13

    Warum bin ich eigentlich noch verwundert???
    Es sind noch knapp 4 Stunden Zeit und BP ist nicht erreichbar…ich kann mich nicht einloggen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. soccerclub

    19. Nov 2019 - 09:11

    bigpoint labber labber :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Biggi1950.

    19. Nov 2019 - 09:09

    Was ist denn das schon wieder ???

    This Bigpoint service is currently unplayable.

    We are working on it. Please try again later.

    Bigpoint :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. soccerclub

    19. Nov 2019 - 09:06

    Sag uns deine Meinung… :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Animax

    18. Nov 2019 - 14:34

    Bei mir zeigt das Herbstfest 167 Stunden an.
    Klick ich drauf, heißt es, das Event ist zuende.
    Kleiner Scherz von BP über den man so gar nicht lachen kann :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      18. Nov 2019 - 14:53

      Hallo Animax ,

      Doch das ist schon richtig so . 167h wird nun die Liste des Top- Events angezeigt .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    18. Nov 2019 - 12:39

    merit8663

    wie Recht du hast und denen würde es wohl weh tun bis 3000 alles zu geben, aber nun ja so ist es halt, auch ich leere nicht meine Scheune und zahle mühselig da ein, so dumm

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. merit8663

    18. Nov 2019 - 11:30

    Hallo ich muss mir hier auch mal Luft machen
    :sauer: :sauer: :sauer:
    aber das das Spiel immer langsamer wird und das Abgeben beim Event absolut nicht klappt ist echt nervig …und genauso ärgert es mich diese blöden Topp 1000 usw. ich hätte auch gern die anderen Update gehabt oder gar die WL aber dafür meine Schöne leeren und am Ende ist die leer und …. nix mit alledem … nee tut mir leid ist eh mühsam sie zu füllen …also verzichte ich … bin aber eher unzufrieden … a bissel Ehrgeiz hat man ja auch …
    Ich kann gut und gerne auf diese Top… verzichten :( :(
    LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Babsy1556.

    16. Nov 2019 - 21:46

    Hallo Frau Bauer !
    Eigentlich geht es ja immer. Ich verstehe
    es nicht, warum es nicht klappt.
    Na, dann muß ich den Support anschreiben.
    Dankeschön
    Schönes WE

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. *FrauBauer*

    16. Nov 2019 - 18:42

    @ Babsy,

    die müsstest Du mit Items aus Deiner Scheune bestücken können – freie Wolkenfelder.

    Hast Du schon einmal ein Wolkenfeld angeklickt? Dann kommst Du doch automatisch zu den Items die da drauf passen.

    Geh doch mal zu Deinen Items und sortiere nach Größe und dann geh ganz nach rechts. Dort kannst Du sehen, ob Du große (2×2) Items in Deinem Bestand hast.

    Ansonsten wende Dich an den Support.

    VG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Babsy1556.

    16. Nov 2019 - 17:29

    Nabend !
    Kann mir einer helfen ????
    Habe die WL Füllhorn gekauft. Nur es zeigt mir nichts auf dem großen Feld an, was da drauf kommt, obwohl mein Lager sehr voll ist

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      16. Nov 2019 - 23:40

      Huhu, wenn du die WL wirklich gekauft hast und genügend 4er Items hast, kann dir leider nur der Support helfen. Die WL ist frei bestückbar mit der entsprechenden Felderanzahl. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. sandmaennin

    16. Nov 2019 - 12:03

    @ .magica1956.

    na dann bleibt nur eine Lösung übrig…. wenn ich an deine Kasse komme, lasse ich mir von dir den ganzen Stapel Bonusheftchen geben und stürme zu deiner Geschäftsleitung/ Filialleiter und haue ihm diese Bonushefte um die Ohren :D :D :D
    natürlich darfst du heimlich zusehen 😛
    dir und allen anderen hier ebenfalls ein schönes Wochenende :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. .magica1956.

    16. Nov 2019 - 09:28

    @ sandmaennin
    Guten Morgen, danke für dein Verständnis :-)
    Genau das Argument habe ich beim Marktmanager auch schon vorgebracht, dass ich bei vielen Kunden einfach weiß, dass sie es alles nicht wollen. Die Antwort: Es könnte sich ja ändern, echt blöd 8O
    Schönes Wochenende und LG :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. sandmaennin

    16. Nov 2019 - 06:04

    @.magica1956

    Hallo magica,
    ja, davon bin ich ausgegangen… außer mit der Abmahnung :( :heul:
    wenn ich allerdings jahrelang in unserm kleinen Ort in ein und demselben Geschäften einkaufen gehe, man sich gegenseitig von Weitem mit Namen begrüßt und man im Geschäft genau weiß, dass ich KEINE Treuekarte und Punkte sammeln WILL- es kommen dennoch immer wieder diese monotonen Sätze”Sammeln Sie Punkte, möchten Sie eine Karte”… und das ärgert mich, weil es in meinen Augen irgendwann gut sein sollte. Aber wie du schon sagst… sie müssen es, die armen Kassierinnen.

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. .magica1956.

    16. Nov 2019 - 01:16

    @ sandmaennin

    Kassiererin ist mein Nebenjob, schon mal daran gedacht, dass wir das Fragen müssen ??? Es wird von der Geschäftsleitung so gewünscht, ansonsten Abmahnung :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. .Biggi1950.

    15. Nov 2019 - 13:20

    Ich habe einige gefunden, aber eins fehlt mir, vielleicht hab ich das auf eine Ranke gesetzt, egal, die such ich nicht ab.
    Nochmal Danke !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. .Biggi1950.

    15. Nov 2019 - 13:10

    Danke schön, Angelfarm, das kann ich dann gleich weiter geben
    Lg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. .Biggi1950.

    15. Nov 2019 - 11:20

    Was mich noch nervt sind diese Upgrates, ich habe in meinen Lager welche, wo ich nicht weiß wo die hin gehören, da haben sie dann einen anderen Namen und keiner weiß mehr was es ist, habe auch schon Nachbarn gefragt, die sind genau so ratlos. Das ist doch ein großer Schrott

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. sandmaennin

    14. Nov 2019 - 17:09

    das mit Babyboom war echt sehr unglücklich und kurzfristig angekündigt :(
    Ich hatte es gar nicht so richtig registriert, da es in der Maske “Events” eingeblendet war… die Maske klicke ich meistens ohne zu lesen weg…..also ich meine die Maske wo man u.a. sein Tagesgeschenk abholt, wenn man sich einloggt.
    Erst später fiel bei mir der Groschen und habe in der Eventuhr nachgeschaut.
    Da waren es nur noch 4 Std. Babyboom :( :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. .Biggi1950.

    14. Nov 2019 - 16:10

    Ich bin auch schon paar mal raus geflogen, schlimm ,schlimm

    Was mich nervt sind diese langen FAQ, man überfliegt alles nur noch und liest dann gar nicht mehr alles, so wie mit den Drops, dann passieren die Fehler.
    Es ist alles nicht mehr schön

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Violet78

    14. Nov 2019 - 14:24

    Was mich gerade tierisch nervt sind nicht die Einlogprobleme oder das ausloggen selbst, da ich eh nur den Pflanzen beim wachsen zuschauen kann.

    Was mich ärgert ist dass BBD, Parfüm Deluxe, Farmtalertage… NICHT angekündigt werden und eine extrem kurze Laufzeit haben und auch nicht kombiniert werden.

    Ich hab total zufällig in der Eventuhr gesehen dass noch 7 Stunden Parfüm Deluxe genutzt werden kann. Darauf hab ich schon gewartet aber nirgendwo eine Ankündigung gefunden. Auf das nervige 50 Euro Kaufangebot JEDE Woche ist jedoch Verlass, das kann man gar nicht übersehen! Das nervt!!! :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. sandmaennin

    14. Nov 2019 - 13:13

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. sandmaennin

    14. Nov 2019 - 13:09

    zu Problemen führen, wollte ich schreiben

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. sandmaennin

    14. Nov 2019 - 13:09

    Ich sehe nur, das laufend seitens BP neue Kaufangebote eingestellt werden- besondere Geschenke für Nachbarn ebenfalls.
    Vermute mal, dass diese Einstellungen zu Problemen… aber wie gesagt, ist es nur eine Vermutung

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. wonderwood

    14. Nov 2019 - 12:14

    Das Neuste vom Tage….
    kein Spielen möglich, einloggen geht, aber das Spielfeld erscheint leider nicht….

    Hmmmmm 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      14. Nov 2019 - 12:33

      Bisher kann ich euch da leider nichts genaues zu sagen. Im Forum wurde dazu noch keine OA veröffentlicht. Ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn so etwas während laufender Events passiert . Aber leider gibts da von BP´scher Seite noch keine Ankündigung bzw. Stellungnahme zu.

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. Grosser-Junge

    14. Nov 2019 - 11:17

    This Bigpoint service is currently unplayable.

    We are working on it. Please try again later.

    Bigpoint :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. sandmaennin

    14. Nov 2019 - 10:51

    Ups… noch gar nicht bemerkt… Stimmt mit Zwangsausloggen…sehe es gerade

    mein Partner und ich wurden ebenfalls zwangsausgeloggt…. erneutesEinloggen und Farmen war aber kein Problem

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Name (notwendig)

    14. Nov 2019 - 10:40

    dieses zwangs ausloggen nervt langsam :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. sandmaennin

    14. Nov 2019 - 10:40

    @ AlegnaK2

    Genau Alegna
    sowas wie ein “Treuebonusheftchen” beim Bäcker oder Paybackpunkte in fast allen Geschäften…. ein Shop in Abständen, wo man Eventsticker eintauschen kann gegen Ställe/ Werkstuben oder Sonstwas :denk:

    ist hier bei BP wie an der Kasse…
    du bist an der Kasse, hast es eilig und willst nur einfach zahlen…. dann die Kassiererin
    Sammeln Sie Payback Punkte,möchten Sie eine Payback Karte, möchten Sie Bargeld abheben, möchten Sie den Bon 8O :heul: :D
    NEIN, ich will einfach nur schnell zahlen und raus :D :D :D
    Nein danke, ich möchte keine Eventsticker… nur einfach spielen und das Event fertig bekommen :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Grosser-Junge

    14. Nov 2019 - 10:35

    :heul: Alle paar Minuten Zwangspause durch ausloggen! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. soccerclub

    14. Nov 2019 - 10:34

    Sag uns deine Meinung… :sauer: was nun schon wieder :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. kneiper55

    14. Nov 2019 - 10:24

    :sauer: was ist denn wieder mit dem spiel los so eine sch….. ! nichts geht mehr du wurdest ausgeloggt klasse und das bei
    events wir sage :sauer: n danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Alegna2k

    14. Nov 2019 - 09:52

    Ich halte den Sticker so was von flüssig …äh überflüssig.Wenn ich könnte würde ich die gerne in Ställe oder Bäume tauschen.Wenn es diese Sticker unbedingt geben muss dann könnten die als Obolus für fertig gespielte Events geben.. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. sandmaennin

    14. Nov 2019 - 09:27

    @scheerbarbara

    Ich stimme dir absolut zu. Ab und zu gibt es Events, wo die Sticker im Shop für Farmtaler gekauft werden können… jeder sollte frei entscheiden können, ob er Sticker haben möchte oder nicht. Für Manche sind Eventsticker ein “must have”, für Andere völlig uninteressant und sowas von überflüssig. :)
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. scheerbarbara50

    13. Nov 2019 - 15:59

    Ich muss mal was anderes loswerden. Ich glaube, dass man bei Events mehr erreichen könnte, wenn am Anfang nicht soviel Sachen verbraucht würden für den nutzlosen Eventsticker. In dieses Büchlein guckt doch bestimmt kaum jemand hinein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. sandmaennin

    13. Nov 2019 - 07:39

    Jetzt aber mal zum Mühlenabo

    Ein Mühlenabo kostet 1.99€- ist also im Gegensatz zu vielen anderen Kaufangeboten recht günstig.
    Da das Mühlenabo bekanntlich unregelmäßig in mal kleineren oder größeren Abständen angeboten wird, kaufe ich halt 3x Mühlenabo.
    Ist wie im wahren Leben… wenn ich weiß, dass ein interessantes Angebot im Geschäft nur ab und zu angeboten wird, ja dann kauft die überwiegende Mehrheit der Kunden auch auf Vorrat.
    Es ist nun mal so und im Geschäft würden die Wenigsten hingehen und den Geschäftsinhaber beschimpfen…. man würde “höflich” fragen, für wann das nächste Angebot vom Artikel geplant ist… ich mache es zumindest so.

    Kauft das nächste Mal doch wie ich einfach mehrere Angebote und gut ist.

    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Blumenstengel

    12. Nov 2019 - 18:13

    Jetzt beginnt das ressourcemfressende “Herbstfest” inkl. einem Mühlenprodukt und noch immer ist keine Rede von nem Mühlenabo, was schon voll überfällig ist. Nirgendwo.
    Ich find das wirklich _ _ _ _ _ _ _ _ _ . <— hier kann sich jeder sein eigenes passendes Wort dafür einsetzen 8)

    Kein Wunder dass viele denken das ist volle Absicht und sich da so ihre Dinge dazu denken. :denk:
    Klar ist es Absicht :?

    Na, mal sehn wann und ob es das Abo überhaupt gibt.
    Ich spiel nicht mit. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Animax

    12. Nov 2019 - 18:10

    Ich hab schon wieder Probleme mit dem Einloggen. 7 x aktualisiert und jedesmal aus dem Internet geworfen worden.
    Wieder Adobe zulassen und so weiter. Kann immer noch nicht farmen. Und es liegt definitiv an Farmerama.
    Wie lange soll das noch so weitergehen? irgendwann reicht es doch, oder :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. .Biggi1950.

    12. Nov 2019 - 09:45

    Ich muss jetzt auch mal meckern, also diese Rätsel Ställe und Bäume sind doch echt eine Frechheit, ich habe 1 Chinchilla bekommen und sonst aber nur Schrott, gelbe Igel, gelbe Chameläon, gelbe Imkerei, Storch, und noch so Zeug von dem ich schon 30-40 habe. Es reicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. sandmaennin

    11. Nov 2019 - 20:51

    ups… Nachtrag

    die Excel Tabelle ist ja von Ramona aus 2018 :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. sandmaennin

    11. Nov 2019 - 20:35

    Hatte per Suchfunktion eine Info gesucht, auf welchen Markt ich bin. Ist mir entfallen, wo ich es nachlesen kann.
    Dabei kam ich einmal auf eine Exceltabelle von 2011..scheint noch zu funktionieren. Ich wäre lt. Tabelle auf Markt 18

    Aber total lustig fand ich einen Test von Eclase aus dem Jahr 2011,
    “welcher Typ Farmer bist du”
    mann, mann… ist lange her :denk:

    Wer lust hat hier der Link:
    https://www.farmeramafans.de/farmerama-welcher-spielertyp-bist-du/#comments

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. merit8663

    11. Nov 2019 - 15:56

    Hallo Violet78
    Leider funktioniert diese Button ” Antworte auf diesen Kommentar ” nicht mehr …schon mal echt blöd …aber na ja wir sind ja Kummer gewöhnt :( :(
    Gebe Dir mal einen Tipp schreib doch mal Deine netten Nachbarn an …(vielleicht hast Du es ja auch schon gemacht ) frag sie vielleicht hatte ja einer das Glück und bekam 2 der begehrten Ställe und ist so lieb und teilt mit Dir dann kannst Du Dich ja dementsprechend dankbar zeigen
    :D :D :D
    Ein Versuch ist es wert!!!

    Ich hatte nämlich solch ein Glück habe so ne liebe Nachbarin sie gab mir einen von ihren 2 Mantaställen ab :D :D :D :D
    …und schon einmal gab sie mir als Leihgabe einen Baum damit ich ne Quest beenden konnte … ich fand es so super nett und lieb von ihr … sie bekommt von mir nun jeden Tag ein Sondergeschenk ob Gruselstrauß oder Tiki-Maske ganz egal ich erfülle ihr jeden Wunsch !!!
    Auch so etwas gibt’s :D :D :D
    Sollte sie das lesen !!! :herzen:
    Ich bin so froh Dich als Nachbarin und Freundin zu haben !!!! :herzen:
    LG von mir

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Violet78

    11. Nov 2019 - 11:32

    Hallo in die Runde!

    Da der G&T was die Ameise anging ja mal wieder ein Reinfall war versuche ich mal hier einen Aufruf, da das im Forum wahrscheinlich gelöscht werden würde.

    Ich suche Ameisen, keine Ställe sondern einfach die Mistviecher gegen MP. Markt 6 ist fast permanent ameisen- und aallos. Ich kann verstehen dass die Glücklichen mit Ameisenstall den großen reibach machen wollen. Deshalb würde ich als Abschussprämie noch HWP (Tikimasken sind auch vorhanden) nach Wunsch anbieten wenn mir jemand Ameisen einstellt damit ich endlich bei den Farmhallenquests voran komme. Ich mag einfach nicht warten bis den Ameisenhordern der Marktpreis genehm ist. Alternativ kann ich auch Ambarellafrüchte einstellen.

    Wäre schön wenn sich jemand per Hedwig bei mir melden würde. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. merit8663

    11. Nov 2019 - 11:00

    Danke Dir *FrauBauer* für Deinen Kommentar, das habe ich nicht gewusst ..
    Allerdings finde ich es ungerecht , zumindest was die Werkstuben oder Ställe betrifft , denn viele User haben sie wahrscheinlich nicht, aus welchem Grund auch immer, aber die Produkte werden ja bei Quest-Aufg. verlangt, also muss es ja für alle User möglich sein an diese Werkstube ranzukommen :denk:
    Aber wie … klar kaufen eventuell und bin mir nicht ganz sicher ob’s ne Quest gab aber da werden bestimmt auch wieder Dinge verlangt …
    Egal Ich finde es schade Items ok aber Werkstuben Ställe oder Bäume könnte man ruhig freigeben zum Tausch oder Handeln … zumindest nach einer gewissen Zeit !!!!
    :denk: :denk: :denk:
    Ist ja nur meine Meinung
    LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. sandmaennin

    09. Nov 2019 - 15:46

    Mühlenabo

    habe eben nochmals im BP Forum nachgelesen. Gestern Abend schrieb ein Forum Moderator
    Zitat: leider haben wir da momentan noch keine Information dazu. Wenn es etwas Neues dazu gibt, wird es in den OA bekanntgegeben werden

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. schaf

    09. Nov 2019 - 10:02

    moin , zusammen , tolle beiträge :) aber die es lesen und was ändern sollten und können , tun es leider nicht :( das beste beispiel , war der letzte absturz und dadurch , konnten viele,auch ich, das event nicht beenden :heul: und ,ausser uns spieler , scheint es keinen interessert zu haben… und so wird es wohl auch witerhin bleiben, solange BP immer noch genug geld einfährt :P ach ja übrigens :da will man mal EG investieren und ??? wo bleibt das mühlenabo ? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. *FrauBauer*

    08. Nov 2019 - 19:13

    Hallo merit,

    die Totem-Schnitzerei sowie die Reißzahn-Werkstube waren Gewinne, die man bei der Zucht bekam oder aber bei speziellen Events zu erspielen.
    Diese “Sonder”- Ställe, genau wie Items aus den monatlichen Logins oder vom Farmwheel können nicht getauscht werden. Man kann sie bei Kaufaktionen nachkaufen.

    Das ist mir so aufgefallen. Daher rechne ich auch nicht, dass man die in naher Zukunft verschenken kann :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. tigrib1964

    08. Nov 2019 - 15:08

    Hallöche….
    das letzte Mühlenabo war 8/9 Oktober.
    Wann kommt es denn im November.
    Denke es warten viele darauf.
    Danke :lecker: :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. merit8663

    08. Nov 2019 - 12:06

    Hallo sandmaennin,
    Ich gebe Dir so recht vieles ist soooo viel wichtiger als ein virtuelles Spiel …und viele nehmen es einfach zu ernst aber so ist es halt heute oft viele Menschen suche im virtuellen Leben Bestätigung und Anerkennung eben weil das wahre Leben es uns kaum noch bieten kann …wer kennt noch seinen Nachbarn wer verwendet noch Bitte und Danke oder hält mal die Tür auf für einen älteren Menschen …alle schauen doch nur noch weg aber manchmal frage ich mich schon warum und wieso es so gekommen ist !!!???
    Aber ich finde Deinen Artikel gut !!!!

    Habe aber noch ein Anliegen zu G&T
    finde es echt blöd das teilweise doch schon so alte Werkstuben immer noch nicht tausch- oder handelbar sind.. ich wollte einer Userin helfen aber von 3 Werkstuben konnte ich ihr nur eine schicken :sauer: :sauer: es handelt sich um die Totemschnitzerei und Reiszahnbürsterei die immer noch nicht zu tauschen oder zu verschenken geht …wirklich schade hätte ihr so gern geholfen
    auch sind teilweise die Preise (wie schon bei all den letzten G&T ) ja unwirklich .. na ja für mich ist G&T eigentlich gestorben
    LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Violet78

    08. Nov 2019 - 11:55

    Folgende Fehler sind aufgetreten:
    504 Gateway Time-out

    Bye bye G&T. Kann keine Suchanzeigen im Forum posten, damit ist G&T beendet. Schade! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. sandmaennin

    08. Nov 2019 - 08:23

    Eigentlich wollte ich, wie so jeden Morgen, hier Allen wie so oft einen wunderschönen guten Morgen wünschen.
    Ich lese morgens so quer Beet, was Neues an Beiträgen von euch geschrieben wurde- ab und zu auch mal im Forum von BP.
    Nach all den Jahren las ich heute das erste Mal dort ” Sternenwand”
    Es ist ein Thread, wo man verstorbenen Farmer/innen gedenkt.
    Ich las viele Beiträge der Trauer und Schmerz und bin sehr betroffen. Schwere Krankheit, tödliche Unfälle, sogar ein Farmer war dabei, der beim Attentat in Paris ums Leben kam :(
    Und dann lese ich, wenn auch nachvollziehbar und verständlich, all die Beiträge von mehr oder weniger erbosten Usern.
    Geht mal auf die Seite “Sternenwand” und lest ein paar Zeilen, wenn ihr mal wieder irgendwann richtig wütend auf BP oder euch selbst seid.
    Ich für meinen Teil finde gerade alles klein und nichtig in Bezug auf Serverprobleme, nicht zu schaffende Events und und und.
    Hier das ist alles nur virtuell aber da sind Menschen real von uns gegangen.
    Man sollte darüber immer wieder nachdenken wenn man merkt, dass die Wut in einem hochsteigt…. es lohnt sich nicht wirklich… es ist nur ein Spiel…. was sind eventuell ein paar Euro, die man verloren hat im Gegensatz zum Verlust eines Menschen durch den Tod😥
    Lg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Willi_Waldmeister

    07. Nov 2019 - 21:49

    Kurze Frage…

    Schon irgend etwas bekannt, wann es wieder ein Mühlenabo. gibt? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. xbrigittes

    07. Nov 2019 - 21:07

    ein SUPERTOLLES EVENT und dass man nur ein einziges feld zum pflanzen hat freut uns gans besonders
    auf so ein event haben sicher alle gewartet
    bei dem man nur fertig werden kann wenn man ssd+ sd +körbe KAUFT
    und uns allen läuft ja die kohle aus den taschen und wir wissen sonst nicht was wir mit unserem geld machen sollen
    aber das ganze nicht mehr mit mir–ich geh
    lieber n gutes steak essen und hab keinen stress

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Violet78

    07. Nov 2019 - 11:58

    @mirailla

    Du musst dich im Forum gesondert registrieren, dann kannst du dich anmelden und Beiträge posten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Ruebli67

    07. Nov 2019 - 09:55

    Bezgl. Event Kürbistürme

    Hallo Farmer,
    ein paar Worte muss auch ich loswerden.

    Es ist zwar schon 2 Tage her, aber dennoch bin ich ziemlich sauer über die Kommentarlosigkeit seitens BP. Als ob es nicht schon genug wäre, dass das komplette System für mehr als einen Tag ausgefallen war, nein-es wird einfach nicht mehr darüber gesprochen, allerdings ist totschweigen auch keine Lösung.

    Spiele auch schon über mehrere Jahre, habe 2 Accounts. Aber so etwas gab es noch nie. Das Gefühl, das ehemals tolle Spiel FARMERAMA zu beenden, verstärkt sich immer mehr.

    Das bisschen Freizeit, was einem nach einem anstrengenden Arbeitstag noch bleibt, weiß ich auch anders zu verbringen.

    Das war’s………

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. mirailla

    07. Nov 2019 - 09:04

    Hallo!
    Komme erst jetzt dazu etwas zu den Kürbistürmen zu schreiben.
    Mich hat das auch sehr geärgert. Täglich hechel ich von einem Termin zum nächsten. Dann will ich wenigstens entspannt farmen.
    Bei einem Totalausfall von über einem Tag, da ist entspanntes Farmleben nicht mehr möglich, vor allem wenn ein Event dem Ende entgegen geht und man genau weiß, zum Eventende hin hat man nur noch 10 Minuten , wenn man dann daheim ist.
    Und dann, es ist bekannt gewesen, dass es einen Ausfall gab.
    Wieso wird das so stoisch von Bigboint ignoriert!

    Ok, und nun einmal meine Frage, -Ramona66-, Du hast einem User geschrieben er möge sich an das Forum wenden. Dies hier ist nur eine Fanseite.
    Ich wollte mich auch ans Forum wenden. Ja, lesen kann ich , aber ich habe keine Schreibberechtigung. Also wenig Chance da was zu posten.
    Das versteht doch jeder, dass ich da schon sehr sehr sehr enttäuscht bin.
    Und ihr lieben von der Fanseite, Ramona, Ralf, Kubikus, wie ihr alle heißt, habt ihr nicht einen besseren Draht nach oben?!
    Wenn von euch die gesammelten Werke von Beschwerden weiter gegeben werden. Das kann doch nicht ignoriert werden.

    Außerdem, selbstverständlich ist es nur ein Spiel, aber bekanntlich spielen viele mit Einsatz von Echtgeld. Das kann doch auch nicht ganz egal sein.

    OK, das wars auch schon von mir.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      07. Nov 2019 - 15:37

      Huhu, wie angelfarm schon schrieb, sind uns manchmal einfach die Hände gebunden. Wir versuchen Euch so oft, und wie wir die Möglichkeit haben, zu helfen. Wir haben leider keinen Draht nach oben. Ich bin sogar der Meinung, dass der einfache Farmer im OF besser Gehör findet, als wir. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  64. -spaetzuender-

    05. Nov 2019 - 16:17

    die haben doch tatsächlich nicht velängert.
    REIFE LEISTUNG :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. magoetsche

    05. Nov 2019 - 14:06

    spiel zu ende :heul: na toll :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. gartenbiene29

    05. Nov 2019 - 12:21

    bei Firefox muss man die Einstellung änderen danach sollte es gehen:

    Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungs-Einstellungen (ganz unten) da auf Einstellungen klicken und das Häkchen bei DNS über HTTPS aktivieren setzen.

    Mit OK bestätigen.

    ist nicht von mir aber es klapt

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Alraune56

    05. Nov 2019 - 12:11

    Liebe Gartenbiene 29 Vielen Dank für Deinen Tip. Nachdem ich ihn befolgt habe, konnte ich wieder farmen wie gehabt. Danke nochmals. :herzen: :) :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. kneiper55

    05. Nov 2019 - 12:10

    :sauer: was für ein mist mit dem spiel nicht funktioniert :sauer: aber immer noch mehr events sie bekommen eins nicht richtig in den griff doch immer mehr wenn ich so arbeiten würde ich schon auf der straße sitzen :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Andreas

    05. Nov 2019 - 11:22

    Wie lange soll man denn jetzt noch warten bis Farmerama wieder funktioniert? Seid 04.11. komm ich nicht mehr auf die Seite. Ich habe Google Chrome. Ich hoffe die kriegen das mal langsam in Griff. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. A_N_J_O

    05. Nov 2019 - 09:33

    So ein Tag später und ich komme über keinen Internetanbieter rein?? Ich find es echt traurig das da nichts getan wird..

    Es ist Event und es passiert nix!!!!! :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. nelke25_GL

    05. Nov 2019 - 09:04

    leider komme ich immer noch nicht rein, vielleicht weis einer, wie man mit windos10 das schafft. schade. :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. sandmaennin

    05. Nov 2019 - 07:46

    @ wizzbold99

    ich habe Opera und bin drin… kann mich mit Opera absolut nicht beklagen.
    Hier wurde auch für Firefox eine super Hilfe von Gartenbiene abgegeben, wie man trotz Probleme ins Spiel kommt.
    Versuche es doch einmal, in dem du einen der von mir genannten Browser zusätzlich herunterlädst oder vielleicht gibt es bei Google Chrome auch unter Einstellungen die Button…
    scroll mal runter zum Beitrag von Gartenbien
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. wizzbold99

    05. Nov 2019 - 07:36

    Weiterhin keine Möglichkeit in das Spiel zu kommen, grottenschlechte Leistung von BP und das Tollste, es gibt keine vernünftigen Infos was los ist. Browser Chrome sendet beim Versuch des login “Die Webseite unter https://sas.bpsecure.com/Sas/Authentication/Bigpoint?authUser=171&token=Su70PZBzMqrX7RphVDBc89ErCHKPlHuka1vO5hm6xMMXJpgRiC2AAsG1e_QWxWYeJR-IW39scpwd5F8Yzv4eiPzp3GZ26ex_bcUPM- usw.
    Was soll das? Ist das wirklich lustig? Oder ist das schon cool? Kann nur sagen NEIN, beides nicht. Und das schon seit Langem, ist nur noch Stress und Ärger :sauer: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. sandmaennin

    05. Nov 2019 - 07:10

    @ India965

    ja, in der Regel ist es so wie bei dir. Die Frage wäre, ob man dennoch einfach seinen Computer/Notebook anlassen könnte, wenn man ein Event mitmacht und außer Haus ist…. eigentlich dürfte doch nichts passieren, oder :denk:
    Viele hier aber auch der Rest der Welt :D werden jetzt hier den Kopf schütteln uns denken, dass es doch lediglich ein “virtuelles Spiel” ist . Stimmt, aber dennoch ärgert man sich und Frust ist vorprogrammiert. Insbesondere, wenn man EG für SD, Erntehelfer und Co eingesetzt hat.
    Müssen auch nicht alle verstehen… ich kann den Ärger und Frust nachvollziehen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. sandmaennin

    05. Nov 2019 - 06:45

    @ gartenbiene29

    das ist ja echt ein klasse Tipp! Danke, dass du ihn mit uns teilst. :herzen: Es wird bestimmt nicht der letzte Absturz bei BP gewesen sein :denk:
    Ich habe grundsätzlich immer mehrere Browser auf meine Geräte in der Hoffnung, dass es bei einem funktioniert :) Manchmal klappt es, manchmal halt nicht.
    Werde deinen Tipp kopieren und bei mir unter Ordner EDV hinterlegen :denk:
    Lg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. gartenbiene29

    04. Nov 2019 - 22:39

    Guten Abend,
    bei Firefox muss man die Einstellung änderen danach sollte es gehen:

    Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungs-Einstellungen (ganz unten) da auf Einstellungen klicken und das Häkchen bei DNS über HTTPS aktivieren setzen.

    Mit OK bestätigen.

    Liebe Grüsse
    und viel Erfolg

    ist nicht von mir bin nicht so schlau aber es klapt :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. India965

    04. Nov 2019 - 21:00

    Kann leider nicht den ganzen Tag online sein,
    da ich am Tag in der Arbeit bin :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. sandmaennin

    04. Nov 2019 - 20:05

    Ich weiß nicht, ob mein Partner und ich einfach nur immer Glück haben und von Serverproblemen verschont bleiben….
    Vielleicht liegt es aber doch daran, dass wir sehr oft meistens morgens bis abends durchgehend online und somit bei Loginproblemen nicht betroffen sind. Ein Versuch wäre es ja wert für alle diejenigen hier, denen es möglich ist…kann aber auch nur Einbildung sein
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. mcclanein

    04. Nov 2019 - 17:46

    dies ist die letzte Antwort, die ich gegen 17 Uhr erhielt:
    aktuell ist die IT Abteilung am Prüfen. Sollte es weitere Informationen geben, so werden sie im Forum bekannt gegeben.
    und jetzt haben wir schon bald 18 Uhr und es tut sich ncihts….

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. magoetsche

    04. Nov 2019 - 17:36

    wie lange bitte muss man noch warten????? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. Babsy1556

    04. Nov 2019 - 17:25

    Ich sehe schon, was wieder los ist und andere Spieler kommen auch nicht ins Spiel
    Geht wieder auf Weihnachten zu.
    Warumn muß ich freigeschaltet werden ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Babsy1556

    04. Nov 2019 - 17:21

    Sehe schon, was wieder los ist und es geht
    anderen auch so, daß man wieder nicht
    ins Spiel kann. Es geht mal wieder auf
    Weihnachten zu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. holereidulio

    04. Nov 2019 - 16:00

    Immer noch nichts…

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. magoetsche

    04. Nov 2019 - 15:35

    mano,wie lange dauert es noch,bis man wieder rein kommt?ihr könntet euch ruhig mal melden mit ner info :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Kai Erdmann

    04. Nov 2019 - 15:08

    Bitte BP verschont uns mit Events, lasst das Spiel einfach laufen und arbeitet an der neuen Software. Das ist doch alles nicht mehr schön, Superfutter, Superdünger alles umsonst eingesetzt. Vielen Dank auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. .Biggi1950.

    04. Nov 2019 - 14:39

    Bei mir wird der Server auch nicht mehr gefunden, ist es schon das Ende ?? Oder was ist los

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      04. Nov 2019 - 15:19

      Huhu, habe eben im OF gefunden, dass es Login-Probleme gibt. Sie haben es an die Technik weitergeleitet. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  87. magoetsche

    04. Nov 2019 - 14:27

    was ist los?ich komme nicht ins spiel. :( superdünger wieder um sonst. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      04. Nov 2019 - 15:20

      Huhu, sie haben zur Zeit Login-Probleme, wurde aber bereits an die Technik weitergeleitet. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  88. wuschelchen68

    04. Nov 2019 - 13:38

    @elli578, ja, ist bei mir auch. seit ungefähr 15 min. komme ich nicht mehr auf meinen hof. die anmeldefläche erscheint ganz normal, aber wenn ich dann auf “login” klicke, erscheint das von dir gepostete.

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. elli578

    04. Nov 2019 - 13:34

    Hallo alle zusammen,
    bei mir kommt auch immer:

    Die Server-IP-Adresse von sas.bpsecure.com wurde nicht gefunden.

    Ist das bei euch auch so?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG Elke

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. A_N_J_O

    04. Nov 2019 - 13:26

    Dann mach ich mir auch mal Luft, es ist EVENT und ich komme nicht auf meinen Acker.. Es nervt. !!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. sumpfnatter

    04. Nov 2019 - 13:12

    halli hallo -kann mir jemand weiterhelfen-
    wenn ich in das spiel möchte kommt jetzt immer sas.bqsecure.com weibseite kann nicht gefunden werde???

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. Irrucandji

    04. Nov 2019 - 12:29

    Was habt ihr alle für tolle Märkte! :herzen:

    “Manni-Manta” kostet bei mir im Schnitt immer noch zwischen 1.0 – 1.8 Mio/Stck.#
    Kaum Angebote.

    Gestern waren Ostern und Weihnachten an einem Tag!

    Die “Ameise” hat sich eingefunden.

    Hat bei kleinen 10 Angeboten einen Stck./Preis von 1.5 Mio. x Forderung für Q.

    Da ist in den nächsten Monaten keine Luft nach unten, da wieder neues Insel-Tier kommt. :herzen: und weiteres Quest.

    Ist auch “Wurscht”! Sind nur noch 1.064 Mio. Pflanzen aus Dauer-Q. zu erledigen, ohne dass ich 1 Pflanze Bestand nennen darf, bzw. am Markt verkaufen kann.

    Hauptsache “blinkt” bei jedem Log alles rot. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. sandmaennin

    03. Nov 2019 - 20:05

    @ Violet
    Habe mal auf meinem Markt bezüglich Preise für Manta nachgeschaut

    ab 388.500 MP und dann langsam aufwärts
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Violet78

    03. Nov 2019 - 19:04

    @Sandmaennin:

    Bei mir auf dem Markt kostet ein Mantarochen immer noch 600.000 – 700.000 und das nach soooo langer Zeit noch. Da ist der Ameisenpreis bei dir fast schon ein Schnäppchen. Ich bin einfach nur noch gefrustet von der Situation weil ich gerne meine Farmhalle mal halbwegs leer bekommen würde. Zur Zeit gehen mit Flachs und Klematis mächtig auf den Senkel. Kann das Zeug nicht mehr sehen!!! :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. sandmaennin

    03. Nov 2019 - 12:40

    @ Violet

    komm zu meinem Markt Violet, da es z.Z. 35 Angebote gibt… insgesamt ca. 70 Ameisen, denke ich.
    Zum Superangebot ab 801.000 MP *hüstl* :hm: da können sich meinetwegen Questaufgaben in der Halle zu hunderten stapeln, wo Ameisen verlangt werden :denk:
    Da kann ich entspannt wegschauen :)
    Dir und allen Anderen hier einen schönen Sonntag :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. Violet78

    03. Nov 2019 - 09:37

    Ich hab ne Meise, ich hab ne Meise!!!! Ähm ich wollte sagen ich hab ne Ameise!!! Gabs gerade auf meinem Markt!!! Eine ganze Ameise!!! Jetzt fehlen nur noch 469 Stück und ich kann die Farmhallenquests erledigen. Freu, hüpf!!! 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. DieHexenkuss

    01. Nov 2019 - 12:46

    Ich dumme habe vergessen das die Kisten umgetauscht werden :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. sandmaennin

    01. Nov 2019 - 10:38

    Stimmt ja…. :denk:

    heute ist ja ein Feiertag in einigen Bundesländern…. gestern der 1. neue Feiertag/Reformationstag wie bei uns hier für die überwiegende evangelische, heute Allerheiligen für die überwiegende katholische Region.
    Ich glaube, ich schaffe mir 2 Wohnsitze nähe zweier Bundesländer an…. dann sind es zwei Feiertage hintereinander :D :D :D
    Allen die heute am Allerheiligen frei haben dürfen, einen wunderschönen erholsamen Feiertag :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. sandmaennin

    01. Nov 2019 - 09:27

    @Landkommune-Elektra

    also das Gefühl mit dem “beobachtet werden”
    habe ich ebenfalls so manches Mal :D
    Manchmal denke ich, “meckern” wird bestraft…
    um so mehr ich mecker, um so weniger bekomme ich…. :denk: :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. Violet78

    01. Nov 2019 - 01:24

    Hier mal ein paar Glückspilze aus dem Forum:

    .Nellychen.: Ich habe 67 Runden gespielt und Heute gab es einen weiteren Höllenhund , so hab ich bis jetzt 3 Zauberstabbuden und 4 Höllenhunde bekommen .

    Goldmarie1985: 2 Farmen, völlig unterschiedliche Ergebnisse… Auf der einen bei jeweils 20 Spielen gerade eine Feenkatzenbutze, auf der anderen ebenfalls je 20 Spiele – 6 Höllenhunde und 3 Feenkatzenwerkstuben. 8O 8O 8O

    Christiane2412: Ich habe bisher 67 Runden gespielt.Wieviele Kisten ich hatte habe ich nicht gezählt, aber es waren 10 Höllenhundhöhlen dabei. 8O 8O 8O

    Schlumpfine-01: 81 runden gespielt bis jetzt, 5 x würfeln brachte 2 höllenhunde, 76 x memory brachten bis jetzt 11 zauberstäbe-WS 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Violet78

    01. Nov 2019 - 00:49

    @Sandmaennin

    Hier kommt nun noch meine Auswertung des gesamten Events für meine Haupt- und Nebenfarmen und das ist teilweise sehr sehr übel. Wenn es keine Nebenfarmen wären, dann würde ich mit Farmerama aufhören!!!

    Die Hauptfarm hatte sage und schreibe 68 Runden gewürfelt und 4 Höllenhundställe insgesamt aus den hunderten Boxen bekommen.

    2 Nebenfarmen hatten die komplette A-Karte! je 31 Runden, fast 700 Sterntaler jeweils und 0 (NULL) Höllenhundställe aus den Boxen!!!! Das ist unter aller Sau!!!

    Die Top Nebenfarm hat bei 30 Runden 6 Ställe abbekommen und meine kleine Testfarm (unter Level 70) hat bei gerade mal 10 Runden auch 2 Ställe abgreifen können.

    Die Ergebnisse sind für so ähnliche Voraussetzungen aller Farmen viel zu groß und trüben den Spielspass ungemein. Wenn meine Hauptfarm komplett ohne Höllenhundstall aus den Boxen das Event beendet hätte, hätte ich mit Bahama Level 600 nicht den Titel Hart am Wind Seglerin sondern Ende der Fahnenstange erreicht und meine Farm aufgegeben! :sauer: 8O :sauer: 8O :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Landkommune-Elektra

    31. Okt 2019 - 21:23

    Ich habe bestimmt über 250 Boxen geöffnet und das Witzige daran ist:
    Hatte bei der ersten und bei der letzten Box einen Höllenhund.

    Gruselig, manchmal fühle ich mich beobachtet …… 8O :herzen: 8O :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. sandmaennin

    31. Okt 2019 - 20:11

    @ Violet
    als kleiner Überblick hiermit mein Ergebnis:

    Die restlichen 14 Spiele habe ich gewürfelt.
    Gleich beim 4ten Spiel war ein Höllenhund dabei, gerade der 2te.

    Schätze, dass es insgesamt so ca.52 Dämonenboxen bei mir waren

    Da kann doch etwas nicht stimmen, wenn ich so dich aber auch Biggi lese.

    Das Ganze bei euch beiden kann doch nicht wirklich etwas mit Glück oder Pech zutun haben. :? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. .Biggi1950.

    31. Okt 2019 - 16:26

    Mir geht es doch genau so, einen Höllenhund und sonst nichts bekommen, auch ich möchte mal wissen, wie das so verteilt wird. Ist ein Rätsel

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. Violet78

    31. Okt 2019 - 10:26

    Auch nach 256 Boxen ist es nur ein Höllenhundstall.

    @Ramona: Bei deiner Quote hätte ich jetzt eigentlich 10 und nicht 1 Höllenhundstall haben sollen. Ich find das einfach nur fies! Wenn die Dropquote unterschiedlich ist kann man das noch mit unterschiedlichen Boosts, Howies, Pflanzen etc. erklären aber beim öffnen der gleichen Boxen sollte auch die gleiche Quote an Hauptgewinnen sein und nicht so ein eklatantes Missverhältnis. Vom Farmlevel etc. müssten wir nicht weit auseinander liegen denke ich und der aus dem Forum mit den 9 Höllenhundställen ist auch fast der gleiche Level wie ich. Also warum werd ich mit einem Stall abgespeist??? Feenkatzenwerkstuben hab ich mehr als Höllenhundställe und ich hab alle Werkstuben selbst gebaut weil es beim Höllenhund an der Horrortomate krankt. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      31. Okt 2019 - 14:33

      Huhu, ich gebe dir vollkommen recht, dass dies unfair ist, dass manche eine andere Gewinnquote haben. Aber es ist halt wie im Leben oder aber auch am Farmwheel, der eine hat halt mehr Glück als der andere und ich würde sehr gerne mal bei BP “Mäuschen” spielen und mal erfahren wollen, wie bzw. nach welchen Kriterien BP ihre Gewinnquoten festlegen. Aber das ist wohl das große Mysterium, welches wir nie erfahren werden. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  106. Violet78

    31. Okt 2019 - 00:16

    Nach 221 geöffneten Boxen war endlich EIN Höllenhundstall dabei!!!! Im Forum hatte gestern jemand schon 9 Höllenhundställe erhalten. Also fair sind solche Unterschiede wirklich nicht und ich glaub kaum dass es sich in den letzten 24 Stunden des Events mit den letzten paar Boxen noch ausgleicht. :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      31. Okt 2019 - 00:26

      Huhu, für dich zum Vergleich. Ich hatte 49 Boxen und hab zwei Höllenhundeställe bekommen, also auch nicht berauschend. Der Rest waren nur Boxen und 10 Sternentaler. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  107. .Biggi1950.

    30. Okt 2019 - 16:53

    Wenn ich den Kommentar von sanmaennin da so lese, frage ich mich schon , was geht da in manchen Köpfen vor ?? es kann schon passieren das mal ein Wort aus Ärger geschrieben wird, was hätte nicht sein müssen, aber ganze Beiträge die beleidigend sind, das ist echt nicht schön.
    Es gibt leute die treiben es auf die Spitze.
    Im Forum lese ich nur ganz selten noch es steht alles hier auf dieser Seite und das ist schön. Hier wird sich viel Mühe gegeben

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. sandmaennin

    30. Okt 2019 - 08:01

    Nur mal laut gedacht aufgrund eines gestrigen Vorfalles, in dem eine liebe Farmeramerin wahrscheinlich übelst in einem Forum provoziert oder beleidigt wurde… der Inhalt des Beitrages war allerdings sehr verwirrend, so dass weder die Betroffene noch Andere ihn verstanden haben.
    in einer Netiquette ist die Meinungsfreiheit mit fester Bestandteil- Beleidigungen, Beschimpfungen, Drohungen und Diskriminierungen, stete asoziale oder nicht jugendfreie Ausdrucksweise sind es nicht.
    Manche treiben es dennoch definitiv zu weit… fühlen sich bei Löschungen von einzelnen Wörtern, Sätzen bis hin zu ganzen Beiträgen auch noch ungerecht behandelt- steigern sich immer mehr fast schon krankhaft mit verwirrenden Gedanken/Beiträgen hinein.
    Tägliche Löschungen der Beiträge sind dann bei solchen Menschen irgendwann oftmals der Standard in Foren.
    Die meisten Leser blenden Beiträge von solchen Menschen im Kopf aus und/oder reagieren vernünftigerweise nicht darauf…. andere Leser ziehen sich irgendwann aus den Foren zurück.
    Dennoch darf und sollte auf Dauer nicht auf die Vernunft bei der Mehrheit der Foren Gemeinde appelliert oder gehofft , sondern der Provokateur ausgeschlossen werden.
    Wie lange braucht es, solch provozierende (eigentlich zu bedauernden) Menschen in einem Forum als Warnung für eine begrenzte Zeit oder dauerhaft zu sperren?

    aber wie von mir oben als Erstes erwähnt… ist nur laut gedacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. .Biggi1950.

    29. Okt 2019 - 12:53

    sandmaennin

    ja, das ist die liebe motte, sie gibt mir einen, also ich habe nun bei 40 Schluss gemacht, da ich außer diesen einen Hund nichts bekommen habe, je 20 da und 20 dort gespielt und nur Mist
    Das Event ab morgen kann auch machen wer da will, ich bin erst mal eine weile bedient und meine Scheune bleibt voll

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. sandmaennin

    29. Okt 2019 - 10:10

    Hm :denk: , ist es wirklich nur pures Glück, aus den Boxen einen Stall zu bekommen… anscheinend wohl doch.

    Da wäre ich auch enttäuscht :(

    Mein Partner und ich haben gerade eben beide das 3te Feenkatzen- Zaubergeschäft bekommen.
    Beide mit 45 Memory Spiele und ich durchschnittlich 4 Memory Kisten pro Spiel.

    Somit löse ich mein Versprechen hiermit ein und verschenke ein Feenkatzen- Zaubergeschäft beim nächsten G&T…

    @ Biggi

    deine liebe Nachbarin wollte dir ja ein Feenkatzen- Heim abtreten… steht das Angebot von @Name. Ansonsten bekommst du die Werkstube, wie versprochen, von mir :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. Brüllkäfer_I

    28. Okt 2019 - 15:53

    @ Violet78

    Du bist net alleine.
    Ich hab bis jetzt 110 Kisten geöffnet und eine Feenkatze Werkstube erhalten. :hm:
    Recht magere Ausbeute.

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. Violet78

    28. Okt 2019 - 15:16

    Auch nach 142!!!! Boxen bisher kein Höllenhund!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Okt 2019 - 17:10

      Das ist wirklich nicht schön – ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen
      ich hab ja die Memory-Boxen genutzt hab aber doch 3 Feenkatzen-Werkstuben bekommen

      Antworte auf diesen Kommentar
  113. Violet78

    28. Okt 2019 - 14:14

    94 – VIERUNDNEUNZIG – Würfelboxen geöffnet und 0 -NULL- Höllenhundställe erhalten!!! :sauer: 8O :sauer: 8O :sauer: 8O

    DAS ist finde ich wirklich ne Verarsche!!! Andere werden mit den Ställen zugeschmissen und bei mir kommt bei fast 100 Boxen nicht einer raus??? Ist das etwa die oft zitierte Spielbalance? Oder die Strafe weil ich keines der 50 Euro Kaufangebote in letzter Zeit berücksichtigt habe??? So macht es echt keinen Spaß und man verliert nicht nur die Lust an Events sondern auch am Spiel als solches, da Höllenhund und die Feenkatzenwerkstube ja immer wieder in Farmhallen Gruselquests abgefordert werden in Zukunft. Und wehe einer sagt jetzt man kann die doch selber bauen… Wenn alle anderen die geschenkt bekommen will ich auch welche geschenkt haben, hab schließlich mehr als genug Boxen erspielt!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. .Biggi1950.

    28. Okt 2019 - 12:28

    Die Steckplätze werden schon so lange gefordert, da passiert nichts. Hauptsache sie verkaufen genug Boni-Boxen und Haustiere und allen Mist. Das was die User wünschen wird einfach ignoriert.
    Was soll man mit den Ertragsbonus wenn man ihn nicht nutzen kann und andere Sachen auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. sandmaennin

    28. Okt 2019 - 10:59

    @ Hexenkuss

    danke für deine Mühe :herzen:
    So kann man viel besser planen mit dem Anpflanzen und Ernten.
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. bettina1206671

    27. Okt 2019 - 21:58

    BP sollte endlich mal die Steckplätze für die Bonis erweitern. der eine Diamant – Platz ist einfach zu wenig. Was nützen die guten Teile wenn man sie nicht nutzen kann ??!!! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. Irrucandji

    27. Okt 2019 - 19:34

    Wer bietet mehr? Alles auf mein Level bezogen: 225!

    Willkommen auf dem Schrottplatz der “Klicker” und “Käufer”!

    Ohne Luxus: Salz, Zucker, Parfüm und sonstigen Quatsch? wie Parfüm.

    Bäume, Basics:
    – Farm: 75
    – Bahmama 83 (!!)

    Pflanzen:
    Farm: 129
    Bahama: 51

    Tiere:
    Hauptfarm: 73
    Bahama: 38

    Gruselprodukte!

    Es gibt 49 Produkte in meinem Level, allerdings sind sie absolut Wertlos.

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. Irrucandji

    27. Okt 2019 - 19:04

    Für mich ist das als “alter Sack” inzwischen nervig!

    Muss ich neben Diplom und Staatsexamen noch weiter zur Schule gehen?

    Müssen User “Cross-Over” Events kennen?
    Kenne User den Begriff: Cross-Over?
    Ich denke nicht!

    Müssen FAQ inzwischen so schwer und kompliziert erklärt, geschrieben und ausgedrückt werden, dass mehr Spieler “No”, statt “Yes” und “Ja” zur Teilnahme sagen?

    Wenn ich könnte? Dann würde ich euch zeigen, wie User Spaß am Spiel haben.
    Sich erkennen und wiederfinden! :herzen:
    SPAß !

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. Irrucandj

    27. Okt 2019 - 17:54

    Was ich immer wieder Geil finde!!

    Die Minuten und Sekundennahen Zeitberechnungen! :herzen: 8)

    Meine Finale Frage ist:
    Habt ihr sonst nichts zu tun? Zeitnah vorm Flipper zu sitzen und den Spieleanbieter “Hit und Klicks, für Null Erfolg, zuzuführen? :herzen:

    Okay, ist ein Suchtfaktor.
    Werden uns Ziele und Ergebnisse geliefert?
    Nö….

    Man investiert: “Zeit” ohne Erfolge!

    Aber das Game(r) heißt doch nicht:
    Verzichte auf das Leben! :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. *FrauBauer*

    27. Okt 2019 - 12:18

    Gut zu wissen, danke Hexenkuss :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. DieHexenkuss

    27. Okt 2019 - 10:23

    Also für alle die Zeitverkürzer wirklich interessieren, ich habe es geschafft es aufzubröseln.

    Zum Zeitpunkt des Aussähen hatte ich:
    20% WL
    20% Gruselstrauß
    10% WL
    aktiviert.

    Und tatsächlich braucht die Pflanze 50% weniger Zeit. Also 4 Std.

    Dann habe ich sie gewässert und von diesen 4 Std. wurden 20% abgezogen. Endzeit: 190 Min.= 3 Std. +10 Min.
    Aus Neugier noch Dünger mit 10%..und schwupp sind die auf die Zeit mit Wasser noch berechnet worden. Endzeit: 171 Minuten = 2 St. +51 Min.

    Fazit: Die bereits laufenden % werden direkt abgezogen. Die nachträglich (Wasser + Dünger) nach und nach.

    Jetzt kann ich wieder ohne Taschenrechner leben :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. DieHexenkuss

    27. Okt 2019 - 09:15

    @Frau Bauer

    vielen vielen Dank für die Info.
    Habe es auf diese Weise nachgerechnet und das Ergebnis stimmt nicht überein :heul:

    BP bekommt 156 Minuten raus. Ich verzweifel bald. Werde nächste Woche mal an den Service schreiben. Irgendjemand muß das doch erklären können. Grrr

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. *FrauBauer*

    27. Okt 2019 - 06:59

    @ Hexenkuss,

    Du musst 1x 20% von 390 Minuten abziehen, das sind dann 312 Minuten, dann musst Du 1x 20% von 312 Minuten abziehen, das sind dann nicht mehr 78 Minuten, sondern nur noch 62,4 Minuten…
    Es verändert sich nach jedem Abzug die “Basiszahl”. Daher braucht Deine Pflanze “länger” als Du ausgerechnet hast :)

    VG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. Stein59

    27. Okt 2019 - 01:39

    Wir haben inzwischen 158 verschiedene Boxen.
    Und in manchen Boxen sind wieder Boxen.
    128 Handwerkerprodukte, 435 WL, über 100 Haustiere, 185 Baumarten, 118 Tier- und 487 Pflanzenarten.
    Dazu zig Hunderte von Items. Manche sind geladen, manche müssen später abgerissen und neu aufgestellt werden um die Updates aufzusetzen, manchen können nur hier, andere nur dort aufgestellt werden.
    Wer sieht da noch durch.
    Ein Vollzeitjob den nur Rentner, Arbeitslose oder Spieletester zeitlich schaffen.
    Irgendwie ist das Spiel zum Labyrint geworden und mit Taktik und Strategier kaum noch zu beherrschen.
    Schade. Hat vor zig Jahren, als es und ich anfing mehr Spaß gemacht (und war billiger). :) :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. DieHexenkuss

    26. Okt 2019 - 17:16

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand erklären wie sich die Zeitverkürzer bei Pflanzen berechnen?
    Wenn ich z.B. eine 6,5 Std. Pflanze habe und die mit 20% +20% +20% +10% Verkürzung pflanze, nach wieviel Minuten ist die fertig?

    Ich habe die Prozente immer von der Grundzeit in Minuten berechnet.
    Also 6Std. sind 360 Minuten plus die 30 MInuten sind 390 Minuten.
    Von den 390 Minuten habe ich dann einzeln die Prozente berechnet.
    Meine Rechnung: 20% sind 78 Minuten und 10% sind 39 Minuten.
    3x 78 Minuten=234 Minuten aus den 20%
    1x 39 von den 10%
    macht insgesamt 273 Minuten Verkürzung.
    Bei mir beträgt dann die Restzeit für die Pflanze, 390 Minuten minus die 273 Minuten= 117 Minuten. Umgerechnet, 1 Std . und 57 Minuten.
    Meine Pflanzen brauchen aber länger :(

    Kann mir bitte jemand erklären wie man es richtig berechnet?

    Sorry, für den Roman..dachte mir aber das ich meine Gedankenwege einbringen muß :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. Brüllkäfer_I

    25. Okt 2019 - 21:37

    @ wizzbold99

    Das sind keine Drops.
    Die Vampir Marmelade bekommst du nur wenn du züchtest.
    Das aber bei JEDER Zucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. wizzbold99

    25. Okt 2019 - 17:07

    Käsemondlandung 4, grußartig, man braucht nur Drop Items, die gibt’s bei der Ernte “auf allen feldern”. Haber Farmerama und die beiden Dunkelweltfelder agbeerntet. Tolles Ergebnis! 0 Drop Items erhalten. Ist das die neue Art der Verarsche bei Bigpoint? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. supermelker

    25. Okt 2019 - 14:01

    Brummbär,,Du kannst Dir auch die Schubkarre schenken lassen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. Landkommune-Elektra

    25. Okt 2019 - 01:09

    Bei den 1er Wolken ist das doch kein Problem.
    Du kannst einen “jubelnden Fan” (für 1000 MP im Farmausstatter zu erwerben) platzieren. :herzen:

    Nachtrag von Ramona: Manchmal ist er auch für 700 MP in der Piratenbucht zu kaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. Brummmbär

    22. Okt 2019 - 22:56

    Und schon wieder ein Event, wo es Wolkenreihen gibt, die mit Items aus unserer Scheune zu besetzen sind.
    Wir wollen Platz haben, wo wir unsere mühsam erspielten Items aufstellen können!
    So langsam gehen mir die “Nieten” aus :denk:
    Glaubt BP wir sind so deppert, dass wir nicht merken wie unser Bestand an Items auf diesem Weg sinnlos (für uns) abgebaut wird?

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. Erbhofbauer

    20. Okt 2019 - 18:29

    Seit gestern abend ist das Spiel extrem langsam und es ist weder das Internet (andere Spiele funktionieren ohne Probleme) noch das Laptop. Es ist ein Gamerlaptop und ich habe es 3 Tage.
    BP bietet ständig neue Kaufsachen an, die sollten sich lieber darum kümmern, dass das Spiel funktioniert. Letzte Nacht habe ich für das Ernten und anpflanzen 40 Minuten gebraucht, das ist wirklich nicht mehr lustig.
    LG
    Erbhofbauer :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. sandmaennin

    19. Okt 2019 - 12:36

    Auf meinem Markt gibt es 1 Angebot…
    69.500.000 MP möchte man für den edlen Feenfant haben…
    ganz ehrlich…. da lasse ich jegliche Quests in der Halle verstauben oder Events an mir vorbeiziehen lassen, wenn Feenfants oder andere Zuchttiere verlangt würden und ich keine hätte.
    MP dafür wären auf meinem Konto vorhanden aber irgendwo unterstütze ich weder Wahnsinn noch Habgier

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. Violet78

    19. Okt 2019 - 09:42

    @Irru:

    Feenfant auf Markt 8 aktuelle 40 – 60 Mio MP…

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. Irrucandji

    18. Okt 2019 - 22:04

    Zucht!
    Superfutter Einsatz, Erfolg, Misserfolg vorprogrammiert.

    Ich habe gerade 4 “Feenelefanten” im Bestand.
    Die Viecher haben einen Lagerwert Gesamt von 10,4 Mio. MP.
    Marktwert unbekannt, kauft niemand!

    Wenn ich also auf “Indianer” hochzüchte, mit Sufu verliere ich ca. 2.5 Mio. an Wert!
    Wer hat jetzt hier Spaß und Erfolg?

    Ich? Definitiv nicht!

    Warum soll ich noch züchten? :denk: :D
    Sufu kaufen? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. Irrucandji

    18. Okt 2019 - 21:45

    Verdammte Axt!

    Ich schreibe von “Make over” und BP rudert freiwillig in der “Spach-, Satzerkennung zurück und verkauft das freiwillig als Re-Desingh* durch kostenlose Mitarbeiter, incl. Schreibselfehler in der Headline.

    Allerdings so Qualifiziert um den normalen Anwender regelmäßig zu beleidigen!

    Der Gegenseitige Respekt, in Form von Zeitaufwand, wird hier ganz Übel fremdmanipiliert und beleidigt! 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. Irrucandji

    18. Okt 2019 - 21:22

    Was kann BP doch Großzügig in Pixelform sein!?

    Mein Postfach (@) ist dichtgeballert mit:
    “Komm doch zurück”!

    Noch mehr Zeit für virtuellen Schrott und unerreichbaren Zielen?
    Ich habe doch ein direkten Vergleich!
    Noch mehr Zeit? Für Null Erfolge, außer euer Konto zu füllen?

    Neeeeeeeeeeiiin!

    Nee, Nada!

    Ich hab’ euch “Beschäftigungstherapeuten” trotzdem Lieb’!

    Da hilft auch kein Make-Over in der Namensgebung der Kaufprodukte!
    Aber jeden Monat 17 ohne Gewinn, Erfolg bei Millionenforderungen sind doch auch eine gesunde Einnahmequelle. :denk:

    Führen zu Langeweile und Desinteresse. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. A_N_J_O

    16. Okt 2019 - 12:49

    Ich muss auch mal Luft ablassen, wo ich begonnen hab mit Farmen, hatte man zwei Wiesen und es gab kein KAC nix. Da hat man auch die Events geschafft. Heutzutage muss man Nachtschichten einlegen und Echtgeld um überhaupt ein Event zu schaffen. Ich finde es echt traurig. Ich weis das Spiel ist kein muss, aber schön wär es schon mal wieder ein Event zu schaffen. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. Stein59

    15. Okt 2019 - 05:53

    Als es den Horror-Tomatenstall zu gewinnen gab, war ich im Krankenhaus. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit ihn zu erlangen??? kann ja nix mitmachen, wo Horrortomaten verlangt werden. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Okt 2019 - 07:23

      Huhu, nein, leider nicht und ich weiß momentan auch nicht, ob der beim nächsten GT zu ertauschen ist. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  139. Stein59

    15. Okt 2019 - 05:25

    Jetzt habe ich in der Farmhalle die Quest “Das Grusel-Arbaretum 2” beendet, aber wo steckt das Ding? Baupläne habe ich jetzt genug aber kein Gruselarbaretum 2. :? :( :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. Name (notwendig)

    14. Okt 2019 - 20:05

    komme nicht ins spiel ,server nicht gefunden heißt es

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. Brüllkäfer_I

    14. Okt 2019 - 14:35

    Bei mir funktioniert alles.
    Komisch das es teils Probleme gibt. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  142. Fanimu

    14. Okt 2019 - 14:23

    Hallo Violet78,
    das habe ich auch gedacht.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. Violet78

    14. Okt 2019 - 13:13

    Bei mir geht auf den Gruselflächen auch nix. Wenn das wegen eines Updates ist, das gerade läuft wäre eine Vorwarnung nett gewesen, dann hätte ich was langes gepflanzt und mit das Sufu gespart. :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  144. Fanimu

    14. Okt 2019 - 13:07

    Weiss jemand, warum die Vollmondflächen gesperrt sind?
    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. Stein59

    13. Okt 2019 - 23:46

    Danke Sandfrau, geht damit etwas schneller :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  146. Irrucandji

    13. Okt 2019 - 19:24

    Also mein ehrlicher Vorschlag ist:

    Eventnahmen: “Zuckersüß” “Feenstaub” und..: “ich krieche dir in den Arsch”

    Meine Fresse, wenn nix mehr geht, dass Spiel sich am Limit bewegt, geht immer noch was!:

    Ich vegesse meine Ehre, mein Selbstwertgefühlt, meinen Respekt! :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. sandmaennin

    13. Okt 2019 - 14:22

    @ Violet

    So, jetzt wurde das einmalige Angebot von heute morgen angezeigt
    150 TG & Superdünger
    Pakete
    4,49 €
    Was für ein Schatz! Nutze jetzt die Chance auf 10 % Rabatt für ein Paket mit 150 Tulpgulden und erhalte obendrein 30x Superdünger! Schlag jetzt zu, solange das Angebot gültig ist.

    150 Tulpgulden
    30x Superdünger

    Kann während der nächsten 9 Stunden und 44 Minuten nur einmal gekauft werden!

    Allerdings bekommt man selten Dünger bei TG Käufen dazu, wenn man mit PayPal zahlt.. bei mir ist es zumindest so.
    Solche Angebote in Höhe von 49€ bekomme ich ebenfalls aber es stört mich nicht. Ab und zu klicke ich aus reine Neugier drauf und lese was es denn so alles dafür gibt , meistens ignoriere ich gekonnt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. Violet78

    13. Okt 2019 - 13:09

    @sandmaennin

    Ich sag ja nicht dass diese Angebote schlecht und generell unerwünscht sind aber wie war das nochmal mit diesem Meta Dingens? “Passendere Gewinne”, schön wären auch passendere Angebote!!! Wie gesagt, ich hab noch nie mehr als 5 Euro auf einmal ausgegeben und das wird wohl seine Gründe haben. Nicht jeder kann auf einmal hunderte Euronen in ein kostenloses Spiel buttern.

    Zwischen 2,99 und 49,99 ists ein kleiner Unterschied! Außerdem bin ich mir sehr sicher dass mir Dein Angebot immer für 3,99 Euro unterbreitet wird. Wenn das korrekt ist würde ich mir als Spieler 2. Klasse vorkommen. Sowas ist nicht nett seitens BP. Ich will nicht mehr aber auch nicht weniger als andere Spieler. Das ist genau wie bei dem Angebot, bei dem die einen das Albinovampir Ei bekommen und bei mir ists meistens der Specht.

    Aber man kann ja auch kostenlos spielen und wenn die Angebote halt nicht passen weil die Stückelung nicht passt kauft man halt gar nichts. Liebe die 99 Cent in der Hand als die 49,99 Euro auf dem Spielgeldschein, aber so weit denkt BP nicht. Da sind aber auch alle Spieleanbieter gierig und wundern sich dann über Umsatzeinbußen. Mehr als einen Verbesserungsvorschlag einreichen kann man halt nicht machen. Aber wer bin ich denn schon, ich kleines Farmwürmchen. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  149. sandmaennin

    13. Okt 2019 - 07:07

    @Violet

    Hallo liebe Violet :)
    ich reiche dir mal einen virtuellen leckeren Donut rüber 🍩
    Süßes hilft bekanntlich oftmals bei nervigen und ärgerlichen Dingen :) :herzen:
    bei einem Angebot wird bei mir nach einem Klick darauf eine leere Seite eingeblendet mit dem Vermerk, dass ich es entweder schon gekauft hätte oder es für mein Land nicht gültig wäre. Hm, wenn es für mein Land nicht gültig ist… warum blendet BP es denn ein? :denk:
    ein weiteres Angebot ist für
    € 2.99 zu haben: persönliches Sonderangebot! Hol Dir jetzt dieses pralle Paket zum absoluten Supersonderpreis und freu Dich über:

    150x Tulpgulden
    48 Std. Zuchtwart
    40x Superfutter
    3x Pinkes Gelee
    80x Parfüm

    Lg

    ================================

    Ich für meinen Teil fühle mich nicht “belästigt” oder in meinem Farmen “gestört”, wenn Verkaufsangebote eingeblendet werden. Da kenne ich andere, aggressive, aufgezwungene Werbung bei kostenlosen Apps z.B. oder die Werbung zwischen einem spannenden Film im Fernsehen…. obwohl die Werbung mittlerweile spannender ist als der überwiegende Anteil der angebotenen Filme :D
    Wir bekommen nun einmal einen kostenlosen Account seitens BP gestellt und dann darf BP halt meiner Meinung nach ruhig seine Angebote einblenden.
    Wir müssen uns immer bewusst sein, dass weder die Farm und aber auch rein Garnichts unser Eigen auf der Farm ist… würde morgen BP seine Türen schließen, ja dann war s das.
    Ich habe auch schon liebe Nachbarn gehabt, die aus gesundheitlichen Gründen oftmals nie oder selten das Haus verlassen können :(
    Für diese Menschen ist Farmerama/ Farmeramafans eine der wenigen Abwechslungen in ihrem teils einsamen Leben. Diese Menschen investieren vielleicht auch schon Mal mehr EG ins Spiel…investieren in einem der “Angebote”.
    Von daher aber auch im Allgemeinen bin ich immer vorsichtig mit negativen Aussagen über Angebote oder sonstige Dinge seitens BP… indirekt stelle ich mit Aussagen wie “BP will uns wieder über den Tisch ziehen” oder ” wer das kauft muss bekl…..t sein als dumme Menschen da, die halt aus Spaß an der Freud kaufen.
    Jedem das Seine und Jeder so, wie er möchte… Jeder hier hat seine eigene Grenze mit EG oder gibt strikt überhaupt kein EG aus.
    Nein, BP zieht uns nicht über den Tisch sondern stellt ein Angebot rein und ich allein entscheide… entweder kaufe ich oder kaufe halt nicht.
    Angebot und Nachfrage halt wie im wahren Leben.

    Euch Allen einen schönen Sonntag :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Okt 2019 - 18:58

      Huhu, ich bin deiner Meinung, jedem das seine. Manche geben für eine Packung Zigaretten 8 Euro aus und andere das Geld lieber für Items o.ä. Ich habe auch hier und da gerne einmal ein Angebot angenommen, aber seit Anfang Januar kaufe ich außer EH (falls ich keine Coupons mehr habe) und Premium nichts mehr, obwohl ich Itemjägerin bin und das Haben-Muss-Gen hatte. Aber, soweit BP keine gesonderten Flächen wie Spukhaus herausgibt, wo man die Items draufstellen können und man nicht weiß, ob das Spiel längerfristig noch bleibt, bleibt meine Geldbörse auch zu. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum BP keine Stellflächen mehr wie das Spukhaus integriert. Alle Items “verrotten” bei mir im Inventar und daher werde ich keine mehr kaufen. Sollten BP mal aufwachen und neue Flächen bereit stellen, ggf. auch mit der Option zu kaufen, dann erst investiere ich auch wieder Echtgeld. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  150. Violet78

    12. Okt 2019 - 20:02

    Als ob mein Frustlevel wegen den Boxen nicht schon hoch genug ist flattert gerade wieder ein Verkaufsangebot auf die Farm:

    Plantagenzar/in 7

    Dein persönliches Sonderangebot! Kurbel mit diesem bananenstarken Paket Deine BAHAMARAMA-Karriere an!

    3.300 Tulpgulden
    50x Goldene Bananen
    für schlappe 49,99 Euronen wieder.

    Wenn ich mich recht erinnere hab ich noch nie mehr als 4,99 Euro auf einmal investiert. Falls jemand Stufe 10 Angebote bekommt würde ich mich freuen wenn eines davon hier gepostet werden würde, so als kleiner Vergleich interessehalber.

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. Violet78

    12. Okt 2019 - 16:44

    Also ich mag eigentlich die Boxen als Belohnung sehr weil man sich so gewisse Dinge für bestimmte Zwecke ansparen kann.

    Was ich nicht mag ist wenn das Spiel zum falschen Zeitpunkt ein Eigenleben entwickelt und statt der gewünschten 5 alle mühsam angesparten Frühlingsboxen auf einmal öffnet. Jetzt hab ich 42 Tage Sämaschine am laufen und wollte eigentlich gar keine Pflanzen anbauen. :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. Gerome68

    12. Okt 2019 - 15:48

    Vielen lieben Dank sandmaennin
    LG Gerome :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  153. sandmaennin

    12. Okt 2019 - 15:00

    @ Gerome68

    Hallo Gerome :)

    Aufstellbar: Hauptacker, wilde Wiese, Waldlichtung
    Futter: 2Spinnen + 1 Spinnenfutter

    Futterherstellung: Glühwürmchen

    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  154. Gerome68

    12. Okt 2019 - 14:26

    Hallo ihr eisernen Farmer,
    heute brauch ich einmal eure Hilfe oder einen Tipp.
    Habe gerade die Werkstube Seide erspielt,kann sie nur auf meiner Farm nicht auf der Grusel aufbauen.Die muss doch sicher mit Spinnen laufen oder ???
    LG Gerome :heul: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. sandmaennin

    12. Okt 2019 - 08:25

    @ Stein

    JOW :)

    -gehe auf Verbrauchsgut
    -gebe oben rechts im Suchfeld ” freidreh ” ein ( wichtig)
    -nun erscheinen nur die Freidrehs
    – klicke auf “verwenden” und du gelangst wie üblich auf das Farmwheelrad
    – klicke auf”Start” und wenn das Rad beginnt zu drehen, dann drücke danach sofort die ” Esc” Taste
    – das Rad stoppt und du kommst automatisch wieder zu deiner Maske mit deinen Freidrehs
    – wiederhole den Vorgang, so oft du magst

    allerdings hat sich mein altes Notebook nach mehrmals “Esc” drücken aufgehängt.
    Mein neues scheint es zu verkraften :D
    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  156. Stein59

    12. Okt 2019 - 03:01

    Hallo, durch das “Boxensystem” ist mein Glücksrad ständig voll.
    Da gabs doch einen Trick es schneller abzuarbeiten.
    Weiß den noch jemand?
    Danke im Voraus. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  157. Irrucandji

    11. Okt 2019 - 19:32

    @Sandra

    Ich mache den Rummel jeden Tag.
    Habe die “Anweisung” oder Hilfestellung von BP so eingestellt.

    Trotzdem muss ich jeden Tag “oben rechts klicken”. Bin abgenervt ohne Ende. “Adobe zulassen –> hier klicken!”

    Allerdings habe ich auch “Kaspersky” davor geschaltet. Die sind nicht mit allem einverstanden! :herzen:
    Drücken mir auch so manche Blockade rein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. .Biggi1950.

    10. Okt 2019 - 18:13

    Der Support ist schon die Krönung, da werde ich meine Tiere wohl nicht bekommen, Frechheit, hier muss man auch noch die Ernte nachrechnen, die bescheissen wo sie können

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. sandra

    10. Okt 2019 - 13:46

    hallo Wegen des Flash Player

    Versucht folgendes in der Befehlzeile ist ein schlos . Klickt diese schloss an und erlaubt das der Flash gehen soll ( Zulassen)
    alles andere ist Blödsinn ich bin schirr Sauer gewesen und der support half nicht mal weiter bis irgend wann glaube mona Hies sie mir das so sagte und ja es geht es geht bei Allen browers so . versucht es noch mal also das Schloss anklicken

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. .Biggi1950.

    10. Okt 2019 - 10:06

    Liebe Kubi, ich habe den Support angeschrieben, nun haben die mir die 3 Tiere von den 2. Stall gezeigt, da ich aber 2 Ställe habe und mit den Bonus hätte ich 6 Tiere haben müssen, habe der Ines das jetzt nochmal geschrieben, weiß nicht ob sie das schnallen, mir fehlen 3 Tiere und ich bin sauer, wer weiß wie oft das passiert und man merkt es gar nicht. Das war hier nur Zufall weil es den Quest gibt, darum hab ich gesehen, das ich noch kein einziges bekommen hatte

    Antworte auf diesen Kommentar
  161. sandmaennin

    10. Okt 2019 - 06:20

    Wie ich lesen kann, haben so wie ich Viele Probleme mit der Einstellung von Flash bei Firefox. Da hat bei mir auch die beste Hilfeseite nicht geholfen :?
    Ich kann nur immer wieder Opera empfehlen. Da ist keine Sucherei angesagt, sondern da geht von Alleine ein Fenster auf mit ” Willst du flash aktivieren”. Einfach auf “ja” anklicken und fertig.
    lg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  162. schneesturm1951

    09. Okt 2019 - 20:57

    na ihr glücklichen ihr kommt wenigstens ins spiel ich hab mir ja den luxus eines erntehelfers gegönnt und hab nichts davon weil der flash nicht funktioniet,mit firefox bekomme ich das nicht hin,hab die anleitung aus dem forum befolgt aber nirgendwo ist der schockware zu finden ergo hat sich jetzt das farmerama wohl ins nirwana verflogen.schade werde es aber morgen trotzdem erneut über google versuchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  163. .Biggi1950.

    09. Okt 2019 - 20:10

    Die 2. Höllenhunde sind da 3 Stück, es sollten nun 6 sein, habe den Support angeschrieben, bin gespannt was da kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  164. .Biggi1950.

    09. Okt 2019 - 20:00

    Es klappt doch gar nichts mehr , eben habe ich die Höllenhunde geerntet, 3 Tiere müßte ich haben und ich habe 0 , nun sind in 10 min nochmal welche fertig, bin gespannt ob es da was anzeigt, das ist doch so was von frech, habe so keine Lust mehr was aufzustellen

    Antworte auf diesen Kommentar
  165. schneesturm1951

    09. Okt 2019 - 15:47

    hallo liebe kubi
    das mit dem flash zulassen ist ja schon seit einigr zeit so,sonst würde ich da ja gar nicht mehr reinkommen, ich spiele mit google crom.hab aber auch noch den firefox,da weiß ich nur nicht wie ich da den flash behandeln muß
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  166. schneesturm1951

    09. Okt 2019 - 14:59

    kann mir mal jemand sagen ob das spiel mit adob flash schon jetzt nicht mehr klappt ?? heute früh hab ich noch schnell alles angebaut und jetzt geht gar nichts mehr komme einfach nicht mehr ins spiel
    lg Schneesturm1951

    Antworte auf diesen Kommentar
  167. convertible

    09. Okt 2019 - 14:47

    Hab ich was verpasst?
    Was ist das neue Feld mit “Warte bis zur nächsten Saison”?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Okt 2019 - 14:58

      dazu wissen nicht mal die Mods was – wir warten einfach
      Geduld haben wir ja gelernt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  168. sandmaennin

    09. Okt 2019 - 14:20

    @convertible

    Ach sowas ist immer ärgerlich und nervig :(
    Ein Versuch wäre vielleicht, Opera oder Firefox zu probieren.
    Ich nutze seit langem weder IE noch Chrome…. Opera hat sich für mich persönlich als der beste Browser bewährt.
    Hoffe, es wird recht bald wieder besser.
    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  169. convertible

    09. Okt 2019 - 13:58

    @ sandmaennin
    Danke für die Tipps, aber das habe ich alles schon gemacht – Router mit Update und mehrfachem Neustart, dito Windows.
    Beim IE Browser bleibt die Seite oft bei 55% stehen. Bei Chrome stottern insbesondere die Wolkenlinien…

    Antworte auf diesen Kommentar
  170. sandmaennin

    09. Okt 2019 - 12:19

    @convertible

    apropro
    ziehe mal das Kabel deines Routers für ein paar Sekunden raus und dann wieder rein.
    Bei normalen Aufbau von Seiten im Internet bemerkt man es meistens nicht, dass der Router neu gestartet werden muss.
    Bei einem so komplexen Spiel wie Farmerama ist das anders und der Aufbau dauert dann oftmals.

    Antworte auf diesen Kommentar
  171. sandmaennin

    09. Okt 2019 - 12:10

    @convertible

    also bei mir nicht… läuft wie immer sehr schnell.
    Allerdings kann ich in der Schnelligkeit Anmeldung/ Aufbau von Seiten etc bei Farmarama einen Unterschied zwischen Browser und Notebook bei uns zuhause sehen deutlich sehen. Wir, mein Partner und ich, haben jeweils ein eigenes Notebook verschiedener Hersteller. Des Weiteren auch verschiedene Browser.
    Das hochwertigere Notebook meines Partners ist ein Ideechen schneller als das meine.
    Einstellungen, Browser, Grafik, Router… alles spielt mit eine Rolle und oft liegt es nicht an BP.
    l.g. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  172. convertible

    09. Okt 2019 - 10:42

    Ist bei Euch das Spiel auch so langsam? Die Wolkenreihen dauern ewig, bis aus den grünen Punkten weiße werden. Man muss zig Mal anklicken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  173. mandy2303

    08. Okt 2019 - 15:16

    Ich würde mir gerne mehr Platz wünschen, damit ich auch alles aufstellen kann. Es kommt immer mehr dazu und man weiß garnicht mehr wohin damit.

    LG Mandy :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  174. Nirak75

    07. Okt 2019 - 13:05

    Dankeschön für die Info, sehr nett :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  175. Brüllkäfer_I

    07. Okt 2019 - 11:59

    @ Nirak75

    Das Mühlenabo ist morgen da. 8) :herzen: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  176. Nirak75

    07. Okt 2019 - 10:22

    Dass letzte Abo war am 6.9.19
    Und ich wünsche mir das KAC zurück, welches man mit Farmtalern erwerben konnte.
    Das fehlt mir auch total :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  177. Nirak75

    07. Okt 2019 - 10:20

    Guten morgen und einen guten Wochenstart an Alle hier :herzen:
    Wann kommt den das Mühlenabo, könnte es echt gebrauchen.
    Gruß Nirak75 :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  178. .Biggi1950.

    06. Okt 2019 - 12:56

    Du bekommst ja echt super Sonderangebote, liebe Violet, mit was hast du denn so etwas verdient ??
    Ich kann vor Lachen nicht mehr, BP hat doch einen Knall weg
    schönen Sonntag an alle
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  179. Violet78

    06. Okt 2019 - 09:35

    Und das nächste Monsterpaket auf der Farm:
    Tierflüsterer für 49,99 Euro

    Dein persönliches Sonderangebot! Hol Dir jetzt dieses pralle Paket zum absoluten Supersonderpreis und freu Dich über:

    3300x Tulpgulden
    30 Tage Zuchtwart
    200x Superfutter
    10x Pinkes Gelee
    400x Parfüm

    Also wo BP da meinen Bedarf sieht ist mir ein Rätsel. Wenn überhaupt kaufe ich für maximal 5 Euro. 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  180. .Biggi1950.

    03. Okt 2019 - 20:22

    Ja, Irru , das kann auch jeder machen wie er will, doch mir wäre der Aufwand doch etwas zu viel, es ist ja nuuur ein Spiel
    Lach , ich bin auch Rentner ohne Tabletten- Einnahme, aber manchmal sieht man trotz allem nicht mehr durch
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  181. Irrucandji

    03. Okt 2019 - 19:12

    Och Biggi,
    dass mit dem Nachzählen und der eigenen Erfolgsbilanz empfinde ich nicht schlimm!

    ICH WÜRDE AUCH SCHON GERNE WISSEN; OB BESSER ODER SCHLECHTER GEWORDEN BIN.

    Nur leider und dass aus guten Gründen, wird uns eine Efolgsbilanz, genau so wenig wie die einzelnen Farmwerte zur Verfügung gestellt.

    Auch das verprellt viele User. Die kaufmännisch denken und doppelte Arbeit in Excell-Tabellen investieren um nicht den Gesamtüberblick zu verlieren.

    Nur so funzeln Unternehmen, Weltweit.
    Du hast hier ein kleines Unternehmen!

    Bin mal gespannt, wie sich das nach aktueller Änderung auf einige Accounts auswirkt, die ca. 2. Mrd. EP/Tag gemacht haben. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  182. Irrucandji

    03. Okt 2019 - 19:01

    Es gibt ja hier anscheinend viele selbstgemachte “Regeln”.

    Primar die Erinnerung an die Nettiquette!

    Ausnahmeregeln werden zugelassen, toleriert, Wie im Offi. !
    Da können die Leistenhocker “wilde Sau” spielen!

    Alters Respekt?
    Dürfen Rentner (Selbstdarsteller) :D :herzen: vor oder nach Tabletteneinahme, ohne Punkt und Komma wirres Zeugs schreiben? Achja, Muddi hat gesponsort!

    Antworte auf diesen Kommentar
  183. .Biggi1950.

    03. Okt 2019 - 18:09

    Ich wundere mich über jeden User der die EP nachzählt, so etwas ist mir noch nie eingefallen und ich spiele seit 2012. Ob ich jetzt mal paar mehr oder paar weniger habe ist so etwas von egal.

    Antworte auf diesen Kommentar
  184. DieHexenkuss

    03. Okt 2019 - 10:13

    Schade das es hier keinen BIN DEINER MEINUNG Button gibt :(
    Schade um die Menschen die jeden Tag aufstehen und schon denken…was für ein schei.. Tag.
    Euch gehen viele schöne Stunden verloren, die man nie wieder bekommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  185. Klassikfan

    03. Okt 2019 - 09:54

    guten Morgen an alle user ICH spiele tzotz meines alters 82J immer noch gerne farmer manchmal wundere ich mich auch wenn mehr punkte gebucht werden als ich annahm aber das sind wohl die Wolkenreihen schuld dran freut mich immer wieder..ich als älters Semester wundere mich immer wieder wie BP das hinbekommt bei soooooooo vielen usern Bäume ider Ställe immer wieder genau nach der richtigen Wachszeit die Pflanzen zum erten hinbekommt woooow müssen ja meiner meinung ja riesige PCs sein ich jammere hier nicht auch wenn mal bei BP was nicht sofort klappt sie bekommen es ja immer wieder hin und jammer hift gar nichts damit BP schneller arbeite mvg der KLassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  186. Sandmaennin

    03. Okt 2019 - 08:23

    Natürlich schreibt BP Arschkriechern und Lobhudlern DEINE geklauten EP/ TEP gut. Wusstest du das denn nicht?
    In diesem/ deinem Fall habe ich sie anscheinend bekommen…. und ich wundere mich seit langem schon, warum ich plötzlich immer so viel mehr an EP/ TEP bekomme als es eigentlich sein sollten :denk:
    Ich zähle mich mal zu der Gruppe Lobhudlern, manchmal auch Arschkriecherin….
    Warum fühle ich mich angesprochen?
    Na weil ich immer noch gerne farme, BP oder hier z.B. Farmeramafans auch mal lobe, BP keine arglistige Täuschung und Böswilligkeit unterstelle bei Dingen wie in deinem Fall und mit Niemanden/ Gruppe mitheule (Wölfe), die nur noch genervt kein gutes Wort mehr über Farmerama übrig hat…. ach ja…. noch was…. nicht andere Menschen als Arschkriecher und/oder Lobluder beschimpfe und unterstelle, für Mitspieler mit positiver Einstellung gegenüber Farmerama Vorteile daraus zu erschleimen… sowieso immer versuche, Jeden hier mit Anstand und Respekt zu begegnen.
    Wow, das gibt jetzt wieder Fremd EP/TEP…

    Antworte auf diesen Kommentar
  187. knuddelputze

    02. Okt 2019 - 21:34

    ich bin immer wieder überrascht mit welcher dreistigkeit wir von BP übern tisch gezogen werden (auf gut deutsch..beschissen und betrogen) auf der spielwiese hat man z.b nach der ernte der eulenbäume 76.125 erreicht und VIER minuten später sind es nur noch 58.625
    habe eben grade wieder geerntet und bin wieder bei 76.125 angelangt— :sauer: 8O was bin ich sooooo froh keine weiteren felder auf der spielwiese gekauft zu haben -wäre ja wie man sieht ausm fenster geworfenes geld gewesen—ich frage mich nur ..WEM schreibt BP die geklauten punkt gut??? :denk: :denk: :denk: den braunhälsen (a…kriechern)oder den lobhudlern??

    Antworte auf diesen Kommentar
  188. -regina1955-

    02. Okt 2019 - 17:41

    mir wurden gerade eben 3 Statuen und vom Baum der Weisheit eine Rune aus meinem Account entfernt und mit goldenen Bananen sowie Sterntaler vergütet. Was hat dies auf sich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  189. Violet78

    30. Sep 2019 - 08:32

    Bin gerade fast vom Stuhl gefallen!!! Hab von BP das Angebot Farmwheel – Spass 7 bekommen für schlappe 49,99 Euro!!!!

    Dein persönliches Sonderangebot! Genieße dieses wirbelnde Paket und dreh das Farmwheel nach Lust und Laune.

    3.300 Tulpgulden
    175x Party-Ticket
    60x Freidreh

    Ist derzeit nur einmal kaufbar!

    Für ein Spiel von dem ich noch nicht weiß ob ich es ab Januar noch spielen kann ist das echt heftig. So schnell kann ich die TG doch gar net ausgeben… :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  190. sandmaennin

    30. Sep 2019 - 07:22

    Antworte auf diesen Kommentar
  191. Gerome68

    29. Sep 2019 - 20:43

    Guten Abend an die erfahrenen Großfarmer,

    wer von euch kann mich aufklären,
    ich habe gerade den Tukan auf der Insel freigeschaltet,
    aber wo finde ich jetzt die Werkstube Tukan Totem?

    Antworte auf diesen Kommentar
  192. safari48

    29. Sep 2019 - 20:39

    kann mir jemand sagen wo ich die
    Totem-Schnitzerei
    her hab ? :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  193. .Biggi1950.

    27. Sep 2019 - 20:25

    Hallo Schneesturm, ich habe dir geschrieben, auf einmal ging es, das ist schon arg komisch. Aber von dir habe ich nichts bekommen, da muß doch wieder was schief gelaufen sein
    Lg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  194. Schneesturm1951

    27. Sep 2019 - 18:02

    bei dir hat es jetzt mit der kleinschreibung geklappt. bei mir nicht nur groß s ondern msl so wie ich es jetzt schreibe
    Schneesturm1951
    hier in meinem geschriebenem (aslo wer es schrieb)steht ja nur zu sehen
    Schneesturm1

    Antworte auf diesen Kommentar
  195. .Biggi1950.

    27. Sep 2019 - 16:58

    hallo Schneesturm, ich wollte dich anschreiben, aber es geht nicht, groß und klein geschrieben, kopiert, der Spieler existiert nicht, toll
    Bei mir war es auch , ging nur mit Kleinschreibung
    Leider darf man die Reißzahn nicht schenken oder tauschen.
    Kein Wunder wenn immer mehr die Lust am Spiel verlieren, ist frech von BP
    lg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  196. Schneesturm1951

    27. Sep 2019 - 15:43

    ich schreibe mich Schneesturm1951 hab es im formular gerade geändert hoffe das es so stehen bleibt
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  197. schneesturm1951

    27. Sep 2019 - 15:40

    AN BIGGI ich hab es soeben erst gelesen das du eine reißzahn für mich hättest ?? ich würde es gerne annehmen,und sag mir bitte was du dafür haben möchtest. ich wollte dich selbst persönlich anschreiben auch bei mir heist es der spieler existiert nicht. darum jetzt einmal hier geschrieben sorry

    Antworte auf diesen Kommentar
  198. wizzbold99

    26. Sep 2019 - 21:19

    N`’Abend, bin etwas irritiert. selbst beim Party Dreh bekommt man stümperhafte Gutsciften. Wann endlich kommen MP und Co passend zum Level?? Das ist of erschreckend niedrig..
    GG Ewi

    Antworte auf diesen Kommentar
  199. Brüllkäfer_I

    25. Sep 2019 - 13:21

    Danke miramant82 :herzen:

    Jetzt muss ich net unwissend sterben. :D :D

    Ich dachte das das automatisch in der 5ten Stufe mit drin ist. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  200. miramant82

    25. Sep 2019 - 11:44

    @Brüllkäfer_I, das Rezept gab es als Gewinn beim Event „My Little Pony“ was April/Mai 2013 lief. Es wurde beim Bäcker Stufe 5 einsortiert. Ebenso gab es in dem Event das Rainbow Dash-Ei, aus dem nach der Brutzeit das Wolkenschloß wurde. Es lässt sich auf allen Farmflächen und Bahamarama aufstellen(außer den Gruselflächen) und bringt alle 36 Stunden 1 Pinkie Pie-Pie und 300 Erfahrungspunkte

    Antworte auf diesen Kommentar
  201. Brüllkäfer_I

    25. Sep 2019 - 10:14

    @sandmaennin

    Ich hab nie ein Rezept gekauft.
    Habe aber das Pinkie Rezept . :?
    Wo kommt das dann her? :?
    Konnte man das mal irgendwann mal gewinnen?
    Ich weiß es nicht. :geschmeichelt:

    Sorry für die falsche Info. :geschmeichelt: :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  202. sandmaennin

    25. Sep 2019 - 09:06

    Frage an das Farmeramateam….. also kein Mecker :D

    Es gibt oft Threads mit nützlichen Informationen darin, die würde ich mir persönlich kerne Kennzeichnen. So könnte ich immer Mal wieder nachlesen bei Bedarf.
    Könntet ihr sowas einrichten oder ist der Aufwand zu groß…. oder aus technischen Gründen nicht möglich
    l.g. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Sep 2019 - 18:17

      Huhu, ich glaube das ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Sorry, aber ich geb es trotzdem an Joey weiter. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  203. sandmaennin

    25. Sep 2019 - 08:22

    @Brüllkäfer

    Hallo Brüllkäfer, irrst du dich eventuell. Soweit ich mich erinnere, konnte man vor Ewigkeiten einen Pinki Pie Brunnen erspielen oder gewinnen.
    Weder in der Bäckerei noch Marmeladier hatte ich je das Rezept für Pinkie- Pie
    .l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  204. Brüllkäfer_I

    24. Sep 2019 - 15:23

    @ XxTrinityxX

    Pinki-Pie-Pie kannste selbst herstellen wenn du die 5te Stufe beim Bäcker ausgebaut hast.

    Antworte auf diesen Kommentar
  205. XxTrinityxX

    24. Sep 2019 - 12:22

    Irrsinn Marktpreise für Handwerks Produkt:

    Pinkie-Pie-Pie, liegt bei mir derzeit auf 600.000 mps und kann lediglich die Zeit eines Produktes verlängern.

    Als ich anfing Farmerama zu zocken, lag der Preis auf 15.000 mps!!!

    Im Vergleich das begehrte Produkt:

    Karotten-Apfel-Chutney, liegt bei knapp 500.000 mps, was die Pflanzenernte verdoppeln kann, lag früher auf 100.000!!!

    Ich glaube die Spieler werden langsam alle größen Wahnsinnig. Aber unabhängig davon, WANN kriegt man mal die Chance auf das REZEPT von Pinkie-Pie-Pie???

    …weil ich keine Lust mehr habe diese unsummen zu bezahlen!!! KAC kann ich mittlerweile wenigstens selbst herstellen, aber bei P-P-P wirds langsam echt utopisch :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  206. beritxxxx

    24. Sep 2019 - 09:15

    9.12 Uhr
    This Bigpoint service is currently unplayable.

    We are working on it. Please try again later.
    ?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  207. -spaetzuender-

    24. Sep 2019 - 09:08

    Haupt :sauer: sache die Kasse stimmt

    Antworte auf diesen Kommentar
  208. Violet78

    24. Sep 2019 - 09:04

    Und es geht immer noch nichts. BP hat wohl die Stromrechnung nicht bezahlt. Dann sollen sie mal das Event um 1 Tag bei doppelter Dropratte verlängern denn wer vor der Arbeit Bäume oder Langzeitpflanzen ernten wollte verliert ja mehr als nur ein paar Stunden oder wielang auch immer BP diesmal braucht. :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  209. kehryohry

    24. Sep 2019 - 08:51

    ich hab das gleiche. Nichts geht :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  210. sam3105

    24. Sep 2019 - 08:41

    @Mani4466 ….bei mir immer noch nicht ! :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  211. Name (notwendig)

    24. Sep 2019 - 08:39

    This Bigpoint service is currently unplayable.

    We are working on it. Please try again later.

    das kommt bei mir nichts geht hier echt mal reibunglos

    Antworte auf diesen Kommentar
  212. .Biggi1950.

    24. Sep 2019 - 08:37

    bei mir geht nichts und ich mach nun auch erst mal meine Arbeit, soll werden was da will, habe es satt

    Antworte auf diesen Kommentar
  213. Pflanzenbauer

    24. Sep 2019 - 08:31

    War ja wieder klar …nix geht mehr Seite nicht erreichbar…ich muß ernten…man ich könnte…. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  214. Mani4466

    24. Sep 2019 - 08:29

    Geht jetzt wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  215. regen1231951

    24. Sep 2019 - 08:25

    mist ist das immer wen ein event läuft geht etwas nicht wo eh nur wenige drops kommen wie sol l man das nun fertig bekommen.
    lg
    helmut

    Antworte auf diesen Kommentar
  216. hartmut55

    24. Sep 2019 - 08:10

    habe auch das prolem das ich mich nicht einlogen kann

    Antworte auf diesen Kommentar
  217. Dustin11Mama

    24. Sep 2019 - 08:09

    bei mir ist das selbe :-( :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  218. .Biggi1950.

    24. Sep 2019 - 08:09

    Nun gehts aber los, was ist denn das ??

    Dieser Bigpoint-Dienst ist derzeit nicht abspielbar.

    Wir arbeiten daran. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Klasse was da wieder gemacht wird
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  219. hadley1956

    24. Sep 2019 - 08:04

    Guten morgen,

    ich bekomme folgendes angezeigt:

    This Bigpoint service is currently unplayable.

    We are working on it. Please try again later.

    zu Deutsch:
    Dieser Bigpoint-Dienst ist derzeit nicht abspielbar.

    Wir arbeiten daran. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Wer hat noch das Problem??? :hm:
    Bin echt sauer :sauer:
    Ist doch toll, wo das Event so schon schwer ist zu schaffen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  220. Snowflake40

    24. Sep 2019 - 07:59

    kommt ihr auch nicht uns Spiel ?

    This Bigpoint service is currently unplayable.

    We are working on it. Please try again later.
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  221. *FrauBauer*

    22. Sep 2019 - 15:48

    @ cobra,

    dann schau mal auf dem Markt wer ein “goldenes” Zuchttier von über 100 Mio MPs kauft… Ich jeden falls nicht

    Die Brautente oder der Feenelefant für 30 Mio lasse ich mir noch gefallen (” silbernes” Zuchttier), doch die oft geforderten 50 Mio und mehr für ein “silbernes” Tier werden auch nicht bezahlt.

    Ich beobachte schon sehr lange den “Zuchttiermarkt” und sehe, dass bei diesen Tieren die Zeit abläuft…

    Klar ist bei “neuen” Zuchten der Preis am Anfang niedrig – logisch. Aber mit der Zeit werden diese Tiere auch wieder utopisch teuer sein.

    Mir täte die Marktgebühr für ein eingestelltes Zuchttier für über 100 Mio, das zurück in die Scheune kommt, mehr als weh…. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  222. -cobra04-

    22. Sep 2019 - 05:36

    Hallo zusammen.
    Also ich finde es blöd das man Waren auf dem Markt nicht sofort zum Höchstpreis anbieten kann. Wie zum beispiel bei neuen Zuchttieren und den Events dazu. Zuletzt bei dem Papageienzuchtevent. Es werden zwar Zuchttiere gefordert nur leider ist der Höchstpreis so niedrig das man keine Waren auf dem Markt anbieten kann. Da ich sehr gerne züchte hoffe ich natürlich auch Meine MP zu verdienen. Zum andern würde ich auch gerne neue Waren kaufen nur da muß man auch monate darauf warten bis jemand was auf den Markt einstellt weil der Preis nach oben blockiert ist.
    Was meint ihr dazu?
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  223. Irrucandji

    21. Sep 2019 - 11:25

    Ein primäres und weitsichtiges Problem ist:

    #Adobe wird generell Ende 2020 eingestellt!
    Time-out.

    Von daher gibt es keinen Cent und € mehr, außer das Farmhelfer-Abo.
    Das ist schon Großzügig gemeint! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  224. Irrucandji

    21. Sep 2019 - 10:59

    HGW dicker Hund, mit deinem neuesten Angebot!

    “Nichts haut mich mehr vom Hocker”!

    Punktlandung in der Wortwahl!

    #Nichts :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  225. Irrucandji

    20. Sep 2019 - 22:23

    @ violet

    Ich verstehe dein General-Problem nicht!
    Du hast 280 Pläne in der Scheune?

    Fehlen dir jetzt die 199/299 TG ?
    Die sind günstiger wie 600.000 Krokusse anzupflanzen und Zeitnah zu ernten.

    Sollen wir einen Spendenaufruf starten?

    Die hast du doch vorab in Zeit und Materialverschwendung und Bestandsschädigung investiert!

    Antworte auf diesen Kommentar
  226. Irrucandji

    20. Sep 2019 - 22:04

    Da bin ich auch einiger Meinungen gesinnt

    “Parfüm” ist eine Niete, gib es auf jedem Jahrmarkt. Gehört also dazu.

    Nur die “gelben” Stall-Upgrades, bei mir speziell kurz vor 300 Daunenfedern im Bestand, die niemand tauscht und #habenwill, die Gesamtfläche überfordern und zum bestücken von Farm-Train so gering an Wert sind, dass wir nur noch für Zeitaufwand und Klicken mit Edelschrott belohnt werden. 8O :heul: :(

    Will ich es bei G+T “verkaufen”? Für kleine MP? Brauche ich Lizensen. *Würrggg*

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      21. Sep 2019 - 15:02

      Huhu, ich freue mich immer auf die gelben Stall-Upgrades. Sie eignen sich hervorragend für den Express-Zug. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  227. Violet78

    20. Sep 2019 - 17:02

    Also ich freu mich immer noch wie bolle wenn ich mal die Sämaschine vom Wheel bekomme und auch gerade irgendwo Pflanzen stehen habe.
    Bohrmaschinen hab ich nur 245 am Lager dafür aber 77 Holzhämmer und inzwischen 280 nutzlose und wertlose Baupläne. :sauer: :sauer: :sauer:
    Vor allem das Partywheel sollte dringend mal überarbeitet werden. Glaubt BP echt wir kaufen Partytickets wenn man als Gewinn dann ein pinkes Gelee bekommt??? Die ganzen HWP die man für MP kaufen kann gehören runter vom Wheel. Die hochwertigen HWP könnte man im normalen Farmwheel integrieren und dafür endlich die Handwerkszutaten rausnehmen. Auch sollten wirklich bei allen die gleichen Gewinne angezeigt werden vor allem bei den Zuchttieren. EP/TEP/MP einfach immer Wert mal Level wie bei den WLs auch und dann wirds da auch schon besser. :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  228. Klassikfan

    20. Sep 2019 - 09:48

    Hex Landkommune ich dachte schon ich hätte sooooooooooooo viele sämaschinen mit Bohrmaschinen gehts mir ähnlich da sind es ja NUR 2100 mvg der KLassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  229. Landkommune-Elektra

    20. Sep 2019 - 00:07

    sorry. Das war an den Klassikfan.

    Antworte auf diesen Kommentar
  230. Landkommune-Elektra

    20. Sep 2019 - 00:06

    Ich habe jeden Tag viele Frühlingsboxen.
    Dies hat zur Folge, dass ich 14293 Stunden die Sämaschine zur Verfügung habe.
    Naja fast 2 Jahre….

    Antworte auf diesen Kommentar
  231. Simone

    18. Sep 2019 - 11:24

    @angelfarm
    Danke :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  232. Klassikfan

    18. Sep 2019 - 08:58

    hey zusammen was soll eigentlich die “”Sämaschine “” noch immer am Wheelrad??? da könnte PB ja mal zur Abwechslung den “Mähdrescher “” einsetzen Ich habe jetzt 4300 Std. “”Sahmaschinen””Stallknecht oder Baumeister wären ja auch möglich aber nein immer wieder Sähmaschine aber mich wundert bei BP schon lange nix mehr ich spiele es trotzdem gern gggg Es hält mein Gehirn immer wieder “”auf Trapp” mvg der klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  233. Simonw

    17. Sep 2019 - 14:45

    Hi, war im Juni im Urlaub. in der Zeit konnte man den Lama statt bekommen. Leider danach nie wieder. Warte die ganze Zeit, das man ihn noch mal gewinnen kann. Meine Hoffnung war ja das Tauschevent, doch dies ist auch nicht möglich. Echt nervig. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      17. Sep 2019 - 18:37

      Hallo Simonw,

      Den Lamastall kannst du auch über den Farmausstatter für 15.000 MP kaufen . Das gelbe Upgrade kostet 60.000 MP und das orangene Upgrade 120 TG . Die Werkstube kannst du ganz normal wie die anderen bauen .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  234. CatBallou

    16. Sep 2019 - 08:09

    Noch etwas Irrsinniges gefunden:

    So ein Schrott: Farm-Level Paket riesig

    noch 1:56 h aktiviert/im Angebot für 14,99 €

    …. Pfffft* ….

    Inhalt u.a.:
    1.500 % mehr EP von der Ernte (Vollmond-Acker) für 168 Std. Wird beim Kauf aktiviert!

    Bitte was? … Klar … kann ja ins Nirvana wandern, ist doch gar keine Vollmondnacht und auch in den 168 Stunden vor Lachen nicht …. also was soll das bitte? :hm: :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  235. drillingsbauer

    15. Sep 2019 - 21:39

    @ Horstiborsti

    Du hast ja sowas von Recht nur diese Trot..l da oben begreifen es nicht.
    Ich glaube auch nicht mehr daran dass (gelinde gesagt) Mitarbeiter von BP überhaupt lesen was wir Fanseiten eigentlich schreiben, kritisieren oder wünschen, und das von Ihnen gelesen wird!

    Antworte auf diesen Kommentar
  236. Violet78

    15. Sep 2019 - 20:03

    nochmal @Magda

    Außerdem gibt es doch ganz aktuell 2 Quests wo die die Sicherheitspylone und andere Erzeugnisse, die du loswerden willst reinhauen kannst und zwar Manufaktur III und Tiki-Manufaktur III. Da kannst du Erzeugnisse im Wert von Millionen MP verbrennen. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  237. Violet78

    15. Sep 2019 - 19:58

    @Magda

    So wie du haben noch vor gar nicht all zu langer Zeit viele gedacht und geredet und der Holzhammer wurde dann prompt geliefert in Form von Quest für die man Abertausende Erzeugnisse abliefert musste. Was haben mich diese Quests letztes Jahr genervt, ich war kurz davor die Farm still zulegen. Also sei froh wenn nicht gleich jedes neue Erzeugnis in Monsterquests abverlangt wird. Lang wird das nämlich nicht gut gehen… :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  238. Magda2108

    15. Sep 2019 - 17:26

    Hallo,
    ich hab da mal Frage, wozu gibt es manche Werkstuben, wenn es dazu keine Quest in der Farmhalle gibt. Ich meine wozu soll ich z.B. Sicherheitspylone herstellen, wenn man sie nirgens abgeben kann?? Das ist doch total schlecht bedacht vom Programiere. Oder wie denkt ihr drüber? Grüße Magda

    Antworte auf diesen Kommentar
  239. bimbim51

    15. Sep 2019 - 12:07

    Dem kann ich nur beipflichten. Ich will nicht der Knecht dieses Spieles sein und widme mich fast nur noch den Farmhallenquest (sind ja noch genügend offen) und ohne diesen blöden Zeitdruck macht Farmerama auch wieder Spaß.
    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
  240. Horstiborsti

    15. Sep 2019 - 06:30

    Also ja es stimmt man muss die Events nicht mitspielen, mach ich auch nicht, wenn eine Wolkenreihe nur TropenEP und nutzlose Boxen mit sich bringt dann brauch ich das auch nicht. Trotzdem nerven diese ständigen Events weil die Spielidee vom Anfang kaputt gemacht wurde, früher habe ich mich über die Events gefreut. Beim Wiesngaudi Hopfen angepflanzt um Bier zu brauen, Erdbeeren beim Erdbeer Event usw. hab immer schön meine Trophäen (Items) gesammelt und mich über jedes einzelne gefreut. Mittlerweile ist die Zahl der Items sowas von unüberschaubar, ich kann nicht mal sagen wieviele Items sinnlos in der Scheune rumdümpeln, es ist einfach nur schade, das die Events so zur Routine verkommen sind. Egal ob ich die nun mitmachen muss oder nicht, Ein Event im Monat wäre doch mehr als genug. Und langsam gibt es dann auch genug Pflanzen und Tiere und Bäume.

    Antworte auf diesen Kommentar
  241. Stein59

    14. Sep 2019 - 22:04

    Habe heute mal wieder Boxen aufgeklickt. Sagenhaft, welche Fantasie die bei BP haben.
    17 Minuten habe ich gebraucht, mit 23000 Werkzeugen. Und welch eine Freude: In manchen Boxen sind ja Boxen… :?
    Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat?

    Antworte auf diesen Kommentar
  242. Violet78

    13. Sep 2019 - 15:08

    @CatBallou

    So will dich BP motivieren SD einzusetzen, damit du die Pflanzen innerhalb von 6 Stunden ernten kannst. Idealerweise kaufst du dann auch wieder SD nach wenn er alle ist, zu denkt zumindest BP… 8) 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  243. CatBallou

    13. Sep 2019 - 04:20

    Einen hab ich noch:

    Nachts werden lange Pflanzen angebaut … dann drehe ich mal so aus langer Weile am Partyticket-Rad …

    ups … 2x hintereinander Pflanzen-Bonus +1 für 6 Stunden erdreht .. also 6 Pflanzen …

    ABER: die Pflanzen dauern ja noch 12 h … nach 6 Stunden springt die Anzahl wieder auf 4 zurück … völlig sinnlos .. oder? :sauer:

    erkläre mir einer den Sinn??? :( :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  244. .Biggi1950.

    12. Sep 2019 - 17:49

    Ich kann mit FF an einen noch nicht bekannten Spieler keine Nachricht schreiben, die Antwortfunktion geht noch, aber eine neue nicht. Das Spiel geht gar nicht mehr richtig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  245. Pflanzenbauer

    12. Sep 2019 - 15:48

    sorry für meine Fehler aber ich bin mega sauer :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  246. Pflanzenbauer

    12. Sep 2019 - 15:45

    Aslo so langsam reißt bei mir der Gedultsfaden bei diesem Spiel,
    Sind das alles Flachpfeifen als Programmierer oder trinken die heilmlich?

    Es kann doch nicht der Ernst einses Spielbetreibers sein seine Spieler in ein Farmspiel zu lassen das sich in einer BETA PHASE befindet…es funktioniert nicht mehr.

    Was sind das für unfähige Mitarbeiter die diverse Quest programmieren und abgesehen davon glaube ich kaum das man diese vorher testet…

    Was für ein Armutszeugnis für BP..
    Ich hab nen Hals bis zum Mond… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      12. Sep 2019 - 15:49

      Huhu, ich habe heute auch total die Probleme. Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als einmal auszuloggen und dann wieder einzuloggen. Seufz. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  247. Klassikfan

    10. Sep 2019 - 15:56

    DANKE Ramona hat geklappt mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  248. Klassikfan

    10. Sep 2019 - 15:17

    hey Ramona ich bin ganz durcheinander ich habe die 13 Futtergeräte und Futterstationen abgerissen eins von jedem wieder aufgestellt aber wooooooooo finde ich jetzt die upgrats??? ich habe alles abgesucht aber kein upgate dazu gefunden hat da BP wieder was versteckt??? mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      10. Sep 2019 - 15:23

      Huhu, du gehst auf den Papageieneinganglayer, dort wo du dir auch die Preise abholst bzw. wo du die Vogeldekos einzahlst (Waldwiese oben rechts), dort draufklicken und dann öffnet sich das Fenster, unten rechts gibt es ein Button mit Giver-Items tauschen. Dort anklicken und nur dort kannst du dir die Upgrades eintauschen. Schreib mir, wenn noch was unklar ist. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  249. .Biggi1950.

    10. Sep 2019 - 09:04

    Da kann ich mich HappySchlumpf nur anschließen, genau so ist es
    lg. Biggi
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  250. HappySchlumpf

    09. Sep 2019 - 20:14

    liebe kubikus, ramona und co.
    ich finde, ihr macht diese fanseite großartig und helft uns oft, die quest*s mit euren tipps für uns einfacher zu machen- selbst wenn ihr etwas dafür bekommen würdet, hättet ihr es mehr als verdient. ich sage einmal danke für eure mühe, uns zu helfen :herzen: :herzen:
    lg HappySchlumpf

    Antworte auf diesen Kommentar
  251. .Biggi1950.

    08. Sep 2019 - 17:22

    Hallo schneesturm, ich würde dir eine reißzahn schenken, wenn es geht, kann dich aber nicht anschreiben, Spieler existiert nicht
    Habe 2 davon, woher auch immer ??
    lg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  252. sandmaennin

    08. Sep 2019 - 07:17

    @ schneesturm 1

    https://www.farmeramafans.de/wilde-farmwelt-v/
    Hallo Schneesturm,

    falls du irgendetwas suchst…. hier auf Farmeramafans gibt es oben rechts ein Suchfeld…. f
    l.g. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  253. Violet78

    07. Sep 2019 - 22:13

    Kleiner Nachtrag zu den Zuchtergebnissen insgesamt.

    24 Zuchten mit je 4 Parfüm Deluxe, 19 mal kein Sprung, 4 mal eine Stufe übersprungen und einmal der Supersprung.

    Insgesamt ist die Quote mit Parfüm Deluxe inzwischen deutlich schlechter als sie jemals war obwohl BP ja angeblich die Quote verbessert hatte, was aber nur bei der ersten Zucht nach der Verbesserung spürbar war. BP denkt wir merken sowas nicht… :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  254. Violet78

    07. Sep 2019 - 21:43

    Und da sag noch einer BP weiß net wie man die Spieler ordentlich motivieren kann…

    Nach gerade mal 7 Jahren und 3 Monaten Farmerama hab ich auch mal nen richtigen Zuchterfolg zu vermelden!!! 8O 8O 8O
    https://prnt.sc/p35lbd

    Hab mit 4 normal und 4 Deluxe gezüchtelt. :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  255. *FrauBauer*

    07. Sep 2019 - 15:31

    @ Pflanzenbauer,

    das ist auch eine coole Art das Spielen zu beenden 8) 8) 8) :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  256. Pflanzenbauer

    07. Sep 2019 - 13:13

    Mir vergeht langsam jegliche Lust an diesem Spiel besonders an diesen dämlichen Events…

    Ich hoffe von Herzen das BP pleite geht … :boese:

    Hoffe es dauert nicht mehr lange 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  257. schneesturm1951

    07. Sep 2019 - 12:56

    also ist dieses quest auch wieder einmal nicht machbar und es häuft sich immer mehr events kann man fast nix mehr schaffen ohne echtgeldeinsatz ergo auch die folgenden farmhallenqueste nix machbar echt schade.naja dann bleibt einem ja quarsi nur noch übrig die läger zu füllen und dann falls wieder mal aus dem inventar etwas benötigt wird wenigsten sein kohlepolster etwas aufzustocken

    Antworte auf diesen Kommentar
  258. .Biggi1950.

    07. Sep 2019 - 12:20

    Ja, Schneesturm , das ist eine Werkstube vom Kroko, ich glaube die gab es mal bei einem Event oder so, genau weiß ich es auch nicht mehr
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  259. schneesturm1951

    07. Sep 2019 - 12:10

    ich weiß das es nicht hierhin gehört.aber ich frage mich seit ein paar tagen wo ich die reiszahnbürste herbekomme die in einem quest verlangt werden habe auch schon überall gesucht aber es steht nirgend etwas oder bin ich zu blond ? auch kein hinweis ob in einer werkstube hergestellt
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  260. .Biggi1950.

    07. Sep 2019 - 10:39

    Da schenkt BP uns einen Erntebonus für 3 Stunden und die Eventpflanze läuft fast 5. Warum macht man so etwas nicht wenigstens für 6 Std. ? so ein paar Geizhälse
    So etwas regt mich auf, beim Verkauf sind sie doch auch nicht so Sparsam

    Antworte auf diesen Kommentar
  261. sandmaennin

    07. Sep 2019 - 07:32

    Aus reiner Neugierde würde ich gerne einmal eine ” Lobecke” haben wollen…. wäre gespannt, was dabei so raus käme.

    Was dem einen seinen Leid, ist des anderen seine Freud…. ich z,B. liebe die Boxen… da kommt ungemein viel raus, so dass ich manche Tiere z.B. gar nicht mehr aufsetzen muss.

    Antworte auf diesen Kommentar
  262. K.u.S.Melzer

    06. Sep 2019 - 17:52

    Danke :)
    … da war ich wohl 45min. zu früh :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  263. .Biggi1950.

    06. Sep 2019 - 17:06

    K u. S Melzer ;
    Das Mühlenabbo steht schon drin, ab Sonntag um 10.00 Uhr, l
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  264. K.u.S.Melzer

    06. Sep 2019 - 15:28

    Wann gibt es wieder das Mühlenabo :?

    … das letzte war am 08.08.19 :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  265. sandmaennin

    06. Sep 2019 - 10:29

    @Bingjimmy

    genau so wie dir ist es mir vor ca. 3 Jahren ergangen…
    per Handy/ Telefon bezahlt und bis dato wurden nie die gekauften TG gut geschrieben… und auf eine Antwort vom Support warte ich ebenfalls noch seit ca. 2016

    Seitdem bezahle ich nie mehr per Telefon

    Antworte auf diesen Kommentar
  266. sandmaennin

    06. Sep 2019 - 10:08

    @ Willi Waldmeister

    :D :D :D

    rechte Maustaste im Kommentarfeld anklicken >oben im sich geöffneten Feld auf Emojis > und viel Spaß beim 🤮🤮🤮 :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  267. Bingjimmy

    05. Sep 2019 - 12:57

    hier wird allerlei berichtet, es liegt doch an jedem selber ob er alles an den vielen Event u. Quest mitmacht oder nicht.
    Ärgerlicht ist, wenn man EG ausgibt und kauft, es wird aber nur das Geld genommen und nicht gebucht. Habe beim letzten EH- Abo gekauft ,wurde auch vom Handy abgebucht und dann aber der Farm bis heute nicht gutgeschrieben.Auf meine Mitteilungen wurde bis heute nicht reagiert.
    So kann man keine Spieler gewinnen –
    werden eher vergrault. :sauer: :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  268. flohrine

    05. Sep 2019 - 12:55

    Mich stört, das man bei G&T nicht ALLES tauschen kann!
    Seit Jahren warte ich darauf das BP diesbezüglich großzügiger wird.
    Es werden immer RetroItems zum Kauf angeboten.
    Hat BP Angst, das ihnen das Geld ausgeht?
    Schon mal :denk: daran gedacht, das wir dann mehr LIzenzen kaufen würden?

    Antworte auf diesen Kommentar
  269. flohrine

    05. Sep 2019 - 12:47

    Kann ich dir nur zustimmen.
    Es ist doch viel Arbeit eine Fanseite zu betreiben und ich wäre dafür, das die Mentoren 1 kl. Anerkennung für ihre Arbeit bekämen. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  270. fredl27

    05. Sep 2019 - 11:48

    Hi, die vielen Events sind ja nicht das Problem für mich. Sollte jeder machen wie er will. Langsam sollte das Spiel aber richtig laufen. Ständig die hüpfenden Schafe beobachten und wenn man in ein anders Feld will die Blumen, wird ziemlich nervig. Ab 22 Uhr geht auch nichts mehr richtig. Langsam verliere ich die Geduld und suche mir ein anders Spiel.

    Gruß Fredl

    Antworte auf diesen Kommentar
  271. sandmaennin

    05. Sep 2019 - 08:03

    @ Kubikus

    ich finde, ihr braucht euch bei NIEMANDEN zu rechtfertigen. :herzen:

    und wenn es so wäre, dass ihr seitens Bigpoint ein paar Extra Bonus bekämt oder
    “Insiderwissen” hättet….. so würde ich es euch vom ganzen Herzen wünschen….ihr hättet es verdient ! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  272. drillingsbauer

    05. Sep 2019 - 00:39

    bei den Kaufangeboten sollte eigentlich noch ein Eintrag dran stehen: kaufangebote nur für Neulinge ! (die alten User haben ja eh keinen Platz mehr das ganze Gedönse aufzustellen !!!)

    Antworte auf diesen Kommentar
  273. CatBallou

    04. Sep 2019 - 23:34

    Was sollen denn die ganzen Kaufangebote mit den vielen Items, die dann eh im Inventar schlummern, weil man diese aus Platzgründen und auch wegen der geringen EP/MP-Werte gar nicht aufstellen kann? Gibt es da in absehbarer Zeit mal eine neue Fläche für die sich bereits seit längerer Zeit im Inventar befindlichen Items? 8O

    Für mich hat die Lust und der Spaß am Spiel drastig nachgelassen. :(

    LG CatBallou :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  274. Irrucandji

    04. Sep 2019 - 20:22

    Ein ganz heikles Thema ist für mich und einige andere: Die persönlichen Beleidigungen!

    Im Offi werden sind diese offiziell untersagt, wie z.B. ein Klugscheißer Kommentare: Achte mal auf deine Rechtschreibung, setze Satzzeichen!

    Trotzdem werden die zur persönlichen Bereicherung der eigenen Vita und Erfolgsstatistik ausgenutzt. Für Erfolgspunkte, für die man sich nichts kaufen kann, jedoch die Bauchbinde füllen kann. Jeder Klick ein Hit.

    Hier verhält es nicht anders! Berichtet man über EG-Einsatz und Erfahrung. Dann ist man ein böser Mensch. Futterneid.

    Noch viel schlimmer ist: Hier wird nicht mehr mit “offenen Karten” gespielt!
    Es gibt Insider-Vorteile, woher sie auch immer kommen, die nicht kommuniziert werden.

    Wenn BP Fanseiten und vorn allem Treue User behalten will, dann sollten wir mal wieder zurück zum Spaß, zur Freude und zum spoilern kommen. Legal illegales ausnutzen. Das ist wie ein Gespräch mit meinem Steuerberater! Das ist hier inzwischen komplett untergegangen.

    Das war doch der Kick am Spiel!

    Eigene Meinung. Muss man nicht lesen und kommentieren! Ach: geht ja nicht! Joey weiß ja Bescheid…..hahaha :D :herzen:

    Trafficverhinderer und Spaßbremse der eigenen Website! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Sep 2019 - 20:53

      bei uns hat niemand Insider-Wissen – wer ausländische Gerüchtteküchen besucht hat oft die Chance etwas eher über das eine oder andere Bescheid zu wissen.
      Die deutsche Gerüchteküche ist ja sehr stiefmütterlich vom deutschen Orakel besucht und Infos gibts dort wenn überhaupt von ausländischen Spielern aus deren Foren.
      Wir dürfen hier nur posten was auf offiziellen Farmeramaseiten veröffentlicht wird. Also entweder anderen Fanseiten oder anderen BP-Foren.

      Antworte auf diesen Kommentar
  275. Irrucandji

    04. Sep 2019 - 20:00

    Kann das von Beule nur bestätigen, hatte auch über 30 Minuten ein skurile weiße Seite mit grafischen Inhalten angezeigt bekommen.

    Habe i.d. R Null Probleme, wenn andere welche haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  276. beule65

    04. Sep 2019 - 17:47

    kann das sein das der server von bp n knall hat .immer wenn ich versuche mich eizuloggen server nicht gefunden

    Antworte auf diesen Kommentar
  277. .Biggi1950.

    04. Sep 2019 - 13:44

    Da hast du aber viel Glück, Stein, denn bei mir war es noch nie, habe schon über 180 ausgepackt und hatte nur 99, die anderen waren weg

    Antworte auf diesen Kommentar
  278. Stein59

    04. Sep 2019 - 12:38

    ich habe festgestellt, dass gewonnener Dünger und Dreh´s nicht verfallen sondern über die Höchstgrenze hinaus angerechnet werden. Oft habe ich deutlich mehr als 99 Drehs.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Sep 2019 - 19:48

      Das kommt drauf an wo die Drehs her sind – die aus den Wolkenlinien werden addiert, die aus den Boxen verfallen

      Antworte auf diesen Kommentar
  279. Violet78

    04. Sep 2019 - 08:27

    Die Boxen sind wirklich ne einzige Klickerei aber mich stört es viel mehr wenn ich z.B. mehr Dünger oder Drehs aus den Boxen bekomme als ich speichern kann und mir diese dann verfallen. Das ist nicht nett! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  280. stein59

    04. Sep 2019 - 02:40

    Hallo Willi, schließe mich deinen Sorgen an:
    300 Drehs im gehobenen n Bereich. Weder die fehlende Gemüserutsche noch einen Ernteboni bekommen.
    Bei den Setzlingen sieht es genauso eintönig bei Bäumen und Ställen aus.
    Und am meisten nervt mich dieses Boxensystem. Man sitzt stundenlang sinnlos am PC und verliert die Lust.

    Antworte auf diesen Kommentar
  281. Brüllkäfer_I

    03. Sep 2019 - 09:10

    @ Mandelbauer

    Rechts ist ein Link zu den Events.

    Steht unter “”Events & Mini-Events””
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  282. Mandelbauer

    03. Sep 2019 - 08:52

    Kann man nicht laufende Events mit seinen FAQ´s auf der ersten Seite fixieren. Wenn man was nachlesen möchte ist es sehr nervig wenn man 3-4 Seiten zurück suchen muss.

    Antworte auf diesen Kommentar
  283. brigittespuck

    03. Sep 2019 - 08:24

    Moin zusammen,
    also, ich weiß ja nicht, was genau passiert ist, aber seit ich hier genörgelt habe, das mein Handwerksviertel nicht funktioniert, geht es wieder astrein.

    Wer nörgeln kann, der kann auch Danke sagen….

    In diesem Sinne, vielen Dank :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  284. Irrucandji

    02. Sep 2019 - 17:19

    Cat..so isses!

    100 Spieler a’ 50 – 100 € Umsatz fehlenden Umsatz im Monat /Jahr.
    Das sind locker 2 Arbeitsplätze bei BP!

    Liegt ja nicht an uns!

    #carrierwithus :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  285. Irrucandji

    02. Sep 2019 - 16:42

    Werkzeug-Terror, statt Bestand zu generieren und in Menagerien und Arbos einzusetzen.

    Legal nicht möglich! Dazu reicht der Tag nicht.

    13 x 3 XL a’ 1.250 im Bestand = 16.250
    60.095 normale WKZ = 60.095
    2.832 WKZ a’ 10 = 28.320
    693 “XL” a’ 100 = 69.300
    41 x XXL a 500 = 2.500
    Gesamt = 194.465!!!

    Die muss ich alle auspacken und klicken!
    Das Problem ist, dass ich zu Anschaffungskosten 199 – 299 TG noch ca. 20. Mio an Material einbringen und erwirtschaften muss. Dann ist mein Lager wieder leer!

    Wer hat jetzt “Bonus-Malus” nicht verstanden! :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  286. Irrucandji

    02. Sep 2019 - 16:24

    und was für mich noch interessanter ist!

    BP hat mit seinen 14-16 HL Quest jegliche Symphatie verspielt.

    User die keine Mammuts und keine besagte WL haben, die haben verloren. Die schieben bis zum erbrechen für lächerliche Gewinne ca. 4.Mio Pflanzen vor sich her.

    Sind kaum in der Lage Umsätze zu generieren, da alles was man herstellt abgefordert wird.

    Da sollte man sich als Hersteller nicht wundern, wenn man resigniert, da man nicht 14 Std. am Tag im Offi abhängt, sich mit Informationen versorgen will, die einem auch teilweise verweigert werden, da man nicht die “Schleim-Sprache-Offi: Ach was seit ihr alle toll” spricht!

    Da hat der Allgemeine User keinen Bock drauf, für eine Frage noch Abbitte zu leisten und andere steigern durch Likes und Diskreditierung ihren persönlichen Erfolg. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  287. Irrucandji

    02. Sep 2019 - 16:07

    @ Wiili.

    Da bist du gut dran mit den Daunenfedern….
    Ich bin bei 228. Stationen. Die Fledihöhlen ignoriere ich inzwischen.
    Man klickt sich einen Wolf für Null Erfolg und Fortschritt.
    Ich suche immer noch des Rätsels Lösung wie man über 1. Mrd. EP “Ohne EG” am Tag so erspielen kann. Natürlich auch alles ohne zu schlafen, zu futtern und für Einkommen zu sorgen. :denk: :lecker: :herzen:

    Habe mich heute mal an mein Baumlager gewagt! Headbang. Da sind Zahlen im Bestand….Eiiiiiiiiiiimer! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  288. Willi_Waldmeister

    02. Sep 2019 - 15:07

    Ich freu mich ja so…
    Wieder einmal kam ich auf die glorreiche Idee, alle Farm- und Tiki-Rätselbäumchen und-ställe, die sich in letzter Zeit angesammelt hatten, aufzustellen.
    Dachte so bei mir, mal sehen, was diesmal dabei herauskommt… Ich freu mich ja so…
    Außerdem habe ich beim Farmwheel einige viele Tickets verbraucht, um vielleicht die einzig mir fehlende Rutsche für diese Wolkenlinie zu ergattern.
    Gleich mal vorweg gesagt, die fehlende Gruselrutsche hab ich natürlich nicht, aber nach all diesen Aktionen bin ich nun stolzer Besitzer der 28. gelben Daunenfeder-Sammelstation, des 56. Zucker-Ahorns XXL, der 60. Birke und 44. Chamäleonstalles in Orange. Ganz zu schweige… ist das nicht ein erhebendes Gefühl, wenn man mit Level 216 ein Xtes Apfelbäumchen XL erhält?! Ich freu mich ja so…
    Was bleibt…
    ich werde weitere Wochen,
    hoffen auf nen Manta-Rochen….
    Hatte ich erwähnt, dass ich mich freu…? (hier fehlt ein Brech-Smiley)
    Grüssle :)
    Willi_Waldmeister

    Antworte auf diesen Kommentar
  289. Hopfendolde

    01. Sep 2019 - 21:42

    Ramona,
    herzlichen Dank für den Link bzgl. Fabrik.
    :-)
    Liebe Grüße
    Hopfendolde

    Antworte auf diesen Kommentar
  290. claudia-v

    30. Aug 2019 - 18:12

    angelfarm ich danke dir von HERZEN….. vielen lieben Dank… für deine tolle ausführliche Info…..
    direktantwort funktioniert ja nicht… aber ich bin froh, dass ihr da seid… das muss mal gesagt werden :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  291. Anonym

    30. Aug 2019 - 13:43

    An die “Wer nörgelt soll halt aufhören”-Leute:

    Eine blödere Argumentation habe ich noch nie gehört!
    Es gibt Leute die wollen spielen. Und zwar ein gutes, stabiles Spiel.
    BP sollte sich die Nörgeleien mal durchlesen und beherzigen. (Das sind quasi Kundenbefragungen ohne gefragt zu haben.) Dann würde das Geld von selber fließen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  292. Violet78

    30. Aug 2019 - 12:34

    Was mich nervt ist wenn BP kommentarlos die Belohnungen für ein Item (Nilpferdrutsche) ändert. Haben die Angst dass man zu wenig Partydrehs kauft wenn man einen 200% EP/TEP Bonus auch aus einer erspielten Belohnungsbox erhalten kann??? 8O 8O 8O :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  293. schweineglück

    29. Aug 2019 - 17:19

    Was hier milde nervt sind nur die Nörgelnasen, die nicht in der Lage sind, einfach mal kommentarlos ein Event ausfallen zu lassen. Was mich richtig nervt ist, dass die Direktkommentarfunktion eben nichtdirekt funktioniert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  294. brigittespuck

    29. Aug 2019 - 17:13

    Event – Event – Event …
    Wer nicht will, der spielt nicht mit, so einfach ist es.

    Was ich viel schlimmer finde ist, das mein Handwerksviertel ein seltsames Eigenleben entwickelt hat.
    Ich wähle ein Rezept, starte die Produktion und verlasse das Viertel.
    Eine Minute später kehre ich zurück und siehe da, Material weg, Produktion (von 40 Teilen) steht und die Erzeugnisse laufen auch nicht auf.

    Das ist mal eine Situation, da fühlt man sich richtig veräppelt.

    Schönen Abend noch….

    Antworte auf diesen Kommentar
  295. Babsy1556.

    29. Aug 2019 - 16:26

    Eigentlich hatte ich gedacht, BP würde
    das Spiel richtig zum laufen bringen. Aber :
    Immer wieder hängt sich das Spiel auf dem
    Spukhaus – Acker auf und nichts geht.
    Dauerd eine Weile bis man dort wieder raus
    kommt.Und das geht schon ein paar Wochen
    so. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  296. CatBallou

    29. Aug 2019 - 15:39

    Bis vor ein paar Monaten war es noch so, ich musste alles haben, jedes Event schaffen, ständig EG investieren usw. …. als ich das erste Event trotz intensives Ackern nicht geschafft hatte, war mir klar, das war`s mit den Events. Seitdem ist es mit dem Acker-Stress vorbei. Ich erledige nun die Quest-Aufgaben, wo man lange Pflanzen abgeben muss und lebe bedeutend ruhiger. Dieser Druck, immer alle Events zu schaffen, das ist nun für mich persönlich Geschichte. Man muss auch verzichten können.

    Allen, die sich den stressigen Events stellen, wünsche ich gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß.

    LG CatBallou (hatnunmehrZeitfürdieFiffiline) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  297. Hopfendolde

    29. Aug 2019 - 14:43

    Frage zur Fabrik:

    Das habe ich nicht kapiert, wo muss ich die Fabrik aufstellen und was passiert dann oder eben auch nicht, wenn ich sie “ernte”?

    Kann mir bitte jemand helfen – danke

    VG Hopfendolde

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      29. Aug 2019 - 17:08

      Huhu, ich gebe dir mal einen Link, dort ist alles über die Fabrik zusammengestellt worden.
      https://www.farmeramafans.de/neues-item-fabrik/
      Du kannst die Fabrik überall aufstellen auf dem Farmgelände und auch auf der Spielwiese (ab Moderne Fabrik). Nicht auf Bahamerama und auch nicht auf Gruselwiese.
      Je nach Upgrade erhälst du die entsprechenden EPs, siehe Link.
      Hoffe, es hilft dir weiter. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  298. Irrucandji

    29. Aug 2019 - 09:39

    BP!

    Stellt eine gesunde und Nachvollziehbare, kaufmännische Grundstruktur her.

    Das 1×1 der Logik und des Handel.
    Angebot und Nachfrage herstellen, erzeugen! Märkte und Umsätze bewegen!

    Es interessiert die Minderheit, kostet Raum und Platz, was die TOP-10 erreichen!
    Was uns “Vorgespielt” wird!
    Jeder User ist nur an seinem Erfolg interessiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  299. Irrucandji

    29. Aug 2019 - 08:59

    So und dann noch Finaly!

    Jeder Account soll etwas von hier und da aus welchen Beständen auch immer einzahlen!

    Bitte!
    Dann liefert uns eine Bestandsübersicht, eine permanente Inventur mit Lager- und Bestandswerten! Was ist meine Farm Wert?
    Welche Bestands- und Zahlmöglichkeiten habe ich?

    Wir leben in 2019! So arbeitet kein Unternehmer heute.
    Es ist ein Waren-Wirtschaftsspiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  300. Irrucandji

    29. Aug 2019 - 08:46

    Eiszeit!
    Total gefrostet und im technischen Stillstand. Time-Out Modus.

    Ich befinde mich weder im Dschungel, noch auf der Main.

    Meine “freie” Zeit ist mein Geld und mein Kapital. Ich lasse mich nicht mehr Rund um die Uhr für irgendwelchen Schwachsinn beschäftigen.

    Danke schön an den Spieleanbieter, der uns unermüdlich versucht jeden €uro aus der Tasche zu ziehen. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  301. XxTrinityxX

    28. Aug 2019 - 14:54

    Ich finde es ist nur noch eine Verkaufsveranstaltung. Es ist mittlerweile so übertrieben und die Hohen Preise. Es ist meiner Meinung nach Abzocke hoch 10. Schon klar, das Spiel ist im Wandel, Entwickler müssen bezahlt werden usw.! Aber das rechtfertigt nicht das man nur noch mit ,,Angeboten,, zugespamt wird. Die Größte Frechheit sind die Managerie und Manufaktur. Man zahlt fast 10€ für ca. 300 Tulpis, nur damit man 1 einzigen von diesen Platzsparenden Ställen erhält, muss dann aber noch unmengen an Bestand für die Quest abdrücken und Werkzeug, um diese eh schon völlig überteuerten Ställe aufzuleveln!!! 50 Tulpis würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber dann erwarte ich schon ein vollständig aufgeleveltes Produkt, ich zahle ja schließlich dafür. Wenn ich also noch genötigt bin es aufzuleveln, sollte es die Dinger umsonst geben oder als Gewinn von einer Quest oder ähnlichem. Es ist ein tolles Spiel, aber wenn das so weiter geht, lege ich es bald nieder…es geht hier nur noch ums Kohle machen. Das ist mein Eindruck!!!! :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  302. miamaus53

    28. Aug 2019 - 12:48

    ich spiele seit 2011 farmerama und bin mit auch und krach auf level 163 gekommen.die anfangszeit war richtig schön,kuhe,schweine,hühner ect. also richtige hoftiere das hat spass gemacht und geärgert habe ich mich über das “unwetter”,haste den hof aufgemacht,die hälfte den felder unter wasser,ganz toll.und was sollen heuschrecken auf dem hof,dass war eine biblische plage,haben ganze getreidefelder vernichtet,braucht man sowas? und schnecken fressen den salat :-) ich spiele das zur entspannung,ärger mich tatsächlich über nix und wenn ich ds event nicht schaffe ,auch egal.ich mach das wozu ich lust habe und was nicht so aufwendig ist.es hängt ja nicht mein leben davon ab.allen usern ein fröhliches ackern und nicht ärgern,es ist bloß ein spiel.ganz liebe grüsse an das team,ein schöne idee. LG Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
  303. sandmaennin

    28. Aug 2019 - 11:45

    es stört mich doch etwas… mal mehr, mal weniger

    ich wünsche mir, dass ich nicht jedesmal von Bahama zur Farm und umgekehrt switchen muss, wenn ich etwas in meiner Bestandsliste Tiere/ Werkstuben/ Bäume etc. nachsehen möchte…. insbesondere beim G&T switche ich oft hin und her um nachzusehen, wieviel Bestand ich habe und ob ich tauschen kann.
    Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr bei Bäumen, ob es Tiki Bäume oder Farm Bäume sind…. dann geht das Umhergehoppse richtig los 8O :heul: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  304. sandmaennin

    28. Aug 2019 - 09:33

    @ Sandmaennin

    Gott noch Sandmaennin

    dass bitte nur schreiben, wenn man NICHT dieses, jenes,welches einsetzen kann.

    SETZEN! Note sechs! :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  305. sandmaennin

    28. Aug 2019 - 09:28

    @Klassikfan :herzen:

    Echt jetzt…. 82 Jahre jung bist du?
    Respekt und ich finde, du hast dich keineswegs blamiert- im Gegenteil….
    dass mit dem nicht wissen, wo man Irgendetwas ordern kann , dass passiert mir ebenfalls :D
    bin manchmal völlig Banane vor lauter parallel laufenden und ellenlangen , für mich manchmal zu komplizierten Events- FAQ s :D :D :D

    Da sind wir nun auch beim Thema, was mich manchmal ” nervt”

    Ellenlange, für mich persönlich oftmals kompliziert geschriebene Event FAQ s… und dann auch noch im Nachhinein gestrichene und veränderte Passagen darin.
    Teils waren die letzte Zeit die Bilder und Schrift darin so klein, dass ich mir die Nase auf dem PC platt gedrückt habe. Natürlich weiß ich, wie man Bilder per Mausklick vergrößern kann aber Andere vielleicht nicht…. :denk:
    Ansonsten fällt mir momentan Nichts ein, was mich so richtig ärgert.
    Fazit:
    Ich fühle mich nicht veräppelt von Bigpoint, schaffe die Events ohne Kaufkörbe und Co, Server- Abstürze passieren halt auch bei Bigpoint wie bei vielen anderen Unternehmen halt auch und es gibt genügend kostenlose Geschenke seitens Bigpoint wie z.B. Farmwheel.
    Das mit den zusammenhängenden Events finde ich nicht unbedingt “gelungen”, da insbesondere Berufstätige oft genug keine Chance haben, da mitzumachen. Da wird so Manchem wahrscheinlich die Spielfreude genommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  306. DieHexenkuss

    27. Aug 2019 - 15:59

    Mich stört es unglaublich das es BP nicht schafft die meisten Event`s ohne viel Ärger für die Spieler zu meistern.
    Es ging doch eine Zeitlang gut oder?

    Ob ich die Event`s spiele oder nicht liegt doch bei mir. Und da ich natürlich noch Event`s spiele und diese auch schaffen möchte ist es meist ein großer Zeitaufwand. Ohne Timer läuft da bei mir nix mehr. Dafür bin ich zu alt :)
    Neben den von mir ausgesuchten Events gibt es nur noch Blümchenfarmen. Wunderbar!! Habe endlich mal wieder genug Tiere und Pflanzen in der Scheune.

    Das BP das Felder setzen (so viele große wie möglich) nicht hinbekommt, das ärgert mich fast jeden Tag aufs neue…grrrrr.

    Meine Meinung darf übrigens auch gerne Kommentiert werden, egal ob positiv oder negativ :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  307. xknuddelputze

    27. Aug 2019 - 14:13

    stimmt schon dass BP seine sieler veräppelt und sehr viele weglaufen–icht zuletzt weil oft gewünscht-geben und auch gefordert-diese blöden einblendungen …sind sind jetzt auf..dann sie sind jetzt in…haben die betreiber auch so dämliche hinweise an ihren räumen –ich denke nicht–nur uns stellen sie als DOOF und geistig MINDERBEMITTELT hin dass wir das brauchen-ich finde das DISKRIMINIEREND – ein grund warum so viele weggehen und wegen der krassen abnahme der sieler auch keine sponsoren mehr für das kino da sind :sauer: :sauer: :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  308. claudia-v

    27. Aug 2019 - 13:20

    hallol bin auch grad etwas… woooo bittschön findet man die Items zur WL vollmondnacht 3
    hab diese erspielt und finde kein item.

    :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      27. Aug 2019 - 14:03

      Hallo claudia-v,

      Die Items zur WL Vollmondnacht III findest du in Jacks Shop . Dort kannst du sie dir mittels Gruselwaren kaufen .

      Es sind die Items :

      – Ahnen-Schabernack
      20 Irrlichter
      15 boshafte Äpfel
      20 Kraken-Saugnapf
      100 Grabsteine
      100 Geister

      – Springspinne
      12 Kraken-Saugnapf
      2.000 Blutfarn
      5.000 Purpur Hirnling
      6.000 falscher Ziegenbart

      – Übernatürliche Lieferung
      20 Dämmerkätzchen
      1.000 Nachtschatten
      2.000 Vampirtomaten
      2.000 Blutfarn
      3.000 Geister

      – Es ist ein Höhlentroll!
      50 Nebelblätter
      1.500 Gruselkürbisse
      1.500 Glühender Schimmling
      2.000 Glühschwammerl
      3.000 Hexenkrug

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      27. Aug 2019 - 16:07

      Huhu, die Items sind nur im Jacks Shop zu ertauschen, erspielbar war nur die WL. Ich hab dir den entsprechenden Link einmal herausgesucht. LG Ramona
      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/wolkenreihe-vollmondnacht-iii.89711/

      Antworte auf diesen Kommentar
  309. oldfish

    27. Aug 2019 - 13:08

    wenn hier ein bischen mehr zusammenhalt unter den spielern wäre könnte man evtl BIGPIONT ZWINGEN über ihre strategie nachzudenken—und auch auf anregungen der spieler zu reagieren—NIX MEHR kaufen bis die wach werden und was ändern

    Antworte auf diesen Kommentar
  310. Violet78

    27. Aug 2019 - 12:01

    Und wenn BP 10 Events pro Tag und zusätzlich 50 Verkaufsaktionen am Tag macht, so geht mir das am Boppes vorbei solange die Gewinne marktfähig oder G&T handelbar sind. Ich brauch nicht alles sofort oder am besten schon gestern.

    Was mich stört ist wenn die Events für Fehler sorgen und die Farm dadurch nicht spielbar wird und sich dieser Zustand zusehends häuft. Muss man so gierig sein?

    Was mich ebenfalls stört ist wie sich BP als Unternehmen präsentiert und wie man mit den “Kunden” kommuniziert. Dass ein als kostenlos beworbenes Spiel auch Kosten verursacht ist denke ich jedem klar, BP will Gewinn machen, ist auch ok. Aber als Kunde will man auch ernst genommen werden.

    Wenn aber dauernd nach Veröffentlichung an den FAQs gebastelt wird frägt man sich doch warum von den bezahlten Herrschaften niemand früher auf diese Probleme gestoßen ist. Was macht die Planungsabteilung? Was ist wenn gemeldete Probleme oder Verbesserungsvorschläge nicht ernst genommen oder ignoriert werden? Will man da denn überhaupt noch Geld investieren oder zieht man eventuell zu einem anderen Anbieter weiter?

    Ich habe im Laufe meiner 7 Jahre bei Farmerama auch schon den einen oder anderen Euronen ins Spiel gesteckt aber noch viel viel mehr Zeit. Ich versuche also das ganze bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Events spiele ich nur noch wenn die Gewinne mich langfristig im Spiel weiterbringen und für das Erreichen meiner Ziele relevant sind. Stressen lass ich mich nicht! Mein Fazit lautet jedoch, dass ich nach Farmerama keine weiteren Onlinespiele anfangen werde, sondern mich lieber anderen Dingen widme. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  311. oldfish

    27. Aug 2019 - 11:40

    hei zusammen und euch nen schönen tag und gute ernten—aber was mich nervt ist das permanente zurücksetzen auf der spielwiese und das ob mit oder ohne die fabrik akitiviert ist–manchmal hat man auch glück dass bei einer meiner farmen auch aufgebaut wird –und dann rentieren sich auch die “eierchen” um die erträge aufzustockem—finde ich nicht gut von BP uns so zu veräppeln (um nicht zu sagen verarschen) :( :sauer: :sauer: :heul: bin als auf 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  312. .magica1956.

    27. Aug 2019 - 09:04

    @SGE11

    Ein herrlicher Kommentar :)
    Du schreibst genau das, was ich denke und spiele auch so :D
    Manchmal versuche ich noch ein Event und wenn es dann wieder mal nicht zu schaffen ist…..dann lass ich es eine ganze Weile wieder :P Es ist ein Spiel…..nicht mehr und nicht weniger :lecker:
    herzlichst .magica1956.

    Antworte auf diesen Kommentar
  313. SGE11

    27. Aug 2019 - 01:08

    Ich verstehe nicht, warum sich so viele User über die extrem hohe Anzahl an Events beschweren. Man muss sie doch nicht machen. Mich ärgert da eher, dass die Events nicht ohne Körbe zu schaffen sind und man rund um die Uhr am PC angekettet sein müsste und das für mäßige Belohnungen. Ich mache schon lange kaum noch Events. Axtwerfen und Angeln hab ich immer gern gemacht, aber seit diese sehr beliebten Events nun mit anderen verschachtelt sind, mache ich sie auch nicht mehr. An Aufhören hab ich auch schon manchmal nachgedacht, aber ich spiele nun schon so lange und hab früher auch sehr viel EG ins Spiel investiert, da fällt mir das Aufhören doch sehr schwer. Daher mache ich nur noch die Quests aus der Farmhalle, da sind nur noch lange Pflanzen gefragt. Ich kaufe nur EH und Mühlenabo, der Rest ist mir Wurscht.Ich farme jetzt genau so gemütlich wie es früher einmal war und mir geht es gut dabei.So lange es noch genug User gibt, die sich “verpflichtet” fühlen jedes Event zu spielen, wird sich seitens BP auch nichts ändern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  314. xbrigittes

    26. Aug 2019 - 22:44

    ihr habt ja soooooo recht
    bei den vielen gleichzeitig laufenden events müsste man auch mehr flächen haben für diese und dann auch noch welche wo man sachen reinmachen könnte um bestände aufzufüllen–NUR das begreifen die bosse von BP nicht—-man könnte dann ja noch viel mehr
    $$$$$$$$$$ machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  315. Klassikfan

    26. Aug 2019 - 18:44

    hey an alle user über BP kann ich eigentlich nur schreiben “”ein bischen viel events “”aber mehr ärgere ich mich über mich selber jaja das Alter 82 J da spielt mir mein Gehirn manchmal einen Streich gggg letztens war mein wasser alle lll da das ja vorher NIE passiert war wusste ich nicht mal mehr wie man Wasser ordern kann lll jaja ich bin auch Prermiumspieler da ist eben immer wasser da jaja ihr jüngere spieler das passiert eben im alter ggg trotzdem spiele ich noch immer SEHR gerne und viel ..in meiner Freizeit .ich wollte es eigentlich nicht schreiben meine Töchter sagen später wenn ie es gelesen haben
    “”da hätte ich mich selber blamiert””..aber egal man muss sich eben nicht immer nur über BP ärgern sich selber an die Nase fassen mvg der Klassikfan.

    Antworte auf diesen Kommentar
  316. Violet78

    26. Aug 2019 - 16:51

    Schön dass ihr meine Idee aufgegriffen habt. 8) Ich denke ich bin nicht die Einzige, die sich schon mehrfach übers offizielle Forum oder den Support an BP gewandt hat und sich über das Ergebnis geärgert hat. Gerade Verbesserungsvorschläge werden entweder gar nicht weitergeleitet oder von BP ignoriert. Auch schert sich BP nicht um die Umfrageergebnisse oder Kommentare aus dem offiziellen Forum, wie das Verhalten seitens BP immer wieder eindrucksvoll beweist. Die Menge an Events und Kaufveranstaltungen entsprechen keineswegs dem Wunsch der Mehrheit der Spieler.
    Schade dass auch ihr von Farmeramafans keine Möglichkeit habt auf BP einzuwirken. :( Aber jetzt kann man wenigstens hier meckern und sich hoffentlich danach besser fühlen. :D

    Und bitte denkt dran, das hier sind die persönlichen Meinungen der Spieler basierend auf ihren persönlichen Erfahrungen. Ein kommentieren dieser ist weder nötig noch erwünscht! Danke!!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  317. .Biggi1950.

    26. Aug 2019 - 16:32

    Ich finde es gut, das es so etwas gibt, nur ich werde mich zurückhalten, sonst wird man nur wieder angegriffen, obwohl viele hier der Meinung sind, das die Events viel zu viel sind

    Antworte auf diesen Kommentar
  318. DieHexenkuss

    26. Aug 2019 - 14:00

    @magica

    Herrlich, ich habe mich fast weg geschmissen bei deinem Satz.
    Glaubst du wirklich daran das bestimmte Leute den Frust nicht an anderen Kommentaren rauslassen? Ich nicht, hihi.
    Wird aber schön zu verfolgen sein.
    Auf einen kleinen *Mecker Satz* schreiben die doch ganze Romane :) :) :)

    Und was ärgert mich am Spiel?
    Das schreibe ich mal gemütlich alles auf und lass hier dann Dampf ab :)

    Herrlich, diese Luft mach Ecke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  319. .magica1956.

    26. Aug 2019 - 13:26

    Spitze :)

    Dann braucht man es nicht mehr zu lesen :D

    Einige motzen dauernd, da frage ich mich warum sie nicht schon längst mit dem Spiel aufgehört habe :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  320. shivalove

    26. Aug 2019 - 13:24

    Hallo, ich bin gleich die erste :D
    Ich bitte euch keine 4 Wochen Events mehr zu starten. Das ist frustrierend :( und macht auch keinen Spass mehr. Habe dieses Event schon nicht mehr mit gespielt

    lg shivalove

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      26. Aug 2019 - 13:37

      Liebe shivalove,

      Bitte vergiss nicht , dass wir nur eine Fanseite sind und nicht BP . Alle Events kommen vom Spielebetreiber aus . Wir können dafür rein gar nichts :)

      Aber dennoch , kann ich diesen Ärger sehr gut verstehen .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: