Farmeramafans kleine “Luftmach- Ecke”

Hallo Farmeramafans,

aus Euren Kommentaren konnten wir entnehmen, dass einige von Euch sich einen Platz wünschen, wo sie ihrem Ärger und ihrem Frust rund um das Spiel, Luft machen können. Diesem Wunsch wollen wir gerne nachkommen.

Hier könnt Ihr Euren Ärger und Euren Frust niederschreiben.

Wir hoffen, dass wir so die Kommentare bei den jeweiligen Artikeln übersichtlicher halten können, da es ja doch einige Farmer unter euch gibt, die Fragen zu laufenden Events und Spielinhalten haben. Der Übersichtlichkeit halber, werden wir jeweils am Ende des Monats alle Kommentare aus dem Beitrag hier löschen.

Dennoch bitten wir Euch, Euch an unsere Nettiquette zu halten.

Euer Farmeramafans- Team!

10 Antworten zu “Farmeramafans kleine “Luftmach- Ecke””

  1. -Kuschi-

    04. Apr 2020 - 12:04

    kneiper55
    Jetzt ärgere Dich nicht so. Das Problem bzw. die Probleme, die Du da geschildert hast, kenn ich z.B. gar nicht. Aber wenn Du ständig ausgeloggt wirst und Jemand Anderes auf Deiner Farm rumwuselt (obwohl ich das nicht so richtig verstehe) und Du nicht anständig abernten kannst, dann hört sich das für mich nach technischen Problemen an. Diese können aber nur vom Support selbst behoben werden. Diese Seite hier “Farmeramafans” hat diese “Meckerecke” nur aufgemacht, damit man mal seinen Ärger, den man im oder mit dem Spiel hat, loswerden kann. Probleme können deshalb nicht beseitigt werden, dafür ist der Support bzw. BP zuständig.

    -Ramona66-,
    Dankeschön, ich denke, es wird sicher Einigen so gehen…

    Kubikus
    Mit dem zurückziehen bist Du wohl auch nicht alleine. Ich habe schon lange keine Nachbarn mehr, was verschiedene Gründe hat (deshalb hatte ich das auch in meinem Text kurz erwähnt mit den Nachbarn). Und ja, die Saisonbelohnungspunkte bekommt man ja automatisch sowieso und wir haben jetzt mal bis nächsten Donnerstag, glaube ich, Ruhe,mal auf unseren Farmen zu “wirtschaften” und alles auf Vordermann zu bringen.

    erbsensammler
    Jaaaa, da hast du Recht, ich erinnere mich noch gut, als ich beim G&T viele Dinge für “Normal erschwingliche” Preise ertauschen konnte. Heute (ich bin Level 121) habe ich eigentlich Alles. Das, was neu ist und man gern haben möchte, weil man das dazugehörige Event nicht geschafft hat oder warum auch immer, darf man meist nicht ertauschen. Und wenn man dann doch mal was findet, was man sonst noch so tauschen könnte, sind es unverschämte Dinge, die manche Spieler dafür verlangen. Frage mich manchmal, wie das die “kleinen” Spieler machen, also die, die gerade neu angefangen haben.

    schaf
    Ich denke hin und wieder könnte es ja sein, dass auch BP mal das Ein oder Andere hier auf der Farmeramafansseite liest, sind auch nur Menschen und beschäftigen sich ja den ganzen Tag mit nichts Anderem. Also wenn ich in so ner Firma arbeiten würde, würde es mich sogar SEHR interessieren, was User so über das Spiel sagen. Nur so kann ich das Spiel für meine Spieler entwickeln und/oder verbessern. Also die Hoffnung stirbt zuletzt, lach.

    In diesem Sinne, passt auf Euch auf und seid lieb gegrüßt von -Kuschi-.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. schaf

    02. Apr 2020 - 22:24

    guten abend , ach was waren das noch für zeiten , als es auf den feldern regnete , man in der nacht aufgestanden ist , nur um die fledermauszucht frei zu schalten ?! ja und das waren auch die zeiten , wo man noch einen überblick über die quest (erledigt oder niocht ) hatte . ach ja und man kam auch dazu , sich ne quest vorzunehmen und zu erledigen…aber leider geht es mir heute wie vielen : keine übersicht mehr , was es von der wunderranke allse gibt , weis ich auch schon lange nicht mehr und die VIELEN boxen , leere ich 1* im monat . dazu brauche ich dann aber bestimmt 20 minuten . nun aber mein eigentlicher ärger und eine riesen bitte an BP : warum ist es nicht möglich , wenigstens eine gruselwiese für immer frei zugeben ??!! es liegen soviele gruselquest brach , die man gerne mal erledigen möchte !!! aber nein , entweder nur 24 h und geht es doch mal länger , sind prompt TP anzu bauen und da möchte man ja eigentlich auch mit machen oder ?!
    naja , aber wie so oft , wird hier sowieso niemand von BP lesen und was ändern sicher gleich gar nicht :(
    übrigens bin ich auch schon seit gut 10 jahren dabei , mal mehr oder weniger motiviert , aber auch ich bringe es nicht fertig , meinen account ganz zu löschen . in diesem sinne , weiterhin gutes farmen und euch mod’s weiterhin einen ganz großen nervenstrang für eure tolle arbeit hier :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kneiper55

    02. Apr 2020 - 16:56

    wenn das so ist für was brauche ich dann diese seite luftmacher seite werde ich hier nichts mehr reinschreiben :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. erbsensammler01

    02. Apr 2020 - 15:56

    hallo ich bin voll an deiner seite ich spiele auch schon fast 10 jahre und wenn ich mich zurück errinnere wie schön war die zeit wo man sich noch gefreut hat auf die farm zu gehen und spass hatte ja fussball event da kommen erinnerrungen hoch und heute nur noch boxen nagut es ist einfach aber sind wir doch ehrlich ist doch fast immer das selbe drin und mit ställe kaufen habe ich früher auch gern mal gemacht vorallen wenn man scharf auf einen stall war was für ein spass und heute gelbe ställe gelbe ställe gelbe ställe wie oed deswegen wird nichts mehr gekauft
    lg erbsensammler01 :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -Kuschi-

    02. Apr 2020 - 13:46

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte doch jetzt auch mal was los werden, was mich schon seit geraumer Zeit sehr stört.
    Ich spiele dieses Spiel schon seit 2012, also mittlerweile schon seit 8 Jahren. Es ist ein schönes Spiel und macht mir trotz einiger Widrigkeiten immer noch Spass. Als ich anfing zu spielen war meine Intension Pflanzen anzubauen und zu vermehren, Tiere zu produzieren, um mit diesen später auch mal züchten zu können und dann auch Werkstuben herstellen zu können, Handwerksprodukte herzustellen, damit meine Farm schneller und effektiver produziert – so weit, so gut… Mittlerweile ist dieses Spiel aber zu einem absoluten Wolkenlinien-, Boxen- und Itemspiel geworden. Ein Event jagt das Nächste und es gibt kaum noch Möglichkeiten, sich mal intensiv mit der Pflanzen- und/oder Tierproduktion zu beschäftigen, was ja ursprünglich der Sinn dieses Spieles war. Ich weiss, jetzt kommen wieder irgendwelche Spieler um die Ecke, die sagen oder sich denken: “…dann lass die doch einfach aus…”. Aber mal ehrlich Leute, es ist doch nicht Sinn und Zweck auf Events zu verzichten, nur damit man mal das auf seiner Farm machen kann, was man eigentlich schon lange mal machen wollte. Zu Beginn dieses Spieles war so ein Event etwas Besonderes, wo man lange drauf hingearbeitet und sich auch gefreut hat, so ging es mir zumindest immer. Wie hab ich mich immer auf Grusel oder G&T gefreut oder auf Events, die zeitgemäss gemacht wurden, wie das Fussball-Event zur Fussball-WM oder so. Aber jetzt reiht sich Event an Event. Meine vielen Boxen packe ich längst nicht mehr aus, weil es einfach viel zu viele sind, Items haben keinen Platz mehr, denn auf den WL hab ich nichts davon, die seh ich nur 1x am Tag, wenn ich diese abernte und da auch nur die obersten drei. Wohin mit all den Tieren, Werkstuben, Bäumen, Rätselställen und -bäumen, wenn man entweder keinen Platz dafür hat bzw. durch die vielen Events gar nicht mehr dazu kommt, diese aufzustellen. Das Kino läuft bei mir jetzt schon seit Jahren nicht mehr richtig. Der Handel ist überflutet, entweder von Sachen mit horenden Preisen oder so minimale Preise, dass es sich nicht lohnt, etwas auf dem Markt anzubieten. Ausserdem kommt man ja gar nicht mehr dazu, mal was herzustellen, um sich ein paar Moospennys zu verdienen und im Übrigen hat man ja in den Boxen Millionen von Moospennys auf Lager. Auch das Miteinander und Untereinander in Form von “Freunden”, “Nachbarn” ist hier lange nicht so vorhanden, wie ich es von anderen Spielen kenne.
    So, zu guter letzt möchte ich nochmal erwähnen, dass dies hier nur meine Meinung ist. Mir ist bewusst, dass es Viele gibt, die das anders sehen und das ist auch völlig legitim. Ich werde dieses Spiel trotzdem weiterspielen, weil ich nun schon sooo lange dabei bin und ich es nicht übers Herz bringe, diesen Account zu löschen. Es sollte lediglich ein Denkanstoss für BP sein, vielleicht mal über gewisse Änderungen nachzudenken.
    Ich wünsche allen Farmern weiterhin viel Spass, passt auf Euch auf und bleibt zu Hause.
    In diesem Sinne, einen schönen Tag und Liebe Grüße von -Kuschi-.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      02. Apr 2020 - 14:02

      Huhu, du sprichst mir so was aus dem Herzen heraus….seufz (auch nur meine persönliche Meinung). Bleibt Gesund und passt auf Euch auf. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Apr 2020 - 20:40

      Ich verstehe dich und manche Punkte teile ich auch total mit dir – ich habe mich inzwischen auch sehr zurückgezogen, momentan kann man ja auf dem Ackerland mal Pflanzen anpflanzen, aber die, die bei der Saison verlangt werden, die reicht es sowieso nicht …

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. kneiper55

    01. Apr 2020 - 17:02

    was ist das für ein mist mit euer spiel dauernt wird man außgeloggt jeder kraucht auf meiner farm rum KAKKE und außerdem geht es nicht so richtig erntet man das event feld ab wird ein teil der anderen felder abgeerntet was für ein mist was soll der mist haupsache du wirst ausgeloggt das ist wichtig :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: