Wonach
suchst du?

Wie auf der Farm gibt es auch auf Bahamarama oben einige Gebäude und unten Platz zum Anpflanzen und Tiere züchten. Die meisten Gebäude unterscheiden sich kaum bis garnicht von ihrem Pendant auf der Farm. Nur der Tiki-Shop und das Flugzeug sind wirklich neu. Trotzdem stelle ich hier nochmal alle Gebäude vor, da es doch ein paar Besonderheiten gibt:

Tiki-Bar

Die Tiki-Bar ist das Gegenstück zum Farmhaus, hier triffst du deine Kunden für exotische Waren. Die Funktionen sind absolut identisch. Im Farmhaus werden keine exotischen Waren nachgefragt, in der Tiki-Bar keine normalen Waren.

Scheune

Die Scheune sieht auf Bahamarama aus wie ein Tiki-Maske, um die herum exotische Waren als Opfergabe liegen. Die Scheune ist inhaltlich die gleiche wie auf der Farm, es werden sowohl auf der Farm als auch auf Bahamarama alle eure Waren angezeigt.

. Mühle

Auch die Mühle auf Bahamarama funktioniert wie die auf der Farm. Auf Bahamarama kannst du nur Futter für exotische Tiere mischen, auf der Farm nur das übliche Futter.

. Wassertank

Der Wassertank auf Bahamarama funktioniert genau wie auf der Farm, der Wasservorrat auf der Insel ist von dem auf der Farm getrennt.

Der Wassertank hat ein Volumen von 100 Einheiten (Premium unbegrenzt Wasser gratis) und kann für 122 Palmpenny unabhängig vom aktuellen Füllstand aufgefüllt werden.

. Misthaufen

Der Misthaufen auf Bahamarama ist eigentlich nur eine Anzeige. Insel und Farm teilen sich einen Misthaufen. Sprich Mist den du auf der Farm produzierst ist auch auf der Insel verfügbar und umgekehrt! Der Misthaufen hat ein Volumen von 100 Einheiten (Premium 200).

. Silo

Das Silo auf Bahamarama ist auch nur eine Anzeige. Farm und Insel haben gemeinsam einen Vorrat an Superfutter und Superdünger. Im Insel-Silo kannst du für 20 Tulpgulden 20 Superfutter oder 50 Superdünger kaufen, genau wie auf der Farm. Beides wirkt auch genau wie auf der Farm.

. Erntehelfer

Die Komfortfunktionen des Erntehelfers gelten immer sowohl für Bahamarama als auch für deine Farm. Egal ob du ihn auf der Farm oder auf Bahamarama aktivierst, er gilt auf beiden. Entsprechend sind auch die Funktionen identisch.

. Tiki-Shop

Der Tiki-Shop vereint für Bahamarama im Grunde Sämerei, Zimmerei, Baumschule und Farmausstatter. Er wird deshalb in einem Extrakapitel erläutert.

. Flugzeug

Mit dem Flugzeug kannst du jederzeit zurück in die Stadt fliegen. Ein einfacher Klick genügt und du bist daheim.

. Bauernwappen

Auch auf Bahamarama wird dein Bauernwappen angezeigt. Es gibt aber kein eigenes Wappen für die Insel. Änderst du dein Wappen auf der Insel (per Klick auf das Wappen) so ändert sich auch das Wappen auf deiner Farm.

. Himmel / Unwetter

Bahamarama hat ein tolles tropisches Klima, allerdings regnet es hier auch deutlich öfter als daheim auf der Farm! Der Himmel auf deiner Farm ist gewöhnlich hübsch blau, aber es gibt auch fiese Unwetter. Düngen empfiehlt sich auf Bahamarama also besonders. Außerdem füllt sich auch hier dein Wassertank bei Regen um 10% des Gesamtvolumens.