Wonach
suchst du?

bannerboomtxkb2Quelle Grafik

 

Während des Baby-Boom-Days (Tag des fruchtbaren Zuchttiers) bekommt man bei jedem Zuchtvorgang neben dem Regulären auch ein zufälliges Bonus-Tier dazu.

Voraussetzung für die Zucht ist Level 21. Züchten kann man zur Zeit:

 

Tierart

Kategorie

HuhnSäugetiere
HaseSäugetiere
SchafSäugetiere
EnteVögel
SchweinSäugetiere
Fledermaus*Säugetiere
TruthahnVögel
ZiegeSäugetiere
Krähe*Vögel
KuhSäugetiere
KatzeSäugetiere
PferdSäugetiere
HundSäugetiere
FroschAmphibien
GansVögel
MausSäugetiere
FischFische
KuckuckVögel
BieneGliederfüßer
PfauVögel
StraußVögel
EselSäugetiere
ChamäleonReptilien
BiberSäugetiere

*(sofern bei der Gruselnacht erspielt)

 

Bahamarama-Tiere

Tierart

Kategorie

AffeSäugetiere
KamelSäugetiere
PandaSäugetiere

 

Züchten kannst Du über den Zuchtlayer. Du erreichst ihn über den Feldbutton in der linken Inventarleiste und dort dann auf die Herzen klicken, oder aber Du klickst auf das Zuchthäuschen oben auf der Farm. Dort kannst Du dann Tiere (Fam- ebenso wie Bahamarama-Tiere) für die Zucht auswählen.

 

Unbenannt

 

Unbenannt2

 

Pro Zuchtvorgang werden 4 Tiere benötigt. Daraus entsteht dann ein Zuchttier. Beim Baby-Boom-Tag bekommt man zusätzlich zu dem Zuchttier noch ein zufälliges Bonustier dazu.

Hat man am Baum der Weisheit die Rune “Babyboom: Die lieben Kleinen” freigeschaltet, bekommt man mit einer Chance von 20% noch zusätzlich vier normale Tiere nach dem Züchten zurück.

Ein Zuchtvorgang dauert 6 Std. Diesen kann man durch die Rune am Baum der Weisheit “Schnell-Züchter: Verkürzte Zuchtdauer” um 1 Stunde auf 5 Stunden verkürzen.

Eine weitere Verkürzung der Zuchtdauer erreicht man durch die Zugabe von Parfüm.
Pro Zuchtvorgang kann man 4 Flaschen Parfüm einsetzen. Jede Flasche Parfüm verkürzt die verbleibende Zuchtzeit um 50 %.

Jeder Zuchtvorgang kostet 2 Superfutter. Meist findet parallel zum Baby-Boom-Tag eine Superfutter-Sparaktion statt, bei der man sich mit reichlich Superfutter eindecken kann.

Wichtig: Nur bei Tieren, die innerhalb des Baby-Boom-Tages geerntet werden, gibt es die Bonustiere dazu. Der Startzeitpunkt des Zuchtvorgangs ist hierbei nicht relevant.