Ab morgen können wir den Recycl-o-maten füttern

Die Nublons verabschieden sich, aber der außerirdische Spaß geht weiter

Howdy Farmer,

die Nublons sind gerade wieder in ihre UFOs gestiegen und unterwegs zu ihrem Heimatplaneten.

Doch sie haben uns etwas Tolles da gelassen:

Den einzigartigen Recycl-o-maten, eine Recyclingmaschine mit geheimer, außerirdischer
Technologie.

Vom 13.09.2012 – 19.09.2012 findest Du auf Deiner Farm beim ernten Nubl-Ionen-Batterien, mit
denen Du diese Wundermaschine betreiben kannst:

In den großen Tank füllst Du Baumfrüchte und Tiere, die Du übrig hast.

Falls Du nicht genügend in der Scheune hast, kannst Du den Recycl-o-maten auch mit Nublonite-
Staub oder Nublonite-Splittern betreiben, die Du im Shop bekommst.

Dann startest Du den Recycling-Vorgang und ab geht die Weltraummaschine! Lass Dich überraschen,
was sie für Dich herstellt.

Wir wünschen Dir viel Spaß bei der Suche nach Nubl-Ionen-Batterien und drücken die Daumen,

dass der Recycl-o-mat für Dich tolle Dinge ausspuckt.

Dein Farmerama Team

Bei uns wird zwar keine Uhrzeit genannt dafür aber in der englischen OA! Startzeit: 14 Uhr :) Quelle

Quelle

51 Antworten zu “Ab morgen können wir den Recycl-o-maten füttern”

  1. morgana666

    14. Sep 2012 - 10:52

    so ein schwachsinniges event hab ich selten gesehen…da sollste waren für 250000mp einzahlen um dann…trommelwirbel….drei std ertehelfer oder nen paar eps abzugreifen….das kann doch nicht deren ernst sein

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. *FrauBauer*

    13. Sep 2012 - 20:13

    Hallo Mitfarmer,
    hab für 50k recyclet – aber ich kann nicht sehen was ich bekam. Kann mir da bitte einer weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wo ich nach meinem “Gewinn” suchen muss.
    Danke schon mal.
    LG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. moppelchen666

    13. Sep 2012 - 09:00

    Hilfe, ich bin blind :-(

    Wo steht denn dieser Automat?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. katerkopp

    13. Sep 2012 - 06:09

    ….und dann kommt das Oktoberfest…und dann das Erntedankfest. erfahrungsgemäß brauch mann beim Erntedankfest sehr viel aus der scheune… Viel spaß bei diesen kommenden Event,meine scheune bleibt geschlossen ;-)

    ID katerkopp 9284352

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Mairübchen

    13. Sep 2012 - 00:36

    die Einzelaufgaben habe ich geschafft, aber sonst habe ich nichts eingezahlt.
    Eigentlich finde ich die Events gut, aber die Belohnung ist nicht sehr ansprechend. Das macht nicht wirklich spaß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. GottDomi

    13. Sep 2012 - 00:09

    hört sich interessant an :D mal was neues ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Lammichen

    12. Sep 2012 - 21:29

    Freu mich schon drauf, zu hören und sehen, was es schönes(?) gibt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Schnucki-011973

    12. Sep 2012 - 19:28

    =o)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. jonizwerg

    12. Sep 2012 - 19:27

    Hallo Bauer_Reinhard! Ziemlich agressiv deine Schreibweise, kann man sich verkneifen. Geh mal mit dem Hund spazieren und verschone uns mit solchen Kommentaren. Übrigens hast du Intelligenz falschgeschrieben, wer also im Glashaus sitzt…Ich freue mich auf alle Events und bin sehr gespannt auf morgen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sumpfdotternelke

      12. Sep 2012 - 20:55

      DANKE, jonizwerg. Du sprichst nicht nur mir aus der Seele!
      Offensichtlich war die (RealLife-)Ernte dieses Jahr nicht so prickelnd. Oder “Bauer-sucht-Frau” hat die Bewerbung von Bauer_Reinhard abgelehnt.
      Sieht aber in jedem Fall nach Frustbewältigung aus … ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Fogel55

    12. Sep 2012 - 19:13

    Die erschaffer müssten eigentlich wissenn, das man nicht alles rein wirft. Man hat ja noch mehre aufgaben zu schaffen, aber warscheinlich rechen die Pauschal zu hoch das ist nicht nett.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. BlackDragon281097

    12. Sep 2012 - 19:07

    Alle meine Baumfrüchte sind in die Gemeinschaftsaufgabe geflossen :( Mist…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. rene682009

    12. Sep 2012 - 18:44

    warum muß es schon wieder ein event geben.habe gerade alle ställe wieder hin gestellt,außerdem hat man keine ruhe mehr. mam kann gar nichts mehr pflanzen.kann es nicht einmal für paar wochen ruhe geben?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chickboss

      12. Sep 2012 - 18:52

      paar Wochen…?
      Findest du das Spiel dann nicht langweilig? Wozu anbauen wenn es keine Aufgaben zu erfüllen gibt?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • kugelblitz73

      12. Sep 2012 - 19:01

      gebe dir recht! Ich werde erstmal mein Lager füllen, ich hab doch einiges in die Gemeinschaftsaufgabe gegeben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Marchei

    12. Sep 2012 - 18:34

    gut, dass ich das Event und somit das Gemeinschaftszeugs ausgelassen aahbe, weils ohnehin nix bringt und unmachbar war…
    Nun hab ich gengu zum recyclen, sofern es etwas bringt, aber das zeigen die ersten berichte dann ja auch..

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Fredwanzt

    12. Sep 2012 - 17:10

    jaaaa sehr schlau nachdem waharscheinlich 100te von farmer umsonst was in der gemeinschaftsaufgaber reingeschmissen haben xD

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Spilusverderberus

    12. Sep 2012 - 16:12

    total unlogisch :(

    ich rechne mal, Bäume normal dauern 20 Stunden,
    Start Recycle-Automat morgen 14 Uhr, Langernte einbringen, hoffen das es dropt, 20 Stunden nix tun und Freitag 10 Uhr 5-fache ep der Bäume abgreifen.
    Lol, und bei Glück oder Pause auf Arbeit nochmal 20 Stunden nix tun, um Samstag vor 11 Uhr Bäume ernten.

    Nun, wann soll ich da die Drop-Items bekommen, wenn ich 40 Stunden nix machen soll.

    Super BP !!!! Ihr seid die absoluten Helden. Klar das die sprechen von “Der außerirdische Spaß geht weiter”.

    lg :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Marchei

      12. Sep 2012 - 18:35

      musst ja nicht 300 Bäume pflanzen, droppt ja auch aus normalen feldern,
      man kann eben nicht alles haben – entwederdropptes aus feldern oder EPaus Bäumen…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Dattelbauer

        12. Sep 2012 - 19:17

        Es droppt auch aus Bäumen. Das ist bei Werkzeug so und bei Events ach bei mir sind das oft bei jedem 4. Baum eins.

  16. Bauer_Reinhard

    12. Sep 2012 - 15:11

    “aber der außerirdische Spaß geht weiter”

    so steht es oben in der Schlagzeile.

    Meine Frage: Für wen geht denn der Spaß weiter denn ich habe bei niemanden gelesen, dass der Spaß überhaupt angefangen hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      12. Sep 2012 - 16:30

      dann bin ich halt der einzige…….mir hats spass gemacht und freue mich auf den folge-spass

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Flower91161

      12. Sep 2012 - 17:39

      manchmal verstehe ich das hier nicht, ich spiele Famerama, weil ich spass hab, hätte ich das nicht, würde ich aufhören, warum machen das hier einige nicht und hören endlich auf ständig zu meckern.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bauer_Reinhard

        12. Sep 2012 - 18:11

        Habe ich geschrieben dass ich keinen Spaß gehabt habe? NEIN. Ich habe geschrieben, dass ich nirgends gelesen habe, dass jemand Spaß gehabt hat.
        Dein Inteliigenz ist nicht gerade berauschend, das sagt dein Kommentar auch aus – denn diese Bemerkung wurde schon tausende Male geschrieben.
        Und wenn einige meinen, mich korrigieren zu müssen, so tue ich das auch: Spaß mir mit ‘ß’ geschrieben und nicht ‘ss’

    • Lammichen

      12. Sep 2012 - 18:59

      Ich mache auch hier viele Schreibfehler, aber muss man sich denn so aufführen, wenn man selbst nicht besser ist, mmh?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Flower91161

      12. Sep 2012 - 19:56

      war mir klar, ein Spassssssiger Geselle, der auch noch reichlich blööööööd ist

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Digger63

      12. Sep 2012 - 21:06

      Hey B_R, hier haben schon einige Leute Spaß!!
      Wir ärgern uns lieber im Job, lassen DORT Dampf ab, und spielen dann vor und/oder nach Feierabend ganz entspannt Farmerama (solltest du auch mal probieren)… mal mehr und mal weniger erfolgreich, aber mit Spaß.
      Lieben Gruß

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. kreatur84

    12. Sep 2012 - 14:54

    ich hoffe man hat wie beim event chance auf alle gewinne und nicht das man zb eine sache 3 fach bekommt und bestimmte wiederum garnicht.
    bin aufjedenfall gespannt. hoffe man muss nicht auch tiere abgeben sonder kannn es sich aussuchen.
    wahrscheinlich kommen jetzt hier die items die beim event gefehlt haben.
    apropro items,würde es sich lohnen das item vom event nicht zusammen zu bauen und einzeln aufzustellen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sternchen042001

      13. Sep 2012 - 12:01

      teste mal ob du sie einzeln aufstellen kannst, normal ist es bei den items wie bei den Bäumen. Deswegen habe ich nur die 1. Stufe bei der einzelaufgabe gemacht, weil alles andere nichts bringt. Hab nur 4er Items für die Ranke und da kann ich nur das Grunditem ohne upgrade draufstellen. Also war es für mich nicht lohnenswert die anderen Stufen auch zu machen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Kantiran82

    12. Sep 2012 - 14:29

    ich hatte bei diesen event das vor 30 minuten zuende ging keinen müden euro investiert. da ich grad finazielle probleme habe und zwar mit meinen internetanbieter der hat mir ne dicke rechnung aufs auge gedrückt und die ist wichtiger als das ersparte BP in den Rachen zu werfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Flower91161

      12. Sep 2012 - 16:02

      du musstest doch keinen Pfennig reinstecken, das Event war ohne super gut zu schaffen, was jammers du denn rum

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      12. Sep 2012 - 16:13

      so ein unsinn, ich war 5 tage im urlaub (also leider nur extrem langsames Internet-umts) habe 2 x am tag geerntet, natürlich immmer mit km, ich habe den event locker geschafft, ohne “einen euro” :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      12. Sep 2012 - 16:28

      was für ein quatsch mal wieder.
      solltest mal über deinen internetanbieter nachdenken aber vielleicht kannste das auch bp zuschieben,lol

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fredwanzt

      12. Sep 2012 - 17:13

      schaff dein internet ab…. wenn du in vinanziellen problemen bist solltest du spaaren wo du kannst….(sind ja um die 5 euro im monat :P) dann hast du auch keine probleme mir bp mehr *lach*

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Rentner-1

    12. Sep 2012 - 13:57

    stufe 1 oder 2 oder 3….. geschafft?
    ist mir sowas von egal. man gibt sich mühe das man die gewerke mit pflanzen beliefern kann und dann noch das gemeinschafsevent erfüllen ??? nee, entweder die gewerke versorgen nebenbei die aufgaben erfüllen die in der farmhalle auf einem warten.
    alles kann man nicht machen, also bleibt die gemeinschaftsaufgabe liegen. vorallem wo man nicht weiß ob die geschafft wird.
    zahlst pflanzen, tiere und baumfrüchte ein die dann umsonst eingezahlt worden sind, wenn man das GME nicht gepackt hat.
    Nee lass mal, man kann nicht auf zwei hochtzeiten gleichzeitig tanzen.

    Das nächste anstehende event werde ich auch nicht mit machen, also auch nichts einzahlen. diese komischen kränze habe ich natürlich eingezalt, m e h r n i c h t.

    MfG Rentner-1

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      12. Sep 2012 - 14:44

      Da kann ich Dir nur zustimmen.
      Ich habe auch nur die Kränze reingetan, denn die Pflanzen waren ja noch nicht mal möglich, denn die hätte ich auch noch abgegeben.
      Vor allem hat man dafür nicht viel bekommen , bei einer Stufe waren es ca. 4000 MP und dafür Millionen reinschmeißen, nein danke.
      Den Nublon bei Stufe 3 hätte ich aber doch gerne gehabt ::)))

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      12. Sep 2012 - 17:15

      Ich hab mir eh die Frage gestellt, ob die Leute, die die Anzahl der abzugebenden Mengen festsetzen, die Zahl der Gemeinschaftsaufgabe eigentlich selbst lesen können. Da sollte doch eigentlich schon klar sein, das diese Mengen nicht geschafft werden. Und wenn das ja schon sooo offensichtlich ist, fehlt doch jegliche Lust, überhaupt noch anzufangen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. satprofi

    12. Sep 2012 - 13:54

    Hau den Lukas von vorigem Jahr (Ende September) auf außerirdischeArt ;-)

    Statt der Brezel sind es diesmal de Batterien.

    “Gib viel – bekomme nix gescheites” könnte man auch sagen dazu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Terrormom

    12. Sep 2012 - 13:32

    ich brauch nix recyclen – kann alles
    in der Scheune bleiben. Hat alles noch Platz da drin.
    Nublonstaub oder Splitter kaufen in Shop??
    NEIN. Das riecht nach EG, und EG gibt es von mir nicht.
    Das einzigste, was ich abgeben würde, wären die übrig gebliebenen Kreise. Vielleicht auch noch die Reste der 2 Sorten Anbaupflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Tascha987

    12. Sep 2012 - 13:22

    Na doll :( Ständig irgendwas das dropt… Ich erreich die letzten Events nie, aber immer nur weil mir diese blöden Dropsachen fehlen, wie z.B. diesmal diese Popcornkreise… Pflanzen erreich ich ja….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • LiZzi

      12. Sep 2012 - 13:34

      über nacht rosen wirken wunder ;)
      habs diesmal auch nicht geschafft, was aber damit zsmhängt, dass ich zzt. nur von der arbeit aus auf die farm komm und mit 3 ernten und krank und we ist das net zu schaffen^^ was solls.

      eigntl. find ich es viel schlimmer, dass anscheinend kaum noch leute bei den gemeinschaftsaufgaben mitmachen. wenigstens die 3. stufe hätten wir locker packen können, aber 2,5 ist echt traurig..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • vituperater

        12. Sep 2012 - 13:49

        Obwohl bei mir anfangs ziemlich wenig droppte, habe ich ich jetzt sogar 161 Kornkreise übrig und hab die gesamte Einzel-Aufgabe erfüllt.
        Habe viele Felder zusätzlich aufgestellt, wofür ich aber meine Ställe einpacken musste … :)

      • chaoz18

        12. Sep 2012 - 13:52

        man haette die g-aufgabe locker schaffen koennen wenn ALLE was dazu beigesteuert haetten…schade,es hat nichma zu stufe 3 gereicht !!!

      • funtasia

        12. Sep 2012 - 14:58

        Ich habe das mit der Gemeinschaftsaufgabe auch nicht so ganz verstanden, denn zum Schluß war wohl die Pflanzenmenge für Stufe 3 erreicht, bei den anderen Dingen aber nicht. Die komischen Nublookies waren ja wohl relativ unerreichbar. Jedenfalls konnte ich keinen Nachbarn reaktivieren und Geld wollte ich dafür nicht ausgeben.

    • india965

      12. Sep 2012 - 15:39

      Hatte 450 Popcornringe übrig. Habe diesmal auch nicht alle Wiesen genutzt. Auf der Waldwiese stehen die Tiere, die ich für die magische Wanderung brauche. Trotzdem hat es für alles gereicht.
      Allerdings EG gibt es nicht dafür.
      Gemeinschaftsaufgabe habe ich geschwänzt weil meine Vorräte nicht so hoch sind

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Lammichen

      12. Sep 2012 - 16:51

      Versteh ich nicht. Hast du nichts in Deinen Erntepokal eingezahlt? Wenn man den immer mitnimmt (Aktivierung mit F5-Taste) ist es eigentlich kein Problem. Hatte eine Menge Kränze über, obwohl ich das mitnehmen des Pokals auch manchmal vergesse…
      Weiß allerdings auch nicht, warum es immer zussätzlich droppen muss.

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. farmerama6363

    12. Sep 2012 - 13:02

    das event endet .stufe 2 ist geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. LiZzi

    12. Sep 2012 - 12:41

    hmpf, des les i jz, wo i alles in die gemeinschaftsaufgabe geschmissen hab um no nen paar ep abzugreifen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bikeradler

      12. Sep 2012 - 12:46

      Wie weit wurde denn die Gemeinschaftsaufgabe geschafft??? kann leider von dem pc hier nicht auf meine farm um selbst nachzuschauen ;-)
      haben wir das Item und die beiden neuen Pflanzen mit Stufe 3 noch voll bekommen??
      Langzeitpflanzen heut abend damit es morgen gut droppt und alle Bäume raus-vielleicht kann man ja mit wenig Einsatz auch was gutes bekommen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • raubkatze1976

        12. Sep 2012 - 12:48

        das event endet in 1 stunde.stufe 2 ist geschafft.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: