Änderung der Pflanzenkategorie Mais * Update 10.06.2016 *

mais

Hallo Farmeramafans.

Mit den gestrigen Wartungsarbeiten gab es ein kleines Update:

  • Mais war in der Kategorie „Gemüse“ eingruppiert und hat jetzt die Kategorie „Getreide“

Quelle

Euer Farmeramafans Team

sunflowers

Update Info:

Hallo Farmer,

die Kategorie vom Mais ist wieder von Getreide auf Gemüse geändert worden. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung. Sollten wir noch einmal eine Pflanzenkategorie ändern, dann wird es nicht für eine einzige Pflanze – wie es in diesem Fall der Mais gewesen ist – sein, sondern dann werden alle Kategorien überprüft und ggf. falsche Kategorien korrigiert.
Quelle

13 Antworten zu “Änderung der Pflanzenkategorie Mais”

  1. SGE11

    11. Jun 2016 - 14:46

    Mais (Zea mays), in Österreich und Teilen Altbayerns auch Kukuruz (vom russ. зерна кукурузы) genannt, ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Süßgräser (Poaceae). Sie stammt ursprünglich aus Mexiko und ist eine einhäusig getrenntgeschlechtige C4-Pflanze.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    11. Jun 2016 - 09:28

    Na, das ist ja fein, denn eigentlich ist Mais auch Gemüse, meiner Meinung nach

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Biggi1950.

    10. Jun 2016 - 12:53

    Nun sind die Vorteile wieder dahin, toll gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -bonso-

    10. Jun 2016 - 12:10

    dann kommt ja sicher bald reis :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. foxfarm

    10. Jun 2016 - 10:05

    also wenn mais nun ein getreide ist
    dann müsste ja auch tomate und zucchine
    zu getreide gehören denn ich
    backe corn bread tomaten kuchen
    und auch zucchini kuchen
    und wenn man es genau nimmt dann gehört mais zu den gräsern
    naja man darf es eben nicht so genau mehmen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Mandelbauer

    10. Jun 2016 - 07:49

    So lange Sie den Frosch nicht zum Nutztier machen. Wenn wir denn dann züchten gibt es bestimmt einen Schenkelfrosch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Champilein

    10. Jun 2016 - 07:27

    Adieu Vorteil Scheuchenranke….mach mal Winkewinke, kleiner Mais…. :(

    Als ob es auf der Farm ansonsten jemanden interessiert hat, was richtig oder falsch ist…. *seufz* :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Konsel01

      10. Jun 2016 - 08:22

      Nu vielleicht gibt’s in der Vogelhaus WL den Vorteil Getriede +2 (sollten wir es noch erleben… Vor langer langer Zeit wurde ein neues Vogelhäuschen angekündigt – ich wart auf ein Häuschen aber es kommt nicht, kommt nicht – BP sagt zu mir: in 5 Minuten ist das Häuschen hier *grins*) :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Phrozen

    10. Jun 2016 - 06:38

    Und nächste Woche: Stinktiere gehören jetzt zur Kategorie „Sonstiges“ und werden umbenannt in Stinksonstiges.
    :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      10. Jun 2016 - 07:23

      *pruuuust*

      Menno….das war mein Kaffee auf dem Bildschirm…. :D :D :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Phrozen

        10. Jun 2016 - 07:29

        Oo sorry, ich komm mal schnell zum Wischen vorbei…
        :D

    • ossi1074

      10. Jun 2016 - 15:49

      Wo ist der „Gefällt mir“ Button? :D

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: