Alle Informationen zur WM der Farmtiere 2011

Dann versuchen wir euch hier mal mit allen wichtigen Informationen zu versorgen. Das Event geht bis zum 17. Juli und alles findet direkt im Stadion in der Stadt statt.

Das Event besteht aus drei Aufgaben:

1. Tierische Fans

Auf der linken Seite findet ihr die Anzeige für die tierischen Fans. Eure Aufgabe ist, Tiere heranzuschaffen, die dann von den Rängen die Spieler anfeuern. Dazu klickt ihr einfach auf das Plus-Zeichen, wählt im folgenden Fenster die Tiere aus eurer Scheune aus, die ihr abgeben wollt und bestätigt. Dann seht ihr auch wie sich die Anzeige bewegt, entscheidend ist der Wert der Tiere. Abgegebene Tiere sind futsch, ihr bekommt sie nicht zurück. Die Anzeige ist in verschiedene Abschnitte mit Zahlen unterteilt. Die Zahl zeigt an, wieviel Erfahrungspunkte ihr für einen abgegebenen Fußball erhaltet. Anfangs erhaltet ihr 10 EP pro abgegebenen Fußball, ihr könnt dies bis 80 EP pro Fußball steigern. Habt ihr die Tierische-Fans-Aufgabe komplett erfüllt erhaltet ihr als Belohung außerdem einen Fan-Hühnerhaufen.

Hier die einzelnen Stufen:
Ab 0 MP Tiere: 10 EP pro Ball
Weitere 1.000 MP Tiere: 12 EP pro Ball
Weitere 2.000 MP Tiere: 16 EP pro Ball
Weitere 4.000 MP Tiere: 20 EP pro Ball
Weitere 8.000 MP Tiere: 25 EP pro Ball
Weitere 16.000 MP Tiere: 32 EP pro Ball
Weitere 32.000 MP Tiere: 40 EP pro Ball
Weitere 64.000 MP Tiere: 50 EP pro Ball
Weitere 128.000 MP Tiere: 65 EP pro Ball
Weitere 256.000 MP Tiere: 80 EP Pro Ball + Fan-Hühnerhaufen

2. Leckere Imbissbuden

Die rechte Seite funktioniert im Prinzip ganz genauso. Hier müsst ihr allerdings Pflanzen abgeben (Feldpflanzen, Früchte oder Gruselnachtprodukte) um die Imbissbuden des Stadions zu versorgen. Abgegebene Pflanzen sind futsch, ihr erhaltet sie nicht zurück. Je mehr Pflanzen ihr abgebt, desto mehr Moospenny erhaltet ihr pro abgebenen Fußball. Anfangs erhaltet ihr 6 MP pro Fußball und ihr könnt dies steigern bis 20 MP pro Fußball. Habt ihr die Leckere-Imbissbuden-Aufgabe komplett erfüllt erhaltet außerdem eine Burger-Bude.

Hier die einzelnen Stufen:
Ab 0 MP Pflanzen: 6 MP pro Ball
Weitere 1.500 MP Pflanzen: 7 MP pro Ball
Weitere 3.000 MP Pflanzen: 8 MP pro Ball
Weitere 5.000 MP Pflanzen: 9 MP pro Ball
Weitere 10.000 MP Pflanzen: 11 MP pro Ball
Weitere 20.000 MP Pflanzen: 12 MP pro Ball
Weitere 40.000 MP Pflanzen: 13 MP pro Ball
Weitere 80.000 MP Pflanzen: 15 MP pro Ball
Weitere 160.000 MP Pflanzen: 17 MP pro Ball
Weitere 320.000 MP Pflanzen: 20 MP pro Ball + Burger-Bude

3. Fußbälle abgeben

  • Auf euren Wiesen (Hauptwiese, Wilde Wiese & Waldlichtung) findet ihr während der Farm-WM beim Ernten nun auch Fußbälle.
  • Ihr könnt euch Fußbälle von anderen Farmern schenken lassen.
  • Und ihr könnt sie beim Farmausstatter auch für TG kaufen.

Diese müsst ihr im Stadion abgeben und werdet dafür belohnt. Oben rechts seht ihr, wieviele Fußbälle ihr auf Lager habt. Auf dem großen Pfeil in der Mitte seht ihr, wieviele Bälle ihr diese Runde abgegeben habt und wieviele für den Abschluss der Stufe gebraucht werden. Klickt einfach darauf um Fußbälle abzugeben. Wenn ihr die Erklärung zu ‚Tierische Fans‘ und ‚Leckere Imbissbuden‘ gelesen habt, wisst ihr sicher schon, dass es sich empfiehlt erst einmal diese anzugehen. Denn je weiter ihr dort seid, desto mehr EP und MP bekommt ihr pro Fußball.

Hier nun noch eine Übersicht über Stufen und Belohungen der Fußball-Aufgabe:

1. Vorrunde: Gib 150 Bälle ab. Belohnung: Löwe Lessi (160 EP alle 16 Stunden) + 1 Sternchen
2. Vorrunde: Gib 150 Bälle ab. Belohnung: Hot-Dog-Bude (350 EP alle 16 Stunden)+ 1 Stern.
3. Vorrunde: Gib 200 Bälle ab. Belohnung: Bär Primadonna (180  EP alle 16 Std.) + 2 Stern.
4. Vorrunde: Gib  200 Bälle ab. Belohnung: Wollknäul-Katze (200 EP alle 15 Std.) + 2 Stern.
5. Vorrunde: Gib 200 Bälle ab. Belohnung: Olli-Kater (350 EP alle 16 Stunden) + 2 Sternchen
6. Vorrunde:  Gib 200 Bälle ab. Belohnung: Elchgehege + 3 Sternchen
Achtelfinale: Gib 225 Bälle ab. Belohnung: Hase Hoppelinho (250 EP alle 16 Std) + 4 Stern.
Viertelfinale: Gib 250 Bälle ab. Belohnung: Fan-Katzen (200 EP alle 10 Stunden) + 6 Sternchen
Halbfinale: Gib 275 Bälle ab. Belohnung: Laola-Katzen (250 EP alle 15 Stunden) + 8 Sternchen
Finale: Gib 300 Bälle ab. Belohnung: WM2011-Ballon (550 EP alle 18 Stunden) + 15 Sternchen

104 Antworten zu “Alle Informationen zur WM der Farmtiere 2011”

  1. Galanthea

    03. Jul 2011 - 18:49

    Das ist der Hammer! Auch die Buden vom letzten Jahr geben jetzt nur noch MP…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -LuMerama-

    03. Jul 2011 - 04:13

    @ augei

    jep,so isses.
    habe dies auch festgestellt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. AUGEI

    03. Jul 2011 - 03:44

    Kann das sein, das die Werte der Hamburger-Bude früher 180EP auf 350MP und die Hot-Dog-Bude früher 350EP auf 180MP geändert wurden?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. td13

    30. Jun 2011 - 16:41

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, was der Fan-Hühnerhaufen bringt (EP oder MP, evt wie viel)? Finde die Info nicht.
    Dann kann ich entscheiden, ob ich wirklich so viele Tiere „opfern“ möchte.
    Danke und Grüße,
    td13

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schlumpfi

      30. Jun 2011 - 17:47

      Er sollte 240 EP alle 10 Stunden bringen. Habe ihn noch nicht, aber der 2010er war so.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. bodega

    30. Jun 2011 - 16:32

    manchmal ist es schon lustig wie man sich aufregen kann … fehler sind menschlich (also darf auch schlumpfi sich vertippen) und daß man solche events selten ohne tg schafft war ja schon bekannt. habe pflanzenpokal 15 %, Tiere 14 % plus noch die 10% Dropchance aus der Rune und ??? ich krebse noch auf der 2.stufe rum…
    immer fröhlich weiterernten. bei den ganzen items platzt ja eh schon der ziergarten aus allen nähten
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Frank

    30. Jun 2011 - 14:24

    Über was ihr euch hier alle einen kopf macht, wahnsinn. denkt doch mal dran das es ein spiel ist wie kann man sich bloss so reinsteigern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. berta444

    29. Jun 2011 - 14:50

    @ miez85 .. ja find ich auch recht mickrig die items … schön das es nicht nur mir so geht :-) und was ändern wir jetzt daran??

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. miez85

    29. Jun 2011 - 13:26

    @herta444- mit der mp anzeige beim bälle einzahlen ist nicht nur dir aufgefallen… geht mir auch so.

    und irgendwie finde ich die items sehr mickrig- so richtig viel erkennen tut man nicht an den miniteilen :o(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. *bsz*

    29. Jun 2011 - 12:36

    @ steffi
    Hi steffi,
    dazu gibts ne OA. Ich empfinde es auch als ne schwache Ausrede, aber mit der extrem schlechten Informationspolitik von BP müssen wir halt leben. Farmunion und wechselnde Wertigkeit is die Ausrede … Arme Modis, kann ich nur dazu sagen! Hier werden die Moderatoren voll „im Regen stehen“ gelassen …

    Das Farmerama-Forum wäre wesentlich schlanker, wenn die wichtigsten Infos in den FAQs auch bekannt gegeben würden. Dann würden einige Fragen eben NICHT gestellt werden.

    @ schlumpfi
    Bist du nu böse auf mich?

    VLG

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. berta444

    29. Jun 2011 - 08:16

    ich hab mal ne frage — ist es noch jemandem aufgefallen das immer nur bei der hälfte der eingezahlten bälle mps gezählt werden ??? das find ich ziemlich mies .. dafür hat man doch die ware abgegeben und dann bekommt man keinen lohn

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Steffi

    29. Jun 2011 - 06:30

    das mit den Bahamatieren habe ich ja kapiert, aber wieso darf ich keine
    Zuchttiere einzahlen – gibt es dazu auch eine Erklärung von BP?
    Da können Sie nicht mit der Ausrede der verschiedenen Währung kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. *bsz*

    29. Jun 2011 - 02:01

    @ schlumpfi

    Versteh mich richtig: Wenn du eine Fan-Seite betreibst, dann gib dir bitte auch Mühe, richtige Informationen auf DEINER Seite zu veröffentlichen…

    Ich hab mich drauf verlassen, was du hier veröffentlichst (mein Fehler!!!)

    Bei der WM ist es NICHT richtig, AB x-MP, sondern genau diese Anzahl an MP-Wert ist erneut abzugeben.
    Bei der Aufstellung der Items sind Fehler: z.B. gibt „olli-Kater“ MPs und keine Eps…

    Heee, mach das ordentlich oder laß es!!! Es gibt Leute, die sich auf deine Angaben verlassen …

    IDS

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. dadadadaaa

    28. Jun 2011 - 15:42

    die pokale haben nach aussage von =lupeg=

    keinen einfluss auf die droprate.

    musste wohl schnell noch geändert werden, wäre sonst
    zu einfach gewesen. sollen doch alle tg bezahlen!!!
    lächel, von mir gibts immer noch nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Bellisha

    28. Jun 2011 - 15:33

    Kurze Acker Pause
    Ich weiss es ist ein Schpiel, und nichts weiter !
    Ich habe auch überhaupt kein Problem wenn Ich es nicht ins „Finale“ schaffe.
    aber… Schön wärs doch hahaha und möglichst gemeinsam mit der Deutschen Frauenmannschaft !
    Ich will nur eben keine Cancen ungenutzt Verschenken, deshalb frag Ich
    wenn was unklar ist.
    Und bin immer Dankbar für gute und vorallem für richtige Tips !
    Ok nun aber zurück auf den Acker !
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Chrysopal7

    28. Jun 2011 - 14:52

    Kleiner Trost und Hoffnungsschimmer für alle die verzweifeln weil sie das Event nicht schaffen. Ich bin Level 72 und habe beide Pockale auf 12% sonst keine Drooperhöhung und ich setzt auch die Pokale nicht um.
    Heute morgen habe ich alle Bälle von gestern eingeworfen und dann geerntet.
    100 Felder Rosen der Rest Bäume und Ställe, dann 2mal Kartoffeln, 1mal Gurken, 1mal Erdbeeren und 1mal Haffer allein bei dem Haffer kamen 5 Bälle aus 100gr. Feldern insgesammt sind es bis jetzt 63. Also wen das so weiter geht gibt es zumindest eine klein Changs das Event zu schaffen und wenn nicht freue ich mich auch denn auch die Intems für die Vorrunden und untern Finale sind sehr schön und von den Ep. Werten hoch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. hspzipper

    28. Jun 2011 - 14:26

    @bsz – nein, die liste stimmt schon – die stufen sind, wie bei allen abgebeevents dieser art NICHT additiv. bei den silber / gold / diamant quests wird die vorherige stufe „angerechnet“ hier fängt man bei jeder stufe wieder bei null an. wenn ich besser gerechnet hätte, wäre mir klar gewesen das ich die letzte stufe NICHT schaffen werden. somit (die paar ep mehr lohnen den tieraufwand nicht) war das ziemlich blöd weil ich den hühnerhaufen niemals bekommen werden. (zumindest nicht in dem event!)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. hspzipper

    28. Jun 2011 - 14:04

    @bellisha – denk immer daran es ist ein spiel und spiele sollen SPASS machen. wer wie ich ein kleiner Excel und Zahlenfreak ist und zudem noch gerne progt der schaut auch gerne hinter die kulissen und freut sich wenn er ein stück spielmechanik „enträtzeln“ kann (oder zumindest glaubt diese enträtzelt zu haben…) wer glaubt das ich wegen jedem erbeefeld jetzt die pokale umstelle der täuscht sich. das mache ich nur wenn morgends die ganzen felder / ställe so weit sind – und meist auch nur dann wenn gerade ein sammelevent ist. ich werde (wie die meisten anderen die es ablehnen bälle zu kaufen) wohl das event nicht vollständig abschließen können – btw, gibts eigentlich nen sticker bei dem event? egal… back2toppic – ähhh, ach ja – das event macht mir riesig spass, ich freue mich über die tollen sagen und über jeden ball. una ja, ich würde gerne bis zum finale kommen. aber wird wohl nix. kein weltuntergang – deswegen ist das spiel immer noch schön. ich baue übrigens aufh KEINE Rosen an – hab ich genügend von auf lager. anderes benötige ich gerade viel mehr. Habe unterschätzt vie wiele tiere man braucht – da heisst es jetzt nachzüchten und produkte für das futter anbauen. und bälle gibts ganz nebenher auch noch. (für die rechner unter euch – wer nicht JEDEN eventtag 100 bälle und mehr macht der wird das finale nicht bestehen können – und DEN stress gebe ich mir bestimmt nicht!)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Bellisha

    28. Jun 2011 - 12:14

    PS: Rosen hab Ich leider noch nicht bin Level 61 Pokale 11 und 14%
    Baumrune naja da fehlt auch noch der ein oder andere Stern :(
    aber… immerhin nach nun 24h Eventdauer 94 Bälle

    ja nun ab aufn Acker :(
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Bellisha

    28. Jun 2011 - 11:48

    Danke hspzipper !!!
    das muss Ich mir jetzt aber erst mal in Ruhe und sicher 2-3 mal Durchlesen :p

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. *bsz*

    28. Jun 2011 - 11:24

    OK ;-)

    DANKE Enclase … na dann ma: FROHES ZÜCHTEN *breitgrins*

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. *bsz*

    28. Jun 2011 - 11:15

    @ Schlumpfi

    Hi,
    kann es sein, dass deine Aufstellung (benötigte Anzahl des MPs-Werts für die Tiere) mißverständlich ist?
    Ich dachte, ich brauche Tiere im Wert von insgesamt MP 256.000; lt. Support brauch man aber MP 511.000 !!!

    @ alle
    Hat schon jemand alles eingezahlt und kann das bestätigen???

    VG
    bsz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      28. Jun 2011 - 11:17

      Jede der Stufen zählt wieder von Beginn @*bsz*

      Das bedeutet, 511.000 insgesamt, 256.000 eben für die letzte Stufe.

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. hspzipper

    28. Jun 2011 - 10:41

    der zipper ist noch da :D

    generell lassen meine tests folgenden schluss zu:

    die wertigkeit eines produktes (im MP) ist imho der schlüssel für die generelle dropwarscheinlichkeit. eine teure prduktionsstätte z.b. beissholz dropt fast immer, salat eigentlich nie. folge ==> je teurer das Produkt (z.b. am markt oder bei quests desto warscheinlicher die generelle droprate. dies ist auch der punkt den die +x% droprate items / runen etc. beeinflussen und zwar wie fürher geschrieben relativ und nicht absolut!

    die anbaudauer gibt imho an welche drops an sich fallen können, und mit welcher warscheinlichkeit. bei salat können NUR nägel dropen, bei porre alles. dazwischen gibt es jedoch abstufungen. ich habe noch nicht herausgefunden ab welcher anbauzeit welches werkzeug „freigeschaltet“ wird. bei einigen „stufen“ sind es auf jeden fall mehrere. bei salat ist das noch sehr einfach. wenn der indikator (siehe punkt 1) einen drop ermittelt dann ist das in jedem fall ein nagel – kann ja nichts anderes dropen. bei erdberen z.b. ist das schon komplizierter. wenn generell ermittelt wird das ein drop da ist kommt eine zweite tabelle zum zuge dann wird ein zweites mal ermittelt welcher drop jetzt genau fallen kann. sagen wir z.b. 70% für nägel, 20% für bretter, 9% für ziegel und 1% für einen hammer (die tabelle ist nur als BEISPIEL gedacht und sieht sicherlich ganz anders aus!) daraus folg: je länger ein produkt angebaut wird desto umfangreicher ist der droptabel bzw. desto größer werden auch die möglichkeiten selternere drops zu erhalten. gut zu sehen an bäumen die jeweils 20 stunden anbaudauer haben aber unterschiedliche wertigkeiten. ginko 20 stunden anbau – 80 mp wert, ahornsaft 20 stunden anbau 170 mp wert. ginko dropt wesentlich seltener als ahorn, hat aber wenn ein drop kommt die gleichen warscheinlichkeiten was genau dropen wird.

    bei events läuft neben der normalen droptabelle noch eine für sonderitems. bälle, kamellen, osterglocken, aliens etc. dropen öfter und auch unabhänig von den reguläre drops. es wird also zwei mal geprüft ob ein drop stattfindet. ein mal regulär und ein mal sonderdrop. wenn sonderdrop = ja, dann gibts halt im moment auf jeden fall einen ball. sieht mal gut daran das es sowohl drops gibt die zusätzlich einen ball bringen, als auf „nur“ ball drops oder „nur“ werkzeugdrops.

    deswegen ist auch die rose so effektiv – hoher wert = hohe chance auf einen generellen drop. welcher das sein wird ist ja für die sonderdrops vollkommen egal da es ja so oder so nur einen drop geben wird. durch die im verhältnis zum wert geringe anbauzeit das ideale „eventgemüse“

    aber genug der theorie – rann an die farmen und fleissig bälle gesammelt!

    gruß

    hspzipper

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. poisonfee

    28. Jun 2011 - 10:19

    hallo farmis, ich suche noch zuverlässige nachbarn, damit ich auf der wilden wiese anbauen kann….ich brauche den platz, erstrecht für diese event…danke erstmal und noch viel spass beim wm-event…grüssle fee…meine id 25982869

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. chilifreak

    28. Jun 2011 - 09:14

    Egal was nach den 3 Wochen bei raus kommt,ran an die Buletten ;-))
    Hauptsache es macht Spaß
    Ick wünsche allen Farmern viel Freude am Spiel und danke an BP für das super Event

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Bellisha

    28. Jun 2011 - 07:58

    moin moin
    hspzipper biste noch hieeer !
    mir drängt sich da eine Frage auf.
    Wie ist das wenn man nun zb. alle felder mit Raps anbaut 9h 58 EP
    oder alle Felder 3 mal mit Erdbeeren 3h 18 EP ergibt dann ja ebenfalls
    insgesamt 9h und naja bisschen schlechter bei den EPs 54 EP
    sicher dropt es bei Erdbeeren seltener, aber bei drei Ernten kommt man da nicht auf die selbe Ausbeute ?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: