Änderung beim Pinkie Pie-Pie

Hallo Farmeramafans,

 

wie TanteGrete im Forum mitteilt wird es heute ein Änderung am PPP geben:

Hallo Farmer,

das My Little Pony Event ist nun schon seit einigen Tagen zu ende, und viele von Euch haben sich das Pinkie Pie Pie durch das Rezept oder das Haustier erarbeitet und nutzen es auch, was uns sehr freut.

Einige Spieler haben durch die lange durchgehende Anwendung eines Buffs (z.B. +2 Ernteertrag durch Karotten-Apfelchutney) eine hohe Laufzeit erziehlt, die durch die Verwendung von Pinkie Pie Pie sehr stark erhöht wurde, da das Pinkie Pie Pie auf die Grundzeit der im Slot befindlichen Handwerksprodukte wirkt.
Dies wurde bei der Einführung des Pinkie Pie Pie leider nicht bedacht und dadurch haben wir teilweise sehr hohe Buff-Laufzeiten im Spiel.
Deshalb wird heute, gegen 14:00 Uhr, eine Änderung in Kraft treten.
Die maximale Laufzeitverlängerung durch das Pinkie Pie Pie wird auf 200 Stunden begrenzt werden. Diese Maßnahme ist leider notwendig.
Bereits bestehende Laufzeiten sind von der Änderung nicht betroffen. Die Änderung wird lediglich bei neu aktiviertem Pinkie Pie Pie wirksam.

Euer Farmeramateam

Quelle

Was meint ihr zu der Änderung ? Seid ihr betroffen ?

Rüdisrat neu Wir haben für Euch errechnet, dass man 37 KAC essen kann um die 200 Stunden Verlängerung durch das PPP optimal zu nutzen ;-) – Guten Appetit

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

32 Antworten zu “Änderung beim Pinkie Pie-Pie”

  1. honeybunny

    23. Mai 2013 - 08:40

    Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, kann ich nur schmunzeln.
    Diesen Trick auszunutzen, haben sicher max 100 Spieler geschafft. Jeder spart an seinem KAC und isst nicht 10! auf einmal. Diese Änderung macht nur Bamboole, Theater und Aufregung. Ich glaube nicht, dass pfiffige MP-reiche 100 Spieler das Spiel zerstört hätten. Nun aber hat BP wieder eine aufgebrachte Millionen-Menge, die mehr über eine Änderung an sich schimpft, als über die Änderung selbst. Schlau eingefädelt…
    Die Gleichmacherei mit den Niedriglevlern geht mir inzwischen auf die Nerven. Wenn jemand anfängt und aktiv spielt, ist er in 2-3 Monaten bei Lev 60 und damit in der Masse. Warum muß es denen noch leichter gemacht werden? Die zahlende Mehrheit bewegt sich zwischen Lev 60-75 und deren Laune wird immer wieder strapaziert.
    Ärgert Euch nicht über PPP! Auf diese Idee wären 80% von Euch eh nie gekommen und deshalb schüttelt es ab. Freut Euch über die Erdbeeren oder den G&T. Viele Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kantiran82

    22. Mai 2013 - 15:29

    das ppp das ich durch das haustier bekomme nutze ich eh zum bäckerausbau so spare ich teure zutaten^^

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      22. Mai 2013 - 17:30

      Wieviele Handwerkspunkte bringt das? Ist das PPP zum Ausbau nicht zu schade?
      LG theduckhunter :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kantiran82

        22. Mai 2013 - 17:55

        och ich finde das ppp für mein handwerk am besten da ich da eh noch stufe 3 bin beim Bäcker^^

      • theduckhunter

        22. Mai 2013 - 18:00

        Bin auch erst Stufe 3. Zahle jeden Tag 5 Brötchen in den Ausbau. Die gibt es ganz günstig auf dem Markt.

    • honeybunny

      23. Mai 2013 - 08:41

      … auch ne gute Idee!

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. kreatur84

    22. Mai 2013 - 15:21

    aber wer isst schon mehr als37 kac am stück?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      22. Mai 2013 - 15:26

      sicher nicht viele, da hast du recht, aber es ist wieder eine beschränkung, weil vorher nicht nachgedacht wurde…

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. -bonso-

    22. Mai 2013 - 15:16

    pausenlose änderungen zum nachteil der user ist inzwischen normal, etwas positives, z.b. km auf den goldplatz verlegen, wäre einfach mal nett und fair, aber auch ungewöhnlich für bp
    eins verstehe ich natürlich auch, immer mehr spieler sind nahe lv. 100 und bp hat immer noch nichts kreatives vorzuweisen, wie man diese spieler “weiter bei der stange hält”, ergo versuchen sie das spiel zu bremsen
    bei anderen spielen wurde dies besser gelöst

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. verena62

    22. Mai 2013 - 14:07

    Hallo, ich hab mir durch die Questreihe das Rezept erspielt, aber wo bitte finde ich es denn…in meinem Inventar nicht, kann mir jemand helfen?
    Danke

    Verena

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      22. Mai 2013 - 15:01

      Das kannste beim Bäcker machen ab Stufe 5
      also in ca. einem jahr wenn der Bäcker jetzt anfängt. Hat sich doch gelohnt die Quest .
      lmw

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. solaika

    22. Mai 2013 - 13:51

    schön zu erfahren das es diese lücke gab, da hab ich doch mal wieder geschlafen,
    aber nichs zum trotz ,
    wird uns alles genommen was uns farmer freude bereitet oder bereitet hätte.
    danke BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Schrumpeldei44

    22. Mai 2013 - 13:49

    Hallo, liebe Leute. Ich hab mir mal ein paar PPPs gekauft. Wie kann ich die denn am besten einsetzen? KAC dauert doch sowieso bis in die Nacht und dann für ca. 22000 MPs 30%
    mehr Zeit. Das ist doch in der Nacht die Verlängerung. Oder zählt das 2. PPP dann normale Verlängerung und PPP-Verlängerung? Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine. LG…dei

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Link71

      22. Mai 2013 - 17:55

      10 KACs essen = 180 Std
      +
      1 PPP 30% = 60 Std

      wären 240 Stunden gewesen, d.h. 3 KACs
      gedpart

      DANKE BP für die Einschränkung

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schrumpeldei44

        22. Mai 2013 - 21:10

        Danke für die Antwort. Aber wenn ich, wie Du sagst, vorgehe sind es 10 Tage mit Verlängerung von PPP. Ohne PPP sind es aber auch 10 Tage, da ich nicht mehr als 18 Std. auf der Farm bin. Also hab ich PPP gespart. Oder ist das etwa falsch? LG…dei

      • SaarGay1987

        22. Mai 2013 - 22:15

        Ich verstehe auch nicht was das mit dem PPP soll. Es bringt doch nix.

        10 KAC = 180
        30% mehr durch PPP; 180* 1,3 =234h

        234 : 24 = 9,75 Tage

        Dann komm ich doch besser hin wenn ich die 10 KAC nehm und jeden Tag 1 Einsetze. Keiner sitzt 24 Stunden am PC und kann das nutzen und 18 Stunden reichen doch vollkommend aus! Oder versteh ich was falsch???

  8. Funny1967

    22. Mai 2013 - 13:33

    Da werden doch sofort Erinnerung wach … KAC und KM. Erst werden die Handwerksprodukte mit bestimmten Werten/Leistungen ins Spiel gebracht und danach folgen die Reduzierungen. Gibt es bei BP noch Mitarbeiter, die ihren Kopf bzw. deren Inhalt zum Nachdenken nutzen und zwar vor Einführung der Neuerungen? Es ist doch jetzt völlig klar, dass diese Begrenzung mal wieder für Unzufriedenheit sorgt. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. byrami

    22. Mai 2013 - 13:08

    Änderung -Pinkie_

    mir fehlen da einfach die Worte

    tut mir leid .

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. kringel

    22. Mai 2013 - 12:32

    warum ÄNDERT ihr das,hättet ihr es so gelassen dann wäre der schale beigeschmack und das gefühl der abzocke nicht gewesen.
    ihr macht doch wirklich was ihr wollt,dauernd reduzierungen etc,alles nachteilig für uns spieler. veredelung,ppp,etc soviel reduzierungen.es bleibt wirklich ein ungutes,ätzendes,kann ich gar nicht beschreiben gefühl.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. mister_groove

    22. Mai 2013 - 11:13

    BULLSHIT… solche Aktionen sind einfach uncool…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Animax

    22. Mai 2013 - 10:41

    Ab und zu ein kreatives Brainstorming wäre angebracht. Solche nachträglichen Änderungen wären dann nicht notwendig, denn sie hinterlassen einen schalen Geschmack: siehe Verlängerung des Kac mit KM, was auch nicht bis zu Ende gedacht war.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Schlumpfine62

    22. Mai 2013 - 10:41

    war ja klar das das wieder beschränkt wird, hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.
    Auf 200 Stunden kommt man, wenn man entsprechend KAC ißt und dann mit Pinky Pie verlängert

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. schaefchen

    22. Mai 2013 - 10:38

    und natürlich alles nur im sinne der “armen kleinen levelspieler” ich lach mich kaputt. noch dazu ist es ja erst in stufe 5 beim bäcker selbst herstellbar. demzufolge können ja auch schon zig 1000te es selber herstellen und nutzen…. so ist es aber schon lange hier , kaum ist mal wieder was sinnvolles !!! im spiel muß es gedrückt werden !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. ichbinda68

    22. Mai 2013 - 10:37

    Wo ist bitteschön meine Frage hin???

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. sigibaerli

    22. Mai 2013 - 10:36

    Was heisst das jetzt ..man bekommt erst nach 200 stunden ein Pie-Pie ..oder versehe ich da was falsch ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wildangel1978

      22. Mai 2013 - 10:41

      nein du kannst damit auf max 200stunden verlängern.

      typisch die schließen auch jede lücke für den spieler.
      wie damals beim verlängern von kac

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schaefchen

      22. Mai 2013 - 10:42

      nein mit pinke kannst du z.b. das kac auf 24 h verlängern und hast du jetzt ganz viele pinki’s , dann könntest du es auf meinetwegen 300h verlängern. aber nun bloß noch auf 200 und dann mußt du alles neu futtern…. verstanden meine erklärung ??

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. ichbinda68

    22. Mai 2013 - 10:35

    Wie bekommt man das denn auf 200 Stunden? Bitte um Hilfe!
    Habe es bisher auf jeweils ein KAC, Rosenmarmelade etc. angewendet.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kyoudoutai

      22. Mai 2013 - 12:12

      Du musst mehrere Handwerksprodukte essen. Wenn du z.B. 100 KAC isst ….ja ich weiß das ist scheiße teuer….
      aber falls du das machen würdest, hättest du 1800 Stunden den Bonus. Dann ein Pinkie-Pie sollte um 30% verlängern, also um 540 Stunden, ab heute 14 Uhr verlängert es aber nur noch um 200 Stunden, also hier von 1800 auf 2000 Stunden Bonus.

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. foxfarm

    22. Mai 2013 - 10:34

    hallo guten morgen
    das mit den 200 std.
    verstehe ich nicht es waren doch
    30% ??? L G

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. n.stokes

    22. Mai 2013 - 10:15

    na das war ja klar

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: