Aquarama FAQ * 01.04.2014 *

Aquarama 2

Quelle

Hallo liebe Farmeramafans.

Es gibt jetzt schon die FAQ für das Aquarama Event.

Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

AquaramaIn Trance, haben einige Tiki-Affen einen Regentanz durchgeführt, um Bahamarama zu Wohlstand zu bringen Jetzt ist Dauerregen im FARMERAMA-Land und kein Ende in Sicht und alle Gegenmaßnahmen scheinen keine Wirkung zu haben. Das Wasser ist so hoch, dass die Farm vollständig unter Wasser ist. Ein U-Boot hat bereits begonnen, die überfluteten Tiere einzusammeln, aber es schafft nicht alle Tiere zur gleichen Zeit zu retten, was bedeutet, es muss mehrere Fahrten machen. Die meisten Tiere werden nicht unter Wasser überleben können ohne die notwendige Ausrüstung, also seid bitte schnell und sammelt die erforderliche Ausrüstung, um ihnen zu helfen, bis das U-Boot sie abholen kann.Vom 01.04.2014 – 14:00 Uhr – bis zum 08.04.2014 – 14:00 Uhr – findet das Event “Aquarama” statt.An der Eventquest könnt Ihr ab Level 2 in der Farmhalle teilnehmen.

Für dieses Event müsst Ihr Blasenalgen pflanzen. Zu Beginn bekommt jeder Spieler ein Startpaket von 10 Stück:

Blasenalge

• Anpflanzzeit: 8 Stunden
• Lvl 2
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 52
• Kategorie: Eventpflanze
• anpflanzbar auf allen Farmflächen, außer Ziergarten und Bahamarama

Solltet Ihr keine Pflanzen mehr im Bestand haben, oder Euer
Bestand unter 5 Stück fallen, so werden diese nach
ca 5 Stunden wieder auf 5 Stück aufgestockt. Also achtet bittet
darauf nicht alle Pflanzen abzugeben, so dass Ihr noch genügend
zum Pflanzen habt.

Nach dem Event wird die Blasenalge umgetauscht und nicht im Spiel bleiben.

Umtauschwert nach dem Event:

jede Blasenalge”4″ EP + “4” MP

 

Zusätzlich zu den in der Eventquest geforderten Ware müsst Ihr Schwimmflossen in der Eventquest abliefern, die beim Ernten aus allen anpflanzbaren Farmflächen droppen. Ihr könnt sie außerdem als Geschenk vom Nachbarn erhalten oder im Shopping-Center kaufen. Geschenk vom Nachbarn – ab Level 5.

5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 Schwimmflosse – 2 Tulpgulden.

Preise beim Farmausstatter:

Im Shoppingcenter könnt Ihr Eventkörbe kaufen:

Regentanz-Korb

Preis: 1,99 Euro
Nur 1 x pro Account zu erwerben

Regenschauer-Korb

Preis: 9,99 Euro
Nur 1 x pro Account zu erwerben

+++++++++++++++++++++++++

Der Zauberbaum bringt bei jeder Ernte während des Events 1 Schwimmflosse.

—————————————————

Umtausch nach dem Event:

Jede Schwimmflosse “5” EP + “5” MP

Die Aufgaben und Gewinne:

Zusätzlich :

Aufgabe Silber = 1 Stern

Aufgabe Gold = 2 Sterne

Aufgabe Diamant = 3 Sterne

Eventsticker

Den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Postamt in der Stadt.

Regentanz

Alle 08:00 Stunden 700 Erfahrungspunkte – benötigt 4er-Feld

Lila U-Boot

Alle 10:00 Stunden 500 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

Quelle 

Na das sind doch tolle Bilder oder nicht??? Wie findet Ihr die Anforderungen, macht Ihr mit beim Event???

Viel Spaß wünscht euch euer Fameramafans – Team

sunflowers

Rüdisrat neu

Hilfreich sind sicher auch die Tipps zur Eventvorbereitung

Eure Einkaufsliste:

Für das Item: 470  Flossen, 8650 Blasenalgen, 30 Walnuss, 30 Schweine, 25 Kirschen, 30 Pferde

Insgesamt fürs komplette Event:

750 Flossen

14.000 Blasenalgen

1250 Weizen

25 Hühner

550 Mohrrüben

 35 Hasen

60 Äpfel

40 Ziegen

500 Kartoffeln

40 Schafe

30 Walnuüsse

30 Schweine

30 Maulbeeren

40 Kühe

25 Kirschen

30 Pferde

Update 01.04.2014:

Ihr sucht den Ablauf für das viele Wasser auf der Farm?

Oben rechts auf der Farm findet ihr 2 Zahnräder, dort auf die Einstellungen – linke  Reihe dritter Button von oben der mit der Filmklappe und dem Maulschlüssel – dort auf “Animation”  und diese ausschalten – speichern und beim Felderwechsel ist das Wasser weg.

90 Antworten zu “Aquarama FAQ”

  1. Greebo

    06. Apr 2014 - 11:59

    Faszinierend – kann den Effekt leider (oder Gott sei Dank) in keinster Weise nachvollziehen – ich kann aus- und einstellen was ich will – der Unterwasseranblick geht nicht :-)
    Aber vlt. hängt das auch damit zusammen, dass ich den Quest erst gar nicht mache?
    Wünsche auf jeden Fall allen noch viel Spaß und gutes Farmen.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. BlackDragong281097

    05. Apr 2014 - 21:57

    Ich bräuchte noch ein paar Drops für BlackDragon281097

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kantiran82

    05. Apr 2014 - 16:41

    So Event fertig mit meiner Hauptfarm und sogar alle Stufen obwohl ich nicht alles machen wollte und das dank der guten Droprate^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -bonso-

    03. Apr 2014 - 14:20

    hallo, weiß jemand, ob eins dieser items bahapunkte bringt?
    danke für die antwort
    vlg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      03. Apr 2014 - 16:04

      natürlich wnn man es auf der bahazierwiese aufstellt

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Apr 2014 - 16:13

      http://www.farmeramaitems.com/
      hier findest du alle Items, die beiden neuen geben nur normale EP

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kantiran82

        03. Apr 2014 - 22:57

        Echt schade das die nur normale EP bringen da es echt wenig Items gibt die auch BEP einbringen scheint als hätte BP eine tolle Strategie entwickelt uns das leveln auf Bahamarama zu erschweren :)

  5. Kantiran82

    02. Apr 2014 - 16:39

    Das ist mal ein wirklich stressfreies event ich mache nur die stufen die ich machen will und bekomme auch dann die Items :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      05. Apr 2014 - 13:37

      Stimmt – das Event ist stressfrei.
      Heute Abend gegen 20 Uhr werde ich es beenden. Und zwar komplett. Ohne irgendwas zugekauft zu haben!
      Dann brauche ich mal wieder viel Platz für die Hühnerställe: hab nur noch 3 Gickel in der Scheune – das ist entschieden zu wenig!

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. schleudermaus

    01. Apr 2014 - 22:29

    ich finde es super das hier auch mal Hochwasser ist. Da stehe ich wenigstens nicht alleine da. Den letztes Jahr hat mir wieder Gereicht wie die anderen Jahre zu vor. nur hier ist es ein Spiel und bei mir Wirklichkeit. Aber Danke für die Abwechslung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. HEXE551961

    01. Apr 2014 - 21:29

    Leider ist nicht nur das Wasser weg,sondern auch sämtliche Bewegungen der Tiere.
    Selbst die Howie Donuts springen nicht mehr.
    Sehr schade :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. FraeuleinSmilla

    01. Apr 2014 - 20:29

    Hallo allerseits,

    habe gerade gelesen, dass man diesen Aquarium-Effekt ausstellen kann und werde dies auch sofort machen. Diese trübe Ansicht ist ja nicht zum aushalten. Trage eine Brille und bin ständig in Versuchung diese zu putzen!!
    Noch eine Ungereimtheit: Warum muss man die Felder wässern, wenn sie eh schon unter Wasser stehen? Oder haben wir da was falsch verstanden??
    LG Smilla

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      02. Apr 2014 - 10:16

      Das ist genau so sinnlos, wie Fischen noch Wasser zu geben, damit sie schneller wachsen aber dafür sind wir hier halt auf einer virtuellen Welt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. chickboss

    01. Apr 2014 - 19:57

    DANKE !!!!!!!!!!!!
    Ich war nahe dran die Farm die nächsten Tage brach liegen zu lassen. Die Aquarium-Animation ist ja nicht auszuhalten!! Vielen Dank dass man die ausschalten kann!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. misscallas

    01. Apr 2014 - 17:19

    lob an big….gut das man die animation ausstellen kann ………..dankeeeee
    für schwache augen wäre das schlimm aber so ist es perfekt.. so kann man selbst entscheiden…………..

    allerdings sind die gewinne beim quest nixxxx besonderes

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Decon

    01. Apr 2014 - 16:12

    und ich habe zwei Freunde hier, die sind Sehbehindert, die können diese Bilder überhaupt nicht sehen, das finde ich sehr schade, das sollte individuell zu schalten sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Piggy1958

      01. Apr 2014 - 16:16

      Das finde ich auch,bin auch fast Blind und kann es kaum erkennen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CASchmidt

        01. Apr 2014 - 17:01

        blackmole hat das gut erklärt wie man die Feldanimation ausschalten kann, so dass man die Farm wieder im “Normalmodus” sieht. Lies mal weiter unten.

    • misscallas

      01. Apr 2014 - 17:22

      oben rechts auf die leiste klicken … wo die 2 rädchen abgebildet sind….. dann links auf den werkzeugschlüssel klicken animation aus stellen … farm ist dann wie immer…….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Decon

      01. Apr 2014 - 18:18

      Danke für die Hilfe zum Abschalten, ich hab es gleich weiter gegeben

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. lenifee

    01. Apr 2014 - 15:51

    So niedlich die Unterwasserwelt auch ist:
    ich mag da nicht lang drauf schauen …
    Man hat das Gefühl, nicht richtig sehen zu können….

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Moorgrund54

    01. Apr 2014 - 15:36

    habe gestern nelken bzw kakteen angebaut, um 14.00 gerntet mit rune(29 %)
    112 flossen erhalten tolle Quote bin zufrieden
    viel spaß beim event
    moorgrund54 lv 90

    Antworte auf diesen Kommentar
    • glubschach

      01. Apr 2014 - 15:57

      bin mal gespannt ob du mit deiner droprate immer noch zufrieden bist wenn du alle felder mit der eventpflanze bestückt hast ,wenn s denn irgendwann soweit sein sollte bei 14000 und nen paar zerquetschten die du haben solltest + all das Fiechzeuch ich mit level 84 hab da kein prob mit aber wie siehts mit den niedriglevlern aus bei denen gehts mal wieder nur über die kohle. daumen runter mal wieder

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        02. Apr 2014 - 10:21

        Bei den Niedriglevlern geht es nicht vermehrt um “Kohle” – sondern um Geduld.
        Auch die, die schon länger spielen und inzwischen zu den Highlevlern zählen, haben mal klein angefangen und sich langsam hoch geackert!

  14. kiwa

    01. Apr 2014 - 14:28

    Die Animation ist klasse.
    Beim Klicken entstehen Wasserblasen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. blackmole

    01. Apr 2014 - 14:27

    Ani Abstellen: Du siehst die Zahnzähner? Geh dass auf diese Schnitt-Tafel mit dem maulschlüsselnd bei feldanimation stellst auf AUS. Dann st feld wie immer z sehen.

    Nun zm Test, den ich machte. Ich hatte 44 omfortfelder aufgestellt, Zuckerrüben drauf. Auf jeder Wiese steht 1 Howie und Pokalesind voll in Rune eingezahlt.

    Komfortfelder ergaben 44 Dropps. Die anderen Flächen, belegt mit Ställen/Werkstuben auf WW und Mammutbäumen auf Baumwiese, sowie Insel gemischt, ergaben zusammen 99 Dropps.
    Ich würde sagen: Klares JA. es lohnt sich in der Vorbereitung kurz umzubauen und Langes drauf zu packen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ichbinda68

      01. Apr 2014 - 14:36

      DANKE für die Hilfe! Es ist aus.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexenkuss

      01. Apr 2014 - 17:58

      Huhu,

      will ich nicht vorenthalten.
      Alle normalen Wiesen mit Bäumen besetzt. Dabei nicht auf die EP geachtet, sondern nach Bedarf.
      Bahama 8 Werkstuben und der Rest Bäume.
      Pokal ist auf vorletzter Stufe, kein Howie.

      Ergebnis: 138 Drops

      Ich glaube es ist egal wie man es macht. Nur Ställe sind nix :-)

      Wünsche allen viel Erfolg bei der Quest.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. ichbinda68

    01. Apr 2014 - 14:25

    Eine schöne Idee mit der Farm unter Wasser. Aber leider nichts für meine Augen. Ich kann kaum etwas erkennen. :( Sinkt der Wasserspiegel bei Einzahlung ins Event? Und warum steht die Insel unter Wasser? Dort kann man keine Blasenalgen pflanzen. Wenn ich den Wasserstand nicht erhöhen würde damit könnte ich glatt heulen.
    Und nein – ist leider kein Aprilscherz.
    Hm, oder kann ich das ausschalten??????

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Piepi

    01. Apr 2014 - 14:16

    Kann mir einer sagen wie ich die Animation ausstellen kann? kommt irgendwie als wieder danke für die hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: