Auf der Suche nach den Event-Drops

Hallo Farmeramafans,

wie in meinem Artikel zu Eventvorbereitung (hier der Link ) bereits erwähnt sollte man schauen, dass man zu Beginn eines Drop-Events Langzeitpflanzen auf seinen Feldern hat, die zum Eventbeginn fertig sein sollten.

So hat man schon eine gute Startgrundlage an Drop-Items.

Eventpflanzen droppen erfahrungsgemäß  ziemlich schlecht, daher empfiehlt es sich z.B. auf einem Acker andere Langzeitpflanzen anzubauen. Hier ist meist die Dropausbeute deutlich besser. Wenn auf 3 Fläcchen anfgepflanzt werden kann, könnte man beim Einsatz von Karotten-APfel-Chutney z.B. auf einer Fläche Langzeitpflanzen oder hochwertige Bäume platzieren.

Wir haben ausgerechnet, dass jedes % mehr in den Pokalen bei einer Eventdauer von 7 Tagen ca. 100 Dropitems mehr sind. (vorausgesetzt man erntet/pflanzt nonstop ohne Leerlauf, denn von nix kommt nix :D )

Sollte es wider erwarten doch noch an Dropitems fehlen besteht immer noch die Möglichkeit durch den Anbau von “ Blitzrosen “ oder Artischocken oder Nelken die fehlenden Drop zu bekommen.

Es wird immer wieder danach gefragt und ich schreib euch hier nochmal die Anleitung:

Ihr benötigt die Pflanzenkultivierung dazu, vorab müsst ihr da einige Boni erspielt haben und diese aktivieren:

  • Im Gewächshaus die Rosen auswählen
  • warten bis Zeit rum ist und dann nachschauen, ob ein Boni gefunden wurde, wenn nicht weitermachen (Achtung: du brauchst Geduld und ‘ne Menge Rosen auf Vorrat)
  • alle gefundenen Boni annehmen auch wenn man sie nicht braucht, wenn man einen Bonus ablehnt kann er immer wieder kommen!!
  • bei Rosen brauchst du folgende vier Veredelungen: Duo-Dung-Liebe, Wasser-Liebe, Frühreif, Superdünger-Liebe
  • in der Pflanzenveredelung diese vier Veredelungen platzieren
  • Die Handwerksprodukte Weiße Unschuld und Stollen aktivieren
  • aussäen mit Dünger, Wasser und Superdünger – auf Komfortfeldern (31 min) droppt es angeblich besser als auf normalen (7 min)

Ich wünsche allen viel Erfolg beim laufenden und den kommenden Events

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

191 Antworten zu “Auf der Suche nach den Event-Drops”

  1. anne3004

    27. Mrz 2014 - 14:05

    Dankeschön!

    Ihr seid toll, um 13.59 Uhr war die Käserei meine :)

    Ich freue mich tolal. Lieben Dank für Eure Hilfe.

    Vielen vielen Dank und liebe Grüße
    anne3004

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. chrissi48

    27. Mrz 2014 - 13:43

    So ein Sch….. mir fehlen 37 Kegel…echt ärgerlich, aber was will man machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -bonso-

    27. Mrz 2014 - 12:55

    ich habe die mauserei mit käse, an alle die mir geholfen haben vielen dank
    besonders möchte ich mich bei dem „erfinder“ der blitzrosen bedanken, bei blitzrosen droppen pro feld ca. 30 kegel-wahnsin bei normalen rosen droppten 6-8, für die gewächshausgeschichte habe ich allerdings ca. 600sf verbraucht..
    habt ihr vielleicht noch andere tipps, was man sonst alles noch im gewächshaus züchten könnte, was auch wirklich punkte bringt?
    Fazit: ohne blitzrosen wäre dieses event, für mich nicht zu schaffen gewesen und das trotz fast lv.92, evtl. war das ja auch so gewollt und die blitzrosen haben bp einen strich durch die rechnung gemacht?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      27. Mrz 2014 - 12:58

      mit den rosen hätte ich auch noch die letzte stufe geschaft, aber leider waren durch das event meine ca.1000 sf alle, ich lasse jetzt erst mal wieder welches wachsen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Golgwing-1

      27. Mrz 2014 - 13:51

      Hallo,

      entschuldige das ich doof frage, aber was sind blitzrosen und wo finde ich die.

      Danke

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        27. Mrz 2014 - 14:40

        scroll einfach bitte mal hoch kubi hat das sehr gut erklärt und wenn du das gewächshaus zw. den events benutzt brauchst du auch keinen sd, sondern du hast nur eine ganz schön lange wartezeit und du brauchst natürlich viele rosen, ich habe ca. 15 000 o. mehr gebraucht, du brauchts bei den rosen 4 veredlungen (Duo-Dung-Liebe, Wasser-Liebe, Frühreif, Superdünger-Liebe) und stollen und weiße unschuld (habe ich kaufen müssen) und wenn du das alles hast überall komfortfelder machen rosen aussähen (vorher stollen und weiße unschuld aktivieren) auf die rosen sd und wasser, dann dauern die rosen nur 31 min. und droppen wie verückt
        viel spaß beim nächsten event

    • Kubikus

      27. Mrz 2014 - 16:13

      alternativ dazu – Artischocken oder Nelken

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Sabse1979

    27. Mrz 2014 - 12:54

    Echt schade…..hab mal wieder gelernt es doch sein zu lassen!!!!

    Absolut verschwendete Zeit…..hätte ich auch was anderes anbauen können :-(

    Absolut nicht zu schaffen…..jedenfalls nicht berufstätige Menschen und die,die auch noch ein Leben außerhalb der Farm führen :-((((

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Mundie

    27. Mrz 2014 - 12:26

    Ich bin Level 90 und habe auch mit Mühe und Not die Käserei erspielt – aber jeder sollte daran denken – es ist nur ein Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Natlalie

    27. Mrz 2014 - 12:07

    Wo bitte ist mein Beitrag?

    Diese Fanseite hier schien bisher das Einzige zu sein, was wirklich funtionierte wie es sollte …

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Natlalie

    27. Mrz 2014 - 11:48

    Käserei noch geschafft:

    Mit meinem level 87 hab ich es eigentlich recht weit geschafft in diesem einen Jahr
    und war auch ziemlich „stolz“ auf meine Farm …

    Events hatte ich auch alle -fast ohne Probleme- geschafft,
    wobei mir schon beim letzten Event einige Drops fehlten.

    Meine Pokale sind recht weit mit 27% und gesammelt auf allen Feldern – durch den Baum;
    Bis zum letzten Event war auch rund 1/3 meiner Drops zuviel…

    Diesmal war es allerdings keine Herausforderung mehr,
    sondern einfach nur frustend – wie es auch andere bereits mehrfach festgestellt haben …

    Mir fehlen tatsächlich nu 100 Drops und ich hab das ganz Event sogar KAC eingesetzt … hatte also die Eventpflanzen dementsprechend schnell fertig
    und konnte mich durchaus auf die „Langzeit-“ Pflanzen wie Lilien & Co konzentrieren …

    Die Droprate scheint sich -meines Eindrucks nach- nicht an den Pflanzen,
    sondern mehr an der „verbrachten“ Zeit derselbigen zu orientieren;
    Vielleicht allerdings richtet sich die Droprate auch nach der Uhrzeit
    oder einem Random-mode.
    Wer weiß das schon …

    Für mich jedenfalls steht Folgendes fest:

    Ich werde mich an keinem Event mehr ’speziell‘ beteiligen, denn das macht SO absolut keinen Sinn und keinen Spaß mehr;
    Mit 2000 Pflanzen zuviel ärger ich mich SO nur über die verlorengegangene Zeit und die teuer „erkauften“ EPs/Mps die ich für die Pflanzen erhalte.

    Da ich auch replizit KEIN Echtgeld einsetzen werde
    (schon gar nicht für ein Spiel mit einem dermassend unausgepegelten System
    und undurchschaubaren -zumindest für mich nicht nachvollziehbaren Funktionen),
    muss ich ja davon ausgehen, dass ich die folgenden Events eh nicht mehr schaffe.
    Strategien können eben so nicht angewendet werden um durch den Spielverlauf einen „persönlichen“ Erfolg zu verbuchen.

    Ist zwar schade, aber eigentlich reicht mir (in diesem game) schon das öde Bepflanzen der Felder
    um mich über die zum Teil wirklich gruslige Programmierung zu ärgern.

    Mich wird wohl auch zukünftig noch Spaß hier erwarten – zumindest,
    falls hier mal diverse bugs nicht nur verschoben , sondern auch bereinigt werden;

    Denn ich kann denn immer noch mitansehen wie Bigpoint die „Preise“ direkt
    (Erhöhen der angeforderten Drops und Bepflanzungen etc.)
    und indirekt (wie nun 4x Kinoschauen statt früherem 3x etc.) hochschraubt …

    Angemeldet hatt ich mich in diesem game übrigens, weil mir das game recht harmlos erschien und so „nett anzusehen“ war …

    ABER:
    Aus ’ner Zierschüssel isst man eben nicht …

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. anne3004

    27. Mrz 2014 - 10:43

    Hallo liebe Mitfarmer,

    ich möchte um eine Spende in Form von Glühkegeln bitten.

    Falls Ihr welche für mich übrig habt, bitte schickt sie mir.

    Mir fehlen noch etliche, obwohl ich mich echt bemüht habe.

    Ich bedanke mich ganz herzlich.

    Lieben Gruß

    anne3004

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -FLAPS-

    27. Mrz 2014 - 09:47

    Hallo Ihr Lieben,
    sollte jemand noch Glüh-Kegel übrig haben, nehm ich gern. Hatte bei meiner Nachternte auch nur eine magere Ausbeute von 53 – und das bei Blumenkohl …, Hilfe wäre schön!
    Lg an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. dusi

    27. Mrz 2014 - 09:37

    Puhhhh….ganz knapp die Käserei ergattert,….so eine miese Droprate….das geht gar nicht…..Dank meiner Nachbarn und Einsatz von KAC….hab ich mich bis zur 6. Aufgabe gehangelt…..,die 7. Aufgabe schaff ich eh nicht mehr ,es sei denn,ein Wunder geschieht und bei meiner gleich folgenden Ernte dropen noch 180 Glühkegel ;-)….werde solch ein Event nicht mehr in Zukunft mitspielen….Allen anderen noch Daumen drück für die letzten Stunden dieses Events :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Henkel27

      27. Mrz 2014 - 09:49

      Ich schaffe es leider wieder nicht .
      Pflanzen fertig aber der dropt nett ;).
      Ich werde wohl auch keine Events mehr spielen und Ostern lieber mit der Familie von den Feldern abhauen.
      Einfach frustriend

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. convertible

    27. Mrz 2014 - 08:45

    Das ist wirklich sehr frustrierend, Ich weiß – das Spiel ist kostenlos und man muss ja nicht spielen… aber es hat mal Spaß gemacht, jetzt ist es nur noch frustrierend. Bin Lv 87 und habe rund um die Uhr angeplanzt, mit Veredelung usw. Die Drops reichen noch nicht mal für Stufe 5 :-(((( Dafür habe ich jetzt Tausende Mohnblumen auf Lager.
    Da dies jetzt schon das zweite Event war, dass ohne Echtgeld nicht mehr zu schaffen ist, schone ich meinen Tennisarm und steige aus… Frohes Weiterfarmen ! Tschüss

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. michy1960

    27. Mrz 2014 - 08:32

    sch….. event

    habe alle eventpflanzen zusammen , aber 120 kegel fehlen noch für die käserei
    trotz großem freundeskreis u zauberbaum

    DAS macht dann Keinen spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -bonso-

    27. Mrz 2014 - 01:43

    50 rosenzüchtgewächshausvorgange später, jetzt habe ich alle 4 veredlungen und das handwerkszeugs habe ich gekauft, irgendwie wird es ja für die käserei reichen-hoffentlich

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. GAGA081963

    26. Mrz 2014 - 21:27

    Cool. Die Käserei ist seit paar Minuten meine
    Stufe 7 wird nicht mehr gemacht

    Allen anderen noch weiter viel Erfolg!!! .

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Uni24

    26. Mrz 2014 - 20:02

    Hätte das Event locker geschafft habe extra ein Körbchen gekauft, aber wegen den Kegel nicht zu schaffen. Ich hätte sogar noch einige Kegel gekauft, aber mir feheln so viele, ist mir zu teuer. BP kann sich seine Events sonst wo hinstecken. Das Spiel wird mir langsam zu stressig und Erfolge rücken immer in weiterer Ferne trotz EG Einsatz.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      26. Mrz 2014 - 23:42

      lieber uni, mir geht es leider ähnlich, ich züchte seit stunden rosen im gewächshaus um mit blitzrosen nöch etwas zu retten, die käsefarm hätte ich supergern-ich liebe käse, aber es wird wohl nichts werden, es fehlen noch 165 kegel

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. mona1812

    26. Mrz 2014 - 17:05

    Ich habe jetzt die letzte Stufe vor der Käserei geschafft… Muss also noch 170 Kegel sammeln… ich werde es leider nicht schaffen, da ich morgen von 8-15 uhr arbeiten muss… Schade, hab so geackert, diese Stufe zu schaffen… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. sprudel112

    26. Mrz 2014 - 15:01

    Bin auf level 88 und im Besitz einer Käserei, juhuuuu.Konnte die letzten 2 Tage Zwiebeln und Haselnuss einsetzen,was die Dropitems enorm steigerte.Und einen Maustall hatte ich ja auch schon,das ich das letzte Quest mir ersparen konnte.Hätte sie wahrscheinlich eh nicht geschafft.Meine Tochter hat sie Käserei auch seid eben-Level 89,hat sogar noch nen 3ten Marstall.Und das ohne Geldeinsatz bei beiden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Belli

    26. Mrz 2014 - 13:57

    Ganze 34 Kegel aus der Nachternte…
    Bahama: Hibiskus
    Alle anderen Felder mit Zwiebeln!
    Die erste Ernte bei Eventbeginn lag bei 139 Kegel mit exakt der gleichen Bepflanzung.
    Weiter so Großer Punkt!
    Ich gebs auf…

    Belli
    (Level 90)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: