Aufgabe 1 vorzeitig beendet * Update 8.11. 07:00 Uhr Bonuscode *

Hallo Farmeramafans

es gibt Probleme bei Aufgabe 1 – SvenBömwöllen gibt dazu im Forum bekannt:

Hallo Farmer,

wir haben folgende Probleme weitergeleitet:

– Comic-Event „Der Deal“ und Comic Bibliothek in der Farmhalle können nicht gleichzeitig gespielt werden

– Die 1. Aufgabe im Event wird vorzeitig beendet

Die Technik arbeitet bereits daran.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Sobald die Probleme erledigt sind werden wir euch natürlich informieren.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

Update:

Wie SvenBömwöllen eben bekannt gab, sollte das Problem behoben sein:

Der Fehler wurde behoben. Bitte aktualisiert einmal Euren Account. Die 1. Aufgabe ist nun wieder freigeschaltet und zeigt die Zeit an, die zu dem Zeitpunkt noch übrig war, als der Raum als beendet angezeigt wurde.

Eure EP werden ebenfalls dort wieder angezeigt und es ist Euch nichts verloren gegangen.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 Update 07.11. – 17.30 Uhr

Hallo Farmer,

leider ist das Problem von gestern, dass die 1. Aufgabe vorzeitig beendet wird, wieder aufgetreten. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Update 07.11. 18.45 Uhr

SvenBömwöllen gibt im Forum bekannt:

Hallo Farmer,

das Problem wurde behoben und die Aufgabe ist wieder verfügbar für die betroffenen User.

Euer Farmerama – Team

Quelle

 Update 19:25 Uhr

SvenBömwöllen gibt bekannt:

Hallo Farmer,

wie es scheint ist das Problem noch nicht bei allen behoben. Es wurde erneut an die Technik weitergeleitet.

Euer Farmerama – Team !

Update 08.11. – 07:00 Uhr

SvenBömwöllen gab gestern Abend noch im Forum bekannt, dass heute ein Script läuft das den betroffenen Usern die Belohnungen nachbucht und es nächste Woche eine Bonuscode geben soll

Hallo Farmer,

aufgrund der Probleme für die betroffenen User, wird morgen ein Script laufen, welches die 1. Aufgabe Im Event bei den betroffenen Usern beenden und die komplette Belohnung buchen wird.

Desweiteren wird es nächste Woche einen Bonuscode geben.

Wir entschuldigen uns für die Probleme.

Euer Farmerama – Team

294 Antworten zu “Aufgabe 1 vorzeitig beendet”

  1. Brummmbär

    09. Nov 2014 - 14:42

    Neid und Missgunst gehört nicht zu meinen Tugenten.
    Ich freue mich eher für die Spieler, für die es sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spiel zum Guten gewendet hat. Gibt es mal einen Bonuscode für eine „Wiedergutmachung“ profitieren alle Spieler. Jetzt sind die betroffenen Spieler belohnt worden. Ich habe dadurch nicht weniger… :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • baumomat

      09. Nov 2014 - 15:44

      @Brummbär,

      ich schließe mich Deinen Worten ohne Wenn und Aber an.

      Ich hatte auf meinen beiden Farmen auch Probleme, habe es aber dennoch geschafft.
      Auf meiner kleinen Farm ist mir durch die Probleme eine ganze Ernte „verloren“ gegangen, weil ich nicht geerntet habe, als die Uhr fehlte.

      Mir hat dann die normale restliche Zeit gereicht, um es zu schaffen. Trotzdem wurden mir, also obwohl ich die erste Aufgabe nicht rechtzeitig erledigt hatte, zwei Party-Drehs gut geschrieben. Ich sehe es so, dass es ein kleiner Ausgleich dafür ist, weil ich neue HWP nehmen musste. Da war die Zeit nämlich leider abgelaufen, was denjenigen die keine Probleme hatten erspart geblieben ist.

      Grundsätzlich bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass es ein Klasse Event ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • baumomat

        09. Nov 2014 - 15:46

        Blödsinn!
        Mir wurden, OBWOHL ich die erste Aufgabe rechtzeitig erledigt hatte zwei Party-Drehs gut geschrieben.
        Sorry.

      • Kubikus

        09. Nov 2014 - 18:30

        dann wende dich bitte an den Support wenn du die Aufgabe komplett erledigt hast, dann hast Anspruch auf die komplette Belohnung – das kann der Support überprüfen

  2. -bebeone-

    09. Nov 2014 - 12:51

    Ich hatte während der Quest auch den Ärger, das die Uhr weg war. Ich glaube einige haben mit viel Mühe diese Quest erledigen können.
    Darum ist es nicht ganz fair, das halt fast das doppelte bei rumgekommen ist wenn man es nicht ganz geschafft hat.
    Sollte sich nicht die Mühe auch lohnen, wenn man es geschafft hat?
    Vielleicht stehe ich auch alleine mit dieser Meinung da.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      09. Nov 2014 - 13:54

      Ich wusste gar nicht, dass denen, die es nicht geschafft haben, die anteiligen Belohnungen plus die gesamte Belohnung gebucht wurden.
      Bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass ALLE die Belohnungen für die 1. Aufgabe gutgeschrieben bekommen, also auch die, die die Aufgabe bereits geschafft haben. Leider war das nicht der Fall. Probleme hatten schließlich alle, und man musste man Unmengen an Handwerksprodukten und SD investieren, um das trotzdem alles zu schaffen.
      Wenn du Recht hast mit deiner Behauptung, stimme ich dir zu und finde die Handhabe so auch nicht in Ordnung.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. -bebeone-

    09. Nov 2014 - 11:41

    Glückwunsch an alle, die die komplette Behlonung erhalten haben. Die haben jetzt ihre Belohnung für die nicht komplett geschaffte Aufgabe, „plus“ die gesamte Belohnung..
    Prima. Da sind jetzt wohl alle neidisch, die die 1. Aufgabe geschafft haben und keine Zubuchung erhalten haben. Vielen Dank auch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Nov 2014 - 12:01

      ich gönne es jedem, denn ich bin sicher der eine oder andere hätte es ohne Abbruch der Aufgabe auch so geschafft – und sei mal ehrlich – wie wäre dir zumute, wenn du vor dem letzten Abliefern die anteiligen Belohnungen bekommst wo du es doch komplett hättest schaffen können – für diesen Ärger finde ich darf man den Usern das zugestehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    09. Nov 2014 - 09:42

    Mein Quest wurde gestern auch einfach beendet, kurz vor der letzten Ernte, aber egal die Belohnungen hab ich bekommen.
    Allen einen schönen Sonntag und weiterhin „frohes schaffen“

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. vlummis43

    09. Nov 2014 - 07:47

    hallo,
    gehört hier vllt nicht hin, aber kann mir jemand lichterketten schicken ? die droppen total schlecht bei mir.

    lg :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Die4Ösis

    08. Nov 2014 - 20:44

    Hallo, ich habe heute erst angefangen und habe jetzt auch Probleme :heul:
    Meine Uhr ist weg. Einfach geklaut 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 22:25

      dann sollten dir die Belohnungen angezeigt werden und du kannst in Aufgabe 2 weitermachen. sollte das nicht der Fall sein, dann wende dich bitte an den Support

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. .hubby

    08. Nov 2014 - 19:21

    .. nur keine panik .. alle die prob mit der 1 aufgabe hatten werden so wie ich alle sachen gut geschrieben bekommen .. habe gerade alles gebucht bekommen freu ..also nicht immer gleich durch die decke gehen lächel.. :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ahli1963

      08. Nov 2014 - 19:38

      Hatte auf meiner Hauptfarm keine Spielprobleme, eher ein eigenes organisatorisches – habe auch alles bekommen. Auf der Zweitfarm lag ich dann echt super im Rennen ( mit Superdünger und dem Flieger ) ist aber auchgrad beendet worden – und wieder alles gutgeschrieben.
      Ich nehm es mal so hin und freue mich, meckern tue ich eh nur selten ;-) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Globe58

      08. Nov 2014 - 19:45

      Sagt mal,
      bei den zugebuchten Gewinnen zur ersten Aufgabe …. ich finde bei mir das Tarngeschäft nicht…oder bin ich nur verstrahlt…könnt ihr mir sagen, wo es ist…
      LG
      Globe

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        08. Nov 2014 - 20:05

        schau bei deine tierställe da findest du es

      • .motte.

        08. Nov 2014 - 20:07

        bei deinen tieren

    • diskus0070

      08. Nov 2014 - 20:39

      bei mir besteht das problem immer noch :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • bigdok

      08. Nov 2014 - 21:32

      versprechen wurde eingehalten, hab bei meiner farm (gänseliesel55) alles gutgeschrieben bekommen. dankeschön :geschmeichelt:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • elalu11

      09. Nov 2014 - 01:14

      ich auch, habe alles gebucht bekommen…..juhu :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. anere87

    08. Nov 2014 - 19:18

    Habe bei 2 Accounts es nicht geschafft, es wurde mir zu den anteiligen nochmal alle Preise dazu gebucht. Bestimmt ein Fehler….

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Maria345.

    08. Nov 2014 - 19:07

    Hallo,mich hat es jetzt auch bei der ersten Aufgabe erwischt,Die Eventuhr ist einfach weg,kurz vor Schluß.
    Ich hätte es geschafft.
    Habe 3 Mal versucht den Support anzuschreiben,es geht nicht.Der Code wird einfach nicht angenommen,was kann ich machen?Bitte könnt Ihr mir helfen?
    Liebe Grüsse
    Maria345.
    Id:17938202

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 19:21

      und was hast gebucht bekommen ? wenn du alle Belohnungen bekommen hast, dann kannst einfach mit Aufgabe 2 weitermachen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Maria345.

        08. Nov 2014 - 19:34

        Habe nachgeschaut,es sind alle Belohnungen gebucht worden.
        Das ist in Ordnung.
        Liebe Grüsse :)
        Maria345.

      • Kubikus

        08. Nov 2014 - 19:35

        fein dann kannst ja weitermachen – viel Erfolg noch

  10. 107Luck11

    08. Nov 2014 - 18:44

    Also ich habe zur Halbzeit bei der ersten Aufgabe einen Zucchini-Apfel-Kuchen bekommen (danke dem edlen Spender) und zur Ostermarmelade und dem Karottenbrot fast die erforderlichen Punkte erreicht.
    Ich bin zufrieden :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      08. Nov 2014 - 19:02

      Achso, wo ich aber bedenken habe sind die Lichterketten, für die 3te Aufgabe fehlen mir noch 81 :hm:
      Naja, schaun wir mal, es geht ja bis Mittwoch, das sind ja noch ein paar Tage :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        08. Nov 2014 - 19:23

        ja die lichterketten sind sehr rar ,,mir fehlen noch 160 stück und bei der nächsten sind es 450 oder so ,,oh man die müßten etwas mehr dropen

  11. daysia50

    08. Nov 2014 - 16:06

    hallo,l
    ich finde die erste Aufgabe des Events voll daneben, denn alles was Ep´s bringen könnte habe ich eingesetzt und mein ganzen Superdünger verballert und es trotzdem nicht geschafft.
    Bin auch sehr sauer darüber.
    Ich werde wohl in Zukunft keine Events mehr mitmachen. Schade um die Zeit und den ganzen Dünger den ich investiert habe.
    Ehe ein Event gestartet wird sollte es genau überprüft werden ob es auch funktioniert und nicht erst wenn es begonnen hat und vieles an Produkten schon investiert wurde.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 16:27

      ich verstehe nicht warum du es trotz Superdünger nicht geschafft hast ? Ich hab den Test gemacht 3x die langen Pflanzen mit Komfortfeldern und Superdünger, Ostermarmelade, Zucchini-Apfel-Kuchen und Karottenbrot hat ausgereicht um die 60.000 EP zu erspielen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Glockenblume777

        09. Nov 2014 - 01:02

        Stimmt, ZAK (60% mehr EPs)war bei mir entscheidend, daß ich sogar den Nick, bei dem ich anfangs 3 Std verloren habe, gestern früh 11 Uhr noch geschafft habe. Mit Ostermarmelade ging es sogar noch etwas schneller.
        Was die Saaten angeht: Es geht auch, wenn man, wie ich, für die 1. Aufgabe nur die kurzfristige Saat mit wässern nimmt, nur muß man dann halt vorher oder nachher bei der langfristigen Saat ausschlafen. ;)

  12. ingrid03580

    08. Nov 2014 - 15:26

    ich habe aufgabe 1 jetzt schon zum 2. mal probiert und bekomme sie in 24 stunden nicht geschafft. was kann ich machen !!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ingrid03580

      08. Nov 2014 - 15:34

      bei mir werden auch die ep.s nicht korrekt gutgeschrieben, ich habe mir das ausgerechnet und müsste eigendlich fertig sein, bekomme aber immer weniger ep.s gutgeschrieben.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        08. Nov 2014 - 16:33

        wieso bekommst du weniger gutgeschrieben – dann schreib das doch bitte dem Support, die können dir sicher bei deinen Zweifeln weiterhelfen

  13. Lilly240573

    08. Nov 2014 - 15:06

    Ich muss sagen dieses Event ist nicht so gut durchdacht, gerade mit der ersten Aufgabe :sauer: Finde ich schlecht beschrieben, vor allem hätte man es noch mal starten können. Habe es richtig geschnallt nachdem ich hier die Infos gelesen habe. :? Nach Arbeit will ich nicht noch so komplizierte Texte lesen, habe ich zur genüge im Job. :hm: Beim ersten Ernten habe ich nur 9000 gehabt. Naja dann gehe ich den Rest jetzt locker an oder lasse es. :( Lieber ein Event weniger, dafür richtig! Denn es gab jetzt wieder sehr oft Probleme!!!! Wetter ist ja heute nochmal super. also raus!!! Allen anderen viel Spaß :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 16:31

      du kannst den rest ja trotzdem weiterspielen – du bekommst eben nur nicht die volle Belohnung für die Aufgabe 1 wo ist da das Problem ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Donollione

    08. Nov 2014 - 15:04

    hallo zusammen,
    also so wie ich sehe/verstehe kommt meine uhr nicht wieder.
    aber ich bekomme trotzdem die belohnung? (hätte es auch geschafft, wenn die uhr nicht weg gewesen wäre).
    dann will ich mich nicht beklagen und freue mich das es weiter gehen kann,
    ohne verlust.
    allen noch ein gutes farmen und viel glück.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 16:29

      ich denke schon – wenn du schon etwas eingezahlt hattest und dann auf einmal die Uhr weg war gehörst du zu den Betroffenen

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. carlotta69

    08. Nov 2014 - 14:18

    bei mir lief alles wie *geschmiert….keine Fehler, verschwundene Uhren oder ähnliches :herzen: dass sollte auch mal erwähnt werden… :) :) :) :) :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. schwede1311

    08. Nov 2014 - 13:01

    430 MP für ne ladung mist, das ist doch hammer,es ist doch noch so viel zeit 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      08. Nov 2014 - 14:41

      Gut, dass du´s sagst, dann nutz ich mal die Gunst der Stunde und verkauf ein bisschen Mist… :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        08. Nov 2014 - 14:44

        jop.meine hühner drehen schon die flügel,fix und alle sind die heute 8)

      • theduckhunter

        08. Nov 2014 - 15:00

        Hab gerade KAC am laufen, deshalb stehn derzeit auch nur Felder mit Eventpflanzen auf dem Acker. Ansonsten würde ich auch meine Hühner aufstellen. Bringen´s im Moment voll… 8)

  17. mafiosi58

    08. Nov 2014 - 10:36

    Habe mal eine Frage,
    bin bei Aufgabe drei!
    Wo finde ich die Azubi Segelmacherrei um Mühlenflügel zu produzieren?
    Hatte die gleichen Probleme mit der Uhr!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 10:52

      in der Werkstube in der Stadt auf den Maulwurf klicken und die 3 Azubi-Segelmachereine bauen und aufstellen und sofort mit Futter und Wasser aktivieren

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Biggi1950.

    08. Nov 2014 - 09:25

    So ich habe heute morgen bei mir den Quest gestartet, hoffe er läuft ohne Probleme
    Bei meinen 2. Account hatte ich ihn gestern gemacht und heute Nacht beendet, er lief durch, hatte Glück
    Ich freu mich das alle betroffenen User die Belohnungen gebucht bekommen, das ist sehr fair.
    Auf den Bonuscode freu ich mich auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Glockenblume777

    08. Nov 2014 - 09:05

    Ich freue mich auf die Nachbuchung bei meinem betroffenen Nick. :herzen:
    Und auf den BCauch. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      08. Nov 2014 - 11:46

      Und nochmal ein Grund zur Freude:
      Seit 11 Uhr (nach 22 Std) habe ich Aufgabe 1 sogar bei allen teilnehmenden Nicks geschafft. *riesig freu* :) :D :herzen:
      Danke auch an alle lieben Spender! :)
      Gerade bei Sterntaler222 hat der ZAK Wunder bewirkt (Ich hatte da ja anfangs 3 Std verloren).:)

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Terminator1986

    08. Nov 2014 - 08:43

    Na toll sie bekommen alle belohnungen gebucht ? da werden ja die Tarnmasken völlig entwertet 8O Aber mal schauen was der Bonuscode bringt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      08. Nov 2014 - 09:28

      Hallo Terminator, wieso werden denn da die Tarnmasken entwertet?? Wenn die User den Quest vollständig hätten machen können, so hätten sie die Tarnmaske doch auch
      Ich verstehe dein Problem nicht??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        08. Nov 2014 - 19:19

        bei dir möchte ich mich hier mal ganz besonderst bedanken ,,den ich kann noch nicht kac ,ppp und zac herstellen ,,aber du bist was liebes und hilfst mir mit deinen geschenken,,dafür lieben dank biggi :herzen: :herzen: :herzen:

    • safari48

      08. Nov 2014 - 09:52

      du bist aber ein netter user… die betroffenen haben sich genauso viel mühe gegeben, wie du…
      auch ich bein betroffen… dich möchte sicher keiner mehr auf der freundesliste haben. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        08. Nov 2014 - 10:40

        Hallo safari, das sehe ich genau so, das sind richtige “ ich “ Menschen
        Die Hauptsache ich habe, die anderen brauchen nichts
        Aber wehe wenn sie selbst betroffen sind___
        Ich freu mich für dich, das du es auch bekommst

      • Anonym

        08. Nov 2014 - 15:46

        Jemandem, der hier gerade 7 ZACs gespendet hatte zu sagen, dass er egoistisch sei, ist aber auch etwas schwer zu verstehen.
        Ich verstehe schon, was er meint. Aber so wie es ist, ist es sicherlich die beste Lösung.

    • Pedi63

      08. Nov 2014 - 11:30

      hallo Terminator,
      ich war auch davon betroffen und hätte locker die ep´s zuzsammenbekommen, nur wenn die Uhr verschwunden ist und boni´s anteilig gebucht wurden ist das wohl mehr als gerecht das die user das nachgebucht bekommen.
      wenn du betroffen wärest hätte ich mal dein gesicht sehen wollen. sowas von egoistisch !!!
      lg pedi

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terminator1986

        08. Nov 2014 - 12:53

        So habe ich es niht gemeint…. Ich habe es eigentlich so gemeint das wenn jeder dann das Tarnmaskenegschäft hat das es dann nichts mehr besonderes ist ich glaube es euch ja das ihr es locker geschaft habt aber …. manche hätten es nicht geschaft und kriegen trotzdem alle Belohnungen gebucht Sry wenn ihr da was falsch verstanden habt hoffe konnte das ein bisschen aufklären :(

      • Terminator1986

        08. Nov 2014 - 12:56

        Ich bin gar nicht egoistisch ich helfe anderen wo ich nur kann habe meine Nachbarschaft und viele andere user mit ZAK unterstützt oder mit KAC ich will bloß das BP einmal ein fehler behebt und er dann auch behoben ist und nicht wieder kommt sodass es auch fair ist ein guter ausgleich stimmt aber wenn manche es eh nicht geschaft hätte und es trotzdem gebucht bekommen müsst ihr auch die Seite davon sehen VS noch :( :heul: :heul:

  21. **jami

    08. Nov 2014 - 07:32

    Jetzt auch noch Log In Probleme. Das Spiel lädt seit einer viertel Stunde.
    So macht das keinen Spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. FrauSuchtBauer67

    08. Nov 2014 - 07:24

    Meine Uhr ist nicht wieder aufgetaucht,bei meinem Sohn ja.Ich war noch nicht fertig und meine Uhr hatte noch 12 Std. drauf. :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. grille

    08. Nov 2014 - 05:53

    hallo leute ,hatte gestern abend aufgabe 1 begonnen und nichts tut sich, hann nichts einzahlen und die zeit läuft mir davon. ganz schön blöd, :( :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 08:26

      Wieso kannst nichts einzahlen du brauchst doch nur ernten wenn die Uhr läuft die EP bucht es da automatisch.

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. CatBallou

    08. Nov 2014 - 02:19

    Entgegen der zahlreichen Pannen, die hier wieder beschrieben werden, muss ich ganz ehrlich sagen, ich habe seit Beginn des Events nicht einen einzigen Fehler .. alle Pflanzen da, 60000 EP ohne Probleme abgeliefert … mittlerweile bin ich in Aufgabe 3 .. ist nicht gerade schön, wenn es auf manchen Farmen spukt und Zeug verschwindet … :hm:

    @ irrucandji … danke, ebenso ;) :geschmeichelt:

    LG CatBallou (ever-up-to-date) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. xfarmville

    08. Nov 2014 - 02:17

    liebe farma,

    mache dieses quest nicht mit …!!!!
    es ist wochenende………
    lasse mich nicht zeitlich sooo geiseln…..allen anderen spieler viel erfolg!!!
    8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. farmerama6363

    08. Nov 2014 - 01:00

    bei mir lauf einwandfreie anfang bis jetz :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. diebey

    08. Nov 2014 - 00:16

    ich bin seit 4 jahren dabei, habe mich nie beschwert
    werde heute die 1 ste Aufgabe starten,
    sollten dann Probleme auftreten, kann ich euch versichern,
    das wars
    bin dann weg
    endgültig
    wollte smilie einfügen , aber dafür gibt es keine

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. loewe040861

    08. Nov 2014 - 00:15

    Ist bei Euch auch die Wolkenlinie mit den Uhren verschwunden? :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      08. Nov 2014 - 08:14

      meine uhren sind auch weg und beinigen fehlt sogar noch das wappen,

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        08. Nov 2014 - 08:15

        sorry ich meine die wolkenlinie,aber hatte noch nichts drauf ,,

  29. Grünkohl66

    08. Nov 2014 - 00:01

    Die Uhr meiner Frau ist auch weg. Meine zum Glück nicht. Was ich echt schlecht finde, meine Frau kann den Support nicht erreichen da das Formular den Zahlencode nicht annimmt oder nach der Frage Nachfragt, die aber schon grschrieben steht…..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 00:18

      kannst du evtl. eine Nachricht schicken und den Farmnick deiner Frau und ihre Farm-ID angeben ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Grünkohl66

        08. Nov 2014 - 06:37

        Danke Kubikus für den Tipp. Danke auch für Eure tolle Arbeit hier.
        LG Grünkohl66

      • safari48

        08. Nov 2014 - 10:08

        hallo kubikus, wo muss man sich melden, wenn man die erste aufgabe nicht fertig machen konnte. meine uhr war gestern mitten bei der abgabe weg.

        lg

      • Kubikus

        08. Nov 2014 - 10:51

        da läuft ein script durch das geht automatisch

    • weiderich-323

      08. Nov 2014 - 01:11

      Bei der Anfrage an den Support muss oben links immer des Problem aufgerufen werden, sonst kann man die Code-Nr. immer wieder eingeben. Ohne Angabe des Problems (z.B. Spielproblem) wird die Beschwerde nicht angenommen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • falterer

      08. Nov 2014 - 05:22

      so etwas ist mir gestern abend auch passiert. Aufgabe 1 funktioniert immer noch nicht
      Zuccini..-Kuchen Ostermarmelade weg – da kann ich mich von den schönen Belohnungen schon mal verabschieden.

      Aber perfekt ist eigentlich, dass man die Störung nicht mal melden kann.

      Bei Problemen – Leitung kappen – dann bleibt die Beschwerdestatistik wenigstens sauber

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. theduckhunter

    07. Nov 2014 - 23:58

    Jetzt läuft die Uhr wieder, aber die EP von der letzten Ernte wurden nicht berücksichtigt. Unter den Umständen werde ich die Aufgabe wohl nicht fertig kriegen. Voll ärgerlich !!! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 00:17

      dann schreib doch malm den Support an

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        08. Nov 2014 - 14:55

        Ich hab jetzt mit dem Einsatz großer Mengen Superdünger doch noch genügend EP zusammengekriegt, um die 1. Aufgabe abzuschließen. Die SD hätte ich mir aber sparen können und ebenso etliche Handwerksprodukte, deren Zeit sinnlos ablief. Eine Entschädigung ist da wirklich angebracht, mal gespannt, was der Bonuscode bringt.

  31. bäueringisela

    07. Nov 2014 - 23:26

    bei mir ist nun folgendes Phänomen: Hatte über 37.000 EPs, als die Uhr weg war. Habe inzwischen weiter angebaut und geerntet – ohne Uhr – alles mit SD, KAC und ZAK…
    Nun schalte ich ein, die Uhr wieder da. Punkte bei 37.000 – Uhr um 2,5 weniger….
    Macht keinen Spass mehr.
    Auf meiner 2. Farm hat alles reibungslos geklappt.
    Was ist nur los?
    Soll man doch die 1. Aufgabe einfach als erledigt geben!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 23:41

      normalerweise läuft die Uhr da weiter, wo sie als beendet galt, also wenn sie vor 2,5 Stunden als erledigt war sind jetzt 2,5 Stunden weniger.

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. hortensie70

    07. Nov 2014 - 23:23

    aber sie zeigt es an das sie picknickdecken herstellt wenn man mit dem curser auf die textilmühle geht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 23:39

      stimmt ich hab nachgeschaut, das ist aber schon immer so, nur wird eben bei der, die man nur mit Superfutter in Betrieb nehmen kann keine Decke hergestellt sondern die gibt nur MP und EP

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. blaubiene

    07. Nov 2014 - 22:50

    hatte die Aufgabe 1 nicht beendet da war ich bei 46000 Punkte .um 21.00 war die Uhr weg und ich habe mit der Aufgabe 2 fertig gemacht.um 21.30 war die Uhr von Aufgabe 1 wieder da und ich habe mein Punkte auf 58.000 und jetzt um 22.43 ist die Uhr wieder weg. :heul: :sauer: 8O :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. hortensie70

    07. Nov 2014 - 22:47

    wierso werden mir aus der alten textilmühle die ich mit superfutter angestellt habe, keine picknickdecke gut geschrieben obwohl ich sie geerntet habe :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 22:51

      die alte Textilmühle aus dem Event hat noch nie Picknickdecken hergestellt nach dem Event. Du bekommst dafür MP und EP gutgeschrieben bei jeder Ernte.

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. Donollione

    07. Nov 2014 - 22:47

    bei mir ist die aufgabe 1 immer noch weg und die habe ich erst heute morgen angefangen :( .

    ich wollte sehr gerne die aufgabe schaffen und jetzt habe ich umsonst die handw.-produkte verwendet?
    (wo ich 110% mehr an ep bekomme). :(
    AKC & ZAK (60%) & ostermar. (30%) & karottenbrot (20%).

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 22:51

      hast du denn mal aktualisiert ? Oder hast du bei Aufgabe 2 schon etwas abgeliefert ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Donollione

        07. Nov 2014 - 22:57

        das habe ich gemacht aber die uhr ist noch nicht da und ich habe noch nichts bei aufgabe2 abgegeben.

  36. Terrormom

    07. Nov 2014 - 22:46

    Ich habe die Aufgabe 1 fertig,
    sowie Aufgabe 2.
    Jetzt habe ich aber festgestellt, das
    ich nur 4 Setzlinge erhalten habe statt 5,
    und das Tarngeschäft fehlt ganz.
    Dann ist noch der Farmflipper da und
    der Hexenkessel.
    Ebenso 3 Baupläne.
    Jetzt mache ich mal erst weiter, baue noch Pflanzen an und schaue mal nach morgen früh, was die 3 Azubis veranstaltet haben…

    8) 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 22:52

      wegen den Belohnungen solltest dich an den Support wenden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        07. Nov 2014 - 23:00

        Ich habe den Support schon angeschrieben,
        bis jetzt aber noch keine Antwort.
        Ich vermute, die können mit den
        Kontakt-Meldungen nicht nur eine Pinnwand dekorieren sondern bald das gesamte Büro neu tapezieren!
        Deshalb warte ich mal bis morgen, und werde mal sehen welche freundliche Antwort dann kommt
        :D :D :D

  37. blaubiene

    07. Nov 2014 - 22:38

    ich war bei über 58.000 punkte . :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Ashandra

    07. Nov 2014 - 22:37

    hallo,
    ich bin hier eigentlich nur ein stiller leser. aber ich habe auch probleme mit dem event und hoffe, mir gibt wenigstens hier irgendjemand eine antwort.
    folgendes ist passiert: ich wollte eben meine restlichen pflanzen für aufgabe 1 ernten und auf diese weise die letzten für die fertigstellung benötigten ep einzahlen, da musste ich feststellen, dass die aufgabe verschwunden war. wenn ich jetzt auf die event-uhr klicke, wird die aufgabe 1 als noch nicht begonnen angezeigt.
    war das auch bei euch so, wo die aufgabe 1 plötzlich verschwunden war? wurde euch ebenfalls diese aufgabe als noch nicht gestartet angezeigt?
    und was soll ich jetzt tun? darauf hoffen, dass die aufgabe mit der restlaufzeit wieder auftaucht? oder die aufgabe erneut starten, in der hoffnung, dass es beim 2. anlauf klappt?
    aus- und erneutes einloggen hatte leider keinen erfolg. auch nicht 1. hilfe bzw. die seite aktualisieren. der cache ist frisch geleert.
    welche tipps habt ihr für mich?
    lg
    ashandra

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 22:41

      wende dich doch bitte einmal über das Kontaktformular an den Support, dort kann man prüfen warum das bei dir so ist, denn die anderen hatten die Aufgabe ja abgeschlossen und Belohnungen gebucht bekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. ossi1074

    07. Nov 2014 - 22:34

    Ich hatte schon 45.000 EP auf der Uhr, mit der Ernte vor 20 min hätte ich die Aufgabe 1 fertig…
    Extra 200.000 Moospenny für die HWP ausgegeben und jetzt gibts das Tarngeschäft doch nicht… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 22:38

      kannst nicht nochmal aktualisieren die Uhr müsste dann wieder da sein, wenn sie nicht abgelaufen ist
      bitte nicht in Aufgabe 2 was abliefern

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ossi1074

        07. Nov 2014 - 22:44

        Tja, hab nun aktualisiert, aber leider hatte ich schon in Aufgabe 2 und auch 3 abgeliefert…
        Die Uhr ist weg, Aufgabe 1 nicht mehr aktuell (wäre morgen gegen 8 Uhr abgelaufen) und ich guck in die Röhre…
        Man muss halt mit den Bugs leben und nen bissl rechnen^^

        Vielleicht findet BP ne Lösung, wäre ja schön…

  40. blaubiene

    07. Nov 2014 - 22:23

    die Uhr ist schon wieder weg. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. -Willishof-

    07. Nov 2014 - 22:09

    Schau mal hier bei News, da gibt einen Artikel von Kubikus, da gbits Spieltipps.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. -tomate56-

    07. Nov 2014 - 21:52

    habe die letzte ernte nicht gutgeschrieben bekommen was soll das

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. danni7613

    07. Nov 2014 - 21:48

    immer noch keine Uhr da
    wie lng soll das denn noch dauern

    User: danni7613Id: 45790118

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Hexe551961

    07. Nov 2014 - 21:46

    Hallo,man kann auch weiterspielen wenn man nicht die volle Punktzahl erreicht.
    Die Belohnungen werden dann angepasst :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. bienchen006

    07. Nov 2014 - 21:45

    Die Uhr war da, jetzt ist sie wieder weg :sauer:
    jetzt mag ich nicht mehr
    Superdünger umsonst verwendet und
    somit Geld auch weg :sauer:
    Bin mal gespannt

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Tohuwabohu

    07. Nov 2014 - 21:35

    Hallo!
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die 60000 EPs in den 24 Stunden schaffe?
    Und was passiert, wenn ich es nicht schaffe, darf ich dann trotzdem weiterspielen beim Evant?
    Sorry, stehe auf dem Schlauch.
    Gruß

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 21:48

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Tohuwabohu

        07. Nov 2014 - 22:28

        Danke Kubikus – das hat mir wirklich geholfen! So ist es dann vielleicht doch machbar!!!
        :D :herzen:

    • Irrucandji

      07. Nov 2014 - 21:50

      Hallo.
      Bevor du ein Spiel spielst, solltest du Prioritäten setzen. Was will ich, was kann ich, was schaffe ich, was setze ich ein?
      Zeit, Gedanken, Ideen, Wissen, Nachbarn, Freunde,…Fanseiten. Input ohne Ende.

      Wenn du in diesem Quest nur 1. Pflanze in Aufgabe 1. ablieferst, öffnet sich Aufgabe 2.,
      den Rest werde ich hier jetzt nicht erklären!

      Antworte auf diesen Kommentar
  47. Irrucandji

    07. Nov 2014 - 21:14

    Ich lese das hier immer wieder heraus!

    Aufgabe 1 besteht darin 60.000 EP in 24 Std. zu ermöglichen. Nicht Pflanzen abzuliefern in Folgeaufgaben.
    Das ist nicht schwer, das schaffen einige in 5 Std., andere in 12 Std.
    Es geht um EP ab fertiger Ernte…dann nach Möglichkeit auf 1er Feldern mit allen Hilfsmitteln die hier in den letzten 24 Stunden erwähnt wurden.
    Es geht keine Pflanze aus dem 1. Quest verloren.

    Stoppuhr starten —> ernten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. bvbbg

    07. Nov 2014 - 21:08

    Hurra, die Uhr ist wieder da :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. .Biggi1950.

    07. Nov 2014 - 21:04

    Ich starte den Zeitquest erst morgen, mal schauen ob es da besser läuft wie heute, bekomme schon richtige Panik

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      07. Nov 2014 - 21:46

      bekommst du ab morgen auch noch locker durch. Dann müsstest du jetzt genug Waren/Pflanzen haben um von 1 auf 3 durchziehen zu können….
      Der Rest ist ein „Spaziergang“…

      Wenn ich jetzt schreibe…“das kennen wir ja Alle“…kommt „Frau Kubi aus ihrem versteck“…na wo bist du? :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. nopi3

    07. Nov 2014 - 20:56

    Geerntete EP wurden nicht oder nur zum Teil bei mir angerechnet :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. pirnilein

    07. Nov 2014 - 20:52

    ich habe die vollen EP abgeliefert aber nicht die volle Belohnung bekommen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 20:57

      da solltest dich an den Support wenden – da kann man das sicher prüfen und die Belohnung nachbuchen – gib deine ID an

      Antworte auf diesen Kommentar
    • nopi3

      07. Nov 2014 - 21:21

      mir ging es ebenso habe auch keine EP erhalten bzw. nur zum Teil erhalten :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  52. NadinesFarm

    07. Nov 2014 - 20:50

    Meiner Meinung nach wäre es doch, besser wenn man die Möglichkeit bekommen könnte, die 1. Stufe zu wiederholen. Bei so vielen Problemen wäre das nur fair. Oder was meint Ihr ? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. CatBallou

    07. Nov 2014 - 20:48

    Hallo … soll ich euch mal was sagen? … Mir ist das alles sowas von wurscht :D
    „Ich ackere ruhig und gediegen,
    und was nicht fertig wird, bleibt liegen.“ :D
    In diesem Sinne
    ein schönes WE gewünscht :)

    LG CatBalou (wünschtsichalsEntschädigungvonBPeinenTG-Baumgesponsert) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terminator1986

      07. Nov 2014 - 20:54

      TG Baum gut und schön habe auf einer mener accoun 2 Tg bäume und alle TGC rezepte und auf dem einen 1 Tg Baum jetzt meine Frage was findet ihr so toll an ihm :denk: ich brauche ihn nicht so unbedingt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hard

        07. Nov 2014 - 20:56

        frage mal die anderen :denk: wieviele mit dir tauschen würden :)
        ich natürlich auch :lecker:

    • Irrucandji

      07. Nov 2014 - 21:17

      Huch..Cat…ja, ja….dat Leben iss ja auch Umsonst…nä? *Koschtet nur den virtuellen Spieletod*

      schön dich zu lesen….

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. Name (notwendig)

    07. Nov 2014 - 20:40

    Schade, alles umsonst?
    Was nun?
    Was ist mit der Ernte und den Handwerksprodukten?
    Ich ernte weiter, mal schauen was kommt.
    Bin enttäuscht. Es häufen sich diese Art von Problemen.
    Bebe

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. elalu11

    07. Nov 2014 - 20:36

    ohne worte :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. blaubiene

    07. Nov 2014 - 20:31

    Ernte (Komfortfelder + SSD+ZAK+Karottenbrot hatte alles eingeschaltet .war bei über 46000 punkten. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Willishof-

      07. Nov 2014 - 20:35

      Gestern wurde es so gelöst, dass die Aufgabe nach der Repartur weiterlief und Jeder seine eingezahlten Pukte bekommen hat. Klar ist das ärgerlich, auch wegen der eingesetzen Handwerksprodukte. Bleibt leider nur abwarten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  57. blaubiene

    07. Nov 2014 - 20:21

    ich habe weiter gemacht bin bei Aufgabe 3.ich werde in einer stunde ab ernten. ich muss morgen früh auf Arbeit .was soll ich tun??? :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 20:34

      sorry ich kann dir leider gar nicht helfen – wende dich doch bitte an den Support, denn ich glaube auch im Forum die Mods können da nicht mehr schreiben – denn das Problem besteht ja immer noch und keiner weiß wie lange

      Antworte auf diesen Kommentar
  58. wükla

    07. Nov 2014 - 20:10

    Nachdem das Problem noch immer besteht, mache ich folg. Vorschlag:
    Alle User bekommen ddie Spielaufgabe 1 als vollständig erledigt gutgeschrieben.
    Das hääte den Vorteil, dass die User, welche das Glück haben dass deren Uhr noch läuft keinen Nachteil, aber die User bei welchen das Problem nicht behoben werden kann, den Vorteil, dass auch diese die Gewinne aus Spielrunde 1 erhalten können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Irrucandji

    07. Nov 2014 - 19:57

    Mal nen Vorschlag für die nächsten Schreiber von Fehlfunktionen im Quest!

    Schreibt doch mal zu euren Verlusten, euren Markt. =. die Servernummer dazu….so langsam (obwohl nicht betroffen) bekommt das Ganze einen üblen Beigeschmack…das frustet ja Total.

    nur mal ein Gedanke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 19:58

      das liegt sicher nicht am Markt – und nützen wird das auch nicht, denn ich kann da leider gar nichts machen außer es weiterleiten

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        07. Nov 2014 - 20:06

        Du sollst auch nicht weiterleiten, iss mir schon klar.
        Setzen wir mal voraus, oder nehmen wir mal an, dass jemand mitliest? 8)
        Hat 2 Buchstaben und liest in 100 Kommentaren Markt X, Mart XX, jetzt sitzt noch jemand daneben und zählt die Zahlen und baut einen Dreisatz mit der Trefferquote an Fehlfunktionen? Was leite ich dann ab?
        Das hat einen Statistischen Wert um Serverkapazitäten zu kontrollieren, Fehler zu beseitigen, Spitzenzeiten einen Marktes sein Spielverhalten zu regulieren. Mehr nicht. Vll. kommen die Jungs an den Rechnern mal so auf andere Gedanken und sollten ihre Zahlen mal lesen, bevor wieder „Timeout-Gateway“ kommt.

      • jogy61

        08. Nov 2014 - 01:30

        aber vielleicht am Server und den kann man über den Markt finden. Ich und meine Freundin hatten keine Probleme.
        Heute morgen 6:00 Uhr angefangen. Ich bin fertig. Meine Freundin muß noch eine Ernte einfahren.
        M19 und M21.

  60. theduckhunter

    07. Nov 2014 - 19:53

    Jetzt hab ich alles geerntet (auf allen Feldern Flittermond) und weil meine Zeituhr nicht mehr lief sind die EPs wohl verloren. Wie soll ich so die Aufgabe 1 schaffen ?????? :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Ste1408

    07. Nov 2014 - 19:44

    Mein Zeitquest ist auch weg. Was für ein Murks- was soll ich nun machen? Ernte ich, fehlen die EP, wenn nicht, reicht nachher – sollte es wieder funktionieren – die Zeit nicht. Diesmal ganz klares Daumen runter für den Beginn des Events. Testet da keiner was?
    :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. blaubiene

    07. Nov 2014 - 19:42

    ich hatte noch 17 stunden.es ist alles weg. Habe mit der 2 Aufgabe begonnen.Kann ich dann mit der 1 Aufgabe weiter machen.bin jetzt mit der 3 Aufgabe ???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      07. Nov 2014 - 21:07

      sumselbiene….das geht nicht…auch Logistisch eigentlich nicht, denn wenn du mit 2 durch bist, hättest du 1 erfüllt….und jetzt bist du bei 3?
      Dann hast du falsch eingezahlt. Sorry….das ist ein Anwendungs-, bzw. Spielfehler….
      Nicht übel nehmen, auch ich habe mich zig Mal auf die Fre**e gelegt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  63. chrissi48

    07. Nov 2014 - 19:42

    Ich weiß nicht ob es etwas bringt, ist vielleicht aber ein kleiner Tipp:

    Seit ich von den Problemen gelesen habe bin ich konstant auf meiner Farm, also ohne mich wieder aus zu loggen, und die Uhr läuft Gott sei Dank normal weiter…

    Vielleicht bringt es dem einen oder anderen noch was, ich drücke allen die Daumen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      07. Nov 2014 - 20:55

      Jupps….bestätige ich mal so…sofern mir keine „Schlechtwetterwolke“ die W-Lan-Verbindung versaut….
      Mag sich komisch anhören, aber seitdem ist der Garten „grün“ auch wenn „afk“

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        07. Nov 2014 - 21:07

        Das freut mich, hoffentlich geht es die nächsten Stunden gut :)

  64. theduckhunter

    07. Nov 2014 - 19:40

    So ein Scheiß: hab gerade alle Haustiere aktiviert, Erntehelfer, Handwerksprodukte, das volle Programm…
    … und jetzt ist meine Zeituhr einfach verschunden 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. hasemausi60

    07. Nov 2014 - 19:32

    alles weg, dabei war ich noch nicht fertig :( . Und jetzt???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 19:55

      aktualisiere deine Farm – es wird an dem Problem gearbeitet und die Zeit wieder auf den Abbruch-Zeitpunkt zurückgesetzt. Wann dies der Fall sein wird weiß ich aber leider nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hasemausi60

        07. Nov 2014 - 20:04

        hallo Kubikus – wie geht aktualieseren? Ausloggen und wieder rein? Wollte mich auch mal bedanken bei dir, machst eine tolle Arbeit und ich halte mich meist an deine Tipps – DANKE mal dafür

      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 20:09

        klick oben in die Browserzeile, also da wo http://www.farmerama.bigpont….etc steht hinter diesen link
        dann einfach return-Taste drücken und schon lädt es deine Farm neu

  66. xfrecheflockex

    07. Nov 2014 - 19:25

    22:14..hab es gemerkt

    eine bitte….im uhrzeigersinn, und nicht umgekehrt. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Musi72

    07. Nov 2014 - 19:24

    Es ist einfach nicht zu schaffen auch wenn man in der Nacht noch aufsteht. So sollte ein Spiel wirklich nicht gemacht werden. Es sollte doch Freude machen, doch unter diesen Umständen macht es überhaupt keinen Spaß mehr. Wer denkt sich so einen Mist aus. Viele müssen ja auch noch arbeiten .Farmerama ist schön langsam zum Vergessen

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Lotte82

    07. Nov 2014 - 19:24

    Hallo alle zusammen – die Probleme können
    noch nicht behoben sein. Meine Uhr (ungefähr 15.00 Uhr gestartet) ist weg und die Belohnungen sind auch nicht da – aber
    die 1 Aufgabe ist beendet – ich bin einbischen
    verärgert und hoffe das – das Problem noch für alle behoben wird!!!!!! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. bvbbg

    07. Nov 2014 - 19:16

    Habe alles versucht, immer noch keine Uhr da, so ein Mist :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 19:56

      es wird momentan daran gearbeitet – immer wieder mal aktualisieren bitte, die Uhr erscheint dann wieder

      Antworte auf diesen Kommentar
      • bigdok

        07. Nov 2014 - 20:05

        wie aktualisiert man denn die farm?

      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 20:11

        klick oben in die Browserzeile, also da wo http://www.farmerama.bigpont….etc steht hinter diesen link
        dann einfach return-Taste drücken und schon lädt es deine Farm neu

  70. bigdok

    07. Nov 2014 - 19:15

    zwei farmen sind bei aufgabe 1 vorzeitig beendet, obwohl ich die aufgabe locker geschafft hätte.die hälfte eingebüßt, sowas von ärgerlich. techniker alles behoben, da können sie ja auch die fehlenden setzlinge, partydrehs usw. gleich noch mit hervorzaubern :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. freakypie

    07. Nov 2014 - 19:12

    Na toll. Nun ist die Uhr weg. Dabei hab ich so wenig Zeit, dass ich sogar Superdünger eingesetzt habe. Steh im Moment auf dem Schlauch. Kontaktformular konnte ich auch nicht absetzen. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. jagehtsno

    07. Nov 2014 - 19:11

    habe auch noch keine Uhr :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. flohrine

    07. Nov 2014 - 19:11

    seltsam….meine Uhr ist weg,dabei hab ich noch 5h Zeit….aber die anteiligen Belohnungen wurden gebucht…sehr seltsam

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. safari48

    07. Nov 2014 - 19:09

    meine uhr kommt nicht, trotz paar mal ausgeloggt.. hmmmmmmmmm :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Hexe551961

    07. Nov 2014 - 19:02

    So Uhr war wieder da 1 Aufgabe beendet :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Roni

    07. Nov 2014 - 19:02

    also mir ist das erste Aufgabensoll zu hoch, werde ich nicht schaffen, hätte besser erst Samstag starten sollen wenn man auch die Zeit hat, schade :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 19:19

      Samstag wird dann für die Flügelproduktion knapp – reicht aber noch wenn man immer ernten kann

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        07. Nov 2014 - 19:45

        Das ist doch das was ich bei „EP-Hilfe“ meinte…du meintest ja das Gegenteil, wobei ich vermute dass du die Mühlenfunktion im Hinterstübchen hattest.
        Wir haben jetzt aktuell eine Restspielzeit von 114 Std. (19.45 Uhr)
        Die „Flügel“ brauchen ohne Sufu (hat nicht jeder) 160 Std. (ohne Wasser)…
        *selbst ´mit Wasser* kann es eng werden, da die Mühlen abgerissen werden müssen und in das Spiel für letzte Aufgabe eingezahlt werden. Dazu Zeitnahe „ernte“!Jetzt *komprende*?

      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 19:54

        du kannst doch 3 Mühlenflügel gleichzeitig herstellen mit 3 Azubi-Werkstätten oder nicht ?
        also für 3 brauchst 5 Stunden mit Wasser (3:35) oder Wasser + Superfutter (1:47) natürlich weniger
        bei 11 x aktivieren der 3 Werkstuben hast 33 Flügel
        also braucht man 11 x 5 Stunden = 55 Stunden
        abzüglich Wasser – oder Superfutter

    • Irrucandji

      07. Nov 2014 - 20:29

      okay….
      klar sitzen wir alle nach 1:27 Std. vor dem Rechner und ernten Zeitnah und haben schon Aufgabe 2 *Safe* und alle Bastelbuden stehen….
      X-Faktor…
      Meinen beide selbiges, aber reden/schreiben gerade aneinander vorbei…

      Antworte auf diesen Kommentar
  77. energiebuendel

    07. Nov 2014 - 19:01

    habe heute früh gestartet, meine Uhr ist wieder da, habe aber nur noch 22 Minuten, was solls, :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. safari48

    07. Nov 2014 - 18:59

    bei mir ist es eben auch verschwunden, hab nur die hälfte bekommen…
    hoffentlich wird das richtig geregelt. hab schon so viel eingezahlt :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Bigfred6

    07. Nov 2014 - 18:59

    SvenBömwöllen gibt im Forum bekannt:

    Hallo Farmer,

    das Problem wurde behoben und die Aufgabe ist wieder verfügbar für die betroffenen User.

    Euer Farmerama – Team

    hahaha :sauer: von wegen auch nach aktualiesirung keine <aufgabe und auch nur anteilmässig die "Belohnungen" im Inventar. Und das nach nicht einmal 12 Std

    Frechheit

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. .Biggi1950.

    07. Nov 2014 - 18:57

    Warum wird so etwas gemacht,wenn es immer nur Probleme gibt, man kann nicht einmal mehr ein Event ohne Fehler durch spielen, das ist doch Mist.
    Gruselnacht mit Problemen, überall nur noch solch ein Dreck,sollen sie es doch lassen, wenn man es nicht in den Griff bekommt.

    Ihr seit doch hier nur die Informanten für Probleme, ihr tut mir auch leid

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. wükla

    07. Nov 2014 - 18:56

    Laut Ankündigung sollte es wieder spielbar sein.
    Bei mir ist dies aber nicht so!!
    Wird nicht der alte Spielstand wieder hergestellt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Kobra2910

    07. Nov 2014 - 18:53

    Hallo ;

    wird es eine verlängerrung geben denn das kann es doch nicht sein das wie das event nicht spielen können weil die erste aufgabe rumspinnt.lohnt es sich überhaubt sich anzustrengen weiter zu spiel????
    Wer kann was sagen ????

    Wünsche allen viel spass noch.es kann wirklich nicht sein wieder so ein sch……..

    lg

    kobra :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. crazy_melly

    07. Nov 2014 - 18:50

    Hallo bekommt man alles wieder zurückgebucht??? War mit der Aufgabe noch gar nicht fertig :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 18:55

      bitte aktualisiere deinen Account dann müsste die Zeit weiterlaufen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • crazy_melly

        07. Nov 2014 - 19:08

        Hab ich gemacht und der button is weg.

  84. Blumenfee14

    07. Nov 2014 - 18:42

    So ein Mist, habe gestern so schöne Geschenke als Gewinnerin erhalten und nun wurde ich auch mitten drin beendet. Bekommen wir nochmals die Gelegenheit?

    Ach Kubikus du tust mir leid, kein Event ohne dauernd irgendwelche Probleme.

    Trotzdem einen schönen Abend für alle

    LG Blumenfee14

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 18:54

      aktualisiere mal deinen Account normal müsste das weiterlaufen und du kannst weiterernten

      Antworte auf diesen Kommentar
  85. bienchen006

    07. Nov 2014 - 18:40

    mein Zeitfenster war auch weg , komisch jetzt ist es wieder da aber die Zeit stimmt nicht mehr
    normal wären die 24 Stunden erst morgen früh vorbei :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 18:53

      was steht denn bei dir für eine Zeit in der roten Uhr drin ? das ist die Restlaufzeit

      Antworte auf diesen Kommentar
  86. Terminator1986

    07. Nov 2014 - 18:40

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. xfrecheflockex

    07. Nov 2014 - 18:33

    komisch… :?

    ich habe um ca.11:30 die uhr starten lassen..—> 24 std lang…folgerichtig um 11:30 heute..“reinzuschmeissen“,aber der clou ist..23:14 steht da..

    p.s. ich habe einen schlaganfall gehabt (2003) 4 jahre bin ich dabei ….das erste mal..verwirrend und confused..wieso einfach,wenn es auch schwierig ist..ich hab einfach keine lust mehr..

    lg joerg

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. wükla

    07. Nov 2014 - 18:30

    Auch bei mir wurde die 1. Aufgabe automatisch beendet, obwohl ich nach meiner Rechnung erst heute gegen 21:00 Uhr dies nach der Ernte soweit währe.
    Was ist jetzt mit den eingezahlten Handwerksprodukten? Auch ist mir nicht bekannt, was als Teilbelohnung gewährt wurde.
    Ich wollte bzw. will die 1. Aufgabenaber voolständig abschließen.
    Wird der alte Spielstand wieder hergestellt? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 18:50

      aktualisiere mal deinen Account der müsste dann wieder beim Stand sein wie es abgebrochen wurde

      Antworte auf diesen Kommentar
  89. lucas-winter99

    07. Nov 2014 - 18:12

    Hallo! Ich hatte die Aufgabe 1 zur Hälfte fertig und dann wurde sie automatisch beendet! Ich habe dann die anteiligen Belohnungen bekommen. Wird die Aufgabe nochmal gestartet oder ist das erledigt?

    LG lucas-winter99

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 18:23

      aktualisiere mal deine Farm – die Zeit müsste dann weiterlaufen und du kannst weitermachen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Golgwing-1

        07. Nov 2014 - 18:32

        Hallo

        wie Aktuallisier ich meinen Account mit F5 geht nichts. Gibt es noch eine möglichkeit.

        Habe gerade abgeerntet und fast zum schlus gemerkt das die Aufgabe 1 schon beendigt die fast 12000 ep fehlen mir und wird ich in der verbeleibende Zeit nicht mehr reinholen können, Toll

        Gruß

      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 18:51

        wenn du in die Browserzeile klickst und dann die Farm neu lädst

      • Golgwing-1

        07. Nov 2014 - 19:12

        Hallo,

        sorry bei mir geht es einfach nichts. Habe es mehrmals Probiert, bin immer noch in der Stufe 2.
        Was soll ich machen.??? 8O

      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 19:23

        ich kann hier leider gar nichts machen – du solltest den Support anschreiben und dein Problem schildern – gib deine Farm-ID bitte mit an

  90. Glockenblume777

    07. Nov 2014 - 18:04

    Hmm, ich habe seit ca 6 Std das Event bei den 7 Nicks Glockenblume777, -Waldfan888-, -Testerin444-, -Sterntaler555, Sterntaler222, -Ferienfarm888- und -Ferienfarm111- gestartet und sogar (was ich davor nie tat) Unmengen von Handwerkszutaten investiert. :I
    Hinzu kommt, daß mir einige Anfangsfehler passiert sind (Ich las erst NACH Einzahlung hier, daß die EP-Boni der Handwerkswaren und Mammutbäume gar nicht fürs Event zählen und habe erst NACH der 1. Ernte bei Sterntaler222 gemerkt, daß ich da das Event noch gar nicht gestartet hatte, so daß mir dort nun 3 Std fehlen. :I
    Wäre also für jegliche Unterstützung mit Ostermarmelade, ZAK, Karottenbrot, KAC bei den erwähnten Nicks, besonders bei Sterntaler222, sehr dankbar… :denk: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      07. Nov 2014 - 18:18

      7 Farmen ???? 8O 8O 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Nov 2014 - 18:40

      @Glockenblume 777
      Ich glaube nicht das du mit deinem Anliegen viel Erfolg hast, weil deine Bitte – sagen wir mal unangemessen ist. Erfahrungsgemäß ist hier die Bereitschaft groß anderen in einer Notlage zu helfen, aber mit solch einer Bitte um Hilfe erreicht man eher das Gegenteil. Im übrigen hast du auch gleich den nächsten Fehler gemacht. Wenn du merkst du hast die Zeitaufgabe vergessen zu starten, dann wartet man bis die Pflanzen wieder erntereif sind und machts dann besser. Dann fehlen auch keine 3 Stunden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  91. Terminator1986

    07. Nov 2014 - 17:56

    Habe es schon hinter mir 8) :denk: ;D Vg den anderen :D :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. PPB

    07. Nov 2014 - 17:49

    Ich wollte in einer Stunde starten, soll ich lieber warten?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 17:59

      ich hab gestartet und es läuft auf den anderen Farmen schau ich grad – bisher ist alles noch im grünen Bereich – also die laufen noch – hab da erst einmal geerntet

      Antworte auf diesen Kommentar
  93. erna17

    07. Nov 2014 - 17:38

    Hallo Farmer,

    leider ist das Problem von gestern, dass die 1. Aufgabe vorzeitig beendet wird, wieder aufgetreten. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung.

    Euer Farmerama – Team !

    http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/probleme-comic-event.14664/#post-336444

    Antworte auf diesen Kommentar
    • erna17

      07. Nov 2014 - 17:46

      Meine Eventuhr ist wieder da, bin mal gespannt wie das nachher mit der Ernte wird.

      Pfanzen brauchen noch 45 Minuten und es fehlen auch wieder die etwa 6000 EP

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 18:00

        ja normal sollten die Werte wieder wie zum Zeitpunkt des Abbruchs sein

  94. °Leo°

    07. Nov 2014 - 17:27

    Was für ein Mist, meine Aufgabe wurde einfach beendet, der Zucchini-Apfel-Kuchen, die Rosenmarmelade und der Drache für die Katz …

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 17:35

      schreib doch bitte den Support an
      wir können hier leider nichts für dich tun, gib bitte deine Farm-ID mit an

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Nov 2014 - 17:38

      Das ist anderen auch passiert. Die Mods im Forum wissen bescheid und haben es auch schon an die Technik weiter geleitet.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hannerlm

      07. Nov 2014 - 18:02

      hatte noch ca 2 stunden hab extra super dünger und das ganze kuchenzeugs aktiviert und jetzt will ich schaun —- er zeigt mir einfach die belohnung an und gestern auch schon :sauer: :sauer: :heul: :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
  95. Brüllkäfer_I

    07. Nov 2014 - 17:14

    Was soll der Scheiß *motz :sauer: :sauer: :sauer:

    Die erste Aufgabe wurde grade beendet obwohl es eigentlich erst morgen früh fertig wäre…und mir noch 20000 Ep’s gefehlt haben.

    Somit hab ich auch net alle Belohnungen bekommen.

    Könnt kotzen :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      07. Nov 2014 - 17:17

      sag ich doch,ging mir gerade genauso,eigenartig

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brüllkäfer_I

        07. Nov 2014 - 17:18

        So ein Dreck…bin jetzt das erste Mal so richtig sauer. :boese: :sauer: :boese:

    • margret54

      07. Nov 2014 - 17:20

      das gleiche ist bei mir auch habe noch 16 Stunden Zeit gehabt und nun ist alles weg :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      07. Nov 2014 - 17:24

      Jetzt schlägts 13….
      wollte grad Support anschreiben und wurde automatisch ausgeloggt. :?
      Wie wenn die es wüßten das man sich beschweren will und schnell Feierabend machen. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  96. schwede1311

    07. Nov 2014 - 17:13

    da hat sich doch die erste aufgabe von allein beendet obwohl ich noch zeit bis morgen früh gehabt hätte, da bin ich ja mal sprachlos :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. Dornenvogel001

    07. Nov 2014 - 16:59

    nunja dieses event ist wohl nichts für die arbeitende Bevölkerung ..
    da sollte sich die jungs von BP mal was besseres einfallen lassen ..
    mein chef git mir nicht frei nur das mal schnell zischendurch auf den acker kann :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 17:03

      wenn man am Wochenende auch arbeitet geb ich dir recht, ansonsten, hast ja heute und morgen die Möglichkeit die Aufgabe 1 noch zu machen und alle anderen sind ja wie sonst auch

      Antworte auf diesen Kommentar
  98. nudeldickedirn77

    07. Nov 2014 - 16:58

    habe leider die tipps auch zu spät gelesen…schaffe aufgabe 1 nicht….kann ich dann jetzt die ganze quest abhaken ????? schluchz….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Maeuser41

      07. Nov 2014 - 17:01

      Aufgabe 1 beendet mit den Werten die geschafft worden sind. Die Belohnungen sind dann anteilmäßig. Dann kannst Du mit Aufgabe 2 weiter machen. Fazit. Du musst Aufgabe 1 nicht schaffen und das Event geht trotzdem weiter.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 17:02

      nein du bekommst eben für Aufgabe 1 die anteilige Belohnung – und kannst dann einfach weitermachen und hoffentlich das ganze Event noch gut abschließen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Maeuser41

        07. Nov 2014 - 17:04

        Sag ich :) :) :) doch !

      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 17:10

        :D

  99. Dornenvogel001

    07. Nov 2014 - 16:57

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. Maeuser41

    07. Nov 2014 - 16:55

    Aufgabe 1 gestartet und eingezahlt. Nach ca. 2 Stunden wurde die Aufgabe von allein beendet. Es waren erst 8500 Punkte eingezahlt. Erhalten habe ich anteilig 1 Partydreh. Na gut, mach ich eben mit Aufgabe2 weiter.
    Grüße an alle von Mäuser41
    Besondere Grüße an den fleißigen Kubikus !

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. robinxy

    07. Nov 2014 - 16:55

    Hab mich grad wieder auf meiner Farm eingeloggt und wollte die begonnene Aufgabe 1 fortsetzen – jedoch war sie nicht mehr da. Abgebrochen. Weg. Zu Ende. Wer hat die denn beendet? Ich nicht.
    Ich weiß auch nicht mal, was ich anteilig gekriegt habe oder ob ich was erhalten habe.
    Dabei hätte ich das locker schaffen können.
    Wat nu????? :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Shalima73

    07. Nov 2014 - 16:41

    Bei mir wurde auch auf einer meiner Nebenfarmen plötzlich beendet,anteilige Belohnungen erhalten…was das wieder soll,bin etwas stinkig möchte das Tarngeschäft.Hab Support auch schon angetickert

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. HEXE551961

    07. Nov 2014 - 16:24

    Hallo,
    hatte noch 11 Stunden Zeit knapp 6000 Punkte fehlen noch nun hat sich die Aufgabe von selber beendet :( :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schnuffel

      07. Nov 2014 - 16:33

      was hast du denn als belohnung dafür bekommen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • HEXE551961

        07. Nov 2014 - 16:55

        Viel zu wenig :hm: unter anderem nur 4 Setzlinge :heul:

  104. Jens-Maul

    07. Nov 2014 - 16:09

    wo stehen deine tips Kubikus, kann sie nicht finden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. wuschel6666

    07. Nov 2014 - 15:59

    hallo,
    es kann ja nun nicht die schuld des spielers sein,wenn er nicht auf seine farm -farmen kommt.das schaf läuft sich bei 100% tot.dann endlich kommt man auf die farm,ersten acker erledigt,geht zum nächsten und hat ein grünes feld und zwischen drin tummelt sich die gelbe blume.und es vergeht unnötige zeit, die nicht mit ein kalkuliert wurde,auch nicht von BP.
    schade nicht geschafft,
    habe folgendes bekommen, 3 mal EH,9party tickets 4 geheimnisvoller setzling.
    trotz guter vorbereitung und planung möchte ich diese aufgabe eins wiederholen. denn ich weiss,ich werde es schaffen.
    das problem, besteht doch schon seid dem ende der gruselnacht um 20 uhr.
    danach kein reinkommen auf die farmen möglich.nicht mal in der nacht.
    ich spiele farmerama sehr gerne und es ist ja auch sehr abwechslungsreich.
    danke fürs weiter leiten und allen anderen noch viel spass.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 17:11

      du solltest mit deinem Problem den Support selber anschreiben – wir können hier leider nichts für dich tun

      Antworte auf diesen Kommentar
  106. wulsten

    07. Nov 2014 - 15:32

    geht bei der ersten zeitrunde
    ein 2. versuch wenn ich jetzt auslaufen lasse?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      07. Nov 2014 - 15:47

      Nope, man hat lediglich einen Versuch.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      07. Nov 2014 - 15:50

      Hi, ist leider nicht vorgesehen, keine Wiederholung möglich…schade :heul:

      Weiter machen, die Belohnung bekommst du Anteilmäßig auf eingezahlte Ware. Ist an der Eventuhr nach Einzahlung ersichtlich.

      Viel Erfolg.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 17:14

      nein leider nicht hilft dir noch irgendein Handwerksprodukt ? um etwas mehr EP zu bekommen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  107. wuschel6666

    07. Nov 2014 - 15:26

    komme nicht auf meine farm bitte um hilfe 15.28 aufgabe 1 beendet,
    sollte ich nicht reinkommen, möchte ich sie wieder holen. leider habe ich dann kein zak mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. Irrucandji

    07. Nov 2014 - 15:12

    Bin erstaunt…Produktion läuft…. :)

    [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.net/images/141107/ewduvtzn.png[/IMG][/URL]

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 15:19

      Glückwunsch

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        07. Nov 2014 - 15:23

        Ich fange auch gleich die dritte Produktionsrunde an :)

    • Irrucandji

      07. Nov 2014 - 15:47

      Hi mira…die werde ich erst morgen Mittag eintüten können.
      12 Mühlenflügen herstellen unnnnnnnndd
      „Dropse“ sammeln.
      Ist ja noch satt Zeit, noch eine Runde Rosen dazwischen schieben.. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        07. Nov 2014 - 15:57

        Hab jetzt 6 von den Dingern fertig, die anderen 6 kommen heute auch noch. Dann sind es ja noch mal 20.
        Rosen über Nacht bringt auch nicht viel mehr als der Flittermohn. Mir fehlen für die Stufe auch noch einige Drops.

  109. .001Lena.

    07. Nov 2014 - 14:58

    Immer das gleiche bei jedem Event!
    immer Probleme.
    Meins läuft aus, habe es gestern gemacht
    aber es wurden meine punkte heute nicht gutgeschrieben.
    sauerei :sauer: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. miramant82

    07. Nov 2014 - 14:54

    Weil doch einige verwundert über ihre EP sind, hier mal ein paar Werte.
    Flittermohn:
    mit Baum Rune 52,8 (13,2)
    + KB 62,4 (15,6)
    + ZAK 91,2 (22,8)
    + Ostermarmelade 105,6 (26,4)
    Nieswurz:
    mit Baum Rune 35,2 (8,8)
    + KB 41,6 (10,4)
    +ZAK 60,8 (15,2)
    + Ostermarmelade 70,4 (17,6)
    In Klammern sind die Werte für kleine Felder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. SweetPe

    07. Nov 2014 - 14:53

    Leider zu spät erkannt, Aufgabe nicht mehr zu schaffen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. Mosaik

    07. Nov 2014 - 14:51

    Habe gestern leider schon gestartet. Aufgabe nicht mehr zu schaffen.
    Schade :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. 107Luck11

    07. Nov 2014 - 13:56

    Ich hab auch bei der ersten Ernte heute morgen gerade mal 9500 EP bekommen, hatte gestern alle Felder mit Flittermohn bestückt.
    Ostermarmelade und Karottenbrot hab ich auch vorher verzehrt.
    Wie soll man das in 24 Stunden schaffen :heul:

    Und nervig das sie Sonnenblume wieder ihre Kreise zieht, ob ich am PC oder Laptop sitzte ist egal, das Spiel will nicht so wie ich. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 14:12

      hat zu keinen Zucchini-Apfel-Kuchen ? der bringt immerhin 60% mehr EP

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        07. Nov 2014 - 22:56

        :lecker: :)

  114. biancamaus1974

    07. Nov 2014 - 13:52

    meins lauft ab die erste aufgabe. kann man die neu starten.nette frage an euch
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 14:11

      nein leider nicht, wenn die Zeit abgelaufen ist, dann bekommst die Belohnungen anteilig

      Antworte auf diesen Kommentar
  115. -bonso-

    07. Nov 2014 - 13:02

    event gestartet 1 x geerntet und jetzt sind es schon ca. 28 000 ep noch 2 x 4 h pflanzen und dann sollte ich fertig sein

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hedi

      07. Nov 2014 - 13:06

      Wie hast du es gemacht ?? 28 TD wow

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        07. Nov 2014 - 13:26

        gestern abend alle 4 felder mit den 8h pflanzen, heute gegen 12.30 uhr geerntet,vor dem ernten alle haustiere aktiviert, dann 5 karottenbrot, 1 x zucciniapfel, 1 xrosenmarmel und mit pie verlängert. ich bin aber bald lv. 94, deswegen habe ich relativ viele haustiere (1 drachen 25 %, 5 eulen ich glaube je 10%, 4 krähen ich glaube je 5% )
        allen viel spaß

      • -bonso-

        07. Nov 2014 - 13:59

        wenn ich richtig aufgepaßt hätte, hätten es noch deutlich mehr werden können, wie m. schrieb z.b. mit ostermarmel….
        allen noch viel spaß

  116. hedi

    07. Nov 2014 - 13:01

    Hi Leute, habe Mohn gerade geerntet mit Uhr und Karottenbrot 20% mehr und gerade mal 9422 EP bekommen, dass schaffe ich ja nie…..!! _Habt Ihr Tips für mich …Zuccini Kuchen habe ich nicht…!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Nov 2014 - 13:51

      ZAK und Ostermarmelade bekommst du auf dem Markt. Alternativ zur Ostermarmelade kannst du auch den Frühlingskranz nehmen. Je nachdem was billiger ist. Da du ja entweder 604 kleine, oder 151 große Felder hast würdest du mit den beiden HWP zusätzlich zum KB auf 15946 EP kommen. Dann schaffst du das auch. Beim Nieswurz sind es dann 10630 EP.

      Antworte auf diesen Kommentar
  117. -BauerJuergen-

    07. Nov 2014 - 10:52

    Es ist ein Spiel und sollte es bleiben. Aber warum wird es immer komplzierter?
    Zuchini-Apfel-Kuchen eingesetzt, aber nirgends wo Hinweis dass mehr EP für 18 Std. Und so ist es mit den anderen Handwerkszutaten ebenso.
    Ich habe da so meine Zweifel, alles eingesetzt, aber Ergebnis ?????ß

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -BauerJuergen-

      07. Nov 2014 - 10:56

      eben noch mal Ostermarmelade eingesetzt als Versuch. Aus Scheune futsch, aber keine Anzeige (Wo?)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 12:27

        wie hast du die eingesetzt ?`Am besten du klickst auf den Slot und dann wählst dort die Ostermarmelade aus, dann bestätigen
        dann müsste das auch im Slot sein.
        Vielleicht hast du die für den Ausbau deines Handwerks angeklickt ?

  118. petzi6666

    07. Nov 2014 - 10:25

    hallo leute,
    probleme, probleme, denn die schafe laufen sich tot komme nicht auf die farm.
    es eilt, denn die aufgabe läuft
    bitte um hilfe
    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. flohrine

    07. Nov 2014 - 09:58

    Ich hatte es geahnt,das ich was vergesse und richtig.
    Ich ernte den Hauptacker und vergaß die Uhr zu stellen,nunja….
    Da ich das Tarngeschäft schon hab, ist es nicht tragisch, sollte ich es nicht schaffen.
    Ich finde die Qwest gut, ist mal was anderes.
    Allen viel Glück!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. Hard

    07. Nov 2014 - 08:32

    wird beim deal jede pflanzeart für sich gezählt oder beide zusammen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • baumomat

      07. Nov 2014 - 14:51

      In Stufe 1 zählt sowohl der Nieswurz, als auch Flittermohn.
      Zu Deutsch: Beide Pflanzen werden zusammen gezählt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  121. Franz Wöginger

    07. Nov 2014 - 08:04

    Ich habe zwar die Aufgabe gestartet, weiß aber nicht wie ich weitermachen soll. Ich weiß nicht warum man das alles immer noch schwieriger macht. Es ist schon nicht mehr schön, wenn man vor dem Spiel eine besondere Schulung braucht um es zu verstehen. Wenn das so weite geht werde ich mit farmerama aufhören, werde aber auch alle meine Freunde von farmerama abrate. Es gibt ja auch noch genug andere Spiele.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Angi5454

      07. Nov 2014 - 09:20

      ich habe auch gestartet, kann aber keine Ware abgeben. Mache ich da was falsch? Oder wird da ein Lehrgang gebraucht? :heul: GLG Angi

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drachlin

        07. Nov 2014 - 09:38

        Bei jeder Ernte werden die EP automatisch gezählt, zu sehen wenn die Uhr aufgeklappt wird. (Rechts oben)

  122. Mondschein196

    07. Nov 2014 - 06:50

    Hallo guten Morgen zusammen
    Ich wollte mal fragen wie viele Comic ihr in eurer Sammlung ( Farmhalle ) :heul: habt .Ich hab alle mitgemacht ,aber nur 1. zeigt es mir an .Mache ich was falsch ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Nov 2014 - 07:36

      Du machst nichts falsch. Derzeit gibt es in der Bibliothek nur ein Comic, welches man so oft spielen kann wie man mag. Es sollen aber weitere folgen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Mondschein196

        07. Nov 2014 - 11:59

        Danke :) :) :)

  123. Blumini

    06. Nov 2014 - 23:23

    Laut Forum- ganz neu- soll es wieder funktionieren. Man soll sich nochmal neu anmelden…

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. szorgoshangya61

    06. Nov 2014 - 22:56

    Und was nun?? Ich habe auch schon gestartet :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. neuerhase88

    06. Nov 2014 - 22:38

    mich hats erwischt.. bei einer farm. alles zurückgesetzt und die oa nicht gelesen.. wieder gestartet alles auf 0 .. alle pflanzen weg ausm event SD verschwendet.. bleibt nur die Hoffnung das ich es zurückgebucht bekomme..

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. -erna81-

    06. Nov 2014 - 22:00

    comic bibliothek hab ich nicht, was das denn schon wieder :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. Bauer68

    06. Nov 2014 - 21:19

    Also, ich habe um 16:15 gestartet, bisher hab ich ca. 1/3 drin und hab keine Probleme.

    Ich hoffe, dass es auch so bleibt :denk:

    Ich mache dann mal weiter und hoffe, dass es gut geht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. erna17

    06. Nov 2014 - 20:35

    Mal eine Frage ?,

    warum habt ihr nicht erst mal die Pflanzen vermehrt und dann Morgen die 1. Aufgabe gestartet.
    Ich hab heute erst mal Vermehrung gemacht, bin inzwischen bei der 3. Runde mit Stollen und Weißer Unschuld.

    Kann nachher wieder auf kleine Felder umbauen und es müsste auch reichen.

    Morgen vor der Ernte, werden dann die beiden HWP rausgeschmissen und mit EP Poscher wieder besetzt.

    Gab doch dazu gestern schon ein extra Thema.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • baerbelh1965

      06. Nov 2014 - 21:03

      Ganz einfach: Hatte um 18 Uhr schon alle Pflanzen und habe da auch schon gestartet. bin wenn es doch noch gut gehen sollte in ca 2 Stunden fertig mit der ersten Aufgabe. Habe jetzt schon 41500 EP eingezahlt.

      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  129. Babsy1556.

    06. Nov 2014 - 20:29

    Ja die Ladeblumen habe ich auch oft.
    Habe jetzt fast die Hälte geschafft.
    Ich gehe aber auch nur über die Uhr
    rein zum einzahlen und nicht in die
    Stadt. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. Sam 3105

    06. Nov 2014 - 20:23

    Ich komme nur langsam ins Spiel und habe dann eine Zeitlang nur Ladeblumen. :sauer: :( :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. Link_71

    06. Nov 2014 - 20:04

    Hmh, die erste Hälfte istschon eingefahren

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. Heike_24

    06. Nov 2014 - 19:56

    Leider kam die Warnung zu spät. Jetzt ist die Sache gelaufen. Hat mir gerade angezeigt, daß ich die Aufgabe erledigt habe :heul: . Mein Gewinn = 1 Partyticket. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Babsy1556.

      06. Nov 2014 - 20:32

      Boa, wie hast du daß geschafft.
      gibst du mir Tipps ???
      Schon jetzt 60000 EP´s voll. :?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Nov 2014 - 20:53

      ich denke dass der Support da eingreifen müsste, schreib doch bitte den Support an deswegen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Heike_24

        06. Nov 2014 - 21:41

        hab ich schon angeschrieben, warte auf Antwort……

  133. 1Hund

    06. Nov 2014 - 19:44

    ja genau habe auch ausversehen um 14.30 Uhr gestartet und jetzt den sollen sie es besser machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. Babsy1556.

    06. Nov 2014 - 19:30

    Zu spät.
    Bin schon feste drann, die EP`s voll
    zu bekommen.
    Bis jetzt hat es eigentlich geklappt.
    Aber irgendwie habe ich dauernd
    probleme. Muß mich öffters mal neu
    einloggen. Eben hatte ich wieder mal
    ein dunkles Bild und nix ging mehr.
    Also, wieder neu einloggen. :?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: