Bambus und Rispengras für den 2. Teil des EM-Events

Die ersten Informationen zu Teil 2 des EM-Events sind aufgetaucht! :)

Wie von uns bereits spekuliert wurde, werden nun wohl die neuen Pflanzen

Bambus

und Rispengras

auf uns warten!

Außerdem ist von Kompost und Fußbällen die Rede – wofür die dann aber genau gebraucht werden ist uns derzeit nicht bekannt.

Sicherlich wird die offizielle FAQ nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann wissen wir mehr! :)

 

55 Antworten zu “Bambus und Rispengras für den 2. Teil des EM-Events”

  1. Rübenrunkel

    13. Jun 2012 - 13:30

    Mir fehlen noch 5 Trikots ,kann mir bitte jemand noch welche senden.

    Rübenrunkel

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. seecucumber

    13. Jun 2012 - 13:26

    Also, Ich hab’ kein Werkzeug mehr…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. keekskruemelchen

    13. Jun 2012 - 13:06

    Bei den Aufgaben gibts ja immer solche 3 Möglichkeiten, z.B. Trikots, Baumfrüchte und den Kram aus der Werksube.
    Muss ich jeweils alle 3 Sahcen schafen, damit ich die Belohnungen bekomme?
    Weil ich hab jetzt ein paar gemacht für sternchen, Superfutter und auch dieses besondere in der Mitte.
    Aber bis jetzt nichts bekommen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. IronDracor

    13. Jun 2012 - 04:11

    übrigens ist Alles einfacher, wenn man einen Sitter hat, d.h. jemanden, der für einen die Farm betreuut, wenn man selbst nicht kann. Das ist übrigens nicht verboten, selbst wenn derjenige selbst eine Farm hat und per IP-Kontrolle und Zahlungseingängen – falls vorhanden – leicht für BP nachvollziebar.

    Spiele seit 2002 BP-Games und es war nie ein Problem. Vor Allem in Games, bei denen es eh Familien, Gilden oder ähnliche Gruppenbildungen gibt…

    Keiner spielt 24/7 und manchmal geht es nicht anders…

    Also, Liebe Mitspieler, sucht euch Gamingfreunde oder -bekanntschaften, denen ihr euer PW anvertrauen könnt ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hspzipper

      13. Jun 2012 - 09:24

      willkommen im reich der naivität. wenn du also nicht selbst zu bank gehen kannst, dann gibst du einfach nem guten kumpel eine vollmacht? selbst innerhalb der familie ist das schon bedenklich seine zugangsdaten weiterzugeben. es hat schon genügend böse überraschungen gegeben in denen frustrierte ehefrauen oder kinder unfug gemacht haben. account sitting mag zwar nach den regeln von bp erlaubt sein (wobei ich mir recht sicher bin das acc-sharing bzw. die weitergabe der daten nicht erlaubt ist.) aber das risiko ist unkalkulierbar! auch wenn der ehrgeiz groß ist – es ist und bleibt ein spiel – man muss nicht alles schaffen und arbeit, rl oder urlaub gehen defintiv vor!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • krabbe_

        13. Jun 2012 - 11:32

        @hspzipper: Ich bin mir mit Dir völlig einig, dass es natürlich im BP-Universum verboten ist.
        In einem anderen Tread hier wurde gestern noch mal ein Auszug aus dem Regelwerk gepostet und ein Spieler, der es nicht glauben konnte bzw. wollte, berichtete kurz später “Hilfe, jetzt sind alle 3 Accounts gesperrt, was mache ich jetzt bloß???”.
        Insofern an alle anderen: Reagiert nicht über, wenn jemand Euch einen netten Hinweis geben will wie hier hspzipper sondern nehmt es einfach mal als gut gemeinten Tipp zur Kenntnis…. Und jammert bitte nachher nicht rum wg. Accountsperre, wenn ihr hier vorher fröhlich Eure persönliche Spielstrategie postet…
        Schließlich haben alle die Regeln akzeptiert und wissen daher, dass man nicht sitten darf und das deshalb auch nicht macht.

        Lg, krabbe_

    • Wiesner

      13. Jun 2012 - 09:54

      ach hspzipper, was regst du dich so auf, würdest du deinem Lebenspartner / Ehepartner etwa nicht deine Kontonummer ect. geben?? Das ist zB. eine Möglichkeit eines Sitters…ich für meinen Teil lasse mir ab und zu auch mal helfen, ob es nun von meiner Tochter oder meinem Mann ist, aber es funktioniert.
      Die Frage ist doch eher, wem vertraue ich genug, um mein PSW zu offenbaren und in diesem familienfreundlichem Spiel wird bestimmt jeder eine familiäre Vertretung finden ;o)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Animax

    12. Jun 2012 - 21:54

    Hirse, Bambus, Rispengras und Kompost………Die Ernährung der Fußballer ist ja grauenhaft.
    Irgendwie am Ziel vorbei..gg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. xfarmville

    12. Jun 2012 - 21:10

    ich habe das event durch gespielt aber die Items für die wolkenlinie nichttttttt erhalten ????????????

    verstehe das nicht….. wem fehlen auch die items…. da hilft kein aktualisieren oder aus loggen die items von quest kommen nichtttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nadine171284

      13. Jun 2012 - 09:59

      Moin xfarmville,
      also hast du mal auf die letzte Seite geklickt bei den Wolken?? da ist die ranke gelandet.
      wenn auch nicht da, dann würde ich an deiner Stelle ein Screenshot davon machen (alle Ranken-Seiten zum Beweis) und dann das den Support melden mit den fotos.
      LG
      Nadine

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. -JackdeSnake-

    12. Jun 2012 - 20:25

    kann man die trikos die über sind iwie einsetzen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tobi

      12. Jun 2012 - 20:31

      hättest du die FAQ/OA zum 1. Teil gut duchrch gelesen, dann wüstest du das alle Trikos die zuviel sind am Donnerstag umgetauscht werden, und zwar zu Je 10 EP+MP pro triko.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. amer6

    12. Jun 2012 - 19:18

    jaaa bogggg :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. xfarmville

    12. Jun 2012 - 19:05

    ich habe das event durch gespielt aber die Items für die wolkenlinie nichttttttt erhalten ????????????

    verstehe das nicht….. wem fehlen auch die items…. da hilft kein aktualisieren oder aus loggen die items von quest kommen nichtttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. India965

    12. Jun 2012 - 18:54

    Waaaas gleich zwei Planzen?
    Bin zwar mit allem seit gestern früh fertig aber trotzdem. Liest sich nach Stress. Hoffentlich sind die Stückzahlen nicht so irre hoch, denn das Wetter soll wesentlich besser werden als in den letzten Taen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. RonnyS311

    12. Jun 2012 - 18:46

    Hä gleich beide Pflanzen und Fussbälle auch noch?
    Was bleibt da für Teil 3 ???

    Ich dachte es sollte insgesamt 3 Pflanzen geben und bei jeden Teil 1 davon, hmm?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Goldwing-3

    12. Jun 2012 - 17:15

    Hallo,

    ich schaffes diese Aufgabe auch nicht, habe aber einen Trick um die Ranke zu bekommen. Habe 3 Farmen, auf der erste habe ich die Ranke Freigespielt und eine Item, auf Farm 2 und 3 die Restliche. Beim nächten mal Schenke ich mir die Restlich Items von 2 und 3 auf 1.

    Dann habe ich die Ranke aktiviert.

    Sonst ist es für eine Arbeitender Mensch nicht möglich. Muss dazusagen das ich nicht bereit bin immer alles abzureissen und wieder aufzubauen. Meine Bäume und Ställe bleiben stehen.

    viel Spass

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Little

      12. Jun 2012 - 17:51

      du weißt aber schon das du farm 2 und 3 nicht als freunde von farm 1 haben darfst?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Micha2206

      12. Jun 2012 - 17:57

      … und dann wunder dich nicht , wenn alle 3 Farmen dicht gemacht werden … das nennt man pushing und verstösst somit gegen die AGBs … also m.E. eine seeehr schlaue Idee

      … aber noch schlauer ist es , sowas auch noch öffentlich zu posten ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Goldwing-3

        12. Jun 2012 - 18:50

        Ich sehen nicht Illegalles wenn man mehr als eine Farm bewirtschaftet.

        Das kann doch jeder machen.

        Wenn es nicht erlaubt wäre hätte ich nicht eine zweite oder dritte Farm anlegen könnten.

    • Sandmaennin

      12. Jun 2012 - 20:07

      1.2.7 Ein Nutzer ist berechtigt, mehrere Accounts auf dem Portal anzulegen. An einigen der von Bigpoint betriebenen Spiele darf der Nutzer jedoch nur mit einem Account teilnehmen („Verbot von Multiaccounts“). Näheres ist aus den Spielregeln zu entnehmen. Bigpoint empfiehlt Nutzern, die über mehrere Accounts verfügen, dringend das genaue Studium der Spielregeln, da ein Verstoß gegen das Verbot von Multiaccounts mit einer sofortigen Sperrung des Nutzers geahndet werden kann.

      Auch in Spielen, bei denen ein Nutzer mehrere Accounts haben darf, ist es untersagt, dass mehrere Accounts desselben Nutzers miteinander kommunizieren oder auf andere Weise interagieren („Verbot von Pushing“). Insbesondere darf nicht ein Account dazu genutzt werden, einem anderen Account desselben Nutzers Vorteile zu verschaffen, beispielsweise dadurch, dass Gegenstände oder Guthaben der Spielewährung innerhalb des Spiels vom einem Account auf einen anderen Account desselben Nutzers übertragen werden oder ein Account mit oder gegen einen anderen Account desselben Nutzers kämpft.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sandmaennin

        12. Jun 2012 - 20:11

        kleiner Auszug aus AGB

        manchmal sollte man vielleicht doch mal das “Kleingedruckte” lesen oder auf andere Spieler hören, die dich warnen;)

        l.g.

      • Goldwing-3

        12. Jun 2012 - 21:25

        Hallo,

        das hatte ich nicht gewusst. Ich hatte zwar 3 Account eingerichtet, aber nur 1 selber benutzt. Die andere habe ich für meinen Sohn und Frau eingerichtet. Damit jeder seine Farm Spiele darf.

        Leider kann ich mich nicht mehr einloggen, vermutlich wurde mein Account gesperrt. Habe schon den Support angeschrieben, aber keine Antwort. Was kann ich jetzt machen. Bin auf Level 79 und möchte nicht das alles verloren ist.

        nfg

  13. monalisa7667

    12. Jun 2012 - 16:59

    Die Events sind eigentlich klasse. Gemein ist nur, dass man/frau mit Tätigkeit nicht soviel ernten kann. Habe jetzt z. Bsp. 2 Aufgaben (Baumfrüchte) geschafft, ohne KAC und sonstige Zukäufe, von daher bin ich auch dafür, dass die “Terrorpflanzen” auf 10.000 / 15.000 beschränkt werden. Ach, bin Lvl. 71.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Glockenblume777

    12. Jun 2012 - 15:49

    Dann wäre ich aber für deutlich!!! verringerte Stückzahlen bei den Terrorpflanzen, vielleicht bis maximal 3500 pro Pflanze oder insgesamt 5000. Sonst ist es eindeutig zuviel, wenn man, wie ich, nur einmal am Tag ernten kann…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • berta444

      13. Jun 2012 - 12:34

      5000 pro spiel??? sorry aber das ist ja dann laaaaaaaaaaaaaaaangweilig ,,,, da fehlt ja dann wirklich der anspruch

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Gandalph

    12. Jun 2012 - 15:35

    Nicht schon wieder Terrorpflanzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .spinatwachtel.

    12. Jun 2012 - 15:18

    Ich bin Lvl 78, weiger mich aber aus Prinzip mit Kürbis-Karotten-Irgendwas zu “tricksen”. Ich kann mehrmals täglich ernten, habe auf allen Anbauflächen Hirse angebaut, gewässert und gedüngt, nur meine Ställe sind geblieben: Ich werde gerade, und das auch nur knapp, 3 Aufgaben des ersten Teil-Events schaffen. Ich denke, auf Events werde ich künftig noch mehr verzichten. Die Sterne oder Super-Futter, bzw. -Dünger hab ich schon gerne mitgenommen aber da es für mich eh nicht zu schaffen ist, brauche ich mich nicht so sehr anzustrengen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • rubbert

      12. Jun 2012 - 15:23

      tricksen?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • nachteule

      12. Jun 2012 - 15:27

      Ich denke BP hat die Events extra so ausgelegt, damit die Handwerksprodukte auch genutzt werden können, ich finde das hat nichts mit ” tricksen” zu tun.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rubbert

        12. Jun 2012 - 15:36

        Genau richtig :-)

      • lumpi

        12. Jun 2012 - 16:28

        tricksen…….das wird ja immer beklop……hier.
        wozu haben wir uns das wohl erarbeitet.?
        ich bin fertig mit tricksen und freue mich auf den nächsten teil.
        schließlich wollen die hart erarbeiteten MP auch ausgegeben werden …für KCA und Marmelade

      • gummiball57

        12. Jun 2012 - 17:15

        Das finde ich auch, dafür sind doch die Handwerksprodukte da. Wenn jemand so wie ich am Arbeiten ist, ist man froh, das es solche Produkte gibt,die man einsetzen kann. Ich kann nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen, zum Ernten.

    • cgrisu76

      12. Jun 2012 - 18:44

      Ich hab erst gar nicht mit gemacht. Wenn ich den ganzen Tag LKW fahre dann hab ich keinen Bock mehr mich auch noch vor dem PC zu setzen und noch was für die Quests zu machen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        12. Jun 2012 - 20:27

        ha ha …der ist gut. glaube das kommt beim lkw fahren eh nicht so gut am pc zu sitzen und quest zu machen…..aber im lkw ist ja alles möglich…

    • -chiaramaus-

      12. Jun 2012 - 21:47

      Bevor ich Dünger für alle Flächen kaufe, der ja echt teuer ist während eines Events, würde ich meine MP lieber in Kürbismarmelade investieren, da kommst du wahrscheinlich weiter mit. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kantiran82

    12. Jun 2012 - 15:16

    Also das event wird nur von meiner Hauotfarmmitgemacht die twinkfarmen von mir werden einfach vom event verschont so kann ich gemütlich mps sammeln und nebenher das event machen:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. FFFlllooo

    12. Jun 2012 - 15:08

    Hoffentlich kommt dann auch wieder eine coole Farmerama-Arena

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. farmaktiv

    12. Jun 2012 - 14:57

    na wie schön, der Anbaumarathon geht also nun doppelt weiter. Bin ja gespannt was die dann im 3. Teil veranstalten – vom Text her vermute ich so etwas wie ein Gemeinschaftsevent wo alle was einwerfen müssen (?).

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Abendstern

    12. Jun 2012 - 14:56

    So, Teil 1 in Sack und Tüten… auf zum nächsten Terrorpflanzen-Marathon…

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Marnolito

    12. Jun 2012 - 14:45

    Ja die letzten 22500 Hirse reichen ja wohl nicht und dann will BP auch noch den KAC was antun !
    was soll das??? ich hatte gelesen, das sie dann auch weniger Stückzahlen bei den Events verlangen wollen !?!?
    davon sehe ich noch nicht mal den Ansatz, auch wenn´s mit dem KAC ja noch geht.
    die unteren Level wollen das ja auch mal schaffen !

    LG Marnolito

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sumpfdotternelke

      12. Jun 2012 - 15:21

      Du hast es ja eigentlich schon selbst beantwortet:
      “… ich hatte gelesen, das sie DANN auch weniger Stückzahlen bei den Events verlangen wollen…”.
      Es macht ja keinen Sinn, die geforderten Mengen jetzt bereits zu halbieren oder zu vierteln; dann sind viele (ich meine wirklich: sehr viele) Farmer ja bereits nach 1 Tag mit der Pflanzerei fertig und fühlen sich restlos unterfordert und gelangweilt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Duckerl

      12. Jun 2012 - 15:26

      Ich finde es auch nicht gerade prickelnd, dass wir – kaum mit der einen Pflanze fertig – schon wieder zwei neue im Marathon anbauen dürfen…aber ja mei, was soll man machen?

      “Ich hatte gelesen dass sie dann auch weniger Stückzahlen bei den Pflanzen verlangen”
      Jap, die Betonung liegt auf dann.
      Die Abgabemenge der Pflanzen wird sicherlich erst mit Einführung des neuen Buff-Systems heruntergesetzt. Alles andere wäre ja unlogisch.

      Und es ist schon richtig, dass man auch “Niedriglevlern” die Möglichkeit geben sollte, zumindest einen Teil des Events schaffen zu können. Aufgrund der verschiedenen Level und der damit verbundenen unterschiedlichen Fortschritte der Spieler bei Farmerama, wird es jedoch nie möglich sein, jedem die gleiche Chance zu bieten.
      Reine Abgabe-Events bzw. “Scheunenplünderung-Events”, nach denen die Mehrheit der Farmer immer groß schreit, wären unter diesen Umständen zumindest für immer passé…wenn auch ein Spieler aus Level 2 oder 3 alles schaffen soll und diese zu diesem Zeitpunkt ja gerade mal über ca. 4 Anbaupflanzen und mit Sicherheit nicht den geforderten Scheunenbestand dieser verfügen.
      Und nebenbei…was wäre das schon für ein Event, bei dem man nach 5 Minuten fertig ist?

      Ich schaffe die Events auch nur mit meiner Hauptfarm, bzw. seit dem ich mich mit dieser in einem fortgeschrittenerem Level bewege. Mit meinen anderen beiden Farmen (beide etwa Level 47) und ohne KAC muss ich mich schon sehr darum bemühen, wenigstens ein Item pro Event zu ergattern.

      Wer weiß wie sich das alles entwickelt, wenn BP die Änderungen am Buff-System präsentiert. Gewiss ist jedoch, dass es auch dann nicht jedem Spieler in jedem Level möglich sein wird, ein Event komplett zu bewältigen.
      Abwarten und Tee trinken & Augen zu und durch. Ist ja eh nur ein Spiel. ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Verena

    12. Jun 2012 - 14:42

    Hallo, also ich bin zwar erst Level 47, ich kann mehrmals am Tag meine Felder neu bepflanzen, aber wie soll man denn das schaffen??? Ich hab beim 1.Fussballevent grad mal 2 Aufgaben geschafft…..mach ich was falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      12. Jun 2012 - 14:45

      Nicht wirklich, mit Level 47 bestimmt schwer – Karotten-Apfel-Chutney und 1er-Felder sind wohl die einzige Lösung…und das ist MP-mäßig in dem Level sehr schwer.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • rubbert

      12. Jun 2012 - 14:45

      Jo

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Crissiebaby

    12. Jun 2012 - 14:33

    na super, ha kein KAC mehr, kaum noch MPs, und wieder anpflanzen bis zum umfallen. Bald hab ich echt keinen Bock mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tobi

      12. Jun 2012 - 14:39

      wie schon so oft gesagt worden ist, sind diese Events nicht Pflicht, mach doch mal ein Paar Wochen Event pause, und steigere dein MP konto.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Crissiebaby

        12. Jun 2012 - 15:15

        Auf solche Antworten kann ich verzichten. Es ist einfach ungerecht das der Marmeladier Vorteile hat. Und dann sollten solche Events eben auch zu schaffen sein. Wenigstens mit den höhst möglcihen Einsatz. Und auf 7 Std. Schlaf möchte ich nicht verzichten.

    • Macao79

      12. Jun 2012 - 22:27

      Meld dich mal ingame –> Macao79

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. Hanni9614

    12. Jun 2012 - 14:33

    Oh Nein Gleich zwei neue TERRORpflanzen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: