Feurige Chilitage – Event Diskussion * Update 12.10. beendet *

Hallo liebe Farmer,

auch mir geht es wie vielen von Euch – mir fehlen die Tiere und die  Zuchttiere – na ja Ställe hab ich aufgestellt – ich werde hier versuchen mal so eine Art Eventbegleitung für euch zu dokumentieren.

[​IMG]

Bestand: 13 Schweine, Hühner 198, 5 Kühe, 108 Hasen, Braunes Schwein 53, braune Kuh 19,  brauner Widder 9, braunes Huhn 12

Knoblauch 2290  die anderen Pflanzen sind sicher kein Problem

Auf dem Ackerland stehen 30 Hasenställe (1 pink + 1 rot ) und auf der Waldlichtung 34 Kuhställe (1 orange), auf der wilden Wiese hatte ich Langzeitpflanzen drauf die ich erst heute abend ernten kann, da werde ich dann die ersten Zuchten heute abend aufstellen und mit Parfüm und pinkem  Gelee noch ein oder 2 Komplettrunden züchten.- ich werde heute den ganzen Nachmittag weg sein und erst heut abend ernten können, dann werf ich auf jeden Fall nochmal Futter in die Ställe und werd schaun dass ich morgen früh züchte. 210 Superfutter – ob das reicht ? Ich kann aber noch die Honigquest fertig machen und dort Superfutter holen, aber dann ist es das, ich werd mal schaun wie weit ich komme bin schon sehr gespannt.

Ich finde es eine Herausforderung die ich gerne annehme und ich schau einfach was machbar ist und freu mich über jedes Item das ich erspielen kann.

Anmerkung – es ist nicht meine Kubikusfarm sondern die Farm mit der ich die Schatzinsel erobert habe. Vielleicht animiert es den einen oder anderen auch den Schritt zu wagen und das Event doch anzugehen. Ich denke es muss ja machbar sein! Ich werd auf jeden Fall hier meine Fortschritte laufend dokumentieren so dass ihr euch evtl. auch Tipps noch holen könnt.

Ich freue mich auf Euer Feedback

Update 06.10.2014

Rüdisrat neu1

Für die Wolkenlinie und die Items benötigt ihr folgende Zutaten:

17.930 Habanero (incl. der 32 Soßen)

564 Essig (incl. der 32 Soßen)

32 Drachensoße

30 braune Widder (das sind keine Schafe sondern Hasen !)

40 braune Schweine

50 Radieschen

50 Zirkelkorn

800 Karotten (für Soße)

320 Knoblauch (für Soße)

folgende Aufgaben müsst ihr dann erledigen:

1 Silber

2 Silber

3 Silber

4 Silber, Gold, Diamant

5 Silber, Gold, Diamant

6 Silber, Gold, Diamant

7 Silber, Gold, Diamant

Eventvorbereitung:

Erste Hasenernte und Kuhernte ist eingefahren und ich hab die Tiere gezüchtet, leider fehlen mir noch ein  paar Kühe, damit ich die letzten braunen Kühe noch züchten kann mir fehlen nur noch 2 braune – ich hab noch 132 Superfutter übrig hat also bequem gereicht. Nun hab ich Nelken auf der Wilden Wiese  drauf und hoffe dass wenn ich gegen 17 Uhr zuhause bin dann morgen mit dem Event durchstarten kann. Auf dem Ackerland stehen die Hasenställe und auf der Waldlichtung nur Kuhställe.  Ich werde die Pflanzen auf großen Feldern mit SD und Susi-Dünger vermehren und vor der Ernte KAC nutzen – das ich dann übers komplette Event laufen lassen werde.

Eventstart 07.10.

mit etwas Verspätung hab ich das Event gestartet 19.30 Uhr sind meine ersten 10 Pflanzen mit Susi, Superdünger und Dünger fertig. Vor der Ernte werde ich dann noch ein KAC naschen. Und die Pflanzen dann auf großen Feldern weitervermehren. Diese werde ich nochmals mit Superdünger, Dünger und Wasser verkürzen und ab da dann nur noch mit Wasser. Essig hab ich leider nur 95 da ich ja die Hasen und Kuhställe stehen hatte – aber mal schaun wie es sich entwickelt.

Update 08.10. – 7:00 Uhr

Morgenernte ist eingebracht, ich hab nun Habaneros mit Wasser ausgepflanzt auf der Insel stehen noch ein paar Pandaställe und Bäume wegen den Drop und ein paar Duftbäume auf der Farm, die ersten 32 Drachenfeuer-Soßen hab ich in der Mühle laufen sie benötigen 79 Stunden (Rune Turbomühle am Baum der Weisheit vorhanden – 10% schnellere Produktion)  – auf meiner Hauptfarm mit Turbomühle und Rune am Baum der Weisheit  nur 32 Stunden. Den Rest hab ich in die Silberaufgabe Stufe 1, 2 und 3 komplett und Stufe 4 fehlen nun noch 276 Habaneros. Essig waren es nach der Ernte heute morgen 218 Stück (davon für Stufe 1-4 Silber 50 Stück 64 für die Soße in der Mühle abgeliefert – Restbestand 104). Nächste Ernte ist um 13.00 Uhr. Was ihr auf jeden Fall beachten solltet ist die lange Herstellungsdauer für die Soße – also nicht zu lange mit dem Start der Produktion warten !

Update 13.00 Uhr

Pflanzenernte und Neu-Aussaat mit Wasser – abgeliefert die Ernte. Ergebnis: Aufgabe 4 Silber ist fertig, 5 Silber ist fertig und Aufgabe 6 hab ich den Essig eingezahlt und es fehlen noch 562 Habaneros – in meiner Scheune hab ich noch 72 Essig übrig.

Update 09.10.2014 – 6.30 Uhr

Nachdem ich gestern noch auf meine Farm konnte, hab ich dort nur schnell geerntet und hab dann meine Farm nur noch eingesät – nix mehr abgeliefert.

Heute früh konnte ich nun  bis Aufgabe 7  alle Silber abhaken und die 7 Gold komplett auch. Für Diamant fehlen mir nun 4 Drachenfeuer-Soßen, 3539 Habaneros und 34 Essig. Die Herstellung der Soßen läuft auf Hochtouren, bitte beachtet, dass ihr heute bis gegen 9 Uhr – solltet ihr beabsichtigen die komplette Quest zu machen, spätestens eure 40 Drachenfeuer-Soßen in der Mühle starten müsst ! Wer die Turbomühle und das Mühlenabo hat kann sich noch etwas Zeit lassen. :denk:

13:00 Uhr

Da ich gleich weg muss hab ich alle Felder nur geerntet und frisch ausgesät mit Wasser. Ablieferung erfolgt heute Abend mit der nächsten Ernte.

20.00 Uhr

Ernte und Neuaussaat bis Stufe 7 alle Silberaufgaben erledigt und Gold und Diamant in Stufe 7 ebenfalls.

10.10. 06:00 Uhr

Morgenernte mit und Neuaussaat mit Wasser. Da ich ja alle 3 Items haben will und die Wolkenlinie, hab ich mich zuerst für die Items entschieden und die Stufe 6 Gold und Diamant bleibt noch etwas offen. Nun hab ich Stufe 5 Gold fertig und für Diamant fehlt noch 1 Soße und 286 Habaneros. Offene Questaufgaben sind noch 1-4 Gold und Diamant jeweils und Stufe 6 Gold und Diamant., sowie 5 Diamant der Rest .Die nächste Ernte wird in der Mittagspause zwischen 12 und 13 Uhr liegen. Ich finde es kommt grad ziemlich gut hin mit der Soßenproduktion und den abzuliefernden Pflanzen.

12.30 Uhr

Mit den geernteten Pflanzen hab ich die Aufgabe 5 Diamant fertig gemacht und 4 Gold konnte ich auch beenden – für 4 Diamant fehlt mir noch 1 Drachenfeuer-Soße – Mühle sollte sich jetzt mal sputen :D

Die restlichen 122 Habaneros sowie 40 Essig hab ich in Stufe 6 Gold eingeworfen, ich möchte ja die Wolkenlinie auf jeden Fall haben. Ich finde es sieht gut aus und hab Hoffnung das Event komplett zu schaffen. Ich hab derzeit 50 Essig übrig – also etwas Vorlauf zu den Pflanzen… nächster Stand heute abend.

Update 11.10. – 06.30

nachdem ich eben geerntet hab konnte ich Stufe 6 Gold fertigmachen und den Rest in Diamant einzahlen – so dass hier nur noch 415 Habaneros und 3 Drachenfeuer-Soßen fehlen. Mit den Essig-Drop lieg ich ganz gut, da hab ich noch 101 übrig, wobei ich nur noch 30 für die Diamant Stufe 1 und 2 abliefern muss, die Goldaufgaben hab ich schon eingezahlt was ich vorrätig habe bis auf die Soßen und Pflanzen.

Insgesamt fehlen mit noch 1875 Habaneros, das heißt mit der nächsten Ernte heute mittag dürfte ich pflanzenmässig mit dem Event durch sein. Von den Soßen fehlen insgesamt noch 9 die aber ja noch in der Mühle laufen.

Update 22.00 Uhr

Pflanzen sind fertig – es fehlen nur noch 4 Drachenfeuer-Soßen und natürlich – wie soll es anders sein – 1 braune Kuh – ich hatte, da mir ja noch 3 fehlen extra 4 Zuchtbuden aufgestellt und was bekomm ich ? 2 braune und 2 weiße Kühe :hm:   also eben nochmal 3 Zuchtanlagen mit Kühen bestückt – ernten werd ich die erst morgen früh – dafür verschwende ich kein Parfüm – die Soßen sind ja auch erst morgen mittag fertig. Ich freu mich dass ich dann das Event komplett geschafft habe.

Stallmeister und Setzlinge stelle ich dann erst morgen auf – ich poste aber hier noch was ich bekommen habe.

Die letzte Soße wurde abgeliefert – das Event wurde heute (12.10.)  beendet.

Ergebnis der Stallmeister: Kuh orange, Kuh rot, Schwein orange, Fuchs

Ergebnis der Insel-Setzlinge: Flammenbaum,  Granatapfel, Guave XL, Sternfrucht

Danke allen die hier mein Vorgehen mitverfolgt haben, vielleicht hat der eine oder andere doch sich durchgerungen das Event zu spielen, dann freu ich mich wenn es bei euch auch geklappt hat.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

166 Antworten zu “Feurige Chilitage – Event Diskussion”

  1. juwi59

    13. Okt 2014 - 18:57

    Ställe: Frosch, Storch und 2x Schafstall orange

    Bäume: Sternfrucht, Mombinpflaume XL,
    Karobbaum, Kaki XL :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. garry60

    13. Okt 2014 - 16:35

    Hurra ich habs geschafft!!!!
    Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich so fleißig mit Essig unterstützt haben. Ohne euere Hilfe hätte ich es nicht geschafft.
    Dankeeeeeeeeee

    Ställe:
    Katze, Maulwurf, Waschbär, Angoraschrerei gelb

    Bäume:
    Karob, Papageienfeder, Granat, Flammenbaum

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kantiran82

    12. Okt 2014 - 17:59

    Sonderställe ergaben Fuchs Katze Maulwurf und Alder
    BahamaSetzlinge
    Kiwibaum XXL
    Papayabaum XL
    Pistazienbaum
    Karobbaum
    Bei den Ställen hätte ich mir wenigstens den Frosch gewünscht aber auch mit der Ausbeute bin ich voll zufrieden :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Boris.c

    12. Okt 2014 - 17:58

    Setzlinge:
    3 x XL-Baum und eine Pistazie

    Stallmeister:
    Taube, Igel, Ziege orange und Kuh pink

    Bin zwar von den Bäumen etwas enttäuscht, den Igel z. B. hatte ich noch nicht und der Kuhstall pink ist natürlich auch klasse :) Alles in allem war das Event schon ok ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Zappelpappel

    12. Okt 2014 - 17:58

    Bin fertig …freu :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: