Comic-Event Der Deal – EP-Sammelhilfe * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

viele wissen wohl nicht wie sie es anpacken sollen … hier nun eine kleine Hilfestellung zur Aufgabe 1, die auch für die schmal besetzte „Portokasse“ tauglich sein müsste, auch ohne Haustiere … und ohne Unmengen an Superdünger

[​IMG]

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr möglichst alle Felder nutzt um die 60.000 EP aus den Eventpflanzen zu bekommen.

Das bedeutet:

1. Pflanzenvermehrung beider Pflanzen auf mindestens je 776 Stück

2. Über Nacht die lange Pflanze (Flittermohn – 8 Stunden) auf allen ! Flächen anpflanzen

morgens sollte dann in euren Slots vor der Ernte auf jeden Fall Karotten-Apfel-Chutney (KAC), Zucchini-Apfel-Kuchen (ZAK) und 3 Karottenbrote (KB) sowie ein Pinkie-Pie-Pie um die Laufzeiten zu verlängern. Wer zusätzlich Ostermarmelade oder Frühlingskranz  nutzt benötigt dann nicht so viel Ernten/Felder wie hier beschrieben, da diese ja auch auf die EP wirken.

außerdem erst kurz vor der Ernte noch schnell bei Wollebomm vorbei – mit etwas Glück bekommt ihr dort ja auch mal nen EP-Bonus.

3. Ernte von Flittermohn

4. Aussaat von Nieswurz (4 Stunden) mit Wasser – insgesamt 3x auf allen Flächen. Wer nun ohne Ostermarmelade oder Frühlingskranz die Aufgabe gestartet hat müsste mit diesen 4 Ernten (1x Flittermohn und 3 x Nieswurz) mehr als 60.000 EP bekommen haben und das in einer Zeit von 13 Stunden.

Wer nun berufstätig ist kann ja diese Aufgabe auch erst am Samstag starten  und bis dahin Pflanzen sammeln die Azubi-Segelmachereien können auch danach noch aufgestellt werden, das reicht zeitlich trotzdem. ihr benötigt dafür ca. 60 Stunden bei 3 Werkstuben.

776 Pflanzen deshalb:

Ackerland 202 Felder

Wilde Wiese 202 Felder

Waldlichtung 184

Insel – komplett ausgebaut 188

das heißt maximal 776 Felder

Wer nun noch Haustiere (wie Eule, Krähenbaum, Nachtmahr, Drachenei) oder andere EP-Booster nutzt ist natürlich viel schneller fertig. Also Kopf hoch und an den 60.000 EP nicht verzweifeln!

Hier im Forum im Mathe-Thread findet ihr noch mehr Ideen oder Hinweise wie man diese Aufgabe noch bewältigen kann. Dort findet ihr auch rechnerische Beispiele mit 4er-Feldern.

UnbenanntHier noch einmal Rüdis  kleiner Hinweis zu den EP:  Handwerksprodukte wie Zucchini-Apfel-Kuchen ( 60%), Frühlingskranz (30%), Ostermarmelade (30%), Gelee des Inselhäuptling (30% nur Insel),  Schoko-Shake (10%),Mateeto (50% nur Insel) – alle Steckplatz Gold, Karottenbrot (20%) – Steckplatz Silber, wirken sich auf EP aus um nur einige zu nennen… vielleicht sollte man sich da das eine oder andere Produkt noch zulegen oder schenken lassen oder in unserer  Tauschbörse ertauschen, wenn man es selber noch nicht herstellen kann… Die Mammutbäume bringen auch Susidünger – der erhöht ebenfalls den EP-Ertrag um 50% und bringt sogar noch pro Feld +2 Ertrag.  Und natürlich die Haustiere darf man nicht vergessen :D Wer besonders schnell sein will, kann auch seinen Superdünger nutzen um die Pflanzzeiten zu verkürzen.

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Comic-Event VI.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

unter allen Kommentaren hier unter diesem Artikel,die bis morgen Mittag 14 Uhr gepostet wurden, verlose ich 5 Zucchini-Apfel-Kuchen + 7 ZAK – gesponsert von Terminator1986. Schreibt einfach am Ende Eures Kommentars ZAK wenn ihr einen gewinnen wollt.

Als Gewinner hab ich ausgelost:

Gerti71, N8vogel, katzi1967, xxp123, Blumenfee14

Terminator1986 darf die von ihm gespendeten 7 ZAK schicken an.

funnybunny70, Sam3105, mike_02, gs-in, -Almut-,  Babsy1556. , *deMeter*

Vielen Dank allen für die Tipps die ihr noch ergänzt habt. Ich wünsche allen viel Erfolg fürs Event.

 

165 Antworten zu “Comic-Event Der Deal – EP-Sammelhilfe”

  1. ca49

    08. Nov 2014 - 17:01

    :) :Hallo Freunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe diesmal aufgepasst und mitbekommen das was läuft.
    Gruselnacht verschlafen,was
    soll es beim nächsten mal geht es
    weiter.Habe mir um es zu schaffen
    ostermarmelde und ZAB zusätzlich
    produziert.Karottenbrot und KAC sind
    immer drauf.Wir wollen doch was schaffen.
    Und denke ich das man es auch schafft.
    Nun dann allen viel Spass.

    ca49

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kantiran82

    08. Nov 2014 - 16:44

    Dank den Tipps auf dieser Seite muss ich nur noch einmal ernten um Aufgabe 1 abzuschließen 8) ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kobra59

    08. Nov 2014 - 11:26

    wer kann mir sagen wo man oder wie man ein Pinkie-Pie-Pie bekommt oder herstellt..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 12:50

      du kannst es auf dem Markt kaufen – das Pinkie-Pie-Pie kann man wenn man das Rezept hat in Stufe 5 beim Bäcker herstellen oder man bekommt es vom Wolkenschloss, das man beim My Little POny-Event erspielen konnte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kobra59

        08. Nov 2014 - 14:18

        danke für die info….oh weih bis stufe 5 brauch ich noch eine ganze weile bis ich sie erspielt hab… :( :( :(

  4. zwergwurmi

    08. Nov 2014 - 08:04

    Ich hab heute erst mit der 1. Aufgabe angefangen und hab mich auch schick an die tollen Tipps gehalten (Danke nochmal an alle dafür). Ich hab mir ausgerechnet, das ich auch mit meinen 524 Feldern KAC, ZAP und KB in der Zeit auf die Punkte komme. Jetzt hab ich nach meiner ersten Ernte Flittermohn nur 12852 Pkte bekommen (entspricht 24 Pkte pro 1er Feld). Das ist VIEL WENIGER als ich mir das ausgerechnet hatte. :heul: Bin ich der einzige der so wenig Pkte bekommen hat bei der ersten Ernte?? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Nov 2014 - 08:23

      waren deine HWP auch aktiv ? du kannst ja sehen was ein Feld gibt wenn du mit der Maus drübergehst
      Manchmal muss man bei den Haustieren z.B. nochmal aktualisieren damit die HWP/Haustiere aktiv sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • zwergwurmi

        08. Nov 2014 - 08:30

        Öhm … HWP? … hilf mir doch bitt gerade nochmal weiter!? :denk:
        Aktualisiert habe ich aber nicht, Haustiere hab ich nicht und auch das tägl. Geschenk hat nur EP „raus getan“. *seufz* ;-)

      • Kubikus

        08. Nov 2014 - 10:48

        Handwerksprodukte wie Ostermarmelade, Zucchini-Apfel-Kuchen, Karottenbrot

      • zwergwurmi

        08. Nov 2014 - 08:43

        Ah. HWP! Nee, jetzt. :D (HandWerksProdukte) Nein, hab ich auch nicht geguckt, hatte ich auch noch nie Probleme mit.
        Ich hab mir das jetzt nochmal durch gerechnet (aktuell 17,6 EP bei Nieswurz, hab OM oben noch vergessen zu erwähnen ;) ) sollte das trotzdem noch zu schaffen sein. Ich hatte nur gehofft das ich das heute schon fertig bekomme … aber irgendwas ist ja immer. :(
        :)

      • Kubikus

        08. Nov 2014 - 10:49

        das schaffste schon

      • miramant82

        08. Nov 2014 - 09:14

        @zwergwurmi
        Nach deinen Angaben wird das sehr eng. Du hast durch deine HWP + Baumrune jetzt für Nieswurz einen EP Wert von 17,6. Der ist auch korrekt und errechnet sich 32/4*2,2
        Das sind bei 524 Feldern 9222 EP
        Dir fehlen nach der ersten Ernte noch 47148, das sind 6 x ernten (19:12). Da musst du schauen wieviel Restzeit du noch hast.

  5. dino_martino

    08. Nov 2014 - 06:49

    Vielen Dank für dieTips – die waren Gold wert.
    Gestern mittag Aufgabe 1 mit Mohn gestartet und ca 23.00 Uhr nach 3x Nieswurz war sie fertig. ZAK, KB und den Haustieren sei Dank.
    Ich nutze die HWP nicht wirkltich – außer KAC und PP sodaß ich auf den Rest nicht geachtet habe.
    Danko nochmals.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Glockenblume777

    07. Nov 2014 - 20:31

    Ich könnte auch noch ZAK bei meinen Farmen gebrauchen und sage allen edlen Spendern schonmal DANKE! :)
    Bei -Ferienfarm111- hat das Spiel allerdings nun auch nach etwa der halben Zeit die Aufgabe 1 ohne mein Einverständnis beendet, und nach Lösen der Aufgabe 2 finde ich keine Baupläne und Stallmeister und nur einen einzigen Setzling im Inventar… :I

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Farmjunkie-

      08. Nov 2014 - 06:06

      ein ZAK wäre toll
      hsbe noch etwa 12 std zeit, etwa 33 T pkt bisher
      daumen drücken :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. JeanyS

    07. Nov 2014 - 18:26

    Trotz Frühlingskranz, Karottenbrot und Zucchini Kuchen bei der ersten Ernte Flittermohn nur 18.850 EP. Alle 4 Wiesen genutzt. Abzug 51 Felder für Ställe und Bäume. Kubi kann das sein. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 18:57

      das ist immerhin schon fast ein drittel mach eben nochmal kurze Pflanzen bis nachher und über Nacht dann nochmal lange

      Antworte auf diesen Kommentar
      • baumomat

        07. Nov 2014 - 19:03

        …. und morgen dann direkt noch einmal Nieswurz hinterher.
        Trotzdem würde ICH die Ställe noch schnell rein holen und weitere Einer-Felder anlegen.

        Die Frage ist auch, wie viele Stunden sind noch Zeit?

      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 19:20

        ich nutze alle Flächen und Felder fürs Event mit Ausnahme der Felder auf denen die Haustiere stehen – das ist auf jeden Fall ratsam – Ställe Bäume etc. bringen ja keine EP für Aufgabe 1

    • miramant82

      07. Nov 2014 - 19:17

      Dein Wert entspricht 714 Feldern, oder falls du die Baum Rune nicht hast 748 Feldern. Zähl noch mal. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • JeanyS

        07. Nov 2014 - 20:59

        Also anscheinend gibt’s 48 EP für 1 Feld Flittermohn. Bei ca. 700 Feldern wären das ohne Zutaten schon 33.600 EP. Ich hab noch 21 Std. also werde ich es auch schaffen, aber es ist trotzdem wenig.

      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 21:25

        da hast nen kleinen Rechenfehler drin – die 48 EP gibt es fürs 4er-Feld es sind 775 1er-Felder da gibt es natürlich weniger EP – aber schaffen kannst es mit HWP trotzdem noch mit kleinen Feldern

  8. Mister_Ed

    07. Nov 2014 - 16:38

    Es zählen wirklich !!nur die Eventpflanzen Punkte!! , alles andere nicht. Einfach mal die Punkte vor dem ernten der Ställe anschauen und danach :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. jogy61

    07. Nov 2014 - 15:24

    Also Kubikus ie Pflanzanleitung ist perfekt für die EP’s. Es läuft genau so wie du es dir gedacht hast. Ich habe sogar vom Max Mümmelman 50% für 36h bekommen. Am Farmweel hab ich schon lange keine % mehr gesehen.
    Das einzige was mich beunruhigt ist die Droprate. FM auf Komfort mit SD gab 87, 1. NW gab 24, 2. NW gab 21,
    LL bei 29% und 10 HT. Irgendwie mager.
    Meine Freundin hat keine Haustiere und LL 25% und hatte – bei gleichem Anbau, ausser Insel nur Stufe 4 und keine HT – 80, 33, 25. :? :hm:
    Aber das ließt man ja hier oft, das es abweicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 17:16

      freut mich dass es jemand gibt der meinen Artikel gelesen hat und die Tipps befolgt hat. – danke für die Rückmeldung

      Antworte auf diesen Kommentar
      • jogy61

        07. Nov 2014 - 17:59

        Aber die Droprate bleibt ätzend.
        Ich hatte eben nur noch 19, meine Freundin 32.

      • jogy61

        08. Nov 2014 - 00:49

        Wenn du dir schon die Mühe machst,dann sollte man schon mal schauen ob man es auch so nutzen kann.

  10. agricola1948

    07. Nov 2014 - 13:57

    Wenn Events weiterhin zur Wissenschaft werden (siehe oben!), um sie zu schaffen, dann habe ich in diesem Spiel eigentlich nichts mehr verloren.
    Zum Glück gibt es noch genug andere, die man völlig entspannt spielen kann!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • baumomat

      07. Nov 2014 - 14:42

      Es wurde hier oft genug geschimpft, dass die Events langweilig wären.
      Nun kommt mal ein bisschen Abwechslung ins Spiel und Du sprichst von Wissenschaft?

      Es ist richtig, dass man strategisch vorgehen muss, aber ist das nicht sowieso der Sinn eines jeden Spieles, dass man herausgefordert wird?

      Mathematisch ist es ja nun nicht sooo schwer mal ein paar EP im Verhältnis zur Zeit zu berechnen. Abgesehen davon, gibt es hier immer sehr gute Tipps und Hilfen.
      Die Berechnung dieses Events ist sogar so gut, dass man auch erst morgen hätte die Stufe 1 angehen müssen, da die Mühlen ohne Wasser nur 5 h Produktionszeit haben.
      Auch können Leute, die arbeiten gehen sehr gut mit der entsprechenden Taktik das Event schaffen. Diesmal kann man sogar sehr gut die KF nutzen.

      Mir persönlich macht dieses Event richtig Spaß. Ich bin auch kein EG-Spieler und bin dennoch sehr zuversichtlich, dass ich dieses Event schaffe.

      Allen viel Glück und Freude

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. helena

    07. Nov 2014 - 11:58

    Bin mal wieder überfordert:
    Gehen die Pflanzen auch weg, wenn ich ernte oder zählen einfach nur die EP und die Pflanzen bleiben im Bestand?
    Danke :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Nov 2014 - 12:08

      Die Pflanzen bleiben im Bestand, nur die EP werden gezählt und von den 60000 abgezogen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Nov 2014 - 12:28

      bei Aufgabe 1 bleiben dir die Pflanzen erhalten sie gehen in deine Scheune. Es zählen nur die geerntetn EP

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Agricoltora

    07. Nov 2014 - 09:20

    Wenn man einmal über Nacht Nieswurz auf Komfortfeldern anpflanzt, gibt das auch ganz schön EP :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -erna81-

    07. Nov 2014 - 08:37

    3 ernten nieswurz mit wasser sollen 13 std. dauern, komme nur auf 9:33 std, aber ich glaube man braucht eh 4 x nieswurz für die EP und dann stimmt es wieder mit 13 std. :)
    aber haben wir dann nicht zu viele pflanzen nieswurz insgesamt :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Nov 2014 - 09:38

      Da hast du schon Recht. Nur mit Baum Rune, ZAK und KB braucht man 1x Flittermohn und 4x Nieswurz. Dann hat man 64873 EP generiert. Von der Zeit her sind es 12:48 für den Nieswurz plus der Nachtzeit. Zu viele Pflanzen an Nieswurz hast du dann aber noch nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. locke02306

    07. Nov 2014 - 07:54

    meinen dank an Kubikus.27000ep bei der ersten ernte mit hwp und haustieren. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. weiderich-323

    07. Nov 2014 - 02:03

    Wenn ich die Aufstellung von unsereer lieben Kubi lese, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Farmer all die die Zutataen einfach so aus den Ärmel schütteln. Diese Zutaten hat man doch nur dürch Zukauf der Rezepte usw. durch viel Echtgeld..Farmern, den das Geld nicht so zufällt, sehen dann mit Staunen wie sie sich durch die Level mühen müssen.
    LG weideri-323

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lulu

      07. Nov 2014 - 06:43

      Ich hab die Rezepte auch nicht alle, aber die Produkte kannst du alle auf dem Markt kaufen. Das hab ich auch gemacht.
      Lg

      Antworte auf diesen Kommentar
    • farmgirly2

      07. Nov 2014 - 07:45

      Ich gehe ins Kino bis zum abwinken. Da kommen einige TG zusammen. Und dann braucht man Geduld bis der Shop-Sale kommt. Inzwischen muß man halt nur beim Handwerk etwas tun um die Stufen zu erreichen. :geschmeichelt:

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Glockenblume777

    06. Nov 2014 - 23:36

    Ich habe auch noch einen EP-Tipp außerhalb von Handwerksprodukten, der aber nur die Farmer betrifft, die rechtzeitig angemeldet waren:
    Auf der Waldlichtung alle Mammutbäume rausstellen, ggf. auch Riesenställe. Auch diese sind EP-Giver, die nicht zu verachten sind. Mit z.B. 10 Mammutbäumen zu 1000 EPs kommen so schnell einige EPs zusammen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Nov 2014 - 06:36

      Die Mammuts helfen dir aber bei Aufgabe 1 nicht weiter, weil da nur EP aus Eventpflanzen gezählt werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        07. Nov 2014 - 09:43

        Drum hab ich die Mammutbäume u.a. alle abgerissen – die können nach dem Event wieder weiter wachsen.
        Habe überall nur noch kleine Felder stehen.

        Nur verstehe ich nicht, wie einige schon so hohe EP eingefahren haben: das kann doch eigentlich nur mit SuDü funktionieren. Davon hab ich leider nicht so viel.
        Also wird weiter gepflanzt und ich werde sehen, wie weit ich komme.

      • Kubikus

        07. Nov 2014 - 12:59

        nutzt du Zucchini-Apfelkuchen, z.B. Ostermarmelade ? Haustiere ? das alles bringt EP

  17. funnybunny70

    06. Nov 2014 - 20:05

    Jippieh, ich freu mich sehr!
    Herzlichen Dank!! :D

    LG funnybunny70

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Terminator1986

    06. Nov 2014 - 19:39

    funnybunny70-Zugestellt
    Sam3105-Zugestellt
    mike_02-Zugestellt
    gs-in -Zugestellt
    -Almut- -Zugestellt
    Babsy1556. -Zugestellt
    *deMeter*- Morgen wirds Zugestellt oder von Kubi habe keine Geschenke mehr :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. wuschel6666

    06. Nov 2014 - 18:22

    komme nicht auf die farm,und wenn dann baut sie sich nicht komplett auf. bei wuschel wollte ich jetzt ernten und komme nicht drauf.
    danke fürs helfen und weiterleiten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Luna_66

    06. Nov 2014 - 17:38

    Hier mal etwas zur Rubrik „Pleiten, Pech + Pannen“. Hatte 10 große Felder mit den Eventpflanzen bestückt, den Rest des Hauptackers mit Einzelfeldern und Hafer bepflanzt. Nach dem Ernten der ersten Nieswurzpflanzen und dem Umstellen auf komplett große Felder habe ich (etwas in Eile) gleich meinen Flittermohn mit abgerissen, Sch….. 8O
    Aber ich denke, ich werde das Event trotzdem schaffen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Blumenfee14

    06. Nov 2014 - 17:20

    Ich konnte es kaum glauben, dass ich gewonnen habe. lieben lieben Dank und nun wieder ab auf die Felder :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. N8vogel

    06. Nov 2014 - 17:02

    Ein dickes, fettes DANKE an die Spender.

    Ich bin schon fleißig am Saatgut-Vermehren und werde unbedingt daran denken, den ZAK vor der Erste morgen früh zu verspeisen.

    LG N8i

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Gerti71

    06. Nov 2014 - 16:51

    Ganz, ganz lieben DANK an den edlen Spender.

    Ich freu mich echt über den ZAK.

    Vielen lieben dank nochmals.

    lg Gerti71

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. katzi1967

    06. Nov 2014 - 16:48

    Super, ich habe ein ZAK bekommen. :herzen:
    Vielen Dank dafür.!!! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Sam3105

    06. Nov 2014 - 16:36

    Ich kann es nicht glauben ich bin dabei!!!
    Danke für das Geschenk !!! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Manu522

    06. Nov 2014 - 15:22

    was nützen die schönen zusammenfassungen ,

    wenn irgendeiner nicht rechnen kann

    habe eben geerntet und müsste laut Adam Ries eigentlich

    45 Niezwurz erhalten mit ( großen beet – kac- )

    bei 5 pflanzen zu je 9 stück

    bekommen habe ich aber nur 43 stück

    wo sind die anderen zwei verblieben

    hat der kuckuck geholt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Manu522

      06. Nov 2014 - 15:26

      angebaut sind nun 20 große beete — 19 kleine beete und 4 stück im inventar

      und wer jetzt rechnen kann sieht eindeutig das hier 2 fehlen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wreege

        06. Nov 2014 - 15:54

        Hast du evtl. aus Versehen ein Komfortfeld dabei?

      • miramant82

        06. Nov 2014 - 15:57

        Das sieht eher aus als wenn von den geernteten nur 4 Felder SSD bekommen haben.

      • Manu522

        06. Nov 2014 - 16:02

        ich habe weder komfort beete ( die hatte ich noch nie )

        noch hatte ich 4 beete bei 5 pflanen geht auch schlecht

        wasser, sd und ssd macht ausserdem eh automatisch — glaube nicht das er ein feld vergißt

      • Manu522

        06. Nov 2014 - 16:10

        komischerweise hat jetzt bei der ernte die anzahl gestimmt

  27. -traudi52-

    06. Nov 2014 - 15:19

    viel glück euch allen
    zak

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. -BauerJuergen-

    06. Nov 2014 - 15:18

    Körbchen gibt es zu kaufen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. mike_02

    06. Nov 2014 - 15:18

    viel spass beim event
    zak

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. trudel52

    06. Nov 2014 - 15:17

    finde die aufgabe müßte zu lösen sein allen wünsche ich viel glück
    zak

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. -BauerJuergen-

    06. Nov 2014 - 15:16

    Kurze Frage: gibt es auch Körbe zu kaufen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. tina

    06. Nov 2014 - 13:38

    Hi,

    tolle Auflistung.
    Ist immer wieder hilfreich, was ihr hier schreibt.

    Vielen Dank.
    -tina1978-

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. katzi1967

    06. Nov 2014 - 12:43

    Danke für die tolle Zusammenfassung und die Hilfestellung. Ist echt ne Rechenleistung. :herzen:
    Wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg und Spaß beim Event! :)
    ZAK

    LG katzi1967

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. CASchmidt

    06. Nov 2014 - 12:40

    Vielen Dank für die Tipps. Ihr seit die besten. So muss nicht jeder rumrechnen und kann das Event ganz locker angehen. Ich habe leider keinen ZAK. Man müsste doch genauso schnell zum Ziel kommen, wenn man den Flittermohn auf Komfortfeldern über Nacht mit Wasser, Dünger und Superdünger anpflanzt und dann z. B. Rosenmarmelade und Karottenbrot futtert. Einzig weiß ich noch nicht: Wenn man das PPP als letztes futtert, wirkt das dann auf alle Slots oder nur auf das, was man als letztes gegessen hat?

    CASchmidt
    ID: 37053386
    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Burger_XXL

      06. Nov 2014 - 18:19

      ja das PPP wirkt auf alle vorher eingeworfenden Handwerksprodukte.
      Alles ….. also KAC, KB, ZAK, einwerfen und zum Schluss PPP futtern, somit wird alles ich glaube um 30% Zeit verlängert.

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. Funky_29

    06. Nov 2014 - 12:23

    Schön das es hier solche Hilfen gibt. Ich find die Seite Klasse und auch hilfreich. Danke Kubikus. Nun will ich meinen Senf :) auch mal abgeben.

    Ich denke das auch die Kombination möglich ist für 60.000 EP – immer alle Anbauflächen vorausgesetzt:

    1.Über Nacht (Flittermohn – 8 Stunden)

    2.morgens sollte dann in euren Slots vor der Ernte auf jeden Fall Karotten-Apfel-Chutney (KAC), Zucchini-Apfel-Kuchen (ZAK) und 3 Karottenbrote (KB) sowie ein Pinkie-Pie-Pie

    3.Aussaat von Flittermohn – 8 Stunden (mit Wasser verkürzt auf 6:23 Std) + Mist (verkürzt nochmal)

    4.Aussaat von Nieswurz – 4 Stunden (mit Wasser verkürzt auf 3:12 Std) + Mist (verkürzt nochmal)

    Es spart 1 KB. Man muss darauf achten es vor der Ernte von Nieswurz in den Slot zu werfen.
    Ich denke das die 8h Pflanzen noch mehr EP bringen als die 4 h Pflanzen. Zeitlich sollte es in etwa das Gleiche geben.

    Also wäre die Kombi (1x Flittermohn und 3 x Nieswurz) oder (2x Flittermohn und 1 x Nieswurz) möglich.

    Ich hoffe ich liege richtig. Falls ich für meinen Kommentar „belohnt“ werden sollte hätte ich gern ZAK.

    User: Funky_29
    Id: 42974951

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. elfi100150

    06. Nov 2014 - 12:10

    Danke für die Hinweise Kubikus,
    ich habe mich bisher um die EPs wenig gekümmert. Mein Ziel war es, auf allen Farmen die Events zu schaffen.Daher machte mich die erste Aufgabe etwas ratlos. Jetzt habe ich einen Plan, deinen Plan und die Zuversicht, es auch diesmal wieder zu schaffen.
    Nachmals vielen Dank.
    ZAK elfi100150

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Ashanti 38

    06. Nov 2014 - 11:35

    Wenn man euch so reden hört und liest was ihr für Rechnungen aufstellt ,könnte man meinen ihr macht zum ersten mal ein Event.
    Leute das ist ein Spiel und soll Spaß machen und keine Wissenschaft. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. drachlin

    06. Nov 2014 - 11:20

    In FAQ steht aber: ..anpflanzbar auf allen Farmflächen (außer Ziergarten) und Bahamarama.
    Damit würden 188 Felder wegfallen.
    Ich reiße keine Ställe ab, habe dann auf Ackerland und wilde Wiese ca 1300 Körnchen pro Ernte auf kleine Felder. Nutze ich Ostermarmelade (60%) und Zucchini-Apfelkuchen (30%) erhalte ich pro Ernte 29.640 EP bei Flittermohn und 19760 EP bei Nieswurz.
    Da man ja erst kurz der Ernte die Uhr in Gang setzt, ist die erste Stufe leicht zu schaffen.

    Diese Event finde ich interessant, denn hier muss man nicht nur Körnchen säen. sondern auch noch andere Herausforderungen bedenken. Die Gewinne sind attraktiv.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      06. Nov 2014 - 12:45

      Auf der Insel kann man auch pflanzen. Außer Ziergarten steht in Klammern. Aber bevor bei dir das große Erwachen kommt was deine EP betrifft. Nach deiner Rechnung hast du keine Baumrune und würdest auf 1300 Feldern pflanzen. Man bekommt aber nicht EP für die Menge der geernteten Pflanzen, sondern für die Aussaat. In deinem Fall kannst du bei den beiden Flächen maximal 404 Felder bewirtschaften. Dann bekommst du mit Baumrune und den beiden HWP pro Feld bei der 8 Std. Pflanze 24 EP und bei der 4 Std. Pflanze 16 EP. Also pro Ernte 9696 bzw.6464
      Deine „Körnchen“ sind auch nicht ca.1300, sondern 1212 (mit KAC). Das die Prozente bei den HWP umgekehrt sind 60% ZAK und 30% Ostermarmelade sei nur am Rande erwähnt.
      Ich hab das geschrieben weil möglicher weise auch unerfahrene Spieler hier lesen und dann falsche Vorstellungen über zu erwartende EP bekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. convertible

    06. Nov 2014 - 11:08

    Puh, das hilft schon mal sehr ! :)
    Habe ich das richtig verstanden, dass vor der 1. Ernte (Flittermohn) drei (!) Karottenbrote GLEICHZEITIG eingesetzt werden – diese wirken dann noch bei der 2. Ernte (Nieswurz). Dann sind keine weiteren KB mehr nötig?

    Danke – ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Nov 2014 - 16:09

      mit dem PPP wirken sie während der kompletten 13 Stunden die du für das Evenet brauchst

      Antworte auf diesen Kommentar
  40. Terrormom

    06. Nov 2014 - 11:05

    Danke für die Aufstellung –
    und für die Arbeit, die dafür von Euch geleistet wurde!

    ZAC

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. erbsensammler1

    06. Nov 2014 - 10:58

    :herzen: klasse zusammenfassung sehr hilfreich :D :D für die die das handwerk noch nicht haben wird es wohl schwierig doch ich denke wir haben alle mal angefangen also kopf hoch und ran an dieaufgaben
    mfg an alle farmerfreunde

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. -Almut-Id: 49477282

    06. Nov 2014 - 10:58

    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
    Ich hab gerade überlegt vielleicht Komfortfelder mit Wasser, Dünger und Weißer Unschuld und Superdünger über Nacht einzusetzten. :? Das müßte von der Zeit hinhauen und bringt dann noch ein paar EP mehr. Mit den ganzen Handwerksprodukten die ich vor dem Ernten benutzen werde, sollte es ordentlich Punkte geben :denk:

    Allen Viel Spaß

    ZAK :P :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. schubert2211

    06. Nov 2014 - 10:25

    Danke für deine Zusammenfassung Kubikus ,das hilft mir viel weiter. Lg schubert2211

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Link_71

    06. Nov 2014 - 10:18

    Herzlichen Dank für die schönen Erläuterungen.

    ZAK

    Link_71

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. .Biggi1950.

    06. Nov 2014 - 09:29

    Recht vielen Dank, liebe Kubikus, für deine Zusammenfassung der Artikel, ich hätte nicht gewußt wie ich überhaupt anfangen sollte, das klang alles so kompliziert, nun finde ich es viel einfacher.
    Nochmal Danke schön.
    Lg. und allen viel Spaß bei dem Event
    Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. rostigerTraktor

    06. Nov 2014 - 09:17

    Deine Tipps sind wie immer super, Kubikus!
    Allerdings: Spielbar ab lvl 2 ????
    – dass ich nicht lache! 60000 Eventpflanzen-EP nur auf dem Hauptacker und ohne HWPs?
    Das ist reine Augenwischerei von BP zu sagen, dass das Event ab Level 2 spielbar ist.
    Wenn schon die großen Farmen Tipps brauchen, um Stufe 1 zu schaffen, dann brauchen die kleinen Farmen gar nicht erst anfangen!!!

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. *deMeter*

    06. Nov 2014 - 09:07

    Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung, das macht Mut! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. mütze197070

    06. Nov 2014 - 08:58

    Schönen guten Morgen. Kann man denn KAC ,ZAC, KB und ein Pinkie Pie zusammen essen? Weil doch KAC Diamant ist? Liebe Grüsse 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • katzi1967

      06. Nov 2014 - 12:47

      Ja eben: KAC ist Diamant, ZAK ist Gold und KB ist Silber. Passt prima. Und dann kommt ein Pinkie Pie noch obendrauf, um das Ganze schön zu verlängern. Wer hat kann auch noch eine Ostermarmelade oder einen Frühlingskranz auf den zweiten Gold-Slot einsetzen. (Natürlich auch vor dem PP!!! 8) )

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Nov 2014 - 16:18

      ja ZAK braucht nur Gold und KB Silber-Slot

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. Schmusebaerchen03

    06. Nov 2014 - 08:18

    Danke für die spitzenmäßige Zusammenfassung :D !!!

    ZAK :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schmusebaerchen03

      06. Nov 2014 - 08:23

      Ups…zu früh losgeschickt :heul:
      User: Schmusebaerchen03
      Id: 36429397

      Superliebe Grüße von
      Schmusebaerchen03

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. Winona 58

    06. Nov 2014 - 08:05

    Hallo, bin jetzt ziemlich verwirrt. Ich habe mich eingedeckt mit KAC, ZAK, Matteto, usw. Wieviel kann ich denn setzen. bzw viewiele Slots in Silber und Gold kann ich besetzen ?

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Nov 2014 - 16:20

      da du nur 2 Gold hast kannst auch nur die beiden belegen. Schau einfach bei deinem Wappen links unterder Eventuhr dann siehst du was du für SLots zur Verfügung hast. Wenn du den Slot anklickst, werden dir die Handwerksprodukte die du zur Auswahl hast angezeigt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  51. Mundie

    06. Nov 2014 - 08:03

    Einen wunderschönen guten Morgen,
    die Beschreibung ist sehr gut und ich nutze jeden Tag die Handwerksprodukte – ansonsten wäre ein sammeln der EP sehr schwer.
    Bei den Events habe ich alle Felder frei und nutze dann jedesmal die Gelegenheit meine Farm neu zu gestalten!
    Allen viel Spaß und ein gutes gelingen! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. SuperBauer51

    06. Nov 2014 - 07:56

    Danke euch für die vielen Info’s! Das Event gehört sicher zu den schwereren……..,aber ich find es klasse!!
    Ich schreib dann auch mal ZAK

    Viel Erfolg allen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Familienfarm

    06. Nov 2014 - 07:38

    Danke für den TIP

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Glücksfee

    06. Nov 2014 - 07:03

    Danke für die Tipps, bin bisher noch nicht so wirklich sicher mit den Handwerksprodukten. Benutze eigentlich immer nur KAC, werde mir euren Tipp ausdrucken und dann mal schauen was ich alles damit erreichen kann.
    Lieben Dank nochmal
    Glücksfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. metaxa2013

    06. Nov 2014 - 05:46

    tolle Tipps – bin gespannt ob es klappt :D
    werde jetzt erst mal über den Markt düsen und shoppen gehen. Wünsche allen einen schönen Tag und viel Erfolg beim Event.

    User: metaxa2013
    ID: 46929876

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. bananajo73

    06. Nov 2014 - 05:28

    Danke füt die ausführliche Beratung um uns das noch einmal zu erklähren . :) :)

    Danke

    User: bananajo73Id: 43981215

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. bienchen5154

    06. Nov 2014 - 05:13

    danke für die tollen Tips, diese Seite ist besser wie das Forum, ich nutze um Infos zu bekommen nur noch diese Seite,ist viel besser !! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. funnybunny70

    06. Nov 2014 - 00:21

    Suuuuper, vielen Dank für die Tipps!

    LG funnybunny70

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. xxp123

    05. Nov 2014 - 23:59

    Sehr gute Tipps , die vor allen für Jungfarmer sehr hilfreich sein sollten.
    Ansonsten für mich persönlich ein ordentlich gestaltetes Event mit recht attraktiven Preisen.

    xxp123
    :lecker: :lecker: ZAK :lecker: :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Glockenblume777

    05. Nov 2014 - 23:56

    Ich habe noch was Schönes bei meinem Bäckernick erlebt: Ich konnte meinen Goldesel verkaufen und somit dort ein paar Handwerksprodukte sowie alles fürs Event einkaufen. *freu*
    Glockenblume777
    ID 4963542
    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Irrucandji

    05. Nov 2014 - 23:40

    uiiiii, uiiii, uiiii
    Warum lese ich hier so viele Defizite in der Anwendung von „Handwerksprodukten“?
    Eigenschaften und Möglichleiten des Spieles die N I C H T genutzt werden…

    In der Platzierung von „Slots“, *Handwerk*….deren Eigenschaften?

    Markt? Einkauf –>Verkauf……MP ermöglichen….dazu gehört eine Insel die man im schlaf erledigen kann…..auch die dazugehörigen Bananen….. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. gs-in

    05. Nov 2014 - 23:15

    Na das hört sich aber anstrengend an, werde es versuchen. hab am woende frei.. dann kann man ja ackern, bei den wetter
    :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • gs-in

      05. Nov 2014 - 23:19

      Ich nochmal, hab das ZAK vergessen, war schon am umbauen der Farm :P :hm:
      gs-in Id: 40854728

      Also vielleicht hab ich Glück und ZAK
      gs-in

      Antworte auf diesen Kommentar
  63. Blumenfee14

    05. Nov 2014 - 23:07

    Danke dir ebenfalls für deine Mühe die du dir immer für uns machst. Finde die Idee mit den EP zwar gut, dennoch bin ich der Meinung, dass dies Levelabhängig sein sollte. Glaube kaum, dass es für „Kücken“ möglich sein wird dies zu erreichen – ausser sie bekommen all die Leckereien von jemandem Geschenkt. Selber werde ich wohl auch meine Mühe damit haben – Insel gerade freigeschalten aber sonst noch nicht alle Felder. Na ja ich werde es auf jedenfall versuchen. Mit etwas Glück erhalte ich ja auch noch ein Geschenk von dir :herzen: :D :lecker:

    LG Blumenfee14Id: 52024839

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Loregas

    05. Nov 2014 - 22:47

    Vielen Dank für die Anleitung ist sicher hilfreich für viele Spieler. vielleicht werden einige so nicht zu früh mit der Quest beginnen.

    Ach ja:

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Helmi37

    05. Nov 2014 - 22:44

    Danke für die wertvollen Tipps. Ich freue mich auf das Event.
    Lg und ZAK :lecker: :lecker: :lecker:
    User: Helmi37
    Id: 29665891

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. bigdok

    05. Nov 2014 - 22:40

    na da gehen wir das mal an, macht bestimmt dieses mal mehr spaß, da auch was ordentliches rausspringt.
    und danke auch für die vielen hilfestellungen.

    ZAK :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Gerti71

    05. Nov 2014 - 22:05

    Hallo!

    Danke auf den ZAK hätte ich echt vergessen.

    Danke und viel Spaß.

    lg Gerti

    ZAK :lecker: :lecker: :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. kiwa67

    05. Nov 2014 - 21:57

    Das war sehr hilfreich. Danke sehr.

    Zumal ich noch nie mit ZAK und Karottenbrot „gearbeitet“ habe

    ZAK 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. -medesa-

    05. Nov 2014 - 21:56

    Auch wenn es jetzt nicht hierhin gehört, an mein EHEmännchen, ich VERGESSE unseren Hochzeitstag nicht :-) und ja, du darfst mich kritisieren, das gehört zu einer Ehe dazu, in diesem Sinne
    solltest du mich noch mal kritisieren, kille ich dich…………lach 8O :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. JaneD.

    05. Nov 2014 - 21:48

    Tipp: am Baum der Weisheit – Freischaltung des “Grüner Daumen”

    Grüner Daumen: Mehr EP beim Ernten Was Du anpflanzt, bringt immer üppige Ernte: Alle Feldpflanzen werfen 10% mehr EP ab.

    lg und ZAK :lecker:
    JaneD.

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. N8vogel

    05. Nov 2014 - 21:35

    Hallo,

    erst mal lieben Dank für die prima Tipps.
    Dann habe ich auch noch eine Frage:

    Was wäre besser:
    Gleich vor der ersten Morgenernte der kompletten Farm (inkl Insel) mit Flittermohn 3 KB zu futtern (PPP muss dann ja ohnehin drauf) oder
    Die KB jeweils erst vor den jeweiligen Ernten, wenn sie dann schon abgelaufen sind?

    Ein ZAK oder KAC wäre super :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      05. Nov 2014 - 21:52

      Das Karottenbrot ist ein „Kurzzeitprodukt“.
      Rechenbeispiel:
      1 Karottenbrott bringt mit P-Pe 72 Minuten Plus ( = 30%)
      bei Einsatz von 4 Pinkie Pie holst du 288 Minuten raus, oder ein Zeitplus von 4,8 Std., bzw. die Ersparnis von 1. Karottenbrot raus.
      Sorry, vll. kompliziert, aber das sind EG, TG und „Salz“…kostet alles….

      Ist nicht „klein-kariert“, aber iwann rechnest du genau so wie der Spieleanbieter!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Nov 2014 - 21:54

      also es ist jetzt so gerechnet, dass du für die komplette Dauer der Aufgabe 1 die Handwerksprodukte laufen hast. Es macht nicht viel Unterschied ob du jedes mal das Karottenbrot vor der Ernte verspeist oder gleich alle auf einmal und dafür das Pinkie Pie Pie
      Sicher macht es Sinn auf jeden Fall gleich KAC fürs komplette Event zu nehmen und dann erst das PPP – aber das wisst ihr ja sicher alle :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        05. Nov 2014 - 22:13

        —> *knuff** @ the last Word!

        Cool….so mag ich das!

  72. Meister_Farmer85

    05. Nov 2014 - 21:33

    schaun wa ma ob was hinbekommen
    hab diesma leider nich so viel zeit am we

    Meister_Farmer85
    Id: 25185128

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. putzig

    05. Nov 2014 - 21:20

    ich ernte meine zauberbäume immer erst nach eventbeginn ab obwohl sie vorher fertig waren bei eventeinspielung werden die drobs mitgeschaltet so hatte ich immer gleich drobs beim abernten die bei eventeinspielung wen der baum fertig ist auch erscheinen sofort

    putzigId: 1147583 :) :)

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Sam 3105

    05. Nov 2014 - 21:17

    Danke mal wieder für die Hilfe und die tolle Idee zur Verlosung.Ich freue mich auf das Event.
    Ich hoffe es läuft ohne Pannen :D

    ZAK :lecker: :lecker: :lecker:

    User: Sam3105

    Id:37015895

    [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/130129/2ysnbb6o.jpg[/IMG][/URL]

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. FördeTom

    05. Nov 2014 - 21:08

    Das ist doch einmal eine super Idee.
    Danke für eure Mühen :-)

    ZAK ZAK ZAK ZAK ZAK 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. theduckhunter

    05. Nov 2014 - 21:06

    Danke für die tolle Info : :herzen: !!!

    Dann aktiviere ich meine Haustiere also erst, wenn die Zeituhr läuft… :denk: …und vielleicht noch eine Rosenmarmelade aufs Karottenbrot ?

    Auf einen Zucchini-Apfelkuchen hätte ich auch Lust :lecker:

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      05. Nov 2014 - 22:55

      lass“ die „Rosenmarmelade“ raus….
      KAC-ZAC-KB-OM/oder Frühlingskranz…

      Das „Event“ ist teuer….brauchen wir uns nichts vormachen. Explizit für Anfänger. Aber selber die sollten diesen „Dauerdrops“ der zu erspielenden Wolkenlinie mitnehmen, wenn sie können und daran alles setzen. Anfänger-Tipp!

      Antworte auf diesen Kommentar
  77. Agricoltora

    05. Nov 2014 - 20:58

    Danke, Kubi, für Deine tollen Tipps – was würden wir bloß ohne Dich machen :)

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. aggi22

    05. Nov 2014 - 20:36

    Hi

    Danke für die tolle Erklärung. Mit Kac, ZAK, Ostermarmelade + Karottenbrot ist es aber locker machbar.

    LG aggi22

    ZAK würd ich auch nehmen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Babsy1556.

    05. Nov 2014 - 20:22

    Ach ja !
    ZAK ZAK ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Pedi63

    05. Nov 2014 - 20:21

    Richtig klasse für die tollen tipps und Bemühungen.
    Hut ab !!!

    Ich freue mich auf das Event .

    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. Babsy1556.

    05. Nov 2014 - 20:15

    Wie soll ich das schaffen. :(
    Habe ab morgen 8.00 Uhr wieder kein
    Internet.
    Heute morgen ab 9.00 Uhr – 18.30 Uhr
    Nicht alle Gruselpflanzen geschafft. :(
    Kein Comic :(
    Kein Einkauf für die Werkstuben. :(
    Die Tipps sind wieder einmal große
    Klasse und eine gute unterstützende Hilfe
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Nov 2014 - 20:18

      das ist natürlich wirklich schade – hast nicht irgendwie die Möglichkeit wenigstens mittags die Pflanzen zur Vermehrung auszusäen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Babsy1556.

        05. Nov 2014 - 20:26

        Keine Ahnung!
        Weiß ja nicht was die machen.
        Wird ja vorher nicht angekündigt.
        Vieleicht haben die irgendwo mit dem
        Bagger das Kabel durch gedonnert?????

  82. hkrzych

    05. Nov 2014 - 20:14

    danke für die hilfestellung ;
    ich nehme dann auch Zak+Kac+Kb+Om

    ZAC

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. MamisLPG

    05. Nov 2014 - 19:57

    Ja, so einen ZAK habe ich noch nie gehabt. :lecker: LG Ma

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Luna_66

    05. Nov 2014 - 19:55

    Die Wolkenlinie mit den BH-Punkten ist schon sehr interessant. Dank der tollen Tipps von Euch werde ich das Event in Angriff nehmen, trotz voller Berufstätigkeit.

    Gruß Luna

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Nov 2014 - 20:13

      du kannst auf jeden Fall am Wochenende die Aufgabe 1 starten, das reicht trotzdem das komplette Event abzuarbeiten – auch mit den Azubisegelmachereien – die musst eben gleich aufstellen, wenn du Aufgabe 1 erledigt hast, die Pflanzen für 2 hast da dann ja sicher schon zusammen und wer das Event richtig vorbereitet hat da auch die 200 Lichterketten dann schon auf jeden Fall.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        05. Nov 2014 - 20:38

        Zum Wochenend-Tipp, man sitzt ja nicht ewig vor der „Rappelkiste“!

        Es werden 32 „Erzeugnisse“ von den Azubis gefordert.
        Wir haben 3 Werkstuben. Reguläre Laufzeit sind 5 Stunden. Verkürzen können wir die Einheit ( oder haben noch alle die Mühle…??) auf 2.5 Std. Hier ist der Einsatz von Sufu erforderlich.

        32 „Blätter“ brauchen ohne „SUFU“ 160 Std.
        Es werden 32 Sufu eingesetzt –> 50 kommen als Gewinn zurück…
        Also Bitte die Log-und Erntezeiten beachten….

      • Kubikus

        05. Nov 2014 - 20:41

        wenn du aber 3 Azubi-Stuben parallel stehen hast brauchst nur 50 Stunden :D

      • Irrucandji

        05. Nov 2014 - 20:58

        okay, jetzt sind „WIR“ im Spiel und E_R_K_L_Ä_R_E_N…

        mehr wollte ich doch nücht!

        Hast gut geantwortet :lecker:

  85. Fraenschie

    05. Nov 2014 - 19:35

    Hallo
    danke für die tollen Ratschläge
    ich würde gern ein zak gewinnen
    viele grüße franca

    Antworte auf diesen Kommentar
    • cologne1

      05. Nov 2014 - 20:01

      Danke für die tollen Tips
      ich nehme KAC,ZAK,KB und noch Rosenmarmelade

      lg cologne1
      Id: 49660624

      Antworte auf diesen Kommentar
  86. Irrucandji

    05. Nov 2014 - 19:27

    Wobei ich mich jetzt Frage….und jetzt *stirnrunzeln***
    Muss ich Aufgabe 1. eigentlich, oder wirklich erfüllen….????
    Dann, wenn ich z.B. Aufgabe 1 zu 50% = 30.000 EP in 24 Std. generiert habe….hmmm? welche Belohnung bekomme ich dann Anteilmäßig bei 50%

    Ein halbes Tarngeschäft, 2,5 Setzlinge u.s.w?

    Könnt ihr das mal erforschen/erfragen…?
    Ist iwie nicht schlüssig…mir zumindest nicht, oder ist das doch wieder so einfach?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Nov 2014 - 20:10

      also ich bin mir ziemlich sicher, dass es dads Tarngeschäft nur dann gibt wenn man die komplette Aufgabe erfüllt. Wie genau sich die Gewinne staffeln weiß ich leider ebenso wenig wie ihr, ich werd aber versuchen das in Erfahrung zu bringen.
      Man kann natürlich die Aufgabe 1 auch überspringen, indem man sie startet und nichts von den Eventpflanzen anbaut und die Zeit ablaufen lässt – das ist jedoch totaler Unsinn.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        05. Nov 2014 - 20:45

        ja, ja, ja…*Unsinn* ….Frau Kubi….. :denk:

        ohne meinen „Anwalt“ denke ich nicht mehr…. :geschmeichelt:

  87. Irrucandji

    05. Nov 2014 - 19:18

    obwohl ich immer noch der Meinung bin…das Spiel heißt „Deal“ und ich vermute darin den „Trick“…

    Ich gehe davon aus „Drops“ zu bedienen und zu generieren…d.h für mich, wie auch immer über den Tag/die Tage die Pflanzen im 24 h der einzelnen Queststufen zu erspielen…

    In der Nacht, oder Zeit zum nächsten Log-In…Dropse…den ich denke, dass ist der „Deal“…uns mal aufzuzeigen wie wir spielen sollen…

    Es gibt keine RESET Funktion.

    Ich möchte mein Lager nicht mit unsinnigen und überflüssigen Pflanzen füllen…vll. bin ich inzwischen auch zu vorsichtig und skeptisch…keine Ahnung.

    Einfach nur ein Gedanke, oder wissen wir wer an den „Dropsen“ wie dreht?

    925 ist eine Hausnummer! 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      05. Nov 2014 - 20:48

      WENN das so dropt wie immer, ist das gut machbar.
      BP kann natürlich jeder Zeit an den Drops herumfummeln und ich bin sicher, dass sie das auch machen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  88. basteltussi

    05. Nov 2014 - 19:13

    Das ist mal wieder erste Sahne Service.
    Vielen lieben Dank für die tolle Regieanweisung. Ich hätte wahrscheinlich munter drauflos produziert und dann festgestellt das es nicht für volle Punkte reicht.

    DANKE !! (Musste mal laut gesagt werden) :)

    ZAK

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. Irrucandji

    05. Nov 2014 - 19:11

    Da isses doch, darauf habe ich gewartet!

    gibt 2 x „Daumen hoch“! :) für diese ausführliche *Nutzeranwendung*

    Hatte ich das mal vor 2 Jahren gehabt… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Clary72

    05. Nov 2014 - 19:07

    ZAC, ZAC, ZAC!
    Achso, am Ende. :D

    So ganz scheine ich das nicht zu kapieren.
    Der KAC hat doch keinen Einfluss auf die EPs? Oder doch?
    Seit Ihr 100%-ig sicher, dass nur die EPs abgeliefert werden müssen und der Ernteertrag behalten werden darf?

    Fast vergessen. ZAC. Wenn ich gewinne, bitte an Marsulein liefern. Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. -HeiWei-

    05. Nov 2014 - 19:05

    Vielen vielen Dank Kubikus. Habt wieder tolle Vorarbeit geleistet. Entnehme aus Zeitgründen meist von dieser Seite die Infos zum Spiel. Das Forum ist mir zu umständlich und irgendwie nicht wirklich übersichtlich. Vielleicht bin ich da aber auch zu selten.

    LG an alle und einen schönen Abend :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. matthias2401

    05. Nov 2014 - 18:51

    Finde das Event cool, mal was anderes und ein neuer Werkstubenstall.
    Herzlich willkommen ZAK. :herzen: :herzen: :herzen: :P :P :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. -medesa-

    05. Nov 2014 - 18:40

    die süße Rosenmarmelade bringt auch 20 % auf Gold :-)

    ZAK lieben Gruß -medesa-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Willishof-

      05. Nov 2014 - 18:53

      Ich denke über Komfortfelder + SD nach, in den Ecken dann kleine normale (passt ja von der Zeit)
      Würde mich auch über ein ZAK freuen. :) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      05. Nov 2014 - 20:01

      Liebes *Eheweibchen*

      die 20 % Rosenmarmelade laufen ab Zeitpunkt der Aktivierung für 8 Stunden „Non-Stop“ durch….
      Da kannst du besser Karottenbrot Zeitnah vor Ernte, nach jedem Ablauf platzieren….minimiert erheblichen Verlust von NICHT verbrauchten 20%-Leerlaufzeiten. Von den Herstellungs- und Kaufpreisen rede ich nicht…

      Ich denke mal, über dein „Budget“ Haushaltsgeld in der nächsten Woche müssen wir reden….. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        05. Nov 2014 - 20:14

        :D – das erhöhst einfach – sie nimmt sicher auch gern ne Ostermarmelade oder Frühlingskranz als Alternative

    • Irrucandji

      05. Nov 2014 - 20:48

      Kubi…ich Glaube sie wird unseren 1. „Hochzeitstag“ vergessen…. :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        05. Nov 2014 - 20:52

        dann mach ihr ein schönes Geschenk dann fällt ihr der sicher ganz schnell wieder ein *sfg

  94. tomsa32

    05. Nov 2014 - 18:37

    Hy, ich würde mich sehr über ein ZAK freuen. :herzen:

    LG
    User: tomsa32
    Id: 49898605

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. mightdwarf

    05. Nov 2014 - 18:37

    User: mightydwarfId: 50638958
    Bin ja mal sehr gespannt wie das für die meisten ausgeht.
    Wie viele Pflanzen hat man denn nach dieser Methode am Ende? Hat das jemand ausgerechnet?

    ZAK :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. baerbelh1965

    05. Nov 2014 - 18:27

    Ich werde es auch schaffen. Habe Karottenbrot, Frühlingskrans und ZAK ausreichend am Lage und 2 Haustiere. die 20% bringen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. Glockenblume777

    05. Nov 2014 - 18:20

    Ich würde mich riesig über einen ZAK freuen. :herzen:
    Den kann ich gerade fürs kommende Event immer gut gebrauchen. ;)
    Glockenblume777
    ID 4963542

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. Homunculus55

    05. Nov 2014 - 17:17

    Ich hoffe mal, das gilt auch:

    Wollebomm erst nach Start des Timers gratulieren?
    Farmwheel Drehs in der Hoffnung auf EPs?

    ZAK wäre schön, wäre aber nicht traurig wenn nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Nov 2014 - 20:02

      guter Tipp – danke für den Hinweis – werd ich gleich noch in den Artikel oben einarbeiten

      Antworte auf diesen Kommentar
  99. Terminator1986

    05. Nov 2014 - 17:16

    Hey danke für den Guide,
    Würde auch 7 ZAK spenden kannst ja den artikel updaten und dort die glücklichen 12 hinschreiben :D Kubi schreib mir hier einfach eine Antwort wie wir das machen will auch alle Farmer unterstützen :D LG Terminator

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Nov 2014 - 20:01

      vielen herzlichen dank, ich werd dann im Artikel die 7 Gewinner für dich separat posten wenn das okay ist

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terminator1986

        05. Nov 2014 - 20:51

        Ja ist ok ;D :)

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: