Das erwartet euch im Juli (Spekulation)

Heute ist der erste Juli – und wir sind auch wettermäßig mitten im Sommerloch angekommen ;-) Ich habe mir mal die Freiheit genommen und einen Artikel angefertigt, der euch zeigen soll, was euch in Farmerama so alles erwarten wird, falls ihr euch nicht nur sonnen wollt.

Wichtig: Die meisten Informationen sind reine Spekulation / beruhen auf Erfahrungen

Gruselnacht

In den Monat starten werden wir wohl zuerst mit einer neuen Gruselnacht. Laut Kalender ist am 3. Juli wieder Vollmond, aber daran wird sich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr genau gehalten. Es ist davon auszugehen, dass die nächste Gruselnacht in den ersten 10 Tagen des Monats Juli startet. Wann genau ist uns nicht bekannt, die letzte Gruselnacht fand am 7. Juni statt (Vollmond war da am 4. Juni). Durch die neuen Quests, Pflanzen sowie den Spinnenstall – welche bei der letzten Gruselnacht eingeführt wurden – werden einige von euch sicherlich gespannt darauf warten…und natürlich wird es auch wieder die Möglichkeit geben, die Fledermauszucht zu erspielen.

Renzos Jahrmarkt

Eigentlich ist der Besuch von Renzo schon lange überfällig. Die letzten Daten:

23.11.2011
16.01.2012
27.03.2012

Wie man unschwer erkennen kann kam er eigentlich im Rhythmus von 2 Monaten auf die Farm – im Mai kam er jedoch nicht. Die Chancen stehen, denke ich, gar nicht so schlecht, dass er im Juli mal wieder vorbeischaut.

Mysteriöser Stallmeister

Auf den Stallmeister ist eigentlich Verlass, wie die letzten Daten zeigen:

14.01.2012
17.03.2012
19.05.2012

Wir können denke ich davon ausgehen, dass der nächste mysteriöse Stallmeister – wie immer in Kombination mit einem Mega-EP-Day – am 21.07.2012 starten wird. Welches neue Tier es zu erspielen geben wird ist bis dato noch nicht bekannt.

Babyboom-Tag

Wie jeden Monat sollte auch ein Babyboom anstehen. Hier die letzten Daten:

18.02.2012
26.03.2012
07.04.2012
26.05.2012
23.06.2012

Wie man sieht sticht hier eigentlich nur der April heraus, indem der Tag der fruchtbaren Zuchttiere etwas früher startete als normal. Ich gehe davon aus, dass der Babyboom im Juli am 28.07.2012 starten wird – wie immer begleitet von einem Superfuttersale. Passend zu diesem Anlass sollten dann auch die Ziegen als neues Zuchttier dazukommen – alle Informationen dazu findet ihr unter folgenden Links:

- Namen und Bilder der Ziegen
- Grafiken der Ziegen-Upgrades

Länderevent: Russland

Wie bereits angekündigt erwartet uns im Juli auch ein neues Länderevent, diesmal geht es um Russland. Es ist davon auszugehen, dass dies das erste richtige Event im Juli wird.

Wann genau es startet ist noch nicht bekannt, allerdings wird sich vieles um die bekannten Matrjoschka Hühner drehen. In folgendem Artikel findet ihr dazu bereits einige Bilder :)

- das neue Länderevent

Dieses Event wird mit 99 %iger Sicherheit VOR dem Olympia-Event stattfinden.

Olympia Event

Gegen Ende des Monats Juli wird sich dann vieles um Olympia drehen. Zum Event an sich ist zwar noch sogut wir gar nichts bekannt – aber es ist wohl sicher, dass es eines geben wird. Da es seit dem Farmerama-Bestehen das erste mal ist, dass die Olympischen Sommerspiele ausgetragen werden, gibt es auch kein altes Event o.ä. an dem man sich orientieren könnte.

Die Eröffnungsfeier findet am 27. Juli statt – es ist davon auszugehen, dass das Event kurze Zeit davor starten wird.

Das wars erstmal – schauen wir doch mal, wieviele unserer Vorhersagen eintreffen werden. Die Daten können sich natürlich ändern und vielleicht stimmen einige Sachen auch gar nicht…Also nicht komplett auf die Infos verlassen.

Ich hoffe, ihr habt erstmal einen kleinen Überblick bekommen, was im Juli noch so auf uns zukommt :)

51 Antworten zu “Das erwartet euch im Juli (Spekulation)”

  1. JohannesR

    24. Jul 2012 - 10:07

    renzo kommt glaube ich nicht mehr…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Glockenblume777

    21. Jul 2012 - 11:08

    Hmm, was jetzt mal Enclases Spekulation und die bisherige Monatsbilanz angeht, was so kam, da kann ich nur sagen: Sehr gut eingeschätzt, alle Achtung! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. fidelma-007

    02. Jul 2012 - 02:19

    ich freu mich auf ein neues Event. Farmhallenquest oder Platz ist egal, solange man sich aussuchen kann, wieviel man machen möchte.
    Bin gespannt, ob es dann wirklich weniger Terrorpflanzen sind – und bitte endlich Pflanzen für Bahamarama!!!!! Nichts ist ätzender als nach monatelangem Warten auf den Levelanstieg nichts neues zu kriegen! (noch besser ein neues Tier oder Bäumchen)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Mondschein196

    01. Jul 2012 - 20:48

    Marmeladier und Florist gehn immer noch nicht richtig , stell was her geh raus geh zurück und dann kommt bloß noch so nee blinkende Sprechblase und es zeigt mir nichts mehr an .dann muß ich neu laden und dann geht es wieder ,ist aber echt nervig
    habt ihr auch das Problem?????
    WIE LANGE GEHT DAS NOCH !!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • butchy007

      19. Jul 2012 - 21:07

      hey mondschein196, das problem mit dem blumenladen hab ich auch. ich hab schon gedacht meine grafikkarte spinnt. aber ich hoffe es gibt sich.nerven tut es mich auch ein wenig. vorallem finde ich es blöd das man solange auf blumendraht warten muß bis man es zusammen hat. das finde ich ehrlich gesagt ziemlich öde. kaufen kommt garnicht in frage, aber naja. liebe grüße meinerseits.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. babajaga59

    01. Jul 2012 - 20:29

    @ taxi0502
    Kennst du die deutsche Fassung von Katjuscha? Ich habe das Lied in der Schule gelernt und finde es sehr schön.
    http://www.youtube.com/watch?v=x_IVWfR1Gh0&feature=related
    Leider wird es dort in den Kommentaren ideologisiert, habe es nur da gefunden.
    LG babajaga59

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Rotzanbacke

      01. Jul 2012 - 22:22

      Deutsch
      Katjuscha
      Ringsum blühen Birn- und Apfelbäume,
      Über’m Flusse noch der Nebel hängt.
      Da eilt Katja hurtig an das Ufer,
      Wo das Land sich steil zum Fluß hin senkt.
      Von dem blauen Steppenadler singt sie,
      Singt im Gehn ihr Liedchen hell und zart
      Von dem Liebsten, der in weiter Ferne,
      Dessen Briefe sie als Schatz bewahrt
      Ach du Liedchen des verliebten Mädchens,
      Fliege mit der Sonne um die Welt,
      Fliege hin zum Soldat an ferner Grenze,
      Von Katjuscha grüße ihren Held.
      Laß ihn zärtlich an Katjuscha denken,
      Hören, wie sie singt für ihn allein.
      Er soll schützen die heimatliche Erde,
      Er soll treu in seiner Liebe (zu Katjuscha) sein
      Ringsum blühen Birn- und Apfelbäume,
      Über’m Flusse noch der Nebel hängt.
      Da eilt Katja hurtig an das Ufer,
      Wo das Land sich steil zum Fluß hin senkt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Rotzanbacke

      01. Jul 2012 - 22:24

      Allerdings bringe ich Katjuscha mit der mörderischen Waffe in Verbindung die meine Großeltern vor Dresden zerfetzten

      Antworte auf diesen Kommentar
      • taxi0502

        01. Jul 2012 - 23:11

        Meine eltern beide in deutschland geboren wurden im Konzentrationslager für arbeiten gehalten meine Großeltern haben Bomben für krieg gebaut als russe rein kam wurden beide eltern nach russland abgeschleppt dort wurde Vater nach Sibirien abgeschleppt und Mutter Ukraine und standen alle unter Kommandantur, wenn wir jetzt von waffen reden wollen dann habe ich in Wirklichkeit keine lust darüber mit dir zu sprechen. Katjuscha ist nidliech form von Vorname Katja . Und hat nichts mit Raketen was vor 60 Jahren angesetzt waren und eigenes land zu beschützen.
        Es wären keine waffen angesetzt wenn Hitler auf seinem Arsch sitzen geblieben wäre.
        Wenn ich deine Anmerkung falsch verstanden habe dann entschuldige ich mich. im Voraus

    • .schutzengelchen.

      05. Jul 2012 - 21:01

      Ich habe des lied mit dem text gelernt

      Katjuscha (de)
      Musik: M. Blanter
      Originaltext: M. Isakowski
      Deutsche Nachdichtung: Alexander Ott

      Leuchtend prangten ringsum Apfelblüten,
      still vom Fluss zog Nebel noch ins Land;
      durch die Wiesen kam hurtig Katjuscha
      zu des Flusses steiler Uferwand.

      Und es schwang ein Lied aus frohem Herzen
      jubelnd, jauchzend sich empor zum Licht,
      weil der Liebste ein Brieflein geschrieben,
      das von Heimkehr und von Liebe spricht.

      Oh, du kleines Lied von Glück und Freude,
      mit der Sonne Strahlen eile fort.
      Bring dem Freunde geschwinde die Antwort,
      von Katjuscha Gruß und Liebeswort!

      Er soll liebend ihrer stets gedenken,
      ihrer zarten Stimme Silberklang.
      Weil er innig der Heimat ergeben,
      bleibt Katjuschas Liebe ihm zum Dank.

      Leuchtend prangten ringsum Apfelblüten;
      still vom Fluss zog Nebel noch ins Land.
      Fröhlich singend ging heimwärts Katjuscha,
      einsam träumt der sonnenhelle Strand.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. farmaktiv

    01. Jul 2012 - 18:39

    Suchmeldung! Hat jemand einen Techniker von BP gesehen? Sofort festnehmen lassen und an seinen Arbietsplatz bringen, damit das Chaos mal beendet wird.

    Danach kann meinetwegen was neues gestartet werden, aber so ist das nicht mehr schön!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. [Robin7]

    01. Jul 2012 - 18:37

    Scheiande fahre vom 12 bis 26 in den Urlaub gott bitte las Renzo nacvchher erst kommen** Knie betteln*

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. taxi0502

    01. Jul 2012 - 18:19

    Finde ich schon mal Event gut man kann ja viel Spaß haben.

    Ernten tanzen singen alles auf einandere.

    Erbsen reinsetzen Samovar einschmeisen Tee trinken lieder kalinka-Malinka singen
    und Hühner-matroschkas aus den feldern mit Tempo von Kasatschok Tanz raushoppeln lassen.

    guckst du
    http://www.youtube.com/watch?v=69YzGwNyk_4

    http://www.youtube.com/watch?v=niY0GZpQQSI&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=IRUms_hz-YE&feature=related

    Das ist doch klasse freue mich schon mal drauf “kasatschokmäßig hüpf,hüpf”
    Prost

    Antworte auf diesen Kommentar
    • freakypie

      01. Jul 2012 - 20:20

      Erbsen – eigentlich fehlen die doch auch noch auf der Farm. ;) Wären bestimmt auch besser als Soja.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Dustin11Mama

    01. Jul 2012 - 18:13

    ich weiß, es gehört zwar nicht hier hin, aber ich wollte mal ein Foto von der Farm machen, aber sehe immer nur die wartende Blume und es tut sich nichts. Mache ich irgendetwas falsch? Hat jemand einen Tip für mich?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. amer6

    01. Jul 2012 - 17:58

    super ok :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Sternchen23700

    01. Jul 2012 - 17:09

    Ich hoffe bald kommt endlich wieder renzos jahrmarkt

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Mondschein196

    01. Jul 2012 - 12:51

    Marmeladier und Florist gehn immer noch nicht richtig , stell was her geh raus geh zurück und dann kommt bloß noch so nee blinkende Sprechblase und es zeigt mir nichts mehr an .dann muß ich neu laden und dann geht es wieder ,ist aber echt nervig
    habt ihr auch das Problem?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Windlicht

      01. Jul 2012 - 14:44

      Kann ich nur bestätigen – seit Einführung des Floristenhandwerks gehen bei mir die beiden Handwerke auch nimmer richtig – nur noch sporatisch – sind wir hier etwa beim Lotto spielen :-(

      Bevor über neue Quests nachgedacht wird, sollen erst mal alte Bugs behoben werden.

      Zum Thema Buffs möcht ich mal erwähnen, das ich die Einteilung der Kategorien Silber, Gold einen Witz finde – 2 Goldplätze sind mir definitiv zu wenig :-/

      Schönen Sonntag allen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • LiZzi

        01. Jul 2012 - 16:40

        glaub, es war geplant, dass man sich mehr plätze erspielen/kaufen kann?! aber wer weiß, wann un ob das überhaupt jemals zustande kommt..

    • .Zita.

      01. Jul 2012 - 18:10

      jo,auch bei mir
      es bringt auch nix wenn man chache immer neu leert :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. India965

    01. Jul 2012 - 10:58

    Die meisten, die Arbeiten gehen, machen auch irgendwann Urlaub. Wie soll BP das denn auch noch einplanen. Also bitte …
    Wenn die Farm wichtiger ist, bleibt einfach Daheim oder kauft Euch irgend so einen mobilen Stick

    Antworte auf diesen Kommentar
    • HBberlin651

      01. Jul 2012 - 13:10

      Du scheinst auch viel zeit zu haben? Du bist jemand der zu allem was zu sagen hast. :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sumpfdotternelke

        01. Jul 2012 - 15:28

        Zumindest nörgelt India hier nicht den ganzen Tag nur herum und lädt seinen (privaten / beruflichen?) Frust ab ;-)

    • Terrormom

      01. Jul 2012 - 17:57

      Eine “Eulenpost” an Dich kann ich nicht senden:
      Dieser User existiert nicht

      lautete die Mitteilung an mich!
      Dann also noch einen schönen Rest vom Sonntag,

      LG Terrormom

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        01. Jul 2012 - 17:59

        Das war für India965,
        hatte die Taste zu fix gedrückt…

  14. [Robin7]

    01. Jul 2012 - 10:49

    Helft mir bitte habe ketzt 25 tugulden durch cfa gemacht soll ich die sparen oder soll ich mir Gelierzuckerkaufen bin aber erst lvl 38 das wegen habe ich kein Plan

    Antworte auf diesen Kommentar
    • [Robin7]

      01. Jul 2012 - 10:53

      Sry meine 35

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        01. Jul 2012 - 11:07

        würde ich auch sagen, spare erst mal,
        die zutaten dropen von allein und dann dauerts halt ein wenig länger

      • Terrormom

        01. Jul 2012 - 17:32

        Bevor du dir Gedanken machst, für was du die TG einsetzt mach dir lieber mal Gedanken, wie du es schaffen kannst, die Buchstaben richtig zu sortieren, wenn du was schreibst. Es gibt doch Rechtschreibprogramme! Dann brauchten wir weniger lange um zu raten, was du eigentlich meinst…..

    • India965

      01. Jul 2012 - 11:00

      Spare doch erst mal.
      Ich würd erst kaufen, wenn ich was wirklich möchte.
      Ich finde, es dropt auch genug. Wer es allerdings nicht abwarten kann, der soll ruhig kaufen.
      Kannst auch Deinen Nachbarn sagen, was sie Dir verstärkt schenken sollen.
      Bei mir klappt es :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • shgoatee

      01. Jul 2012 - 11:27

      Ganz klar das Geld sparen, den ab lvl 40 dropt der Gelierzucker aus den Felder.
      Du hast wohl Zugang zum Handwerk ab lvl 40 , aber bevor Du Marmelade kochen kannst , musst Du die Quest im der Farmhalle lösen. Und stufe 5 wird Dir etwas Geduld abverlangen, den 500 Ziegelsteine und 500 Dachziegel haben sich nicht so schnell in Deinem Inventar angesammelt !..
      Rechne so mit lvl 50 bis Du soweit bist und dann hast Du dafür schon ganz ordentlich Gelierzucker zum verkochen !..

      Viel spass dabei !

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. [Robin7]

    01. Jul 2012 - 10:32

    Hallo es gibt Menschen die fahren in den Urlaub `grrr´

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      01. Jul 2012 - 10:48

      genau, aber erst im august

      Antworte auf diesen Kommentar
    • chickboss

      01. Jul 2012 - 12:19

      Klar, bereits im Mai – und es ging dann halt ohne Green Seven Event. Ich habe es tatsächlich überlebt!!!!
      Wenn Farmerama mal wichtiger ist als Urlaub – dann läuft etwas schief!

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. anonym

    01. Jul 2012 - 10:25

    Mal was anderes. Bin schon seit fast einer stunde auf meiner farm und kann einfach nichts ernten. Grund: Habe zwei nachbarn die unmengen von echtgeld ausgeben so das alle 2 sekunden ein geschenk von denen kommt. allein was dieses wochenende zusammenkam. BP wirds freuen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      01. Jul 2012 - 11:33

      Wäre gerne bereit Deine echttgeldausgebenden Nachbarn mit manchen von meinen zu tauschen. Freue Dich doch über die Gratisgaben.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      01. Jul 2012 - 11:53

      Also ehrlich, freu Dich doch.
      Hab auch zwei so nimmersatte, die ein Vermögen ausgeben. Diese Fenster mit Zusatzgeschenken klicke ich liebend gerne weg :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schneesturm1951

      01. Jul 2012 - 19:44

      ja da hast du insoweit recht das diese meldungen so oft kommen, aber hast du mal auf dein inventar geachtet?? mehr als 2 gibbet nicht. ich habe mal mit einem nachbarn vor 2 tagen abgemacht unsere geschenke genau zu kontrollieren uunndd ?? bingo ich kann ja jeden nachbarn nur 1x beschenken pro tag aber von besagtem habe ich gestern und heute mindestens 5 x blumendraht erhalten

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. 0815pommes

    01. Jul 2012 - 10:25

    Hallo Leute,
    freue mich schon auf die Events, wobei abzuwarten bleibt, ob BP die Anforderungen auf Grund der neuen Buff-Änderungen wirklich anpasst.
    Sollten der mysteriöse Stallmeister und evtl auch die Setzlinge kommen werde ich die beiden sicherlich spurlos an mir vorüber gehen lassen. Habe eh schon keinen Platz mehr und genug an Ställen und Bäumen im Inventar.
    Ansonsten freue ich mich schon auf die neue Ziegenzucht. bin echt gespannt.
    LG 0815pommes

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. _Krabbelkäfer_

    01. Jul 2012 - 09:37

    Guten Morge Farmer !

    Ich freue mich schon auf’s Lander und dem Olympia Event. Und hoffe das die nicht auch ein Flop werden wie das EM- Event es war.
    Allein wegen dieser ganzen Zankerei…

    An alle noch sein schönen Sonntag

    _Krabbelkäfer_

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      01. Jul 2012 - 10:55

      Ich fand, es war kein Flop.
      Die Zankerei schon.
      Mitte hatte ich ausgelassen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • _Krabbelkäfer_

        01. Jul 2012 - 16:54

        Mit ” Flop” meinte allerdings auch nicht, das das Event ein ” schlechtes Spiel ” war.
        Sondern das das Klima rundherrum floppig war. Erlich gesagt : Mir selber hatte das Spiel dardurch keinen Spaß mehr gemacht.

        Nun was solls, es ist vorbei und ich hoffe das es mit den folgenden auch besser wird.

        Einen Fröhliche Sonntag noch an alle
        Krabbelkäfer

    • Digger63

      01. Jul 2012 - 11:11

      Wenn man nach diesem Forum hier geht, waren die letzten 12 Monate Farmerama ein Mega-Flop … und es dürfte eigentlich nur noch 5 oder 6 aktive Spieler geben

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        01. Jul 2012 - 11:13

        lol……super

  19. BVBJepic

    01. Jul 2012 - 09:29

    Wäre doch geil wenn es pasieren wird :D
    BabyBoom an meinem Geburtstag

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Kubikus

    01. Jul 2012 - 09:25

    wwwooowww – doch wieder so einiges – und nebenher Scheune füllen, Handwerk voranbringen …. es gibt viel zu tun – packen wir es an,

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -HeiWei-

    01. Jul 2012 - 07:13

    Manno Enclase, dass Du Nachtschwärmer bist, wissen ja alle, aber zum Sonntag so früh *wow* Erstmal Moin an alle, bevor ich auch endlich ins Bett kann!!!
    Ganz schönes Programm, aber auf das Gruseln warte ich schon wegen der Quests, sind viele Sachen und damit viel Arbeit, aber die Freude herrscht vor.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. kreatur84

    01. Jul 2012 - 07:09

    von mir aus müssen nicht dauernd neue tiere in den stallmeisterr kommen erstens haben die null nutzen, 2. ist kein platz 3, je mehr tiere desto geringer die chance auf andere sachen, hab schon soviele stallmeister mitgemacht und nicht einen rentierstall bei den baum event das gleiche,so gut wie nie xxl bäume
    ansonsten bin ich über neuerungen froh,aber sie sollten auch einen nutzen haben

    Antworte auf diesen Kommentar
    • anere87

      01. Jul 2012 - 07:35

      wenn du nen rentierstall suchst, hab einen normalen und einen xl, vllt findet sich ja da beim nächsten tauschen was

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. India965

    01. Jul 2012 - 07:03

    Oh erste :-)
    Freue mich besonders auf Renzo. Die Events versuche ich natürlich, wobei das doch auch etwas Wetterabhängig ist.. Werde nach der Arbeit schwimmen gehen wenn die Sonne scheint.
    Mist – Vollmont wieder mittig in der Woche. Egal – habe Fledizucht und Spinne.
    :-) freue mich auf den kommenden Monat

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: