Der Farmayakalender – Macht euch bereit!

Dies ist eine Aktion von Farmeramafans – es geht also nicht um ‘richtige’ Spielinformationen.

-

Bekanntlicher Weise soll am 21. Dezember 2012 die Welt untergehen – doch erst nun kam heraus, dass im Farmayakalender ein  viel wichtigeres Datum vermerkt ist. Wie ihr es von uns gewohnt seid, haben wir natürlich sorgfältig recherchiert und uns länger mit dem Leiter des Forschungszentrums ‘Schafenius’, Prof. Dr. Graf Schaf, unterhalten. Er bestätigte uns den Fund von 6 lange verschollenen Steintafeln, welche das Institut gerade auswertet. Eine freie Übersetzung der ersten Tafel hat er uns bereits anvertraut, um die Farmerama-Welt auf das große Ereignis vorzubereiten.

-

So sind wir uns also einig. Der Wettbewerb der 4 Clans wird eingestellt!

In der Vollmondnacht nach Braculas Rückkehr in unsere Welt wird der Kampf wieder starten!

-

Im Interview mit Prof. Dr. Graf Schaf könnt ihr einige weitere Informationen erhaschen.

-

FF: Herr Professor, wo wurden die Tafeln gefunden?
Prof.: Ein Ausgrabungsteam hat die alten Schriftstücke gefunden, nicht weit vom Baum der Weisheit entfernt.

FF: Was steht auf den anderen 5 Tafeln?
Prof.: Unsere Forscher arbeiten mit Hochdruck an der Entschlüsselung, dies benötigt jedoch einige Zeit. Wir gehen davon aus, dass wir jeden Tag eine weitere Tafel komplett übersetzt haben. Leider stehen auf den anderen deutlich mehr Informationen, als auf der ersten, was die ganze Angelegenheit verzögert.

FF: Wie deuten Sie den Text auf der ersten Tafel?
Prof.: Nun…Bracula kehrte in der letzten Vollmondnacht auf die Farm zurück – das würde bedeuten, dass es am 15.07. – der nächsten Vollmondnacht – soweit wäre und die sogenannten 4 Clans wieder in einen Wettstreit treten.

FF: Was genau sind die 4 Clans?
Prof.: Keine Ahnung…Wir hoffen, die anderen Tafeln bringen darüber Aufklärung.

FF: Wie ernst nehmen Sie die Informationen? Was wird Ihrer Meinung nach Geschehen?
Prof.: Nun, die Informationen stimmen definitiv. Was im Farmayakalender steht, ist bisher immer eingetreten! Was genau passieren wird, können wir erst nach Auswertung aller Tafeln sagen. Soviel darf ich aber schon verraten: 4 der Tafeln beschäftigen sich jeweils mit einem der sogenannten Clans…Auf der Letzten geht es offenbar um den Wettbewerb an sich.

FF: Müssen wir uns Sorgen machen?
Prof.: Määäääh! Ähm – Ich meine: Nääääääää!

-

Durch unsere exklusiven Kontakte zu ‘Schafenius‘ werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald es neue Informationen gibt. Soviel können wir schonmal sagen – der 15.07.2011…wird ein spannender Tag ;-)

Die ersten Vorbereitungen sind bereits getroffen, um den Wettstreitern eine angemessene Behausung zu bieten…

-

Dies ist eine Aktion von Farmeramafans – es geht also nicht um ‘richtige’ Spielinformationen.

50 Antworten zu “Der Farmayakalender – Macht euch bereit!”

  1. djpandabaer

    10. Jul 2011 - 19:26

    tztztztztz……

    21.12.2012….

    PFFFTTTTT

    DA HAB ICH KEINE ZEIT…!!!!!!!!

    gibts kein Datum später??? so in ~ 70 Jahren??????

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. DerBauer69

    10. Jul 2011 - 19:23

    hi leuts ich suche ab jetzt nochmal +6 nachbarn einfach im spiel ne nachbar anfage stellen dank im voraus

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -Poisonbill-

    10. Jul 2011 - 05:34

    au weia .. da sind unsere speziellen wieder im vorteil .. am 21.12. nächsten jahres ist muttertag .. achnee, sorry, da geht die welt unter, wie ungeschickt von mir .. auch gut, müssen wir halt mit leben oder auch nicht .. gut zu wissen, dann werde ich nochmal mein testament ändern .. bleibt ja keiner übrig, dem man was vererben könnte .. 

    Ich halte nichts von prophezeihungen (menno, kann da mal jemand ein rechtschreibprogramm durchlaufen lassen, meins zeigt nen fehler an. aber egal .. aus diesem grunde wird wohl wieder der markt leergefegt sein, oder auch nicht. Wer braucht dann noch gemüse .. blumen .. oder gar tiere .. alle tot .. nichts geht mehr .. irgendwie schade drum ;)

    Nun gut .. sind ja noch ein paar monate bis dahin, lasst uns fröhlich farmerama zocken .. bis uns das schicksal ereilt ..

    In dem sinne .. frohes schaffen 

    Gruss
    Pb

    Ps.: ich ergebe mich meinem schicksal und werde bis zum schluss .. weizen anbauen, oder auch nur salat .. je nachdem wie ich mich fühle. Ich wünsche allen einen frohen weltuntergang ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. connie

    10. Jul 2011 - 05:25

    hallo hediffm,
    probier entweder die F5-Taste, oder komplett neu einloggen

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Dunadan

    09. Jul 2011 - 22:50

    geht mir auch so aber nicht nur bei den ställen

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. hediffm

    09. Jul 2011 - 22:16

    Sorry, ich weiss das dieses Thema nicht hier her passt….
    Leider fliege ich zur Zeit immer aus dem System, sobald ich an meine
    Ställe möchte. Endlich habe ich ein Elchgehege und will es platzieren, jedoch sobald ich die Ställe öffnen will…schwupp und raus…Hat noch jemand solch ein Problem? Habe nirgends über solch ein Problem gelesen…und ich will meinen Elch…
    Danke schon mal…

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. burkana

    09. Jul 2011 - 18:17

    @Enclase
    Sicher?
    Schließlich gibt es auf der Yucatan-Halbinsel auch heute noch Mayas (siehe Wikipedia), warum also nicht auch Farmayas?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Dunadan

    09. Jul 2011 - 17:47

    kann mir jemand sagen warum BP mich ständig rausschmeißt und ich mich immer wieder einloggen muß

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. PikapiMario

    09. Jul 2011 - 17:01

    ich freue mich schon darauf :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Leon B.

    09. Jul 2011 - 16:56

    cool :-D !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Chromanski

    09. Jul 2011 - 16:38

    Also ich bin total begeistert von den Farmayas!!! Meine Tochter heißt auch so (also Maya, nicht Farmaya lol). Das wird bestimmt wieder ein interessantes Projekt. Bitte gebt uns doch schon mal mehr Infos…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Chromanski

    09. Jul 2011 - 16:35

    Zitat von Nett84
    “Ehmmm ja.. wer glaubt das die Welt untergeht, der hat schon mal eine Schraube locker denn das ist alles Aberglaube und entspricht niemals der Wirklichkeit, naja euch viel Spass weiterhin”
    Das sagen die meißten bis es eines Tages dann mal so weit ist. Dann kann aber keiner mehr nen komischen Kommentar abgeben, weil einfach keiner mehr da ist. Schwer vorzustellen, diese Ruhe…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. kielia

    09. Jul 2011 - 15:32

    @enclase – ich hoffe, du hast die Sprache wiedergefunden.
    Ich finde die Aktionen klasse, ebenso wie das gelungene Forum
    und bin gespannt, was noch so kommt….??
    Wann ist eigentlich mit der Hymne von Schlumpfi zu rechnen –
    bin gespannt – oder hab ich das verpaßt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Quirligirl

    09. Jul 2011 - 14:58

    … lach* .. na ICH raff hier gar nix mehr … ist das alles Jux und Dallerei ? … Ich bin gespannt, was hier noch so alles passiert …in dem Sinne ein schönes, sonniges Wochenende ..
    lg die Quirli ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. burkana

    09. Jul 2011 - 13:56

    Also heißt das jetzt, dass es früher einen Wettstreit zwischen den 4 Clans gab, der ab heute Nacht für eine Woche eingestellt wurde, aber am 15. wieder aufgenommen wird?
    Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
    Wie wäre es, wenn die 4 Wettstreiter Skyrama, Zoomumba, Aquarama und Ponyrama sind, die alle darum kämpfen, keine Unterforen mehr zu sein?
    Aber nach dem anstrengenden Umzug zu Gamingfans müssen sie sich erstmal ausruhen…
    Aber da passt der Hinweis auf Bracula nicht…

    Naja… Wir werden es ja sehen…
    *die ganze Aktion ganz ernst nehm* Übrigens… Warum lasst ihr uns nicht bei der Entschlüsselung mithelfen, indem ihr hier Fotos von den Steintafeln reinstellt?*die Aktion jetzt nicht mehr so ernst nehm*

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      09. Jul 2011 - 14:10

      Eine Woche? Seit Jahrhunderten ist dieser Wettkampf außer Kraft gesetzt…Die Tafeln kommen immerhin noch von den Farmayas…Die gibts scho gaaaanz lange nicht mehr.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. taxi0502

    09. Jul 2011 - 13:05

    @boxlchen sagt:was enclase meint ist das dies nur eine aktion von http://www.farmeramafans.de ist. bp hat damit NICHTS zu tun. das spiel selbst auch nicht. daher wird diese aktion auch keinen einfluss auf die farmhalle haben. die aktion findet HIER statt.
    enclase und schlumpfi sind keine mitarbeiter von bp. sie sind spieler dieses spiels wie du und ich und können daher nichts ingame ändern (sonst hätten wir schon längst ein murmeltier) :D

    und keiner sollte sich angegriffen fühlen, aber man muss es ja anscheinend immer wieder betonen

    ich freu mich auf die nächsten tafeln :D
    Boxlchen Danke endlich hat eine aufgeklärt um was es geht. gestern war es für mich noch ein Rätsel. Ich dachte doch auch erst, dass es von BP kommt. Na ja dann bin ich ja gespannt was es auf sich hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Nett84

    09. Jul 2011 - 12:26

    Ehmmm ja.. wer glaubt das die Welt untergeht, der hat schon mal eine Schraube locker ;) denn das ist alles Aberglaube und entspricht niemals der Wirklichkeit, naja euch viel Spass weiterhin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Vampire-Lady1976

    09. Jul 2011 - 11:58

    Freu und beeilt Euch mit den weiteren Übersetzungen, denn ich kanns kaum erwarten mehr zu erfahren. Ihr seid einfach Klasse und so Kreativ! Das liebe ich an dieser Seite ja so!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. nancla0503

    09. Jul 2011 - 11:44

    spannend freu

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: