Der große Strudel / Event

Hallo Farmeramafans,

der neue Monat startet wieder mit einem neuen Event auf unseren Farmen. SvenBömwöllen hat die FAQ dazu veröffentlicht:

  1. ^F3E8AF5BFB64E8BCBF14C4D5E724073DFFD6C7EFD7BDFD5F8E^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

    Schwierigkeitsgrad – leicht

    Start: 01.03.2018 – 14:00 Uhr
    Ende: 06.03.2018 – 14:00 Uhr

    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

    • ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

    Wie kann man das Event betreten ?

    • Newsseite
    • Eventuhr
    • Zugang über Farm

    2018-02-15_19h54_42[1].gif

    Wie funktioniert das Event ?

    • Eventpflanze Paddelgras anpflanzen und vermehren
    • droppende Paddel einsammeln
    • Paddelgras und Paddel in den Eventaufgaben abgeben und Gewinne erhalten

    Helft dem Piratenschiff durch Erfüllen der Aufgaben aus dem Strudel herauszukommen

    2018-02-15_21h00_18_(1)[1].gif ​

     

    Was ist das Besondere im Event ?

    Eventpflanze

    Paddelgras Level Zeit EP/TEP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
    2018-02-15_19h08_45[1].gif 3 05:00 Std. 68 Event Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
    15 ( mit neuem Premium 20 )

    Bitte achtet darauf, nicht alle Eventpflanzen abzugeben. Sollte Euer Bestand unter 5 Stück fallen so werden Euch nach etwa 5h 5 neue Pflanzen gebucht.

    Eventdrop

    Der Zauberbaum gibt während des Events 1 x Paddel zusätzlich zu den Erfahrungspunkten.

    Paddel droppt aus Fläche NB-Geschenk Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis
    vortexmar2018propeller[1].png Pflanzen
    Bäume
    Ställe
    Werkstuben
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Paddel – 1 TG vortexmar2018propeller[1].png

    1 TG

    vortexmar2018propeller_100[1].png

    85 TG

    vortexmar2018propeller_200[1].png

    150 TG

    vortexmar2018propeller_300[1].png

    200 TG

    Eventkörbe im Shop

    Ruderkorb – klein

    vortexmar2018basket1[1].png

    100 x Paddelgras
    15 x Paddel
    30 x Superdünger
    Preis: 1,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Ruderkorb – mittel

    vortexmar2018basket2[1].png

    250 x Paddelgras
    50 x Paddel
    75 x Superdünger
    Preis: 4,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Ruderkorb – groß

    vortexmar2018basket3[1].png

    500 x Paddelgras
    100 x Paddel
    150 x Superdünger
    1 x Karotten-Apfelchutney
    Preis: 9,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Ruderkorb – riesig

    vortexmar2018basket4[1].png

    1.000 x Paddelgras
    150 x Paddel
    200 x Superdünger
    1 x Karotten-Apfelchutney
    1 x 100 % EP Bonus auf Eventpflanzen für 8 Std.
    Preis: 12,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Bonus-karneval[1].png der EP-Bonus wird in die Vorratskammer gebucht und kann auch dort aktiviert werden. Er wird nicht umgetauscht, sondern behält seine Wirkung und kann auch bei zukünftigen Events genutzt werden. Er benötigt keinen Slot.

    Umtauschwerte

    Name EP MP TEP
    Paddelgras 3 3 3
    Paddel 8 10 8

    2018-02-17_16h16_27.png

    Aufgabe Abgabe Belohnung
    1 400 x Paddelgras 1 x Eventsticker „Der große Strudel“
    2 40 x Paddel 150 EP x Level
    3 600 x Paddelgras 40 x Superdünger
    4 50 x Paddel 160 MP x Level
    5 800 x Paddelgras 7 Sterne
    6 70 x Paddel 1 x Hai ahoi!
    7 1.000 x Paddelgras 175 TEP x Level
    8 100 x Paddel 4 x Rätselbaum ‚Benanee’
    9 1.400 x Paddelgras 185 EP x Level
    10 130 x Paddel 1 x Ring aus Feuer
    11 1.900 x Paddelgras 40 x Susis-Turbodünger
    12 170 x Paddel 200 MP x Level
    13 2.500 x Paddelgras 40 x Superfutter
    14 230 x Paddel 1 x Spelunken-Kameraden
    15 3.300 x Paddelgras 6 Goldene Bananen
    16 300 x Paddel 50 x Susis-Superdünger
    17 4.400 x Paddelgras 225 TEP x Level
    18 400 x Paddel 30 x Superfutter
    19 5.900 x Paddelgras 50 Farmtaler
    20 540 x Paddel 1 Wolkenreihe „Der große Strudel“
    Eventsticker „Der große Strudel“

    350[1].png

    den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
    Hai ahoi!

    2018-02-15_19h45_51[1].gif

    ab Level 3

    alle 11:00 Std.

    800 EP oder TEP

    benötigt 1er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Ring aus Feuer

    2018-02-15_19h42_23[1].gif

    ab Level 3

    alle 11:00 Std.

    1.700 EP oder TEP

    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Spelunken-Kameraden

    2018-02-15_19h39_40[1].gif

    ab Level 3

    alle 11:00 Std.

    3.500 EP oder TEP

    benötigt 4er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Wolkenreihe „Der große Strudel“

    WL_Icon[1].png

    alle 20:00 Std.

    18.000 EP
    18.000 TEP
    30.000 MP

    benötigt die Items aus dem Event „Der große Strudel“

    Wolkenreihe „Der große Strudel“

    2018-02-15_19h47_41[1].png

    Quelle

    Was meint ihr zu dem Event ? Ich bin auf jeden Fall dabei. Die 22.200 Pflanzen auf allen Flächen sind sicher kein Problem, hoffen wir dass Dropsi uns hold ist bei 2030 benötigten Dropsen.

    Euer

    Farmeramafans-Team

    Kubikus

89 Antworten zu “Der große Strudel / Event”

  1. schneesturm1951

    06. Mrz 2018 - 13:31

    so das war es ohne zu schaffen denn kaum hab ich mich eingeloggt,wurde ich auch schon wieder ausgeloggt. soooo ist definitiv kein event zu schaffen. werd mal eine eventpause einlegen,

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Nirak75

    06. Mrz 2018 - 13:26

    Schaltet bitte mal die gesperrte Fläche frei für Items aus nicht geschafften Items, damit man wenigstens die EP´s hätte.
    Wer doch mal ein Vorschlag :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Moorgrund54

    06. Mrz 2018 - 13:16

    Geschafft, WL Nr. 100 hängt am Himmel. Für mich ein schweres event, wegen Arbeitszeit und weil ich gestern dummerweise alle TP eingezahlt hatte und mit einen Restbestand von 10 Stk noch 3000 züchten mußte.
    Ansonsten war es eine erfolgreiche Eventwoche für mich:
    Farm Lv 106, Insel Lv 355 erreicht
    2 weitere Gruselflächen freigeschalte, fehlt noch eine, die mit den vielen Feenkatzen
    4 Farmquest erledigt
    allen noch eine schöne Woche und genießt das schöne Frühlingswetter

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      06. Mrz 2018 - 13:31

      Schön das du es auch geschafft hast. Nur frage ich mich wieso du so lange für die TP brauchst. Bei 964 möglichen Feldern (ohne Kristallfläche) sind es nach der Erstvermehrung 8 Ernten. Dafür braucht man 2,5 Tage wenn man arbeiten geht und nur 3x am Tag ernten kann.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Moorgrund54

        06. Mrz 2018 - 14:36

        nutzte nur ca. 600 Felder, Rest ist wie immer mit Mammuts, Riesenställen, Werkstuben, Ställen und Bäumen, die ich für Quest brauche besetzt.Außerdem gibt es noch ein Realleben, daß mir wichtiger ist als jedes event

  4. -sonnenschein94-

    06. Mrz 2018 - 13:13

    So eben habe ich das Event geschafft( weil ich frei hatte), von wegen Schwierigkeit Grad Leicht
    bin Level 108 so katastrophal mit den Drops geht es schon eine ganze weile als ich mit Farmerama angefangen habe war es noch viel einfacher kein Stress, man konnte die Events noch mit Leichtigkeit neben der Arbeit schaffen heute ist es schon bald nicht mehr möglich wenn man noch arbeitet mit EH .
    Der Spaßfaktor singt bei mir immer weiter mal sehen wie lange ich noch spielen werde
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. schwede1311

    06. Mrz 2018 - 12:22

    noch 35 Paddel.Also so habe ich mich ja noch nie gequält 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. claula62

    06. Mrz 2018 - 10:33

    Mir fehlen noch 100 Paddel, hoffe ja auf die letzte Ernte. :hm:

    Würde mich natürlich auch über Paddel-Geschenke freuen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Hopfendolde

    06. Mrz 2018 - 10:17

    So das war’s, bis auf weiteres mein letztes Event :sauer:
    Schwierigkeitsgrad: leicht ???
    Die Droprate sehr schlecht und trotz Rosenanbau und anderen längeren Pflanzzeiten über Nacht, fehlen jetzt noch 365 Paddel :-((
    Macht kein Spaß mehr …

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Dropraten erhöhen kann? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schweineglück

      06. Mrz 2018 - 10:29

      Was meiner Meinung nach wirklich hilft, ist die „Lebende Legende“ am Baum der Weisheit freizuschalten. Bei mir jedenfalls funzt es seitdem mit den Drops erheblich besser und ich hab bisher alle Events, die ich mitgemacht habe, spielend fertiggekriegt. Allerdings mache ich nicht alles mit – den derzeitigen Gruselevent z.B. habe ich ausgelassen, weil ich erst die Pilzwaldflächen freischalten möchte und kann demzufolge da nicht mitreden.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      06. Mrz 2018 - 10:48

      Mehr Drops bekommt man nur wenn man die Zeit zwischen Aussaat und Ernte so gering wie möglich hält. Von den üblichen Verdächtigen wie Howies, SD, LL usw. mal abgesehen bringt nur die Pflanzenveredelung mehr Drops. Am besten sind Himbeere (für Berufstätige) und Kantenkorn (für Spieler die etwa alle 6 Std. ernten können) geeignet. Unveredelte LZ Pflanzen bringen nicht mehr Drops, man verschwendet lediglich wertvolle für Drops relevante Zeit.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schneesturm1951

      06. Mrz 2018 - 11:18

      naja dropse hatte ich genug hab über nacht rosen angebaut, aber da es bei mir an superdünger fehlt weil ich ohne echtgeld spiele, fehlen mir noch ca 500 pflanzen nach der letzten ernte in 1 std. echt bescheiden denke mal das man erst einmal wieder anbauen sollte und nichts mehr ausgeben,am markt verkauft sich en kaum etwas kostet nur auch noch das wenig vorhandene kleingeld
      ich sehne mich nach der guten alten zeit zurück wo man schon voller spannung auf das nächste event gewartet hat, und dafür auch sein lager gut vorbereiten konnte.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. mawohe2

    06. Mrz 2018 - 09:45

    Hurra, nach anfänglichen Bedenken, habe ich heute das Event geschafft !! Aber mit enorm viel Zeiteinzatz, zu den unmöglichsten Zeiten.Wie nachts um 4:00 Uhr.Aber,- es ging, und ich freue mich über die tolle gehaltvolle ( Moospenny) Wolkenlinie.Allen weiterhin ein frohes “ Ackern“, und herzliche Grüße aus dem Osnabrücker Land, wo der Frühling Einzug hält :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. tigrib1964

    06. Mrz 2018 - 09:13

    Auch hier wäre eine Verlängerung angebracht.
    :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Nirak75

      06. Mrz 2018 - 09:19

      Ich wäre auch dafür…..
      Man macht sich echt „nackig“ hier ….
      buttert alles was man mühsam erspielt hat in die Events und selbst die Belohnungen wie Moospenny´s usw. investiert man wieder… also wie gewonnen so zerronnen….
      und am Ende reicht es doch nicht…
      Und dann sieht es bei den nächsten Events noch beschi…… aus.
      Nämlich, das man erst gar nicht mitmachen kann, weil alles aufgebraucht ist :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Violet78

    06. Mrz 2018 - 08:41

    Wie vermutet fehlen mir noch Paddel, 208 um genau zu sein. BP kann die WL behalten, ich verschwende keinen SD dafür! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. claudia-v

    05. Mrz 2018 - 21:45

    JOO MEIN KOMMENTAR IST SCHON GAR NICHT MAL ZU LESEN!!!! DAS IST SOOO DREIST::::DIE DROPRATE IST WILLKÜRLICH::: U BEI „SCHLECHTEN “ DROP FARMEN NICHTS ZU SCHAFFENL:::::

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      06. Mrz 2018 - 01:33

      Ja, Droprate wird tatsächlich immer mieser …. :?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schweineglück

      06. Mrz 2018 - 08:07

      Hallo, kannst Du mal bitte aufhören, die Leute hier anzuschreien? Die können nichts für Dein Elend. Hör doch einfach auf, wenn es so unerträglich ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Paule1711

        06. Mrz 2018 - 15:14

        So einen DUMMEN,BLÖDEN und IRRSINNIGEN Kommentar habe ich hier noch nie gelesen….naja….“schweineglück“ das sagt doch alles. Bist auch einer der die Wahrheit nicht vertragen kann.

      • schweineglück

        06. Mrz 2018 - 19:58

        Ja, Paule … hab dich auch lieb :herzen: :herzen:

  12. claudia-v

    05. Mrz 2018 - 21:38

    einfach NUR noch lächerlich…. wenn man arbeiten geht und noch solche events hat…. von denne von VORNHEREIN feststeht, dass man das NUR schaffen kann, wenn man tag und nacht vor dem pc hockt um zu ernten… und DANN nicht mal… weil man die Droprate UNTERIRDISCH nicht berechnen kann.. dann sagt doch dass ihr nur unser GELD wollt.. ich könnt KOTZEN…. seit einem Jahr ca…. nur noch Events… die man GRAD mal SOOO schaffen kann oder eben GAR nicht…. das ist NUR NOCH WAS FÜR ZAHLENDE ::: DANN SAGT ES UND HÖRT AUF DEN SCHEISS EIN S P I E L ZU NENNEN::: ICH BESCHWERE MICHT LANG SCHON DASS DROPRATEN NICHT ZU ERFÜLLEN SIND!!! SPIELE ODER LASST ES::: ABER KEIN QUEST SOLL VON DROPRATEN ABHÄNGIG SEIN::: VERARSCHE IST DAS :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Zwerghuhn

      05. Mrz 2018 - 21:55

      beschwer Dich doch mal beim Support, hier lesen nur Farmer Deinen Post, die selbst ums Weiterkommen kämpfen, HIER kann niemand an der Drop-Rate schrauben.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        06. Mrz 2018 - 01:37

        Beim Support gibt’s nur Standard-Antworten nach Baukastensystem….

        Ne, ne, hier ist die Kritik schon richtig und wird auch von BP gelesen, definitiv! Die klappern mit Sicherheit die relevanten Foren ab….

      • tigrib1964

        06. Mrz 2018 - 07:37

        Es gibt ja auch diese Umfragen hier neuerdings……

        Also ich finde es auch richtig, sich hier mal „Luft“ zu machen definitiv :denk: :denk: :denk:

  13. erpelparker

    05. Mrz 2018 - 19:36

    gebe tigrib vollinhaltlich recht , bei der miesen droprate ist kaum noch ein quest zu erfüllen
    die liste der unerledigten wird immer länger
    und die aufgaben für die pilzwälder sind
    idiotisch von der zeit zum erfüllen her
    gleichzeitig beginnen mittlerweile 2 quests
    gleichzeitig unterteilt in 2 kategorien wiesen
    und tropen für mich dreht sich das rad bis zum ende des spiel immer schneller

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. theduckhunter

    05. Mrz 2018 - 18:36

    Es wäre richtig nett, wenn dieses Event auch um einen Tag verlängert würde :herzen:

    Dankeschön im Voraus für den Fall der Fälle :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Pflanzenbauer

    05. Mrz 2018 - 16:06

    schönes Event, habe fertig :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Violet78

    05. Mrz 2018 - 12:38

    Mir fehlen jetzt noch 400 Drops, ob die letzte Ernte das abwerfen wird ist mehr als fraglich. Ich könnte spontan noch Blitznelken machen aber irgendwie hab ich bei den WL Werten nicht wirklich Lust SD zu verballern nur um noch eine WL zum abklicken zu haben. Die Items wandern wohl ins Inventar und gut is. Bei der Gruselquest dropts viel besser bei mir. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Stein59

    05. Mrz 2018 - 07:33

    Waldlichtung und Kristallfälle werden von mir nie beräumt und stehen den lebenswichtigen Dingen zur Verfügung um Kac , Zak und OM zu produzieren. Mit deren Hilfe schaffe ich dann auf den restlichen Flächen bisher jedes Event ohne dort die Randbäume wegzuräumen.
    Die Droprate ist allerdings jedes mal brenzlich, bisher aber grade so ausreichend. Mir fehlen noch 150 Paddel, die meine Ernten aber noch einbringen werden. Mit den Eventpflanzen bin ich seit Samstag fertig, so daß ich die Scheune auffüllen bzw. an noch offenen Quest arbeiten kann.
    Echtgeld nur für den Erntehelfer!!! und die Mühle… :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. tigrib1964

    04. Mrz 2018 - 21:22

    Also ich möchte mir auch mal was von der Seele schreiben…

    jeder Einzelne sollte wirklich mal ehrlich zu sich selbst sein…. :denk:

    Zeitvertreib sieht anders aus.

    Wenn man dieses Spiel spielt um Fun zu haben für ein paar Stunden….

    dann ist wohl keines der Events zu schaffen, das ist Fakt.

    Weil…..

    Wenn man voll berufstätig ist….
    eine Familie zu versorgen hat zusätzlich…
    ein Haushalt führen muss….egal ob Wohnung oder Haus, vielleicht noch ein Garten…. Angehörige pflegen muss
    etc.etc. etc.

    dann funktioniert das nicht….

    Jeder weis wie lange es jeweils dauert seine Aufgaben im realen Leben zu erfüllen, ob das Vollzeit, Teilzeit-arbeiten, kochen, waschen, putzen, bügeln, einkaufen und und und ist….

    Vor dem Spiel gab es auch mal ein Leben und jeder der ehrlich zu sich selber ist, weis das es nicht funktionieren kann, ohne das das reale Leben anders geworden ist und darunter „vernachlässigt“ wird.

    Der Tag hat nur 24 Stunden und man muss ja auch ein bisschen schlafen…..

    Jeder kann für sich entscheiden, ob er, was er, wie er spielen will, kann muss.

    Und vor allen Dingen, ob es das wert ist, das reale Leben aufzugeben, hinten anzustellen, die Zeit nicht mit der Familie zu verbringen, usw. usw..

    Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel…
    Leben wir jetzt! :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drillingsbauer

      04. Mrz 2018 - 22:34

      Erstens:
      Vollkommen „richtig“ ausgedrückt !
      Zweitens:
      Wer will denn bei dem Ramschladen von BigPoint noch investieren?
      Ich nicht mehr, solche Läden ignoriere ich mittlerweile wie so viele hier.
      Bin gespannt wann die Bagger kommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • monihasenzahn

      05. Mrz 2018 - 13:21

      wie war wie war genau die richtigen worte gefunden. ich hab nen spruch den sag ich immer nen sehr guten freund gell mein guter großer freud grins , und der lautet so: man ist nicht der sklave des spieles. das leben geht vor denn man hat nur eines.
      lg monihasenzahn

      Antworte auf diesen Kommentar
    • elalu11

      05. Mrz 2018 - 21:52

      Ich gebe dir vollkommen Recht, ich sehe das genauso.
      :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. A_N_J_O

    04. Mrz 2018 - 14:33

    Also die Droprate ist bei beiden Events sehr schlecht, wieder umsonst den Erntehelfer geholt. :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Trixi49

    04. Mrz 2018 - 12:50

    habe die Pflanzen zusammen
    aber mir fehlen noch 410 Paddel
    wie soll man die zusammen bekommen ??
    wenn die Droprate so so glecht ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Gorden49

    04. Mrz 2018 - 09:27

    Allen Farmern muß ich Recht geben, das Event ist nicht zu schaffen. Außer es werden Unsummen Echtgeld investiert. Die Pflanzen habe ich sogar zum Teil ohne Dünger zusammen…aber die Drops der Paddel sind so spärlich, daß hier nur der Kauf im Shop das Event beenden kann. Es fehlen noch 1240 Paddel.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • versuchsmohrrübe

      04. Mrz 2018 - 11:37

      Ich habe noch nie Echtgeld eingesetzt. Und dieses Event schaffe ich ohne große Schwierigkeiten.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mawohe2

        04. Mrz 2018 - 15:38

        wenn das so ist, solltest du allen anderen Farmern eine Schulung zukommen lassen !!!!

      • schwede1311

        04. Mrz 2018 - 17:58

        ich hatte bisher noch nie probleme aber dieses event werde ich garantiert in der zeit nicht schaffen, :(

      • bine2708

        04. Mrz 2018 - 21:37

        Wie schaffst du dass ???? Zusätzlich zum Job ist dieses gar nicht ohne Echtgeld zum schaffen – und schlafen muss man ja auch noch irgendwann

    • LaRabiata

      04. Mrz 2018 - 15:37

      Blödsinn.
      Hab das Event fertig ohne etwas dafür zu kaufen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • chickboss

      05. Mrz 2018 - 14:45

      Werde das Event heute Abend beenden. Im Moment fehlen mir noch 18 Paddel.
      Echtgeld gebe ich NUR für Erntehelfer aus.
      Bei jeder Ernte läuft ein KAC. Nachts kommen Nelken drauf. Am Wochenende war ich am einen Tag lang draußen, am anderen auf einer Geburtstagsfeier …. und nachts schlafe ich!! Trotzdem wird das Event fertig.
      Das Gruselevent habe ich zugunsten der Pilzwald-Quest vernachlässigt.
      Hab keinen Stress beim farmen und spiele dieses Spiel MEISTENS noch gerne. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Trixi49

    02. Mrz 2018 - 22:15

    BP Sollte die Events um ein paar Tage verlängern so das auch Berufstätige diese Events schaffen.Dann gäb es auch nicht so viel unzufriedenheit !!
    Im Strudel Event ist die Pflanzenzahl und Dropps so hoch gesetzt das dies gar nicht zu schaffen ist in der vorgegebenen Zeit.
    Ich wünsch mir eine Verlängerung des Spiels

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -BauerJuergen-

      03. Mrz 2018 - 09:51

      Deine Forderung können viele unterstützen, aber BP denkt nicht daran. Oder gibt mal eine Stellungnahme zu den vielen Wünschen, so wie sich das eigentlich gehört.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      03. Mrz 2018 - 10:51

      Begründe doch mal wieso das nicht zu schaffen sein soll.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sandra

        03. Mrz 2018 - 15:22

        So mal ehrlich wenn all Flächen hast und kleine felder hast und KAC hauptwiese sind 202 Mal 4 hast schon 800 . also und ich. Habe alle Felde klein . keine Bäume oder Tiere stehen .eine Ernte u. Die 5000 pflanzen . habe die Pflanze am späten abend fertig und in der Nacht Nelke am Tag rose. Die drops sehr ich kein Problem da ich letzte Nacht schon Nelke drauf hatte

    • merit8663

      03. Mrz 2018 - 12:44

      Gebe Dir vollkommen recht den viele User gehen „nebenbei“ noch arbeiten :denk: und nicht alle sitzen täglich 24h am PC … außerdem soll ein Spiel Spaß machen und nicht in Stress ausarten und im Moment jagt ja ein Event das andere, für Items ist kein Platz und man kommt auch kaum noch zum Auffüllen der Scheune und damit kommt die Futterherstellung ins Schwanken …
      Warum werden Umfragen gemacht wenn doch keine Veränderung kommt ???
      Liest das überhaupt jemand und wird es ausgewertet , wohl kaum :(
      Na ja
      Ich warte jetzt auf den berühmten Satz
      „Musst ja nicht …..“ bla bla bla :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Sandmaennin

    02. Mrz 2018 - 10:10

    Ich hab da mal eine Frage an dich, Kubikus
    :D
    ich sage ja, mein Partner nein

    wenn man einen Erntebonus +1 erdreht, bekommt man dann auch mehr Dropps?

    oder auch beim Einsatz von KAC?

    die Menge der Eventpflanzen und EP erhöht sich ja ums doppelte oder dreifache

    Wir sind beide schon bei 600 Drops am ersten Tag mit Vorbereitung nachts höchste Pflanze für das Event und hatten am Farmwheel beide Glück mit Erntebonus +1
    Ich habe auch auf Bahamas und Farm jeweils eine Seite mit Tieren/Werkstuben stehen lassen. Da droppt es natürlich kräftig.
    L.g. Sandmaennin

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      02. Mrz 2018 - 12:45

      Man bekommt nicht mehr Drops. Die Anzahl der Drops wird vom System schon bei der Bepflanzung berechnet, egal wann oder wie viel man erntet. Grundlage ist die Grundlaufzeit. Mehr Drops bekommt man nur wenn man die Zeit zwischen Aussaat und Ernte so gering wie möglich hält. Von den üblichen Verdächtigen wie Howies, SF, LL usw. mal abgesehen bringt nur die Pflanzenveredelung mehr Drops. Am besten sind Himbeere (für Berufstätige) und Kantenkorn (für Spieler die etwa alle 6 Std. ernten können) geeignet.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • LaRabiata

      02. Mrz 2018 - 22:49

      Bin zwar nicht Kubitus, aber antworte dennoch mal ;)

      Nein, die Drops sind nicht an die Anzahl der geernteten Pflanzen pro Feld gekoppelt.
      Also hilft kein KAC und auch kein Erntebonus.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sandmaennin

        04. Mrz 2018 - 09:46

        Danke für eure Antwort :herzen:

  24. Violet78

    01. Mrz 2018 - 15:45

    So, alle 6 Flächen sind geerntet und ich hab „satte“ 294 Paddel. Da das Event nur 5 Tage geht, würde ich es also nichtmal schaffen die Drops zusammen zu bekommen ohne Geschenke und selbst damit wirds knapp. Aber ich brauch ja auch noch massig Pflanzen. Ich glaub das wird wieder ohne SD net zu schaffen sein, aber BP kann die WL ruhig behalten, ich brauch das Ding net. Dann müsste es auch ohne viel SD zu machen sein. Sowas nenn ich keinen Kaufanreiz (für SD)!!! :P :boese: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      01. Mrz 2018 - 18:29

      294 Drops sind doch gar nicht so schlecht. Die „Eventvorbereitungspflanze“ hatte doch keine 24 Std?
      Wenn du alle 6 Wiesen nutzt, hast du so 1000 kleine Felder- ergo eine Vermehrung mit KAC von 3000 pro Ernte. Bist also mit max. 8x anpflanzen mit der TP durch. Das ist eine reine Anbauzeit (mit Wasser) von 32 Stunden. Also genug Gelegenheit Pflanzen mit längerer Laufzeit anzupflanzen, wenn man wg. Arbeit oder Schlaf nicht ernten kann.
      Denke wichtig ist es, keine Leerzeiten auf den Wiesen zu haben. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Violet78

        01. Mrz 2018 - 20:23

        Ich hab nur Bäume stehen, Mammuts und normale, und 2 Speicherhallen mit je 6 Ställen. Das lass ich auch erstmal so bis zum WE so dass ich nur einmal am Tag ernten muss. Am WE nehm ich dann den EH und mach die Pflanzen. Wenn ich Lust hab gibts ne Nachternte, wenn nicht dann eben Johannisbeeren. :D

  25. erikarda101139

    01. Mrz 2018 - 10:05

    na schau mal einer guck —- wann war doch eigentlich das letzte Event ????? keine Ahnung, muß schon sooooo lange her sein,… Ich lass die nächsten Events alle sausen und füll erst mal meine Scheune wieder auf. Es macht keinen Spass mehr, immer nur Stress, Stress, Stress. Ich versuch in der nächsten Zeit die alten Questreihen fertig zu kriegen, mal schauen, wie lange meine Lust noch reicht — ewig auf keinen Fall wenn es so weiter geht. :sauer: :sauer: :sauer: 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -BauerJuergen-

      01. Mrz 2018 - 10:28

      Hallo , ich bin auch dabei die alten Quest weiter voranzutreiben. Das ist auch so mühsam. Es sind ja sehr viele Ställe / Erzeugnisse in gro ßen Mengen abzuarbeiten.
      so .zb. Anakonda 300 Stück. Das bedeutet ja auch entsprechendes Futter. Und so gibt es soviele Beispiele.
      Es gibt im Moment soviele Kommentare, die recht negativ ausfallen. Ich kann es nicht mehr verstehen, das eine Reaktion von BP erfolgt. Nein, im Gegenteil 2 Events zugleich und dann manchmal schwer zu lösen. es geht hier nur noch um EG, das muss man sehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • margret54

        01. Mrz 2018 - 12:14

        und aus den Rätselställen und Bäumen die mann bekommt, kommt immer der gleiche Mist raus , deswegen lohnt es sich schon garnicht mehr an jedem Event teil zunehmen.

  26. xbabymaus

    28. Feb 2018 - 23:39

    Es nervt nur noch … diese ewigen Quest!!!
    Mir laufen die Nachbarn weg … Die Leute haben keine Lust weiter zu spielen!!

    Farmerama bringt keine Entspannung mehr… so wie es früher mal war.Wer wie ich beruflich stark eingebunden ist, weiss das diese ganzen Quest in Stress ausarten… Auch wenn dies e. kl. Quest ist— Der Spaßfaktor fehlt!!! :sauer: :sauer: :sauer:

    Habe lezten Quest nicht mehr mit gespielt… zuviel ist zuviel …!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • judith315

      01. Mrz 2018 - 09:14

      Gebe dir vollkommen recht….Beruf und Spiel zusammen ist schon langee keine Entspannung mehr. Eine Quest nach der anderen…Lager auffüllen fast nicht mehr möglich. Macht nicht mehr wirklich Spaß. Meine 2. Farm werde ich daher demnächst still legen. Habe schon angefangen Sachen zu verschenken bei G&T. So macht es keinen Spaß :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. dartalex180

    28. Feb 2018 - 22:36

    Sag uns Deine Meinung:
    Ok, werde ich mal machen.
    Mich nervt dieses Spiel mittlerweile , ganz ehrlich gesagt!!!
    Ich sehne mich zurück in die Zeit, als ein Event noch wirklich ein spannendes & seltenes Ereignis war und man sich darauf freute, man vorher in Ruhe die Ressourcen auffüllen konnte und einigermaßen gerüstet war. Heute folgt ein Event dem Anderen, oft laufen Mehrere nebeneinander. Kaum noch Zeit und Waren, um die Quests abzuarbeiten, keine Zeit, um seine Scheune aufzufüllen, ständig muß man die Farm zum Erfüllen des Events umbauen. Oft reichen entweder die Eventpflanzen nicht oder die benötigten Scheunenwaren oder eben die Drops.
    Will man ein Event schaffen, ist man heutzutage fast gezwungen, „Körbe“ zu erwerben. Hätte ich nicht schon so viel Zeit und Geld investiert, würde ich aufhören!!! Und ich verstehe jetzt zu gut, warum selbst hohe Level plötzlich aus der Nachbarschaftsliste verschwinden!!!
    Dieses Spiel ist mittlerweile ein kommerzielles Spiel geworden, welches einen auch noch Vollzeit beschäftigt – zumindest, wenn man auch etwas schaffen und sich Hauptpreise erspielen möchte.
    Sehr schade, dass aus einem Zeitvertreib-Spiel ein Geschäft geworden ist, bei dem Einige den Hals nicht vollkriegen!!!
    Nur eine Frage der Zeit, wann auch ich nicht mehr bereit bin, Zeit und Geld zu investieren… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • xbabymaus

      28. Feb 2018 - 23:41

      SOOO ist es!! ganz deiner Meinung!!! :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Bienenzüchter-

        04. Mrz 2018 - 15:25

        Dito so sehe ich das auch!! Wenn ich nicht schon soviele Jahre dabei wäre könnte ich viele Quests gar nicht schaffen. Meine Scheunen sind voll und auch Tiere sind genug da. Ich stell mir immer die Frage wie Anfänger das überhaupt schaffen können? Z.b. ohne Mammutbäume die SD usw. bringen.
        Das war mal ursprünglich für den Abend gedacht wo man sich ein wenig beschäftigen konnte. Mittlerweile ist das nur noch Steß mit wenig Freunde und wenig Spaß. Klar MUSS man nicht jedes Quest mitmachen nur gibts es einige wenn man die nicht gemacht hat fehlt einem ein Tier oder sonst was, was man dann wieder kaufen müsste. Das sehe ich dann auch nicht ein. :sauer:
        Ergebnisse durch umfragen kann ich hier auch nicht erkennen was aber auch klar ist man überlege mal genau WAS da gefragt wird?

    • Kubikus

      01. Mrz 2018 - 10:41

      Ich denke man sollte sich bei diesem Spiel mal selber fragen ob man spielt wenn man sich drüber aufregt … dreht doch den Spieß um und nutzt für euch was angeboten wird und euch gefällt. Wo steht dass man jedes Event mitmachen muss ?
      Ihr könnt für euch Kriterien festlegen – gefällt euch das Item, oder vll. die Belohnungen? Oder die Eventmechanik – ist es leicht oder schwer ?
      Und dann entscheidet ihr ob ihr mitmacht. Steckt eure Ziele einfach nach euren Farmmöglichkeiten (wieviel Zeit habe ich für die Farm? kann ich evtl. Drop von Nachbarn bekommen – wenn ich genügend habe etc., Will ich während dem Event MP verdienen und stell Tiere auf, deren Dünger auf dem Markt sicher gut verkauft wird?)
      Ihr werdet sehen, dass es dann wieder Spass macht die Farm zu bewirtschaften und auch kein Stress ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • maupermann

        01. Mrz 2018 - 13:49

        sehr gute Einlassung , genauso ist es…..nervt schon dieses ewige Gemeckere , niemand wird zu etwas gezwungen…

      • schwede1311

        01. Mrz 2018 - 14:21

        genauso und nicht anders 8)
        Ich verstehe das ewige…..ich mach nicht mit usw…..auch nicht.
        Ich mach wozu ich Lust habe und spiele immernoch gern…..muß ja nicht alles haben

      • renabay

        01. Mrz 2018 - 19:37

        ….sprichst mir aus der Seele….ich mache das
        schon lange so….so auch kein Stress und der Spassfaktor bleibt auch erhalten….ich muß nämlich nicht alles haben….und das ewige Gemeckere nervt….

      • schweineglück

        02. Mrz 2018 - 06:50

        100%ige Zustimmug von mir :D :D

  28. Rosmerta

    28. Feb 2018 - 19:40

    Sehe ich das richtig ?? 21300 Pflanzen und 2030 Paddel ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. hans

    28. Feb 2018 - 18:03

    Hallo Kubikus,

    In Deiner fetten Überschrift wie das Event heißt steht Studel, das soll wohl Strudel heißen, oder?
    Wünsche noch viek Spaß beim Farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      28. Feb 2018 - 18:10

      Wünsche dir auch „viek Spass“ beim Studeln. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kaiserin65

        01. Mrz 2018 - 15:11

        :D :D :D :D :D Sag uns deine Meinung…

  30. wollschaf

    28. Feb 2018 - 17:17

    naja , wieder ein event :? wozu eigentlich die ganzen umfragen , wenn sich letztendlich doch nichts ändert ….
    genauso dieser sticker :boese: warum wird der nicht endlich entfernt 8O ich weis gar nicht , wann ich das letzte mal in das album geschaut habe . der ist genauso überflüssig , wie die zäune, die flaggen und und und .
    aber : auf uns user hört ebend keiner . erst wenn es BP nicht mehr in den kram passt , wird aufgeräumt und auch da fragt uns wieder keiner 8)
    so und nun lang drauf , auf das es morgen ab zwei richtig tolle dropt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Klassikfan

      28. Feb 2018 - 17:54

      hey zusammen jaja zäune und flagen braucht jetzt niemand mehr aber was ist mir den Bohrmaschinen (ich habe 590 St,übrig)und was ist mit den vielen Sternen (3500 ST ) Sternen???dafür sollte BP mal was raurrücken einen Tulpguldenbaum mal wieder ggg der Klassikfan ( ich bin 79 J + L165)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rolonda

        01. Mrz 2018 - 09:05

        genau so sehe ich das auch mit den sternen, die werden immer mehr und mehr und niemand braucht sie…also sollten die macher von bp mal endlich dazu äussern oder sich etwas dazu einfallen lassen…

  31. gärtnerbine

    28. Feb 2018 - 15:47

    ohne erntehelfer kaum machbar,aber,konnte beim letzten Mal schon keinen EH kaufen,erscheint immer graues Bildchen und drauf steht,technical error usw,nu auch schon wieder,hat das noch jemand ? EH ist das einzigste,was ich hier noch investiere,sollte das so weiter sein,dass ich den nicht kaufen kann,lass ich es,aber dann lasse ich auch das Spiel,denn jedes kleine Feld von -Hand ab zu ernten-ist einfach zu viel Zeit,die möchte ich nicht mehr aufwenden….

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Fidelma-007

    28. Feb 2018 - 15:33

    Könnte mal jemand definieren, was leicht ist? :P
    Ich habe zwar auch alle Flächen zur Verfügung, damit sind die Terrorpflanzen sicher machbar. Das hat aber nicht jeder.
    Außerdem muss ich leider feststellen, dass bei den letzten leichten Events die Pflanzen auch nicht das Problem waren, sondern die Dropse. Bei mir haben die nicht gereicht. Wenn die Rate wieder so mies ist, sind 2000 Drops in weiter Ferne.
    Aber man kann ja auch mal positiv überrascht werden.
    Übrigens „schwer“ ist bei vielen Events, insbesondere bei Zuchtevents, nur die Umschreibung für „ohne Echtgeld geht es nicht“. Denn die benötigte Zeitinvestition ist oft viel niedriger als bei „leichten“ Events :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      28. Feb 2018 - 15:56

      Leicht heißt bei BP du hast die Kastanienwolknreihe und entweder genug Mammuts oder EG für SD um Sofortnelken zu machen. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • liebilein

      28. Feb 2018 - 16:07

      stimme ich zu 100% zu. Bem letzten Event haben mir 60 Terrakottatöpfe gefehlt. Stiefmütterchen hatte ich genug. Aber man kann ja nicht immer nach der Zeituhr der Pflanzen von Farmerama leben..Gute Droprate gab es bei den Bäumen, aber wenn man es nicht schafft, zweimal am Tag = alle 12 Stunden zu ernten, reicht es nach meiner Erfahrung nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. sylvester410

    28. Feb 2018 - 15:30

    sorry dachte es war schon der erste März :) :)
    ich glaub ich bin durcheinander ha, ha ,ha…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. sylvester410

    28. Feb 2018 - 15:27

    habe ich was verpasst , wann fängt as event an

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. erzengelM

    28. Feb 2018 - 14:43

    Wenn’s gut droppt, dann absolut machbar …
    wirklich lohnen tut’s sich allerdings langfristig nicht, dafür gibt die Wolkenreihe zu wenig her … Schade :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. UgrounD

    28. Feb 2018 - 12:06

    Hat sich da ein Rechtschreibfehler eingeschliechen? :denk:

    Müsste es nicht heissen *Der große Strudel / Event*
    Naja klingt mehr als machbar das Event :D

    Schönen Tag euch allen BG

    UgrounD

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Violet78

    28. Feb 2018 - 10:34

    Mich reizt nur das Sufu aber da man auf allen Flächen anbauen kann und es auch droppt wirds nebenher mitgenommen. 5h Pflanze ist ok. SD werde ich keinen einsetzen um die WL zu schaffen, der Ertrag der WL lohnt einfach nicht. Ich nehme mit was geht und gut is. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: