Die erste Woche als Mentor

Liebe Farmeramafans,

inzwischen ist ja der eine oder andere von Euch noch als Mentor sicher aufgenommen worden, und hat vielleicht auch schon seine Küken bekommen. Ich möchte Euch über  den Stand in meiner Kükenstube nach der ersten Woche berichten:

Ich hatte ja bereits ein „erwachsenes Küken“ das nach dem drtten Tag in Level 40 war. Man bekommt dann vom System eine Nachricht, daß das Küken erwachsen ist und der Platz in der Kükenstube ist wieder leer. Die Punkte für das letzte Level werden automatisch gebucht.

Ich ging dann sofort auf die Suche nach einem neuen Küken und das Glück war mir hold, ich hab ein sehr aktives Küken bekommen. Meine Küken sind inzwischen in den Leveln 15, 24 und 28. Die Eulen sind auf meiner Farm Stammgast – zwischen 15 und 20 Eulen schweben täglich auf meine Farm  und ich freue mich dass ich mein Wissen weitergeben kann. Eines der Küken ist ein „Altuser“-Küken, da brauch ich eher nix erklären. Die beiden anderen fragen schon. Nachdem ich beim ersten zur Räumung der Wilden Wiese das per Eulenpost erklärt hab, ging ich beim zweiten Neuküken den Weg über den Chat. Wir haben uns im Chat „verabredet“ und ich bin mit ihr in die Nachbarschafts-Suche gegangen. Dort hab ich erklärt wie das funktioniert. Es kam zwar ein Hinweis vom Mod dass es nicht die erste Hilfe ist, aber ich hab darauf hingewiesen, dass ich Kükenschulung mache – und nach dem ersten Nachbarn wusste sie ja wie es ging. Sie hat sich total gefreut und hat jetzt 16 Nachbarn/Freunde. Ich fand diesen Weg eindeutig einfacher und praktikabler.

Was ich auch mache, sobald ein Event oder ähnliches ansteht, ich weise die Küken darauf hin auch wie das Event funktioniert z.B. mit dem Einwerfen des Marmors diesmal. Als Resonanz bekomme ich nur positives Feedback von beiden. Ich hab natürlich die Möglichkeit dass ich relativ viel Online-Zeit erbringen kann, und so auch schnell auf Fragen meiner Küken reagieren kann.

Ich wünsche allen Mentoren so tolle Küken wie meine und denen die noch warten – viel Geduld, ihr seid sicher auch bald dabei.

Kubikus

 

80 Antworten zu “Die erste Woche als Mentor”

  1. Mizie

    06. Apr 2013 - 15:47

    Hallo Kubikus,
    du schreibst: Ich ging dann sofort auf die Suche nach einem neuen Küken…
    Wie geht man denn auch die Suche?
    Bin seit ein paar Tagen Mentor, aber bei mir ist noch kein Küken eingetrudelt. Da steht nur: „ein neues Küken wird hinzugefügt, sobald es verfügbar ist.“
    Grübel… :-/

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Apr 2013 - 16:53

      man klickt das Ei im Nest an und wartet – ich hab inzwischen 3 leere Nester – weil keine Küken kommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Mizie

        06. Apr 2013 - 18:30

        Da gibt´s nix anzuklicken, da gilt nur abzuwarten ;-) Inzwischen hab ich ein Küken, das auf meine Post (in deutsch + englisch) = null reagiert. Na ja, zumindest ist es fleißig, was ich so sehe :-))
        Dank dir trotzdem für Deine Antwort ;-)
        Herzlichst MIZIE

  2. -bonso-

    20. Mrz 2013 - 14:26

    ich habe wieder ein neues und dieses mal ein schwarzes, mit diesem habe ich auch schon kontakt-toll!!
    ich hoffe meinem kleinen schwarzen macht farmerama spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gummiball57

    20. Mrz 2013 - 14:17

    Hallo zusammen, Ich habe auch drei Küken bekommen, und ich Ich habe 2 fleisige Küken dabei, eins ist leider sehr faul, das steht seit Erhalt auf Level 2 und hat sich auch nicht verändert. Ich warte noch ein paar tage, wenn sich da nichts tut, werde ich mich von ihm trennen.Ansonnsten hab ich guten Kontakt wobei ich sagen muss, das meine Küken wohl schon erfahrene Spieler sind..Ich musste nicht wirklich viel erklären.Ich habe auch schon punkte eingetauscht, in ein Zufälliges Zuchttier, da hab ich allerdings nur eine braune Kuh bekommen, na ja, wolllen wir nicht meckern. Ich freu mich auch über kleine Dinge. Wünsche allen Mentoren fleisige Küken, .. gummiball 57

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -bonso-

    19. Mrz 2013 - 12:30

    ich habe gestern wieder eins „gehen lassen“, es war 1 woche auf lv. 1, habe auch sofort ein neues bekommen, welches immer noch auf lv 1 ist und auch nicht auf meine begrüßungsschreiben reagiert – abwarten, meine anderen 2 sind sehr gut und wir haben viel kontakt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      19. Mrz 2013 - 23:42

      immer noch lv. 2, entschuldigung ich bekam es auf lv. 2 nichts passiert, keine reaktion, auch wenn viele meckern, in kurzer zeit fliegt es……
      meine anderen 2 siind nett wir eulen täglich, alles prima
      vlg

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. alegna 2k

    19. Mrz 2013 - 12:02

    ich habe immer noch kein Küken…gebe die Hoffnung auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. summelbiene

    19. Mrz 2013 - 11:01

    Hallo , ein Küken von mir ist sehr fleissig und möchte auch viel wissen . Ich habe darauf hingewiesen auch die Seite von farmeramafans.de zu durchstöbern um an noch mehr Farmwissen zu gelangen.Schenken tu ich immer das wertvollste Geschenk bzw. frage was gewünscht wird. Ich konnte schon 75 Ansehenspunkte im Mentorenshop gegen ein zufälliges Zuchttier einlösen . Das Zuchttier habe ich etwas verspätet erhalten -doch welche Freude es war ein “ Goldenes Huhn “ . Die beiden anderen Küken musste ich wegen faulheit wegschicken und hoffe bei den nächsten auf mehr Glück.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. misscallas

    18. Mrz 2013 - 23:22

    hallo farmer,welche geschenke
    macht ihr eurem küken? bei welchen geschenken levelt das küken schneller?
    habt ihr auch schon mal eine antwort von euerem küken bekommen?
    es wäre wirklich mal interesant was ihr schreib????
    und mit welchen texten hier erfolg hab? ???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      19. Mrz 2013 - 02:40

      Suchst du eine Schreibvorlage? – Nun als erstes heisst das wohl mal „Tach“ wenn der Bauer in den Saal kommt. :-D Eine freundliche Begrüssung finde ich für den Anfang sehr wichtig. Man sollte das Küken auf keinen Fall mit seinen klugen Hinweisen ungefragt ertränken. Der Neufarmer möchte ja selber Erfahrungen machen und nicht nur unsere Marionette sein. Sollte es zu einer Antwort kommen, ergeben sich die Themen schon und hier und dort kann man sich einbringen. Natürlich ist nicht jeder Nestbewohner gleich und darauf sollte man ebenfalls Rücksicht nehmen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. maria101957

    18. Mrz 2013 - 23:11

    Ich hatte von Anfang an drei Küken. Davon war immer nur eines aktiv – dennoch erst Level 14. Also so toll ist dieses Kückensystem gar nicht. Ich habe schon 6 Küken weggeschickt, weil sie trotz Nachricht und Geschenke nicht reagiert haben und nach 3 Tagen immer noch Level 2 hatten. Auch mein drittes Küken ist nicht wie bei Kubitus aktiv. Man kann daran auch nichts ändern. Ich habe jetzt sogar ein polnisches Küken, mit dem ich mich nur per google Übersetzer unterhalten kann

    Antworte auf diesen Kommentar
    • misscallas

      18. Mrz 2013 - 23:58

      was schreiben dir deine küken ????
      mir hat noch nie eins geschrieben… geben die küken anweisungen oder was kommt von denen?

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. misscallas

    18. Mrz 2013 - 21:29

    hallo farmer
    was schreibt ihr eueren küken ?????
    wäre wirklich mal interesant was ihr schreib. und mit welchen texten hier erfolg hab!
    habt ihr auch schon mal eine antwort bekommen.
    schreibe immer an die küken nix kommt zurück!!
    irgendwie komme ich mir blöd dabei vor einem küken zu schreiben… noch zu mal es nicht antwortet!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jogy61

      19. Mrz 2013 - 23:08

      schon mal mit englisch versucht, vielleicht kann es ja kein deutsch. Oder ist gar analphabet. Solange der Level steigt ist es doch egel, wenn es nicht antwortet. Ich bekomme auch nur alle dreitage mal ein Dankeschön.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Mustang61

    18. Mrz 2013 - 20:04

    Hallo zusammen, zwar war mir von Anfang an bewusst, dass die Schweizer noch warten müssen…hab mich aber trotzdem schon mal angemeldet und hoffe doch, dass auch wir in der CH die Möglichkeit bekommen den Neulingen zu helfen. Allen noch viel Spass

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Regnu

    18. Mrz 2013 - 19:59

    Wie wird eigentlich entschieden wer MENTOR wird? Seit der Einführung habe ich mich als Mentor „beworben“ – bis dato nix passiert. Und dann lese ich wie viele schon seit Tagen/Wochen als Mentor aktiv sind und die Vorteile/Belohnungen einheimsen. Bin jeden Tag online. Irgendwie seltsam oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jogy61

      19. Mrz 2013 - 23:09

      was denn für Vorteile?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Regnu

        20. Mrz 2013 - 19:54

        … schau doch mal oben bei „summelbiene“
        Wenn das mal kein Vorteil ist, wenn summebiene schreibt:
        Ich konnte schon 75 Ansehenspunkte im Mentorenshop gegen ein zufälliges Zuchttier einlösen . Das Zuchttier habe ich etwas verspätet erhalten -doch welche Freude es war ein ” Goldenes Huhn ” .

  12. misterpiggy11

    18. Mrz 2013 - 17:06

    Also ich find das das Mentor werden eine sehr gut Idee von Fama ist!!! Dankeschön ich bin zwar noch nicht angenommen worden mit dem Mentor aber ich gebe trotzdem mein bestes

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. misterpiggy11

    18. Mrz 2013 - 17:02

    Also ich muss noch warten??? Das schon seit 3 Wochen schätz ich mal und ich bin immernoch nicht angenommen! :-(
    Naja ich versuch es trotzdem!! Kubikus danke und viel Glück noch mit deinen Küken!
    :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. misscallas

    18. Mrz 2013 - 16:36

    hallo farmer
    was schreibt ihr eueren küken ?????
    habt ihr auch schon mal eine antwort bekommen.
    schreibe immer an die küken nix kommt zurück!!
    irgendwie komme ich mir blöd dabei vor einem küken zu schreiben… noch zu mal es nicht antwortet!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: