Die neuen Premium-Pakete – noch Fragen? * Update *

Im OF ist eine kleine FAQ zu den neuen Premium-Paketen erstellt worden, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Howdy Farmer,

wir haben für Euch eine kleine FAQ erstellt, mit den wichtigsten Fragen und Antworten:

Ich habe ein „altes“ Premium noch aktiv und habe kein neues gekauft, welche Funktionen habe ich nun im Spiel:
- Du hast jetzt alle Funktionen vom alten Premium und auch die im neuen Premium aktiv. Die neuen Premien haben die alten Funktionen übernommen und ein paar schöne Sachen dazu bekommen J

Ich hatte vor dem Update einen Silber (6 Monate) Premium, was für einen habe ich jetzt?
- Wenn du vor dem Update einen Silber Premium hattest, hast du nun ein Gold Premium. Wir gehen einfach nach der Ursprüngliche Laufzeit deines Premium aus und das jetzige 6 Monatige Premium ist das Gold Premium. Deswegen ist das alte Gold nun Diamant Premium geworden. Wenn dein gekauften Premium einen Orginalen Laufzeit von weniger als 6 Monate hatte, bekommst du jetzt das neue Silber für die restliche Zeit.

Verliere ich mit diesem Premium Update irgendwas von meinem alten Premium die noch aktiv ist?
- Nein, du verlierst mit diesem Update keine Premium-Funktionen. Dafür bekommst du mehr dazu und das ganz umsonst J

Ist das neue Premium besser oder schlechter als das alte premium?
- Das neue Premium ist viel besser, da es die gleiche Funktionen hat wie im alten + neue tolle dazu J

Kann ich meinem jetzigen/neuen Premium verbessern?
- Ja, wenn du einen Silber oder einen Gold Premium hast, kannst du es jederzeit verbessern indem du einen besseren Premium kaufst. Dann werden die alten Funktionen sofort überschrieben und du kannst die neuen Funktionen sofort genießen. Natürlich wird dafür die Laufzeit verlängert. Vergisst aber nicht, dass du dann 2 Subscriptions aktiv hast und den älteren kündigen könntest.

Wenn ich jetzt einen Diamant oder Gold Premium habe, kann ich es verlieren indem ich ein kleiners Premium (wie Silber) dazu kaufe um es zu verlängern?
- Nein, du kannst nie einen aktiven Premium verschlechtern solange es keinen abbruch in das Premium selber war (sprich es muss einen sauberen Premium übergang sein ohne pause dazwischen). Die Laufzeit wird ledeglich verlängert.

Werde ich Sterne bekommen, wenn ich das neue Premium kaufe?
- Ja, du wirst 24 Sterne bekommen, wenn du das 12 Monatige Premium kaufst. 12 bekommst du wenn du das Goldene Premium kaufst. Für Silber Premium bekommt man leider keine Sterne.

Wird der Premium Layer im Wachturm geändert, da wir nun neue Premium Funktionen haben?
- Ja, der Layer wird geändert. Wir hoffen, dass es schnellstens live geht. Aber kein Grund zur Sorge: die Premium Funktionen sind trotzdem schon aktiv.

Wir hoffen, das diese für Euch hilfreich sind. Wenn es sonst noch irgendwelche Fragen gibt, könnt Ihr Euch wie gewohnt an uns wenden.

Euer FARMERAMA – Team

Quelle

Die neuen Pakete sehen nun wie folgt aus:

Zum Vergleich seht ihr hier die beiden alten Pakete:

Premium-Silber-Paket für nur 30,00 €
Dauer: 6 Monate

Beschreibung:

Silber-Paket / 6 Monate:

* Gute Kunden: Als Premium-Spieler bekommst Du jeden Tag doppelt so viele Aufträge wie normal (12 statt 6).
* Dickes Auftragsbuch: Statt 10 Aufträge kannst Du jetzt bis zu 20 Aufträge speichern.
* Großer Misthaufen: Dein Misthaufen bekommt das doppelte Fassungsvermögen (200 Einheiten).
* Großer Wassertank: Unendlich Wasservorrat
* Ressourcen-Bonus: 5% höhere Chance, beim Ernten wertvolle Ressourcen zu finden.
* Zugang zum Wachturm: Dein Unkraut wird automatisch entfernt.
Automatische Baumernte.
* Zugang zum Ziergarten: Automatische Freischaltung des Ziergartens
* Zugang zur Wilden Wiese: Automatische Freischaltung der Wilden Wiese
* Gute Freunde: Du kannst 6 zusätzliche Nachbarn haben. Dadurch erhältst Du 23 Nachbarn, statt der üblichen 17 Nachbarn.
* Extra-Sternchen: Du erhältst 12 zusätzliche Sternchen. Schalte damit neue Runen am Baum der Weisheit frei!

Durch die Freischaltung der Rune “Nachbarschaft” kannst Du die Anzahl Deiner Nachbarn dann auf 29 erhöhen.

Premium-Gold-Paket für nur 50,00 €
Dauer: 12 Monate

Beschreibung:

* Gute Kunden: Als Premium-Spieler bekommst Du jeden Tag doppelt so viele Aufträge wie normal (12 statt 6).
* Dickes Auftragsbuch: Statt 10 Aufträge kannst Du jetzt bis zu 20 Aufträge speichern.
* Großer Misthaufen: Dein Misthaufen bekommt das doppelte Fassungsvermögen (200 Einheiten).
* Großer Wassertank: Unendlich Wasservorrat
* Ressourcen-Bonus: 5% höhere Chance, beim Ernten wertvolle Ressourcen zu finden.
* Zugang zum Wachturm: Dein Unkraut wird automatisch entfernt.
Automatische Baumernte.
* Zugang zum Ziergarten: Automatische Freischaltung des Ziergartens
* Zugang zur Wilden Wiese: Automatische Freischaltung der Wilden Wiese
* Gute Freunde: Du kannst 6 zusätzliche Nachbarn haben. Dadurch erhältst Du 23 Nachbarn, statt der üblichen 17 Nachbarn.
* Extra-Sternchen: Du erhältst 24 zusätzliche Sternchen. Schalte damit neue Runen am Baum der Weisheit frei!

Durch die Freischaltung der Rune “Nachbarschaft” kannst Du die Anzahl Deiner Nachbarn dann auf 29 erhöhen.

Quelle

Seid ihr überzeugt von den Neuerungen? Was haltet ihr von den neuen Premium-Paketen?

Update (29.2):

Wegen der vielen Probleme rund um das Premium-Paket berichtet TanteGrete1 jetzt im Forum:

Howdy Farmer,

Wegen der aktuellen Probleme beim Premium wurden folgende Änderungen gemacht:

Alle Spieler, die gegenwärtig Premiumnutzer sind, haben die Goldpaketfunktionen.

Premium Gold Nutzer können ebenso wie Diamant Nutzer 20 Aufträge pro Sorte auf dem Markt einstellen.

Premium Gold Nutzer erhalten die Chance auf 5% mehr Ressourcen. (Drops)

Dies bedeutet das momentan auch Diamantnutzer die selben Funktionen/den selben Status wie Goldnutzer haben. Dieser Status soll so bald wie möglich wieder geändert werden. (Dies ist bei einigen schon geschehen)
Die fehlenden Superfutter/düngerpakete werden ein wenig später gebucht.

Das Problem mit den fehlenden Extradrehs, fehlendem Parfüm und der falschen Wassertankanzeige wurde behoben.

Sobald alle Probleme mit dem Premium behoben worden sind, werden wir allen Premiumspielern eine Entschädigung zukommen lassen. Deshalb wird es keine individuellen Entschädigungen geben.

Quelle

 

24 Antworten zu “Die neuen Premium-Pakete – noch Fragen?”

  1. Funny1967

    29. Feb 2012 - 16:28

    Zahl der Angebote auf dem Markt gegen grösseren Wassertank. Nun, man kann nicht alles haben. :-D Spätestens BP hat uns dieses gelehrt. :-D Die Technik sollte mal wieder Überstunden einlegen, Handlungsbedarf scheint ausreichend vorhanden zu sein. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. max230

    29. Feb 2012 - 16:12

    jetzt hat mann das wasser wieder aufgestockt aber auf denn markt aufträge von 20 auf 10 wieder weggenommen obwohl beim alte premium nichts verändert wird ich glaube ich werde auch nicht mehr verlängern das wasser kann ich auch kaufen

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Funny1967

    29. Feb 2012 - 16:09

    @cooljam:

    Die Verkleinerung des Wassertanks scheint ja behoben zu sein. Alles andere wird mal wieder in die Abteilung “Ungewiss” verschoben. Viel Gerede und keine klare Aussage bzw. Ansage machen, das kennen wir doch bereits oder? Vielleicht hat die Futtermühle von BP das SF für alle Premiumspieler noch nicht fertig wg. dem zu kleinem Wassertank. :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. brigitte-norbert

    29. Feb 2012 - 15:04

    Bei mir wurde die Füllmenge am Wassertank wieder geändert.

    Ich habe aktuell jetzt 220 und nicht mehr 110. (Bin über den Support gegangen)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. alterfuchs1970

    29. Feb 2012 - 13:04

    Und wieder ein Grund meine beiden
    Premium Accounts nicht zu verlängern.
    …………….
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. cooljam

    29. Feb 2012 - 12:02

    hier die Antwort auf meine Anfrage beim Support wegen des fehlenden Framwheeldrehs, der fehlenden SF und SD Buchung für Februar und der Verschlechtbesserung beim Wassertank:

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anfrage.

    Leider müssen wir Dich noch einmal vertrösten. Es sind doch noch einige Fragen aufgetreten, die wir momentan nicht direkt beantworten können.

    Wir verstehen, dass das sehr ärgerlich ist, nachdem lange genug vertröstet wurde. Bitte habe trotzdem noch etwas Geduld.

    Es wird dazu sicherlich weitere Informationen im Forum geben.

    http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=1115196

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. beetle-bee

    29. Feb 2012 - 08:44

    Der reduzierte Wassertank soll wohl ein Witz sein!
    Bei der Produktion kann man jetzt z.Bsp. maximal
    11 Basisgelee aufsetzen *kopfschüttel*

    Jetzt erklärt sich auch die dämliche Wasserrune.
    War ja nicht einzusehen diese freizuschalten, da
    unser Tank eh 220 Liter faste!

    Ich fühle mich auf den Arm genommen ………….

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. cooljam

    29. Feb 2012 - 08:19

    hat jemand den zusätzlichen Dreh heute erhalten und wurde jemand die versprochenen SF und SD für Februar zugebucht?

    ich denke das steht uns zu, habe schon beim supp nachgehakt

    grüße
    cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. hommes

    28. Feb 2012 - 22:44

    Hi@all, auch ich habe das Problem mit dem Wasser, vorher 220 und nun nur noch 110, auch wenn es unendlich ist kann ich wie einer schon sagte nur noch 11 mal Basisgelee anstellen, ist ein klarer Nachteil. Auch wenn man an dem Baum aufstocken könnte sehe ich nicht ein dafür meine Sternchen zu verballern … so langsam machen die sich keine Freunde mehr wenn das so weitergeht.

    Gruss hommes

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. brigitte-norbert

    28. Feb 2012 - 22:36

    @Chrissc1234

    Steht auch oben in dem Auszug der FAQ.
    Aus dem Gold (alt) wurde Diamant (neu)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Chrissc1234

    28. Feb 2012 - 22:16

    Bei mir steht das ich das Diamant-Paket / 12 Monate haben.
    Ich habe aber damals das Gold-Paket gebucht ist das ein umschreibe Fehler?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. sandyuchris

    28. Feb 2012 - 21:02

    ich bin stinkend sauer,habe am 23.02 das silberpaket gebucht,
    das ja einen Monat gehen soll……
    und heute ist alles weg !!!!
    verarsche hoch sechs

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. mark0de

    28. Feb 2012 - 19:53

    hallo zusammen,
    ja da frage ich mich auch, besonders mit dem wassertank, aber ist ja schon des öffteren bei umstellungen zu problemen gekommen, hoffe nur, dass die das wieder ändern.
    unbegrenzt heißt bei mir auch nicht 220 wasser, sondern unbegrenzt!!
    dann könnt ich auch 100 sf produzieren, zb.

    grins

    markus

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. schaefchen777

    28. Feb 2012 - 19:34

    also heute früh hatte ich noch 220 wasser und silber premium…jetzt hab ich (umstellung) goldpremium und nur noch 110 wasser??? stück weiter oben lese ich aber unendlich wasser?! ist das jetzt nur ein umstellungs problem oder wie??

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Alex Nymus60

    28. Feb 2012 - 19:15

    Klarer Nachteil mit dem halbierten Wassertank. Kann nur 11 Basisgelee kochen statt vorher 22 :-( . Gefällt mir nicht (FB Deutsch)

    LG Alex

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. satprofi

    28. Feb 2012 - 18:49

    Und wie immer sind einige Fehler im Update gewesen. Die Premiumwoche bei den Bonuspaketen wurden kommentarlos deaktiviert/abgeschalten obwohl diese noch laufen sollten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. schleudermaus

    28. Feb 2012 - 18:45

    Ich finde das es hier keine Vorteile gegenüber der alter Version gibt. nur das man Superfutter und Sterne bekommt. Der Rest ist komplett gleich geblieben. Daraus schließe ich für mich Persönlich keine neue Verlängerung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    28. Feb 2012 - 18:06

    Warum beschwert ihr euch denn? Siehe Frage-und-Antwort:

    F:Ist das neue Premium besser oder schlechter als das alte premium?
    A:Das neue Premium ist viel besser, da es die gleiche Funktionen hat wie im alten + neue tolle dazu

    Neue TOLLE?

    Ich muss dringend mal wieder Duden lesen. Meine Idee von TOLL war irgendwie anders :-)))))

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Adeloga

    28. Feb 2012 - 18:05

    wieso muss ich mein altes Premiumpaket kündigen, wenn ich jetzt ein neues kaufe, oder habe ich das falsch verstanden.

    Verstehe ich nicht “Vergisst aber nicht, dass du dann 2 Subscriptions aktiv hast und den älteren kündigen könntest.”

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Schnuff65

    28. Feb 2012 - 17:45

    bin bißchen verwirrt, wieso wird mein Wassertank runtergesetzt auf 110? Hatte vorher unendlichen Wassertank??? Das ist ja wohl ein Verschlechterung! Da ich ja für 6 Monate eine Vertrag abgeschlossen habe mit bestimmten Leistungen abgeschlossen habe, hätte ich ja wohl mal gefragt werden müssen, ob ich diesen für die restliche Laufzeit ändern möchte? Find das alles bißchen mysteriös.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. cooljam

    28. Feb 2012 - 17:32

    ich finde auch den kastrierten wassertank echt bescheiden, bin mal gespannt ob wir für februar noch superfutter und superdünger bekommen ;)

    grüße
    cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. klamicha

    28. Feb 2012 - 17:00

    Wassertank – zuvor 200? nun 110?
    Nachteil- Superfutter kann nur noch mit max 3 produziert werden
    Super

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Uni24

    28. Feb 2012 - 16:42

    Trixi,

    sehe ich genauso!

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Trixi

    28. Feb 2012 - 15:43

    Es fehlt immer noch der 5% Dropvorteil, also sind die Pakete doch nicht besser

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: