Die Palmpennies werden zu Moospennies

Wie in der neuen offiziellen F.A.Q. zu lesen ist, wird es bald – wie von uns bereits vermutet – keine Palmpennies mehr geben!

Die Palmpennies werden ganz einfach mit einem Faktor von 1:5 zu Moospennies umgewandelt. Zusätzlich gibt es auch eine kleine Änderung am Unkraut.

Palmpennys und Unkraut

Was geschieht mit den Palmpennys?
Die Palmpennys werden abgeschafft!

Es gibt dafür einen guten Grund:
Bahamarama soll in den Wirtschaftskreislauf fester mit eingebunden werden.
Zur Zeit stapeln sich die Palmpennys auf der Insel und auf der Farm ist das Geld knapp.

Wie funktioniert die Abschaffung der Palmpennys?
Deine Palmpennys werden zu einem Umtauschkurs von 1:5 (also 1 PP = 5 MP) umgetauscht.

In Zukunft kaufst Du alle Samen, Ställe und Bäume auf der Insel mit Moospennys.
Auf dem Markt werden die Insel-Produkte ebenfalls mit Moospennys gehandelt.

Die Preise einiger Items werden ebenfalls angepasst, genauere Informationen zu den Preisanpassungen werden am Ende der Übergangsfrist bekannt gegeben.
Die Tropen-EP bleiben bei Bahamarama Items unverändert.


Was ändert sich am Unkrautwuchs?

Zukünftig sollen die Produkte von der Insel in Quests und Events stärker genutzt werden.
Damit der Anbau, auf der kleinen Fläche der Insel, lohnender wird, soll das Unkraut nicht mehr so schnell Deine Ernte vernichten.
Es wird Zukünftig auf der Insel genau so lange dauern, wie auf Deiner normalen Farm, bis das Unkraut Fuß fasst – nach 24 Stunden -.

Quelle

Abgesehen von Schlumpfi sollte diese Information wohl die meisten Leute freuen – wie findet ihr die Abschaffung der Palmpennies?

88 Antworten zu “Die Palmpennies werden zu Moospennies”

  1. paradisegarden

    01. Jul 2011 - 16:40

    Ich habe mal ne Frage:
    würde es sich lohnen vor der Umstellung ALLE Planzen und Tiere
    Bei den Upgrades abzugeben , habe nämlich gelesen,dass sich einiges
    anpassen soll
    würde mich sehr über eine Antwort freuen

    Lg Paradisegarden

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Brüllkäfer

    26. Jun 2011 - 18:10

    Ab wann ist das mit den Palmpenny so?
    Nächsten Ersten?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Julia

    12. Jun 2011 - 21:16

    an MANIS:
    ich finde das nicht unfair, da er einfach eine Menge Glück hatte und dafür dann auch belohnt wird.
    Überleg doch mal, selbst wenn du nur 10000 PP drauf hast, bekommst du daraufhin 50000 :)
    Das ist doch auch einmal eine Gute Sache.
    und an alle anderen!
    Ich fände es ebenso besser wenn der Kurs bei 1:10 liegt. Aber das ist eben Bigpoint.
    Aber ich denke auch wir können uns trotzdem darüber freuen dass es nicht 1:1 getauscht wird und vorallem dass es getauscht wird

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. sebo2000

    09. Jun 2011 - 15:16

    ich habe gerade den Palmenpenyjakpot gewonnen. Ich würde es auf besser finden wenn man für ein Palmpeny 10 Mp bekommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. krümel0815

    08. Jun 2011 - 23:44

    finde ich echt gut, aber es sollte wirklich 1:10 getauscht werden, alles andere wäre wirklich unfair und betrug!
    schließlich ist der jetzige kurs auch 1:10…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Platschbirne

    08. Jun 2011 - 17:20

    warum sollte denn der Umtauschkurs von 1:5 gerecht sein, dann wäre der jetzige Faktor sozusagen „Betrug“.
    @Manis: würdest du es auch unfair finden, wenn DU den Jackpott geknackt hättest? (grins)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. habibi1234

    08. Jun 2011 - 09:35

    find ich gut
    wann wird eingetauscht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Devil1254

    08. Jun 2011 - 07:45

    Die PP sollten weg,nur finde ich es nicht richtig jetzt zu Tauschen 1:5
    Es sollte dabei bleiben das die PP 1:10 getauscht werden,so wie es zur zeit auch ist
    LG Devil1254

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. ifigeniacollet (Steffi)

    07. Jun 2011 - 20:03

    Ich find es gut, das Bahamerama integriert wird und auch die Änderung mit dem Unkraut ist super.
    Hoff es kommt bald.
    Lg steff

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. engelsversuch

    07. Jun 2011 - 19:46

    Ich, als Anfänger auf Bahamarama finde die Idee mit den Palmpenny´s und vor allem mit dem Unkraut super.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. VeroFly

    07. Jun 2011 - 18:41

    Ich finde die Einheitswährung gut,
    allerdings würde ich mir auch einen Umtausch von 1:10 wünschen…

    LG VeroFly

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .Manis.

    07. Jun 2011 - 15:16

    Teuer erspielt… zzzzzzzz
    Nen kumpel hat 3 mal am rad den palmpennyjackpott geknackt und 300.000pp drauf.
    Die sich jett schön zu 1,5mio mp verwandeln.
    Das nenn ich unfair

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: