Die Pflanzenkultivierung * *Update* *

Wie TanteGrete1 eben im Forum angekündigt hat,  kommt morgen die Pflanzenkultivierung in das Spiel.

Hallo Farmer,
wir freuen uns, Euch ein ganz besonderes, neues Feature vorstellen zu dürfen – die
Pflanzenkultivierung.

Nun habt Ihr die Möglichkeit Eure Feldpflanzen weiter auszubauen, um tolle Boni zu sammeln, die Euch ganz besondere Vorteile bringen können.
Diese Boni wirken sich auf die normalen Pflanzen aus. Wenn Ihr die Pflanzen nach dem Anlegen eines zugehörigen Bonus anpflanzt, erhalten diese zusätzliche Eigenschaften.
Beispielsweise kann das Bewässern und Düngen effektiver (Verbrauch bzw. Wirkung) werden, die Pflanzen können mehr Erfahrungspunkte bringen oder benötigen eine kürzere Anbauzeit.
Dafür müsst Ihr Euch zunächst eine Pflanze aussuchen, die Ihr gerne züchten möchtet. Nachdem Ihr Euch für eine Pflanze entschieden habt, könnt Ihr zwischen verschiedenen Gewächshausgrößen wählen. Je größer das Gewächshaus ist, desto größer ist die Chance auf einen Bonus.

Die Pflanzenkultivierung findet Ihr im Farmhaus im Tab „Gewächshaus“.

Alle weiteren Informationen könnt Ihr in der FAQ nachlesen.
Die Pflanzenkultivierung wird am 9. April eingeführt.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Pflanzenkultivierung. 

Euer Farmeramateam

Quelle

Freut Ihr Euch darauf?

regal_kleinn8st5

 

Update:

Soeben ist die FAQ auch dazu erschienen:

FAQ Pflanzenveredelung

41 Antworten zu “Die Pflanzenkultivierung”

  1. schnellehelle

    10. Apr 2013 - 18:57

    Warum bekommen denn eigendlich die die sich als Mentor angemeldet haben keine Küken?Statt dessen wieder was neues was keiner braucht, es sollte ein paar Tage dauern, aber nun sind es schon Wochen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Stein59

    10. Apr 2013 - 02:45

    Ich habs probiert. Ist wie beim Lotto. Man steckt eine Menge Pflanzen rein, und weil es schnell gehen sol,l auch noch Tulpengulden, und kann dann hoffen, dass das Glücksrad (wie die Mühle) keinen Scheiß auswählt. Pflanzen sind dann weg und man hat einen Gewinn (auch wie in der Mühle). Wem es gefällt…ok. Ich hab für 6 Tulpengulden (3 Versuche im kleinen Treibhaus) ein paar Moospennys und ein paar Minuten kürzere Erntezeit für eine Pflanzengruppe erspielt. Das letzte ist doch ganz ok. Man muss es ja nicht ständig machen. AQber wenn man eine Sorte aufpeppen will, hat man die Chanse dazu.
    Leider sind keine Inselpflanzen dabei!???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon|Gras

      10. Apr 2013 - 16:47

      Das wurde sicher so gemacht, da die Insel eh momentan verändert wird. Das wird sicher irgendwann nachgeholt :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. lumena63

    10. Apr 2013 - 00:43

    Also ich habe nur soviel verstanden, dass es Stunden dauert, bevor etwas fertig ist und mein hart erarbeitetes Pflanzinventar dann weg ist. Schließlich gebe ich ja ausreichend zur Fütterung, an Farmaufträge und Handwerke ab. Während einer Quest kann ich nicht anpflanzen – und da alle paar Tage etwas läuft, klappt das wohl zeitlich eh nicht.
    Für mich bleiben die Gewächshäuser im Gewächshaus. Vielleicht irgendwann mal…
    :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      10. Apr 2013 - 14:31

      Für diese kleine Spielerei solltest du wirklich Pflanzen übrig haben, ansonsten könnte der Spass schnell enden. Pflanzen mit kurzer Anbauzeit lohnen sich eh nicht. Ob bei Möhren die Anbauzeit verkürzt wird oder das Wasser effektiver wirkt, macht keinen wirklichen Sinn und wäre auch kein Gewinn.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Y.P.S.

    09. Apr 2013 - 10:53

    Hallo ,

    die Pflanzenkultivierung startet heute gegen 15:00 Uhr.

    Gruß
    Y.P.S.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. natimouse

    09. Apr 2013 - 10:21

    hallöchen!
    was passiert mit den pflanzen nach der veredelung?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Funny1967

    09. Apr 2013 - 10:04

    Eine Erweiterung der (Diamant-) Slots wäre mir lieber gewesen. Warum etwas Neues, statt etwas Vorhandenes auszubauen? Ja, auch an diese Neuerung werden wir uns gewöhnen (müssen). Vermutlich werde ich ein sicheres Händchen für einen negativen Bonus haben. :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. namati

    09. Apr 2013 - 08:55

    Mir kommt das alles etwas kompliziert vor, aber das galt bei mir am Anfang für die Handwerksberufe und mittlerweile habe ich die völlig durchschaut. ioch werde hier wohl etwas warten und es am Anfang ‚mal mit einer Pflanze versuchen von der ich eh genug im Inventar habe. Meistens versteht man die Sachen ja beim Ausprobieren am besten.
    Der Hauptvorteil den ich sehe ist, dass wohl auf dem Markt eine größere Nachfrage nach Pflanzen entstehen wird und somit auch die bisher billig zu erwerbenden Pflanzen wohl etwas im Preis steigen werden.
    Da ich am Markt eher Pflanzen verkaufe als kaufe ist das für mich ganz gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Apr 2013 - 09:59

      Also ich werde mal die Erdbeere für den Test wählen, im Hiblick auf die kommende Erdbeersaison – ich kann aber auch falsch damit liegen – aber ich hab davon genügend Pflanzen um den Versuch zu wagen. ich werde Euch dann natürlich meine Ergebnisse hier präsentieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Glockenblume777

    09. Apr 2013 - 02:44

    Ich habe da jetzt auch mal noch eine Frage zu: Gibt es diese Pflanzenveredelung dann auch für die Pflanzen der Gruselnacht oder nur für die normalen? Danke schonmal für die Antwort! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. SchwarzeWitwe77

    09. Apr 2013 - 01:03

    ich versuch es jetzt mal so zu erklären, wie ich es verstanden habe (hab ich grad im OF gepostet und dachte, hier kann es auch nicht schaden ;-):

    Schritt 1 – die Veredelung:
    – „Einzahlung“ einer bestimmten Pflanzenmenge
    – warten (Veredelung)
    – nach Boni suchen – je nachdem, wie viel ich eingezahlt habe, darf ich bis zu drei mal suchen
    – nach jeder Suche kann ich mich entscheiden, ob ich mit dem gefundenen Bonus zufrieden bin oder weitersuchen möchte. Ich habe also die Chance, einen noch besseren Bonus zu finden oder stattdessen einen Malus (=negativen Bonus) zu bekommen.
    Unklar ist mir, ob ich immer in allen drei Bonusreihen suche oder bei der ersten Suche in Reihe 1, bei der zweiten Suche in Reihe 2, bei der dritten Suche in Reihe 3.
    – es gibt einmalige Boni (Sterne, Superdünger) oder aktivierbare Boni (8% mehr Wassereffektivität)
    – alle Boni gelten jeweils nur für die Pflanze, die ich veredelt habe
    – alle Boni bleiben dauerhaft erhalten
    – alle Pflanzen haben unterschiedliche Boni
    – ein Malus ist quasi eine Niete bei der Suche, ansonsten aber nicht weiter schlimm
    – wenn ich eine Pflanze oft genug veredele, hab ich irgendwann alle Boni der Pflanze freigeschaltet

    Schritt 2 – die Verwendung der Boni:
    – ich habe vier Steckplätze (ohne TG)
    – wenn ich mich entscheide, eine bestimmte Pflanze anzubauen, aktiviere ich vorher die Boni dieser Pflanze
    – wenn ich aufhören will, die Pflanze anzubauen, sollte ich auch die Boni deaktivieren. Das kostet mich pro Steckplatz 2500 MP und 24 Stunden Zeit (ohne TG)
    – nach 24 Stunden kann ich neue Boni für eine andere Pflanze aktivieren

    Wenn das alles stimmt, halte ich es für das sinnvollste, seine vier Lieblingspflanzen mehrfach zu veredeln und dann die vier jeweils besten Boni dauerhaft zu aktivieren. Häufige Bonuswechsel lohnen sich nicht wirklich – außer man wechselt seine Lieblingspflanze

    Bin gespannt, ob ich recht habe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      09. Apr 2013 - 06:12

      Leider habe ich keine Lieblingspflanzen. Ich baue sie nach Farmaufträgen oder Quest an. Wenn ein Boniwechsel dann 24 h und auch noch 2500Moospennys kostet, dann hört sich das wie eine Strafe an. Die Flexibilität ist auch eingeschränkt.
      Viele Dank für diese Erklärung. Jetzt bin ich endlich schlauer geworde.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. rockinpanda

    08. Apr 2013 - 23:25

    Wäre cool wenn es so in der Art wäre wie Planttycoon. Ich liebe diese Spiele

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -bonso-

    08. Apr 2013 - 21:48

    irgend so eine zuchtgeschichte gab es schon mal bei wurzelimperium oder my free farm-dort hat es nicht wirklich funktioniert, vielleicht läuft es hier besser, ich lasse mich überraschen

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. MagicMike

    08. Apr 2013 - 20:21

    Na toll, schon wieder was neues…
    Ich warte immr noch darauf endlich als Mentor freigeschaltet zu werden.(was ja alle ab 4. können sollten)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -sony75-

      08. Apr 2013 - 23:44

      ich auch….also mentor werden meine ich. aber eine erweiterung für bahamas wäre auch mal nicht schlecht.
      allen möglichen scheiß wird gemacht nur nicht das was wir wirklich brauchen. echt schade

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. honeybunny

    08. Apr 2013 - 19:27

    Ich könnte wetten, das damit der Dünger dauerhaft teuer bleibt…
    Ich mach es wie immer: einen Tag warten und lesen was die Neugierigen hier posten. Danach ist eigentlich klar, ob man das machen sollte oder nicht.
    Offensichtlich wissen die Programmierer von BP nicht wohin mit ihrer Zeit. Hier nochmal ein Wunsch von mir: ICH WILL NE GRÖSSERE INSEL!!!!! ODER ETWAS,WOMIT MAN AUF DER INSEL „ETWAS“ SCHNELLER LEVELN KANN!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bigbearly

      08. Apr 2013 - 19:47

      Also meines erachtens brauchst Du dafür keinen Dünger (höchstens Superdünger)
      und zum Thema Insel steht was neues im Forum #284
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?p=15479009#post15479009

      Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      08. Apr 2013 - 21:36

      So etwas gibt es. Es nennt sich Schokopfannkuchen, Langosch und Rote Bowle. Du musst halt ziemlich viele MP investieren, aber das ist schon machbar.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      09. Apr 2013 - 16:44

      mein Tip für die Insel: Paprika anbauen, Zuccini-Apfelkuchen, Karottenbrot, Schokoladensirup und Himbeer-Langosch konsumieren und dazu vor der Ernte auf jedem deiner Felder einen Eulenbaum aktivieren; selbst prduzierte Rote-Bowle und Langosch in Massen vertilgen… dann gehts schneller :-) Das sind 150 % mehr EP also fürs Einerfeld 136 EP bei der Ernte. Und schluckst du noch MAC, hast auch mehr Ertrag für den Verkauf. Haste nicht alles? Nimm was du hast!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        09. Apr 2013 - 16:47

        sorry: nicht MAC sonder KAC für Karotten-Apfel-Chutney. Und die Rote-Bowle und Langosch sind noch extra zu den 150% (Levelabhängig)

  14. Rudi230859

    08. Apr 2013 - 19:03

    Toll, darauf haben wir gewartet,
    ist ja auch von den Spielern schon seit Jahren gefordert worden oder????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. irrucandji

    08. Apr 2013 - 18:27

    Ich habe das „KLEINGEDRUCKTE“ gelesen und die Worte „negative Boni“ gefunden…ups…

    z.B….längere Anpflanzzeit

    Hilfe! Was für eine Betriebsanleitung!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      08. Apr 2013 - 18:59

      Ich habe es auch nicht verstanden, obwohl ich normal intelligent bin.
      Ich wwerde es erst einmal mit minimalen Einsatz ausprobieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • tobias

      08. Apr 2013 - 19:06

      klar gibt es auch negative boni, aber du mußt ihn ja nicht aktivieren, schätze mal das die möglichen boni je Pflanze begrenzt sind, hatt mann erst mal alle möglichen boni freigespielt muß man nur noch wählen welche man laufen läst.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. _D-Tox_

    08. Apr 2013 - 18:21

    Hört sich ja interessant an.
    Aber eine Frage hätte ich noch dazu:

    Was geschieht mit den veredelten Pflanzen? Sind die weg? Hab ich das in der FAQ überlesen???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Apr 2013 - 09:43

      Die Pflanzen die du ablieferst die sind der „Eintritt“ fürs Gewächsthaus -die sind weg. Dafür bekommst ja den Bonus

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kantiran82

    08. Apr 2013 - 18:14

    ist ja viel besser als das Mentorensystem^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. 0815pommes

    08. Apr 2013 - 18:11

    Hört sich erstmal ziemlich komplex an. Also ist wohl ausprobieren angesagt unnd dann wird sich erst herausstellen, ob´s das wirklich braucht.
    Aber vielmehr bin ich gespannt, welche Fehler morgen, nach der Einspielung, wieder auftreten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Buddelflinki

      09. Apr 2013 - 09:18

      Warum schon wieder so pessimistisch???

      Ich finde das Ganze spannend und freue mich schon drauf.

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. angi2903

    08. Apr 2013 - 17:56

    Ja,klingt interessant.aber es liest sich sehr kompliziert. ich würde sagen, learning bei douing :-)
    schau ma mal und lassen uns überraschen

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. farmarama6363

    08. Apr 2013 - 17:44

    bin auch gespant ist auch was neue und hören sehr interesent sehen morgen weitter

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. XanXon/Gras

    08. Apr 2013 - 17:36

    Der Bonus ist eher schlecht und da ich eh keine Pflanzen anpflanze ist diese Neuerung absolut uninteressant für mich – wäre da nicht die Möglichkeit, auch Sterne oder Premiumzeug zu erhalten. Ich werde also immer mal einige Zuchten starten (kann ja nicht schaden, Salat kost‘ ja nichts), die TG-Plätze und Beschleunigungen aber getrost ignorieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. heidi

    08. Apr 2013 - 17:31

    Gibt es denn jetzt keine Zuchttage mehr für das liebe Vieh?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Apr 2013 - 09:41

      doch die kommen sicher noch – ist ja wie ein Mini-Event – doch zuerst kommt am Donnerstag ja Renzo und dann Gruselnacht – irgendwo dazwischen wird schon mal nen Babyboom sein

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. amica68

    08. Apr 2013 - 17:31

    Habt ihr die FAQ gelesen? :-O :-O

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. gummiball57

    08. Apr 2013 - 17:21

    Hört sich ja toll an, mal schauen

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. -Spinatwachtel-

    08. Apr 2013 - 15:44

    Kostenlos wird es das wohl nicht geben, oder?
    Bin schon gespannt wie viel TG investiert werden müssen :o)
    Auf jeden Fall hört es sich interessant an :o))

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: