Erste Grafiken vom diesjährigen Oktoberfest in Farmerama

Soeben haben uns die ersten Bilder von einem neuen Event erreicht, welches anhand der Bilder unschwer zu erraten ist :-)

Wann genau das Oktoberfest in Farmerama starten wird, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Allerdings könnt ihr in unserer Itemliste zum Oktoberfest 2010 nochmal nachschauen, was es letztes Jahr so alles gab :)

-> Oktoberfest Farmerama 2010

76 Antworten zu “Erste Grafiken vom diesjährigen Oktoberfest in Farmerama”

  1. -Shiela45-

    18. Sep 2011 - 10:51

    Also laut hotfarmers.pl findet es dieses Jahr vom 23.9 – 4.10 statt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. td6270

    14. Sep 2011 - 09:01

    Insgesamt wurden vergangenes Jahr in der Quest Oktoberfest 7000 Weizen und 12000 Hopfen benötigt!
    Man erhielt dafür 6000 Erfahrungspunkte und 6750 Moospennies.
    sowie das Item Bierglas in verschiedene Upgrade-Stufen (Bierhumpen, Maßkrug, Bierkrug XL, Bierkrug XXL, Riesenbierkrug), welche sich auch im Aussehen verändern. Der Hamster ist immer an einer anderen Stelle und das Bierglas wird immer voller.Das Event ging vom 21.9. bis 04.10.2010.

    Ich denke mal das dieses Jahr es so in etwa auch ablaufen wird.
    P.s. Frau kann auch geizig sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. taxi0502

    11. Sep 2011 - 20:14

    ich habe noch was über eine pferde Karussel gesehen,kommt die auch als Item ins Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Snookie8

    11. Sep 2011 - 10:00

    @Sonnenschneck
    Ich bin auch eine waschechtes bayerisches Dirndl ( das Dirndl ist schon in der Reinigung, denn Samstag gehts los!)wohne ca. 20KM vor der Wiesn und freue mich auch aufs Oktoberfest. Da ich erst seit heuer Juni spiele, möchte ich natürlich soviel wie möglich von den Oktoberfestitems ergattern.
    Und meine Würmer ( hab bis jetzt insgesamt 516) helfen wahrscheinlich beim Aufbauen der Bierzelte in München :-)

    Scheena Sonntag an alle!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Sonnenschneck

    10. Sep 2011 - 23:25

    bei all den hin und her,Männlein -Weiblein, dies futtern-das net futtern, ich freu mich auf das Oktoberfest,und hoffendlich gibt es diesmal das Häuschen,ich bin waschechter Bayer und das Häuserl ist ein muss,;-)
    Frage mich beim diesmaligen Event neidvoll wo manche soviele Würmer ausgebuddelt haben. Bei mir haben die Viehcher sich hartnäckig verkrochen ;-(
    Bin fast fertig-ca 350 Bromelien fehlen noch,habe bis jetzt nur 480 Würmer

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. bubbelgum

    10. Sep 2011 - 19:53

    @papagei
    *Grins* mir gehts da aber genauso wie Dir, mir war die Anbauzeit auch zulange von daher wurde alles mit Wasser und Mist gedüngt ( Mist wurde solange aufem Markt aktualisiert, bis ich endlich welchen hatte )und zwischendurch guckt man ( Mann /Frau ) dann doch immer nochmal ob es endlich fertig ist !! Sowas kann man natürlich nur wenn man zu Hause ist und auch Zeit hat. Ich werde meine Felder auch 2-3 Tage stehen lassen um die Scheune wieder zu füllen, danach müssen dringends die Legegehege und Bäume wieder rauf.
    Ps: Superdünger habe ich auch aufgehoben aber der wird ja dann am Mo leer werden *lach…

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. papagei304

    10. Sep 2011 - 18:42

    man (oder Frau oder Mann) kann sich ja nicht alles merken. Dafür verliere ich den Überblick, was man für welche Ställe, Werkstuben etc. verspeißen muss

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. taxi0502

    10. Sep 2011 - 18:20

    Ja das mit papagei hab mich geteuscht,so sparsam wie sie ist.Ist doch kein Kerl.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. taxi0502

    10. Sep 2011 - 18:17

    papagei danke dass du mich auf eine gute Idee gebracht hast,das mit dem Haferbrot,habe ich gar nicht mehr dran gedacht.Entweder hat man viel um die Ohren,oder man wird alt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. papagei304

    10. Sep 2011 - 18:08

    @bubbelgum
    das hättest Du wohl gerne *grins – wenn das möglich wäre, täte ich das vielleicht auch noch – bin ja ne Nette. Ich hasse es, wenn ich so lange nichts auf der Farm zu tun habe, deswegen liebe ich Kurzzeitpflanzen. Ich bin jetzt beim Brasil-Event fasst wahnsinnig geworden. Da ich nie genug Dünger hatte und mir SD zu schade ist mußte ich immer 4 Stunden warten. Das grenzt an ENTZUG.
    Aber jetzt bietet es sich ja auch an, wo man nur Anbauflächen hat, kann man das ja noch 2 Tage weiter führen und einfach mal drauflospflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bubbelgum

    10. Sep 2011 - 17:44

    @Mangus
    Lach, du bist genau wie ich, ich könnte auch mein Glitzerschäfchen verkaufen und hätte somit dann auch endlich wieder MP aber das Schäfchen ist enfach zu putzig =)
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. bubbelgum

    10. Sep 2011 - 17:41

    papagei304 und taxi =)
    Hm, ich habe auch beide Handwerke…Marmelade habe ich wie blöd geackert und so war ich ganz fix in Stufe 3. War für mich aber absolut sinnlos mich da so verrückt zu machen und den Ofen ständig laufen zu lassen, weil als ich Stufe 3 erreicht musste ich feststellen das ich nicht mehr weitermachen konnte, da ich Level 64 war und keine Zwiebeln hatte. Aber nun habe ich Level 65 erreicht und kann Zwiebeln kaufen oder Pflanzen und somit auch weiter den Ofen anschmeissen. Ich musste aber feststellen dass man das Tomatenchutny auf dem Markt garnicht mehr so gut los wird. Bäcker bin ich auch Stufe 2 und dort hänge ich vermutlich noch Ewigkeiten, habe von 90000 Punkten gerade mal 6000 da GZ und Eier bei mir echt Mangelware sind.
    LG an die beiden Damen

    PS: Hahaa Taxi war wohl nix mit Papagei ist nen Kerl wa *fg…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. bubbelgum

    10. Sep 2011 - 17:29

    @papagei304
    Alter Schwede 11.000 Pflanzen die unter 2 Std Anbauzeit liegen hast du in deiner Scheune ????
    Dann beantrage ich hiermit schriftlich das du taxi0502 und mir ca 5000 (wollen ja nicht zu gierig sein) abgibst. *Lächel….
    Widerstand ist zwecklos !!!

    Ps: Das mit Brötchen mampfen ( Haferbrot ist ja für Hafer ) um mehr Weizen zu ernten ist übrigens ne gute Idee, und oft bekommt man die Brötchen ja schon günstig zu kaufen. Werde ab Dienstag dann damit starten.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. bubbelgum

    10. Sep 2011 - 17:22

    @papagei304
    Grüß dich, na dann bin ich ja nun reichlich informiert und kann ja versuchen mich nach dem Brasilienevent und der Gruselnacht auf weitere Events vorzubereiten. Sprich Erzeugnisse nicht mehr verkaufen sondern selbst zu behalten und reichlich Pflanzen anbauen =))

    Dann sind wir beide mit Würmchen gleich auf =))
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. taxi

    10. Sep 2011 - 15:47

    habe bilder von den 5 neuen pflanzen
    farmeramasucht.jimdo.com

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Mangus94

    10. Sep 2011 - 15:41

    das könnte wahrlich eng werden^^ aber ich verkauf doch nicht mein schönes schäfchen
    ich hab schon 2x die 120k MP am wheel bekommen aber die waren schnell weg
    momentan hab ich auch MP mangel weil ich die ganzen quest fertig haben will weil es nervt so viele seiten mit quests zu haben :D spiele ja erst seit dem 2.4. diesen Jahres bin deshalb mit lvl 72/13 ohne echtgeldeinsatz ganz zufrieden bei den quests könnts schneller gehn
    die eierkuchenschlacht sollte durch den eierbaum nimmer so schwer sein^^
    die tipps kannst du mir gerne schreiben ;) wahrscheinlich hat das was mit “eventware” zu tun^^
    wenn der florist bald kommt das wäre toll^^
    aber erstmal will ich superdünger PRODUZIEREN können wie es mal angekündigt war
    und nach dem erntedank event will ich bis zu halloween kein event mehr-.- produkte < 3h produktioszeit sind bei mir mangelware vor allem heu wegen elefantenfutter
    bin bei bromelia und maniok fast durch habe 872 würmer

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. papagei304

    10. Sep 2011 - 15:30

    habe beide Handwerk und würde mir vermutlich auch Florist freischalten. Allerdings bin ich beim Marmeladier erst in der 2. Stufe und habe ca. 2000 von den 9000 erforderlichen geschafft. Beim Bäcker bin ich auch in der 2. Stufe und habe erst 1000 geschafft.
    Mühsam ernährt sich halt das Eichhorn.
    Ich horte eigentlich meistens alles. Habe alle Erzeugnisse ab 50 aufwärts im Lager und mache nur ab und an Verkäufe wie letztens eine größere Menge Weizen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. taxi0502

    10. Sep 2011 - 15:22

    Das ist schlecht Mangus, wenn du dir nicht mal Dünger leisten kannst,10% beim Glitzerschaf könnte eng werden :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. taxi0502

    10. Sep 2011 - 15:19

    Als ich gehört habe,dass der Floristen kommt,dort werden Angora und Blümen gebraucht,seit dem sind alle Erzeugnisse im Inventar. Ich kaufe Früchte ein,aber verkaufe später,wenn die mehr wert haben.Dann mach ich richtig MP, aber es dauert nicht mehr lange,und die MP auch schon weg.Ich hab eine Nachbarin die hat mir auch paar Tips beigebracht,wie ich sparen könnte. Das klappt sehr gut,leider bei mir nicht lange :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. papagei304

    10. Sep 2011 - 15:09

    ich habe mal gerade spaßeshalber Angorawolle, Schafwolle, Honig und Daunenfedern verkauft. Man soll ja andern etwas gutes tun ;-)
    Baumfrüchte habe ich auch eine ganze Menge gehortet, das ist ganz praktisch bei den Abgabeevents oder jetzt auch beim Handwerk: gebe Pflanzen für 20.000 MP ab. Da nehme ich auch gerne Baumfrüchte, die tun am wenigsten weh, da man sie sonst eh nicht viel braucht

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Mangus94

    10. Sep 2011 - 15:01

    ich kann mir momentan netmal dünger leisten (und bin männlich :D )
    aber ich horte einfach die gegenstände habe über 3000 ginko 250 mirabellen und 1600 magnolien :D
    außerdem ne ganze palette tiere und erzeugnisse :D
    bei den zuchttieren hab ich mir n glitzerschaf und n pulloverschaf gezüchtet
    wenn ich das alles verkaufen würde [könnte(10%provision) :D ] wäre ich bei rund 1mio MP’s^^ aber ich horte lieber weiter und verkauf dan irgendwann mal meine angorawolle wenn ich mit blöden aufgabe endlich fertig bin(noch 281stk :D )
    aber ich spar halt lieber…zumindest erstmal ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. papagei304

    10. Sep 2011 - 14:56

    tja man kann schon ab und zu ungeduldig werden bei dem Spiel. Grade auch, wenn wie letztens der Babyboom Tag ausfällt

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. taxi0502

    10. Sep 2011 - 14:43

    Lag ich mal wieder daneben,das schlimmer war den habe ich für Quest erledigt.So bescheuert kann nur ich sein :( :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. papagei304

    10. Sep 2011 - 13:55

    sorry taxi für deine Einschätzung, bin schon immer weiblich gewesen ;-)
    Horte trotzdem mein Geld, denn solche Käufe für Propellerhasen verkneife ich mir, wenn es dann auch länger dauert, bis ich weiter komme

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. taxi0502

    10. Sep 2011 - 13:50

    Du bist bestimmt Männlich deswegen,je mehr ein Mann hat, desto geiziger wird er :) Frau gibt das geld,welche ein Mann gesparrt hat,eben gerne aus :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: