Event bis zum Limit * Update *

Hallo Farmeramafans,

das letzte Event ließ sehr deutlich werden, dass die Meinungen und Spielweisen der User total unterschiedlich sind. Ich hab hier von einem der TOP 1000 den Scheunenbestand als Screenshot bekommen … bei ihm hat es gereicht für die TOP 1000 – was aber mit denen, die ihre Scheunen genauso geleert haben und nun praktisch von vorne durchstarten müssen?  Ohne die Belohnung, weil sie es nicht geschafft haben in die  Liste zu kommen?

bestand0

Update – da einige sehen wollten was sonst noch so an Pflanzen /Zuchttieren etc. vorhanden ist:

 

Scheune2

Zuchttiere

 

Einige werden schreiben… „selber schuld“ – ich seh es etwas anders. Sicher hätte man abwarten können wie sich die Ablieferzahlen so entwickeln, aber … „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“.

Manch einer hat auch aus Unkenntnis eingeworfen in der Hoffnung das Ziel TOP 1000 zu erreichen. Ich weiß dass es zu Beginn auch User gab, die einfach mal drin stehen wollten. Sie haben 10 Salatköpfe abgeliefert und dann nen Screenshot gemacht – so kann man es auch machen. Wenn man damit zufrieden ist und seine Grenzen erkennt, bzw. sein Limit gesetzt hat.

Ich hätte nun eure Meinung dazu gerne gewusst, nicht dass es ungerecht ist –  weil ja Echtgeld-Spieler und Nicht-Echtgeld-Spieler unterschiedliche Möglichkeiten und Voraussetzungen haben. Sondern einfach ob ihr euren Account so plündern würdet wenn ihr an dem Punkt seid zu entscheiden – Liste ja oder nein, mit dem Risiko alles ist verloren. Ich weiß dass es hier in der Community User gibt bei denen die Farm ähnlich aussehen muss und keine Belohnung winkt :(

Da Weihnachten naht – hab ich schon bei einem User ein kleines Weihnachtsgeschenk über der Farm abgeworfen  :P   vielleicht fällt da ja noch das eine oder andere Überraschungspäckchen auf den Acker.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

61 Antworten zu “Event bis zum Limit”

  1. -bonso-

    30. Nov 2014 - 17:47

    hallo, bis 80 mill. wäre ich locker mitgegangen, 100 wären mit total leerer scheune machbar gewesen (o.zuchttiere), ich habe 2-3h vor ende noch mal reigeschaut unf festgestellt, daß ich keine chance habe, obwohl ich über 4 jahre spiele, schade, also hatte ich nur 2200 mp testeventpfl. eingezahlt
    ps.: ich kann mir die mengen der ersten plätze irgendwie nicht erklären :?
    vlg
    ind noch mal schönen 1. advent

    Antworte auf diesen Kommentar
    • vlippi

      30. Nov 2014 - 18:29

      Das würd mich auch interessieren was das für Farmen sind.
      Wer kann schon 3 378 383 872 einzahlen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Linkson

    30. Nov 2014 - 11:20

    Danke Kubikus für deine trösten Worte, sie waren Balsam auf meiner Seele.
    Ich gehöre zu denen die beim ersten Erntefest ( Eichhörnchen Event damals)
    blauäugig mit gemacht haben.
    habe jetzt 4 Jahre gebraucht um wieder so dazustehen um mitmachen zu können.
    Da ich schon einmal alles gegeben habe was ich hatte, bin ich auf jedenfall bereit es wieder zu tun :D
    Die letzten 10 von jeder Pflanze, nur wenn ich daheim bin und sehe wie eng es ist. 8O :D
    4 Jahre später kann ich nur sagen
    a. habe ich am Event Ende nächstes Jahr frei !
    b. werde ich auf jeden Fall mitmachen.
    c. werde ich so wie immer, auf das Eichhörnchen Event ( so hies es früher) hinarbeiten. ( warum nur haben sie die Erzeugnisse heraus genommen, warum nur ?)
    d. werde von allem noch mehr anhäufen, nur um es da rein zuwerfen ! ( ja Mama ich weis dass du das liest und ich werde es wieder tun, dieses mal aber nicht blauäugig sondern voll Enthusiasmus und mit Absicht !)
    Die vorfreude auf nächstes Jahr sieht man jetzt schon an meinem grinsen :)
    Ich verstehe jeden der mit sooooo einer leeren Scheune dasteht.
    Leute haltet durch ! :)
    Diese leere in der Farm ist durch harte arbeit wirklich überwindbar.
    Die leere wo das Event einem im Herz hinterlässt, ist dann schon schwieriger.

    Jetzt nach 4 Jahren kann ich nur sagen.
    Das nächste ErnteEvent werde ich anpacken, zugreifen und auf den Punkt hin Rocken !

    :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gummiball57

    29. Nov 2014 - 22:20

    Also ich muss sagen, ich habe es gewagt, und ich spiele nu auch nicht erst seid heute, habe schon gesammelt, aber es hat nun mal nicht gereicht… ich habe draus gelernt und werde es sicherlich beim nächsten mal anders machen…..Ein mega Dankeschön an Kubikus… für das nette Geschenk… aber sollte ich es in 2 Jahren die scheune wieder voll haben, werde ich es erst mal beobachten…. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. aggi22

    29. Nov 2014 - 18:41

    Hi

    Ich denke jeder kann seinen Scheunenbestand checken, die Einzahlungen der letzten Top500-Event sehen + dann für sich entscheiden ob es Sinn macht, es zu versuchen unter die Top 1000 zu kommen. Für mich war klar, ich hab keine Chance+ zudem keine Lust mich soooo nackig zu machen.
    Wer es geschafft hat—HGW–,
    wer nicht—bitte nicht nörgeln :hm:
    LG + schönen 1. Advent Aggi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      29. Nov 2014 - 22:16

      *Punktlandung*
      Es gibt nur 2 Optionen:

      -Schautze halten und ärgern! Jawoll
      —oder ?? (ich verbringe ja hier nur 20 Stunden hier am Tag!) puuuuuuuh!

      – die *Kehrseite* der *Gartens* könnte auch mal sagen: *Uiii. wenn ich schon *ON* bin, dann bewege ich auch meinen Arsch!*

      Kaffee trinken, kommentieren, jammern, sich in seinem Selbstmitleid der Freizeit bedauern…jaaaaaaaaaaa das ist schon wirklich schwer!

      Leute, das geht mit Taktik bei 2. Log-in!° :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Schnucki-011973

    29. Nov 2014 - 17:43

    Nun….wenn man sich ein Jahr lang auf so ein Jahresevent vorbereitet hat, kommt es auf den Nutzen an.
    Die Belohnungen waren in Ordnung und die Top 1000 zeigten wie im Vorjahr, dass man nichts geschenkt bekommt. :denk:
    Der Spieler mit den leeren Scheunen bestand zollt meinen Respekt. Er (Sie) hatte alles auf eine Karte gesetzt und bekommt die tolle Belohnung. Ich hätte es genauso gemacht, wenn ich einen Scheunenwert von mindestens 150 Millionen gehabt hätte. Man bekommt danach wieder locker die Scheune wieder gefüllt bis zum nächsten Erntedankfest.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. miramant82

    29. Nov 2014 - 16:21

    Wie wertet man denn so ein Spielverhalten? Häme ist da sicher nicht angebracht. Auf der zweiten Seite wird klar, Level 91, also kein Anfänger-(in) mehr. Dann behält das System ja auch noch 10 Pflanzen/Sorte zurück die dann manuell durchgeklickert werden müssen. Das ist schon sehr blauäugig so zu spielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      29. Nov 2014 - 17:39

      Huhu.
      Nu blauäugige Spielweise lag mir schon immer. :D
      Manchmal habsch auch Sonnen oder Ladeblumen auf den Augen. :)

      Aber mein Ziel habsch ja erreicht. :P

      Lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • euregio

        29. Nov 2014 - 18:40

        Daumen hoch und Glückwunsch

        et kütt wie et kütt………..

    • miramant82

      29. Nov 2014 - 18:49

      Ich weiß schon das du es mit 147,6 Mio. MP Gegenwert in die TOP 1000 geschafft hast. Meinen Glückwunsch :) . Die Frage war aber ob wir auch unseren Account so plündern würden. Ich hätte es nicht gemacht. Die letzten 10 Pflanzen retten es auch nicht mehr wenn 147 Mio. nicht gereicht hätten. Ein Neuanfang fällt auch leichter wenn nicht alles auf Null ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. theduckhunter

    29. Nov 2014 - 15:48

    Meine Scheune würde ich nicht komplett leeren, nur um in die Top1000 zu kommen.
    Die Gewinne waren zwar super, aber 143 Mio. MPs wären sie mir dann doch nicht wert. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kaiserin65

    29. Nov 2014 - 13:36

    na, da hat sich der eine user sicher ganz dolle gefreut……

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Omi0077

    29. Nov 2014 - 13:18

    Ich habe es gar nicht erst versucht, habe überhaupt nur Aufgabe 1 gemacht, da ich meine geliebten Tiere nicht hergeben wollte. Auf schnelle ep’s kommt es mir nicht an.
    Ich gratuliere allen, die es geschafft haben !!
    lg Omi

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. biene-dasbiest

    29. Nov 2014 - 11:52

    So weit würde ich meine Scheune in keinem Fall leeren. Bekomme schon Panikattacken, wenn der Bestand unter 500 fällt. Habe immer Angst, meine Tiere müssen dann verhungern, weil ich kein Futter herstellen kann.
    Aber so hat der o.g. Farmer wenigstens eine neue Aufgabe :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. ~Surprise~

    29. Nov 2014 - 11:32

    Null Chance :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Hexenkuss

    29. Nov 2014 - 10:01

    Ich bin seit Anfang 2010 dabei und meine Hütte ist zum Teil wirklich übervoll.
    ABER ich war schlichtweg zu geizig so viel in den großen Topf zu werfen.

    Meine Bewunderung an alle die es versucht haben, meine größte Bewunderung an alle die es geschafft haben.

    LG, Carmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. roman1964

    29. Nov 2014 - 09:44

    ich nehme an ich habe es mt 157 millonen geschafft den beim letzten stand um 14.oo war man bei ca 143 millionen unter den top tausend.ich persönlich würde es schön findne wen jeder der der einen gewissen Menge abgegeben hat auch ein kleines Trostpflästerchen bekommt.zum Beispiel nur die Wolkenlinie.Den auch Grossbauern leben nur mit den Kleinbauern zusammen und sind auch auf Sie angewissen und auch nur so macht es freunde.Und Farmerama will ja sicher kein kleinbauern sterben ,auch da erleben.Gib den Menschen ein Zückern für Ihre arbeit und die meisten danken es dir. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Nov 2014 - 12:18

      du kannst die Liste sehen über die Newsseite auf deiner Farm, da findest dich dann auf Platz 693 – herzlichen Glückwunsch

      Antworte auf diesen Kommentar
      • roman1964

        30. Nov 2014 - 01:14

        vielen dank für den hinweis.nun freue ich mich auf die Belohnung und gleich wieder fleissig sparen für nächstes Jahr :-)

  14. vlippi

    29. Nov 2014 - 09:38

    Ich kann Irrucandji nur zu stimmen
    Ich war zu faul meinen ganzen Bestand aus zu rechnen hab geschätzt.
    Und bei mir wurde es sehr knapp hab alles verkauft was es zu verkaufen gab, hab zum Schluss fast mein Lager geleert auf Insel hab ich keine Pflanzen, Bäume und Tiere mehr, Auf Farm hab ich noch ein paar Tiere und Pflanzen aber die Bäume sind auch alle weg und MPs hab ich auch nur noch 80000. Zum Schluss wurde die Zeit knapp sonst hätte ich alles eingezahlt.
    Find auch das die Einzahlung doch viel Zeit in Anspruch nimmt gerade denn wenn man viele verschiede Sachen einzahlen will.
    Also so eine Anzeige für ein Gesamt- Scheunen-Bestand wäre gut.
    Ich bin froh das es bei mir zu Platz 983 gereicht hat. :D
    Hab aber auch mit gerechnet alles zu verlieren wär zwar ärgerlich gewesen aber ist nur ein Spiel dann hätt ich halt von vorn angefangen.
    Was ich jetzt auch muss hab aber als Trostpflaster die Belohnung der Top1000 :D
    So zum Schluss noch ein Satz
    alle die es nicht geschafft haben, haben mein Mitgefühl.

    GLG vlippi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Oma McDonald

      29. Nov 2014 - 16:14

      Ich hatte drei Tage die Hoffnung vielleicht mit den anderen mithalten zu können. Hab dann mehrmals alles zusammengezählt. Leider mußte ich am Freitag morgen dann aufgeben, mit weit über hundert Mille kann ich nicht konkurieren. Sinnigerweise hab ich auch die letzte Quest Aufgabe nicht erfüllt so das mir die Zuchttiere erhalten geblieben sind.
      Na ja, ich werde einen Teil meiner Pflanzen verkaufen und es beim nächsten Mal vielleicht besser machen. :heul: :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • vlippi

        29. Nov 2014 - 23:59

        Ich werde beim nächsten Mal auch besser planen und vorbereitet sein :)

        Diesmal ging noch gut aus :)

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: