Event Tschechische Wurzeln FAQ * Start verschoben auf 16 Uhr *

Hallo Farmeramafans

Update:

Hallo liebe Farmer,

aufgrund einiger technischer Probleme müssen wir das oben genannte Event verschieben. Wir hoffen dieses um 16.00 Uhr starten zu können, aber wir werden euch hierzu auf dem Laufenden halten und über eventuelle Änderungen informieren.
Es tut uns sehr leid, dass wir euch diese Meldung erst so kurzfristig geben konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Farmerama Team

Quelle

hier nun die FAQ zum Event

Tschechische Wurzeln
[​IMG]
„Lennys Onkel Comenius Lepus reist von Tschechien via Teleporter nach FARMERAMA und Lenny will ihn mit seinen Erfindungen beeindrucken!“Vom 14.04.2015 – 16:00 Uhr – bis zum 20.04.2015 – 16:00 Uhr – findet das Event „Tschechische Wurzeln“ mit der Eventquest „Tschechische Wurzeln“ statt.An der Eventquest könnt Ihr ab Level 2 in der Farmhalle teilnehmen.
[​IMG]
Für dieses Event müsst Ihr Majoran und Hopfen Deluxe pflanzen. Zu Beginn bekommt jeder Spieler ein Startpaket von 10 Stück pro Pflanze:
Majoran
[​IMG]

[​IMG]
• Anpflanzzeit: 4 Stunden
• Lvl 2
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 36
• Kategorie: Eventpflanze
• anpflanzbar auf allen Farmflächen, außer Ziergarten, Schatzinsel und
Bahamarama
Hopfen Deluxe
[​IMG]
[​IMG]
• Anpflanzzeit: 7 Stunden
• Lvl 2
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 48
• Kategorie: Eventpflanze
• anpflanzbar auf allen Farmflächen, außer Ziergarten und SchatzinselSolltet Ihr keine Pflanzen mehr im Bestand haben, oder Euer
Bestand unter 5 Stück fallen, so werden diese nach
ca 5 Stunden wieder auf 5 Stück aufgestockt. Also achtet bittet
darauf nicht alle Pflanzen abzugeben, so dass Ihr noch genügend
zum Pflanzen habt.
Nach dem Event werden die Majoran und Hopfen Deluxe umgetauscht und nicht im Spiel bleiben.Zusätzlich zu den in der Eventquest geforderten Ware müsst Ihr Granat in der Eventquest abliefern, die beim Ernten aus allen anpflanzbaren Farmflächen droppen. Ihr könnt sie außerdem als Geschenk vom Nachbarn erhalten oder im Shopping-Center kaufen. Geschenk vom Nachbarn – ab Level 5.
[​IMG]
5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 Granat – 2 Tulpgulden.
Preise beim Farmausstatter:
[​IMG]Im Shoppingcenter könnt Ihr Eventkörbe kaufen:
[​IMG]
Preis: 1,99 Euro
mehrfach kaufbar[​IMG]
Preis 4,99 Euro
mehrfach kaufbar[​IMG]
Preis: 9,99 Euro
mehrfach kaufbar+++++++++++++++++++++++++
Der Zauberbaum bringt bei jeder Ernte während des Events 1 Granat.
—————————————————

Umtauschwerte nach dem Event:

Name EP MP
Majoran 2 2
Hopfen Deluxe 4 3
Granat 5 5

 

benötigte Abgabemengen:

Name Menge
Majoran 13.000
Hopfen Deluxe 10.000
Granat 750
Walnuss 30
Huhn 96
Birne 30
Ziege 140
Kirsche 200
Schwein 190

[​IMG]


tschechien

Eventsticker
[​IMG]
Den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Stickeralbum im Farmhaus.

Tschechische Farben
[​IMG]
Alle 12:00 Stunden 600 Erfahrungspunkte / Bahamarama-Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld
aufstellbar auf allen Feldern

Maulwürfchen

[​IMG]
Alle 10:00 Stunden 325 Erfahrungspunkte / Bahamarama-Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld
aufstellbar auf allen Feldern

Muchas Meisterwerk
[​IMG]
Alle 10:00 Stunden 750 Erfahrungspunkte / Bahamarama-Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld
aufstellbar auf allen Feldern

Event-Wolkenlinie
[​IMG]

zu besetzen: 3 Items aus Event „Tschechische Wurzeln“
Alle 12:00 Stunden:
2.500 Bahamarama – Erfahrungspunkte
2.500 Erfahrungspunkte
10 Kräuter-Elixier

Linde (neue Baum)
[​IMG] [​IMG]

ab Level 2
Alle 20:00 Stunden 100 Erfahrungspunkte und 4 Lindenblüte
anpflanzbar auf allen Farmflächen, außer Ziergarten, Schatzinsel und Bahamarama

wie gefällt Euch das Event ? Werdet ihr teilnehmen ? Wie gefallen Euch die Belohnungen ? Ich finde schön dass man auch Sonderställe erspielen kann Igel, Wolfshöhle und dann eben noch den neuen Baum die Linde. Ich werde auf jeden Fall mitmachen.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

Update 1: Termin geändert

Update 2: Wolkenlinienbelohnung geändert

207 Antworten zu “Event Tschechische Wurzeln FAQ”

  1. Glockenblume777

    20. Apr 2015 - 16:42

    Auch ich habe es trotz der anfänglichen Schwierigkeiten Dank dem Erntehelfer am Anfang sogar bei allen 7 Nicks noch geschafft. *riesig freu* :) :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Ja285

    20. Apr 2015 - 16:25

    Schade, dass das Spiel kurz vor Schluss hängen geblieben ist. SO hab ich die Wolkenlinie nicht mehr bekommen . Hatte nur noch 7 Hopfen liefern müssen. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kantiran82

    20. Apr 2015 - 15:54

    Die Motivation hatte mich gepackt und ich hatte mir sogar bisschen mehr gegönnt als nur ein item. :D Ok Stufe 1 habe ich nicht komplett aber den rest habe ich geschafft und das ganz ohne EG-Einsatz nur MP’s für fehlende Tiere sind drauf gegangen.^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. erdferkel2209

    20. Apr 2015 - 13:39

    es war ein schönes entspanntes Event, habe es am Samstag abgeschlossen, und auf meinen kleineren Farmen nur das gemacht was ich brauchte – Super, gerne mehr von solchen Event`s. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Apr 2015 - 13:52

      ja ich fand auch dass es auch für kleinere Farmen gute Gewinne gab und machbar war – so etwas motiviert auf jeden Fall.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Moorgrund54

    19. Apr 2015 - 22:00

    so, habe ein schönes event für mich abgeschlossen. 2x Wolf.1x Igel.2x Linde,6x Party-Tickets, mehr wollte ich nicht. Dank an BP für das tolle event. Beim nächsten bitte einen Kiwi-Stall, der fehlt mir noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Stein59

    19. Apr 2015 - 20:22

    Es ist ein Kreuz mit diesem Kino. Die einzige Möglichkeit TG ohne EG zu bekommen. Und was passiert? Entweder garkein Film oder endlose Eduschofilme ohne Punkte zu bekommen. Ist zwar schon gemeldet, aber passieren tut seit Tagen nischt… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • margret54

      19. Apr 2015 - 21:37

      Hallo, habe das gleiche Problem auch, dauernd diese Werbung von Tschibo und Punkte nichts . Es nervt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • FraeuleinSmilla

      19. Apr 2015 - 22:03

      Ich habe zwar auch diese Dauer-Werbung, aber bei mir gibt es die Punkte – jedenfalls gestern, heut hab ich es noch nicht probiert. Nun, ich finde diese Werbung nicht allzu schlimm, da relativ kurz. Hab da schon anderes erlebt…. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. .Cara5.

    19. Apr 2015 - 09:48

    So ein M…

    ich schaffe ja die events eh nie ganz da mir die zeit fehlt um so oft zu spielen. und jetzt hanbe ich auch noch eine ladung majoran am falschen ort eingezahlt… da kan ich nichts machen das ich das wieder zuruckbuchen kan oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Apr 2015 - 10:52

      leider nein
      was du eingezahlt hast, das ist drin

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Gartengott

      20. Apr 2015 - 11:06

      Geht mir genauso, einmal nicht richtig hingesehen und beim Sticker anstatt bei den tschechischen Farben eingezahlt, sehen sich aber auch so ähnlich. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        20. Apr 2015 - 14:17

        Ist mir genauso passiert….

  8. gärtnerbine

    19. Apr 2015 - 06:56

    was ist denn nu wieder los, oder bin ich zu blöd….?????kann meine Wolkenlinie nicht aktivieren, alles nur grau, mannomann…. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Apr 2015 - 09:44

      hast du mal die Erste Hilfe durchgeführt ?
      meist verschwinden solche Anzeigefehler dann:
      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.3013/

      Antworte auf diesen Kommentar
      • gärtnerbine

        19. Apr 2015 - 19:42

        alles gemacht, es tut sich nichts, habe links nur einen leeren runden Kreis, und ansonsten ist alles grau-weiß……..was man im ersten Moment denkt, ist das richtige, sagt man, hätte ich nur -auf mich selbst gehört-, wollte Event gar nicht machen, tja……

      • gärtnerbine

        19. Apr 2015 - 19:46

        alles zurück, kann es jetzt aktivieren, das man aber auch immer erst meckern muß…tz…tz…tz…

      • Kubikus

        19. Apr 2015 - 20:10

        kommt vor – Hauptsache es geht jetzt

    • Ron

      19. Apr 2015 - 09:50

      hast du die Items draufgepackt, bei mir gings ohne Probleme, ansonsten kurz aus dem Spiel gehen
      viel Glück

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. fhmsat83

    18. Apr 2015 - 22:31

    ich bin auch schon durch jetzt habe ich auch zwei wolfshöhle :) :) :) echt klasse macht so weiter da macht dann auch spass :D :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Mundie

    18. Apr 2015 - 19:15

    Ich habe das Event fertig und freue mich sehr
    über die Wolfshöhle und das gleich 2 x mal.
    Bin Level 93 und hatte bisher keine – jetzt fehlt nur noch das Schnabeltier und das kommt auch noch irgendwann.
    Allen noch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß weiter!!!!!!!! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ajtak1994

      18. Apr 2015 - 19:47

      Herzlichen Glückwunsch Mundie :)
      Ich muss noch en bisschen schuften, hoffe ich schaffe das auch, bin etliche Level tiefer. Aber ich gebe mein Bestes. :denk:
      Schönes Wochende.
      LG. ajtak :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Mundie

        18. Apr 2015 - 20:16

        Vielen Dank – ajtak1994 – für Deine Glückwünsche und ich drücke Dir ganz fest die Daumen – Du schaffst das auch noch!!! LG :)

    • ajtak1994

      18. Apr 2015 - 22:24

      Danke Mundie, du bist ja süss und sehr aufbauend. Danke dafür! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. isor54

    18. Apr 2015 - 18:06

    danke für eure info, habe es wohl überlesen :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. isor54

    18. Apr 2015 - 17:40

    hallo zusammen, wer hat das auch—kann majoran nicht auf der Insel anbauen es steht ja so als könnte man es überall pflanzen :hm: bin erst heute mit dem event :( angefangen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. bine81977

    17. Apr 2015 - 22:52

    danke kubikus für die info :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. bea1501

    17. Apr 2015 - 22:49

    Ich hab`s geschafft, endlich habe ich den Igel :D :D :D und Wolf- SUPER. Bin sehr zufrieden :D :D :D immer so, nur die Sterne fehlen!!! :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. bine81977

    17. Apr 2015 - 22:37

    ich weis es gehört nicht hier her.aber wer bekommt den videofilm mit der werbung tschibo klar.bin am verzweifeln :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Apr 2015 - 22:43

      das Problem ist schon gemeldet ich hab auch so einen von Turkish Airlines
      es gibt keine PUnkte und man kann nur diesen Film anschaun

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Renarexi

    17. Apr 2015 - 19:29

    Das ist kein Problem… übrigens auch keine Sache des EG, falls das jetzt wieder jemand meint…
    Ich bin seit dem 16.ten um 10 Uhr auf meinen 3 Farmen komplett fertig, obwohl ich mangels EH den Hopfen komplett auf Komfortfeldern mit Mähdrescher gemacht habe (mit allem, außer SUSI gepimpt). Majoran dafür auf Minis nur mit Wasser und 1x Sähmaschine zugekauft. Die 15 TG war mir die Beute wert :D

    Wer es auf die Linden abgesehen, die direkt aufgestellt, dann noch mit Turbo versehen hat, der hatte sie ratzfatz auf dem Markt, wenn er es wollte :P

    Schönes WE :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. falterer

    17. Apr 2015 - 18:20

    So die Wolkenlinie ist aktiviert – ich bin zufrieden mit dem Ertrag.
    Jetzt nur noch ein paar Granat und alles ist fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. vlummis43

    17. Apr 2015 - 17:46

    hat schon jemand den 200% bonus über paypal

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Wolfgangster13

      17. Apr 2015 - 18:24

      der Bonus läuft bei mir auf 3 von 5 Farmen seit 14:00 Uhr. Er ist nur für qualifizierte Spieler, also für Spieler die am Sa. / So. den 100% Bonus nicht bekamen. :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Apr 2015 - 19:14

      der läuft bereits

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. .001Lena.

    16. Apr 2015 - 19:53

    Guten Abend an alle

    die Drops werden bei jedem Quest weniger! Finde Ich Schade.
    Wenn Jemand was übrig hätte bitte unter
    .001Lena. im Spiel senden.

    Vielen lieben Dank :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. alegna2k

    15. Apr 2015 - 14:49

    komme wieder ins Spiel :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -bonso-

    15. Apr 2015 - 14:28

    was ist eigentlich die linde, ein normaler kaufbaum oder ein sonderbaum, ab welches lv. kann man ihn aufstellen, wozu ist sie gut
    1 habe ich jetzt schon aufgestellt
    :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Apr 2015 - 14:52

      Man kann ihn ab Level 2 aufstellen und bis jetzt ist es ein Sonderbaum
      Ob er mal käuflich zu erwerben sein wird kann dir glaub momentan keiner sagen
      Ich versuche auf jeden Fall alle 4 zu erspielen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        15. Apr 2015 - 14:56

        danke schön :)

  22. .anton55.

    15. Apr 2015 - 14:11

    Bis jetzt alles gut, die linde ist schon mal mein. nach der nächsten ernte dürfe es für den Wolfsstall reichen.
    habe den stall noch nicht, mal ne gute nachricht poste.
    mit den drops gehts bis jetzt auch ganz gut, mal schauen wie’s weiter läuft :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Apr 2015 - 14:53

      Wenn du merkst, dass es mit den Drop eng wird, mach auf eine Farmfläche Nelken oder was langes – die Pflanzen bekommt man mit 1er Feldern und KAC auf jeden Fall bis zum Wochenende fertig

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .anton55.

        15. Apr 2015 - 16:43

        des wichtigste hab ich ja schon, die linde und den wolfsstall so gut wie in der scheune, kann ganz entspannt weiter farmen :)
        ich nehm nur noch mit was leicht geht, des wetter ist so schön :)

  23. Glockenblume777

    15. Apr 2015 - 13:41

    Hilfe! Ich kann mich bei keinem Browser mehr ins Spiel einloggen und werde dann dauernd auf eine T-online-Seite weitergeleitet.
    Dies alles nun unmittelbar nach 14 windows-updates. :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bird1966

      15. Apr 2015 - 13:48

      …ich schließe mich an! Nixxxxxxx, aber gar nixxxxxx funktioniert .
      Gruß

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Metallicat

        15. Apr 2015 - 18:02

        Ich gehe über Mozilla rein. Es ist zwar alles ein bißchen langsam, aber ich kann mich immer einloggen. Ist vielleicht einen Versuch wert :)

    • dieAckerfee70

      15. Apr 2015 - 14:56

      Mach deinen PC/ Lap top komplett aus und nimm den W-lan Router vom netz für 5 min. Bei mir hats auch geholfen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. Sparky66

    15. Apr 2015 - 13:09

    Bei mir funktioniert es schon seit 1 Stunde nicht :sauer: So was blödes

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Katze

      15. Apr 2015 - 13:14

      Bin eben wieder rein :D Es kann aber doch nicht sein das man die Seite gut eine Std nicht erreichen kann.Dann erwarten die auch noch das man Geld investiert. :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sparky66

        15. Apr 2015 - 13:19

        Seltsam – kaum hier gepostet und schon klappt es :D

    • pengpeng

      15. Apr 2015 - 13:20

      bei mir geht es auch nicht :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: immer das gleiche bei einem event

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dieAckerfee70

        15. Apr 2015 - 14:58

        weißt du, dass du dich neu einloggen musst nachdem das event gestartet ist?

  25. dusi

    15. Apr 2015 - 12:59

    Bei mir läuft alles Reibungslos :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. ..Angel1980..

    15. Apr 2015 - 12:54

    Ich habe auch den mist :heul: :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Immes_Farm

    15. Apr 2015 - 12:47

    Bei mir ist es auch so. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Sylvester410

    15. Apr 2015 - 12:38

    Hallo ich versuch auch seit 10 Minuten ins Spiel zukommen aber es ist nicht möglich . Ich komme andauernd in eine Navigationsleiste der Telekom . Was ist da schon wieder los oh man meine KAC läuft aus ud ich kann nicht ernten :? :? :( :( :( :( :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Piratenbraut0506

    15. Apr 2015 - 12:38

    Komme auch nicht ins Spiel :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. pumba1165

    15. Apr 2015 - 12:35

    Hallo…..was habt ihr angestellt? Ich komme nicht mehr auf meine Farm! Beim einloggen kommt man nur auf die Navi-Leiste! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
    Tolles up Date!

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. alegna2k

    15. Apr 2015 - 12:34

    Also erstmal ein Hallo …habe ein Problem ähm 2 ich kann mich in weder bei meinen Mann noch bei mir einloggen. Bekomme die info das die Webseite nicht verfügbar ist.Hat noch jemand das Problem?Danke LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Katze

    15. Apr 2015 - 12:20

    Was haben die denn nu wieder angestellt 8O Man wird auf die Navigationsseite weitergeleitet.Haben die die Hoster Gebühren nicht bezahlt????????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. FrankderBauer

    15. Apr 2015 - 11:51

    Hallo Kubikusmal ne frage,habe auf den Markt 1000mal Dügervon einen Farmer in angebot gefunden wie geht daßselber kan ich als Premium Farmer nur maximal 600 anbieten. FrankderBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Apr 2015 - 12:12

      nein du kannst auch mehr anbieten
      nur ist das kein eigener Dünger. Du kannst wenn der DÜnger günstig ist z.B. auf dem Markt kaufen – dann hast vll. nen Bestand von 10.000
      wenn nun der Preis steigt und du denkst der Zeitpunkt ist gut – also z.B. während nem Event – dann verkaufst und dann könntest auch 800 reinsetzen auch wenn du Premium hast
      genau deshalb hab ich mein Premium gekündigt :D
      Premium ist nun nur noch dass du selber 600 Dänger von deiner eigenen Produktion herstellen kannst. Sobald du mehr auf dem Misthaufen hast verschwindet der Dünger deiner eigenen Tiere im Nirwana
      Es gibt eine Ausnahme :D
      du stellst deine 600er Pakete zum Verkauf ein – da kannst ja 20 reinsetzen
      und wenn du die wieder rausnimmst, dann addieren sie sich :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • FrankderBauer

        15. Apr 2015 - 21:39

        Danke kubi :)

    • Linksnureinbein

      15. Apr 2015 - 18:32

      hast du deinen Premium als Ököbauer eingestellt ? dann kannste nämlich statt Stück Hektoliter reinstellen musst nur zumischen in der Mühle und zwar den Abfall von DeluxeHopfen weil den Rest brauchste zur Fütterung der Maul und Klauen Seuche für Schweine
      8O

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        15. Apr 2015 - 20:40

        :D

  34. dusi

    15. Apr 2015 - 07:07

    So,hab die Silberaufgaben alle fertig,erste Linde kann wachsen :) Mach mich mal ganz in Ruhe an die Goldaufgaben,mal schauen,wie die gehen :) Allen noch viel Spaß hier

    Antworte auf diesen Kommentar
    • rika291101

      15. Apr 2015 - 07:40

      hab mich auch auf meine erste Linde heut morgen gefreut. :herzen:
      mach es genauso wie du,eine reihe nach der anderen 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • cjoke

      15. Apr 2015 - 09:49

      sorry aber es ging doch erst gestern nachmittag 16 Uhr los wie kann man denn da jetzt schon alle silber aufgaben fertig haben???

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Abendstern

        15. Apr 2015 - 10:13

        Die Anforderungen für alle Silberstufen sind doch gering, das ist schon machbar :)

      • hadley1956

        15. Apr 2015 - 11:56

        Da gebe ich dir vollkommen recht cjoke, das kann man wahrscheinlich nur schaffen, wenn man permanent am Spiel sich aufhält und die Pflanzeiten mit allem was es zum verkürzen geht bestückt. Man muss die Dinge auch in großen Mengen haben. Und ich finde bei sovielen Events schrumpft halt auch der Bestand, jedenfalls ist das bei mir so. :(
        Also ich schaffe das auch nicht so schnell. Ich arbeite mich so vorwärts, wie es mir mein Arbeitstag (Beruf und Familie zulässt. Anders geht das bei mir nicht. Habe ne Großfamilie, Haus, Beruf usw.
        Ich hatte mich auch immer verrückt gemacht, aber ich finde es soll der Spaßfaktor ja auch nicht so kurz kommen.
        Ich habe für mich entschieden. Ich gebe alles, insofern ich es mir „erlauben“ kann in´s Spiel zu gehen. Ansonsten geht es eben anders weiter.
        Liebe Grüße hadley :)

      • Kubikus

        15. Apr 2015 - 12:13

        Ich denke dass dieses Event dennoch machbar ist – es hängt eben wie überlich von den Drop ab

      • dusi

        15. Apr 2015 - 12:32

        für Silberaufgaben benötigst Du nur
        1850 Mayoran
        68 Granat
        16 Hühner
        20 Ziegen
        30 Schweine
        Als das Event begann hab ich alle Felder mit langer Anbauzeit geerntet und allein schon 74 Granat bekommen,dann die Mayoranpflanzen auf 4 er Feld angebaut und dann mit Wasser, Dünger und Superdünger nur 1:08 Std.bis ich 1850 zusammen hatte ,ging ganz fix dadurch,mit Hilfe von KAC :)
        Und das war es dann ,so das ich die Silbernen Aufgaben fix erledigt hatte
        Also ,Du siehst,es ist machbar
        Viel Spaß weiterhin

  35. Sam3105

    15. Apr 2015 - 06:17

    Wie soll man das schaffen wenn die drops nicht gezählt werden.Mit Ostermarmelade alle Felder geerntet ganze 14 Edelsteine!,,,

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Apr 2015 - 06:57

      Das hat mit der Ostermarmelade nichts zu tun, sondern mit den Pflanzen die du drauf hast – Hochwertige Pflanzen bringen dir auch mehr Drop – bei Nelken hatte ich 43 auf der Waldlichtung. Ich mach über Nacht immer auf einem Feld lange Pflanzen – auf den anderen die lange Eventpflanze

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sam3105

        15. Apr 2015 - 22:02

        Nein,es kam noch nicht mal was hoch es alles war mit pinken,roten Ställen voll,4x Eule Wolken mit Bonus und der Rest mit hohen EP Bäumen !Habe ja extra gewartet mit der Ernte auf den Eventstart.

      • Kubikus

        16. Apr 2015 - 00:12

        hast du um 14 Uhr angefangen ?
        Du solltest dich immer erst nach Eventstart einloggen bzw. vor der Ernte aktualisieren wenn du schon eingeloggt bist.
        Ich schau mal ob ich dir den einen oder anderen Granat auf die Farm werfen kann ;-)

      • Sam3105

        16. Apr 2015 - 06:54

        DANKE Kubikus,und das verrückte ist ja an der ganzen Sache ich bin nicht zu Hause und da ich wusste ich kann erst abends auf die Farm habe ich das 1 mal gegen 20 Uhr geerntet!

      • Kubikus

        16. Apr 2015 - 08:06

        Wenn dann aber keine Drops hattest solltest den Support anschreiben, das ist sehr ungewöhnlich -da ist was ordentlich schief gelaufen denke ich

  36. Renarexi

    14. Apr 2015 - 22:36

    Farmwheel läuft ja auch toll… wo läuft es denn hin ???

    http://www.fotos-hochladen.net/view/wheelr27j8dgosc.jpg

    8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Schnurrdiburr

    14. Apr 2015 - 21:12

    Sorry, aber was ist denn Hopfen de luxe für eine schwachsinnige Pflanze *Kopf schüttel*
    Gibts nicht noch tausende andere hübsche Pflanzen?
    Ich finde es auch schade, dass der Majoran wieder verschwinden wird, denn er gefällt mir auch gut und er passt so gut zu Rosmarin, Basilikum, Pfefferminze etc. Und ich trauere ja nach wie vor dem tränenden Herz hinterher …

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schnurrdiburr

      14. Apr 2015 - 21:41

      „Virtueller Salat“ … der ist gut :)
      Für Bahama könnte man ja demnächst mal die Stink- oder Kotzfrucht ins Auge fassen :boese: :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  38. Metallicat

    14. Apr 2015 - 21:09

    Ich habe vor ca. 1 Stunde Hopfen Deluxe gesät. Jetzt zeigt die Uhr immer noch 6:54 h an. Hat noch jemand dieses Problem?
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Apr 2015 - 23:40

      hast mal die Farm aktualisiert ? Anonsten mach nen Screenshot am besten mit der Uhr am PC und dann in ner halben Stunde vll. nochmal und wende dich an den Support

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. Decon

    14. Apr 2015 - 20:55

    das ganze Spiel ist ein Krampf, für jedes Feld muß man sich neu einloggen, wer einen Erntehelfer hat ist angeschissen, denn was ich anpflanzen möchte, möchte der Erntehelfer nicht, haut ständig andere Sachen drauf. Und das ist auch nicht mit der Erste-Hilfe-Funktion getan, das liegt am Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. fuchsbau69

    14. Apr 2015 - 19:39

    Hallo, bei mir auf dem Markt gibt es bei den Erzeugnissen einen falschen Schnurrbart. 8O Kann mir jemand sagen wo oder wie man den bekommt? :geschmeichelt: :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. -HeiWei-

    14. Apr 2015 - 19:34

    Kommt BP nicht besser, wenn die nur das posten was funktioniert. Dürfte derzeit die einfachere Arbeit sein :boese: Man lernt ja auch nicht daraus. Warum werden immer mehrere Dinge gleichzeitig angefahren. :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. petra-ilona

    14. Apr 2015 - 19:26

    Ich hoffe das der Majoran im Spiel bleibt, oder wenigstens später wieder ins Spiel kommt. Ist mal wieder eine schöne Feldpflanze :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Gaisbock

    14. Apr 2015 - 19:16

    Ich weiß nicht was hier los ist, aber meine GB haben sich reduziert. Ich hab nichts freigeschalten und gestern hatte ich noch 132 heute nur noch 86. Kann mir jemand helfen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Glockenblume777

    14. Apr 2015 - 18:55

    Seit Eventbeginn friert mein Spiel ständig ein, lädt im Schneckentempo (inclusive Ernten von Hand!) und loggt mich alle naslang wg nicht funktionierendem Plugin aus.
    So macht das echt keinen Spaß, da wird das mit den ganzen Umbauten meiner 7 Farmen und Pflanzenvermehrung wohl heute leider nichts mehr. :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Apr 2015 - 19:07

      hast du mal die Erste Hilfe gemacht ?
      ausgeloggt werde ich auch, aber bei mir friert es nicht ein

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Glockenblume777

        15. Apr 2015 - 01:03

        Na ja, ich hab mich bei jedem Problem aus- und erneut eingeloggt, einmal den PC neu gestartet, mehrmals bitdefender alles durchlaufen lassen inclusive PC-Bereinigen, Updates, Scans, 1-Klick-Wartung.
        Kp, was ich sonst noch machen soll.
        Zeitweise kam ich auch bei den Wegweisern nicht weiter, wo ohne ständig neu einloggen gar nichts mehr ging…

    • -HeiWei-

      14. Apr 2015 - 19:37

      Bei mir auch. Musste nicht mal was neu hochfahren. Bin ja gerade erst gekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  45. .Zita.

    14. Apr 2015 - 18:54

    Boorrrrrrrrrrrrrrrr
    ist ja schlimm heute immer wenn ich Ernten möchte werde ich erst mal raus gekick :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. erdferkel2209

    14. Apr 2015 - 18:52

    Hallo,
    geht es noch jemandem so wie mir ???
    ich kann kein Majoran auf Bahamarama anpflanzen, dort geht nur Hofpfen.
    Hab schon ein Neustart vorgenommen.
    Nichts ist passiert.
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Violet78

    14. Apr 2015 - 17:55

    Jetzt komm ich schon gar net mehr auf Bahamarama, kann also netmal den Hopfen dort anpflanzen geschweige denn ernten was dort zu ernten ist… :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. ingrid03580

    14. Apr 2015 - 17:43

    der majoran ist nicht auf bahamerama anbaubar, warum ????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexe551961

      14. Apr 2015 - 19:00

      Das ist leider so steht auch in der FAQ.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      14. Apr 2015 - 19:03

      Tja, da will man was tun damit es auf der Insel noch langsamer voran geht und wird von BP ausgebremst. Meine Insel hat noch nie eine Eventpflanze gesehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. Kantiran82

    14. Apr 2015 - 17:38

    Das Event werde ich nicht omplett machen da mir reichlich Tiere fehlen deshaölb hier meine Liste die ich für mich zusammengetragen habe.
    Majoran 4500
    Granat 218
    Hopfen Deluxe 2700
    Kirschen 200
    Hühner 16

    Die Liste bezieht sich auf die Silberaufgaben 1 – 4 & 6 plus komplett aufgabe 5 somit habe ich mal ein Event nicht mit Stress zu bearbeiten da ich es vorziehe meine Ausbildung in den Vordergrund zu stellen. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      14. Apr 2015 - 18:09

      Ein Glück das die Liste nur für dich ist, da kann man schon mal ein paar Schweinchen und Ziegen weglassen. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kantiran82

        14. Apr 2015 - 19:11

        miramant82 danke für die info ich bin wohl schon im halbschlaf da mein tag um 3 Uhr morgens beginnt und um 8 Uhr Abends endet. Da ich erst Zeitungen verteilen muss und dann um 7 im BFW sein muss das schlaucht ganz schön vor allem wenn das BFW an ein Ort liegt der 4 KM von Bahnhof entfernt ist und da ich immer um 14:30 schluss habe und um die Zeit kein Bus vom BFW bis zum Bahnhof fährt muss ich immer 40 – 45 Minuten laufen um meinen Bus zu erwischen sonst heißt es 1 Std warten auf den nächsten Bus.

  50. Glockenblume777

    14. Apr 2015 - 17:38

    Also bei Handernte läuft das Spiel leider mal wieder in einem echten Schneckentempo. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Kobra2910

    14. Apr 2015 - 17:37

    das ist ja schön event da aber dafür hab ich risen probleme beim einloggen und felder wechsel:aber das war ja auch zu erwarten.Gehts noch jemanden so ??? es geht nicht nur mir so trotz erste hilfe.

    Viel spass allen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • manispain

      14. Apr 2015 - 17:41

      Ich habe das selbe Problem, wenn ich Feld wechseln will, bleibe ich immer hängen und muss den FlashPlayer canceln und neu aufstarten. Sehr mühsam. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rika291101

        15. Apr 2015 - 07:37

        hab ich seid 2 tagen auch,echt nervig :sauer:

  52. gummiball57

    14. Apr 2015 - 17:30

    Ich werde auf jeden fall mitmachen, schon alleine wegen der Bäume, und der Wolkenlinie :) :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Stein59

    14. Apr 2015 - 16:54

    Die Gewinne finde ich diesmal ok und die Abgabemengen auch. Nun probiere ich mal das Event ohne einen Cent Echtgeld in der geforderten Zeit zu schaffen. Ich kaufe also keinen Eventkorb::: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. wuschel6666

    14. Apr 2015 - 16:51

    hat noch jemand das problem,komme nicht auf die farmen.
    alles andere im internet geht.
    liegt nicht an mir

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. dusi

    14. Apr 2015 - 16:18

    Und los geht es…. na mal schauen ,…. :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. FrankderBauer

    14. Apr 2015 - 16:12

    Kein Majoran
    Hopfen Deluxe :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Hajo-Lion

    14. Apr 2015 - 16:03

    … und noch was Lustiges: habe gerade auf einer meiner Farmen eine Gutschrift bekommen (zum 2. mal)
    10 Sternchen
    3 geheime Setzlinge
    4er-Bär-Bison-Luchs-Wolf-Item

    das gab es doch vor ewigen Zeiten mal.

    Viel Spaß beim Event, wenn es irgendwann mal starten sollte

    Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. CatBallou

    14. Apr 2015 - 15:29

    Ohhh … grade war ich am Ernte-Drücker .. aaaber erstmal die News lesen .. und siehe da >>> Verschiebung … püüüüh! Mittagsschläfchen zu früh beendet :D … Jesus, Maria und Josef .. :D … BP ist bestimmt am Liegestuhl streichen und macht es sich erstmal bei dem tollen Wetter auf der Terrasse gemütlich … :D … ok, dann werde ich mich noch 1/2 h in Geduld üben.

    Euch allen einen supi Tag ….
    „nicht verzagen, CatBallou fragen“ <<< päppelt euch wieder auf .. :D

    LG CatBallou (<<hatsovielSpaßmitihrerMalti-Hündin) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dusi

      14. Apr 2015 - 15:45

      Ich hab Havaneserhündin :) Und auch ganzzzzz viel Spaß mit ihr :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Sparky66

      14. Apr 2015 - 15:54

      Hallo CatBallou – dein Eintrag macht wirklich gute Laune :) Wünsche dir ebenfalls einen supi Tag und ganz viel Spaß mit deinem Hündchen:-)
      Und vielen Dank an das Farmafansteam – dank euch habe ich diesmal keine Extras vertan!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  59. SGE11

    14. Apr 2015 - 15:15

    Ich hab nichts anderes erwartet, komme eben von der Arbeit und kein Event…. :D

    Das hätte gleich auf morgen verschoben werden sollen. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. einödbauer

    14. Apr 2015 - 15:15

    sagen wir mal so: alles andere hätte mich extrem gewundert.. :hm:

    wetten daß es 16 uhr auch nicht funktioniert ?…

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Bengelchen56

    14. Apr 2015 - 14:55

    Schlimm genug das es immer und immer wieder Probleme gibt, nun geht das Forum auch nicht.
    Denke die wollen die Mods nicht überfordern :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. max230

    14. Apr 2015 - 14:47

    habe alles aktiviert jetzt läuft die zeit ab nur verlust es macht keinen spass mehr 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • derblaue

      14. Apr 2015 - 14:57

      am besten wen es probleme gab mal vor start im forum nachschauen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      14. Apr 2015 - 14:58

      Sonst schau ich vorher immer auf diese Seite,heute mal nicht und schwuppsdiwuppsdi hab ich es vermasselt,hab alles aktiviert.
      Ärgerlich,aber…ich werd es überleben. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  63. musterfrau42

    14. Apr 2015 - 14:36

    das war doch klar.grad wollte ich meine felder machen.und was ist los???verschoben….soll man überhaupt mitmachen??ich glaub ich überdenke es nochmal bis 16 uhr oder noch länger???tztztz kann msan nur kopf schütteln :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Rosmerta

    14. Apr 2015 - 14:31

    Sag uns deine Meinung… :? FRAGE : Farmerama besteht aus 90% technischer Probleme. habe ca.300 Euro investiert . da es nicht zumutbar ist dieses Spiel weiter zu spielen verklage ich BP wenigsten die Hälfte meiner Investition will ich zurück haben. Geht das ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. fhmsat83

    14. Apr 2015 - 14:29

    ich habe nix anderes vermuttettttttttttttttttttttttt von euch bekommt das noch was hin hier :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. supermelker

    14. Apr 2015 - 14:24

    BP ändert ab Mai seinen Namen :denk:

    in PPP

    Pleiten Pech & Pannen :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Zwillinge2409

    14. Apr 2015 - 14:23

    Ich muss um 15.00 arbeiten, hoffe, das der Start sich bis nach Feierabend verschiebt. Nach den letzten Erfahrungen halte ich die Handwerksprodukte immer bis zum wirklichen Start zurück :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. erpelparker

    14. Apr 2015 - 14:19

    wahr wohl noch nicht klar was wir zukaufen
    sollen macht schön weiter so
    einige von meinen mitspielern und auch bekannten sind schon abgesprungen

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Glockenblume777

    14. Apr 2015 - 14:17

    Das erklärt natürlich alles, weshalb ich um 14.07 Uhr keine einzige Eventpflanze auf meinen Farmen entdecken konnte… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Klaus Henning

    14. Apr 2015 - 14:16

    Der jetzige Producer kommt doch von einem Mitbewerber. Vielleicht wird er noch von denen bezahlt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Rosmerta

    14. Apr 2015 - 14:16

    wie wäre es mit einer handy sms wenns losgeht :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. fightingcock

    14. Apr 2015 - 14:16

    Die sollten Bugpoint zuschließen und sich eine Arbeit suchen die sie auch beherschen! So ein Saftladen aber auch! :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Laafy

    14. Apr 2015 - 14:14

    Habt ihr nicht anderes zu tun als zu spielen :)
    Ich rechne grundsätzlich immer mit einer Verzögerung, also habe ich auch nichts um mich aufzuregen und sitze auch nicht auf der Lauer.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      14. Apr 2015 - 14:26

      Genau das Gegenteil ist fakt!
      Die meisten Spieler haben sicher genug andere Sachen aufn Schirn.
      Deshalb plant man halt und ist blöd, wenn BP diesen kaputt macht.
      Du sitzt rein zufällig gerade vor deinen PC?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Laafy

      14. Apr 2015 - 14:43

      Ganz einfach, weil ich mich immer darüber köstlich amüsiere wie andere sich aufregen und es sind immer dieselben :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  74. N8vogel

    14. Apr 2015 - 14:13

    Hmm – nicht, dass mich das nun wirklich überrascht, nachdem gestern auf Anfrage im Offi, ob das Event verschoben würde, nicht klar mit „Nein, wir haben alles im Griff“ geantwortet wurde.
    *
    Aber so dreist l.ü.g.e.n. wollten sie dann wohl doch nicht :D :boese: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Renarexi

    14. Apr 2015 - 14:12

    Huch 8O … das kam aber jetzt überraschend…. LOL

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. misscallas

    14. Apr 2015 - 14:11

    ERNTEHELFER MARMELADEN ALLES ZU FRÜH EINGESTELLT DANKEEEEEEEEEE :( :hm: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      14. Apr 2015 - 14:23

      Du spielst noch nicht so lange?
      Das ist nun wirklich nicht das 1. Mal, dass das Event verschoben wird.
      Diese kleinen Helfer sollte man IMMER erst aktivieren, wenn das Event tatsächlich begonnen hat…die eine Minute…. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  77. NorbertWB

    14. Apr 2015 - 14:10

    Ich möchte mal ein großes Lob loswerden, danke an Famaramafans.de, durch Euch ist man immer auf dem neuesten Stand und weiß jetzt auch das der Beginn des Events um 2 Stunden verschoben wurde :)
    Danke auch für die anderen Infos die immer sehr hilfreich sind :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Brummmbär

    14. Apr 2015 - 14:09

    Tolles Kino :hm:
    Und ja- ich habe mir den Tag so eingeteilt, dass ich pünktlich um 14 Uhr vorm PC sitze.
    Und ja- ich bin sauer!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Apr 2015 - 14:18

      ich auch bissle – ich bekomm um 16 Uhr Besuch zum Essen da kann ich ja wohl schlech an PC sitzen und sagen ich muss mal schnell Eventsaat aussäen :D
      Na ja dann starte ich eben später

      Antworte auf diesen Kommentar
    • gärtnerbine

      14. Apr 2015 - 14:25

      hatte mir es auch extra eingeteilt, lach, und nun das wieder, na gut, dann eben nicht.Also zurück zur -ursprünglichen Einstellung-, sprich, mache das , was i c h möchte, und das heißt, mit solch einem -Anfang- fange ich gar nicht erst an, Motivation schon wieder weg, grins, gehe jetzt dann lieber auf die -reale Farm ( Garten )-, das lohnt sich wohl eher, hahahaha, da bestimme ich die Zeit, und muß mich nicht veräppeln lassen,wünsche euch, dass es wirklich dann zumindest um 16h losgeht…….. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  79. kneiper55

    14. Apr 2015 - 14:07

    .. :sauer: naja war ja schon fast voraus zu sehen event verschoben klasse lange vorbereitung und nun 16.00 toll :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. uschimaus62

    14. Apr 2015 - 14:06

    menno…..na immer was neues,ist doch echt zum …..tzzzz,hoff geht och 16 uhr los :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. merit8663

    14. Apr 2015 - 14:05

    Na Prima … dachte es mir schon denn es kann ja nicht sein das mal was ohne Probleme startet…. ich glaube es ist schon fast sinnlos hier darüber ne Bemerkung zu machen …. oh jeh

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. hard

    14. Apr 2015 - 14:04

    wir hoffen das wir um 16H starten zu können :?
    armselig :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. -Heikchen-70

    14. Apr 2015 - 08:50

    Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir die Wolfshöhlen und die Linden zu erspielen, da diese noch komplett fehlen. Ein Igelchen wäre auch nicht schlecht.

    Mal sehen was da geht!

    LG Heike

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. -erna81-

    13. Apr 2015 - 21:15

    habe auf einer anderen seite gelesen, das man je 5 Grundpflanzen erhält.
    hier im text steht je 10 Grundpflanzen,
    was ist richtig. danke für eine schnelle info :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Apr 2015 - 21:44

      ich habe die Info bekommen im englischen Forum und hier dass man je 10 Pflanzen bekommt
      vielleicht kannst du mir sagen wo du das her hast
      schreib mich doch wenns geht ingame an: Kubikus2010

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        13. Apr 2015 - 22:47

        laut meinen Infos bleibt es bei beiden Pflanzen je 10 Stück

  85. renabay

    13. Apr 2015 - 21:15

    dieses Event mache ich mit….endlich bekomme ich eine Wolfshöhle, und Igel habe ich auch erst einen…..und Linden dazu….da sag´ich nicht nein….gefällt mir

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. -cricou-

    13. Apr 2015 - 20:27

    Es gibt zwar eine ganze Menge womit ich in diesem Spiel auch nicht einverstanden bin, aber immer nur schimpfen und meckern machen die Sache auch nicht besser. Man muss ja nicht mitmachen. Wobei ich natürlich sagen muss, das die Abgaben sich im normalen halten. Und wenn man sich die Belohnungen ansieht, dann kann man doch zufreiden sein. Immerhin 2 Wolfshöhlen, 3 Igelställe und sogar 4 Linden (für die man obendrein nicht einen einzigen TG ausgeben muss) sind doch eine wirklich gute Belohnung. Wie gesagt, für alle die schimpfen, Ihr müsst nicht mitmachen. Ich jedenfalls werde das Event mitmachen und auch versuchen alles zu bekommen. Allen anderen Farmern wünsche ich viel Spass und Glück bei diesem Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Agit2010

      13. Apr 2015 - 21:04

      Das Event ist ganz ok , nur Jungfarmer für die sind die Tiere zu hoch für die abgabe und es fehlen die Sterne

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        13. Apr 2015 - 21:15

        Als ich Jungfarmer war, war das aber nicht anders. Ich hab die ersten Events erst gar nicht mitgemacht weil ich dachte das schaffste eh nicht. Heute bin ich schlauer, ich mach alles mit und wenn ich es nicht schaffe hab ich es wenigstens versucht

      • Kubikus

        13. Apr 2015 - 21:45

        man muss ja nicht alle AUfgaben machen, ich denk erstmal an die Ställe rankommen und evtl.noch den Baum

      • Brummmbär

        13. Apr 2015 - 22:19

        Warum findest du die Abgabe bei den Tieren zu hoch?
        Ich hatte mir auch als „Jungfarmer“ recht schnell jeweils 120 Ställe von den ersten Tiere gekauft. Alle 3 Wiesen vollgestellt…
        Wirst sehen, wie schön für den Verkauf der Tiere und den Mist die Kasse klingelt :)
        Wenn deine Mühle mit dem Futter produzieren nicht mitkommt, kaufst du es halt. Wie ein Bauer es halt so macht 8)

      • Brummmbär

        13. Apr 2015 - 22:21

        …das war @ agit2010 :)

  87. 107Luck11

    13. Apr 2015 - 20:04

    Hört sich doch toll an :) :) :)
    Klar wird da mitgemacht, versucht soweit man kommt.
    Ich stecke im RL auch nicht den Kopf in den Sand :) :) :)
    Wünsche allen viel Erfolg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. chickboss

    13. Apr 2015 - 19:45

    Gibt doch tolle Gewinne! Freue mich, dass bald die Wölfe auf meiner Farm heulen. :)
    Und gegen die Linde habe ich auch nichts einzuwenden. Habe Events schon für weniger nette Gewinne mitgemacht.
    Daumen hoch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. MonsterCo

    13. Apr 2015 - 19:24

    Hmmm, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es beim letzten Event die Sämaschine – jetzt gibts den Mähdrescher, und was gibt es wohl bei dem nächsten Event?? 8)

    Ich kann ehrlich nicht verstehen, was es da zu meckern gibt. Immerhin gibt es auch Sonderställe zu erspielen, die für andere lukrative Quests benötigt werden. Die gibt es sicher wenn man die Aufgabe erfüllt hat – kein Zufall spuckt da in die Suppe.

    Ich finde das event fair. Drops muss man natürlich abwarten, aber mit etwas Geduld funktioniert das meistens.

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Arwed84

    13. Apr 2015 - 18:29

    Nunja, die Gewinne sind ganz okay, freue mich für die Spieler, die noch keinen Wolf und Igel haben, das sie nun einen bekommen :)

    Aber wohin mit den ganzen Items ?? Mein Inventar platz schon :D die WL sind zu teuer um sie freizukaufen, leider :(

    Naja, aber man macht ja trotzdem mit :D egal wie voll das Inventar schon ist ^^

    Aber so voll wie Kubikus Inventar, wird meins bestimmt nicht…. oder doch ?? lach :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. Chief007

    13. Apr 2015 - 16:38

    Getarnter Evant, :denk:
    Erntehelfer nur Mähdrescher,damit auch schön weiter Kohle ausgegeben wird.Sonst gabs Erntehelfer komplett,die Richtung von BP ist damit weiterhin klar……

    Antworte auf diesen Kommentar
    • helena

      14. Apr 2015 - 09:43

      Wir hatten doch früher auch schon Events, wo nur Mähdrescher oder Sämaschine ausgegeben wurde. Dann erst kamen die Coupons. Erinnere mich noch gut daran, dass man in Stufe eins Mähdrescher bekam und dann Stufe fünf oder so die Sämaschine. Insofern ist das eigentlich nichts Neues ;-).

      Antworte auf diesen Kommentar
  92. garry60

    13. Apr 2015 - 15:24

    Ich mach auf jeden Fall mit, eine Wolfshöhle hab ich noch nicht. Zum Glück konnte ich bevor uns die Sternchen gestrichen wurden noch die Lebende Legende frei schalten. Es ist echt schade, dass es keine Sterne mehr gibt, bei mir ist noch so viel am Baum freizuschalten, aber woher die Sternchen nehmen und nicht stehlen? Die Startzeit 14.00 ist für Berufstätige auch nicht so toll.
    Wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Renarexi

    13. Apr 2015 - 15:18

    Belohnungen sind diesmal toll und es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei, selbst für Spieler, die Igel und Wolf schon haben.
    Bessere Belohnungen… Daumen hoch

    Hier mittlerweile dauernd nur noch den Mähdrescher, statt des kompletten EH zu vergeben…. Daumen runter

    Tja BP, dann werde ich nun auf meinen 3 Farmen wohl meine Strategie ändern und Events mit Komfortfeldern, Wasser, SUDÜ und Co per Hand meistern :D

    Davon lasse ich mir Events nicht kaputt machen, geht auch ohne 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Moorgrund54

    13. Apr 2015 - 14:15

    na, das wird ja mal wieder ein entspanntes event. Habe alles im Stall, da ich in letzter Zeit Tiere und Bäume auf allen Flächen hatte. Werde aber nur die Silberstufen bis Aufgabe 5 machen und bei Nr. 6 Silber und Gold, um 2 Linden zu erspielen. Wenn ich dann noch Lust habe und ich nicht in meinem echten Garten bin,werden je nach Droprate noch gezielt bestimmte Belohnungen ergattert. Diese Strategie verfolge ich schon seit längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden. Bei Lv93 kommt es mir weniger auf EPs an, sonder es geht mir eigentlich fast nur noch um den den Spass. EG setze ich wenn nötig für den Mähdrescher ein, da es ohne den sehr schwer ist alles zu ernten. TG kommen hauptsächlich aus dem Kino. Jeden Tag 4-5 Filme reichen für gut 10 Monate Mähdrescher. Die restliche Zeit wird durch Kupons usw meist überbrückt.
    allen viel Erfolg beim event und nicht
    so viel jammern,es gibt Wichtigeres als Computerspiele

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. chrissi48

    13. Apr 2015 - 14:05

    Das wird ein leichtes Event, denn Igelställe und Wolfshöhlen sind vorhanden, so dass ich nur die Silberstufen bis zur Linde machen muss :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. artemis-175

    13. Apr 2015 - 13:55

    das Mauwürfchen ist supersüß!!! :P Und damit man´s auch sehen kann, braucht man die Wolkenlinie, logo.
    Über den Wolfsstall freu ich mich auch riesig (hab erst einen – und die Quests noch lange nicht fertig.) Läßt natürlich die MP-Preise für Wolf und Igel sinken.
    Das beweist zum Glück, das auch Spieler ohne (hohen) Echtgeldeinsatz (fast?) alles kriegen können. Eigentlich doch eine versöhnliche Nachricht nach dem Hickhack der letzten Tage.
    Nun kommt es natürlich noch auf die Droprate an……
    Und einer Baum direkt als Gewinn??? Wunder über Wunder :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. dreikaiser

    13. Apr 2015 - 13:52

    Wenn man das so liest, fast nur noch meckern und schimpfen ! Macht euch doch das Leben auf der Farm nicht so schwer !entweder man macht das Event, oder auch nicht. Jeder nach Belieben ! Ich spiele schon sehr lange und mache nur das mit, was mir Spass macht. Kein Druck und kein Stress, das Farmleben kann so schön sein. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Apr 2015 - 14:00

      Danke – das seh ich auch so, was geht das geht, und wenn ich nach lohnt sich oder nicht gehen würde, dann hätte ich in den Jahren 2010 und 2011 keine Events mitmachen dürfen, denn die Items und Belohnungen die haben sich auch nicht wirklich gelohnt und fristen ein Inventar-Dasein oder haben es mit Glück auf die Wolkenlinien geschafft :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  98. .anton55.

    13. Apr 2015 - 12:40

    hab auch keine wolfshöhle. wenn man die jetzt erspielen kann find ich des cool.
    zum event kann man erst was sagen, wenn man die droprate kennt, die hat schon manchem event die spielfreude versaut. und den neuen baum zum erspielen ist ist auch mal ne umdenke und gut.
    igel hab ich genug.
    ich hoffe auf eine akzeptable droprate dann kann das event ganz gut werden, auch von den gewinnen her.
    lass ma uns mal überraschen

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. ursula1960

    13. Apr 2015 - 12:34

    Freue mich habe noch keine Wolfshöhle und nur 1 Igelstall !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. kehryohry

    13. Apr 2015 - 12:16

    Allso mal ehrlich, nur anhand der gewinne sieht man ja schon mit was BP zuletzt immer Geld gemacht hat. Eine bodenlose frechheit. Wie immer kein Sufu und der Erntehelfer Mähdrescher neuerdings ist doch nur noch zum rum ärgern. So begeisternt ist die Wl ja auch nicht. Naja mal wieder ein nicht so begeisterndes Event. Geforderten Waren entsprechen in keinster Weiße den Gewinnen. Ist meine Meinung.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Metallicat

      13. Apr 2015 - 16:48

      Hallo Kehryohry!
      Ich sehe es genauso wie Du. Sooo toll sind die Belohnungen nicht.
      Ich hätte zwar gern die Wolfhöhle und die Linde (die WL nur wg. Kräuterelixier), aber sonst reizt nich da nix.
      VG Metallicat

      Antworte auf diesen Kommentar
  101. FraeuleinSmilla

    13. Apr 2015 - 11:51

    … und es gibt schon wieder nur den Mähdrescher als Erntehelfer :denk: :denk: :denk: Nachtigall ich hör dir trapsen! Dann sind die verbilligten Erntehelfer auch nicht weit – wahrscheinlich wieder zum WE :D

    Die Wolfshöhle ist für mich nicht sehr interessant, ich habe bereits 4. Aber wenn denn nun ‚evtl. endlich bald‘ der G&T kommt, kann ich ja tauschen. Allerdings fehlt mir nur der Kiwi und das Schnabeltier :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Kaiman2910

    13. Apr 2015 - 11:43

    hallo ja das geht ja noch aber wieder weder sterne noch banannen mit als gewinn finde es wirklich schade!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Magic Mike

      13. Apr 2015 - 11:47

      Sterne und Bananen gibts nicht? wie traurig!!

      Aber die 3 Igelställe und die 2 Wolfhöhlen sind ja auch absoluter Schrott als Gewinne…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • flohrine

        13. Apr 2015 - 11:58

        also ich freu mich über die Wolfshöhlen!
        Igelställe hab ich auch mehr als genug,freu mich trotzdem für Die,die noch keine haben. :)

        Kaum ist die FAQ raus, wird gemeckert. :(

      • Kubikus

        13. Apr 2015 - 13:55

        für die, die dieses SOnderställe nicht haben find ichs okay

  103. flohrine

    13. Apr 2015 - 11:03

    Bei der Wolkenlinie fehlen die 10 Kräuterelixiere die man noch bekommt :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. helena

    13. Apr 2015 - 10:57

    Zumindest die Anzahl der Startpflanzen dürfte auf 5 je Pflanze korrigiert werden 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. farmarama6363

    13. Apr 2015 - 10:56

    also wenn ich sehen dir spielen kaufen setzling ohne ende tag x schmeis stall in event scheune das freud sich bestimt dirspiele wegen dir wolf und dir preise geht wieder in keller

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hirsch42

      13. Apr 2015 - 15:24

      häh ???
      Bitte eine Tüte deutsch kaufen

      8O

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        13. Apr 2015 - 15:59

        ich wäre froh ich könnte manche ausländische Sprache so gut schreiben – ich finds verständlich
        Es wäre schöne wenn man auf anderssprachige User die sich hier aktiv beteiligen auch etwas Rücksicht nehmen könnte – danke

      • Buddelflinki

        13. Apr 2015 - 18:43

        Recht hast du Kubikus, ich würde das bei meinen Sprachkenntnissen in Ru oder Eng auch nicht besser hinkriegen.

        Aber auch unter unseren Landsleuten können es viele nicht besser, Aber deswegen sind sie doch nicht weniger liebenswert und egal wer das geschrieben hat, der Mut sich hier zu äußern ist zu nur zu bewundern.

        LG und fröhliches Farmern :herzen:

  106. helena

    13. Apr 2015 - 10:55

    Das erscheint mir ein relativ leichtes Event zu werden, wenn denn die Droprate nicht unterirdisch ist.
    Für das, was verlangt wird, ist die Ausbeute sehr gut, v.a. die Wolfshöhlen und die Linden :-).
    Ich mache natürlich mit -wie immer :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. flohrine

    13. Apr 2015 - 10:44

    Ich freu mich,das man die Wolfshöhle erspielen kann,die ich immer noch nicht hab.
    Die InselItems sind prima, ich mache das Event mit.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: